Herunterladen Diese Seite drucken

De Agostini Model Space H.M.S. BOUNTY Admiralitätsmodell Bauanleitung

Paket 06
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Model Space H.M.S. BOUNTY Admiralitätsmodell:

Werbung

PAKET 06

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für De Agostini Model Space H.M.S. BOUNTY Admiralitätsmodell

  • Seite 1 PAKET 06...
  • Seite 2 Progettazione e realizzazione di Incipit srl Guida al montaggio a cura di Milanoedit srl – www.milanoedit.com Pubblicato in Italia da De Agostini Publishing Italia S.p.A., 28100 Novara, Via G. da Verrazano 15 Tutti i diritti riservati © 2020 NON ADATTO AI MINORI DI 14 ANNI. QUESTO PRODOTTO NON È UN GIOCATTOLO E VA USATO SOTTO LA SUPERVISIONE DI UN ADULTO.
  • Seite 3 PAKET 06 MONTAGEANLEITUNG PAKET 06 Bauteile Beiboot: Spanten: Holzbrettchen 6-08 Holzbrettchen 6-01 Holzbrettchen 6-09 Holzbrettchen 6-02 Holzbrettchen 6-10 Holzbrettchen 6-03 Holzbrettchen 6-04 1 Feldschlange 1 Gabel Binnenkiel: Holzbrettchen 6-05 Traversen und Skullboote: Holzbrettchen 6-06 Holzbrettchen 6-07 * ANMERKUNG: Bewahren Sie die Holzbrettchen 6-08, 6-09, 6-10 und die Kanone bitte sorgfältig auf;...
  • Seite 4 PAKET 06 FASE 44 Spant 9 Drucken Sie die Schablone des Spants 9 im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Zeichnung des Holzbrettchens 6-01 Ordnen Sie die Teile des Spants 9 an, indem Sie sie mit der Abbildung B vergleichen.
  • Seite 5 PAKET 06 Spant 9 Holzbrettchen 6-01. Kleben Sie die Stücke des Spants und überlappen Sie sie vor dem Trocknen des Klebstoffs auf der Schablone im Maßstab 1:1, um die korrekte Po- sitionierung der Teile zu überprüfen. Spant 9 abgeschlossen.
  • Seite 6 PAKET 06 Schneiden Sie die Schablo- nen aus. Kleben Sie die blaue Schablone auf den mit der Nummer gekennzeichneten Teil, wobei Sie dem äußeren Profil des Spants folgen. Drehen Sie das Spant und kleben Sie die rote Schablo- ne, indem Sie dem inneren Profil des Spants folgen.
  • Seite 7 PAKET 06 Feilen Sie den äußeren Teil des Spants sanft vom äuße- ren Profil der roten Schablo- ne bis zum äußeren Profil der blauen Schablone auf der an- deren Seite des Spants ab. Entfernen Sie die blaue Scha- blone von der mit der Nummer gekennzeichneten Seite aus dem Spant.
  • Seite 8 PAKET 06 FASE 45 Spant 10 Drucken Sie die Schablone des Spants 10 im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Zeichnung des Holzbrettchens 6-02 Ordnen Sie die Teile des Spants 10 an, indem Sie sie mit der Abbildung B vergleichen.
  • Seite 9 PAKET 06 Spant 10 Holzbrettchen 6-02. Kleben Sie die Stücke des Spants und überlappen Sie sie vor dem Trocknen des Klebstoffs auf der Schablone im Maßstab 1:1, um die korrekte Po- sitionierung der Teile zu überprüfen. Spant 10 abgeschlossen.
  • Seite 10 PAKET 06 Schneiden Sie die Schablo- nen aus. Kleben Sie die blaue Schablone auf den mit der Nummer gekennzeichneten Teil, wobei Sie dem äußeren Profil des Spants folgen. Drehen Sie das Spant und kleben Sie die rote Schablo- ne, indem Sie dem inneren Profil des Spants folgen.
  • Seite 11 PAKET 06 Feilen Sie den äußeren Teil des Spants sanft vom äuße- ren Profil der roten Schablo- ne bis zum äußeren Profil der blauen Schablone auf der an- deren Seite des Spants ab. Entfernen Sie die blaue Scha- blone von der mit der Nummer gekennzeichneten Seite aus dem Spant.
  • Seite 12 PAKET 06 FASE 46 Spant 13 Drucken Sie die Schablone des Spants 13 im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier. Zeichnung des Holzbrettchens 6-03 BITTE BEACHTEN Die mit den SIE: roten Kreisen ge- kennzeichnete Be- zugskerben müssen auf die Innenseite des Spants geklebt werden.
  • Seite 13 PAKET 06 Spant 13 Holzbrettchen 6-03. Kleben Sie die Stücke des Spants und überlappen Sie sie vor dem Trocknen des Klebstoffs auf der Schablone im Maßstab 1:1, um die korrekte Po- sitionierung der Teile zu überprüfen. Spant 13 abgeschlossen.
  • Seite 14 PAKET 06 Schneiden Sie die Schablo- nen aus. Kleben Sie die blaue Schablone auf den mit der Nummer gekennzeichneten Teil, wobei Sie dem äußeren Profil des Spants folgen. Drehen Sie das Spant und kleben Sie die rote Schablo- ne, indem Sie dem inneren Profil des Spants folgen.
  • Seite 15 PAKET 06 Feilen Sie den äußeren Teil des Spants sanft vom äuße- ren Profil der roten Schablo- ne bis zum äußeren Profil der blauen Schablone auf der an- deren Seite des Spants ab. Entfernen Sie die blaue Scha- blone von der mit der Nummer gekennzeichneten Seite aus dem Spant.
  • Seite 16: Spanten Und Kiel

    PAKET 06 FASE 47 Spanten und Kiel 2 Legen Sie die mit Paket 05 erhaltenen Holzbrettchen 5-07 und 5-08 sowie die mit diesem Paket erhaltenen Holzbrettchen 6-04, 6-05, 6-06, 6-07 und 6-09 auf Ihre Arbeitsfläche. Zeichnung des Holzbrettchens 5-07. Zeichnung des Holzbrettchens 5-08. Zeichnung des Holzbrettchens 6-06.
  • Seite 17 PAKET 06 Lösen Sie Stück A vom Holzbrettchen 6-07. Auf der Oberseite befindet sich eine Lasermarkierung, hervorge- hoben in rot in der Zeichnung (1). Drehen Sie das Werkstück und kleben Sie auf die Unterseite (2) die entspre- chende Schablone des Satzes 06 (3) wie gezeigt (4, 5). Halten Sie die Schablone nach unten und feilen Sie die Innenseite vom Oberseitenprofil ab (6) bis zum Innenprofil der Schablone, die Sie auf die Unterseite geklebt haben (7).
  • Seite 18 PAKET 06 Die Zeichnung 1 zeigt die richtige Position zum Aufkleben der Traverse. Die Zeichnung 2 zeigt den Einbruch, der in den Kamm eingesetzt werden soll. Tragen Sie einen Tropfen Klebstoff auf die in Abbildung 3 gezeigte Stufe auf und positionieren Sie die Traverse (4). Lösen Sie Stück C vom Holzbrettchen 6-06.
  • Seite 19 PAKET 06 Feilen Sie die Außenseite vom Profil der Schablone bis zu dem in der Zeichnung rot markierten Rand ab (1). Die Zeichnung (2) zeigt das korrekt gefeilte Profil an. Nun können Sie die Schablone entfernen (3). Die Zeichnungen (4) und (5) zeigen das auf beiden Seiten bearbeitete Werkstück. Die Zeichnung 1 zeigt die richtige Position zum Aufkleben der Traverse.
  • Seite 20 PAKET 06 Lösen Sie Stück B vom Holzbrettchen 6-06. Auf der Oberseite befindet sich eine Lasermarkierung, hervorge- hoben in rot in der Zeichnung (1). Drehen Sie das Werkstück und kleben Sie auf die Unterseite (2) die entspre- chende Schablone des Satzes 06 (3) wie gezeigt (4, 5). Halten Sie die Schablone nach unten und feilen Sie die Innenseite vom Oberseitenprofil ab (6) bis zum Innenprofil der Schablone, die Sie auf die Unterseite geklebt haben (7).
  • Seite 21 PAKET 06 Die Zeichnung 1 zeigt die richtige Position zum Aufkleben der Traverse. Die Zeichnung 2 zeigt den Einbruch, der in den Kamm eingesetzt werden soll. Tragen Sie einen Tropfen Klebstoff auf die in Abbildung 3 gezeigte Stufe auf und positionieren Sie die Traverse (4). Lösen Sie Stück A vom Holzbrettchen 6-06.
  • Seite 22 PAKET 06 Feilen Sie die Außenseite vom Profil der Schablone bis zu dem in der Zeichnung rot markierten Rand ab (1). Die Zeichnung (2) zeigt das korrekt gefeilte Profil an. Nun können Sie die Schablone entfernen (3). Die Zeichnungen (4) und (5) zeigen das auf beiden Seiten bearbeitete Werkstück. Die Zeichnung 1 zeigt die richtige Position zum Aufkleben der Traverse.
  • Seite 23 PAKET 06 Lösen Sie Stück B vom Holzbrettchen 5-08. Auf der Oberseite befindet sich eine Lasermarkierung, hervorge- hoben in rot in der Zeichnung (1). Drehen Sie das Werkstück und kleben Sie auf die Unterseite (2) die entspre- chende Schablone des Satzes 05 (3) wie gezeigt (4, 5). Halten Sie die Schablone nach unten und feilen Sie die Innenseite vom Oberseitenprofil ab (6) bis zum Innenprofil der Schablone, die Sie auf die Unterseite geklebt haben (7).
  • Seite 24 PAKET 06 Die Zeichnung 1 zeigt die richtige Position zum Aufkleben der Traverse. Die Zeichnung 2 zeigt den Einbruch, der in den Kamm eingesetzt werden soll. Tragen Sie einen Tropfen Klebstoff auf die in Abbildung 3 gezeigte Stufe auf und positionieren Sie die Traverse (4). LATO SUPERIORE MARCATURA IN ROSSO LATO INFERIORE DIMA...
  • Seite 25 PAKET 06 Feilen Sie die Außenseite vom Profil der Schablone bis zu dem in der Zeichnung rot markierten Rand ab (1). Die Zeichnung (2) zeigt das korrekt gefeilte Profil an. Nun können Sie die Schablone entfernen (3). Die Zeichnungen (4) und (5) zeigen das auf beiden Seiten bearbeitete Werkstück. Die Zeichnung 1 zeigt die richtige Position zum Aufkleben der Traverse.
  • Seite 26 PAKET 06 Lösen Sie Stück B vom Holzbrettchen 5-07. Auf der Oberseite befindet sich eine Lasermarkierung, hervorge- hoben in rot in der Zeichnung (1). Drehen Sie das Werkstück und kleben Sie auf die Unterseite (2) die entspre- chende Schablone des Satzes 05 (3) wie gezeigt (4, 5). Halten Sie die Schablone nach unten und feilen Sie die Innenseite vom Oberseitenprofil ab (6) bis zum Innenprofil der Schablone, die Sie auf die Unterseite geklebt haben (7).
  • Seite 27 PAKET 06 Die Zeichnung 1 zeigt die richtige Position zum Aufkleben der Traverse. Die Zeichnung 2 zeigt den Einbruch, der in den Kamm eingesetzt werden soll. Tragen Sie einen Tropfen Klebstoff auf die in Abbildung 3 gezeigte Stufe auf und positionieren Sie die Traverse (4). Nehmen Sie das Spant 14 und tragen Sie einen Tropfen Klebstoff auf die in Abbildung 1 rot markierte Fuge auf.
  • Seite 28 PAKET 06 Nehmen Sie das Spant 13 und tragen Sie einen Tropfen Klebstoff auf die in Abbildung 1 rot markierte Fuge auf. Legen Sie das Spant in die Fuge des Kiels in Übereinstimmung des Sitzes mit der Nummer 13 auf der Werft (Ab- bildungen 2 und 3).
  • Seite 29 PAKET 06...
  • Seite 30 PAKET 06...
  • Seite 31 PAKET 06...
  • Seite 32 PAKET 06...
  • Seite 33 PAKET 06...
  • Seite 34 PAKET 06 Alle Spanten korrekt positioniert.
  • Seite 35 PAKET 06 FASE 48 Kiel 3 Lösen Sie die Stücke C und D vom Holzbrettchen 5-07 (Abbildung 1). Tragen Sie einen Tropfen Klebstoff in die rot markierten Löcher in Abbildung 2 auf und positionieren Sie die Teile C und D wie gezeigt. ACHTUNG: tragen Sie keinen Klebstoff auf die rot markierten Sitze in Abbildung 4 auf.
  • Seite 36 PAKET 06 Lösen Sie Stück D (Abbildung 1) vom Holzbrettchen 5-08. Tragen Sie einen Tropfen Klebstoff an den rot mar- kierten Stellen in den Abbildungen 2 und 3 auf und positionieren Sie Stück D. Lösen Sie Stück C vom Holzbrettchen 5-08 und wiederholen Sie den gleichen Vorgang des vorherigen Schrit- tes auf der anderen Seite.
  • Seite 37 PAKET 06 Lösen Sie Stück C vom Holzbrettchen 6-07 (Abbildung 1). Feilen Sie das in Abbildung 2 rot markierte Ende leicht ab, um eine schiefe Ebene zu erzeugen; machen Sie einige Montagetests und feilen Sie weiter, bis Sie ein optimales Ergebnis erhalten. Tragen Sie einen Tropfen Klebstoff an den in den Abbildungen 3 und 4 rot markierten Stellen auf und platzieren Sie das Stück C.
  • Seite 38 PAKET 06 Lösen Sie das Stück A (Abbildung 1) vom Holzbrettchen 6-09 und kleben Sie es wie in den Abbildungen 2 und 3 gezeigt auf. Lösen Sie das Stück B (Abbildung 1) vom Holzbrettchen 6-09 und kleben Sie es wie in Abbildung 2 gezeigt auf.
  • Seite 39 PAKET 06 FASE 49 Heck-Spanten terno del Assicura verticali Assicurarsi della verticalità dell'ordinata primo settore incollare le 2 porzioni di ordinata 15 nel primo settore Lösen Sie beide Stücke des Heck-Spants 15 vom Holzbrettchen 6-04. Drucken Sie die entsprechenden Scha- l bordo esterno del blonen im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier aus und kleben Sie sie wie gezeigt auf beide Seiten der Stücke.
  • Seite 40 PAKET 06 ettore sterno del Assicu vertica Assicurarsi della verticalità dell'ordinata Lösen Sie beide Stücke des Heck-Spants 16 vom Holzbrettchen 6-04. Drucken Sie die entsprechenden Scha- blonen im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier aus und kleben Sie sie wie gezeigt auf beide Seiten der Stücke. Feilen Sie den unteren Teil der beiden Stücke, indem Sie dem Profil der Schablonen folgen.
  • Seite 41 PAKET 06 o settore o esterno del Assicurarsi della verticalità dell'ordinata Lösen Sie beide Stücke des Heck-Spants 17 vom Holzbrettchen 6-04. Drucken Sie die entsprechenden Scha- blonen im Maßstab 1:1 auf ein A4-Blatt Papier aus und kleben Sie sie wie gezeigt auf beide Seiten der Stücke. Feilen Sie den unteren Teil der beiden Stücke, indem Sie dem Profil der Schablonen folgen.
  • Seite 42 PAKET 06 Vergleichen Sie mit dem Bild, um zu überprüfen, ob Sie die Spanten 15, 16 und 17 korrekt positioniert haben.
  • Seite 43 PAKET 06 inserire il PM1 facendo combaciare gli incastri dell alla 10. Assicurarsi che il paramezzale aderisca pe FASE 50 inserire il PM2 facendo combaciare gli incastr chiglia. Non ci devono rimanere fessure. 5. Assicurarsi che il paramezzale aderisca per chiglia.
  • Seite 44 PAKET 06 inserire il PM4 facendo combaciare gli incastri delle ordinate A alla D. Assicurarsi che il paramezzale aderisca perfettamente alla Prendere il pezzo PM3 e inserire il PM3 facendo combaciare gli incastri delle ordinate 4 chiglia. Non ci devono rimanere fessure. mettere la colla su tutto #.
  • Seite 45 PAKET 06 Prendere il pezzo PM5 e inserire il PM5 facendo combaciare gli incastri delle o mettere la colla su tutto L. Assicurarsi che il paramezzale aderisca perfettame il profilo inferiore chiglia. Non ci devono rimanere fessure. evidenziato in rosso Contatto paramezzale e chiglia evidenziato in rosso Contatto paramezzale e...
  • Seite 46 PAKET 06 FASE 51 Feldschlange 06 Laterale und axonometrische Ansicht der Feld- Laterale und axonometrische Ansicht der Gabel schlange von 1/2 Pfund. der Feldschlange von 1/2 Pfund. Färben Sie die Feldschlange und die Gabel mit Gun Metal. Die gefärbte Feldschlange und Gabel. Bauen Sie die Feldschlange und die Gabel noch nicht zusammen: diese Operation werden Sie später durchführen.