Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Electrolux EW 1170C

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Für den Bediener Für den Installateur Sicherheitsinformation Technische daten Auspacken der Maschine Installation 14-15 -Schäden -Niveaujustierung -Anheben der Maschine -Wasseranschluss -Transportsicherungen -Wasserablauf -Materialkennzeichnungen -Elektroanschluss Beschreibung der Maschine -Vorderseite, Rückseite -Bedienungsfeld Notice d’utilisation Bedienung -Einfüllen der Wäsche Libretto istruzioni -Dosierung von Wasch- und Weichspülmittel -Start der Maschine Programmübersicht Wartung...
  • Seite 3: Sicherheitsinformation

    Sicherheitsinformation Vor Installation und Betrieb der Maschine sollten Sie diese Gebrauchsanweisung mit den Ratschlägen und Warnhinweisen sorgfältig lesen. Dann wird Ihnen die Maschine lange Zeit gute Dienste leisten. Alle Personen, die die Maschine benutzen, sollten mit der Bedienung und den Sicherheitsdetails vertraut sein. Heben Sie die Bedienungsanleitung daher sorgfältig auf.
  • Seite 4: Auspacken Der Maschine

    Auspacken der Maschine Schäden Etwaige Schäden sofort dem für den Transport Verant- wortlichen melden. Kontrollieren, daß die Waschmaschine unbeschädigt ist. Eventuelle Schäden, Fehler oder fehlende Teile sofort dem Verkäufer melden. Niemals Verpackungsmaterial unbeaufsichtigt lassen, so daß Kinder damit spielen können. Anheben der Maschine Die Maschine vorsichtig anheben.
  • Seite 5: Beschreibung Der Maschine

    Beschreibung der Maschine Vorderseite Bedienungsfeld Türgriff Tür Alle Füße sind höhenverstellbar Rückseite Zulaufschlauch Anschlußkabel Ablaufschlauch Transportsicherungsschrauben - 5 -...
  • Seite 6: Bedienungsfeld

    Beschreibung der Maschine Bedienungsfeld Drucktasten Drehknöpfe und Waschmittelfach (EIN/AUS) – Wird betätigt, um die Maschine zu Temperaturwähler - Einstellung der Temperatur starten, nachdem Waschprogramm und Temperatur bis 90˚ C, beachten Sie Pflegehinweise in gewählt wurden. (Siehe auch Punkt Signalleuchte.) den Textilien. –...
  • Seite 7: Bedienung

    Bedienung Bevor die Maschine benutzt werden kann, muß ein Wasch- programm ohne Wäsche durchlaufen, um etwaige bei der Herstellung entstandene Verunreinigungen zu beseitigen. Etwa 1 dl Waschmittel in die Trommel einfüllen und Programm G 40° C starten. Nachdem das Programm beendet ist, kann die Maschine benutzt werden.
  • Seite 8: Programmübersicht

    Programmübersicht Baumwollwäsche (3.0 kg Trockengewicht) Wäsche- Verschmut- Programm- Temperatur- Programm- Progr. dauer zungsgrad wahl wahl inhalt in Minuten Waschprogramm 90° C Koch- Stark mit Vorwäsche. 3 Spül- ~ 147 wäsche verschmutzt gänge und Schleudern 1000/1100 U/Min. Waschprogramm 90° C Koch- Normal ohne Vorwäsche.
  • Seite 9: Synthetik- Und Feinwäsche (1.5 Kg Trockengewicht) Wolle (1.0 Kg Trockengewicht)

    Programmübersicht Synthetik- und Feinwäsche (1.5 kg Trockengewicht) Wolle (1.0 kg Trockengewicht) Wäsche- Verschmut- Programm- Temperatur- Programm- Progr. dauer zungsgrad wahl wahl inhalt in Min. Waschprogramm 60° C ohne Vorwäsche. Normal ~ 74 Pflegeleicht 3 Spülgänge und verschmutzt Schleudern 600 U/Min. Abpumpen.
  • Seite 10: Wartung

    Wartung Gehäuse Die Maschine außen mit einem milden Reinigungsmittel Alkoholhaltige Reinigungsmittel, Verdünner reinigen und danach mit einem feuchten Tuch nachwischen. oder ähnliche Mittel dürfen nicht verwendet werden. Waschmittelfach Nach einiger Zeit lagern sich Wasch- und Weichspülmittel- reste im Waschmittelfach ab und sollten daher regelmäßig durch Ausspülen mit Wasser entfernt werden.
  • Seite 11: Allgemeine Informationen Zur Wäsche

    Allgemeine Informationen zur Wäsche Wasch- und Weichspülmittel Flüssige Waschmittel Ein gutes Waschergebnis hängt unter anderem von Art Statt Waschpulver kann bei Programmen mit niedriger und Dosierung des Waschmittels ab. Zu viel Waschmittel oder hoher Temperatur auch ein geeignetes Flüssig- ist unnötig und schadet der Umwelt. Auch biologisch ab- waschmittel verwendet werden.
  • Seite 12: Wenn Die Maschine Nicht Funktioniert

    Wenn die Maschine nicht Funktioniert Fehler Kontrollieren Die Maschine startet nicht. Ist die “EIN/AUS”-Taste gedrückt? Ist der Netzstecker in der Steckdose? Ist die Sicherung rausgesprungen? Ist die Tür richtig verschlossen? Ist der Programmwähler korrekt eingestellt? Ist der Wasserhahn geöffnet? Die Maschine füllt kein Wasser ein. Ist der Wasserhahn geöffnet? Ist die Wasserzufuhr im Haus zeitweilig unterbrochen? Ist der Zulaufschlauch gebogen oder hat er Knicke?
  • Seite 13: Service

    Minimum 5 N/cm (0,5 kp/cm Maximum 100 N/cm (10 kp/cm Trommelvolumen 27 Liter Schleudern Maximum EW 1070C – 1000 U/Min. Maximum EW 1170C – 1100 U/Min. Elektroanschluss Spannung 230V / 50 Hz Sicherung Leistungsaufnahme 1 900 W - 13 -...
  • Seite 14: Installation

    Installation Niveaujustierung Die Maschine muß auf einem festen, ebenen Untergrund stehen und darf nicht an Wände oder Möbel stoßen. Justieren Sie die Stellfüße so, daß die Maschine waagerecht und auf allen vier Füßen steht. Die Stellfüße sind mittels der vorhandenen Konterscheiben, nach der Aufstellung des Gerätes, zu fixieren (Abb.
  • Seite 15: Wasserablauf

    Installation Wasserablauf Der Ablaufschlauch kann auf drei verschiedene Arten montiert werden: Über den Rand eines Ausgusses: In diesem Fall ist sicherzustellen, daß sich der Schlauch nicht bewegen kann, wenn das Wasser abgepumpt wird. Er kann beispielsweise an einem Wandhaken befestigt werden oder mit einer Schnur am Wasserhahn (Abb.1).

Inhaltsverzeichnis