Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Elektrobock PH-ET7-V Handbuch

Elektrobock PH-ET7-V Handbuch

Thermostat für die raumregelung der elektrischen heizung

Werbung

• Element des Systems PocketHome®
• misst die Temperatur im Raum und sendet die Anforderung
an den Empfänger der Heizung
• geeignet für elektrische Heizkörper, elektrische Fußbodenheizung und
Infrarotheizung
• Sender zu den Empfängern PH-BP7-P, PH-SP1, PH-SP2 und PH-SP3
PH-ET7-V
Thermostat für die Raumregelung
der elektrischen Heizung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Elektrobock PH-ET7-V

  • Seite 1 PH-ET7-V Thermostat für die Raumregelung der elektrischen Heizung • Element des Systems PocketHome® • misst die Temperatur im Raum und sendet die Anforderung an den Empfänger der Heizung • geeignet für elektrische Heizkörper, elektrische Fußbodenheizung und Infrarotheizung • Sender zu den Empfängern PH-BP7-P, PH-SP1, PH-SP2 und PH-SP3...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Beschreibung ........3 Installation ..........4 Bedienung (Übersicht) ......5 Uhrzeiteinstellung ........6 Paaren mit der Zentraleinheit ....7 ....8 Deaktivierung aus dem System Paaren mit den Empfängern .....9 Empfänger löschen ......11 Programmierung ........12 Betriebsarten ........14 Modus Urlaub........15 Einstellen der Konstanten ...... 16 ..19 Temperatursofortänderung,Betriebsstunden Batterien ersetzen ........
  • Seite 3: Beschreibung

    Beschreibung PH-ET7-V ist ein drahtloser Thermostat (Sender), welcher nach der Soll-Temperatur im Raum die Empfangseinheiten PH-BP7-P, PH-SP1, PH-SP2, PH-SP3 oder PH-BP1-P9 steuert, welche die angeschlossene Heizanlage einschalten. BEZEICHNUNG DER ELEMENTE UND IHRE EIGENSCHAFTEN FOTO PH-ET7-V drahtloser Regler der elektrischen Heizung (Sender) •...
  • Seite 4: Installation

    Installation Nehmen Sie das Oberteil ab. Legen Sie 2 x 1.5 V AAA Mikrobatterien ein. Befestigen Sie das Unterteil an der Wand. Hängen sie das Oberteil im Unterteil ein und dücken es vorsichtig zusammen. Freistehende Montage: Vermeiden Sie Standorte wie z.B. Fenstersimse, Fernseher, PCs oder Geräte mit Wärme-/ Kälteabstrahlung.
  • Seite 5: Bedienung (Übersicht)

    Bedienung (Übersicht) Der aktuelle Tag (Wahl der Anzahl der Tage für die Programmierung in der Betriebsart Prog) 2, Betriebsart OFF/PROG/AUTO/MANU/ =URLAUB 3, Aktuelle Temperatur im Raum 4, Anzeige der Kommunikation im System PocketHome ® 5, Anzeige der eingeschalteten Heizung 6, Anzeige der gesperrten Tasten 7, Anzeige der Betriebsart CLOC (Einstellung des aktuellen Tages und der Uhrzeit) MENU...
  • Seite 6: Uhrzeiteinstellung

    Uhrzeiteinstellung Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU MENU MENU MENU Taste finden Sie Bestätigen Sie mit 1x MENU MENU „CLOC Modus“. Stellen Sie jeweils Minuten und Sekunden sowie Tag, Monat und Jahr schrittweise auf die gleiche Weise ein. Jede Einstellung wird mit der Taste bestätigt.
  • Seite 7: Paaren Mit Der Zentraleinheit

    In der App für PH-CJ39 (EOB Pocket Home) fügen Sie das Element zu und drücken Sie den Buton „PAAREN“ MENU Nach der richtigen Aktivierung erscheint auf dem Display des PH-ET7-V die Aufschrift tESt und das Symbol für die Kommunikation mit der Zentraleinheit.
  • Seite 8: Deaktivierung Aus Dem System

    ET7 No.1 beginnt unabhängig von der Zentraleinheit zu arbeiten. MENU MENU Auf dem Display erscheint Adr 1 Taste wählen Sie „Adr - - -“. Vergessen Sie nicht, den PH-ET7-V auch an der Zentraleinheit zu deaktivieren, sonst wird die Zentraleinheit Err melden!
  • Seite 9: Paaren Mit Den Empfängern

    Paaren mit den Empfängern Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU MENU MENU MENU Taste finden Sie MENU Drücken Sie 3x MENU „COnSt“. MENU Auf dem Display erscheint tESt 1- Drücken Sie auf dem EMPFÄNGER* kurz die Funktionstaste für ca. 1s. Empfänger PH-SP2 Empfänger PH-SP1 Empfänger PH-SP3...
  • Seite 10 Empfänger LED1 LED2 MENU MENU Am Empfänger leuchten gleichzeitig beide LEDs mehrmals auf und es kommt zum mehrmaligen Ein- und Ausschalten des Aus- gangsrelais. Auf dem Display des Senders erscheint mehrmals Drücken Sie die Taste, abwechselnd „test On / test Off“. wodurch das Signal Warten Sie ca.
  • Seite 11: Empfänger Löschen

    Empfänger löschen Es können nur alle Empfänger gleichzeitig gelöscht werden. Beim Verwenden von mehreren Empfängern können einzelne Empfänger nicht gelöscht werden. Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU MENU MENU MENU Taste finden Sie Drücken Sie 3x MENU MENU „COnSt“. Es erscheint tESt nUL Es erscheint tESt 1A Auf dem Display erscheint tESt 1-.
  • Seite 12: Programmierung

    Programmierung Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU MENU MENU MENU Taste finden Sie Drücken Sie 1x MENU MENU „PROG“. 1= Montag 2=Dienstag 6 = Samstag 7= Sonntag 12345 = Mo-Fr MENU MENU 67 = Sa-So 1234567 = ganze Woche Auf dem Display blinkt P1 Auf der rechten Seite blinkt 1 (=Montag).
  • Seite 13 Auf dem Display erscheint Stellen Sie die Einschaltzeit ein für diese Temperatur mit U2 (2. Temperaturänderung). Hilfe der Tasten. Soll-Temp. Zeit MENU MENU Stellen Sie die Temperatur mit den Bestätigen Sie mit der Taste MENU Tasten ein und bestäti- gen Sie mit der Taste MENU Auf dem Display blinkt nun U3 für die Einstellung der dritten Temperaturänderung.
  • Seite 14: Betriebsarten

    Betriebsarten AUTO MANU MENU MENU MENU Der Thermostat arbeitet Der Thermostat arbeitet Der Thermostat ist gemäß dem voreingestellten gemäß der von Ihnen ausgeschaltet. Wochenprogramm, wenn die eingestellten Wir empfehlen, die Betriebsart Betriebsart AUTO Temperatur, bis diese OFF außerhalb der ausgewählt wurde. manuell nicht geändert wird.
  • Seite 15: Modus Urlaub

    Modus Urlaub Der Thermostat sorgt bis zum eingestellten Datum und der Zeit für die gewünschte Temperatur. Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU MENU MENU MENU Taste finden Sie Drücken Sie 1x MENU MENU AUTO ggf. MANU Geben Sie außerdem Minute, Tag, Monat und Jahr Ihres Ur- laubsende ein und bestätigen jede Einstellung mit der Taste...
  • Seite 16: Einstellen Der Konstanten

    Einstellen der Konstanten Graphische Darstellung der Konstanten: Const WAHL DES FUNKTION ADRESSE DER KORREKTUR PAAREN MIT DEN FIRMWARE-VERSION/ EXTERNEN „GEÖFFNETES DER GEMESSENEN EINHEIT EMPFÄNGERN ZURÜCKSETZEN AUF TEMP. FÜHLERS FENSTER” WERKSEINSTELLUNG Es erscheint AUTO Grundanzeige ggf. MANU MENU MENU MENU MENU Taste finden Sie Drücken Sie 1x MENU...
  • Seite 17: Korrektur Der Gemessenen Temperatur

    1. Korrektur der gemessenen Temperatur (-5°C bis +5°C) Diese Konstante dient zum manuellen Abgleich von Abweichungen zwischen tatsächlicher und gemessener Raumtemperatur. (Dies kann bei ungünstigem Platzieren des MENU Raumthermostats vorkommen). Mit den Tasten stellen Sie den entspre- chenden Wert ein, den MENU Sie dann mit Taste bestätigen.
  • Seite 18: Firmware Version/Zurücksetzen Auf Werkseinstellung

    MENU 5. Adresse der Einheit Die Adresse wird nach der Aktivierung des Senders PH-ET7-V ins System PocketHome® automatisch eingestellt (siehe Seite 7). An der Stelle der Pausenzeichen ist immer die Nummer 1 bis 255, welche die Adresse des Elements in der Zentraleinheit MENU angibt.
  • Seite 19: Temperatursofortänderung,Betriebsstunden

    Temperatursofortänderung ° Betriebsstunden In der aktiven Betriebsart AUTO Grundanzeige MENU MENU MENU MENU Die Solltemperatur beginnt zu Taste Langes Drücken MENU blinken. Durch die Taste oder = Bestätigen und Rückkehr Taste oder kann die Solltempe- Kurzes Drücken MENU ratur geändert werden. = Aktivieren eines anderen Programms Änderung der Solltemperatur...
  • Seite 20: In Der Aktiven Betriebsart Manu

    Am LCD erscheint die Angabe über die Temperatur des externen Fühlers. Wenn jeder Empfänger den externen Fühler hat, so MENU erscheinen durch das sukzessive Drücken der Taste Aktuelle Temperatur des Temperaturen weiterer Fühler. Wenn der Fühler nicht verwendet externen Fühlers ist, so wird die Aufschrift CE - - - angezeigt.
  • Seite 21: Batterien Ersetzen

    Batterien ersetzen MENU Schwache Batterien Nehmen Sie die vordere Abdeckung des werden mit dem Symbol Gehäuses ab. angezeigt. Stecken Sie die vordere Abdeckung auf die Legen Sie 2 x neue 1.5 V AAA Gehäuserückseite. Mikrobatterien ein. Verwenden Sie bitte immer alkalische Batterien 2 x 1.5 V, Typ AAA! (keine wiederaufladbaren Batterien).
  • Seite 22: Möglichkeiten Der Fehlerbeseitigung

    ). Sobald die Temperatur gestiegen ist, der Thermostat kommt in die eingestellte Betriebsart zurück und er regelt nach der Soll-Temperatur. Wenn die Kommunikation mit der Zentraleinheit unterbrochen wird, beginnt der PH-ET7V im autonomen Modus gemäß dem eingestellten Programm direkt im PH-ET7-V zu arbeiten.
  • Seite 24: Thermostat Für Die Raumregelung Der Elektrischen Heizung

    Schutzklasse IP20 Arbeitstemperatur 0°C bis +40°C EU KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Hiermit erklärt ELEKTROBOCK CZ s.r.o., dass der Funkanlagentyp PH-ET7-V der Richtlinie 2014/53/EU entspricht. Der vollständige Text der EU-Konformitätserklärung ist unter der folgenden Internetadresse verfügbar: www.elbock.cz Im Falle vom Garantie- und Nachgarantie-Service schicken Sie das Produkt an die Adresse des Herstellers.

Inhaltsverzeichnis