Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

 Installation
Handhabung und Pflege

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Plustek MOBILEOFFICE D430

  • Seite 1  Installation Handhabung und Pflege ...
  • Seite 2 Markenschutz © 2012 Plustek Inc. Alle Rechte vorbehalten. Das Kopieren dieses Dokuments ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis gestattet. Alle in dieser Dokumentation genannten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Haftung Obwohl jede Anstrengung unternommen wurde, um die Korrektheit des Inhalts dieses Dokuments zu gewährleisten, übernehmen wir keine Garantie für Fehler,...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Karten-Scan ........................14 Dokumenten-Scan ......................15 Papierauswurf ........................16 Scann-Methoden ...................... 16 Scannen mit der TWAIN Benutzeroberfläche ..............17 Scannen mit Plustek DI Capture ..................19 Scannen über das Bedienfeld oder das Programm DocAction .......... 20 ..............22 III. W APITEL...
  • Seite 4: Infü Hrung

    Einsatz dieses Scanners notwendigen Systemvoraussetzungen Ihres Computer beschrieben. Ü berprüfen Sie die Vollständigkeit des Lieferumfangs, bevor Sie mit der Installation des Plustek-Scanners beginnen. Sollten Teile fehlen oder beschädigt sein, setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung, bei dem Sie den Scanner erworben haben, oder wenden Sie sich direkt an den Kundendienst der nächstgelegenen...
  • Seite 5: Hinweise Zu Den Symbolen

    Anhang beinhaltet unseren Kundenservice eingeschränkte Garantieerklärung. In diesem Handbuch werden zum Hervorheben besonderer Informationen die folgenden Symbole verwendet: Zeigt auf, wie Sie genau vorgehen müssen, um Verletzungen oder Unfälle zu vermeiden. Warnung Weist auf Informationen hin, die Sie sich merken sollten und die zur Vermeidung von Fehlern beitragen können.
  • Seite 6: Systemvoraussetzungen

    4. Setzen Sie den Scanner nicht extremen Vibrationen aus. Interne Bauelemente können dadurch beschädigt werden. 5. Entfernen Sie das Netzkabel, falls Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen, z.B. über Nacht oder am Wochenende, um die Gefahr eines Brandes zu vermeiden. 6.
  • Seite 7: Lieferumfang

    Lieferumfang 1. Scanner 2. USB-Anschlusskabel 3. Netzteil 4. Kalibrierungs-Blatt 5. Weiches, fusselfreies Reinigungstuch 6. Hinweisaufkleber 7. Wegweiser 8. Programm und Treiber CD-ROM Heben Sie die Verpackungsmaterialien für eventuelle zukünftige Transporte auf. Die Produktverpackung kann recyled werden.
  • Seite 8: Scannerübersicht

    Scannerü bersicht 1. Netzanschluss: Hier wird der Scanner über das mitgelieferte Netzteil an eine normale Steckdose angeschlossen. 2. USB-Anschluss: Der Scanner wird über das mitgelieferte USB-Kabel an den USB-Anschluss des Computers angeschlossen. 3. Papierumkehrfü hrung: Stellen Sie die Papierführung nach oben oder nach unten, dabei können Sie wählen, ob das Papier horizontal oder vertikal ausgeworfen wird.
  • Seite 9: Kapitel I. Installation Des Scanners

    Komponenten vorliegen. Eine Liste der im Lieferumfang enthaltenen Komponenten finden Sie im Abschnitt Lieferumfang zu Beginn dieses Handbuchs. Installationsvoraussetzungen Der Scanner wird mit der Scansoftware Plustek DI Capture, dem DocAction- Programm, dem OCR-Programm (ABBYY FineReader Sprint), dem Visitenkarten Verwaltungsprogramm (HotCard...
  • Seite 10: Scanner Installieren Und Einrichten

    Wenn Ihr Computer keinen solchen USB-Anschluss aufweist, müssen Sie eine zertifizierte USB-Schnittstellenkarte erwerben, um den Computer für USB aufzurüsten. Scanner installieren und einrichten Befolgen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um den USB-Scanner Plustek zu installieren. ß ß Stellen Sie sicher, dass der Scanner ausgeschaltet ist bevor Sie das Netzteil entfernen.
  • Seite 11: Schritt 2. Software Installieren

    4. Schließ en Sie den quadratisch geformten Stecker des mitgelieferten USB-Kabels an den USB-Anschluss des Scanners. 5. Wenn Sie den Scanner an eine USB-Konsole anschließ en möchten, achten Sie darauf, dass die Konsole mit dem Computer verbunden ist. Schließ en Sie dann den Scanner an die USB-Konsole.
  • Seite 12 Klicken Sie im folgenden Fenster auf die Schaltfläche [Weiter]. Fahren Sie anschließ end mit schritt 8 fort. 5. Unter Windows Vista: a. Wählen Sie die Option “Software automatisch installieren [EMPFOHLEN]” (Locate and install driver software), sobald das Dialogfeld des “Neues Gerät gefunden”...
  • Seite 13 “Windows kann den Während des Installationsprozesses wird die Meldung Herausgeber dieser Treibersoftware nicht überprüfen“ (Windows can’t verify the publisher of this driver software) angezeigt. Ignorieren Sie sie, und klicken Sie auf Treibersoftware dennoch installieren (Install this driver software anyway), um mit der Installation fortzufahren.
  • Seite 14: Schritt 3. Scanner Testen

    Mit dem folgenden Testvorgang wird festgestellt, ob der Scanner ordnungsgemäß mit dem Computer und dem Scanprogramm zusammenarbeitet. Bevor Sie den Scanner testen, sollten Sie noch einmal überprüfen, ob alle Kabel fest angeschlossen sind. Gehen Sie folgendermaß en vor: 1. Legen Sie die Visitenkarte vertikal in die Mitte des Scanners ein bis diese vom Scanner angezogen wird.
  • Seite 15: Installation Zusätzlicher Software

    Installation zusätzlicher Software Unsere Scanner sind TWAIN-kompatibel und arbeiten dadurch mit praktisch allen TWAIN-kompatiblen Programmen zusammen. Wenn Sie zusätzliche Software zur Verwendung mit dem Scanner erwerben, achten Sie darauf, dass diese dem TWAIN- Standard entspricht.
  • Seite 16: Kapitel Ii. Scannen

    Kapitel II. Scannen Grundsätzlich muss der Scanner über ein Softwareprogramm gesteuert werden. Da alle eingescannten Dokumente (ob Texte oder Grafiken) vom Computer als Bilddateien behandelt werden, erfolgt das Einscannen in den meisten Fällen über ein Bildbearbeitungsprogramm, mit dem die Scanergebnisse betrachtet, nachbearbeitet, gespeichert und ausgedruckt werden können.
  • Seite 17: Scannertasten Verwenden

    Scannertasten verwenden Ihr Scanner ist mit Knöpfen ausgestattet, die entworfen wurden, um Ihre Scannerfahren bequemer und effizienter zu machen. 1. Scan Taste 2. AUF Taste 3. AB Taste Um die Tasten verwenden zu können, müssen alle relevanten Software-Programme (z. B. der Druckertreiber für die Kopierfunktion) bereits Achtung installiert sein.
  • Seite 18: Dokumenten-Scan

     Sie können die individuellen Einstellungen begefügten Hinweisschild vermerken und diesen auf den Scanner kleben.  Wenn Sie den Scanner das nächste mal Hinweise verwenden, können Sie auf Ihren Notizen sehen, falls individuellen Einstellungen auf dem Aufkleber vermerken. 3. Drücken Sie den Scan Taste, je nach Bedarf. Sofort setzt der Scanvorgang ein.
  • Seite 19: Papierauswurf

    2. Die Konfigurationsschritte von 2 bis 5 beziehen sich auf die “Scannen von Plastikkarten”. Der Scanner bietet einen einzigartiges und kompaktes Design für horizontalen oder vertikalen Papierauswurf. Dadurch können Sie den Scanner auch in der Nähe einer Wand verwenden. Das macht das Scannen freundlich und geniesbar. a.
  • Seite 20: Scannen Mit Der Twain Benutzeroberfläche

    sowohl Ihr Computer als auch Ihr Scanner sind eingeschaltet. Das Symbol erscheint auf Ihrer Windows Taskleiste Das Papier ist ordnungsgemäß in den Scanner eingefügt worden. ä ä Der TWAIN-Treiber ist ein sehr wichtiges Programm, das im Lieferumfang Ihres Scanners enthalten ist. Dieses Programm steuert die Kommunikation zwischen der Scanner-Hardware und der Software, mit der Sie Ihre Dokumente ansehen, bearbeiten, ausgeben oder gescannte Bilder übertragen.
  • Seite 21 die Standardscanquelle festzulegen. 2. Klicken Sie im Programm Business card Recognition Software auf Scannen auf dem haupt toolbar. 3. Im TWAIN-Fenster, das sich öffnet, wählen Sie Papiereinzug (Vorderseite) als Scan Typ, wenn Sie einseitige Dokumente scannen wollen, oder wählen Sie Papiereinzug (Duplex-Scan) um doppelseitige Dokumente zu scannen.
  • Seite 22: Scannen Mit Plustek Di Capture

    Klicken Sie auf den Hilfe-Knopf innerhalb des Fensters TWAIN um mehr Information zu erhalten. 1. Klicken Sie auf den Windows-Startknopf Alle Programme, um DI Capture zu starten. Scanprofil Symbolleiste Scanner auswählen Fenster Fenster Ansicht Ordner Fenster Browser Fenster Scaneinstellungen 2. Innerhalb des DI Capture, wählen Sie diesen Scanner in der Drop-Down-Liste aus.
  • Seite 23: Scannen Über Das Bedienfeld Oder Das Programm Docaction

    Als Alternative können Sie auch die Schaltfläche auf der Symbolleiste anklicken, damit der Scan Wizard Sie durch den gesamten Scanprozess begleitet. Sie können sich auch Ihre eigene Benutzeroberfläche des DI Capture zusammenschneidern wie zum Beispiel die Symbolleistenknöpfe, Fenster Ansicht, Fenster Browser, etc. Beziehen Sie sich bitte auf die Online-Hilfe von DI Capture um mehr über diese Funktion herauszufinden! ü...
  • Seite 24: Tasteneinstellungen Einsehen

    Klicken Sie auf den Hilfe-Knopf innerhalb des Fensters “Konfiguration der Schaltflächen” um mehr Information zu erhalten. Tasteneinstellungen einsehen Es gibt drei Wege um die Tasteneinstellungen einzusehen:  Doppelklicken Sie das Symbol in der Windows Systemleiste.  Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol in der Windows Systemleiste, und wählen Sie dann Konfiguration der Schaltflächen in dem erscheinenden Pop-Up-Menü...
  • Seite 25: Kapitel Iii. Wartung Und Pflege

    Kapitel III. Wartung und Pflege Ihr Scanner ist so konstruiert, um Instandhaltungsfrei zu sein. Dennoch, kann regelmäß ige Pflege und Wartung die Lebensdauer Ihres Scanners erheblich erweitern und einen reibungslosen Arbeitsablauf bewirken. Scanner reinigen Papierstaub, Staub, Tinte und Toner von dem gescannten Papier können das das innere des Scanner verschmutzen, was zu schlechter Bildqualität oder Papierstau führen kann.
  • Seite 26: Reinigen Sie Die Einzugs-Rolle Und Papiereinzugglases

    1. Ö ffnen Sie vorsichtig den Scannerdeckel. 2. Wischen Sie den Einzugsroller von der einen Seite zur anderen Seite, und drehen Sie ihn dann. 3. Reinigen Sie das Glas von Seite zu Seite. Wiederholen Sie dies bis die ganze Oberfläche gründlich gereinigt ist. Besprühen Sie den Scanner nicht direkt mit Reinigungsflüssigkeit.
  • Seite 27: Kalibrierung Des Scanners

    Kalibrierung des Scanners Eine Kalibrierung des Scanners ist erforderlich, wenn weiß e Flächen in der Voransicht farbig sind, oder die Farbdarstellung von den Farben des Originals stark abweicht. Durch das Kalibrieren können Abweichungen und Messfehler, die bei allen optischen Geräten nach einiger Zeit auftreten, nachjustiert und kompensiert werden. Im Folgenden wird die Kalibrierung des Scanners beschrieben: 1.
  • Seite 28: Energiesparmodus

    Energiesparmodus Um Strom zu sparen schaltet der Scanner nach dem Scanvorgang die Beleuchtung aus und begibt sich in einen Stromsparmodus ohne Verzögerung. Tipps zur Handhabung und Pflege Damit Scanner auch langfristig zufriedenstellend arbeitet, müssen die folgenden Hinweise zur Pflege und Wartung beachtet Achtung werden.
  • Seite 29: Apitel Iv. Stö Rungsbehebung

    Kapitel IV. Stö rungsbehebung Wenn beim Betrieb Ihres Scanners ein Problem aufgetauchen sollte, lesen Sie zuerst nochmals die Anweisungen zur Installation bzw. zur Problemanalyse in den entsprechenden Kapiteln dieses Handbuchs. Bevor Sie Kundenservice kontaktieren, lesen sie bitte erst die Information in diesem Kapitel durch und schlagen Sie in unseren FAQ (Frequently Asked Questions) nach, wo Sie nutzvolle Informationen finden können.
  • Seite 30: Anhang A: Technische Daten

    Anhang A: Technische Daten Plustek MobileOffice D430 Image Sensor CIS x 2 Auflösung (optisch) 600 dpi Hardware Auflösung 600 x 600 dpi Farbe: 48-Bit Input, 24-Bit Output Scanmodi Graustufen: 16-Bit Input, 8-Bit Output Schwarzweiß : 1-Bit Simplex: 1.8 Sekunden (Graustufen, 200 dpi, A4) Scangeschwindigkeit Duplex: 2.4 Sekunden (Graustufen, 200 dpi, A4)
  • Seite 31: Anhang B: Kundendienst

    Anweisungen zur Installation bzw. zur Problemanalyse in den entsprechenden Kapiteln dieses Handbuchs. Besuchen unsere Website www.plustek.com für weitere Kundenserviceinformationen. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an einen unserer Kundendienstbeauftragten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen Montag bis Freitag zu den Geschäftszeiten gerne zur Verfügung: 9:00 –...
  • Seite 32: Eingeschränkte Garantieerklärung

    Bei Wartungs- und Entsorgungsbedarf wenden Sie sich bitte an Ihren Distributor bzw. an Ihren Zulieferer, um weitere Informationen zu Ihrem nächsteliegende Fachhändler. Eingeschränkte Garantieerklärung Diese Erklärung gilt ausschließ lich für die Produkte, die zum eigenen Gebrauch (nicht zum Wiederverkauf) ursprünglich von einem autorisierten Händler erworben wurden.
  • Seite 33: Fcc-Erklärung

    Gewinne oder Einsparungen) oder Begleitschäden, auch in dem Fall, dass Plustek über die Möglichkeit solcher Schäden informiert ist. In einigen Ländern ist der Ausschluss oder die Begrenzung von Begleit- oder Folgeschäden gesetzlich nicht zulässig, so dass die obige Einschränkung nicht in Kraft tritt.
  • Seite 34  Wenden Sie sich an einen Fachhändler oder einen erfahrenen Radio- /Fernsehtechniker.  Bei Ä nderungen, die nicht ausdrücklich durch den Hersteller oder einen autorisierten Fachhändler genehmigt wurden verliert der Anwender die Betriebserlaubnis. Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Vorschriften. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen.

Inhaltsverzeichnis