Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung für das
Nokia 6212 classic Mobiltelefon
9208852
Ausgabe 1 DE

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia 6212

  • Seite 1 Bedienungsanleitung für das Nokia 6212 classic Mobiltelefon 9208852 Ausgabe 1 DE...
  • Seite 2 © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People und Navi sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Nokia tune ist eine Tonmarke der Nokia Corporation. Andere in diesem Handbuch erwähnte Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3 Personen oder Unternehmen erstellt oder unterliegen Rechten von Personen oder Unternehmen, die nicht mit Nokia verbunden sind oder sonst zu Nokia in einer Beziehung stehen. Nokia hat weder Urheberrechte noch andere geistige Eigentumsrechte an diesen Drittanbieterprogrammen. Als solches übernimmt Nokia weder irgendeine Verantwortung für den Endbenutzersupport oder die Funktionsfähigkeit dieser...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Updates der Telefonsoftware ..... 12 Herkömmliche Texteingabe......25 My Nokia............12 Texteingabe mit automatischer Herunterladen von Inhalten ....... 12 Worterkennung..........26 Nokia Produktunterstützung ...... 12 5. Mitteilungen ......26 1. Erste Schritte......13 Verfassen und Senden von Einsetzen der SIM-Karte, der Kurzmitteilungen..........26 Speicherkarte und des Akkus .....
  • Seite 5 18. Akku- und Kamera.............. 45 Ladegerätinformationen....58 Video..............45 Richtlinien zur Ermittlung Musik-Player ........... 46 der Echtheit von Nokia Akkus..... 59 Sprachaufzeichnung ........48 Klangregler ............49 Pflege und Wartung ...... 60 Stereo-Expander ..........49 Zusätzliche Sicherheits- 12. Push-to-talk ......49 hinweise .........
  • Seite 6: Sicherheit

    SICHERHEIT Lesen Sie diese einfachen Richtlinien. Deren Nichtbeachtung kann gefährliche Folgen haben oder gegen Vorschriften verstoßen. Lesen Sie die ausführliche Bedienungsanleitung für weitere Informationen. SICHERES EINSCHALTEN Schalten Sie das Gerät nicht ein, wenn der Einsatz von Mobiltelefonen verboten ist, es Störungen verursachen oder Gefahr entstehen kann. VERKEHRSSICHERHEIT GEHT VOR Beachten Sie alle vor Ort geltenden Gesetze.
  • Seite 7: Allgemeine Informationen

    Einstellungen > Werkseinstell.. Damit die persönlichen Daten auf Ihrem Telefon nicht gelöscht werden, wählen Sie Nur Einst. zurücksetz.. • Aktualisieren Sie die Software des Telefons mit dem Nokia Software Updater, sofern eine neuere Softwareversion verfügbar ist. Nähere Hinweise hierzu finden Sie unter www.nokia.com/softwareupdate oder auf den Nokia Internetseiten in Ihrer Sprache.
  • Seite 8 PC-Verbindung F: Warum kann ich das Telefon nicht mit meinem PC verbinden? A: Stellen Sie sicher, dass die Nokia PC Suite auf Ihrem PC installiert ist und ausgeführt wird. Weitere Informationen finden Sie in der Hilfe der Nokia PC Suite oder auf den Internetseiten für die Produktunterstützung unter www.nokia.com.
  • Seite 9: Informationen Zu Ihrem Gerät

    Drittanbietern vorinstalliert. Möglicherweise können Sie mit Ihrem Gerät auch auf die Internetseiten anderer Drittanbieter zugreifen. Diese Internetseiten stehen in keiner Verbindung zu Nokia, und Nokia bestätigt oder übernimmt keine Haftung für diese Internetseiten. Wenn Sie auf solche Internetseiten zugreifen wollen, sollten Sie Vorsichtsmaßnahmen bezüglich Sicherheit und Inhalt treffen.
  • Seite 10: Netzdienste

    Unterstützung der betreffenden Technik durch das Netz. ■ Zubehör Warnung: Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Modell zugelassen wurden. Der Einsatz anderer Typen lässt möglicherweise die Zulassung oder Garantie bzw. Gewährleistung erlöschen und kann gefährliche Folgen haben.
  • Seite 11: Software-Updates

    Systemleistung bieten. Diese Updates können Sie dann eventuell über den Nokia Software Updater (PC-Software) anfordern. Um die Gerätesoftware zu aktualisieren, benötigen Sie den Nokia Software Updater, einen kompatiblen PC mit dem Betriebssystem Microsoft Windows 2000, XP oder Vista, einen Breitbandinternetzugang sowie ein kompatibles Datenkabel, um Ihr Gerät mit dem PC verbinden zu können.
  • Seite 12: Updates Der Telefonsoftware

    Notrufe. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Daten gesichert haben, bevor Sie mit der Installation eines Updates beginnen. ■ My Nokia Über diesen kostenlosen Dienst erhalten Sie Tipps und Support für Ihr Nokia Telefon. Darüber hinaus profitieren Sie von kostenlosen Testversionen, interaktiven Demos, einer personalisierten Internetseite und Informationen über die neuesten Nokia Produkte und Dienstleistungsangebote.
  • Seite 13: Erste Schritte

    1. Erste Schritte ■ Einsetzen der SIM-Karte, der Speicherkarte und des Akkus Die SIM-Karte und die Kontakte darauf können durch Kratzer oder Verbiegen leicht beschädigt werden. Gehen Sie deshalb sorgsam mit der Karte um und lassen Sie beim Einsetzen oder Entfernen der Karte Vorsicht walten. Einsetzen der SIM-Karte 1.
  • Seite 14: Laden Des Akkus

    Ihr Telefon unterstützt microSD-Speicherkarten mit bis zu 4 GByte Speicherkapazität. Verwenden Sie nur kompatible microSD-Karten, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Gerät zugelassen wurden. Nokia hält bei Speicherkarten die allgemeinen Industriestandards ein, aber es ist möglich, dass Marken einiger Hersteller nicht vollständig mit diesem Gerät kompatibel sind.
  • Seite 15: Ein- Und Ausschalten Des Telefons

    Internet, benötigt das Telefon die entsprechenden Konfigurationseinstellungen. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit dieses Dienstes erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber, Diensteanbieter, dem Nokia Händler in Ihrer Nähe oder über den Supportbereich auf den Nokia Internetseiten unter www.nokia.com/support. Wenn Sie die Einstellungen als Konfigurationsmitteilung empfangen haben, werden die Einstellungen nicht automatisch gespeichert und aktiviert.
  • Seite 16: Antenne

    Konfigurationseinstellungen empfangen wird angezeigt. Wählen Sie Zeigen > Speichern. Geben Sie den vom Diensteanbieter bereitgestellten PIN-Code ein, wenn Sie dazu aufgefordert werden. ■ Antenne Ihr Gerät hat möglicherweise interne und externe Antennen. Wie bei jedem anderen Funkgerät sollten Sie die Antenne während des Funkverkehrs nicht unnötig berühren.
  • Seite 17: Ausgangsanzeige

    11.Mikrofon 12. Ladegerätanschluss 13. Anschluss für Zubehör 14. USB-Anschluss 15. Kameralinse 16. Kamerablitzlicht 17. Ein-/Aus-Taste 18. Lautsprecher 19. Lauter-Taste (PTT) 20. Leiser-Taste ■ Ausgangsanzeige Wenn das Telefon betriebsbereit ist und Sie keine Zeichen eingegeben haben, befindet sich das Telefon in der Ausgangsanzeige. 1.
  • Seite 18: Flugprofil

    Symbole Es befinden sich ungelesene Mitteilungen im Eingang. Es ist ein Anruf in Abwesenheit eingegangen. Weitere Informationen finden Sie unter „Protokoll“ auf Seite 35. Das Tastenfeld ist gesperrt. Weitere Informationen finden Sie unter „Zugriffscodes“ auf Seite 10. Das Telefon ist bei eingehenden Anrufen oder Kurzmitteilungen stumm geschaltet.
  • Seite 19: Near Field Communication (Nfc, Nahfeldkommunikation)

    Warnung: Bei aktiviertem Flugprofil können Sie keine Anrufe – auch keine Notrufe – tätigen oder entgegennehmen oder andere Funktionen nutzen, die eine Verbindung zum Mobilfunknetz erfordern. Wenn Sie Anrufe tätigen wollen, müssen Sie zuerst die Telefonfunktion durch Wechseln des Profils aktivieren. Wenn das Gerät gesperrt wurde, müssen Sie den Sperrcode eingeben.
  • Seite 20: Übertragung Auf Ein Gerät

    SMS-basierten Dienst, eine URL eines Internet-basierten Dienstes, eine Visitenkarte oder eine Telefonnummer eines Telefondienstes enthalten. Dieses Nokia NFC-Telefon ist kompatibel mit passiven Tags (nicht batteriebetrieben). Verwenden Sie die folgenden Tag-Typen: MIFARE (Standard, Standard 4k, Ultralight and DESFire), Sony FeliCa (ungeschützt) und Innovision (Jewel (schreibgeschützt) und Topaz).
  • Seite 21: Bezahl- Und Ticket-Funktionen

    öffentlichen Nahverkehr, um das lokale Verkehrsunternehmen handeln. Bezahl- und Ticket-Funktionen und die entsprechenden Dienstleistungen werden von Drittanbietern bereitgestellt. Nokia übernimmt keine Garantie oder Verantwortung für diese Programme und Dienstleistungen. Dies gilt ebenfalls für den Endbenutzersupport, die Funktionsfähigkeit, den Zahlungsverkehr und finanzielle Verluste.
  • Seite 22: Kartenaktivierung

    Kartenprogramme und –dienste auf diesem Gerät nicht mehr nutzen. In diesem Fall müssen Sie sich an den Kundendienst wenden. Hierfür fallen möglicherweise zusätzliche Gebühren an. Wenden Sie sich zunächst an ein Nokia Care Service Center in Ihrer Nähe. 3. Anrufe ■...
  • Seite 23: Annehmen Oder Abweisen Eines Anrufs

    • Wählen Sie eine Nummer aus dem Menü Adressbuch. Weitere Informationen finden Sie unter „Kontakte“ auf Seite 33. Drücken Sie die Lautstärketaste nach oben oder unten, um die Lautstärke während eines Anrufs einzustellen. ■ Annehmen oder Abweisen eines Anrufs Um einen Anruf anzunehmen, drücken Sie auf die Anruftaste. Um den Anruf zu beenden, drücken Sie auf die Beendigungstaste.
  • Seite 24: Optionen Während Eines Anrufs

    1. Halten Sie die rechte Auswahltaste gedrückt, während sich das Telefon in der Ausgangsanzeige befindet. Ein kurzes Signal ertönt und die Meldung Jetzt sprechen wird angezeigt. 2. Sprechen Sie den Namen des Kontakts aus, den Sie anrufen möchten. War die Spracherkennung erfolgreich, wird eine Liste der übereinstimmenden Einträge angezeigt.
  • Seite 25: Texteingabe

    erhalten Sie von Ihrem Netzbetreiber oder Diensteanbieter. An einem Videoanruf können nur zwei Gesprächspartner teilnehmen. Videoanrufe können nicht getätigt werden, während ein anderer Sprach-, Video- oder Datenanruf aktiv ist. 1. Geben Sie für einen Videoanruf in der Ausgangsanzeige die Telefonnummer ein oder wählen Sie Adressbuch und anschließend einen Namen.
  • Seite 26: Texteingabe Mit Automatischer Worterkennung

    ■ Texteingabe mit automatischer Worterkennung Diese Texteingabe basiert auf einem integrierten Wörterbuch, dem Sie neue Wörter hinzufügen können. 1. Beginnen Sie mit der Eingabe eines Worts durch Drücken auf die Tasten 2 bis 9. Das Telefon zeigt * an oder die eingegebenen Buchstaben werden unterstrichen angezeigt.
  • Seite 27: Lesen Und Beantworten Von Mitteilungen

    Wichtig: Öffnen Sie Mitteilungen mit äußerster Vorsicht. Mitteilungen können schädliche Software enthalten oder auf andere Weise Schäden an Ihrem Gerät oder PC verursachen. ■ Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen Sie können den Multimedia-Mitteilungsdienst (MMS) verwenden, um Audio- Mitteilungen auf bequeme Weise zu erstellen und zu versenden. Der MMS-Dienst muss aktiviert werden, bevor Sie Audio-Mitteilungen versenden können.
  • Seite 28: Flash-Mitteilungen

    ■ Flash-Mitteilungen Wählen Sie Menü > Mitteilungen > Mitteilung verfassen > Flash-Mitteilung. Geben Sie die Telefonnummer des Empfängers ein und verfassen Sie die Mitteilung. Flash-Mitteilungen sind Kurzmitteilungen, die sofort angezeigt werden. Flash- Mitteilungen werden nicht automatisch gespeichert. ■ E-Mail-Programm Um die Einstellungen für das E-Mail-Programm zu aktivieren, wählen Sie Menü > Mitteilungen >...
  • Seite 29: Herunterladen Von E-Mails

    Um eine E-Mail aus dem Entwurfsordner zu senden, wählen Sie Menü > Mitteilungen > Entwürfe, die gewünschte Mitteilung und dann Senden. Herunterladen von E-Mails 1. Um E-Mails herunterzuladen, wählen Sie Menü > Mitteilungen. Sind mehrere E-Mail-Konten definiert, wählen Sie das Konto aus, von dem Sie die E-Mail herunterladen möchten.
  • Seite 30: Videomitteilungen

    Sofern vom Netz unterstützt, zeigt eine neue Sprachmitteilung an. Um Ihre Sprachmailbox anzurufen, wählen Sie Anhören. ■ Videomitteilungen Die Videomailbox ist ein Netzdienst, für den Sie sich unter Umständen anmelden müssen. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter. Um Ihre Videomailbox anzurufen, wählen Sie Menü > Mitteilungen > Videomitteil.
  • Seite 31 Kurzmitteilungen Wählen Sie Menü > Mitteilungen > Mitteilungseinst. > Kurzmitteilungen und anschließend eine der folgenden Optionen: Sendeberichte — um Sendeberichte für Ihre Mitteilungen anzufordern (Netzdienst). Mitteilungszentralen — um die Telefonnummer und den Namen der Kurzmitteilungszentrale einzurichten, die zum Senden von Kurzmitteilungen erforderlich ist.
  • Seite 32 Standard-Seitenlaufz. — um die Standardlaufzeit zum Anzeigen von Seiten in Multimedia-Mitteilungen festzulegen. MMS.-Empf. zulassen — um Multimedia-Mitteilungen zu empfangen oder zu sperren. Wenn Sie Im Heimatnetz auswählen, können Sie Multimedia- Mitteilungen nur empfangen, wenn Sie sich innerhalb Ihres Heimnetzes befinden. Ob dieses Menü...
  • Seite 33: Kontakte

    6. Kontakte Sie können Namen und Telefonnummern im Telefonspeicher oder im Speicher der SIM-Karte speichern. Im Telefonspeicher können Kontakte mit zusätzlichen Detail gespeichert werden. Sie haben außerdem die Möglichkeit, ein Bild oder eine bestimmte Anzahl von Namen zu speichern. Im Speicher der SIM-Karte können Namen in Verbindung mit einer Telefonnummer gespeichert werden.
  • Seite 34: Bearbeiten Von Kontakten

    Um einzelne Adressbucheinträge zu verschieben oder zu kopieren, wählen Sie Menü > Adressbuch > Namen. Navigieren Sie zum gewünschten Kontakt und wählen Sie Optionen > Kontakt verschieben oder Kontakt kopieren. Um mehrere Kontakte zu verschieben oder zu kopieren, wählen Sie Menü > Adressbuch >...
  • Seite 35: Protokoll

    Namenanzeige — um anzugeben, ob für Adressbucheinträge der Vor- oder der Nachname an erster Stelle angezeigt wird. Schriftgröße — um die Schriftgröße für die Liste der Adressbucheinträge auszuwählen. Speicherstatus — um die Speicherauslastung anzuzeigen. 7. Protokoll Um Informationen über Ihre Anrufe, Mitteilungen, Daten und die Synchronisation anzuzeigen, wählen Sie Menü...
  • Seite 36: Töne

    ■ Töne Wählen Sie Menü > Einstellungen > Ruftöne u. Sign., um die Toneinstellungen für das ausgewählte Profil zu ändern. Wenn Sie die höchste Lautstärke für den Klingelton wählen, wird diese Lautstärke erst nach einigen Sekunden erreicht. ■ Display Über die Display-Einstellungen können Sie die Ansicht Ihres Telefondisplays anpassen.
  • Seite 37: Datum Und Uhrzeit

    ■ Datum und Uhrzeit Um die Uhrzeit, die Zeitzone und die Datumseinstellungen zu ändern, wählen Sie Menü > Einstellungen > Datum u. Uhrzeit > Einstellungen, Format oder Autom. aktualisieren (Netzdienst). ■ Persönliche Schnellzugriffe Mit den persönlichen Schnellzugriffen können Sie direkt auf häufig verwendete Funktionen des Telefons zugreifen.
  • Seite 38: Verbindungen

    Exchange (GOEP), Generic Audio/Video Distribution (GAVDP), Hands-free (HFP), Headset (HSP), Object Push (OPP), Phonebook Access (PBAP), Serial Port, Service Discovery Application (SDP) und SIM Access (SIM). Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, um die Kompatibilität mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, sicherzustellen.
  • Seite 39: Senden Von Daten An Ein Bluetooth Gerät

    4. Stellen Sie eine Verbindung zum Internet her, indem Sie das Telefon als Modem verwenden. Weitere Hinweise hierzu finden Sie unter Die Nokia PC Suite. Wenn Sie die Einstellungen sowohl auf Ihrem PC als auch auf Ihrem Telefon vorgenommen haben, werden die PC-Einstellungen verwendet.
  • Seite 40: Anrufe

    Synchronisation von einem kompatiblen PC aus Um Daten aus dem Kalender, Notizen und Kontakte zu synchronisieren, installieren Sie die Nokia PC Suite auf einem kompatiblen PC. Stellen Sie die Verbindung unter Verwendung der Bluetooth Funktechnik oder mit einem USB- Datenkabel her und starten Sie die Synchronisation vom PC aus.
  • Seite 41: Telefon

    Rufann. mit jd. Taste — um einen Anruf durch Drücken einer beliebigen Taste (mit Ausnahme der Ein-/Aus-Taste, der linken und rechten Auswahltaste und der Beendigungstaste) anzunehmen. Automat. Wahlwdh. — um eine Rufnummer automatisch noch einmal zu wählen, wenn keine Verbindung hergestellt werden konnte. Das Telefon versucht maximal 10-mal, eine Verbindung zu der Rufnummer herzustellen.
  • Seite 42: Zubehör

    Speicherstatus — um den verbleibenden Speicherplatz des Telefonspeichers anzuzeigen. Autom. Tastensperre — Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Zugriffscodes“ auf Seite 10. Sicherh.-Tastensperre — Weitere Informationen dazu finden Sie unter „Zugriffscodes“ auf Seite 10. Spracherkennung — um einen Anruf zu tätigen, indem Sie den Namen laut aussprechen, der im Adressbuch des Telefons gespeichert ist.
  • Seite 43: Zurücksetzen Auf Werkseinstellungen

    Stand. i. all. Prog. akt. — um die Standard-Konfigurationseinstellungen für unterstützte Programme zu aktivieren. Bevorz. Zugangspkt. — um die gespeicherten Zugangspunkte anzuzeigen. Navigieren Sie zu einem Zugangspunkt und wählen Sie Optionen > Details, um den Namen des Diensteanbieters, die Übertragungsart und den Paketdatenzugangspunkt bzw.
  • Seite 44: Digitale Rechteverwaltung

    Aktivierungsschlüssel geliefert, in dem Ihre Rechte zur Nutzung des Inhalts definiert sind. Enthält Ihr Gerät OMA DRM-geschützte Inhalte, verwenden Sie zum Sichern dieser Inhalte und deren Aktivierungsschlüssel die Sicherungsfunktion der Nokia PC Suite. Andere Methoden der Übertragung könnten die Aktivierungsschlüssel, die zur Weiterverwendung der OMA DRM-geschützten Inhalte wieder hergestellt werden müssen, nach einer Formatierung...
  • Seite 45: Medien

    Datenkabels CA-101 mit einem kompatiblen Drucker. Sie können das Bild ebenfalls über die Bluetooth Verbindung an einen Drucker senden, der Bluetooth Funktechnik unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter „Verbindungen“ auf Seite 38. Sie können das Telefon auch mit einem Drucker verbinden, der Bluetooth Funktechnik unterstützt, indem Sie den Service-Tag auf dem Drucker, auf dem die Verbindungseinstellungen für die Bluetooth Verbindung gespeichert sind, mit dem NFC-Erkennungsbereich berühren.
  • Seite 46: Aufnehmen Eines Videoclips

    Musiktiteln, Aufzeichnungen und anderen MP3-, MPEG4-, AAC-, eAAC+- oder WMA-Musikdateien, die Sie aus dem Internet auf das Telefon heruntergeladen oder mit der Nokia PC Suite auf das Telefon übertragen haben. Um den Musik-Player zu öffnen, wählen Sie Menü > Medien > Musik-Player.
  • Seite 47: Musikwiedergabe

    Musikwiedergabe Warnung: Genießen Sie Musik in mäßiger Lautstärke. Wenn Sie Ihr Gehör ständig großer Lautstärke aussetzen, kann es geschädigt werden. Halten Sie das Gerät nicht an Ihr Ohr, wenn der Lautsprecher verwendet wird, da es sehr laut werden kann. Wenn Sie den Musik-Player öffnen, werden Informationen zum ersten Musiktitel der Standardliste angezeigt.
  • Seite 48: Sprachaufzeichnung

    Radiohören 1. Wählen Sie oder , um zum gewünschten Sender zu navigieren, oder drücken Sie auf die Rufannahme-/Beendigungstaste am Headset. 2. Drücken Sie kurz auf die entsprechende Zifferntaste, um den zugewiesenen Sender auszuwählen. 3. Wählen Sie Optionen und anschließend eine der folgenden Optionen: Sender —...
  • Seite 49: Klangregler

    ■ Klangregler Wählen Sie Menü > Medien > Klangregler. Um eine Klangregler-Voreinstellung zu aktivieren, navigieren Sie zu einer der Voreinstellungen und wählen Aktivieren. Um eine ausgewählte Voreinstellung zu bearbeiten oder umzubenennen, wählen Sie Optionen > Ändern oder Umbenennen. Nicht alle Voreinstellungen können bearbeitet oder umbenannt werden.
  • Seite 50: Kalender

    ertönen lassen oder Später wählen, wird der Weckton für die Zeit für Schlummerf. ausgesetzt und ertönt dann erneut. ■ Kalender Wählen Sie Menü > Organizer > Kalender. Der aktuelle Tag ist durch einen Rahmen gekennzeichnet. Wenn Einträge für diesen Tag vorliegen, wird der Tag in Fettdruck angezeigt. Um die eingetragenen Notizen für den Tag anzuzeigen, wählen Sie Zeigen.
  • Seite 51: Aufgabenliste

    ■ Aufgabenliste Wählen Sie Menü > Organizer > Aufgabenliste. Wenn noch kein Eintrag vorhanden ist, können Sie einen Eintrag erstellen, indem Sie Neue wählen. Andernfalls wählen Sie Optionen > Hinzufügen. Geben Sie die Informationen in die Felder ein und wählen Sie Speichern. Um einen Eintrag anzuzeigen, navigieren Sie zu dem Eintrag und wählen dann Zeigen.
  • Seite 52: Stoppuhr

    Intervall-Timer 1. Wenn Sie einen Intervall-Timer mit bis zu 10 Intervallen verwenden möchten, geben Sie zunächst die Intervalle ein. 2. Wählen Sie Menü > Organizer > Countdown > Intervall-Timer. 3. Zum Starten des Countdown-Zählers wählen Sie Timer starten > Start. ■...
  • Seite 53: Internet

    15. Internet Sie können mit dem Internet-Browser des Telefons auf verschiedene mobile Internetdienste zugreifen. Wichtig: Verwenden Sie nur Dienste, denen Sie vertrauen, und die ausreichende Sicherheit und Schutz gegen schädliche Software bieten. Informationen zur Verfügbarkeit dieser Dienste, zu Preisen und Tarifen sowie Anleitungen erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter.
  • Seite 54: Seitennavigation

    • Um ein Lesezeichen des Dienstes auszuwählen, wählen Sie Menü > Internet > Lesezeichen. • Um die letzte Internetadresse zu wählen, wählen Sie Menü > Internet > Letzte Webseite. • Um eine Adresse für den Dienst einzugeben, wählen Sie Menü > Internet > Webseite öffnen.
  • Seite 55: Scripts Über Sichere Verbindungen

    Wählen Sie während der Nutzung von Internetseiten Optionen > Andere Optionen > Sicherheit > Cookie-Einstellungen oder in der Ausgangsanzeige Menü > Internet > Einstellungen > Sicherheitseinstell. > Cookies. Um den Empfang von Cookies auf dem Telefon zuzulassen oder zu verhindern, wählen Sie Zulassen oder Nicht zulassen.
  • Seite 56: Zertifikate

    Zertifikate Wichtig: Die Risiken, die bei der Nutzung von Fernverbindungen und der Installation von Software über diese entstehen, werden durch die Verwendung von Zertifikaten erheblich verringert. Dies gilt aber nur, wenn die Zertifikate ordnungsgemäß verwendet werden. Das Vorhandensein eines Zertifikats an sich bietet noch keinen Schutz.
  • Seite 57: Sim-Dienste

    Programmen für die Computeranbindung und Datenkommunikation verwendet werden. ■ Die Nokia PC Suite Mit der Nokia PC Suite können Sie Ihre Musikdateien verwalten und Adressbuch- und Kalendereinträge sowie Notizen und Aufgabennotizen zwischen Ihrem Telefon und einem kompatiblen PC oder einem Server im Internet synchronisieren (Netzdienst).
  • Seite 58: Datenkommunikationsprogramme

    Laufe der Zeit ab. Wenn die Sprech- und Standby-Zeiten deutlich kürzer als normal sind, ersetzen Sie den Akku. Verwenden Sie ausschließlich von Nokia zugelassene Akkus, und laden Sie Akkus nur mit von Nokia zugelassenen Ladegeräten, die speziell für dieses Gerät vorgesehen sind.
  • Seite 59: Richtlinien Zur Ermittlung Der Echtheit Von Nokia Akkus

    Grund zu der Annahme haben, dass Ihr Akku kein Original-Zubehör von Nokia ist, sehen Sie von dessen Verwendung ab und wenden Sie sich an ein Nokia Care Service Center oder einen Fachhändler in Ihrer Nähe. Das Nokia Care Service Center oder der Fachhändler prüft dann, ob es sich bei dem Akku um Original-Zubehör von Nokia handelt.
  • Seite 60: Pflege Und Wartung

    Was ist zu tun, wenn sich der Akku nicht als Nokia Original-Akku erweist? Wenn Sie nicht sicher sind, ob es sich bei Ihrem Nokia Akku mit dem Hologramm um einen Nokia Original-Akku handelt, verzichten Sie auf die Verwendung dieses Akkus. Wenden Sie sich in diesem Fall an das nächste autorisierte Nokia Care Service Center.
  • Seite 61 • Verwenden Sie das Gerät nicht in staubigen oder schmutzigen Umgebungen oder bewahren Sie es dort auf. Die beweglichen Teile und elektronischen Komponenten können beschädigt werden. • Bewahren Sie das Gerät nicht in heißen Umgebungen auf. Hohe Temperaturen können die Lebensdauer elektronischer Geräte verkürzen, Akkus beschädigen und bestimmte Kunststoffe verformen oder zum Schmelzen bringen.
  • Seite 62: Zusätzliche Sicherheitshinweise

    Informationen erhalten Sie über den Händler, bei dem Sie das Produkt erworben haben, von regionalen Abfallunternehmen, staatlichen Behörden für die Einhaltung der erweiterten Herstellerhaftung oder dem für Ihr Land oder Ihre Region zuständigen Nokia Vertreter. Hinweise zur Eco Declaration oder Richtlinien für die Rückgabe alter Produkte finden Sie in den landesspezifischen Informationen unter www.nokia.com.
  • Seite 63 Implantierte medizinische Geräte Hersteller medizinsicher Geräte empfehlen einen Mindestabstand von 15,3 Zentimeter (6 Zoll) zwischen Funkgeräten und implantierten medizinischen Geräten wie z. B. Herzschrittmachern oder implantierten Cardiovertern/Defibrillatoren, um eine mögliche Störung des medizinischen Geräts zu vermeiden. Personen, die Geräte dieser Art verwenden, •...
  • Seite 64: Explosionsgefährdete Orte

    Telekommunikationsgeräts an Bord eines Flugzeugs kann für den Betrieb des Flugzeugs gefährliche Folgen haben, das Mobiltelefonnetz stören und illegal sein. ■ Explosionsgefährdete Orte Schalten Sie Ihr Gerät an Orten mit einer explosionsgefährdeten Atmosphäre aus und handeln Sie entsprechend den Schildern und Anweisungen. Zu den Orten mit einer explosionsgefährdeten Atmosphäre zählen Orte, an denen Ihnen normalerweise empfohlen wird, den Fahrzeugmotor abzustellen.
  • Seite 65: Informationen Zur Zertifizierung (Sar)

    Frequenzband variieren. Weitere Informationen zu SAR-Werten finden Sie in den Produktinformationen unter www.nokia.com. Z u s ä t z l i c h e S i c h e r h e i t s h i n w e i s e...
  • Seite 66: Index

    Index Digital Rights Management 44 Digitale Signatur 56 Akku 13 Downloads 12 Echtheit 59 Anruf Liste. Siehe Anrufprotokoll. Ein- und Ausschalten 15 Protokoll 35 Ein-/Aus-Taste 15 Anrufe Einstellungen Einstellungen 40 Anruf 40 International 22 auf Werkseinstellungen zurücksetzen 43 Optionen 24 Konfiguration 42 Sprachanwahl 23 Mitteilungen 30...
  • Seite 67 Near Field Communication 19 NFC 19 ausschalten 19 Visitenkarten 34 Bezahlen und Handytickets 21 Vordere Kamera 16 Chip lesen 20 Rückrufanfrage 24 Nokia Kontaktinformationen 12 Wecker 49 Notizen 50 Werkseinstellungen 43 Organizer 49 Zertifikate 56 Zugriffscodes 10 PC Suite 57...

Inhaltsverzeichnis