BESUCHEN SIE UNSERE WEBSITE, UM: Anwendungshinweise, Prospekte, Informationen zu Fehlerbehebung, Service und Reparatur zu erhalten: www.zanussi.com/support SICHERHEITSHINWEISE Lesen Sie vor der Montage und dem Gebrauch des Geräts zuerst die Bedienungsanleitung. Bei Verletzungen oder Schäden infolge nicht ordnungsgemäßer Montage oder Verwendung übernimmt der Hersteller keine Haftung.
ALLGEMEINE SICHERHEIT Dieses Gerät ist nur für die Aufbewahrung von Lebensmitteln • und Getränken bestimmt. Dieses Gerät ist für den Hausgebrauch in einem • Einfamilienhaus in Innenräumen bestimmt. Dieses Gerät darf in Büros, Hotelzimmern, Gästezimmern in • Pensionen, Bauernhöfen und anderen ähnlichen Unterkünften verwendet werden, wenn diese Nutzung das (durchschnittliche) Nutzungsniveau im Haushalt nicht überschreitet.
Bewahren Sie keine explosiven Substanzen wie Aerosoldosen • mit brennbarem Treibgas in diesem Gerät auf. Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es vom Hersteller, • einem autorisierten Kundendienst oder einer ähnlich qualifizierten Person zur Vermeidung einer Gefahrenquelle ersetzt werden. SICHERHEITSANWEISUNGEN MONTAGE ELEKTRISCHER ANSCHLUSS WARNUNG! Die Montage des Geräts...
Gerätes anzeigen. Sie sind nicht für den Einsatz in anderen Geräten vorgesehen und nicht für die Das Gerät enthält Isobutan (R600a), ein Raumbeleuchtung geeignet. brennbares Erdgas mit einem hohen Grad an Umweltverträglichkeit. Achten Sie darauf, den REINIGUNG UND PFLEGE Kältekreislauf, der Isobutan enthält, nicht zu beschädigen.
• Die Isolierung enthält entzündliches Gas. Für • Achten Sie darauf, dass die Kühleinheit in der Informationen zur korrekten Entsorgung des Nähe des Wärmetauschers nicht beschädigt Gerätes wenden Sie sich an Ihre kommunale wird. Behörde. MONTAGE WARNUNG! Siehe Kapitel WARNUNG! Befestigen Sie das Sicherheitshinweise.
Dieses Gerät ist für den Einsatz bei einer Umgebungstemperatur von 10°C bis 43°C Gesamtabmessungen ¹ vorgesehen. Der ordnungsgemäße Betrieb des Geräts wird nur innerhalb des angegebenen Temperaturbereichs ¹ Höhe, Breite und Tiefe des Geräts ohne Griff gewährleistet. * einschließlich der Breite der unteren Scharniere (8 mm) Bei Fragen zum Aufstellungsort des Geräts wenden Sie sich an den...
VORSICHT! Lesen Sie die VORSICHT! Wenn Sie den Montageanleitungen für die Türanschlag wechseln, schützen Sie Installation. den Boden mit einem strapazierfähigem Material vor Verkratzungen. WECHSELN DES TÜRANSCHLAGS Informationen zu Montage und zum Wechseln des Türanschlags finden Sie in einer separaten Anleitung.
Seite 48
FASTCOOL-FUNKTION Wenn im Display "dEMo" angezeigt wird, siehe Abschnitt „Fehlersuche“. Wenn Sie zum Beispiel nach einem Einkauf größere Mengen warmer Lebensmittel in den Kühlschrank AUSSCHALTEN DES GERÄTS einlegen möchten, empfehlen wir die Aktivierung der Funktion FastCool, um die Lebensmittel 1. Halten Sie ON/OFF 3 Sekunden gedrückt. schneller zu kühlen und um zu vermeiden, dass die Das Display wird ausgeschaltet.
1. Drücken Sie zum Einschalten dieser Funktion DRINKSCHILL-FUNKTION die Taste Mode, bis das entsprechende Symbol Mit der DrinksChill-Funktion kann ein akustischer leuchtet. Alarm auf die gewünschte Zeit eingestellt werden, Die Anzeige FastFreeze blinkt. was z. B. nützlich ist, wenn ein Rezept die Kühlung 2.
ALARM - TÜR OFFEN Wenn Sie keine Taste drücken, Wenn die Kühlschranktür etwa 5 Minuten geöffnet schaltet sich der Ton nach etwa einer bleibt, ertönt der Signalton und die Alarmanzeige Stunde automatisch ab, um nicht zu blinkt. stören. Der Signalton erlischt nach dem Schließen der Tür. In der Alarmphase kann der Signalton durch Drücken einer beliebigen Taste ausgeschaltet werden.
Ziehen Sie die Schublade wieder heraus, um zu prüfen, ob sie richtig auf den hinteren und vorderen Haken sitzt. DYNAMICAIR Das Kühlfach ist mit einer Vorrichtung ausgestattet, die das schnelle Abkühlen von Lebensmitteln ermöglicht und eine gleichmäßigere Temperatur im Fach aufrechterhält. Diese Vorrichtung schaltet sich bei Bedarf automatisch ein.
LAGERUNG VON TIEFKÜHLGERICHTEN Plastikbeutel unter kaltem Wasser aufgetaut werden. Lassen Sie das Gerät vor der ersten Inbetriebnahme oder nach einer Zeit, in der das Dieser Vorgang hängt von der verfügbaren Zeit und Gerät nicht benutzt wurde, mindestens 3 Stunden der Lebensmittelart ab. Kleinere Gefriergutteile lang mit eingeschalteter Funktion FastFreeze laufen, können sogar noch gefroren gekocht werden.
• Teilen Sie die Lebensmittel in kleine Portionen, • Eine gute Temperatureinstellung, die die um das Einfrieren und Auftauen zu erleichtern. Konservierung von Tiefkühlgerichten sicherstellt, • Es wird empfohlen, tiefgekühlte Lebensmittel mit ist eine Temperatur von weniger oder gleich Etiketten und Datum zu versehen. So können -18 °C.
REINIGUNG UND PFLEGE Es ist wichtig, das Abflussloch für das Abtauwasser WARNUNG! Siehe Kapitel in der Mitte des Kühlfachkanals regelmäßig zu Sicherheitshinweise. reinigen, um zu verhindern, dass das Wasser überläuft und auf die Lebensmittel im Inneren tropft. REINIGEN DES INNENRAUMS Benutzen Sie hierfür den Rohrreiniger, der mit dem Gerät geliefert wird.
Störung Mögliche Ursache Lösung Der Netzstecker ist nicht richtig Stecken Sie den Netzstecker in die Netzsteckdose einge- richtig in die Netzsteckdose. steckt. Die Netzsteckdose hat keine Schließen Sie ein anderes Netzspannung. Elektrogerät an der Netzsteck- dose an. Wenden Sie sich an einen qualifizierten Elektriker.
Seite 57
Störung Mögliche Ursache Lösung Die Tür lässt sich nicht leicht Sie haben versucht, die Tür un- Warten Sie einige Sekunden öffnen. mittelbar nach dem Schließen zwischen dem Schließen und erneut zu öffnen. erneutem Öffnen der Tür. Die Lampe funktioniert nicht. Die Lampe ist im Standby-Mo- Schließen Sie die Tür und öff- dus.
Seite 58
Störung Mögliche Ursache Lösung Die Temperatur kann nicht ein- Die „Funktion FastFreeze„ oder Schalten Sie die „Funktion gestellt werden. die „Funktion FastCool“ ist ein- FastFreeze“ oder die „Funktion geschaltet. FastCool“ manuell aus, oder warten Sie mit dem Einstellen der Temperatur, bis die Funkti- on automatisch ausgeschaltet wird.
SCHLIESSEN DER TÜR Wenn die Ratschläge nicht zum 1. Reinigen Sie die Türdichtungen. gewünschten Ergebnis führen, 2. Stellen Sie die Tür nach Bedarf ein. Siehe wenden Sie sich an das nächste Montageanleitung. autorisierte Servicezentrum. 3. Ersetzen Sie die defekten Türdichtungen, falls erforderlich.
Beachten Sie den Link www.theenergylabel.eu bezüglich detaillierter Informationen zur Energieplakette. INFORMATIONEN FÜR PRÜFINSTITUTE Die Installation und die Vorbereitung des Geräts für Bedienungsanleitung in Kapitel 3 beschrieben. eine eventuelle EcoDesign-Prüfung müssen mit EN Weitere Informationen erhalten Sie vom Hersteller, 62552 übereinstimmen. Die einschließlich Beladungspläne.