Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
NEFF B1CVH2A 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
NEFF B1CVH2A 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

NEFF B1CVH2A 1 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für B1CVH2A 1 Serie:

Werbung

Einbaubackofen
[de]
Gebrauchs- und Montageanlei-
tung
B1CVH2A.1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NEFF B1CVH2A 1 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen [de] Gebrauchs- und Montageanlei- tung B1CVH2A.1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit ¡ Diese Anleitung richtet sich an den Monteur Inhaltsverzeichnis und den Benutzer des Geräts. ¡ Beachten Sie die Sicherheitshinweise und die Warnhinweise. GEBRAUCHSANLEITUNG ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- duktinformationen für einen späteren Ge- Sicherheit ...............    2 brauch oder Nachbesitzer auf.
  • Seite 3 Sicherheit de 1.4 Sicherer Gebrauch WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! Beachten Sie diese Sicherheitshinweise, wenn Die zugänglichen Teile werden im Betrieb Sie das Gerät verwenden. heiß. Zubehör immer richtig herum in den Garraum ▶ Nie die heißen Teile berühren. schieben. ▶ Kinder fernhalten. → "Zubehör", Seite 10 Beim Öffnen der Gerätetür kann heißer Dampf entweichen.
  • Seite 4: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden ▶ Nie ein beschädigtes Gerät betreiben. WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! ▶ Nie ein Gerät mit gerissener oder gebro- Beim Auswechseln der Garraumlampe stehen chener Oberfläche betreiben. die Kontakte der Lampenfassung unter Strom. ▶ Nie an der Netzanschlussleitung ziehen, ▶ Vor dem Auswechseln den Netzstecker zie- um das Gerät vom Stromnetz zu trennen.
  • Seite 5: Umweltschutz Und Sparen

    Umweltschutz und Sparen de Keine feuchten Lebensmittel längere Zeit im ge- Zubehör immer bis zum Anschlag in den Garraum ▶ ▶ schlossenen Garraum aufbewahren. schieben. Keine Speisen im Garraum lagern. Durch Tragen des Geräts am Türgriff kann dieser ab- ▶ Das Auskühlen mit offener Gerätetür beschädigt mit brechen.
  • Seite 6 de Umweltschutz und Sparen Tiefgefrorene Speisen vor der Zubereitung auftauen lassen. ¡ Die Energie zum Auftauen der Speisen wird ge- spart.
  • Seite 7: Kennenlernen

    Kennenlernen de 4  Kennenlernen Lernen Sie die Bestandteile Ihres Geräts kennen. 4.1 Bedienelemente Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszustand. Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abweichen, z. B. Farbe und Form. Tasten Temperaturwähler  → "Tasten", Seite 7 Mit dem Temperaturwähler stellen Sie die Tem- peratur zur Heizart ein, oder wählen die Einstel-...
  • Seite 8 de Kennenlernen Symbol Name Verwendung Dampfunterstützung Dampfunterstützung starten oder abbrechen → "Dampf", Seite 12 Schnellaufheizen  Schnellaufheizen starten oder abbrechen → "Schnellaufheizen", Seite 17 Information ¡ Aktuelle Garraumtemperatur anzeigen ¡ Grundeinstellungen einstellen → "Grundeinstellungen", Seite 18 4.3 Display Im Display sehen Sie die aktuellen Einstellwerte, Auswahlmöglichkeiten oder Hinweistexte. Der rote Balken über oder unter dem jeweiligen Symbol gibt an, welcher Wert aktiv oder veränderbar ist. Symbol Name Verwendung...
  • Seite 9: Funktionen

    Kennenlernen de Symbol Heizart und Tempera- Verwendung und Funktionsweise turbereich Grill, große Fläche Flaches Grillgut grillen, wie Steaks, Würstchen oder Toast. Speisen gratinieren. 30 - 275 °C Die ganze Fläche unter dem Grillheizkörper wird heiß. ab 275 °C: Thermogrillen Geflügel, ganze Fische oder größere Fleischstücke braten. 30 - 250 °C Der Grillheizkörper und der Ventilator schalten sich abwechselnd ein und aus.
  • Seite 10: Zubehör

    de Zubehör 4.7 Garraum Beleuchtung Die Backofenlampe leuchtet den Garraum aus. Funktionen im Garraum erleichtern den Betrieb Ihres Bei den meisten Heizarten und Funktionen ist die Be- Geräts. leuchtung während des Betriebs an. Beim Beenden Gestelle des Betriebs mit dem Funktionswähler schaltet sich die Beleuchtung aus.
  • Seite 11: Weiteres Zubehör

    Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie Das Zubehör vollständig einschieben, sodass es die im Internet oder in unseren Prospekten: Gerätetür nicht berührt. www.neff-international.com Hinweis: Nehmen Sie Zubehör, das Sie während des Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- Betriebs nicht benötigen, aus dem Garraum.
  • Seite 12: Grundlegende Bedienung

    de Grundlegende Bedienung Die glatten Flächen mit Spüllauge und einem Spül- Das Zubehör mit Spüllauge und einem Spültuch tuch reinigen. oder einer weichen Bürste reinigen. 7  Grundlegende Bedienung Hier erfahren Sie das Wesentliche zur Bedienung Ihres Wenn Ihre Speise fertig ist, das Gerät ausschalten. Geräts.
  • Seite 13: Wassertank Füllen

    Dampf de Die Heizart Regenerieren  mit dem Funktionswäh- Auf den Wassertankdeckel drücken und zudre- ler einstellen. ⁠ . Die Temperatur mit dem Temperaturwähler einstel- Den Wassertank in die Öffnung einsetzen und len. drücken, bis er einrastet ⁠ . a Nach wenigen Sekunden beginnt das Gerät zu hei- zen und schaltet Dampf zu.
  • Seite 14: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen Tropfrinne trocknen Garraum trocknen WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Das Gerät wird während des Betriebs heiß. Das Gerät wird während des Betriebs heiß. Vor der Reinigung Gerät abkühlen lassen. Vor der Reinigung Gerät abkühlen lassen. ▶ ▶ Voraussetzung: Der Garraum ist abgekühlt. ACHTUNG! Die Gerätetür öffnen.
  • Seite 15: Dauer Einstellen

    Zeitfunktionen de Auf die Taste oder drücken. 9.3 Dauer einstellen a Das Display zeigt das berechnete Ende. Die Dauer für den Betrieb können Sie bis 23 Stunden Das Ende mit der Taste oder verschieben. und 59 Minuten einstellen. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Voraussetzung: Eine Heizart und eine Temperatur Einstellung und das Display zeigt das eingestellte oder Stufe sind eingestellt.
  • Seite 16: Programme

    de Programme 10  Programme Mit den Programmen unterstützt Sie Ihr Gerät bei der ¡ unglasierter Ton Zubereitung verschiedener Speisen und wählt automa- ¡ Kunststoff oder Kunststoffgriffe tisch die optimalen Einstellungen aus. 10.2 Dampf 10.1 Geschirr für Programme Das Gerät bietet Ihnen für die Dampffunktion Program- Verwenden Sie hitzebeständiges Geschirr, das für Tem- me an, mit denen Sie einfach und professionell Ihre peraturen bis 300 °C geeignet ist.
  • Seite 17: Speise Für Programm Vorbereiten

    Kindersicherung de ¡ Nach dem Programmstart können Sie das Pro- 10.4 Speise für Programm vorbereiten gramm und das Gewicht nicht mehr ändern. Verwenden Sie frische Lebensmittel, am besten mit Voraussetzung: Der Garraum ist abgekühlt. Kühlschranktemperatur. Tiefgekühlte Speisen direkt aus dem Tiefkühlfach verwenden. Den Wassertank füllen. Mit dem Funktionswähler Programme einstellen.
  • Seite 18: Sabbateinstellung

    de Sabbateinstellung 13  Sabbateinstellung Mit der Sabbateinstellung können Sie eine Dauer über Voraussetzung: Die Sabbateinstellung ist in den 70 Stunden einstellen. Speisen lassen sich zwischen Grundeinstellungen aktiviert. 85 °C und 140 °C mit Ober-/Unterhitze warmhalten, → "Grundeinstellungen", Seite 18 ohne dass Sie das Gerät einschalten oder ausschalten Die Heizart mit dem Funktionswähler einstellen.
  • Seite 19: Grundeinstellung Ändern

    Grundeinstellungen de Anzeige Grundeinstellung Auswahl Wasserhärte = enthärtet → "Wasserhärte einstellen", Seite 19 = weich (bis 1,5 mmol/l) = mittel (1,5 - 2,5 mmol/l) = hart (2,5 - 3,8 mmol/l) = sehr hart (über 3,8 mmol/l) Alle Werte auf Werkseinstellung zurücksetzen = nein = ja Werkseinstellung (kann je nach Gerätetyp abweichen) Je nach Geräteausstattung...
  • Seite 20: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen 15  Reinigen und Pflegen Keine scharfen oder scheuernden Reinigungsmittel Damit Ihr Gerät lange funktionsfähig bleibt, reinigen ▶ verwenden. und pflegen Sie es sorgfältig. Keine stark alkoholhaltigen Reinigungsmittel ver- ▶ wenden. 15.1 Reinigungsmittel Keine harten Scheuerkissen oder Putzschwämme ▶ Um die unterschiedlichen Oberflächen am Gerät nicht verwenden.
  • Seite 21: Gerät Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emailflächen ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine ¡ Essigwasser Edelstahlspirale verwenden. Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen. Hinweise ¡...
  • Seite 22: Reinigungsfunktionen

    de Reinigungsfunktionen 16  Reinigungsfunktionen Nutzen Sie die Reinigungsfunktionen, um das Gerät zu Garraum nachreinigen reinigen. ACHTUNG! Feuchtigkeit über längere Zeit im Garraum führt zu Kor- 16.1 Reinigungshilfe EasyClean rosion. Verwenden Sie die Reinigungshilfe EasyClean zur Zwi- Nach der Reinigungshilfe Garraum auswischen und ▶...
  • Seite 23: Gestelle

    Gestelle de Den Wassertank entnehmen und gründlich mit Was- Anzeige Schritt ser reinigen. 3. Schritt: Spülgang ca. 9 min Dritter Schritt ( ⁠ ⁠ ⁠ ) 4. Schritt: Spülgang Den Wassertank mit 150 ml Wasser füllen und ein- ca. 9 min setzen. a Nach Ablauf des Spülgangs erscheint im Display Erster Schritt ( ⁠...
  • Seite 24: Gestelle Einhängen

    de Gerätetür Das Gestell nach vorn ziehen und herausnehmen. ¡ Achten Sie bei beiden Gestellen darauf, dass die gebogenen Stangen vorn sind. Das Gestell mittig in die hintere Buchse stecken bis das Gestell an der Garraumwand anliegt und dieses nach hinten drücken ⁠...
  • Seite 25: Gerätetür Einhängen

    Gerätetür de Nicht in den Bereich der Scharniere greifen. Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  . Die ▶ Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- Bauteile innerhalb der Gerätetür können scharfkantig greifen und nach oben herausziehen  ⁠ . sein. Schutzhandschuhe tragen. ▶...
  • Seite 26: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Bei Bedarf können Sie die Kondensatleiste zum Rei- Die Zwischenscheibe in die linke und rechte Halte- nigen herausnehmen. rung  schieben. Die Gerätetür öffnen. ‒ Die Kondensatleiste nach oben klappen und her- ‒ ausziehen. Die Zwischenscheibe oben andrücken, bis sie in der linken und rechten Halterung ...
  • Seite 27: Störungen Beheben

    Störungen beheben de Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier Die Gerätetür schließen. zuklappen  ⁠ . Hinweis: Benutzen Sie den Garraum erst, wenn die Türscheiben ordnungsgemäß eingebaut sind. a Die Sperrhebel sind zugeklappt. Die Gerätetür ist gesichert und kann nicht ausgehängt werden. 19 ...
  • Seite 28 de Störungen beheben Störung Ursache und Störungsbehebung Uhrzeit erscheint nicht im Dis- Grundeinstellung wurde geändert. play, wenn das Gerät ausge- Ändern Sie die Grundeinstellung zur Uhrzeitanzeige. ▶ schaltet ist. → "Grundeinstellungen", Seite 18 Im Display leuchtet und Gerät Kindersicherung ist aktiviert. lässt sich nicht einstellen. Deaktivieren Sie die Kindersicherung mit der Taste ...
  • Seite 29: Backofenlampe Auswechseln

    Entsorgen de Um Schäden zu vermeiden, ein Geschirrtuch in den 19.2 Backofenlampe auswechseln Garraum legen. Wenn die Beleuchtung im Garraum ausgefallen ist, Die Glasabdeckung nach links herausdrehen  ⁠ . wechseln Sie die Backofenlampe aus. Die Halogenlampe ohne zu drehen herausziehen  ⁠ . Hinweis: Hitzebeständige 230 V Halogenlampen, 25 Watt, erhalten Sie beim Kundendienst oder im Fach- handel.
  • Seite 30: So Gelingt's

    de So gelingt's 21.1 Erzeugnisnummer (E-Nr.) und Fertigungsnummer (FD) Die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungsnum- mer (FD) finden Sie auf dem Typenschild des Geräts. Um Ihre Gerätedaten und die Kundendienst-Telefon- Das Typenschild mit den Nummern finden Sie, wenn nummer schnell wiederzufinden, können Sie die Daten Sie die Gerätetür öffnen.
  • Seite 31 So gelingt's de ¡ Fleisch, Geflügel oder Fisch kann auch in einem ge- WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! schlossenen Bräter knusprig werden. Verwenden Beim Öffnen des Deckels nach dem Garen kann sehr Sie dazu einen Bräter mit Glasdeckel. Stellen Sie ei- heißer Dampf entweichen. Dampf ist je nach Tempera- ne höhere Temperatur ein.
  • Seite 32 de So gelingt's Speise Zubehör / Ge- Einschub- Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in Min. schirr höhe °C / Grillstufe sität Rinderschmorbraten, 1,5 Geschlosse- 200-220 130-150 nes Geschirr Roastbeef, medium, 1,5 kg Offenes Ge- 180-200 50-60 schirr Burger, 3-4 cm hoch Rost ⁠...
  • Seite 33: Montageanleitung

    Montageanleitung de Backen Speise Zubehör / Ge- Einschub- Heizart Temperatur in Dampfinten- Dauer in Min. schirr höhe °C / Grillstufe sität Spritzgebäck Backblech 140-150 25-35 Spritzgebäck Backblech 140-150 20-30 Spritzgebäck, 2 Ebenen Universalpfan- 3 + 1 140-150 25-35 Backblech Spritzgebäck, 3 Ebenen Universalpfan- 4 + 3 + 1 130-140 35-55...
  • Seite 34: Einbau Unter Einer Arbeitsplatte

    de Montageanleitung ¡ Ausschnittarbeiten am Möbel vor dem Ein- 23.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte setzen des Geräts durchführen. Späne ent- Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise fernen. Die Funktion von elektrischen Bau- beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. teilen kann beeinträchtigt werden. ¡...
  • Seite 35: Elektrischer Anschluss

    Montageanleitung de 23.5 Eckeinbau Gerät ohne Schutzkontakt-Stecker elektrisch anschließen Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise Hinweis: Nur ein konzessionierter Fachmann darf das beim Eckeinbau. Gerät anschließen. Bei Schäden durch falschen An- schluss besteht kein Anspruch auf Garantie. In der festverlegten elektrischen Installation muss eine allpolige Trennvorrichtung nach den Errichtungsbestim- mungen eingebaut werden.
  • Seite 36 *9001578137* 9001578137 Constructa-Neff Vertriebs-GmbH Carl-Wery-Straße 34 000915 81739 München GERMANY...

Inhaltsverzeichnis