Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Electrolux TD6-6 Gebrauchsanweisung
Electrolux TD6-6 Gebrauchsanweisung

Electrolux TD6-6 Gebrauchsanweisung

Trommeltrockner
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TD6-6:

Werbung

Gebrauchsanweisung
Trommeltrockner
TD6–6
Typ N1130..
438917880/DE
Original-Bedienungsanleitung
2022.02.07

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Electrolux TD6-6

  • Seite 1 Gebrauchsanweisung Trommeltrockner TD6–6 Typ N1130.. 438917880/DE Original-Bedienungsanleitung 2022.02.07...
  • Seite 3 Inhalt Inhalt 1 Sicherheitshinweise..........................5 Allgemeine Sicherheitshinweise....................6 Nur für gewerblich genutzte Maschinen ..................6 Ergonomiezertifizierung......................6 Symbole............................7 2 Gewährleistungsbedingungen und Haftungsausschlüsse ...............8 3 Bedienfeld ............................9 4 Programmbeschreibung ........................10 Allgemeines ..........................10 Programmbeschreibung ......................10 5 Handling ............................13 Ladegewicht ..........................13 Starten der Maschine .......................14 Zusatzfunktionen ........................14 Nach Ablauf des Programms ....................15 6 Fehlercodes............................16 7 Wartung............................17...
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Gebrauchsanweisung 1 Sicherheitshinweise • Wartungseingriffe dürfen nur von Fachpersonal durchgeführt werden. • Nur zugelassene Ersatzteile, Zubehörteile und Verbrauchsmaterialien dürfen verwen- det werden. • Den Trockner nicht für chemisch gereinigte Kleidungsstücke verwenden. • Keine ungewaschenen Kleidungsstücke in der Maschine trocknen. • Mit Speiseöl, Azeton, Alkohol, Benzin, Diesel, Fleckenentferner, Terpentin, Wachs oder Wachsentferner verunreinigte Kleidung muss vor dem Trocknen in der Maschine mit heißem Wasser und einer zusätzlichen Dosis Waschmittel gewaschen werden.
  • Seite 6 Gebrauchsanweisung Anweisungen für die Einstellung des Geräts zum Betrieb mit der erforderlichen Nenn- spannung oder Nennfrequenz im Installationshandbuch nachschlagen. • Die Öffnungen im Sockel dürfen nicht von Teppichen verdeckt werden. • Maximale Füllmenge (Trockengewicht): 6 kg. • A-gewichtete Emission, Schalldruckpegel an Arbeitsplätzen: 70 dB(A) •...
  • Seite 7 Gebrauchsanweisung Wenn ein Bediener für mehrere Maschinen zuständig ist, nehmen die repetitiven Bewegungen zu und das damit ver- bundene biomechanische Risiko steigt exponentiell. Risiken durch ungünstige Körperhaltungen bestehen bei der Interaktion mit dem Türgriff, wenn die Maschine ohne Sockel direkt auf dem Boden aufgestellt ist, und mit dem Türgriff sowie der Benutzeroberfläche, dem Display und dem Knopf, wenn die Maschine auf einer Waschmaschine montiert ist.
  • Seite 8 Die Garantie gilt, wenn der Kunde ausschließlich Originalersatzteile verwendet und das Gerät entsprechend den An- weisungen der Betriebs- und Wartungshandbücher von Electrolux Professional instandgehalten hat, die als ge- druckte Handbücher oder im elektronischen Format bereitgestellt werden. Electrolux Professional empfiehlt, ausschließlich von Electrolux Professional genehmigte Reinigungs-, Spül- und Entkalkungsmittel zu verwenden, um optimale Ergebnisse zu erzielen und das Gerät langfristig in einem perfekten...
  • Seite 9: Bedienfeld

    Gebrauchsanweisung 3 Bedienfeld fig.X01076 Display Drehknopf...
  • Seite 10: Allgemeines

    Gebrauchsanweisung 4 Programmbeschreibung 4.1 Allgemeines Die Maschine bietet eine umfassende, auf ihren Einsatzbereich abgestimmte Programmauswahl - für jede Anwen- dung das passende Programm. Im Folgenden eine Kurzbeschreibung einiger möglicher Programme der Maschine. Das bestmögliche Trocknungsergebnis wird erreicht, indem der jeweilige Trocknungsvorgang für Textilien derselben Qualität verwendet wird.
  • Seite 11 Gebrauchsanweisung Automatikprogramme Programmname Pflegeetikett Programmbeschreibung Anzeigesymbol NORMALE Normale Temperatur. TEMPERATUR Das Programm stoppt automatisch, wenn die Kleidungsstücke besonders trocken sind. EXTRA TROCKEN NIEDRIGE Niedrige Temperatur. TEMPERATUR Das Programm stoppt automatisch, wenn die Kleidungsstücke besonders trocken sind. EXTRA TROCKEN Normale Temperatur. NORMALE TEMPERATUR Das Programm stoppt automatisch, wenn die Kleidungsstücke trocken sind.
  • Seite 12 Gebrauchsanweisung Zeitprogramme Programmname Pflegeetikett Beschreibung Anzeigesymbol NORMALE Normale Temperatur. TEMPERATUR Verschiedene Trocknungszeiten können ausgewählt werden. TROCKNEN EINST. Das Programm stoppt, wenn die Zeit abgelaufen ist. ZEIT Niedrige Temperatur. NIEDRIGE TEMPERATUR Verschiedene Trocknungszeiten können ausgewählt werden. TROCKNEN EINST. Das Programm stoppt, wenn die Zeit abgelaufen ist. ZEIT Ohne Wärme.
  • Seite 13: Ladegewicht Hinweis

    Gebrauchsanweisung 5 Handling 5.1 Ladegewicht Hinweis! Alle Gegenstände aus den Taschen entfernen und sicherstellen, dass keine Metallgegenstände wie z.B. Schrauben, Stifte usw. zurückbleiben. Metallgegenstände können die Trommel beschädigen. Sicherstellen, dass der Filter sauber ist. fig.7363...
  • Seite 14: Starten Der Maschine

    Gebrauchsanweisung Die Maschine beladen und die Tür schließen. Die empfohlene maximale Beladung beträgt 6 kg. 5.2 Starten der Maschine Automatikprogramme Wählen Sie das Programm mit dem Drehknopf aus. Starten Sie die Maschine, indem Sie den Drehknopf drücken. Zeitprogramme Wählen Sie das Programm mit dem Drehknopf aus. Starten Sie die Maschine, indem Sie den Drehknopf drücken.
  • Seite 15: Nach Ablauf Des Programms Hinweis

    Gebrauchsanweisung Beenden eines Programms Sie können ein Programm nach dem Start beenden. Wählen Sie PROGR. STOPPEN und aktivieren Sie die Funktion. Durch Drücken des Drehknopfs wird das Programm beendet. Statusanzeige Wählen Sie STATUSMENÜ und aktivieren Sie die Funktion. Das Statusmenü zeigt den Istwert von Zulufttemperatur, Ablufttemperatur, Restfeuchte und Ein- oder Ausschaltung der Beheizung der Maschine an.
  • Seite 16: Fehlercodes

    Gebrauchsanweisung 6 Fehlercodes Ein Fehler im Programm oder an der Maschine wird durch einen Fehlercode im Display angezeigt. Einige dieser Fehler können Sie einfach selbst beheben, ohne sich an den Kundendienst wenden zu müssen. Fehlerco- Text Ursache/Maßnahme 12:11 TROCKENFEHLER MIT RMC Zeitüberschreitung der höchsten zulässigen RMC-Zeit.
  • Seite 17: Wartung

    Gebrauchsanweisung 7 Wartung 7.1 Allgemeines Der Eigentümer der Maschine bzw. der Wäschereibetreiber muss sicherstellen, dass die Wartungsarbeiten regelmä- ßig durchgeführt werden. Hinweis! Mangelhafte Wartung kann die Leistung der Maschine verschlechtern und die Bauteile beschädigen. 7.2 Wartungsintervallanzeige Wenn auf dem Display die Meldung ZEIT ZUR WARTUNG erscheint, benachrichtigen Sie bitte den Eigentümer der Maschine bzw.
  • Seite 18: Maschinen Mit Restfeuchtigkeitsregelung (Rmc)

    Gebrauchsanweisung Entfernen Sie Flusen und Staub in der Trocknerumgebung. 7.4 Frischlufteinlass Überprüfen Sie regelmäßig, dass der Frischlufteinlass an der Vorderseite der Maschine nicht durch Flusen/Staub oder anderweitig blockiert wird. Reinigen Sie ihn mit einem Staubsauger. fig.7386 7.5 Maschinen mit Restfeuchtigkeitsregelung (RMC) Trommel und Nocken regelmäßig mit Zitronensäure (Acidum citricum) abwischen/reinigen.
  • Seite 19: Wartungsarbeiten Müssen Durch Qualifiziertes Servicepersonal Ausgeführt Werden

    Gebrauchsanweisung 7.7 Wartungsarbeiten müssen durch qualifiziertes Servicepersonal ausgeführt werden Wenden Sie sich für folgende Wartungsarbeiten bitte an eine qualifizierte Service-Fachkraft: Nach 1600 Betriebsstunden bzw. jährlich, je nachdem, was zuerst eintritt: • Reinigen von Gebläse, Abluftkanal und Frischlufteinlass des Raums • Bei Maschinen mit RMC: Reinigen der Gleitoberfläche auf dem RMC-Graphitkollektor •...
  • Seite 20 Gebrauchsanweisung 8 Entsorgen des Geräts am Ende der Lebenszeit Ihre Pflichten als Endnutzer Dieses Elektro- bzw. Elektronikgerät ist mit einer durchgestrichenen Abfalltonne auf Rädern gekenn-zeichnet. Das Gerät darf deshalb nur getrennt vom unsortierten Siedlungsabfall gesammelt und zu-rückgenommen werden, es darf also nicht in den Hausmüll gegeben werden.
  • Seite 24 Electrolux Professional AB 341 80 Ljungby, Sweden www.electroluxprofessional.com...

Diese Anleitung auch für:

N1130-serieElw-9872130014Elw-9872130002Professional td6–6

Inhaltsverzeichnis