Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
La Sommeliere PRESTIGE VIP 160 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PRESTIGE VIP 160:

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

VIP 160 - VIP 185 - VIP 196
FR
Mode d'emploi
GB
Instructions for use
DE
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für La Sommeliere PRESTIGE VIP 160

  • Seite 1 VIP 160 - VIP 185 - VIP 196 Mode d’emploi Instructions for use Bedienungsanleitung...
  • Seite 38 Warnung Lesen Sie die Bedienungsan- gemacht werden. leitung, einschließlich der da- rin enthaltenen Warnhinweise Sicherheit von Kindern und und nützlichen Tipps, zu Ihrer hilfsbedürftigen Personen Sicherheit und zum korrekten Gebrauch des Geräts vor der Das Gerät kann von Kindern ● Installation und Inbetriebnah- im Alter von 8 Jahren und me des Geräts aufmerksam...
  • Seite 39 Netzkabel abschneiden (mög- des Gerätes auf, da sie dort lichst dicht am Gerät) und die auslaufen können. Tür entfernen, damit Kinder ACHTUNG! Ist das Netzkabel ● nicht damit spielen und einen beschädigt, muss es zur Ver- Stromschlag erleiden oder sich meidung der Stromschlagge- im Geräteinneren einschließen fahr umgehend durch den Her-...
  • Seite 40: Elektrosicherheit

    entzündliches Gas, das umwelt- Prüfen, dass die Wandsteck- ● schädigend ist. Beim Transport dose nicht beschädigt ist. Eine und der Installation des Geräts Wandsteckdose in schlechtem prüfen, dass keine Komponenten Zustand kann zur Überhitzung des Kältekreislaufs beschädigt des Geräts und seiner Explosi- sind.
  • Seite 41 Ist das Netzkabel beschädigt, Das Gerät ist ausschließlich ● ● es nicht selbst austauschen, zur Lagerung von Wein und sondern den Kundendienst Getränken bestimmt. kontaktieren. Das Gerät ist schwer. Seien ● Der Netzstecker muss leicht Sie vorsichtig, wenn Sie das ●...
  • Seite 42 Scheuermitteln reinigen. Überhitzung zu vermeiden. Zur Gewährleistung einer ausrei- Zum Entfernen von Eis keine ● chenden Belüftung die ange- scharfen oder spitzen Gegen- gebenen Installationshinweise stände verwenden. Stattdes- beachten. sen einen Kunststoffschaber verwenden. Möglichst vermeiden, dass das ● Gerät die Wand berührt und/ Wichtiger Hinweis zur oder mit heissen Bauteilen Installation!
  • Seite 43: Umweltschutz

    Durch die periodische Reini- Umweltschutz ● gung des Kondensators den optimalen Betrieb des Gerätes sicherstellen (siehe Abschnitt Die Verpackungsmaterialien des ”Regelmäßige Pflege des Ge- Gerätes sind recycelbar. rätes”). Leisten Sie einen Beitrag zum Umwelt- Die Türdichtungen periodisch ● schutz und entsorgen Sie die Verpackung kontrollieren und prüfen, dass in den dafür vorgesehenen Gelben Tonnen, damit sie recycelt werden kann.
  • Seite 44: Sicherheitshinweise

    R600a Sicherheitshinweise Achtung! Die Lüftungsgitter Achtung! In den Fächern des des Gerätes nicht versper- Gerätes keine Elektrogeräte ren. verwenden, außer sie wurden vom Hersteller ausdrücklich Achtung! In dem Gerät keine empfohlen. explosionsfähigen Stoffe, wie z.B. Spraydosen mit Das Gerät entspricht allen geltenden entzündlichem Treibgas, europäischen Richtlinien und ihren lagern.
  • Seite 45: Technische Daten

    Inhalt Technische Daten Warnung .............2 Verkabelung und Anschlüsse in Stromver- Technische Daten ........9 sorgungssystemen müssen allen (örtlichen Lernen Sie Ihren Weinschrank und nationalen) Elektrovorschriften entspre- zu kennen ..........10 chen. Machen Sie sich vor dem Einbau mit den Angaben in diesen Vorschriften vertraut Vor dem Gebrauch ........11 Dieses Gerät entspricht den einschlägigen Inbetriebnahme und Installation ....11...
  • Seite 46: Lernen Sie Ihren Weinschrank Zu Kennen

    Lernen Sie Ihren Weinschrank zu kennen Beleuchtung Kohlefilter Holzfach Dichtleiste Typenschild Türgriff Fußleiste Bedienungselemente Schloss Einstellbare Füße Abb.1...
  • Seite 47: Vor Dem Gebrauch

    Vor dem Gebrauch Inbetriebnahme und Installation Aufstellort Kontrollieren Sie das Gerät sofort bei Lieferung auf eventuelle Beschädigungen. Aus Sicherheits- und betriebstechnischen Transportschäden sind dem Händler zu Gründen darf das Gerät nicht im Freien melden, bevor das Gerät in Gebrauch aufgestellt werden. genommen wird.
  • Seite 48 Installation Die Unterlage zum Aufstellen des Schranks muss eben sein. Verwenden Sie keinen Rahmen o.ä. Der Schrank kann frei an einer Wand stehen, in ein Schrank eingebaut werden oder neben anderen Schränken aufgestellt werden Der Schrank muss ausreichend belüftet sein, und die Luftzirkulation über und unter ihm sowie seitlich vom Schrank darf nicht behindert sein.
  • Seite 49: Belüftung

    Belüftung Max. 85 kg. Die Abstandsstücke auf der Rückseite des Schranks sichern die erforderliche Luftzirku- lation. Die beiden Abdeckungen montieren, die zusammen mit dem Schrank mitgeliefert werden (siehe Abb. 5) (Zwei verschiedene Modelle) Abb.7 Abb. 5 Aufstellung Der Schrank muss waagerecht stehen. Der Schrank kann durch Drehen der einstellba- ren Füße ausgerichtet werden (siehe Abb.
  • Seite 50: Bedienung Und Funktion

    Bedienung und Funktion raturanzeige hat ein eingebautes Filter mit dem die Temperatur in den Flaschen simuliert wird. Deshalb reagiert die Anzeige nicht auf kurzzeitige Änderungen der Luft- temperatur z.B nach dem Öffnen der Tür Temperatureinstellung Der Termostat hat eine Kindersicherung. Sie wird durch gleichzeitiges drücken der Abb.
  • Seite 51: Alarmfunktion

    Alarmfunktion Das Licht ist immer an wenn die Tür geöff- net ist. Der Alarm wird durch einen Piepton und eine Anzeige im Display signalisiert. Alarm bei zu hoher Temperatur: Piepton Mehrzoneneinstellung für und die Anzeige blinkt zwischen „HtA“ und Serviertemperierung aktueller Temperatur.
  • Seite 52: Der Frostschutzthermostat

    auftreten. Der Unterschied liegt zwischen 0–3 °C, abhängig von der Umgebungstemperatur. Der Frostschutzthermostat Der Kühlschrank verfügt über einen Frost- schutzthermostat der die Kontrolle im Falle einer Störung übernimmt und den Schrank in den Sicherheitsmodus überführt. Im Sicherheitsmodus liegt die Schranktempe- ratur zwischen 2 °C und 4 °C.
  • Seite 53: Fehlersuche

    Fehlersuche Fehler Mögliche Ursache Abhilfe Der Schrank re- Der Schrank ist abgeschaltet Ein-/Ausschalter betätigen. agiert nicht. Stromausfall; Sicherung hat Prüfen, ob der Strom ange- angesprochen; Netzstecker nicht schlossen ist. Die Sicherung richtig eingesteckt. muss intakt/eingeschaltet sein. Es läuft Wasser Das Tauwasserabflussrohr ist Tauwasserrinne und Abflussloch auf den Boden des verstopft.
  • Seite 54: Reklamation, Ersatzteile Und Service

    Reklamation, Ersatzteile und Service Ersatzteile Der Lieferant haftet nicht für Fehler oder Schäden, die direkt oder indirekt durch Bitte bei der Ersatzteilbestellung Typ- und Fehlbedienung, Missbrauch, mangelhafte Seriennummer sowie Produktnummer an- Wartung, fehlerhaften Einbau, fehlerhafte geben. Diese Angaben finden Sie auf dem Aufstellung oder fehlerhaften Anschluss Typenschild.
  • Seite 55: Entsorgung

    Entsorgung Benutzerinformation zur Sammlung und Für geschäftliche Nutzer in der Europäischen Union. Entsorgung von veralteten Geräten und benutzten Batterien. Wenn Sie elektrische oder elektro- nische Geräte entsorgen möchten, Diese Symbole auf den Produkten, wenden Sie sich wegen genauerer Verpackungen und/oder Begleitdo- Informationen bitte an Ihren Händler kumenten bedeuten, dass benutzte oder Lieferanten.
  • Seite 56 LA SOMMERLIÉRE...
  • Seite 60 LA SOMMELIERE 143 boulevard Pierre Lefaucheux 72230 ARNAGE (France) Nous nous réservons le droit d’apporter toutes modifications à nos produits Reserving the right to alter specifications without prior notice Recht auf Änderungen vorbehalten 8060901 rev 01...

Diese Anleitung auch für:

Prestige vip 185Prestige vip 196

Inhaltsverzeichnis