Ip phone/release 1.5.2/ für mivoice business (42 Seiten)
Inhaltszusammenfassung für Mitel MiVoice 6920
Seite 1
Mitel MiVoice 6920 IP Phone RELEASE 1.5.2 BENUTZERHANDBUCH FÜR MIVOICE BUSINESS 58016213 REV00 Mai, 2020...
Seite 2
Die Nutzung dieses Produkts und/oder der Software durch den Kunden unterliegt der Endbenutzer- Lizenzvereinbarung (EULA) und/oder sonstigen für das Produkt und/oder die Software geltenden Lizenzbedingungen. Die PoE Powered Devices (PD) von Mitel unterliegen einem oder mehreren US-Patenten und den sich darauf beziehenden Auslandspatententsprechungen. Diese sind auf der folgenden Mitel Webseite aufgeführt: www.mitel.com/patents.
Software-Lizenzvereinbarung Mitel, im Folgenden „Verkäufer“ genannt, räumt dem Kunden ein persönliches, weltweit gültiges, nicht übertragbares, nicht unter- lizenzierbares und nicht exklusives, eingeschränktes Recht zur Nutzung der Software als Objektcode und ausschließlich in Verbindung mit den Geräten ein, für die die Software vorgesehen ist. Dieses Produkt kann Programme enthalten, die von Dritten zur Weitergabe unter den Bedingungen dieser Vereinbarung an Mitel lizenziert wurden.
INWEISE ZU DIESEM ANDBUCH Willkommen Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone gehört zur neuen Generation von Tischtelefonen und steht für das Versprechen von Mitel, benutzerfreundliche Produkte mit Mehrwert sowie innovativen Funk- tionen und Anwendungen bereitzustellen. Als funktionsreiches Geschäftstelefon verfügt das Mitel MiVoice 6920 IP Phone über ein großes grafisches Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung,...
6 programmierbare, selbstbeschriftende Multifunktionstasten, die mit bis zu 18 Funktionen belegt • werden können, und 4 intuitive zu verwendende kontextabhängige Softkeys Installation und Einrichtung Informationen zur Grundinstallation und zur physischen Einrichtung finden Sie im Mitel MiVoice 6920 IP-Telefon-Installationshandbuch, das mit Ihrem Telefon geliefert wurde.
Headsets finden Sie unter aufZubehörunterstützung. Das Gehör schützen Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone bietet die Möglichkeit, die Lautstärke von Hörer, Headset und Laut- sprecher individuell anzupassen. Da eine ständige Belastung durch laute Geräusche und Töne zur Schädigung oder zum Verlust des Hörvermögens führen kann, sollten Sie stets eine moderate Lautstär- keeinstellung beibehalten.
ELEFONTASTEN ERÄTETASTEN Telefontasten Gerätetasten In den folgenden Abschnitten werden die verschiedenen Funktionen der Tasten am Mitel MiVoice 6920 IP Phone beschrieben, mit denen Sie telefonieren und Informationen zu Anrufern verwalten können. Beenden LCD-Display Halten Tastenfeld Anzeige für wartende Hörer Nachrichten (MWI)
Softkeys Programmierbare Voicemail Tasten Beschreibung der Tasten und ihrer Funktionen In der folgenden Tabelle werden die Tasten am Mitel MiVoice 6920 IP Phone und ihre Funktionen beschrieben: Taste Beschreibung Kontakttaste - zeigt eine Liste Ihrer Kontakte an. Weitere Informationen finden Sie unter “Kontakte”.
Seite 12
ELEFONTASTEN ESCHREIBUNG DER ASTEN UND IHRER UNKTIONEN Taste Beschreibung Lautstärkeregelung – Hiermit stellen Sie die Lautstärke für den Klingelton, den Hörer, das Headset und den Lautsprecher ein. Durch Betätigen der Tasten für die Lautstärkeregelung während eines eingehenden Anrufs können Sie die Lautstärke für den Klingelton anpassen.
Tasten”. Tasten auf dem Tastenfeld Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone verfügt über ein Dialpad mit Zifferntasten von „0“ bis „9“, einer Taste „*“ und einer Taste „#“. Die Tasten „2“ bis „9“ sind zusätzlich alphabetisch beschriftet. Mithilfe des Tasten- felds können Sie eine Telefonnummer eingeben (siehe...
Seite 14
ELEFONTASTEN ASTEN AUF DEM ASTENFELD Taste auf dem Tastenfeld Beschreibung 2 ABC Hiermit wird die Ziffer „2“ gewählt. Bei Texteingabe erscheint bei einmaligem Drücken A, bei zweimaligem Drücken B und bei dreimaligem Drücken C. 3 DEF Hiermit wird die Ziffer „3“ gewählt. Bei Texteingabe erscheint bei einmaligem Drücken D, bei zweimaligem Drücken E und bei dreimaligem Drücken F.
Seite 15
ELEFONTASTEN ASTEN AUF DEM ASTENFELD Beim Eingeben von Zeichen in den verschiedenen Untermenüs des Menüs Einstellungen oder in anderen Anwendungen (z. B. beim Hinzufügen eines Kontakts zur Anwendung Kontakte) sind über die Tasten auf dem Tastenfeld auch erweiterte Zeichen verfügbar. In der folgenden Tabelle werden die verfügbaren Zeichen und die Reihenfolge aufgeführt, in der sie ausgewählt werden können.
CHRITTE BERBLICK ÜBER DIE ENUTZEROBERFLÄCHE Erste Schritte Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone muss vor der ersten Verwendung vom Systemadministrator eingerichtet und konfiguriert werden. Überblick über die Benutzeroberfläche Startbildschirm Nachdem das Telefon erfolgreich gestartet und mit dem Netzwerk verbunden wurde, wird auf dem Display des Telefons der Startbildschirm angezeigt.
Seite 17
Ü RSTE CHRITTE BERBLICK ÜBER DIE ENUTZEROBERFLÄCHE In der folgenden Tabelle werden die verschiedenen Statusanzeigen für Telefon und Netzwerk beschrieben, die auf dem Startbildschirm angezeigt werden. Symbol Beschreibung Netzverbunden - Das Symbol Netzverbunden wird auf dem Startbildschirm angezeigt, wenn das Telefon mit dem MiVoice Business Call Server verbunden ist.
Seite 18
Ü RSTE CHRITTE BERBLICK ÜBER DIE ENUTZEROBERFLÄCHE Symbol Beschreibung Anrufe immer weiterleiten - Dieses Symbol wird auf dem Startbildschirm angezeigt, wenn die Funktion „Anruf weiterleiten“ mit der Bedingung "Immer" (anstatt der Bedingungen "Besetzt" oder "Keine Antwort") aktiviert ist. Weitere Informationen zur Funktion „Anruf weiterleiten“...
Ü RSTE CHRITTE BERBLICK ÜBER DIE ENUTZEROBERFLÄCHE Symbol Beschreibung Voicemail – Das Voicemail-Symbol wird nur dann auf dem Startbildschirm angezeigt, wenn neue Nachrichten vorhanden sind, die noch nicht wiedergegeben wurden. Um auf Ihre Mailbox-Nachrichten zuzugreifen, drücken Sie (Voicemail)-Taste. Weitere Informationen zu Voicemails finden Sie unter Sprachnachrichtauf.
Ü RSTE CHRITTE BERBLICK ÜBER DIE ENUTZEROBERFLÄCHE Wenn der Anruf auf einer anderen Leitung aktiv ist, ändert sich, wie in der folgenden Tabelle aufgeführt, das Symbol der betreffenden Leitungstaste entsprechend dem neuen Leitungsstatus. Symbol Beschreibung (Blinkt) Gibt an, dass auf der betreffenden Leitung ein Anruf eingeht.
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN Vorgehensweise zum Anpassen der Tele- foneinstellungen Sie können die Einstellungen Ihres Telefons anpassen und den Status Ihres Telefons anzeigen, indem Sie die (Einstellungs)-Taste am Telefon drücken, um das Einstellungsmenü aufzurufen. Über dieses Menü können sämtliche Einstellungen des Telefons konfiguriert werden. Die folgenden Tele- foneinstellungen können im Menü...
„E “ ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN ERWENDEN DES ENÜS INSTELLUNGEN Symbol Option Audiopfad • Anzeige Neustart NOTE Die Optionen unter Erweitert sind nur auf Administratorebene auswählbar und für Benutzer nicht verfügbar. Diese Optionen dürfen nur von Ihrem Systemadministrator konfiguriert und geändert werden.
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN TATUS Drücken Sie die (Beenden)-Taste oder den Softkey Schließen. um die Bearbeitung jederzeit abzubrechen, ohne Ihre Änderungen zu speichern. : Wenden Sie sich für weitere Informationen zu den Optionen unter Erweitert an Ihren Systemad- NOTE ministrator.
Seite 24
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN TATUS Permanente Netzwerk-Daten: – DHCP-Netzwerkinfo –...
Seite 25
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN TATUS Netzw. – Stat. QoS – Port-Info – Telefon-Info –...
Wenn Sie zusätzliche Informationen zur ausgewählten Option anzeigen möchten, drücken Sie die rechte Navigationstaste und blättern Sie mit der unteren Navigationstaste durch die angezeigten Informationen. Sprache Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone unterstützt die folgenden Sprachen: English • Französisch •...
Drücken Sie den Softkey Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. Anruf weiterleiten Durch Aktivieren der Funktion Anruf weiterleiten auf dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone können einge- hende Anrufe an ein anderes Ziel weitergeleitet werden. Sie können die Weiterleitung eingehender Anrufe einrichten: Wenn Ihre Nebenstelle besetzt ist (separate Einstellungen für interne und externe eingehende...
Seite 28
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN NRUF WEITERLEITEN – Extern“, „Keine Antwort – Intern“ und „Keine Antwort – Extern“ festlegen und diese dann unabhängig voneinander aktivieren oder deaktivieren. NOTE Sie können außerdem eine der programmierbaren Tasten mit der Funktion Anrufe immer weiter- leiten belegen, um die Anrufweiterleitungsoption „Immer“...
Bildschirmschoner das Symbol für Nicht stören angezeigt. Audio Mithilfe der Einstellungen im Menü Audio des Mitel MiVoice 6920 IP Phone können Sie die Klingeltöne individuell anpassen und den Audiopfad auswählen, der beim Drücken der (Lautsprecher/Headset)-Taste verwendet wird, und aktivieren oder deaktivieren Sie den...
ELEFONEINSTELLUNGEN UDIO Klingeltöne Sie können auf dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone zwischen insgesamt 20 verschiedenen Klingeltönen (10 moderne und 10 klassische) wählen. Für interne und externe eingehende Anrufe können jeweils unterschiedliche Klingeltöne eingestellt werden. So konfigurieren Sie die Klingeltöne für interne und externe eingehende Anrufe: (Einstellungs) Taste am Telefon, um das Einstellungs menü...
Seite 31
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN UDIO (Lautsprecher/Headset)-Taste drücken. Sie können zwischen den folgenden beiden Audiopfaden wählen: Audiopfad Beschreibung Lautsprecher Die Standardeinstellung. Wenn Sie das Mobilteil verwenden, drücken Sie die (Lautsprecher/Headset)-Taste auf dem Telefon, und es schaltet auf die Freisprecheinrichtung um. Drücken Sie erneut der Taste (Lautsprecher/Headset) wird das Gespräch über das Headset (sofern verbunden) fortgeführt.
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN UDIO Wählen Sie mithilfe der oberen und unteren Navigationstaste den gewünschten Audiopfad (Laut- sprecheroderHeadset) aus. : Vergewissern Sie sich bei Auswahl der Option Headset, dass nur ein Headset mit dem NOTE Telefon verbunden ist. Drücken Sie den Softkey Speichern, um Ihre Änderungen zu speichern. Headset Durch Auswählen des Eintrags Headset können Sie den DHSG/USB-Wireless-Modus aktivieren, wenn ein DHSG/EHS- oder ein USB-Wireless-Headset an das Telefon angeschlossen ist.
Im Untermenü Anzeige können Sie die folgenden Einstellungen konfigurieren: Helligkeitseinstellungen: • Mithilfe der Option Helligkeitsstufe können Sie die Helligkeit für die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays des Mitel MiVoice 6920 IP Phone einstellen. Einstellungen für den Bildschirmschoner: • Mit der Option Bildschirmschoner-Verzögerung legen Sie den Zeitraum (einstellbar von 1 Minute bis 90 Minuten) fest, die das Telefon im Ruhezustand bleiben muss, ehe der Bildschirmschoner ak- tiviert wird.
Seite 34
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN NZEIGE Mit der Option Dimmer-Stufe legen Sie die Helligkeit für die Hintergrundbeleuchtung des Displays bei aktiviertem Bildschirmschoner fest. : Die verfügbaren Anzeigeeinstellungen richten sich nach der Konfiguration Ihres Kontos auf dem NOTE MiVoice Business Anrufserver. So konfigurieren Sie die Anzeigeeinstellungen: Drücken Sie die (Einstellungs) Taste am Telefon, um das Einstellungs menü...
Drücken Sie den SoftkeySpeichern, um Ihre Änderungen zu speichern. Sprachkommunikation Das Mitel MiVoice 6920 IP-Telefon kann so konfiguriert werden, dass Remote-Mitarbeiter über Voice Services auf die gleichen Kommunikationsfunktionen zugreifen können wie In-Office-Mitarbeiter Während des ersten Hochfahrens des IP-Telefons wird der Benutzer beim ersten Hochfahren des IP-Telefons bei 95 % automatisch über einen Bildschirm für Voice Services aufgefordert, einen...
Seite 36
: Mithilfe des Softkeys Rücktaste kann die jeweils letzte eingegebene Stelle gelöscht werden und NOTE mithilfe des Dot-Softkeys (".") kann bei Bedarf ein Punkt eingegeben werden. So zeigen Sie die Einstellungen der Sprachdienste auf dem IP-Telefon Mitel MiVoice 6920 an/bearbeiten sie: Drücken Sie die (Einstellungs) Taste am Telefon, um das Einstellungs menü...
Bei den IP-Telefonen der Serie 6900 ist die MiNet-Firmware werkseitig vorinstalliert. Sie können die Stan- dard-Firmware auf die neueste Version von MiNet aktualisieren. Sie können auch die Interoperabilität mit den SIP-basierten Lösungen von Mitel ermöglichen, indem Sie die IP-Telefone der Serie 6900 auf die SIP-Firmware aufrüsten.
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN IAGNOSE Geben Sie in das Feld Server den Domänennamen oder die IP-Adresse des Servers ein. Geben Sie im Feld Port den Server-Port ein, der für den Firmware-Download verwendet wird. Geben Sie im Feld Pfad den Namen des Ordners bzw. der Ordner ein, in dem/denen die Firmware, die Sie installieren möchten, gespeichert ist.
Audiodiagnose Im Untermenü Audiodiagnose können bis zu 5 Minuten lange Audioprotokolldateien aufgezeichnet werden, die bei Audioproblemen mit dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone bei der Fehlersuche helfen können. So zeichnen Sie Audiodiagnoseprotokolle auf dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone auf: (Einstellungs) Taste am Telefon, um das Einstellungs menü...
Seite 40
Klicken Sie neben dem Eintrag Protokolldateien abrufen auf den Link Audioprotokolldateien herunterladen. Speichern Sie die Datei am gewünschten Speicherort auf Ihrem Computer. : Weitere Informationen über die Funktionen der Mitel Web-Benutzeroberfläche finden Sie im NOTE Administratorhandbuch für die IP-Telefone der Mitel MiVoice 6900-Serie.
IAGNOSE Ping Im Untermenü Ping kann direkt vom Mitel MiVoice 6920 IP Phone ein Ping-Vorgang auf einen Host- namen oder eine IP-Adresse ausgeführt werden. Mit diesem Tool kann überprüft werden, ob die Netzw- erkverbindungen zwischen dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone und anderen Netzwerkendpunkten funktionieren.
: Während einer TCP-DUMP-Netzwerkpaketaufzeichnung werden nur die letzten 20 MB der Aufze- NOTE ichnung beibehalten. So zeichnen Sie TCP-Netzwerkpakete auf dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone auf: Drücken Sie die (Einstellungs) Taste am Telefon, um das Einstellungs menü aufzurufen. Navigieren Sie mithilfe der Navigationstasten zu Diagnose > TCPDUMP, und betätigen Sie den Softkey Auswählen.
DHCP-Nachverfolgung ausgegebenen Parameter können anschließend überprüft werden. Nach der Überprüfung der Nachverfolgungsdaten wird die DHCP-Lease freigegeben. So führen Sie eine DHCP-Nachverfolgung auf dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone aus: Drücken Sie die (Einstellungs) Taste am Telefon, um das Einstellungs menü aufzurufen.
Seite 44
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN IAGNOSE Die folgenden Parameter sowie die zugehörigen Werte werden angezeigt: mac_addr: • Die MAC-Adresse des IP-Telefons. ip addr: • Die IP-Adresse des IP-Telefons. netmask: • Der lokale IP-Adressbereich für das IP-Telefon. gateway: • Die IP-Adresse das Netzwerkgateways oder die IP-Adresse des Standard-Routers. dns: •...
NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN Wi-Fi Mithilfe der Option WLAN im Menü Einstellungen von IP-Telefonen der Mitel MiVoice 6900 Familie können Sie das Telefon mit einem WLAN-Netzwerk verbinden. Im Folgenden werden die drei Wi-Fi-Verbindungsstatus sowie die zugehörigen in der Statusleiste ange- zeigten Symbole erläutert: Kein Netzwerk –...
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN Herstellen einer Verbindung mit einem Wi-Fi-Netzwerk Gehen Sie wie folgt vor, um das Telefon mit einem Wi-Fi-Netzwerk zu verbinden: Taste (Einstellungen), um das Menü Einstellungen zu öffnen. Tippen Sie Drücken Sie die anschließend auf das Symbol für WLAN. Stellen Sie sicher, dass ein WLAN-Adapter an das Telefon angeschlossen ist.
Seite 47
Verf. Netzw.: Hier kann nach verfügbaren Netzwerken innerhalb der Reichweite des Telefons gesucht und diese können angezeigt werden. Wählen Sie eine SSID (also den Namen eines WLAN-Netzwerks, z. B. Mitel Secure) aus den unter Verf. Netzw. („Verfügbare Netzwerke“) angezeigten Einträgen aus, um eine Verbindung zu diesem herzustellen.
Seite 48
Wählen Sie Ja, um Ihre Einstellungen zu speichern und den WLAN-Adapter und das Telefon neu zu starten. Das Telefon ist nun mit dem Netzwerk verbunden. Die SSID des verbundenen Netzwerks (in diesem Fall „Mitel Secure“) wird unter Gesp. Netzw. ange- zeigt.
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN EUSTART Wenn das eingegebene Kennwort falsch ist, wird die Meldung Verbindungsfehler angezeigt. Wählen Sie Wdh., um das Kennwort erneut einzugeben oder Abbrechen, um keinen weiteren Verbindungsversuch zu unternehmen. : Wenn das von Ihnen eingegebene Kennwort falsch ist, wird auf den Telefon normalerweise NOTE eine Option zum Wiederholen des Verbindungsversuchs angezeigt.
Seite 50
ORGEHENSWEISE ZUM NPASSEN DER ELEFONEINSTELLUNGEN EUSTART Auf dem Display erscheint die Meldung Telefon neu starten?. Navigieren Sie zu Ja und drücken Sie entweder die Auswahltaste oder betätigen Sie den Softkey Neustart. Wenn Sie keinen Neustart durchführen möchten, wählen Sie Nein oder betätigen Sie den Softkey Ab- brechen.
Wenn Mitel M695 Programmable Key Modules (PKMs) an das Telefon angeschlossen sind, können Sie auf jedem PKM bis zu 28 weitere Tasten mit Funktionen belegen. Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone unterstützt bis zu drei PKMs pro Telefon. Weitere Informationen über PKMs finden Sie unter “Mitel M695 Programmierbare Tasten-Modul...
LED-A ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN NZEIGE Funktion Standardbeschriftung Kontocode verifiziert Konto verifiziert : Programmierbare Tasten können immer durch längeres Drücken der betreffenden Taste konfigu- NOTE riert werden, unabhängig von den Einstellungen für die Serviceklasse, die für Ihr Konto auf dem MiVoice Business Anrufserver festgelegt wurden.
ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN EITERE UNKTIONEN Drücken Sie die untere Navigationstaste, um zum Feld Nummer zu wechseln und mithilfe des Tastenfelds die gewünschte Rufnummer einzugeben. (Optional) Drücken Sie die untere Navigationstaste, um zum Kontrollkästchen Privat zu wechseln, und drücken Sie die Auswahltaste, um die Kurzwahltaste als private Rufnummer zu programmieren.
ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN EITERE UNKTIONEN Wenn der Eintrag Telefonsperre markiert ist, betätigen Sie den Softkey Speichern. So aktivieren Sie die Telefonsperre: Drücken Sie die Taste für die Telefonsperre. Auf dem Bildschirm erscheint die Meldung „Gesperrt“. Wenn die Telefonsperre auf einer programmierbaren Taste konfiguriert ist, leuchtet die LED-Anzeige rot und das Symbol neben dem Aufkleber der Telefonsperre hellblau.
Seite 55
ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN EITERE UNKTIONEN selbst wenn Sie im Untermenü Anruf weiterleiten andere Anrufweiterleitungsoptionen ausgewählt haben. Sie können z. B. einstellen, dass eingehende Anrufe an Ihre Voicemailbox weitergeleitet werden, wenn Ihre Nebenstelle besetzt ist oder Sie den Anruf nicht annehmen können/wollen. Wenn Sie dann später Ihren Schreibtisch verlassen, können Sie die Funktion Anrufe immer weiterleiten aktivieren, um einge- hende Anrufe an ein anderes Telefon, wie z.
ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN EITERE UNKTIONEN NOTE Die Funktion Anrufe immer weiterleiten hat, sofern sie aktiviert ist, Vorrang vor allen anderen even- tuell ausgewählten Anrufweiterleitungsoptionen. Wenn die Funktion „Anrufe immer weiterleiten“ aktiviert ist, erscheint auf dem Bildschirmschoner das Symbol für Anrufe immer weiterleiten.
Seite 57
ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN EITERE UNKTIONEN Drücken Sie die rechte Navigationstaste, um in die Spalte mit den verfügbaren Optionen für Weitere Funktionen zu wechseln. Navigieren Sie mit der unteren Navigationstaste zum Eintrag Nicht stören. Wenn der Eintrag Nicht stören markiert ist, betätigen Sie den Softkey Speichern. So aktivieren Sie die Funktion Nicht stören: Drücken Sie die Taste, die Sie mit der Funktion Nicht stören belegt haben.
ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN EITERE UNKTIONEN Kontocodes Kontocodes sind eine effektive Möglichkeit, um Anrufe zu Buchführungs-, Prüf- und Berichtszwecken in Gruppen zusammenzufassen. Wenn Sie einen Anruf mit einem Kontocode kennzeichnen, wird der Code in den vom Anrufserver erstellten Aufzeichnungen erfasst. Auf diese Weise können Systemadministra- toren bestimmte Gruppen von Anrufen schnell identifizieren und zu Betriebs- und Berichtszwecken an verschiedene Abteilungen weiterleiten.
Seite 59
ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN EITERE UNKTIONEN Drücken Sie die Rautetaste „#“. Geben Sie die Rufnummer ein, die Sie anrufen möchten. So weisen Sie während eines Anrufs einen nicht verifizierten Kontocode zu: Drücken Sie während eines aktiven Anrufs die Taste, die Sie mit der Funktion Kontocode nicht veri- fiziert belegt haben.
Seite 60
ONFIGURIEREN UND ERWENDEN DER PROGRAMMIERBAREN ASTEN EITERE UNKTIONEN So weisen Sie während eines Anrufs einen verifizierten Kontocode zu: Drücken Sie während eines aktiven Anrufs die Taste, die Sie mit der Funktion Kontocode verifiziert belegt haben. Geben Sie mithilfe des Tastenfelds die Stellen (bis zu 12) des Kontocodes ein. Drücken Sie die Rautetaste „#“.
ÄHLEN EINER UMMER Tätigen von Anrufen In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie Sie mit dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone über Hörer, Laut- sprecher oder Headset telefonieren können. Wählen einer Nummer Treffen Sie als Erstes die nötigen Vorbereitungen am Telefon: Heben Sie den Hörer ab, um das Gespräch über den Hörer zu führen, oder...
ÄTIGEN VON NRUFEN KTIVIEREN DER ÜCKRUFFUNKTION Wenn Sie keine Anrufe mit einem bestimmten Vorwahlbereich tätigen können, klären Sie mit dem Systemadministrator, ob für Ihre Nebenstelle bestimmte Gebührenbeschränkungen gelten und deshalb Ferngespräche oder die Wahl bestimmter Länder- oder Zonenvorwahlen nicht möglich sind. Aktivieren der Rückruffunktion Durch Aktivieren der Rückruffunktion werden Sie benachrichtigt, sobald eine besetzte Nebenstelle wieder erreichbar ist oder wenn eine Nebenstelle wieder aktiv war, nachdem Ihr Anruf zuvor nicht angenommen...
NRUFE ERHALTEN NNEHMEN EINES EINGEHENDEN NRUFS Anrufe erhalten Wenn an Ihrer Nebenstelle ein Anruf eingeht, werden auf dem Anrufbildschirm der Name, die Rufnummer und (sofern zutreffend) der Avatar des Anrufers angezeigt. Zudem blinkt das Symbol auf der Schaltfläche für die Hauptleitung und gibt an, dass über diese Leitung ein Anruf eingeht. Wenn die Nummer des Anrufers mit einem Kontakt übereinstimmt, der im Ordner Eigene, Mobilgerät oder Unternehmen der Anwendung Kontakte gespeichert ist, wird der Name des betreffenden Kontakts angezeigt.
NRUFE ERHALTEN ANUELLES EITERLEITEN EINES EINGEHENDEN NRUFS Drücken Sie für den Headset-Betrieb die die Taste (Lautsprecher/Headset) oder die • Taste „Annehmen“ am Headset (falls vorhanden). Hierfür muss in den Einstellungen für den Audiopfad die Option „Headset“ ausgewählt sein. : Mit den für den Audiopfad unter Einstellungen > Audio > Audiopfad konfigurierten Einstellungen- NOTE wird festgelegt, ob der Anruf über den Lautsprecher oder das Headset ausgegeben werden soll.
BWICKELN VON NRUFEN INEN NRUF AUF ALTEN SETZEN Abwickeln von Anrufen Während eines aktiven Gesprächs können Sie mit den Telefontasten verschiedene Aktionen ausführen, wie z. B. den Anruf auf „Halten“ setzen oder das Mikrofon stummschalten. Mithilfe von Softkeys sind ebenfalls Aktionen wie das Weiterleiten von Anrufen oder das Durchführen von Konferenzen mit mehreren Teilnehmern möglich.
: Wenn Sie einen Anruf, für den die Stummschaltung aktiviert ist, auf „Halten“ setzen, wird die NOTE Stummschaltung automatisch deaktiviert, sobald Sie den Anruf wieder aufnehmen. Einen Anruf weiterleiten Sie können auf dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone zwischen zwei verschiedenen Weiterleitungsoptionen wählen: Unangekündigtes Weiterleiten: •...
Sie für eine angekündigte Weiterleitung, bis sich der Weiterleitungsempfänger meldet, inform- ieren Sie ihn über die Weiterleitung und betätigen Sie dann den Softkey Weiterleiten oder legen Sie den Hörer auf. Führen einer Telefonkonferenz mit mehreren Teilnehmern Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone unterstützt Telefonkonferenzen mit mehreren Teilnehmern.
Seite 68
BWICKELN VON NRUFEN ÜHREN EINER ELEFONKONFERENZ MIT MEHREREN EILNEHMERN So führen Sie eine Telefonkonferenz mit mehreren Teilnehmern: Stellen Sie sicher, dass Sie sich in einem aktiven Anruf mit einem der Teilnehmer befinden, die Sie zu einer Konferenz zusammenführen möchten. Drücken Sie den Softkey Benutzer hinzufügen. Der aktive Anruf wird auf „Halten“...
Sie dann die Taste der Leitung mit dem auf „Halten“ gesetzten Anruf. Beenden einer Konferenz und Weiterleiten der verbleibenden Teilnehmer Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone bietet Initiatoren einer Telefonkonferenz die Möglichkeit, die Konferenz zu verlassen, ohne dass die Verbindung zwischen den anderen Teilnehmern unterbrochen wird.
BWICKELN VON NRUFEN EENDEN VON NRUFEN Wenn Sie Initiator einer Telefonkonferenz sind und diese verlassen möchten, betätigen Sie den Softkey Anruf verlassen. Ihre Verbindung zur Telefonkonferenz wird getrennt, die Konferenzschaltung zwischen den anderen Teilnehmern bleibt jedoch bestehen. Beenden von Anrufen Sie müssen einen aktiven Anruf führen oder einen auf „Halten“...
Kontakte Die Anwendung Kontakte ist Ihr persönliches Telefonbuch und Verzeichnis, das direkt im Telefon gespe- ichert ist. Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone unterstützt einen lokalisierten Kontaktordner (Eigene) sowie eine erweiterte Funktion für die Interoperabilität mit LDAP-Verzeichnissen (Ordner Unternehmen). : Der Zugriff auf die LDAP-Verzeichnisse für das Unternehmen muss von Ihrem Systemadminis- NOTE trator eingerichtet werden.
Seite 72
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE So öffnen und verwenden Sie die Anwendung „Kontakte“: Drücken Sie die (Kontakte)-Taste. Durch Drücken der oberen und unteren Navigationstaste können Sie rechts neben jedem Kontak- tordner eine Liste der im Ordner enthaltenen Kontakte anzeigen. : Wenn der ausgewählte Ordner leer ist, wird auf dem Display die Meldung "Verzeichnis leer" NOTE angezeigt.
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Blättern Sie mit der unteren und der oberen Navigationstaste durch die Liste der verfügbaren Rufnum- mern. Drücken Sie die Taste (Beenden) oder betätigen Sie den Softkey zum Schließen. Suchen eines Kontakts Sie können sowohl im Kontaktordner Eigene als auch im Kontaktordner Unternehmen, sofern die Kontakte im Unternehmensverzeichnis auf Ihrem Telefon zwischengespeichert werden, nach einem Kontakt suchen.
Seite 74
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE So suchen Sie nach einem Kontakt: Drücken Sie die (Kontakte)-Taste. Geben Sie mithilfe des Tastenfelds die ersten Buchstaben des Namens des gesuchten Kontakts ein und betätigen Sie ggf. den Softkey Suchen. Wenn Ihre Suche zu Ergebnissen führt, navigieren Sie zum Eintrag des gesuchten Kontakts und führen Sie die gewünschte Aktion aus.
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Wählen aus der Anwendung „Kontakte“ Zum Wählen können Sie manuell zum Eintrag des gewünschten Kontakts navigieren, eine der für diesen Kontakt hinterlegten Rufnummern (sofern zutreffend) auswählen und anschließend entweder den Hörer abheben, den Softkey Wählen betätigen, die AuswahlTaste drücken oder die Taste (Lautspre- cher/Headset) drücken.
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Drücken Sie den Softkey Wählen, die Auswählen-Taste oder (Lautspre- cher/Headset)-Taste für Lautsprecher- oder Headset-Betrieb oder Heben Sie den Hörer ab, um das Gespräch über den Hörer zu führen. Funktionen im Kontaktordner „Eigene“ Der Kontaktordner Eigene enthält die Kontakte (max. 50), die über die Benutzeroberfläche des Telefons lokal auf dem Telefon erstellt oder kopiert wurden.
Seite 77
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE (Optional) Navigieren Sie mit der unteren Navigationstaste zum Eingabefeld Nachname und geben Sie mithilfe des Tastenfelds den Nachnamen des lokal zu speichernden Kontakts ein. Drücken Sie die linke Navigationstaste, um in die Spalte mit den Kategorien Name und Nummer zu wechseln.
Seite 78
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Wählen Sie mit der linken und der rechten Navigationstaste einen Rufnummerntyp (Geschäfts-, Privat- oder Mobiltelefonnummer) aus. Navigieren Sie mit der unteren Navigationstaste zum Eingabefeld für die Rufnummer und geben Sie mithilfe des Tastenfelds die Rufnummer des lokal zu speichernden Kontakts ein.
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE (Optional) Navigieren Sie mit der unteren Navigationstaste zum Eingabefeld für die nächste Rufnum- merund wiederholen Sie die Schritte 8 und 9 für die zweite Rufnummer. Betätigen Sie den Softkey Speichern, um den Kontakt im Kontaktordner Eigene zu speichern. Löschen aller Kontakte im Kontaktordner „Eigene“...
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Betätigen Sie den Softkey Ja, um alle Kontakte im Kontaktordner Eigene zu löschen. : Drücken Sie den Softkey Nein, um den Löschvorgang abzubrechen. NOTE Löschen eines Kontakts im Kontaktordner „Eigene“ So löschen Sie einzelne Kontakte im Kontaktordner Eigene: Drücken Sie die (Kontakte)-Taste.
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Drücken Sie den Softkey Ja, um den ausgewählten Kontakt im Kontaktordner Eigene zu löschen. : Drücken Sie den Softkey Nein, um den Löschvorgang abzubrechen. NOTE Funktionen im Kontaktordner „Unternehmen“ Der Kontaktordner Unternehmen enthält die Kontakte, die über das unternehmensweite LDAP-Verze- ichnis bereitgestellt werden.
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Wenn ein Anruf aus dem Ordner Unternehmen getätigt wird und die gewählte Rufnummer mit einem Kontakt übereinstimmt, der im Ordner Eigene oder Mobilgerät der Anwendung Kontakte gespeichert ist, wird der Name des betreffenden Kontakts angezeigt. Die Ordner werden in der folgenden Reihenfolge nach übereinstimmenden Kontakten durchsucht: „Eigene“...
Seite 83
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Wechseln Sie durch Betätigen des Softkeys Suchen in die Suchleiste. Geben Sie mit den Wähltasten alle oder die ersten Buchstaben des Nachnamens des Kontakts in das Suchfeld ein. Alternativ können Sie alle oder die ersten paar Buchstaben des Nachnamens des Kontakts gefolgt von einem Leerzeichen und allen oder den ersten paar Buchstaben des Vornamens des Kontakts eingeben und dann den Softkey Suchen drücken.
ERWALTEN VON NRUFEN ONTAKTE Kopieren eines Unternehmenskontakts in den Kontaktordner „Eigene“ So kopieren Sie einen Kontakt aus dem Kontaktordner Unternehmen in den Kontaktordner Eigene auf Ihrem Telefon: Drücken Sie die (Kontakte)-Taste. Führen Sie für nicht zwischengespeicherte Unternehmensverzeichnisse eine Suche durch, wie unter "Durchführen einer Suche in einem nicht zwischengespeicherten Unternehmens-Kontaktordner“...
ERWALTEN VON NRUFEN NRUFPROTOKOLL Drücken Sie die rechte Navigationstaste, um die Visitenkarte des betreffenden Unternehmenskon- takts zu öffnen. Drücken Sie den Softkey Kontakt hinzufügen. Auf dem Display wird zur Bestätigung des Kopiervorgangs eine entsprechende Meldung angezeigt. Anrufprotokoll In der Anwendung Anrufverlauf wird ein Protokoll aller Anrufe geführt. Sie können Details für alle ausgehenden und eingehenden Anrufe sowie alle entgangenen oder nicht angenommenen Anrufe anzeigen.
ERWALTEN VON NRUFEN NRUFPROTOKOLL In der folgenden Tabelle werden die verschiedenen Symbole aufgeführt und erläutert, die in der Anwendung Anrufverlauf angezeigt werden: Symbol Beschreibung Steht für einen eingehenden Anruf, der nicht angenommen wurde („Entgangen“). Steht für einen ausgehenden Anruf („Ausgehend“). Steht für einen eingehenden Anruf, der angenommen wurde („Angenommen“).
Seite 87
ERWALTEN VON NRUFEN NRUFPROTOKOLL So öffnen und verwenden Sie die Anwendung Anrufverlauf: Drücken Sie die (Anrufverlauf)-Taste. Durch Drücken der oberen und unteren Navigationstaste können Sie rechts neben jedem Anruftyp eine Liste der Anrufe für diese Kategorie anzeigen. Drücken Sie die rechte Navigationstaste, um in die Spalte mit den Anrufeinträgen zu wechseln. In dieser Spalte können Sie dann mit der oberen und unteren Navigationstaste durch die Liste der Anrufeinträge blättern.
ERWALTEN VON NRUFEN NRUFPROTOKOLL Drücken Sie die Taste (Beenden) oder betätigen Sie den Softkey zum Schließen. Löschen von Einträgen in der Anwendung „Anrufverlauf“ Sie haben die Möglichkeit, alle Einträge in der Anwendung Anrufverlauf unabhängig vom jeweiligen Anruftyp zu löschen sowie alle oder einzelne Einträge in den Ordnern für die verschiedenen Anruftypenzu löschen.
Seite 89
ERWALTEN VON NRUFEN NRUFPROTOKOLL : Drücken Sie den Softkey Abbrechen, um den Löschvorgang abzubrechen. NOTE So löschen Sie alle Einträge im Ordner für einen bestimmten Anruftyp: Drücken Sie die (Anrufverlauf)-Taste. Markieren Sie mithilfe der Navigationstasten den Ordner für den betreffenden Anruftyp. Drücken Sie den Softkey Löschen.
Seite 90
ERWALTEN VON NRUFEN NRUFPROTOKOLL Drücken Sie die rechte Navigationstaste, um in die Spalte mit den Anrufeinträgen zu wechseln. Markieren Sie mit der oberen und unteren Navigationstaste den betreffenden Eintrag. Drücken Sie den Softkey Löschen. Sie werden mit einer Meldung auf dem Display aufgefordert, den Löschvorgang zu bestätigen. Drücken Sie den Softkey Löschen, um den ausgewählten Eintrag zu löschen.
ERWALTEN VON NRUFEN NRUFPROTOKOLL Kopieren von Einträgen in den Kontaktordner „Eigene“ der Anwendung „Kontakte“ So kopieren Sie einen Eintrag aus dem Anrufverlauf in den Kontaktordner Eigene der Anwendung Kontakte: Drücken Sie die (Anrufverlauf)-Taste. Markieren Sie mithilfe der Navigationstasten den Ordner für den betreffenden Anruftyp. Drücken Sie die rechte Navigationstaste, um in die Spalte mit den Anrufeinträgen zu wechseln.
NRUFPROTOKOLL Anzeige für entgangene Anrufe Auf dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone werden entgangene Anrufe zusammen mit der jeweiligen Anzahl mit einem entsprechenden Symbol in der Statusleiste angezeigt. Mit steigender Anzahl entgangener Anrufe werden die zugehörigen Informationen in der Anwendung Anrufverlauf im Ordner für den Anruftyp Entgangen protokolliert.
: Die Voicemail-Funktion muss vom Systemadministrator konfiguriert werden. NOTE Wenn die Voicemail-Funktionalität aktiviert ist, blinkt die MWI-LED am Mitel MiVoice 6920 rot und (Voicemail)Symbol in der Statusleiste zeigt an, dass Voicemail-Nachrichten verfügbar sind. Sie können auf Ihren Voicemail-Dienst zugreifen, indem Sie die Taste Voicemail drücken.
Sobald Sie mit Ihrem Nachrichtencenter verbunden sind, befolgen Sie die Sprachansagen, um die entsprechenden Vorgänge auszuführen. : Weitere Informationen zu Voicemail-Funktionen und -Merkmalen finden Sie im Voice- NOTE mail-Benutzerhandbuch zu Mitel MiVoice Business. Visual Voicemail : Die Visual Voicemail-Funktion muss vom Systemadministrator konfiguriert werden. NOTE Visual Voicemail ermöglicht die direkte Interaktion mit Voicemails.
Seite 95
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Visual Voicemails werden standardmäßig unter Neu aufgeführt, und neue Voicemails werden in Fettschrift angezeigt. Dringende Voicemails werden mit einem roten Ausrufezeichen markiert.
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Aktivieren der Voicemail-Anwendung So aktivieren Sie die Voicemail-Anwendung: Drücken Sie die (Einstellungs) Taste am Telefon, um das Einstellungs menü aufzurufen. Navigieren Sie mit der linken Navigationstaste zu Voicemail, und betätigen Sie den Softkey Auswählen. Aktivieren Sie durch Drücken der Auswahltaste das Kontrollkästchen Taste öffnet Voicemail-App.
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Drücken Sie den Softkey Speichern. : Aus Sicherheitsgründen kann das Kennwort nur über den Benutzeranmeldebildschirm aktiv- NOTE iert werden. Anmelden bei Ihrer Voicemailbox So melden Sie sich bei Ihrer Voicemailbox an: Drücken Sie die (Voicemail)-Taste. Geben Sie im Feld Passcode Ihren Passcode ein.
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Abmelden von der Voicemailbox So melden Sie sich von Ihrer Voicemailbox ab: Drücken Sie den Softkey Abmelden. : Wenn Sie fünf Minuten lang keine Eingaben vornehmen, werden Sie automatisch von Ihrer Voice- NOTE mailbox abgemeldet und die Voicemail-Anwendung wird beendet. Durch Schließen der Voice- mail-Anwendung werden Sie nicht automatisch von Ihrer Voicemailbox abgemeldet.
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Drücken Sie die rechte Navigationstaste, und wählen Sie anschließend mit der oberen und unteren Navigationstaste die Voicemail-Nachricht aus, die Sie wiedergeben möchten. Drücken Sie die Auswahltaste, um die Voicemail wiederzugeben. NOTE Wenn Ihr Voicemail-System auf EMEM basiert, können Sie die Wiedergabe der Voicemail mit den •...
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Drücken Sie die rechte Navigationstaste, und wählen Sie anschließend mit der oberen und unteren Navigationstaste die Voicemail aus, deren Absender Sie anrufen möchten. Betätigen Sie den Softkey Wählen, um die Nummer zu wählen. Löschen einer Voicemail So löschen Sie eine Voicemail: Melden Sie sich bei Ihrer Voicemailbox an.
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Drücken Sie die rechte Navigationstaste, und wählen Sie anschließend mit der oberen und unteren Navigationstaste die Voicemail-Nachricht aus, die Sie löschen möchten. Drücken Sie den Softkey Löschen. Sie werden mit einer Meldung auf dem Display aufgefordert, den Löschvorgang zu bestätigen. Drücken Sie erneut den Softkey Löschen, um die Voicemail zu löschen.
Seite 102
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Alle – In dieser Kategorie werden alle Voicemails angezeigt. – Neu – In dieser Kategorie werden neue Voicemails angezeigt. – Aufgezeichnet – In dieser Kategorie werden aufgezeichnete Voicemails angezeigt. – Drücken Sie die rechte Navigationstaste, und wählen Sie anschließend mit der oberen und unteren Navigationstaste die Voicemail-Nachricht aus, die Sie senden möchten.
Seite 103
ERWALTEN VON NRUFEN ISUAL OICEMAIL Drücken Sie den Softkey Senden, um die Voicemail an die eingegebene Nummer zu senden. Auf dem Display wird eine Bestätigungsmeldung angezeigt.
EITERE UNKTIONEN Weitere Funktionen Die folgenden Funktionen sind über Funktionstasten verfügbar, sofern vom Systemadministrator eine programmierbare Taste oder ein Softkey auf Ihrem Telefon mit der entsprechenden Funktion belegt wurde. Wenn für eine programmierbare Taste ein Symbol konfiguriert wurde, wird dieses neben der Beschriftung angezeigt, die die Art der Funktion angibt.
Seite 105
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Kontocode verifiziert Mithilfe verifizierter Keine Kontocodes kann auf Umschaltfunktion Funktionen zugegriffen werden, die normalerweise nicht an einer bestimmten Station zur Verfügung stehen. Verifizierte Kontocodes können vor dem Tätigen eines Anrufs eingegeben werden, um die Serviceklasse (Class of Service, COS) oder Einschränkungsklasse...
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Anrufe immer Mit der Funktion Aktivieren/Deaktivieren weiterleiten „Anrufe immer weiterleiten“ können alle eingehenden Anrufe an eine andere Nummer weitergeleitet werden. Anrufweiterleitung: Mit der Funktion Aktivieren/Deaktivieren Besetzt „Anrufweiterleitung: Besetzt“ können sowohl eingehende interne als auch externe Anrufe an eine andere Nummer weitergeleitet werden, wenn das Telefon...
Seite 107
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole „Anrufweiterleitung: „Anrufweiterleitung: Aktivieren/Deaktivieren Keine Antwort – Extern Keine Antwort – Extern“ wird verwendet, um eingehende externe Anrufe an eine andere Nummer weiterzuleiten, wenn der Anruf nicht angenommen wird. „Anrufweiterleitung: „Anrufweiterleitung: Aktivieren/Deaktivieren Keine Antwort – intern Keine Antwort –...
Seite 108
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Anruf heranholen Mit der Funktion „Anruf Aktivieren/Deaktivieren heranholen“ können Sie einen Anruf annehmen, der an einer anderen Nebenstelle eingeht, auch wenn es sich dabei um eine Vermittlerkonsole handelt. System-Kurzwahl Mit dieser Funktion Keine können Sie Umschaltfunktion Kurzwahlnummern wählen, die vom...
Seite 109
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole DSS/BLF Mithilfe der Funktion Leitungsstatus Keine „BLF“ Umschaltfunktion (Besetztlampenfeld) können Sie den Status von Telefonen mit einer einzigen Leitung, Leitungen mit einer einzigen Nebenstelle, wichtige Systemleitungen, Broadcast-Gruppen für Mehrfachverbindungen Hot-Desk-Benutzer überwachen. Notruf Mit der Taste Aktivieren/Deaktivieren „Notfallbenachrichtigun g“...
Seite 110
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Gruppe parken Mit der Funktion Aktivieren/Deaktivieren „Gruppe parken“ kann ein Anruf in einen speziellen Haltezustand versetzt werden. Der Anruf kann dann von Ihnen oder einem anderen Benutzer von einer anderen Nebenstelle im System abgerufen werden. Bei der Funktion „Gruppe parken“...
Seite 111
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Übergabe Mit der Funktion Aktivieren/Deaktivieren „Übergabe“ können Anrufe an persönliche Anrufgruppen zwischen den Telefonen der Gruppenmitglieder ausgetauscht werden. Beim Senden wird der Anruf an die Gruppe übergeben und kann von jedem Mitglied, dessen Status innerhalb der Gruppe auf anwesend gesetzt ist, angenommen werden.
Seite 112
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Besetztschalten Durch Aktivieren der Aktivieren/Deaktivieren Funktion „Besetztschalten“ wird verhindert, dass ACD-Anrufe an eine ACD-Nebenstelle weitergeleitet werden, deren Agent nicht verfügbar ist. Die Besetztschaltung der ACD-Nebenstelle bleibt so lange aktiv, bis sie vom Agent deaktiviert wird. Gruppenruf-Antwort Mit der Funktion Keine...
Seite 113
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Mehrfachverbindung Leitungsstatus Keine Mehrfachverbindungsg Umschaltfunktion ruppen kann für mehrere Telefone dieselbe Nebenstellennummer verwendet werden. Eingehende Anrufe klingeln auf allen freien Telefonen, bis ein Mitglied der Gruppe den Anruf annimmt. Bei Mehrfachverbindungsg ruppen kann die Leitung von mehreren Gruppenmitgliedern zur gleichen Zeit verwendet werden.
Seite 114
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Paging Mithilfe von „Paging“ Aktivieren/Deaktivieren können Sie eine Verbindung zu einem Lautsprecher oder zu einer Paging-Einrichtung herstellen, um eine Durchsage zu machen. Die Verbindung kann zu einzelnen oder allen Paging-Zonen gleichzeitig hergestellt werden. Für Paging-Durchsagen an alle Zonen wird eine monodirektionale Verbindung hergestellt.
Seite 115
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Telefonsperre Durch Aktivieren der Aktivieren/Deaktivieren Telefonsperre können Sie Ihr Telefon sperren und den Zugriff auf alle Funktionen außer den folgenden blockieren: Entsperren des Telefons durch Eingabe einer Benutzer-PIN, Anmelden und Abmelden als Hot-Desk-Benutzer und Empfangen von Notfallbenachrichtigun gen.
Seite 116
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Vertraulichkeit Mit der Funktion Aktivieren/Deaktivieren aufheben „Vertraulichkeit aufheben“ können Mitglieder einer Hauptsystemgruppe Maßnahmen zur Datenleitungssicherhei t automatisch außer Kraft setzen, damit andere Gruppenmitglieder dem Anruf beitreten können. Sobald ein neues Mitglied dem Anruf beigetreten ist, hört das erste Mitglied einen Konferenzton, und die...
Seite 117
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Single Line Mit der Leitungsstatus Keine Single-Line-Funktion Umschaltfunktion kann die Hauptleitung als einzige Leitung festgelegt und nur für ein Telefon reserviert werden. Spezifischer Die Funktion Keine Gruppenalarm „Spezifischer Umschaltfunktion Gruppenalarm“ wird in der Regel nur Tasten auf Telefonen von ACD-Supervisoren zugewiesen.
Seite 118
EITERE UNKTIONEN Funktion Beschreibung Symbole Benutzer-Kurzwahl Sie können Tasten für Keine die Benutzer-Kurzwahl Umschaltfunktion mit externen Nummern programmieren, um diese schneller wählen zu können. Durch Drücken der Kurzwahltaste wird die zuvor festgelegte Telefonnummer gewählt bzw. es werden während eines aktiven Anrufs MFV-Töne übertragen.
Zubehörunterstützung Mitel M695 Programmierbare Tasten-Modul (PKM) An der rechten Seite des Mitel MiVoice 6920 IP-Telefon können bis zu drei Mitel M695 PKMs mit bis zu 84 zusätzlichen programmierbaren Tasten (28 Tasten pro PKM) angeschlossen werden. Das Mitel M695 PKM verfügt über ein LCD-Farbdisplay mit einer Bildschirmdiagonalen von 4,3 Zoll, einer Auflösung von 480x272 Pixeln und Hintergrundbeleuchtung und bietet zusammen mit dem Mitel...
Die Seiten-LED erlischt, wenn der Bildschirmschoner auf dem PKM aktiviert wird. Mitel Wireless LAN Adapter Mit dem Mitel Wireless LAN Adapter kann das Mitel MiVoice 6920 IP Phone um Funktionen für Draht- losverbindungen ergänzt werden. Er ermöglicht Ihrem Ethernet-fähigen Telefon, sich einem sicheren Hochgeschwindigkeitsnetzwerk anzuschliessen.
Mitel Wireless LAN-Adapter. Analog-, DHSG-/EHS- und USB-Headsets Das Mitel MiVoice 6920 IP Phone unterstützt über den modularen RJ22-/RJ45-Port auf der Rückseite des Geräts sowohl Analog- als auch DHSG-/EHS-Headsets sowie über den USB-Port USB-Headsets. Setzen Sie sich mit Ihrem Händler oder Vertreter für Telefonieausstattung in Verbindung, um einen kompatiblen Hörer zu kaufen.
Wenden Sie sich bei Fragen zu den unterstützten Headsets an Ihren Systemadministrator oder schlagen Sie in den Versionshinweisen für MiVoice Business Version 8.0 nach. Die Funktionalität von mit dem Mitel MiVoice 6920 IP Phone verbundenen Headsets ist auf das Annehmen, Beenden und Stummschalten von Anrufen beschränkt. Andere Headset-Funktionen wie das Abweisen von Anrufen werden nicht unterstützt und führen zu unerwartetem Verhalten (z.
S720 B UBEHÖRUNTERSTÜTZUNG ITEL LUETOOTH PEAKERPHONE Hardwaremerkmale Symbol Knopf Beschreibung Ein-/Ausschalten Schaltet ein oder aus. Anruf annehmen Annehmen eines Anrufs. Ende Anruf Beendet oder lehnt einen Anruf Halten Sie (8 Sekunden) gedrückt, um die Sprachführung ein- oder auszuschalten. Batteriestatus Zeigt den Batteriestatus an. Bluetooth Verbindet zu einem Bluetooth-Gerät.
Seite 124
Ihrem Smartphone ein oder aus. NOTE Um die Mitel S720 Bluetooth Freisprecheinrichtung mit dem 6920 IP-Telefon zu verbinden, schalten Sie die Freisprecheinrichtung ein und verbinden Sie sie mit dem Bluetooth-Dongle. Wenn die Freisprecheinrichtung S720 erfolgreich angeschlossen ist, erscheint das Symbol für den angeschlossenen Kopfhörer...
USSCHLÜSSE Eingeschränkte Garantie Mitel gewährt für dieses Produkt während eines Zeitraums von einem (1) Jahr ab dem ursprünglichen Kaufdatum („Garantiezeit“) eine Garantie gegen Defekte und Fehlfunktionen gemäß der von Mitel autori- sierten, schriftlichen Funktionsspezifikation. Im Fall eines Defekts oder einer Fehlfunktion verpflichtet sich Mitel, das Produkt nach eigenem Ermessen und als alleinige Garantieleistung entweder kostenlos zu reparieren oder zu ersetzen, sofern das Produkt innerhalb der Garantiezeit zurückgegeben wird.
Mitel bietet auch nach Ablauf der Garantie einen Reparatur- und Supportservice für dieses Produkt an. Im Rahmen dieses Services wird Ihr Mitel Produkt nach Ermessen von Mitel zu einem Festpreis repariert oder ausgetauscht. Alle Versandkosten sind von Ihnen zu tragen. Weitere Informationen und Versand- hinweise: In Nordamerika –...