Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für NoDec Airstream:

Werbung

NODEC® Airstream
Bedienungsanleitung
www.gerromed.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für gerromed NoDec Airstream

  • Seite 1 NODEC® Airstream Bedienungsanleitung www.gerromed.de...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis INHALTSVERZEICHNIS ......................2 1. PRODUKTBESCHREIBUNG / EINSATZBEREICH .............. 2 2. AGGREGAT ......................... 4 3. MATRATZE .......................... 6 4. AUFBAUEN DER MATRATZE ..................... 7 5. AUFBAUEN DES AGGREGATES ..................8 6. EINSTELLUNGEN ......................11 7. CARDIO PULMONALE REANIMATION (CPR) ..............12 8.
  • Seite 3: Produktbeschreibung / Einsatzbereich

    Kapillardurchblutung. Durch Mikroprozessor-Steuerung wird ein auf das Patientengewicht optimaler Wechseldruck erreicht. Der hochwertige, atmungsaktive und flüssigkeitsundurchlässige Matratzenüberzug gewährleistet ein sehr angenehmes Hautklima. Zudem arbeitet das GerroMed Aggregat aufgrund des speziellen Kunststoffgehäuses extrem leise und vibrationsarm. Alle Wechseldrucksysteme von GerroMed sind Medizinprodukte der Klasse 1 gemäß Richtlinie 93/42/EWG.
  • Seite 4: Aggregat

    1.6 B ETTGITTERNORM Wird das NoDec® Airstream Wechseldrucksystem Wechseldrucksystem als Matratzenersatz mit Schaum s Matratzenersatz mit Schaumstoffeinlage im Bett mit Seitengitter verwendet, erfüllt das System die itter verwendet, erfüllt das System die Norm bzgl. Bettgitterhöhe gemäß DIN EN 1970. DIN EN 1970. Einhalten der Bettgitternorm 1.7 G ESETZLICHE...
  • Seite 5 2.2 S ENSOR EDIENUNGSTASTE EDIENUNGSTASTE Die leichte, sichere Bedienung wird wird durch das Drücken einer einzigen Bedienungstaste gewährleistet. E er einzigen Bedienungstaste gewährleistet. Ein Quittierton bestätigt die Annahme des Befehls ie Annahme des Befehls. Auf dem Display wird anschließend die gewählte Betriebsart Auf dem Display wird anschließend die gewählte Betriebsart angezeigt.
  • Seite 6: Matratze

    2.3 D ISPLAY ELDUNGEN In der LED-Anzeige kann die Betriebsart Füllung, Wechseldruck oder Statisch für die Festigkeitseinstellungen Fest oder Weich angezeigt werden. _ _ _ oder OOOO Betriebsart Füllen OoO oder _O_ Betriebsart Wechseldruck Fest O O O O Betriebsart Statisch Fest oOo oder _o_ Betriebsart Wechseldruck Weich o o o...
  • Seite 7: Aufbauen Der Matratze

    3.2 M ATRATZENÜBERZUG Der Überzug besteht aus einem hochwertigen bi t aus einem hochwertigen bi-elastischen, flüssigkeitsundurchlässigen und atmungsaktiven elastischen, flüssigkeitsundurchlässigen und atmungsaktiven Material. Dadurch wird ein hautfreundliches Klima erzeugt, das die Wirkung des Wechseldrucks begünstigt. Dadurch wird ein hautfreundliches Klima erzeugt, das die Wirkung des Wechseldrucks begünstigt. Dadurch wird ein hautfreundliches Klima erzeugt, das die Wirkung des Wechseldrucks begünstigt.
  • Seite 8: Aufbauen Des Aggregates

    Sichern die Matratze mithilfe der vorhandenen Gurte am Bett. Sichern die Matratze mithilfe der vorhandenen Gurte am Bett. Die Befestigung sollte regelmäßig überprüft werden. Sie darf keine Spannungen beim normalen Betrieb der Die Befestigung sollte regelmäßig überprüft werden. Sie darf keine Spannungen beim normalen Betrieb der Die Befestigung sollte regelmäßig überprüft werden.
  • Seite 9 5.2 A NSCHLUSS DES UFTSCHLAUCHS LAUCHS Stellen Sie sicher, dass sich der CPR Stellen Sie sicher, dass sich der CPR-Clip in der geschlossenen Position befindet. geschlossenen Position befindet. Verbinden Sie den Luftschlauch mit dem Anschluss an der linken Seite des an der linken Seite des Aggregats.
  • Seite 10 Schalten Sie das Aggregat mit dem EIN/AUS EIN/AUS-Schalter ein. Füllphase In der Füllphase erscheinen vier O O O O O O O sich füllende Zellen im Display. Nach etwas 15 Nach etwas 15-20 Minuten Wartezeit ist das NoDec® Airstream Wechseldrucksystem Wechseldrucksystem BETRIEBSBEREIT.
  • Seite 11: Einstellungen

    6. Einstellungen Alle Einstellungen erfolgen durch Mikroprozessor-Steuerung. Dabei wird über den Kompressor Luft eingepumpt. Der vorgegebene Luftdruck in den Kammern wird automatisch auf das Patientengewicht eingestellt, um den Innendruck der Luftkammern und dadurch auch den Auflagedruck konstant zu halten. 6.1 B ETRIEBSARTEN Nach Einschalten des Gerätes und Erreichen des Betriebsdrucks in der Matratze wird automatisch der Betrieb in der Einstellung Wechseldruck Fest aufgenommen.
  • Seite 12: Cardio Pulmonale Reanimation (Cpr)

    7. Cardio Pulmonale Reanimation (CPR) Im Falle einer Reanimation können Sie die Matratze rasch entleeren, indem Sie den ROTEN KNOPF an der CPR-Einheit drücken. Das Schlauchende wird herausspringen und die Matratze wird sich zügig entleeren. CPR-Ventil HINWEIS! Für den Wiedereinsatz der Matratze muss der Luftschlauch wieder angeschlossen werden, bis ein vernehmbarer Klick der roten Taste zu hören ist, da sich sonst die Luftzellen des Matratzenkörpers nicht füllen lassen.
  • Seite 13: Reinigung

    9. Reinigung Für die Reinigung des NoDec® Airstrea ® Airstream Wechseldrucksystems können Sie bei GerroMed eine kostenlose können Sie bei GerroMed eine kostenlose detaillierte Hygieneanleitung anfordern. Nach jedem Patientenwechsel wird die Reinigung des Systems dringend detaillierte Hygieneanleitung anfordern. Nach jedem Patientenwechsel wird die Reinigung des Systems dringend detaillierte Hygieneanleitung anfordern.
  • Seite 14: Reparatur / Wartung

    Personen dokumentieren sämtliche Wartungs- und Reparaturarbeiten an Ihrem System gemäß dem Medizinproduktegesetz. Damit GerroMed für Ihr System schneller die System-Historie aufrufen kann, geben Sie bitte die Serien-Nummer an. Sie finden sie auf dem Typenschild, auf der Rückseite des Aggregates, auf dem Bedienungsfeld vorne sowie am Fußende der Matratze.
  • Seite 15: Mögliche Fehlermeldungen

    Nutzung des Matratzensystems beendet werden. Bitte setzen Sie sich umgehend mit dem die Nutzung des Matratzensystems beendet werden. Bitte setzen Sie sich umgehend mit dem die Nutzung des Matratzensystems beendet werden. Bitte setzen Sie sich umgehend mit dem GerroMed Service Center in Verbindung.
  • Seite 16: Mögliche Ursachen Für Fehlermeldungen

    Ersetzen der Sicherung ist das Aggregat wieder einsatzbereit. Dieser Vorgang ist nicht kritisch und für den Patienten ohne Bedeutung. HINWEIS! Sollten sich die oben beschriebenen Fehlermeldungen nicht durch die vorgeschlagenen Maßnahmen beseitigen lassen, verständigen Sie bitte umgehend den GerroMed Service unter Tel.: 040 54 73 03-0. BA/Airstream/08/18...
  • Seite 17: Gewährleistung

    14. Gewährleistung GerroMed leistet für dieses NoDec® Airstream Wechseldrucksystem eine gesetzliche Gewährleistung im Rahmen folgender Bedingungen: Schäden oder Mängel am NoDec® Airstream Wechseldrucksystem im Zeitrahmen der gesetzlichen Gewährleistung ab Lieferung an den Endabnehmer werden unentgeltlich behoben, wenn sie nachweislich auf einem Material- oder Werksfehler beruhen und unverzüglich nach Feststellung gemeldet werden.
  • Seite 18: Technische Daten

    17 Querzellen und 2 Längszellen Brandklassifizierung: Konform mit BS 7175, Zündquellen 0,1 und 5 Material Matratze/Bezug: PU/PVC-beschichtetes Nylon Rober Limited, Großbritannien ERSTELLER GerroMed Pflege- und Medizintechnik GmbH ERTRIEB UND ERVICE Papenreye 55 22453 Hamburg Tel.: 040 54 73 03-0 mail@gerromed.de Technische und farbliche Änderungen vorbehalten.
  • Seite 19: Zeichenerklärung

    Warnung! GerroMed GmbH kann für Verletzungen oder Vorfälle, die auf den Gebrauch von Bettrahmen oder Kinderbettgittern zurückzuführen sind, nicht haftbar gemacht werden. Dies betrifft auch andere mechanische oder elektrische Geräte, die in Verbindung mit diesem Produkt verwendet werden. 17. Zeichenerklärung Gebrauchsanweisung beachten.

Inhaltsverzeichnis