Sicherheitshinweise D Bei entsprechender Sonneneinstrahlung produziert die Anlage Gleichstrom und steht unter Spannung. D Nicht die Kabel trennen, wenn die Anlage unter Spannung steht. D Öffnen Sie nicht das Gehäuse des Wechselrichters. Dies könnte zu einem elektrischen Schlag oder zum Tod führen! D Die Anlage erhält keine zu wartenden Teile.
Aufstellen des Flachdach Montagesystems Stellen Sie das Flachdach Montagesystem an den gewünschten Platz. Der empfohlene Abstand zwischen den Boxen beträgt wegen der gegenseitigen Verschattung min. 1 m. Wichtig ist, das Modul möglichst nach Süden auszurichten, um eine lange Sonneneins- trahlung zu gewährleisten. Außerdem solte ein möglichst schattenfreier Ort gewählt werden.
Ballastieren des Flachdach Montagesystems Um die Standsicherheit zu gewährleisten, muss das Flachdach Montagesystem mit Ge- hwegplatten beschwert werden. Der nachfolgenden Tabelle können Sie das empfohle- ne Mindestgewicht je nach Windlastzone und Gebäudehöhe entnehmen. Flächdächer mit einer Oberfläche aus Bitumen oder EPDM (Dachpappe ähnliche Abdichtung aus Ethylen-Propylen-Dien-Monomer-Kautschuk) haben eine höhere Reibung, was einen etwas niedrigeren Ballast ermöglicht, als beispielsweise eine Betonoberfläche.
D Schließen Sie den Wechselrichter bei Überschusseinspeisung an der nächst gelegenen Unterverteilung an. D Montieren Sie den entsprechenden Leitungsschutzschalter, Hinweise finden Sie in der Installationsanleitung von SMA. D In der Regel wird Ihr vorhandener Haushaltszähler gegen einen 2-Richtungszähler getauscht. Dies kann der Elektriker beim Netzbetreiber beantragen.