Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

NoDec® E
Wechseldrucksystem
Bedienungsanleitung
www.gerromed.de

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für gerromed NoDec E

  • Seite 1 NoDec® E Wechseldrucksystem Bedienungsanleitung www.gerromed.de...
  • Seite 2 G/PM/BA/NDE/2023-06...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    NHALT PRODUKTBESCHREIBUNG / EINSATZBEREICH ................. 5 Indikationen ............................5 Kontraindikationen ..........................5 Moderne Technik - Neues Design ......................5 Betriebsart Wechseldruck oder Statisch ....................5 Gesetzliche Bestimmungen ........................5 Wechselwirkungen mit anderen Medizinprodukten ................6 Warnhinweise und Vorsichtsmaßnahmen ................... 6 AGGREGAT ............................
  • Seite 4 MATERIALIEN ..........................13 TECHNISCHE DATEN ........................14 ZEICHENERKLÄRUNG......................... 15 G/PM/BA/NDE/2023-06...
  • Seite 5: Produktbeschreibung / Einsatzbereich

    Anregung der Kapillardurchblutung. Durch Mikroprozessor-Steuerung wird ein auf das Patientengewicht optimaler Wechseldruck erreicht. Der hochwertige, atmungsaktive und flüssigkeitsundurchlässige Matratzenüberzug gewährleistet ein sehr angenehmes Hautklima. Zudem arbeitet das GerroMed Aggregat aufgrund des speziellen Kunststoffgehäuses extrem leise und vibrationsarm. Das NoDec® E System ist ein Medizinprodukt der Klasse I (MDR).
  • Seite 6: Wechselwirkungen Mit Anderen Medizinprodukten

    ECHSELWIRKUNGEN MIT ANDEREN EDIZINPRODUKTEN Unter bestimmungsgemäßem Gebrauch sind zurzeit keine Wechselwirkungen mit Medizinprodukten, insbesondere bildgebenden Diagnosegeräten oder anderen elektrisch betriebenen Geräten, bekannt. ARNHINWEISE UND ORSICHTSMAßNAHMEN o Das NoDec® E System ersetzt nicht die regelmäßige Beobachtung und Pflege des Patienten. o Setzen Sie die NoDec® E unter Berücksichtigung des Expertenstandards Dekubitusprophylaxe (DNQP) ein.
  • Seite 7: Leuchtanzeigen / Display-Meldungen

    Alarmrückstellung: Löschen des akustischen und optischen Alarms: Einmaliges Drücken löscht nur den akustischen Alarm. Der optische Alarm wird durch Ausschalten des Gerätes am Hauptschalter gelöscht. Bei einigen Geräten kann durch gleichzeitiges Drücken der Tasten Betriebsart und Alarmrückstellung die Betriebsart Max. Füllung eingestellt werden. Das System wechselt für die Dauer von 20 Minuten auf Statisch und wird maximal aufgefüllt, um eine feste Auflage zu bereiten.
  • Seite 8: Matratzenüberzug

    ATRATZENÜBERZUG Überzug besteht aus einem hochwertigen, bi-elastischen, flüssigkeitsundurchlässigen atmungsaktiven Material. Der Überzug wird mittels Reißverschlusses an der „Wanne“ befestigt. HINWEIS! Bitte achten Sie bei Gebrauch von Desinfektions- oder Spüllösungen im Rahmen der Wundversorgung darauf, dass diese Substanzen möglichst nicht mit dem Schonbezug in Berührung kommen.
  • Seite 9: Anschluss Der Matratzenschläuche

    NSCHLUSS DER ATRATZENSCHLÄUCHE Verbinden Sie die selbstschließenden Schlauchkonnektoren der Matratze mit den Anschlüssen an der linken Seite des Aggregats. Ein hörbares Klicken bestätigt die feste Verbindung. Der untere Konnektor hat einen kleineren Durchmesser als die beiden oberen, damit ein Vertauschen der Anschlüsse ausgeschlossen werden kann.
  • Seite 10: Abbauen Der Matratze

    a. Schalten Sie das Aggregat aus und ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose. b. Trennen Sie nun den Luftschlauch vom Aggregat und öffnen Sie das CPR-Ventil. Falls Sie den Entleerungsvorgang beschleunigen wollen, drücken Sie auf die Matratze um möglichst viel Luft heraus zu pressen.
  • Seite 11: Reinigung

    EPARATUR ARTUNG Für technische Fragen steht das GerroMed Service-Center unter Tel.: 040 54 73 03-0 zur Verfügung. Wartungs- und Reparaturarbeiten von kundeneigenen Systemen werden von GerroMed bei Bedarf nach Beauftragung durch den Kunden erbracht. Diese Arbeiten dürfen ausschließlich von autorisiertem GerroMed Fachpersonal vorgenommen werden.
  • Seite 12: Risiken / Nebenwirkungen

    ARNUNGEN o Vor Inbetriebnahme ist das Matratzensystem zu überprüfen. Im Falle von festgestellten Schäden sollte das Matratzensystem nicht benutzt und GerroMed unverzüglich benachrichtigt werden. o Überprüfen Sie, dass das Netzkabel so verlegt ist, dass es kein Hindernis oder potenzielles Verletzungsrisiko darstellt.
  • Seite 13: Checkliste Bei Funktionsstörungen

    Tel.: 040 54 73 03-0. 15 G EWÄHRLEISTUNG GerroMed leistet für dieses NoDec® E Wechseldrucksystem eine gesetzliche Gewährleistung im Rahmen folgender Bedingungen: Schäden oder Mängel an der NoDec® E im Zeitrahmen der gesetzlichen Gewährleistung ab Lieferung an den Endabnehmer werden unentgeltlich behoben, wenn sie nachweislich auf einem Material- oder Werksfehler beruhen und unverzüglich nach Feststellung gemeldet werden.
  • Seite 14: Technische Daten

    18 Querkammern 7 Längskammern in 3 Regionen Rober Limited ERSTELLER Wheatbridge Road Chesterfield S402AB Great Britain Tel.: +44 1246 245 404 info@roberlimited.com GerroMed Pflege- und Medizintechnik GmbH ERTRIEB UND ERVICE Papenreye 55 22453 Hamburg Tel.: 040 54 73 03-0 mail@gerromed.de G/PM/BA/NDE/2023-06...
  • Seite 15: Zeichenerklärung

    Technische und farbliche Änderungen vorbehalten. WARNUNG! GerroMed GmbH kann für Verletzungen oder Vorfälle, die auf den Gebrauch von Bettrahmen zurückzuführen sind, nicht haftbar gemacht werden. Dies betrifft auch andere mechanische oder elektrische Geräte, die in Verbindung mit diesem Produkt verwendet werden.

Inhaltsverzeichnis