Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

IP Touch
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DNT IP Touch

  • Seite 1 IP Touch Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Sprache einstellen ....15 Einschlaftimer ..... 16 Gegenstand des Kaufvertrages ist das Internet Radio IP Touch. Die Bereitstellung der Daten sowie die Verantwortung für die Richtigkeit der Daten obliegt allein der Firma Fron- tier Silcon Ltd. in England als privatem Anbieter. Nähere Informationen dazu erhalten Sie im Internet unter http://www.wifi...
  • Seite 3: Sicherheitsbestimmungen

    Sicherheitsbestimmungen Bitte lesen Sie diese Hinweise vor dem ersten Gebrauch sorgfältig durch. Allgemeine Hinweise Sicherheitshinweise Stellen Sie das Gerät auf einen festen, ebenen Untergrund. Schützen Sie das Gerät vor Stößen, Stürzen, Staub, Feuchtigkeit, direkter Sonneneinstrahl- ung und extremen Temperaturen. Halten Sie ausreichend Abstand zu Wärmequellen wie z.B. Herdplatten oder Öfen. Achten Sie darauf, dass die Steckdose gut zugänglich ist, damit Sie im Bedarfsfall den Netzstecker schnell ziehen können.
  • Seite 4: Systemvoraussetzungen

    Sicherheitsbestimmungen Verpackungsmaterial Halten Sie Kinder von Verpackungsmaterial fern. Es besteht u.a. Erstickungsgefahr! Reinigung und Pfl ege Die heutigen Möbel sind mit einer Vielfalt von Lacken und Kunststoffen beschichtet und werden mit den unterschiedlichsten Pfl egemitteln behandelt. Es kann daher nicht völlig aus- geschlossen werden, dass manche dieser Stoffe Bestandteile enthalten, die die Gummifüße angreifen und aufweichen.
  • Seite 5: Geräteansicht

    Geräteansicht Geräteansicht Front linker Lautsprecher rechter Lautsprecher Infrarot-Sensor berührungsempfi ndli- ches Display Ein-/Austaste Lautstärke Stummschaltung Rückseite Netzteilanschluss Kopfhörerausgang Audioeingang(AUX) - 5 -...
  • Seite 6: Allgemeines

    Geräteansicht Hinweise zur Bedienung Das IP Touch Internetradio verfügt über ein berührungsempfi ndliches Display. Die Tasten zur Bedienung sind als Ikonen mit einer funktionsentsprechenden Symbolik dargestellt. Wenn Sie das Display an dieser Stelle berühren, wird die entsprechende Funktion ausgeführt. Ob ein Tastendruck akzeptiert wurde, können Sie daran erkennen, dass sich die Tastenfarbe oder die...
  • Seite 7: Tastenerklärung

    Geräteansicht Wiedergabe Mediaplayer Der Mediaplayer dient zur Wiedergabe der eigenen Musiksammlung auf dem Computer. Das Display ist größtenteils selbsterklärend. Mit WLAN verbunden Datum/Uhrzeit Titel Künstler ID Tag Cover Album Zur Playliste hinzufügen Wiedergabezeit Titeleigenschaften Zur Auswahlliste Funktionen der Tasten-Symbole auf dem Display Direkt zum Hauptmenü...
  • Seite 8: Erstinbetriebnahme

    Geräteansicht Titel überspringen Titel zurück Rücklauf, Symbol durchgehend drücken oder Zeitleiste an gewünschter Stelle antippen. Vorlauf, Symbol durchgehend drücken oder Zeitleiste an gewünschter Stelle antip- pen. Zufallswiedergabe Wiederholung Erstinbetriebnahme Es empfi ehlt sich die erste Inbetriebnahme im Abstand von ca. 2-3m vom Router durchzuführen.
  • Seite 9 Inbetriebnahme Wählen Sie das Uhrzeitformat aus.Das übliche Format in Deutschland ist die 24 Stunden-Anzeige Das Gerät kann die Uhrzeit mit einem Server im Inter- net synchronisieren. Wählen Sie dazu Internet. Stellen sie die Zeitzone ein. Für Deutschland ist das UTC +01:00. In Europa wird die Zeit im Frühjahr auf Sommerzeit umgestellt.
  • Seite 10: Betrieb

    Betrieb Im nächsten Schritt scannt das Radio nach möglichen drahtlosen Netzwerken. Nachdem der Scan-Vorgang abgeschlossen ist, werden die verfügbaren Netzwerke angezeigt. Wählen Sie Ihr Netzwerk aus. Wenn Ihr Netzwerk nicht durch einen Schlüsselgeschützt ist, verbindet das Radio mit dem Netzwerk und der Einrichtungsassisten wird beendet.
  • Seite 11: Betrieb Internetradio

    Betrieb Betrieb Internet-Radio Wählen Sie im Hauptmenü Internet Radio. Nachdem dem Wiedereinschalten erscheint kurz der Netzwerkassistent, um die Einwahl in das Netzwerk zu gewährleisten Sie gelangen in ein Menü, mit verschiedenen Such- und Auswahlkriterien. Das Radio erkennt in welchem Land es betrieben wird und bietet z.B. Local Deutsch- land einen direkten Zugriff auf die Stationsliste, ohne umständlich über die Länderauswahl zu gehen.
  • Seite 12: Lautstärke

    Das Fenster wird automatisch ausgeblendet. Einrichten und Betrieb Mediaplayer Mit dem IP Touch ist es möglich die Musiksammlung vom Computer oder von einem Netzwerk- Laufwerk wiederzugeben. Die folgenden Schritte erklären die Einrichtung eines UPnP-Servers anhand des Windows Mediaplayers. Vorab sind einige Punkte zu beachten.
  • Seite 13: Einstellungen

    Einstellungen Einstellungen Einstellungsmenü können Sie verschiedene Anpassungen und Einstellungen vorgenommen werden. Im Detail werden nur die Punkte erklärt, die nicht selbsterklärend sind. Uhrzeit einstellen Unter Uhrzeiteinstellungen können folgende Daten eingestellt werden: Zeitzone, Sommer-Winterzeitumschaltung, Zeitquelle, Uhrzeitformat und ein Manuelles Setup. Die Zeitzone ist in Deutschland UTC +1:00. Außerhalb Deutschlands ist die Einstellung ent- sprechend anzupassen.
  • Seite 14: Equalizer

    Einstellungen Equalizer-Einstellungen Diese Einstellung dient zur Klanganpassung. Folgende Einstellungen sind möglich: Benutzerdefi niert, Normal, Klassik, Jazz, Pop, Rock und Sprache. Eine Besonderheit ist die Benutzerdefi nierte Einstellung, mit der Sie das Klangbild an Ihre individuellen Hörwünsche anpassen können. Stellen Sie mit den Pfeil-Tasten den Bass und die Höhen ein.
  • Seite 15: Sprache Einstellen

    Einstellungen der bevorzugte DNS-Server SSID des WLAN-Netzes. Der WLAN-Schlüssel, falls ein Schlüssel eingerichtet ist:WEP, WPA oder WPA2. Den WLAN-Schlüssel fi nden Sie i.R. auf oder in der Nähe des Typenschildes. Sonstige Einstellungen Mit den Sonstigen Einstellungen kann das Internetradio individuell angepasst werden. Wählen Sie Sprache aus.
  • Seite 16: Einschlaftimer

    Einstellungen Timeout für Leerlauf Damit kann man die Zerit einstellen nach der sich das Gerät abschaltet, wenn es im Leerlauf ist. Einschlaftimer/Schlummer Schaltet das Radio automatisch mit der eingestellten Zeit aus. Einstellbare Werte sind Aus, 15, 30, 45 und 60 Minuten. Benutzen Sie die + und - Iconen.
  • Seite 17: Frontier Portal

    Frontier-Server Portal-Registrierung Mit Hilfe der Website des Internetradioportals FRONTIER SILICON können Sie Internetradio über den Computer hören und Listen mit Ihren Favoriten (Lieblingsinternetradiosendern) erstellen. Damit Sie Favoriten anlegen können ist zuvor eine Registrierung auf dem Intenet-Portal notwendig. Dazu benötigen Sie einen einmaligen Zugriffscode.
  • Seite 18: Fragen Und Antworten

    Fragen und Antworten Problem Erklärung/Beschreibung Behebung Keine Verbind- Kein Netzwerk verfügbar Prüfen Sie an Ihrem Computer, ob das ung zum Netzwerk verfügbar ist Netzwerk Der Router verhindert Tragen Sie die MAC Adresse in Ihrem den Zugriff über die MAC Router ein. Settings>Interneteinstellungen > Adresse Aktuelle Einstellungen anzeigen Nicht ausreichende WLAN...
  • Seite 19: Technische Daten

    Technische Informationen Technische Daten Netzwerk-Funktionen verborgene Netzwerkname SSID Netzwerksuche nach SSID Verschlüsselung WEP (HEX und ASCII 64Bit,128 Bit, auto-sense), WPA/WPA2 IP v4 protocol static oder DHCP Adresszuweisung IEEE802.11b, IEEE802.11g und IEEE802.11b/g Audio-Decoder MP3, WMA Wiedergabelistenformate ASX (Microsoft playlist format), M3U, RPM,PLS, Audio Stream Protokoll RTSP Real Time Streaming Protocol HTTP Hyper Text Transfer Protocol Sonstiges...
  • Seite 20: Ce-Erklärung

    Altgeräte. Serviceabwicklung Sollten Sie Grund zur Beanstandung haben oder Ihr Gerät einen Defekt aufweist, wenden Sie sich an Ihren Händler oder setzen Sie sich bitte mit der Serviceabteilung der Fa. dnt in Verbin- dung, um eine Serviceabwicklung zu vereinbaren. Servicezeit: Montag bis Donnerstag von 8.00-17.00 Uhr...
  • Seite 21: Begriffserklärung

    Begriffserklärung Wireless AP: Unter Wireless AP versteht man einen Wireless LAN Access Point oder Zugangspunkt. Dieser ist in der Regel im Router eingebaut. DHCP: Das Dynamic Host Confi guration Protocol (DHCP) ermöglicht mit Hilfe eines entsprechenden Ser- vers oder Routers die dynamische Zuweisung einer IP-Adresse in einem Netzwerk. IP-Adresse: Eine IP-Adresse (Internet-Protocol-Adresse) ist eine Nummer, die die Adressierung von Rechnern und anderen Geräten in einem IP-Netzwerk erlaubt.
  • Seite 22 - 22 -...
  • Seite 23: Garantiebestimmungen

    Garantiebedingungen 1. Es gelten grundsätzlich die gesetzlichen Garantiebestimmungen. Die Garantiezeit beginnt mit der Übergabe des Gerätes. Im Garantiefall ist das Gerät mit dem Kaufbeleg (Kassenzettel, Rechnung o.ä.), dem korrekt ausgefüllten Gerätepass und einer genauen Fehlerbeschreibung einzureichen. Ohne diese Belege sind wir nicht zur Garantie- leistung verpfl...
  • Seite 24 IP Touch Garantiekarte Warranty card Carte de garantie Garantiekaart Drahtlose Nachrichtentechnik Entwicklungs- und Vertriebs GmbH Voltastraße 4 D-63128 Dietzenbach Tel. +49 (0)6074 3714-0 +49 (0)6074 3714-37 Service-Hotline +49 (0)6074 3714-31 Internet http://www.dnt.de Email dnt@dnt.de Serien Nr. Serial no. N° de série Seienr.

Inhaltsverzeichnis