Herunterladen Diese Seite drucken

De Agostini Model Space H.M.S. BOUNTY Admiralitätsmodell Bauanleitung

Paket 04
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Model Space H.M.S. BOUNTY Admiralitätsmodell:

Werbung

PAKET 04

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für De Agostini Model Space H.M.S. BOUNTY Admiralitätsmodell

  • Seite 1 PAKET 04...
  • Seite 2 Schiffswerft Beiboot Entwurf und Ausführung von Incipit srl Montageanleitung von Milanoedit srl – www.milanoedit.com Veröffentlicht in Italien von De Agostini Publishing Italia S.p.A., 28100 Novara, Via G. da Verrazano 15 Alle Rechte vorbehalten © 2020 NICHT FÜR KINDER UNTER 14 JAHREN GEEIGNET. DIESE PRODUKT IST KEIN SPIELZEUG UND IST UNTER AUFSICHT EINES ERWACHSENEN ZU VERWENDEN.
  • Seite 3 PAKET 04 MONTAGEANLEITUNG PAKET 04 Bauteile Dollen: Stapel: Holzbrettchen 4-05 Brett MDF 4-08 Holzbrettchen 4-06 Schiffswerft Beiboot: Brett MDF 4-09 2 Feldschlangen 2 Gabel Spanten: Holzbrettchen 4-01 Holzbrettchen 4-02 Holzbrettchen 4-03 Holzbrettchen 4-04 Kiel Beiboot/Pumpe: Holzbrettchen 4-07 * ANMERKUNG: Bewahren Sie das Holzbrettchen 4-07 bitte sorgfältig auf, Sie werden sie en in den nächsten Paketen verwenden.
  • Seite 4 PAKET 04 BAUPHASE 26 STAPEL Zeichnung Holz- brettchen 4-08 Stapel abgeschlossen...
  • Seite 5 PAKET 04 Entfernen Sie die Teile 1 und 2 vom Holzbrettchen 4-08 und kleben Sie sie in die Fugen des Stapels, indem Sie den Klebstoff auf die rot markierten Teile geben. Lösen Sie das Teil 3 vom Holzbrettchen 4-08 ab und kleben Sie es auf Teil 1, indem Sie den Klebstoff auf den rot markierten Teil legen.
  • Seite 6 PAKET 04 Lösen Sie das Teil 4 vom Holzbrettchen 4-08 ab und kleben Sie es, indem Sie den Kleber auf den rot mar- kierten Teil auftragen. Stapel abgeschlossen (vordere Ansicht) Stapel abgeschlossen (hintere Ansicht)
  • Seite 7 PAKET 04 BAUPHASE 27 FELDSCHLANGE 04 Seitliche und axonometrische Ansicht der Feld- Seitliche und axonometrische Ansicht der Gabel schlange von 1/2-Pfund. der Feldschlange von 1/2-Pfund. Färben Sie die Feldschlange und die Gabel mit Gun Metal. Die gefärbte Feldschlange und Gabel. Bauen Sie die Feldschlange und die Gabel noch nicht zusammen: diese Montage muss später erfolgen.
  • Seite 8: Theorie - Der Winkel Der Schmiege

    PAKET 04 BAUPHASE 28 THEORIE - DER WINKEL DER SCHMIEGE Wie bereits in Pack 03 erläutert, ermöglicht der Winkel der Schmiege eine einwandfreie Haftung der Beplankung, die auf der Bug- und Heckverkleidung aufliegt. Um den Winkel der Schmiege auszuführen, ist es notwendig, einen Teil des Holzes in jedem Spant vom oberen bis zum unteren Rand zu entfernen.
  • Seite 9 PAKET 04 Zeichnung des Abschnitts, der vom Spant entfernt werden soll, um den Winkel der Schmiege zu erzeugen. Der rot markierte Abschnitt ist der zu entfernende Teil. Zeichnung des Spants mit dem Winkel der Schmiege.
  • Seite 10 PAKET 04...
  • Seite 11 PAKET 04 Die Abbildung A auf der vorhergehenden Seite ist eine Zeichnung der seitlichen Ansicht des Schiffes mit den Zahlen und Buchstaben, die den Spanten zugeordnet sind. Allgemeine Überlegungen: - das Hauptspant ist mit dem Symbol # gekennzeichnet - vom Hauptspant aus werden die Spanten, die in Richtung des Bugs gehen, mit Buchstaben von A bis L ge- kennzeichnet, während die zum Heck hin sind mit Zahlen von 1 bis 17 gekennzeichnet.
  • Seite 12 PAKET 04 PROFILO ESTERNO DIMA BLU COINCIDENTE CON PROFILO ESTERNO (ROSSO Beispiel für das Ankleben der Schablonen in die mit den Buchstaben markierten Spanten. Drucken Sie die Schablone des Spants 11 im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Schneiden Sie die Schab- lonen (rot und blau) aus und kleben Sie die blaue Schablone auf dem mit der Nummer 11 gekennzeichneten O (ROSSO) SPIGOLO ORDINATA Teil auf, indem Sie dem äußeren Profil des Spants folgen.
  • Seite 13 PAKET 04 ILO ESTERNO (ROSSO) SPIGOLO ORDINATA PROFILO INTERNO DIMA ROSSA COINCIDENTE CON PROFIL Die rote Schablone in den mit der Nummer gekennzeichneten Spanten muss entlang des inneren Profils auf ILO INTERNO (ROSSO) SPIGOLO ORDINATA der anderen Seite aufgeklebt werden. Die rote Schablone, die auf das Spant 11 aufgeklebt ist.
  • Seite 14 PAKET 04 RASTREMAZIONE INTERMEDIA Mit der Feile beginnen Sie, die äußeren Ecken des Spants von der äußeren Ecke der blauen Schablone bis zur äußeren Ecke der auf der anderen Seite aufgeklebten roten Schablone zu entfernen (Abbildung E1). Beginnen Sie dann, die Innenecken des Spants von der Innenecke der roten Schablone zur Innenecke der auf der ande- ren Seite geklebten blauen Schablone zu entfernen (Abbildung E2).
  • Seite 15 PAKET 04 RIMUOVERE DIME Spant 11 mit dem vervollständigten Winkel der Schmiege (Seite mit Nummer markiert). Spant 11 mit dem vervollständigten Winkel der Schmiege (gegenüberliegende Seite ohne Nummer).
  • Seite 16 PAKET 04 BAUPHASE 29 SPANT 11 Drucken Sie die Zeichnung des Spants 11 im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Zeichnung des Brettchens 4-01 Drucken Sie die Schablone des Spants 11 auf ein A4-Blatt im Maßstab 1:1 aus. In der Abbildung B sind die Nummern der Brettchenstücke 4-01 auf der Schablone angezeigt, um Ihnen die richtige Reihenfolge des Auf- klebens der Spanten anzugeben.
  • Seite 17 PAKET 04 Spant 11 Brettchen 4-01. Kleben Sie die Teile des Spants fest, und bevor Klebstoff trocknet, überlappen Sie ihn auf der Schablone im Maß- stab 1:1, um den korrek- ten Verlauf des Spants zu überprüfen. Spant 11 vervollständigt.
  • Seite 18 PAKET 04 Schneiden Sie die Schablo- nen, die Sie auf A4-Papier im Maßstab 1:1 ausgedruckt haben, aus. Kleben Sie die blaue Schab- lone auf den mit der Nummer gekennzeichneten Teil, indem Sie dem äußeren Profil des Spants folgen. Drehen Sie den Spant und kleben Sie die rote Schablo- ne, indem Sie dem inneren Profil des Spants folgen.
  • Seite 19 PAKET 04 Feilen Sie den äußeren Teil des Spants sanft vom äuße- ren Profil der roten Schablo- ne auf das äußere Profil der blauen Schablone auf der an- deren Seite des Spants ab. Entfernen Sie die blaue Scha- blone von der mit der Nummer gekennzeichneten Seite aus dem Spant.
  • Seite 20 PAKET 04 BAUPHASE 30 SPANT 12 Drucken Sie die Schablone des Spants 12 im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Zeichnung des Brettchens 4-02 Drucken Sie die Schablone des Spants 12 auf ein A4-Blatt Papier im Maßstab 1:1 aus. Abbildung B zeigt die Teilenummern des Brettchens 4-02 auf der Schablone, um Ihnen die richtige Reihenfolge für das Aufkleben des Spants zu geben.
  • Seite 21 PAKET 04 Spant 12 Brettchen 4-02. Kleben Sie die Teile des Spants fest, und bevor Klebstoff trocknet, überlappen Sie ihn auf der Schablone im Maß- stab 1:1, um den korrek- ten Verlauf des Spants zu überprüfen. Spant 12 vervollständigt.
  • Seite 22 PAKET 04 Schneiden Sie die Schablo- nen, die Sie auf A4-Papier im Maßstab 1:1 ausgedruckt haben, aus. Kleben Sie die blaue Schablone von dem mit dem Buchstaben markierten Teil aus, indem Sie dem äuße- ren Profil des Spants folgen. Drehen Sie den Spant um und kleben Sie die rote Schablo- ne, indem Sie dem inneren Profil des Spants folgen.
  • Seite 23 PAKET 04 Feilen Sie den äußeren Teil des Spants sanft vom äuße- ren Profil der roten Schablo- ne auf das äußere Profil der blauen Schablone auf der an- deren Seite des Spants ab. Entfernen Sie die blaue Scha- blone vom Spant von der mit der Nummer gekennzeichne- ten Seite.
  • Seite 24 PAKET 04 BAUPHASE 31 SPANT G Drucken Sie die Schablone des Spants G im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Zeichnung des Brettchens 4-03 Drucken Sie die Schablone des Spants G auf ein A4-Blatt im Maßstab 1:1 aus. In der Abbildung B sind die Teilenummern des Brettchens 4-03 auf der Schablone dargestellt, um Ihnen die richtige Reihenfolge für das Aufkleben der Spanten zu geben.
  • Seite 25 PAKET 04 Spant G Brettchen 4-03. Kleben Sie die Teile des Spants fest, und bevor Klebstoff trocknet, überlappen Sie ihn auf der Schablone im Maß- stab 1:1, um den korrek- ten Verlauf des Spants zu überprüfen. Spant G vervollständigt.
  • Seite 26 PAKET 04 Schneiden Sie die Schablo- nen, die Sie auf A4-Papier im Maßstab 1:1 ausgedruckt haben, aus. Kleben Sie die blaue Schab- lone auf der mit dem Buch- staben markierten Teil gemäß dem internen Profil des Spants auf. Drehen Sie den Spant und kleben Sie die rote Schablone nach dem äußeren Profil des Spants auf.
  • Seite 27 PAKET 04 Schleifen Sie den inneren Teil des Spants sanft vom inne- ren Profil der roten Schablone bis auf das innere Profil der blauen Schablone auf der an- deren Seite des Spants. Entfernen Sie die blaue Scha- blone von der mit dem Buch- staben gekennzeichneten Seite aus dem Spant.
  • Seite 28 PAKET 04 BAUPHASE 32 Spant H Drucken Sie die Schablone des Spants H im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Zeichnung des Brettchens 4-04 Drucken Sie die Schablone des Spants H auf ein A4-Blatt im Maßstab 1:1 aus. In der Abbildung B sind die Teilenummern des Brettchens 4-04 auf der Schablone dargestellt, um Ihnen die richtige Reihenfolge für das Aufkleben der Spanten zu geben.
  • Seite 29 PAKET 04 Spant H Brettchen 4-04. Kleben Sie die Teile des Spants fest, und bevor Klebstoff trocknet, überlappen Sie ihn auf der Schablone im Maß- stab 1:1, um den korrek- ten Verlauf des Spants zu überprüfen. Spant H vervollständigt.
  • Seite 30 PAKET 04 Schneiden Sie die Schablo- nen, die Sie auf A4-Papier im Maßstab 1:1 ausgedruckt haben, aus. Kleben Sie die blaue Schab- lone auf der mit dem Buch- staben markierten Teil gemäß dem internen Profil des Spants auf. Drehen Sie den Spant und kleben Sie die rote Schablone nach dem äußeren Profil des Spants auf.
  • Seite 31 PAKET 04 Schleifen Sie den inneren Teil des Spants sanft vom inne- ren Profil der roten Schablone bis auf das innere Profil der blauen Schablone auf der an- deren Seite des Spants. Entfernen Sie die blaue Scha- blone von der mit dem Buch- staben gekennzeichneten Seite aus dem Spant.
  • Seite 32 PAKET 04 BAUPHASE 33 DOLLEN 02 Drucken Sie die Schablone der Dollen im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Zeichnung des Brettchens 4-06. Zeichnung des Brettchens 4-05.
  • Seite 33 PAKET 04 Grundierung Lasergravur auf der Dolle A Äußeres Profil Dolle B Aufgeklebte Ansicht 3/4 Dollen Seitliche Halten Sie den flachen Ansicht Bereich immer bündig, da er auf dem Spant liegen wird Entfernen Sie vom Holzbrettchen 3-05 die Teile A und B. Tragen Sie den Klebstoff auf die Grundierung der Dolle A und kleben Sie die Dolle B auf, indem Sie das rote Profil der Dolle B mit der Lasergravur (in der Zeichnung durch die Grundierung begrenzt) der Dolle A in Übereinstimmung bringen.
  • Seite 34 PAKET 04 Aufgeklebte Dollen Ansicht 3/4 Halten Sie den flachen Seitliche Bereich immer bündig, Ansicht da er auf dem Spant liegen wird Entfernen Sie vom Holzbrettchen 4-05 das Teil C. Tragen Sie den Klebstoff auf die Grundierung des Distanzhal- ters 1 und kleben Sie die Dolle C auf, indem Sie das rote Profil der Dolle C mit der Lasergravur (in der Zeichnung durch die Grundierung begrenzt) des Distanzhalters 1 in Übereinstimmung bringen.
  • Seite 35 PAKET 04 Aufgeklebte Ansicht 3/4 Dollen Halten Sie den flachen Seitliche Bereich immer bündig, Ansicht da er auf dem Spant liegen wird Entfernen Sie vom Holzbrettchen 4-05 das Teil D. Tragen Sie den Klebstoff auf die Grundierung des Distanz- halters 2 auf und kleben Sie die Dolle D auf, indem Sie das rote Profil der Dolle D mit der Lasergravur (in der Zeichnung durch die Grundierung begrenzt) des Distanzhalters 2 in Übereinstimmung bringen.
  • Seite 36 PAKET 04 Aufgeklebte Ansicht 3/4 Dollen Halten Sie den flachen Seitliche Bereich immer bündig, Ansicht da er auf dem Spant liegen wird Entfernen Sie vom Holzbrettchen 4-05 das Teil E. Tragen Sie den Klebstoff auf die Grundierung des Distanz- halters 3 auf und kleben Sie die Dolle E auf, indem Sie das rote Profil (der Dolle E) mit der Lasergravur (in der Zeichnung durch die Grundierung begrenzt) des Distanzhalters 3 in Übereinstimmung bringen.
  • Seite 37 PAKET 04 Aufgeklebte Ansicht 3/4 Dollen Halten Sie den flachen Seitliche Bereich immer bündig, Ansicht da er auf dem Spant liegen wird Entfernen Sie vom Holzbrettchen 4-05 das Teil F. Tragen Sie den Klebstoff auf die Grundierung des Distanz- halters 4 auf und kleben Sie die Dolle F auf, indem Sie das rote Profil der Dolle F mit der Lasergravur (in der Zeichnung durch die Grundierung begrenzt) des Distanzhalters 4 in Übereinstimmung bringen.
  • Seite 38 PAKET 04 Aufgeklebte Ansicht 3/4 Dollen Halten Sie den flachen Bereich immer bündig, Seitliche da er auf dem Spant Ansicht liegen wird Entfernen Sie vom Holzbrettchen 4-05 das Teil G. Tragen Sie den Klebstoff auf die Grundierung des Distanz- halters 5 auf und kleben Sie die Dolle G auf, indem Sie das rote Profil der Dolle G mit der Lasergravur (in der Zeichnung durch die Grundierung begrenzt) des Distanzhalters 5 in Übereinstimmung bringen.
  • Seite 39 PAKET 04 Aufgeklebte Ansicht 3/4 Dollen Halten Sie den flachen Bereich immer bündig, Seitliche da er auf dem Spant Ansicht liegen wird Entfernen Sie vom Holzbrettchen 4-05 das Teil H. Tragen Sie den Klebstoff auf die Grundierung des Distanz- halters 6 auf und kleben Sie die Dolle H auf, indem Sie das rote Profil der Dolle H mit der Lasergravur (in der Zeichnung durch die Grundierung begrenzt) des Distanzhalters 6 in Übereinstimmung bringen.
  • Seite 40 PAKET 04 dima lato ordinata L dima lato dima a filo ordinata L a filo degli spigoli Schneiden Sie die rote Schablone an der Seite des Spants L aus dem A4-Blatt, das Sie im Maßstab 1:1 ge- druckt haben, aus und wenden Sie sie wie abgebildet an. dima scalmo A dima a filo lato chiglia...
  • Seite 41 PAKET 04 regola rastre dima superiore dime, a filo parete gener regola generale. La linea guid (linea rastremazione è dettata, oltre dima superiore dime, dallo spigolo interno ch Parten a filo parete genera dall'incollaggio degli s spigo (linea incisa sullo scalmo). comp Partendo dalla rastremazione super...
  • Seite 42 PAKET 04 superficie esterna finale lo spigolo esterno dello scalmo B, è già il profilo finale, perciò non va limato Fertige Dolle äußere Seite. rastrematura esterna a filo delle dime superficie Ripetere le fasi per il lato fase intermedia: interna finale interno.
  • Seite 43 PAKET 04 Entfernen Sie die rot markier- te Kante (Referenzmarkierung auf der Dolle B). superficie fase intermedia: interna finale spigoli parzialmente rastremati spigoli interni coincidono con le dime Nach dem Entfernen der Schablonen fertige Dolle.
  • Seite 44 PAKET 04 Dolle mit Schablone Seite Spant L.
  • Seite 45 PAKET 04 Dolle mit Schablone Seite Kiel.
  • Seite 46 PAKET 04 Fertige Dolle hintere Ansicht.
  • Seite 47 PAKET 04 Fertige Dolle seitliche Ansicht Seite Kiel.
  • Seite 48 PAKET 04 Fertige Dolle seitliche Ansicht Seite Spant L.
  • Seite 49 PAKET 04 Fertige Dolle vordere Ansicht. Verwenden Sie eine Rundfeile, um das Ende der Dolle B wie gezeigt zu bear- beiten.
  • Seite 50 PAKET 04 BAUPHASE 34 SCHIFFSWERFT BEIBOOT Zeichnung Holzbrett- chen 4-09. Schiffswerft Beiboot vervollständigt.
  • Seite 51 PAKET 04 Entfernen Sie die Teile 1 und 2 vom Holzbrettchen 4-09 und kleben Sie sie in die Fugen auf der Schiffswerft, wobei Sie den Klebstoff auf die rot markierten Teile auftragen. Entfernen Sie das Teil 3 vom Holzbrettchen 4-09 und kleben Sie es in die Fugen auf der Schiffswerft, wobei der Klebstoff auf die rot markierten Teile aufgetragen wird.
  • Seite 52 PAKET 04 Entfernen Sie das Teil 4 vom Holzbrettchen 4-09 und kleben Sie es um die rot markierten Bereiche des Holz- brettchens herum, wobei Sie die Löcher für zukünftige Spanten sauber lassen. Schiffswerft Beiboot fertiggestellt (seitliche An- Schiffswerft Beiboot fertiggestellt (obere Ansicht). sicht).