Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für NoDec A Low Pressure:

Werbung

®
NoDec
A
L
P
ow
ressure
Bedienungsanleitung
www.gerromed.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für gerromed NoDec A Low Pressure

  • Seite 1 ® NoDec ressure Bedienungsanleitung www.gerromed.de...
  • Seite 2 BA/ND_A_LP/10-14...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis INHALTSVERZEICHNIS ......................2 1. PRODUKTBESCHREIBUNG / EINSATZBEREICH .............. 2 2. AGGREGAT ......................... 2 3. MATRATZE .......................... 2 4. AUFBAUEN DER MATRATZE ..................... 2 5. AUFBAUEN DES AGGREGATES ..................2 6. EINSTELLUNGEN ........................ 2 7. CARDIO PULMONALE REANIMATION (CPR) ..............2 8.
  • Seite 4: Produktbeschreibung / Einsatzbereich

    1. Produktbeschreibung / Einsatzbereich Das NoDec® A Low Pressure (LP) Wechseldrucksystem ist ein hochwertiges Produkt der GerroMed Pflege- und Medizintechnik GmbH, das zur Dekubitusprophylaxe von Patienten mit niedrigem bis sehr hohem Dekubitusrisiko sowie zur Therapie von Dekubitalgeschwüren nach neuesten Erkenntnissen der Technik entwickelt wurde.
  • Seite 5: Aggregat

    1.6 B ETTGITTERNORM Wird das NoDec A LP Wechseldrucksystem als Matratzenersatz mit Schaumstoffeinlage im Bett mit Seitengitter verwendet, erfüllt das System die Norm bzgl. Bettgitterhöhe gemäß DIN EN 1970. Abb. 1: Einhalten der Bettgitternorm 1.7 G ESETZLICHE ESTIMMUNGEN Eine Einweisung des Pflegepersonals bzw. des Anwenders muss vorgenommen werden. 1.8 W ECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN EDIZINPRODUKTEN...
  • Seite 6 Die verschiedenen Betriebsarten werden durch mehrfaches Drücken der Bedientaste Betriebsart/Mode erreicht: Betriebsart Wechseldruck Fest Nach der Inbetriebnahme befindet sich das System automatisch im Modus erneuter Tastendruck Statisch Fest erneuter Tastendruck Wechseldruck Weich LP erneuter Tastendruck Statisch Weich LP erneuter Tastendruck Wechseldruck Fest Funktionsanzeigen: Wechseldruck...
  • Seite 7: Matratze

    3. Matratze 3.1 M ATERIAL DER UFTKAMMERN ATRATZENAUFBAU Die Matratze des NoDec A LP Wechseldrucksystems besteht aus 17 Querzellen, die zwischen je zwei Längszellen eingebettet sind, wodurch auch eine Seitenstabilisierung erreicht wird. 16 Querzellen sind paarweise angeordnet und werden alternierend mit Luft gefüllt oder entleert. Die Kopfzelle und die äußeren Längszellen bleiben zur Seiten- und Lagestabilisierung des Patienten ständig gefüllt.
  • Seite 8: Aufbauen Der Matratze

    Um die Mobilisation der Patienten zu erleichtern, können diese Längszellen auch entlee der Patienten zu erleichtern, können diese Längszellen auch entlee der Patienten zu erleichtern, können diese Längszellen auch entleert werden. Hierzu wird der CPC-Konnektor im Verbindungsschlauch von der Matratze zum Konnektor im Verbindungsschlauch von der Matratze zum Aggregat - ca.
  • Seite 9: Einstellungen

    5.2 E INSCHALTEN DES ECHSELDRUCKS ECHSELDRUCKS Den Netzstecker des Anschlusskabels mit einer des Anschlusskabels mit einer 230-V-Steckdose verbinden. HINWEIS! Das Netzkabel stets so verlegen, dass niemand darüber stolpern kann! Das Netzkabel stets so verlegen, dass niemand darüber stolpern kann! Das Netzkabel stets so verlegen, dass niemand darüber stolpern kann! Schalten Sie das Aggregat mit dem Schalten Sie das Aggregat mit dem EIN/AUS-Schalter ein.
  • Seite 10: Cardio Pulmonale Reanimation (Cpr)

    6.3 A BBAU DER ATRATZE Rollen Sie die Matratze mit der Oberseite nach innen und am Kopfende beginnend zusammen. Wickeln Sie die losen Befestigungsgurte in die Matratze. Legen Sie den Luftschlauch in die aufgerollte Matratze. Nehmen Sie anschließend das Aggregat vom Bett ab. 7.
  • Seite 11: Reinigung

    9. Reinigung Für die Reinigung des NoDec A LP Wechseldrucksystems können Sie bei GerroMed eine kostenlose detaillierte Hygieneanleitung anfordern. Nach jedem Patientenwechsel wird die Reinigung des Systems dringend empfohlen. Bitte beachten Sie auch die Hygienevorschriften Ihres Hauses. Warnung! Vor einer Reinigung das Aggregat abschalten und den Netzstecker ziehen. Das Aggregat nicht in Wasser oder Flüssigkeit eintauchen.
  • Seite 12: Risiken / Nebenwirkungen

    Ersetzen der Sicherung ist das Aggregat wieder einsatzbereit. Dieser Vorgang ist nicht kritisch und für den Patienten ohne Bedeutung. HINWEIS! Sollten sich die oben beschriebenen Fehlermeldungen nicht durch die vorgeschlagenen Maßnahmen beseitigen lassen, verständigen Sie bitte umgehend den GerroMed Service unter Tel.: 040 54 73 03-0. BA/ND_A_LP/10-14...
  • Seite 13: Gewährleistung

    14. Gewährleistung GerroMed leistet für dieses NoDec A LP Wechseldrucksystem eine gesetzliche Gewährleistung im Rahmen folgender Bedingungen: Schäden oder Mängel am NoDec A LP Wechseldrucksystem im Zeitrahmen der gesetzlichen Gewährleistung ab Lieferung an den Endabnehmer werden unentgeltlich behoben, wenn sie nachweislich auf einem Material- oder Werksfehler beruhen und unverzüglich nach Feststellung gemeldet werden.
  • Seite 14: Technische Daten

    Technische und farbliche Änderungen vorbehalten. Warnung! GerroMed GmbH kann für Verletzungen oder Vorfälle, die auf den Gebrauch von Bettrahmen oder Kinderbettgittern zurückzuführen sind, nicht haftbar gemacht werden. Dies betrifft auch andere mechanische oder elektrische Geräte, die in Verbindung mit diesem Produkt verwendet werden.
  • Seite 15: Zeichenerklärung

    CE-Kennzeichnung. Zertifikate auf Anfrage bei GerroMed erhältlich. © 2014 GerroMed Pflege- und Medizintechnik GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Alle in dieser Gebrauchsanweisung genannten Handelsmarken sind Eigentum von GerroMed oder deren Lizenzgebern. Handelszeichen mit dem Symbol ® sind international registrierte und geschützte Warenzeichen. GerroMed- Produkte sind durch Patente geschützt.

Inhaltsverzeichnis