Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Digitus DN-13024 Bedienungsanleitung
Digitus DN-13024 Bedienungsanleitung

Digitus DN-13024 Bedienungsanleitung

2-port usb 2.0 wireless multifunctional network server, 300 mbps
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DN-13024:

Werbung

2-PORT USB 2.0 WIRELESS MULTI-
FUNCTIONAL NETWORK SERVER,
300 Mbps
Manual
DN-13024
CONTENTS

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Digitus DN-13024

  • Seite 1 2-PORT USB 2.0 WIRELESS MULTI- FUNCTIONAL NETWORK SERVER, 300 Mbps Manual DN-13024 CONTENTS...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sicherheitshinweise ..................4 PRODUKTÜBERSICHT ..................4 Verpackungsinhalt ....................4 Eigenschaften ...................... 5 Produkt-Hardware-Merkmale ................6 Frontansicht ......................6 Seitenansicht....................... 7 Anwendungsdiagramm ..................8 DIENSTPROGRAMMINSTALLATION ..............9 Windows Installation ..................9 ANSCHLUSS DES GERÄTS ................10 IP-Adresse ......................10 Methoden zur Einstellung der IP-Adresse ............10 Einstellen der IP-Adresse über das Control Center ..........
  • Seite 3 VERWENDEN DES USB-GERÄTESERVERS ............20 Einführung ......................20 Verbinden und Trennen ..................20 Subnetz-Problem ....................21 Installation des USB-Gerätetreibers ..............21 Verwenden des USB-Geräteservers..............23 Automatisches Verbinden des Druckers ............24 Netzwerk-Scanner ..................... 27 USB-Speicher..................... 28 Anfrage zum Verbinden ..................28 Beenden des Control Centers ................
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise • Verwenden Sie das Gerät nur innerhalb des angegebenen Temperaturbereichs für: 0 ~ 40°C • Lagern Sie das Gerät bei Nichtgebrauch an einem sauberen und trockenen Ort bei Temperaturen zwischen 0°C und 40°C • Lassen Sie die Innengeräte nicht mit Flüssigkeiten in Berührung kommen •...
  • Seite 5: Eigenschaften

    Eigenschaften Der 2-Port USB 2.0 Wireless Multi-Functional Network Server, 300 Mbps, verwandelt die meisten Stand-alone-Multifunktions- und Standard-USB-Drucker in eine gemeinsame Netzwerkressource. Installieren Sie Ihren Multifunktionsdrucker an der ergonomischsten Stelle und schließen Sie den kompakten 2-Port USB 2.0 Wireless Multi-Functional Network Server an ein Hochgeschwindigkeits-Wireless-N-Netzwerk an. Ein intuitives Dienstprogramm unterstützt Windows- und Mac-Betriebssysteme und sorgt für eine nahtlose Benutzererfahrung.
  • Seite 6: Produkt-Hardware-Merkmale

    Produkt-Hardware-Merkmale Frontansicht Stromversorgung Diese LED-Anzeige leuchtet durchgehend grün, wenn Ihr Router eingeschaltet ist. Andernfalls, wenn diese LED-Anzeige nicht leuchtet, ist Ihr Router nicht mit Strom versorgt. Verbindung Diese LED-Anzeige leuchtet grün, wenn Daten über den LAN-Port Ihres Routers gesendet oder empfangen werden. Leuchtet sie orange, wenn Sie das Kabel abziehen, ist die WLAN-Verbindung erfolgreich.
  • Seite 7: Seitenansicht

    Seitenansicht 1) USB1- und USB2-Anschluss Der USB 2.0-Anschluss ermöglicht den Anschluss von USB-Druckern und -Speichergeräten an Ihr Netzwerk und die Freigabe des Zugriffs auf diese Geräte für Computer in Ihrem Netzwerk durch die Verwendung des mitgelieferten USB- Softwareprogramms. 2) LAN-Anschluss Über diesen Anschluss können Sie eine Verbindung mit dem lokalen Netzwerk herstellen.
  • Seite 8: Anwendungsdiagramm

    Anwendungsdiagramm 1 USB Hub 5 USB stick 2 Scanner 6 Drucker 3 IP-Kamera 7 Netzteil 4 Externe Festplatte 8 Router Mit dem Geräteserver können Sie Ihren normalen Drucker oder Multifunktionsdrucker über ein Netzwerk freigeben. Er wird in der Regel am selben Ort wie Ihr Drucker oder Multifunktionsdrucker aufgestellt.
  • Seite 9: Dienstprogramminstallation

    Windows Installation 1) Installieren Sie das USB Device Server Control Center. Es ist auf der Produkt-CD des DN-13024 USB Device Server enthalten. 2) Klicken Sie auf Install Utility 3) Folgen Sie den Anweisungen des Install Shield Wizard. Klicken Sie dann auf Finish.
  • Seite 10: Anschluss Des Geräts

    ANSCHLUSS DES GERÄTS 1) Vergewissern Sie sich, dass Ihre USB-Geräte ausgeschaltet sind und dass der Netzadapter des Servers nicht angeschlossen ist. 2) Schließen Sie den Server mit einem Twisted-Pair-Kabel der Kategorie 5, 10baseT, 100baseTX und /1000Base-T RJ-45 an das Netzwerk an. a) Wenn Sie einen DHCP-Server in Ihrem Netzwerk haben, erhält Ihr Server automatisch eine IP-Adresse.
  • Seite 11: Einstellen Der Ip-Adresse Über Das Control Center

    Einstellen der IP-Adresse über das Control Center 1) Doppelklicken Sie auf den markierten Server (oder klicken Sie auf die Schaltfläche "Server konfigurieren"), um die Webseiten des Servers aufzurufen. Klicken Sie auf das Symbol KONFIG.
  • Seite 12: Servernamen Und Regeln Für Servernamen

    (Standard: admin) an. Methoden zum Einstellen der IP-Adresse Servernamen und Regeln für Servernamen Der Standard-Servername des Servers ist "DN-13024". Wenn Sie zwei oder mehr Server in Ihrem lokalen Netzwerk einsetzen, müssen Sie die Servernamen über das Control Center oder die Webseiten des Servers ändern, um zu vermeiden, dass die gleichen Servernamen verwendet werden.
  • Seite 13: Drahtlose Verbindung

    (AES) gesichert werden. • Wenn der Netzwerkadministrator im Infrastrukturmodus sicherheitsrelevante Parameter ändern möchte, sollte zuerst der DN-13024 und dann der Access Point geändert werden. Wenn eine Abweichung der Parameter dazu führt, dass der drahtlose Zugriff nicht erlaubt ist, müssen Sie diese Parameter über die LAN- Verbindung ändern.
  • Seite 14 2) Klicken Sie auf das Symbol CONFIG. Und melden Sie sich mit der Administrator-ID (Standard: admin) und dem zugehörigen Passwort (Standard: admin) an.
  • Seite 15: Ap-Einstellung Scannen

    AP-Einstellung scannen 1) Klicken Sie auf das WLAN-Symbol, klicken Sie auf AP scannen 2) Um einem bestehenden drahtlosen Netzwerk beizutreten, müssen Sie die richtige SSID und die richtige Sicherheitsmethode mit den richtigen Schlüsselinformationen einstellen. Wenn das drahtlose Netzwerk mit WEP64 oder WEP128 gesichert ist, müssen Schlüsselindex und WEP-Schlüssel korrekt eingestellt sein.
  • Seite 16 3) Geben Sie den Schlüssel ein und klicken Sie auf Verbinden 4) Wenn das drahtlose Netzwerk durch WPA-PSK oder WPA2-PSK gesichert ist, müssen die Schlüsselformate, der gemeinsame Schlüssel und die Verschlüsselung korrekt eingestellt sein.
  • Seite 17: Einstellung Des Wps-Modus

    5) Wenn die Einstellung abgeschlossen ist, starten Sie das System neu Einstellung des WPS-Modus Wi-Fi Protected Setup oder WPS ist eine Funktion, die es dem Gerät ermöglicht, sich bei Ihrem drahtlosen Netzwerk zu authentifizieren, der USB Device Server unterstützt WPS Push Button und PIN Configuration.
  • Seite 18 Warten Sie 30 Sekunden, während sich der Printserver mit Ihrem WLAN- Router oder Access Point synchronisiert. 7) Doppelklicken Sie auf das Symbol des DIGITUS USB Control Center Utility. 8) Das Dienstprogramm findet automatisch den USB Device Server und das USB-Gerät, das Sie daran angeschlossen haben.
  • Seite 19: Einstellung Des Wps-Modus

    Einstellung des WPS-Modus 1) Melden Sie sich auf Ihrer Router-Verwaltungsseite an. (siehe "Zugriff auf Ihre Router-Verwaltungsseite") 2) Wählen Sie den Typ des WPS-Modus, den Sie verwenden möchten a) PBC-Modus: Wählen Sie PBC Klicken Sie auf Auslösen, um WPS zu initialisieren Initiieren Sie den WPS-Taster an Ihrem WLAN-Router oder Access Point b) PIN-Modus: Wählen Sie eine PIN aus Klicken Sie auf Auslösen, um WPS zu initialisieren...
  • Seite 20: Verwenden Des Usb-Geräteservers

    USB-Pakete transparent auf den TCP/IP-Netzwerkkanal umleitet. "NetUSB" ermöglicht es Ihnen, USB-Geräte so zu verwenden, als wären sie direkt an Ihren PC angeschlossen, obwohl sie in Wirklichkeit remote mit dem DN-13024 USB Device Server verbunden sind. Verbinden und Trennen Mit "NetUSB" können Sie USB-Geräte so verwenden, als ob sie direkt an Ihren PC angeschlossen wären, obwohl sie in Wirklichkeit per Fernzugriff mit dem USB-...
  • Seite 21: Subnetz-Problem

    Subnetz-Problem Bevor Sie die NetUSB-Technologie verwenden, müssen Sie zunächst sicherstellen, dass Ihr PC über TCP/IP auf den USB Device Server zugreifen kann. Am einfachsten geht das, indem Sie mit "Control Center" den USB-Geräteserver im Netzwerk suchen und seine IP- Adresse so ändern, dass sie im gleichen Subnetz wie Ihr PC liegt. Wenn sich der Server und Ihr PC nicht im gleichen TCP/IP-Subnetz befinden, zeigt das "Control Center"...
  • Seite 22 • Klicken Sie auf das gewünschte USB-Gerät wie in der folgenden Abbildung. • Klicken Sie auf die Schaltfläche "Verbinden". Dann wird die Meldung "Manuelles Verbinden durch Ihren_Computernamen" angezeigt, wie in der folgenden Abbildung dargestellt. • Nun erkennt das Installationsprogramm das USB-Gerät und fährt mit der Installation des Treibers fort.
  • Seite 23: Verwenden Des Usb-Geräteservers

    Verwenden des USB-Geräteservers 1) Klicken Sie im Control Center auf den USB-Geräteserver, an dem das gewünschte USB-Gerät angeschlossen ist. 2) Klicken Sie auf das gewünschte USB-Gerät 3) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Verbinden". Dann wird die Meldung "Manuelles Verbinden durch Ihren_Computernamen" angezeigt. 4) Nun erkennt der PC das Einstecken des USB-Geräts.
  • Seite 24: Automatisches Verbinden Des Druckers

    6) Nachdem Sie die Verwendung des USB-Geräts beendet haben, klicken Sie im Control Center auf das USB-Gerät und dann auf die Schaltfläche "Disconnect" (Trennen), um die Verbindung des USB-Geräts zu trennen. Andere PCs können das USB-Gerät nicht "Verbinden", bis Sie dieses USB-Gerät "Trennen". Das heißt, dass nur ein PC das USB- Gerät gleichzeitig anschließen kann.
  • Seite 25 3) Klicken Sie auf die Schaltfläche "Auto Connect Printer" und wählen Sie "Set Auto- Connect Printer" 4) Wählen Sie den gewünschten Drucker. Der gewünschte Drucker muss der Windows- Drucker sein (dies ist ein logischer Drucker), der mit dem am USB-Geräteserver angeschlossenen Drucker übereinstimmt (dies ist ein physischer Drucker).
  • Seite 26 • Versuchen Sie dann, einen Druckauftrag an den gewünschten Drucker zu erteilen. Sie werden sehen, dass das Control Center automatisch einen Verbindungsvorgang durchführt. Dann wird der Druckauftrag an diesen Drucker ausgegeben. • Auch wenn Sie einen automatisch verbundenen Drucker bereits richtig eingerichtet haben, muss das Control Center laufen (im Hintergrund), während ein Druckauftrag ausgegeben wird.
  • Seite 27: Netzwerk-Scanner

    Netzwerk-Scanner Für das Scannen mit NetUSB empfehlen wir Ihnen, den Netzwerkscanner zu verwenden, wie in den folgenden Schritten beschrieben. • Klicken Sie im Control Center auf den USB-Geräteserver, an dem das gewünschte MFP (oder der Scanner) angeschlossen ist. • Klicken Sie auf das gewünschte MFP (oder den Scanner). •...
  • Seite 28: Usb-Speicher

    USB-Speicher Für USB-Speicher müssen Sie "manuell anschließen" verwenden. Nachdem Sie einen USB-Speicher angeschlossen haben, wie in der folgenden Abbildung dargestellt, verfügt Ihr PC über einen neuen Datenträger. Wenn der USB-Speicher ein Flash-Laufwerk ist, ist der neue Datenträger ein "Wechseldatenträger" Sie können das Speichersymbol in der Systemablage sehen. Verwenden Sie den neuen Datenträger dann einfach als allgemeinen Datenträger.
  • Seite 29 In diesem Moment sieht der Benutzer auf dem Computer TEST das folgende Fenster, das anzeigt, dass ein anderer Computer - TESTES - die Verwendung des HP Druckers anfordert. Der Benutzer kann wählen, ob er die Verbindung akzeptiert oder ablehnt. Wenn er akzeptiert, trennt das Control Center auf TEST automatisch die Verbindung zum Gerät und das Control Center auf TESTES verbindet dieses Gerät automatisch.
  • Seite 30: Beenden Des Control Centers

    Beenden des Control Centers Das Control Center wird nicht wirklich beendet, wenn Sie auf das "X"-Feld (Schließfeld) in der oberen rechten Ecke des Fensters klicken. Stattdessen minimiert es sich einfach in die Systemablage. Es gibt zwei Möglichkeiten, das Control Center wirklich zu schließen. Der erste Weg ist die Auswahl des Eintrags "Beenden"...
  • Seite 31: Firmware Aktualisieren

    FIRMWARE AKTUALISIEREN Dieses Kapitel beschreibt, wie Sie die Firmware aktualisieren können. Bitte befolgen Sie die folgenden Prozeduren: Verwenden des Control Centers 1) Öffnen Sie das Control Center. Es sucht automatisch nach den vorhandenen Servern und zeigt deren Status an. 2) Wählen Sie den Server aus, dessen Firmware Sie aktualisieren möchten. Doppelklicken Sie auf den ausgewählten Server, um die Hauptwebseite des Servers aufzurufen.
  • Seite 32: Verwenden Der Init /Wps-Taste

    Verwenden der Init /WPS-Taste 1) Schalten Sie den Server ein und warten Sie, bis Sie ihn im Kontrollzentrum sehen können, drücken Sie die Init-Taste über 10 Sekunden. Der Server wird automatisch heruntergefahren und neu gestartet, dieser Vorgang dauert etwa 1 Minute, nach dem Neustart wird der Server auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
  • Seite 33: Technische Beschreibung

    2) CONFIG Server-Informationen TCP/IP • Server Name • IP automatisch über DHCP beziehen • Statische IP • IP-Adresse • Subnetz-Maske • Standard-Gateway 3) WIRELESS • Mit AP verbinden • AP scannen • Manuelles Verbinden • WPS-Einstellung 4) SYSTEM • Administrator einstellen •...

Inhaltsverzeichnis