Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Electrolux EWT 1320 Gebrauchsanweisung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für EWT 1320:

Werbung

WASCHVOLLAUTOMAT
WASHING MACHINE
GEBRAUCHSANWEISUNG
INSTRUCTIONS MANUAL
EWT 1320
DE
146 3234 02 - 06/03
GB

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Electrolux EWT 1320

  • Seite 1 WASCHVOLLAUTOMAT WASHING MACHINE GEBRAUCHSANWEISUNG INSTRUCTIONS MANUAL EWT 1320 146 3234 02 - 06/03...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheits- und Warnhinweise Programmübersicht 17/18 Entsorgung Pflege und Wartung 19/20 n Gehäuse Umwelttips n Waschmitteleinspülkammer n Reinigung des Flusensiebs n Notentleerung Technische Daten n Frost Ihr neuer Waschautomat Behebung kleiner Funktionsstörungen 21/22 Gerätebeschreibung n Kundendienst und Ersatzteile n Waschmittelbehälter Installation 23-25 Gebrauch...
  • Seite 3: Sicherheits- Und Warnhinweise

    Sicherheits- und Warnhinweise Diese Hinweise dienen der Sicherheit und sollten daher vor der Installation und Inbetriebnahme aufmerksam gelesen werden. Allgemeine Sicherheit Gebrauch • Benutzen Sie das Gerät nur zum Waschen von haus- • Reparaturen an Elektrogeräten dürfen nur von Fach- haltsüblicher Wâsche.
  • Seite 4: Entsorgung

    Sicherheit von Kindern • Kinder können Gefahren, die im Umgang mit Elektro- • Verpackungsteile (z.B. Folien, Styropor) können für geräten liegen, oft nicht erkennen. Sorgen Sie deshalb Kinder gefährlich sein. Erstickungsgefahr! für die notwendige Aufsicht während des Betriebs und Verpackungsteile von Kindern fernhalten. lassen Sie Kinder nicht mit dem Waschautomaten spielen.
  • Seite 5: Ihr Neuer Waschautomat

    Ihr neuer Waschautomat Ihr neuer Waschautomat erfüllt alle Anforderungen • Die Zeitvorwahl erlaubt eine Verschiebung der moderner Wäschepflege: dank einem neuen Ausführung des Waschprogrammes auf einen günstigen Zeitpunkt, um beispielsweise in Ihrem Waschsystem wird wäschegerechtes Wohngebiet vorgesehene Nachtstromtarife ausnutzen umweltschonendes Waschen mit großen Einsparungen von Wasser, Waschmittel und Energie möglich.
  • Seite 6: Gebrauch

    Gebrauch Bedienungsblende 10 11 Durch Blinken für ca. 3 Sekunden wird angezeigt, daß 1 Programmwähler eine falsche Auswahl getroffen wurde. Im Display wird Mit dem Programmwähler wählen Sie das optimale "Err" angezeigt. Programm für die jeweilige Wäscheart und den Verschmutzungsgrad aus. 2 Taste “TEMPERATUR”...
  • Seite 7: Multidisplay

    4 Taste “VORWÄSCHE” Drücken Sie die Taste so oft, bis im Multidisplay die gewünschte Zeit angezeigt wird. Die Maschine führt eine Vorwäsche bei max. 30°C aus. Die Vorwäsche endet mit einem kurzen Schleudergang Einstellung der Startzeit-Vorwahl bei den Programmen Koch-/Buntwäsche und Pflegeleicht und nur mit Abpumpen bei Feinwäsche.
  • Seite 8: Programmablaufanzeige

    10 Taste “START/PAUSE” Startzeit-Vorwahl Der verzögerte Start (max. 24 Stunden), der mit der Taste eingestellt wurde, wird im Display nur 3 Sekunden lang angezeigt. Danach springt die Anzeige um und es wird wieder die Programmlaufzeit angezeigt. Diese Taste hat 3 Funktionen: Start - Pause - Abpumpen/Schleudern.
  • Seite 9: Programmende

    Die Kontrollampe "DSP" blinkt, wenn die Maschine eine Programmende störung aufweist. Das gleichzeitige Blinken einer der Am Ende des Waschprogramms leuchtet in der folgenden Kontrollampen zeigt die Störungsart an: Programmablauf-Anzeige die Lampe “DSP”. Die Lampe "DECKEL" ist erloschen. Der Deckel kann •...
  • Seite 10: Programm-Hinweise

    Programm-Hinweise Flash 30 Wolle In diesem Programm kann nicht nur maschinen Ein schnelles Programm für leicht angeschmutzte waschbare Wolle mit dem Hinweis “filzt nicht”, sondern Wäsche, das mit den folgenden Funktionen kombiniert auch handwaschbare Wolle und alle anderen Textilien werden kann: reduzierte Schleuderdrehzahl, Spülstopp. mit dem “Handwasch-Symbol”...
  • Seite 11: Inbetriebnahme Des Gerätes

    4. Das gewünschte Programm Inbetriebnahme des Gerätes wählen Vor dem ersten Waschgang mit Wäsche empfehlen wir Drehen Sie den Programmwähler auf die gewünschte Ihnen einen Waschgang bei leerer Trommel mit Stellung. Waschmittelzugabe bei einer Temperatur von 95°C zur Reinigung und Beseitigung allfälliger Verschmutzungen. Die leuchtenden Lampen des Programmablaufes zeigen die Programmabschnitte des gewählten Programmes 1.
  • Seite 12: Funktionstasten Je Nach Bedarf Drücken

    10. Programmende 7. Funktionstasten je nach Bedarf Die Maschine bleibt automatisch stehen. drücken Wurde die Spülstopp-Funktion eingeschaltet, so bleibt Die entsprechende(n) Kontrollampe(n) leuchtet am Programmende die Wäsche in letzten Spülwasser (leuchten). liegen. Bitte beachten Sie daher, dass nach den Programmen mit Spülstopp von dem Öffnen der Deckel unbedingt das letzte Spülwasser abgepumpt wird.
  • Seite 13: Tips Zum Waschen

    Tips zum Waschen Wäsche sortieren und vorbehandeln Wäschefüllmengen Beachten Sie die Pflegekennzeichen in den Die Angaben über die max. Wäschemenge finden Sie in Wäschestücken und die Waschanweisung der den Programmtabellen. Hersteller. Faustregeln: Sortieren Sie die Wäsche nach: Kochwäsche, , Baumwolle, Leinen: volle Trommel, aber nicht Buntwäsche, pflegeleichte Wäsche, Feinwäsche, überladen.
  • Seite 14: Wasch- Und Veredelungsmittel

    Stockflecken: Mit Chlorbleichlauge behandeln, gut Dosierung gemäß den Empfehlungen der Hersteller spülen (nur weiße und chlorecht gefärbte Wäsche). der Produkte. Gras: Heiße Seifenlauge mit etwas Salmiak, Reste mit Entfärber behandeln. Waschmitteldosierung Kugelschreiber und Alleskleber: Mit Aceton flüssig Die Waschmittelart und -menge richtet sich nach der (*) betupfen und auf weicher Unterlage ausklopfen.
  • Seite 15: Internationale Pflegekennzeichen

    Internationale Pflegekennzeichen WASCHEN (Waschbottich) Normal - Nor- Nor- Schon- Schonwaschgang Hand- nicht- Schon- wasch- mal- mal- wasch- wäsche waschen wasch- gang wasch- wasch- gang gang gang gang Die Zahlen im Waschbottich entsprechen den maximalen Waschtemperaturen, die nicht überschritten werden dürfen. Der Balken unterhalb des Waschbottichs verlangt nach einer (mechanisch) milderen Behandlung (zum Beispiel Schongang).
  • Seite 16: Programmübersicht

    Programmübersicht WASCHPROGRAMME Verbrauchverte * Wäsche Programm- Programm- Zusatz- Temp. menge beschreibung abwicklung funktionen Wasser Strom Zeit (Liter) (kWh) (min) Kochwäsche, z. B. normal Vorwäsche 5,0 kg 2,10 136 - 146 Kochwäsche 90° 60° verschmutzte Arbeitskleidung, Kurz Bettwäsche, Tafelwäsche, Spülstopp Kleidung, Handtücher ECO-Kochwäsche, z.B.
  • Seite 17 Programmübersicht SONDERFUNKTIONEN Verbrauchverte * Wäsche Programm- Programm- Zusatz- Programm menge beschreibung abwicklung funktionen Wasser Strom Zeit (Liter) (kWh) (min) Bei stark Einweichen 30°C 5,0 kg 0,55 12 - 22 EINWEICHEN verschmutzter Spülstopp Wäsche, mit Zum Abpumpen : Ausnahme von START/PAUSE- Wolle Taste drücken.
  • Seite 18: Pflege Und Wartung

    Reinigung des Flusensiebes Pflege und Wartung Bitte reinigen Sie regelmäßig den Filter, der sich auf der unteren Seite der Waschmaschine, hinter der kleinen Vergewisssern Sie sich, daß der Netzstecker Klappe, befindet. Sollten Sie leicht fusselige Wäsche gezogen und der Wasserhahn zugedreht ist, waschen, empfehlen wir, den Filter nach jeder Wäsche zu bevor Sie eine Wartung vornehmen.
  • Seite 19: Frost

    Frost Sollte Ihr Waschautomat Temperaturen von weniger als 0°C ausgesetzt sein, so müssen Sie einige Vorsichtsmaßnahmen ergreifen. Den Wasserhahn schließen und den Wasserzu- laufschlauch abschrauben. Das Ende des Zulauf- u. Ablaufschlauches in ein Gefäß auf dem Boden legen. Das Programm “Abpumpen” wählen und die Maschine bis zum Ende laufen lassen.
  • Seite 20: Behebung Kleiner Funktionsstörungen

    Behebung kleiner Funktionsstörungen Einige Hinweise zur Behebung kleiner Störungen, bevor Sie einen Fachmann zu Rate ziehen. Während des Betriebs der Maschine kann die DSP-Lampe und gleichzeitig auch eine der folgenden Lampen blinken: E10 + "Spülen" Störung im Wasserzulauf. E20 + "Hauptw." Störung im Wasserablauf.
  • Seite 21: Kundendienst Und Ersatzteile

    Störungen Mögliche Ursachen - Ist ein Programm in Betrieb? Der Deckel läßt sich nicht öffnen. - Ist der Deckel noch verriegelt? Die Deckel verriege- lungslampe leuchtet noch. - Die Maschine befindet sich in der Heizphase bzw. der Wasserstand in der Maschine geht über den unteren Bereich der Deckel hinaus.
  • Seite 22: Installation

    Installation Entfernen der Transportsicherung Die Teile, die die inneren Bestandteile des Gerätes während des Transportes schützen, müssen alle überprüft und entfernt werden, bevor Sie die Maschine das erste Mal in Gebrauch nehmen. 1. Packen Sie das Gerät aus. Kippen Sie das 5.
  • Seite 23: Rollen Des Gerätes

    Vorsicht : Seien Sie vorsichtig, wenn die Maschine auf Wasseranschluß einem Teppich installiert worden ist und versichern Sie Zulaufschlauch mit Außengewinde 3/4". Der Anschluß an sich, daß der Teppich nicht die Öffnungen der Wasch- eine Mischbatterie kann Maschinenschäden verursa- maschine blockiert. Bitte treffen Sie Vorkehrungen, chen und erfolgt auf eigenes Risiko.
  • Seite 24: Elektrischer Anschluß

    Elektrischer Anschluß Der Anschluß darf nur über eine vorschriftsmäßig installierte Schutzkontakt-Steckdose an 230 V (50 Hz) erfolgen. Der Anschlußwert beträgt ca. 2,3 kW. Die Steckdose muß leicht erreichbar sein. Das Stromkabel darf nicht verlängert werden. Falls die Länge nicht ausreicht, muß es entweder durch ein längeres Kabel ersetzt werden, oder die Steckdose muß...
  • Seite 25 ELECTROLUX HOME PRODUCTS OPERATIONS EUROPE...

Inhaltsverzeichnis