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Becker Triple Action 3C76-A0 Produkthandbuch Seite 12

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Auswahl der Feder (Fortsetzung)
Die Federn mit Standard-Widerstand und hohem Widerstand eignen sich für die Behandlung
leichter biomechanischer Störungen bei größeren Patienten oder kleineren Patienten mit
stärkeren Störungen. Um sie auch bei schwereren Patienten mit höherer Spastizität
einzusetzen, können die Druckfederverstärkung eingebaut oder zwei Komponenten
verwendet werden.
Gangtyp*
Gangtyp 1:
Hemiparese mit
Fußheberschwäche in der
Schwungphase aufgrund von
Dorsalflexionsinsuffizienz. Keine
signifikante Kontraktion des
Musculus triceps surae.
Gangtyp 2 :
Hemiparese mit
Fußheberschwäche und echtem
Spitzfuß aufgrund von Musculus
triceps surae-Kontraktion mit
oder ohne Genu recurvatum.
Gangtyp 3 :
Hemiparese mit echtem
Spitzfuß. Sprunggang mit
Kontraktion oder Spastizität
des Gastrosoleus. Spastische
gleichzeitige Kontraktion des
Quadrizeps und der Kniesehnen.
Gangtyp 4 :
Hemiparese Gangtyp 3 plus
Spastizität des Hüftbeugers/
Adduktors.
Kriechgang :
Diplegie mit übermäßiger
Dorsalflexion, Knie- und
Hüftflexion.
*Gangtypen entnommen aus „Classification of gait patterns in spastic hemiplegia and spastic diplegia: a basis for
a management algorithm". Rodda et al. 2001.
®
Knöchelgelenk für Kinder
Orthesen-
Muster
Bauart
Posteriore (dorsale)
Tibiaschale. Fußplatte
in Sulkuslänge.
Posteriore (dorsale)
Tibiaschale. Fußplatte
in Sulkuslänge.
Anteriore (ventrale)
Tibiaschale.
Komplette Fußplatte.
Anteriore (ventrale)
Tibiaschale.
Komplette Fußplatte.
Anteriore (ventrale)
Tibiaschale.
Komplette Fußplatte.
10.
Leicht bis
Mittel bis
mittel
Stark

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