Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony AIT Drive Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AIT Drive:

Werbung

2-067-134-33(1)
AIT Drive
Bedienungsanleitung
AIT-2 Turbo TAPE DRIVE
AITe200-UL/AITe200T-UL
AIT-2 TAPE DRIVE
AITe130V-UL
AIT-1 Turbo TAPE DRIVE
AITe100-UL/AITe100T-UL
AIT-1 TAPE DRIVE
AITe90V-UL
©2004 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony AIT Drive

  • Seite 1 2-067-134-33(1) AIT Drive Bedienungsanleitung AIT-2 Turbo TAPE DRIVE AITe200-UL/AITe200T-UL AIT-2 TAPE DRIVE AITe130V-UL AIT-1 Turbo TAPE DRIVE AITe100-UL/AITe100T-UL AIT-1 TAPE DRIVE AITe90V-UL ©2004 Sony Corporation...
  • Seite 2: Sicherheitsvorschriften

    Sicherheitsvorschriften Dokument des Inhabers Die Modell-und die Serienummern befinden sich auf der Linie unten. Schreiben Sie die Seriennummer auf die vorgegebene Linie. Erwaehenen sie diese wenn Sie Ihren Sony Haendler wegen dieses Produktes kontaktieren. Modell Nr. Serie Nr. ________________________ __________________________________...
  • Seite 3 ATTENTION According to the EU Directives related to product safety, EMC and R&TTE the manufacturer of this product is Sony Corporation, 1-7-1 Konan Minato-ku Tokyo, 108-0075 Japan. The Authorised Representative is Sony Deutschland GmbH, Hedelfinger Strasse 61,70327 Stuttgart, Germany. For any service or guarantee matters please refer to the addresses given in separate service or guarantee documents.
  • Seite 4: Wichtige Sicherheitshinweise

    BETRIEB WICHTIGE Stromquellen – Das Gerät darf ausschließlich an SICHERHEITSHINWEISE der auf dem Typenschild angegebenen Stromquelle betrieben werden. Wenn Sie sich bezüglich der Lesen Sie die folgenden Sicherheitsvorschriften örtlichen Netzstromversorgung nicht sicher sind, vor der Inbetriebnahme des Geräts aus wenden Sie sich an Ihren Händler oder das lokale Sicherheitsgründen vollständig durch und Stromversorgungsunternehmen.
  • Seite 5 INSTALLATION WARTUNG Wasser und Feuchtigkeit – Verwenden Sie mit Reparaturbedürftige Schäden – Trennen Sie das Netzstrom betriebene Geräte nicht in der Nähe von Gerät in folgenden Fällen vom Netzstrom und Wasser, wie z. B. in der Nähe einer Badewanne, überlassen Sie die Wartungsarbeiten qualifiziertem eines Wasch- oder Spülbeckens, eines Fachpersonal: Wäschezubers, in sehr feuchten Kellerräumen oder...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Technische Daten ................29 Anhang Sony-Kontaktinformationen ............33 • Sony übernimmt keine Haftung für auf Kassetten geschriebene Daten, die aufgrund der Verwendung dieses Produkts verloren gehen. • Sony haftet nicht für finanzielle Schäden, entgangenen Gewinn oder Ansprüche Dritter, die auf die Verwendung dieses Produkts zurückgehen.
  • Seite 7: Gebrauch Dieses Handbuchs

    Ländern. i.LINK™ bezieht sich auf IEEE 1394-1995 und IEEE 1394a-2000. i.LINK und das i.LINK-Logo „ “ sind Warenzeichen der Sony Corporation. • Alle anderen erwähnten System- oder Produktnamen bzw. Serivces sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer. Die Markierungen ™ oder ® werden in diesem Handbuch nicht angegeben.
  • Seite 8: Kapitel 1 Einführung

    Kapitel 1 Einführung Über AIT-Laufwerke Das AITe200-UL ist ein externes AIT-Laufwerk für Datenkassetten in den Formaten AIT-2 Turbo, AIT-2, AIT-1 Turbo, AIT-1 und AIT-E Turbo. Das AITe130V-UL ist ein externes AIT-2-Laufwerk für Datenkassetten in den Formaten AIT-2 und AIT-1. Das AITe100-UL ist ein externes AIT-Laufwerk für Datenkassetten in den Formaten AIT-1 Turbo, AIT-1 und AIT-E Turbo.
  • Seite 9 Das Laufwerk AITe100-UL weist die folgenden Leistungsmerkmale auf: • Unterstützt Datenkassetten in den AIT-Formaten (AIT = Advanced Intelligent Tape) AIT-1 Turbo, AIT-1 und AIT-E Turbo. AIT-1 Turbo- Datenkassetten bieten 40 GB Speicherkapazität (ohne Komprimierung) auf einem Band mit einer Länge von 186 m. AIT-1-Datenkassetten bieten 35 GB Speicherkapazität (ohne Komprimierung) auf einem Band mit einer Länge von 230 m.
  • Seite 10: Systemvoraussetzungen

    Systemvoraussetzungen Für den Einsatz der Laufwerke gelten die folgenden Mindestsystemvoraussetzungen. • PC/AT-kompatibler Computer (300 MHz oder schneller) • Bei NT-Sicherung: Windows XP oder Windows Server 2003 Bei 1Safe™: Windows XP, Windows 2000, Windows Me oder Windows 98 SE • CD-ROM-Laufwerke (zur Installation der Software für die Laufwerke) •...
  • Seite 11 Logo AIT-E Turbo AIT-E Turbo-Datenkassetten Bezeichnung Kapazität (ohne Komprimierung) TAITE-20N 20 GB AIT-Reinigungskassetten Bezeichnung Beschreibung SDX1-CL Reinigungskassette für AIT-Laufwerke Hinweise • Achten Sie darauf nur Kassetten zu benutzen, die speziell für AIT-Laufwerke hergestellt wurden. • Verwenden Sie ausschließlich AIT-Kassetten mit diesem System. Andernfalls kann das AIT-Laufwerk beschädigt werden.
  • Seite 12: Bezeichnung Und Funktion Der Teile

    Bezeichnung und Funktion der Teile Vorderseite Advanced Intelligent Tape LED-Anzeigen für Laufwerkstatus Auf Seite 21 und 22 finden Sie Informationen zum Einlegen und Herausnehmen einer AIT-Datenkassette. POWER-Anzeige Leuchtet, wenn das Laufwerk eingeschaltet ist. Staubschutzabdeckung Mit dieser Staubschutzabdeckung wird das AIT-Datenkassettenfach geschützt.
  • Seite 13: Rückseite

    EJECT-Taste Diese Taste zum Auswerfen der Kassette aus dem Laufwerk drücken. POWER-Schalter Zum Ein- und Ausschalten drücken. Rückseite Netzeingang AC IN Schließen Sie hier das mitgelieferte Netzkabel an. i.LINK-Anschlüsse ( Zum Anschließen an den i.LINK-Anschluss des Host-Computers. USB-Anschluss ( Zum Anschließen an den USB-Anschluss des Host-Computers oder eines USB-Hubs.
  • Seite 14: Kapitel 2 Vorbereitung

    Kapitel 2 Vorbereitung Vergewissern Sie sich, dass alle nötigen Teile vorhanden sind, und schließen Sie dann die Laufwerke an den Host-Computer oder einen USB-Hub an. Mitgelieferte Teile Überprüfen Sie, ob folgende Teile im Lieferpaket enthalten sind. Sollte eines der Teile fehlen und/oder beschädigt sein, wenden Sie sich bitte an den Händler.
  • Seite 15: Anschlüsse

    Anschlüsse Anschließen an die USB-Schnittstelle Verbinden Sie den USB-Anschluss am Host-Computer oder USB-Hub über das USB-Kabel mit dem USB-Anschluss der Laufwerke. Anschließen an die i.LINK-Schnittstelle Verbinden Sie den i.LINK-Anschluss am Host-Computer über eins der i.LINK-Kabel mit dem i.LINK-Anschluss der Laufwerke. Sie können die Laufwerke auch in Form einer Reihenschaltung anschließen.
  • Seite 16: Optionsschalter (Dip-Schalter)

    Optionsschalter (DIP-Schalter) Schrauben Sie die beiden Schlitzschrauben mit einem Schlitzschraubendreher ab. Entfernen Sie die Abdeckung, damit Sie die Einstellung der DIP-Schalter ändern können. (Die nachstehende Abbildung zeigt die Funktion der einzelnen Schalter.) Nach dem Einstellen der DIP-Schalter bringen Sie die Abdeckung wieder an, und schrauben Sie die beiden Schlitzschrauben mit dem Schlitzschraubendreher wieder fest.
  • Seite 17: Dip-Schalter Zum Steuern Der Datenkomprimierung

    Reinigungsanforderungsmodus Regelmäßige Reinigungsanforderungen können über einen DIP-Schalter aktiviert werden. Laufwerksmodus Laufwerksmodus Laufwerksmodus Laufwerksmodus Reserviert Regelmäßige Reinigungsanforderung (EIN) Steuerung der Datenkomprimierung (1) Steuerung der Datenkomprimierung (2) Wenn Schalter 6 auf EIN gestellt wird, sind Reinigungsanforderungen aktiviert. In diesem Fall blinkt die LED-Anzeige „CLEANING REQUEST“ an der Vorderseite nach je 100 Betriebsstunden.
  • Seite 18: I.link

    Gerät gesteuert werden kann. Hinweis i.LINK, die international gängige Bezeichnung für den IEEE 1394- Schnittstellenstandard, ist ein Warenzeichen von Sony. IEEE 1394 ist ein internationaler Standard des Institute of Electrical and Electronics Engineers.
  • Seite 19 Verzweigungen • Wenn Geräte mit drei oder mehr i.LINK-Anschlüssen ausgestattet sind, sind an beliebiger Stelle in der i.LINK-Reihenschaltung auch Verzweigungen möglich. • Bis zu 63 i.LINK-Geräte (einschließlich dieser Laufwerke) können miteinander verbunden werden. Es dürfen jedoch nicht mehr als 17 Geräte im längsten Einzelpfad vorhanden sein.
  • Seite 20 Sicherheitshinweise zu den Verbindungen • Einige i.LINK-Geräte, zum Beispiel Computer, müssen eingeschaltet sein, um Daten an andere i.LINK-Geräte weiterleiten zu können. Beachten Sie beim Anschließen eines i.LINK-Geräts bitte die Bedienungsanleitung zu diesem Gerät. • Die maximale Datenübertragungsrate eines i.LINK-Geräts ist im Bereich des i.LINK-Anschlusses angegeben.
  • Seite 21: Kapitel 3 Betrieb

    Kapitel 3 Betrieb In diesem Kapitel wird die Verwendung des AIT-Laufwerks und der Datenkassetten erläutert. Gebrauch des AIT-Laufwerks Drücken Sie den POWER-Schalter auf der Vorderseite. Die POWER-Anzeige beginnt zu leuchten und die Anzeigen TAPE MOTION, CLEANING REQUEST und REPLACE TAPE blinken, während der Selbsttest abläuft.
  • Seite 22: Entnehmen Von Kassetten

    Entnehmen von Kassetten Drücken Sie die EJECT-Taste. Die Kassette wird automatisch ausgeworfen. Vorsicht Während die TAPE MOTION-Anzeige blinkt, darf die EJECT-Taste nicht gedrückt werden, da dies zum Verlust der Daten auf der Kassette führen könnte. Nehmen Sie die Kassette aus dem Fach und schließen Sie dann die Staubschutzabdeckung.
  • Seite 23: Anbringen Der Staubschutzabdeckung

    Anbringen der Staubschutzabdeckung Wenn sich die Staubschutzabdeckung gelöst hat, bringen Sie sie wie unten beschrieben wieder an. Hinweis Es empfiehlt sich, das Laufwerk mit angebrachter Staubschutzabdeckung zu verwenden.Staubschutzabdeckung zu verwenden. Richten Sie die Scharnierclips der Staubschutzabdeckung (ein Clip an jeder Seite) an den Stiften an der Frontblende des Laufwerks aus. •...
  • Seite 24 Drücken Sie die Seiten der Staubschutzabdeckung nacheinander im unten gezeigten Winkel nach unten, bis die Scharnierclips mit einem Klicken einrasten. Vorsicht Drücken Sie die Staubschutzabdeckung nicht horizontal von vorne an. Andernfalls kann die Staubschutzabdeckung beschädigt werden. Schließen Sie die Staubschutzabdeckung. Die Staubschutzabdeckung ist damit angebracht.
  • Seite 25: Kapitel 4 Pflege Des Laufwerks

    Kapitel 4 Wartung und Pflege Pflege des Laufwerks Vorsichtsmaßregeln ■ Stromversorgung • 100 V bis 240 V Wechselstrom • Vermeiden Sie es, das Gerät an eine Steckdose anzuschließen, über die Geräte mit hohen Spannungen gespeist werden, wie Kopierer oder Reißwölfe. ■...
  • Seite 26: Plötzliche Temperaturschwankungen Vermeiden

    ■ Plötzliche Temperaturschwankungen vermeiden Wenn die Laufwerke von einem kalten an einen warmen Ort gebracht werden oder die Raumtemperatur plötzlich ansteigt, kann sich im Gehäuse Feuchtigkeit niederschlagen. Warten Sie nach einer plötzlichen Temperaturänderung mindestens eine Stunde, bevor Sie die Laufwerke einschalten.
  • Seite 27: Handhabung Der Kassetten

    Handhabung der Kassetten Vorsichtsmaßregeln • Lassen Sie die Kassetten nicht fallen und schützen Sie sie vor starken Vibrationen. • Der Deckel an der Vorderseite der Kassette öffnet sich beim Einlegen der Kassette in das Laufwerk automatisch. Öffnen Sie den Deckel nicht von Hand.
  • Seite 28: Reinigung

    Reinigung Um das AIT-Laufwerk in erstklassigem Zustand zu erhalten, reinigen Sie das Laufwerk bei Bedarf mit einer Reinigungskassette mit dem AIT-Logo. Wenn das Laufwerk gereinigt werden muss, leuchtet die CLEANING REQUEST- Anzeige. Reinigung Legen Sie die Reinigungskassette (SDX1-CL) in das AIT-Laufwerk ein. Die Reinigung startet automatisch.
  • Seite 29: Anhang

    Anhang Technische Daten AITe200-UL ■ Leistungsmerkmale Speicherkapazität 80 GB unkomprimiert (mit AIT-2 Turbo-Datenkassette, 186 m) 208 GB komprimiert (mit AIT-2 Turbo-Datenkassette, 186 m) Datenübertragungsrate 12 MB/s unkomprimiert (Band) (mit AIT-2 Turbo-Datenkassette) Burst-Datenübertragungsrate bis zu 480 Mbps (USB) bis zu 400 Mbps (i.LINK) Bitfehlerrate unter 10 ■...
  • Seite 30: Stromversorgung Und Verschiedenes

    AITe130V-UL ■ Leistungsmerkmale Speicherkapazität 50 GB unkomprimiert (mit AIT-2-Datenkassette, 230 m) 130 GB komprimiert (mit AIT-2-Datenkassette, 230 m) Datenübertragungsrate 6 MB/s unkomprimiert (Band) (mit AIT-2-Datenkassette, 230 m) Burst-Datenübertragungsrate bis zu 480 Mbps (USB) bis zu 400 Mbps (i.LINK) Bitfehlerrate unter 10 Ladedauer durchschnittlich 14 Sekunden Entladedauer...
  • Seite 31 AITe100-UL ■ Leistungsmerkmale Speicherkapazität 40 GB unkomprimiert (mit AIT-1 Turbo-Datenkassette, 186 m) 104 GB komprimiert (mit AIT-1 Turbo-Datenkassette, 186 m) Datenübertragungsrate 6 MB/s unkomprimiert (Band) (mit AIT-1 Turbo-Datenkassette) Burst-Datenübertragungsrate bis zu 480 Mbps (USB) bis zu 400 Mbps (i.LINK) Bitfehlerrate unter 10 ■...
  • Seite 32 AITe90V-UL ■ Leistungsmerkmale Speicherkapazität 35 GB unkomprimiert (mit AIT-1-Datenkassette, 230 m) 91 GB komprimiert (mit AIT-1-Datenkassette, 230 m) Datenübertragungsrate 4 MB/s unkomprimiert (Band) (mit AIT-1-Datenkassette, 230 m) Burst-Datenübertragungsrate bis zu 480 Mbps (USB) bis zu 400 Mbps (i.LINK) Bitfehlerrate unter 10 Ladedauer durchschnittlich 14 Sekunden Entladedauer...
  • Seite 33: Sony-Kontaktinformationen

    TEL: (416) 499-1414 or (1) 800-961-7669 FAX: (416) 499-8541 Sony Business Europe URL: http://www.sonyisstorage.com/ Electronics Devices Marketing (Singapore) (A division company of Sony Electronics (S) Pte. Ltd.) Enterprise Storage Solutions Dept. 2 International Business Park, #01-10 Tower One, The Strategy, Singapore 609930 TEL: 65-6544-8000 FAX: 65-6544-7390 Sony Corporation of Hong Kong Ltd.
  • Seite 34 Optical Devices Storage Dept. Data Storage Section 5F, 145 Changchun Road, Taipei 104, Taiwan TEL: 886-2-2522-7920 FAX: 886-2-2522-2153 Sony Korea Corporation EDMK CP Sales & Marketing Team 34F, ASEM Tower, World Trade Center, 159-1, Samsung-Dong, Kangnam-Ku, Seoul, 135-798, Korea TEL: 82-2-6001-4249 FAX: 82-2-6001-4115 URL: http://www.sony.co.kr/cp/...

Inhaltsverzeichnis