Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Ka-8
Instruction Manual / Bedienungsanleitung
Manuel d'utilisation / Manuale di Istruzioni

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PARKZONE Ka-8

  • Seite 1 Ka-8 Instruction Manual / Bedienungsanleitung Manuel d’utilisation / Manuale di Istruzioni...
  • Seite 2: Begriffserklärung

    HINWEIS Allen Anweisungen, Garantien und anderen zugehörigen Dokumenten sind Änderungen nach Ermessen von Horizon Hobby, Inc. vorbehalten. Aktuelle Produktliteratur fi nden Sie unter www.horizonhobby.com im Support-Abschnitt für das Produkt. Begriffserklärung Die folgende Begriffe werden in der gesamte Produktliteratur verwendet, um die Gefährdungsstufen im Umgang mit dem Produkt zu defi nieren: HINWEIS: Verfahren können bei nicht ordnungsgemäßer Durchführung womöglich Schäden an physischem Eigentum UND geringfügige oder keine Verlet- zungen verursachen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Die Ka-8 Vielen Dank, dass Sie sich für die ParkZone Ka-8 entschieden haben. Viele Segelfl ieger habe ihre ersten Flüge in einem einsitzigen Flugzeug am Steuer einer Ka-8 gemacht. Ihre gutmütigen Flugeigenschaften, in Kombination mit den exzellenten Thermikleistungen machen Sie ideal als Aufsteigerfl ugzeug.
  • Seite 4: Laden Des Akkus

    • Maximaler Ladestrom 1C (1,3 A) einem Balancestecker ausgestattet, der ein sicheres Laden Ihres Ak- kupacks mit dem im Lieferumfang enthaltenen ParkZone Li-Po-Balan- cer-Ladegerät gewährleistet. ACHTUNG: Der Balancestecker muss vor dem Laden in den korrekten Anschluss des Ladege- rätes gesteckt werden.
  • Seite 5: Binden Von Sender Und Empfänger

    Binden von Sender und Empfänger  Bindevorgang Referenztabelle Lesen Sie die Anleitungen zum Binden an einen Empfänger im Beim Bindevorgang wird der Empfänger des Steuergeräts so programmiert, Handbuch des Senders Position des Binknopfes am Sender. dass er den GUID-(Globally Unique Identifi er)-Code eines einzelnen Senders erkennt.
  • Seite 6: Empfängerauswahl Und Einbau

    Empfängerauswahl und Einbau • Bauen Sie vor Montage der Tragfl äche den Empfänger mit doppelseitigem Klebe- oder Klettband in den Rumpf ein. • Schließen Sie das Höhenruder und Seitenruder an die entsprechenden Kanäle im Empfänger an. • Schließen Sie das Y-Kabel an den Querruderkanal des Empfängers an. •...
  • Seite 7: Montage Der Tragfl Ächen

    Montage der Tragfl ächen WICHTIG: Binden Sie das Flugzeug für eine einfachere Einrichtung der Störk- lappen an den Sender. Binden Sie vor dem Fliegen das Flugzeug erneut, damit die Failsafeeinstel- lungen korrekt übernommen werden. Montage 1. Schieben Sie den Flächenverbinder (A) in das Loch in der linken Tragfl äche. 2.
  • Seite 8: Montage Des Höhenleitwerks

    Montage des Höhenleitwerks 1. Setzen Sie das Höhenleitwerk (A) in den Schlitz (B) ein. Bitte achten Sie darauf, dass das Ruderhorn dabei nach unten zeigt. 2. Schrauben Sie das Leitwerk mit der Schraube (C) fest. 3. Verbinden Sie den Gabelkopf mit dem Ruderhorn. (siehe Anleitung für den Gabelkopfanschluß) Demontieren Sie falls notwendig in umgekehrter Reihenfolge.
  • Seite 9: Aufkleben Des Dekorbogensv

    Aufkleben des Dekorbogens Jedes Flugzeug besitzt zur Identifi zierung eine Kennung. Ihre ParkZone K8 kön- nen Sie als amerikanisch registriertes Segelfl ugzeug mit der Kennung N15343 oder als deutsches Flugzeug mit der Kennung D54332 bekleben. Bekleben 1. Achten Sie darauf, dass der Rumpf sauber ist.
  • Seite 10: Steuerrichtungstest

    Steuerrichtungstest Prüfen Sie ob die Ruderbewegungen zu den Steuerbefehlen am Sender in die richtigen Richtungen arbeiten. Führen Sie nach dem Test die Failsafeeinstellungen durch. Stellen Sie dabei sicher, dass die Ruder auf Neutral und das Gas und die Trimmung sich in der niedrigsten Stellung befi nden. Führen Sie dann den Bindevorgang noch einmal durch, so dass diese Einstellungen übernommen werden.
  • Seite 11: Tipps Zum Fliegen Und Reparieren

    Tipps zum Fliegen und Reparieren Beachten Sie lokale Vorschriften und Gesetze bevor Sie sich einen Platz zum Wartung und Lagerung Fliegen suchen. Extreme oder lang anhaltende Hitze verringert die Lebenserwartung des HINWEIS: Dieses ist kein Hochgeschwindigkeitsfl ugzeug oder Hotliner! Gummiseils. Lagern Sie das Seil an einem kalten, trockenem Ort lose auf einen Vermeiden Sie längere Sturzfl...
  • Seite 12: Startausrichtung

    Apprentice S oder am Rumpf auf Höhe der Hinterkante der Tragfl äche. Die Schlaufe am anderem Ende der Schleppleine führen Sie in den Auslö- semechanismus unter dem Rumpf der Ka-8 (Siehe Einbau des Auslösers / Schleppkupplung) 3. Ziehen Sie die Flugzeuge auseinander, so dass das Schleppseil gespannt 12.2 m...
  • Seite 13: Reparaturen

    Sie nicht mit dem Modell bis der Aktivator vollständig getrocknet ist. Störklappen Die Schempp-Hirth Störklappen der Ka-8 verringern den Auftrieb und ermög- lichen so steilere Anfl üge ohne dass das Flugzeug dabei schneller wird. Ein Vorteil ist es, dass Sie so auf kleineren Flächen landen können.
  • Seite 14: Servolose Schleppkupplung

    Servolose Schleppkupplung OPTIONAL (EFLA405, separat erhältlich 1. Öffnen Sie mit Druck auf den Verschlußknopf die Akkuklappe. 2. Entfernen Sie unterm dem Rumpf die beiden Schrauben (A) und Abdeckung (B) von der Nase. 3. Stecken Sie den Anschluß der servolosen Kupplung (C) in die Öffnung im Rumpf.
  • Seite 15: Checkliste Nach Dem Fliegen

    Checkliste nach dem Fliegen 1. Trennen Sie den Akku vom Spannungsregler (Erforderlich zur Sicherheit und 5. Reparieren Sie alle beschädigten Teile. Akkulebensdauer) 6. Lagern Sie den Flugakku weg vom Flugzeug und überwachen die Ladung. 2. Schalten Sie den Sender AUS. 7.
  • Seite 16: Garantieeinschränkungen

    Garantieeinschränkungen Warnung Sicherheitshinweise Ein ferngesteuertes Modell ist kein Spielzeug. Es kann, wenn es falsch eing- Dieses ist ein hochwertiges Hobby Produkt und kein Spielzeug. Es muss mit esetzt wird, zu erheblichen Verletzungen bei Lebewesen und Beschädigungen Vorsicht und Umsicht eingesetzt werden und erfordert einige mechanische wie an Sachgütern führen.
  • Seite 17: Konformitätsinformationen Für Die Europäische Union

    Horizon Hobby GmbH Christian-Junge-Straße 1 Christian-Junge-Straße 1 D-25337 Elmshorn D-25337 Elmshorn erklärt das Produkt: PKZ Ka-8 Sailplane BNF (PKZ6675) erklärt das Produkt: PKZ Ka-8 Sailplane BNF (PKZ6680) declares the product: PKZ Ka-8 Sailplane BNF (PKZ6675) declares the product: PKZ Ka-8 Sailplane BNF (PKZ6680) Geräteklasse:...
  • Seite 18 Parkzone Ka8: Kabinenhaube m. Pilot Bulle avec pilote Ka-8 Capottina c/pilota Ka-8 PKZ6618 Plastic Covers Set: Ka8 Parkzone Ka8: Kunststoffabdeckungen Set de carénages en plastique Ka-8 Set coperchi in plastica Ka-8 PKZ6620 Wing Set: Ka8 Parkzone Ka8: Tragfl ächenset Paire d’ailes Ka-8...
  • Seite 19 © 2013 Horizon Hobby, Inc. ParkZone, E-flite, Apprentice, Celectra, EC2, DSM, DSM2, DSMX, Z-Foam, Bind-N-Fly, Plug-N-Play and ModelMatch are trademarks or registered trademarks of Horizon Hobby, Inc. The Spektrum trademark is used with permission of Bachmann Industries, Inc. Futaba is a registered trademark of Futaba Denshi Kogyo Kabushiki Kaisha Corporation of Japan.

Inhaltsverzeichnis