Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Installation
Handhabung und Pflege

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Plustek opticbook 3600

  • Seite 1 Installation Handhabung und Pflege...
  • Seite 2 © 2009. Alle Rechte vorbehalten. Das Kopieren dieses Dokuments ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis gestattet. Alle dieser Dokumentation genannten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Obwohl jede Anstrengung unternommen wurde, um die Korrektheit des Inhalts dieses Dokuments zu gewährleisten, übernehmen wir keine Garantie für Fehler, Unterlassungen oder Aussagen jeglicher Art in diesem Dokument, unabhängig davon, ob es sich bei dem Fehler um Unterlassung oder Aussagen die auf Fahrlässigkeit beruhen, Unfall, oder anderen Ursachen handelt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis ......................1 INFÜHRUNG Hinweise zu diesem Handbuch .................. 1 Schreibweisen in diesem Handbuch................2 Hinweise zu den Symbolen ..................2 Sicherheitsvorschriften ....................2 Systemvoraussetzungen .................... 3 Lieferumfang....................... 4 Funktionen des Scanners ................... 4 ..............7 I. I APITEL NSTALLATION DES CANNERS Installationsvoraussetzungen ..................
  • Seite 4: Einführung

    Einführung Wir beglückwünschen Sie zum Kauf Ihres neuen Plustek-Scanners und begrüßen Sie in der Welt der innovativen Bildverarbeitung. Mit Ihrem neuen Scanner können Sie eine Vielzahl täglicher Büroaufgaben professionell bewältigen, etwa Bilder und Texte als Dateien in Ihren Computer einlesen.
  • Seite 5: Schreibweisen In Diesem Handbuch

    In Kapitel 2 wird beschrieben, wie Sie den Scanner benutzen, warten und reinigen können. Anhang A enthält die technischen Daten dieses Plustek -Scanners. Appendix B enthält die Garantieerklärung von Plustek sowie Kundendienst- und Kontaktinformationen. Schreibweisen in diesem Handbuch [XXX] —Werden zur Darstellung von Befehlen bzw. Bildschirmmeldungen verwendet.
  • Seite 6: Systemvoraussetzungen

    1). Verschließen Sie das Gerät in einem Plastikbeutel, bevor Sie es in einen anderen Raum bringen. 2). Warten Sie 1-2 Stunden, bevor Sie das Gerät wieder aus dem Plastikbeutel herausnehmen. 2. Verwenden Sie nur das Netzteil und das USB-Kabel, die im Lieferumfang enthalten sind.
  • Seite 7: Lieferumfang

    Lieferumfang 1. Scanner 2. USB-Anschlusskabel 3. Netzteil 4. Kurzanleitung 5. Programm und Treiber CD-ROM 6. Abdeckmatte (Eingepackt reflektierenden Unterlage unter Dokumentenabdeckung.) 7. Reflektierende Unterlage Funktionen des Scanners 1. USB-Anschluss: Der Scanner wird über das mitgelieferte USB-Kabel an den USB- Anschluss des Computers angeschlossen. Heben Sie die Verpackungsmaterialien für eventuelle zukünftige Transporte auf.
  • Seite 8 2. Netzanschluss: Hier wird der Scanner über das mitgelieferte Netzteil an eine normale Steckdose angeschlossen. 3. Ein/Aus-Schalter: Hier wird der Scanner ein- und ausgeschaltet. 4. Verriegelung des Scannerkopfes: Damit kann der Scannerkopf bei Transport arretiert werden. 5. Tasten und LED-Anzeigen bei Funktionswechsel: Nach Drücken der Taste „Book“...
  • Seite 9 9. Reflektierende Unterlage : Verwenden Sie diese zweiseitige reflektierende Unterlage (schwarz und weiß) als Hintergrundfarbe des Scannbildes. 10. Abdeckmatte Verwenden diese Abdeckmatte wenn Durchsichtigkeitsproblem besteht. Bitte lesen Sie das FAQ-Dokument in der Setup/Anwendungs-CD-ROM für weitere Einzelheiten. Bitte lesen Sie das FAQ-Dokument in der Setup/Anwendungs-CD-ROM für weitere Einzelheiten.
  • Seite 10: Kapitel I. Installation Des Scanners

    Programm Action Express geliefert. Für eine vollständige Installation dieser Programme benötigen Sie etwa 800 MB Speicherplatz auf der Festplatte. Der Plustek USB-Scanner funktioniert nur unter Windows 2000, XP oder Vista. Hardwarevoraussetzungen Dieser Scanner überträgt Daten über USB (Universal Serial Bus), wodurch Anschließen bei Betrieb ohne Neustart (Hot Plug and Play) möglich ist.
  • Seite 11: Scanner Installieren Und Einrichten

    Wenn Ihr Computer keinen solchen USB-Anschluss aufweist, müssen Sie eine zertifizierte USB-Schnittstellenkarte erwerben, um den Computer für USB aufzurüsten. Scanner installieren und einrichten Befolgen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um den USB-Scanner Plustek zu installieren. Vor dem Anschließen an den Computer müssen Sie den Scanner entriegeln.
  • Seite 12: Schritt 3. Software Installieren

    1. Verbinden Sie das Netzteil mit dem Netzanschluss am Scanner. 2. Schließen andere Ende Netzteils eine Standard- Wechselstromsteckdose. 3. Schließen Sie den rechteckig geformten Stecker des mitgelieferten USB-Kabels an den USB-Anschluss des Scanner. 4. Verbinden Sie das rechteckige Ende des USB-Kabels mit einem freien USB- Anschluss an der Rückseite des Computers.
  • Seite 13 d. Legen Sie die mit dem Scanner mitgelieferte CD-ROM zur Einrichtung des Scanners in das CD-ROM-Laufwerk, und klicken Sie auf [Weiter]. e. Klicken Sie im folgenden Fenster auf die Schaltfläche "Weiter". Während des Installationsprozesses wird die Meldung "Digital Signature required" angezeigt. Ignorieren Sie sie, und klicken Sie auf [Ja], um mit der Installation fortzufahren.
  • Seite 14: Schritt 4. Scanner Testen

    den Anweisungen am Bildschirm. 8. Schließen Sie nach Installation der Software alle offenen Anwendungen und klicken Sie auf die Schaltfläche FERTIG, um lhren Computer jetzt neu zu starten. Wenn Scannerinstallation entsprechenden Bildschirmmeldungen ausbleiben sollten, klicken Sie auf Start, wählen Sie die Option Ausführen und geben Sie D:\Install ein (wobei D: den Hinweise Laufwerksbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks angeben muss).
  • Seite 15: Installation Zusätzlicher Software

    Lesen Sie die Installationshinweise in diesem Handbuch und der gedruckten Kurzanleitung noch einmal sorgfältig durch. Wenn die Probleme weiterhin bestehen, überprüfen Sie folgendes: Stehen 800 MB freier Speicherplatz auf Ihrem Festplattenlaufwerk zur Verfügung? Ist der Scanner an den Computer angeschlossen? Verwenden Sie das mitgelieferte USB-Kabel? Ist der quadratisch geformte Stecker des USB-Kabels mit dem Anschluss an der Rückseite des Scanners verbunden?
  • Seite 16: Kapitel Ii. Handhabung Und Pflege

    Kapitel II. Handhabung und Pflege Umgang mit dem Scanner Der Scanner kann auf zwei unterschiedliche Arten betrieben werden: 1. Über ein Bildbearbeitungsprogramm, das das direkte Einscannen von Bildernermöglicht. 2. Über das mitgelieferte Programm "Action Express", das automatisch als Standard-Scanner Utility installiert wird. Grundsätzlich muss der Scanner über ein Softwareprogramm gesteuert werden.
  • Seite 17 können. Sobald Sie mit dem Scannen vertraut sind, können Sie auch andere TWAIN- kompatible Scanprogramme oder Bildbearbeitungsanwendungen für Ihre Scanprojekte verwenden. 1. Öffnen Sie die Scannerabdeckung, und legen Sie ein Buch mit dem Kopfende in Richtung Scannertasten auf die Scanfläche. Richten Sie das Buch an der Markierung am Scannergehäuse aus.
  • Seite 18: Scannertasten (Funktion „Paper")

    Der voreingestellte Modus für die TWAIN Schnittstelle ist „Automatisch Scannen“, Sie können aber auch mit einem Klick auf [Zum erweiterten Hinweise Scanmodus wechseln], um Scans zuzuschneiden und detaillierte Einstellungen zu machen. Bitte konsultieren Sie die Online-Hilfe um mehr Informationen zu TWAIN zu erhalten. Scannertasten (Funktion „Paper“) Ihr Scanner verfügt über Funktionstasten, die den Scanvorgang erleichtern und effizienter gestalten.
  • Seite 19: Funktion Der Taste "Custom" Festlegen

    Weitere Informationen zur Verwendung von Action Manager Plus können Sie der Online-Hilfe entnehmen. Dies ist auf zwei Arten möglich: Hinweise 1. Klicken Sie auf die Schaltfläche HILFE, wenn Sie das Programm gerade benutzen. Klicken Windows Start-Menü [Programme] [(Bezeichnung Ihres Scannermodells)], und wählen Sie „Hilfe zu Action xpress“.
  • Seite 20: Statusanzeige

    Statusanzeige Die grüne LED-Anzeige zeigt wie unten beschrieben den Status des Scanners an: Lampe Status Der Scanner ist ordnungsgemäß mit dem Computer verbunden und einsatzbereit. Der Scanner ist ausgeschaltet – entweder aufgrund einer fehlenden Verbindung zum Computer oder weil der Computer ausgeschaltet ist.
  • Seite 21: Pflege Und Wartung

    Immer entsperrt: Zum Scannen auf instabilen oder sehr weichen Flächen. Fall Sie Ihren Scanner dauerhaft an einem Standort aufstellen, können Sie die Scannerverriegelung in diesem Status belassen. Bei Verwendung dieses Verriegelungsstatus müssen Sie den Scanner bei Transport zur Vermeidung von Schäden erneut verriegeln. Warnung Immer gesperrt arretiert den Scannerkopf bei Transport.
  • Seite 22: Anhang A: Technische Daten

    Anhang A: Technische Daten Plustek OpticBook 3600 Abmessungen 453 x 285 x 105 mm (17.83” x 11.22” x 4.13”) Gewicht 3.96 Kgs (8.7Lbs) Betriebstemperatur Von 10°C bis 40°C Max. 216 mm x 297 mm (8.5” x 11.69”) Scanbereich Min. 12.7 x 12.7 mm (0.5” x 0.5”)
  • Seite 23: Anhang B: Kundendienst

    Anhang B: Kundendienst Wenn beim Betrieb Ihres Scanners ein Problem aufgetaucht ist, lesen Sie zuerst nochmals die Anweisungen zur Installation bzw. zur Problemanalyse in den entsprechenden Kapiteln dieses Handbuchs. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, rufen Sie unsere WWW-Homepage auf, oder wenden Sie sich an einen unserer Kundendienstbeauftragten (siehe letzte Seite dieses Handbuchs).
  • Seite 24 Gewinne oder Einsparungen) oder Begleitschäden, auch in dem Fall, dass Plustek über die Möglichkeit solcher Schäden informiert ist. In einigen Ländern ist der Ausschluss oder die Begrenzung von Begleit- oder Folgeschäden gesetzlich nicht zulässig, so dass die obige Einschränkung nicht in Kraft tritt.
  • Seite 25: So Erreichen Sie Plustek

    So erreichen Sie Plustek Europa: Plustek Technology GmbH Gutenbergring 38 22848 Norderstedt Germany Tel.: +49 (0) 40 523 03 130 Fax: +49 (0) 40 523 03 500 E-mail: support@plustek.de Internet-Hompage: www.plustek.de Nordamerika: Plustek Technology Inc. 17517 Fabrica Way, Suit B Cerritos, CA 90703 U.S.A.

Diese Anleitung auch für:

Opticbook 3600

Inhaltsverzeichnis