Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony UPX-C200 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für UPX-C200:

Werbung

3-207-404-34 (1)
Digital Printing
System
Bedienungsanleitung (Fortgeschrittene Bedienung)
UPX-C200
© 2003 Sony Corporation

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony UPX-C200

  • Seite 1 3-207-404-34 (1) Digital Printing System Bedienungsanleitung (Fortgeschrittene Bedienung) UPX-C200 © 2003 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Überblick ..............3 Funktionen der Kamera ........3 Eingebauter Blitz und fünf Blitzmodi ....3 Beispiele ............. 6 Wahl der Blendeneinstellung ......10 Was versteht man unter Farbtemperatur? ..10 White Balance-Einstellung ......11 Lichtmessbereich (AE AREA) ......12 Ändern des Löschautomatikmodus (AUTO ERASE) ............
  • Seite 3: Überblick

    Eingebauter Blitz und fünf Funktionen und enthält Informationen zur Steigerung Blitzmodi der Qualität von Aufnahme und Ausdruck, um die Funktionen des digitalen Drucksystems UPX-C200 voll Dieser Abschnitt beschreibt die Merkmale des auszuschöpfen. Einzelheiten zur grundlegenden eingebauten Blitzgeräts der Kamera des Systems Bedienung finden Sie in der Bedienungsanleitung UPX-C200 und die fünf Blitzmodi.
  • Seite 4 Automatische Belichtung, Blitzautomatik das Oberlicht stark ist, einen Gelbstich im Bild erhalten. Dieses Phänomen tritt insbesondere bei längeren des eingebauten Blitzes (A ) Belichtungszeiten auf, weil dann mehr externes Licht, das die Schultern stärker beleuchtet als das von vorne Anwendung auf das Objekt fallende Licht des eingebauten Blitzes, Dies ist der vorgegebene Modus, der sich für von der Kamera empfangen wird.
  • Seite 5 1 Tipps Manuelle Belichtung, Zwangsblitz des Dieser Modus ist für das einfache Aufnehmen von eingebauten Blitzes (M ) Innenporträts und Passfotos ausgelegt. Vor der Verschlussauslösung leuchtet der eingebaute Blitz mit Anwendung mittlerer Intensität auf, so dass die Kamera die Dieser Modus eignet sich für Innenporträts und allgemeinen Beleuchtungsverhältnisse erfasst.
  • Seite 6: Beispiele

    • Die Farbtemperatur des eingebauten Blitzes beträgt Beispiele 5500K. Im Allgemeinen besitzen im Handel erhältliche Blitzgeräte eine Farbtemperatur zwischen Im Folgenden werden vier verschiedene 5000K und 6500K. Durch Verwendung eines Aufnahmeumgebungen und die empfohlenen Diffusors kann die effektive Farbtemperatur um Einstellungen der Kamera für die jeweiligen einige hundert Grad weiter abgesenkt werden.
  • Seite 7 Aufnehmen mit EV Compensation Bei Einstellung von AE AREA auf FACE: Schattenbeseitigungsblitz Liefert gewöhnlich eine angemessene Helligkeit. Da • Wenn ein Schattenbeseitigungsblitz jedoch die automatische verwendet wird, der ein Belichtungsregelung bewirkt, Synchronisierungskabel akzeptiert, oder der dass ein blasser Hautton dunkler auf das Licht des Hauptblitzes reagiert und und ein dunkler Hautton heller die Vorblitzfunktion unterstützt...
  • Seite 8 EV Compensation Bei Einstellung von AE AREA auf FACE: Liefert gewöhnlich eine angemessene Helligkeit. Da jedoch die automatische Belichtungsregelung bewirkt, dass ein blasser Hautton dunkler und ein dunkler Hautton heller wird, muss eventuell EV compensation verwendet werden. Bei Einstellung von AE AREA auf Background: Je nach der Hintergrundfarbe und der Stärke des...
  • Seite 9 Aufnehmen mit einem externen Aufnehmen unter kontinuierlichen Blitzgerät Lichtquellen Um die höchstmögliche Bildqualität zu erhalten, wird Wenn Sie kontinuierliche Lichtquellen, wie die Verwendung mehrerer externer Blitzgeräte Videoleuchten oder Leuchtstofflampen, zum empfohlen. Stellen Sie in diesem Fall Exposure Mode Aufnehmen verwenden, wird empfohlen, den auf MANUAL EXPOSURE, und Flash Mode auf Weißabgleich mit der One Push-Funktion vorzunehmen Manual Exposure, No Built-In Flash mode ein.
  • Seite 10: Wahl Der Blendeneinstellung

    Wahl der Blendeneinstellung Was versteht man unter Farbtemperatur? Die Blendeneinstellung der Kamera kann gewählt werden, wenn Exposure Mode auf APERTURE Rotes Licht lässt ein weißes Objekt rötlich erscheinen. PRIORITY oder MANUAL EXPOSURE eingestellt Dieser Sachverhalt gilt auch für Fotos. Befindet sich das wird.
  • Seite 11: White Balance-Einstellung

    Vergewissern Sie sich, dass OK gewählt ist, und White Balance-Einstellung drücken Sie dann den Auslöser oder ENTER der Steuertaste. Mit dieser Kamera kann der Weißabgleich mit Hilfe der Menüfunktion auf eine der folgenden Weisen eingestellt Der Weißabgleich wird den werden: Beleuchtungsverhältnissen angepasst.
  • Seite 12: Lichtmessbereich (Ae Area)

    Lichtmessbereich (AE AREA) Bei Einstellung von Exposure Mode auf PROGRAM AUTO oder APERTURE PRIORITY führt diese Kamera eine automatische Lichtmessung aus, wenn der Auslöser der Kamera gedrückt wird. Notwendige Einstellungen, wie Belichtung und Weißabgleich, werden automatisch ausgeführt. Während der automatischen Lichtmessung wird der gesamte Aufnahmebereich in 8×8 Felder aufgeteilt, und drei zusammenhängende Bereiche unter diesen 64 Feldern werden hauptsächlich für die Lichtmessung...
  • Seite 13: Ändern Des Löschautomatikmodus (Auto Erase)

    Ändern des Löschautomatikmodus Speichern und Abrufen der (AUTO ERASE) Aufnahmebedingungs- Einstellungen (LOAD/SAVE Die Daten der mit der Kamera aufgenommenen Bilder SETTING) werden im Speicherbereich für Bilddaten gespeichert. Diese Kamera ist so voreingestellt, dass der Die Einstellungsposten für die Aufnahmebedingungen Aufnahmebetrieb gesperrt wird, wenn der werden in der Menu-Anzeige durch das vorausgestellte Speicherbereich für Bilddaten voll wird.
  • Seite 14: Formatieren Des Speicherbereichs Für Bilddaten (Memory Format)

    Drücken Sie v oder V der Steuertaste zur Wahl von Formatieren des Speicherbereichs Firmware Ver. für Bilddaten (MEMORY FORMAT) Drücken Sie ENTER der Steuertaste. Falls die Anzahl der in der Kamera speicherbaren Bilder Die Anzeige „Firmware Ver.“ erscheint: nach vielen Aufnahmevorgängen abnimmt, kann die MODEL NAME: Modellbezeichnung dieser Aufnahmekapazität der Kamera durch Formatieren des Kamera...
  • Seite 15: Aufrufen Der Anzeige „Setup

    Aufrufen der Anzeige „Setup“ Druckqualitätseinstellung des Druckers Die Bildqualität für den Ausdruck kann mit Hilfe der Menüfunktionen des Druckers eingestellt werden. Die Druckqualitätseinstellung ist sowohl für Farb- als auch Schwarzweißbilder verfügbar. Die Einstellungsergebnisse können mit Hilfe der Guide P LA Y C A M E Print-Funktion der Kamera überprüft werden.
  • Seite 16: Speichern Und Abrufen Der Einstellwerte

    Wiederholen Sie die Schritte 4 und 5, um nötige Drücken Sie die Taste EXEC. Einstellungen vorzunehmen. Die verfügbaren Die Einstellwerte werden in dem Speicherplatz mit Einstellungen für jeden Posten sind wie folgt: der in Schritt 3 gewählten Nummer gespeichert. CYN-RED: Durch Drücken von b erhält das Bild mehr Cyan, während es durch Drücken von B mehr Rot erhält.
  • Seite 17: Ausführliche Erläuterung Der Parameter Für Die Bildqualitätseinstellung

    MAG-GRN-Einstellung (Parameter G) Ausführliche Erläuterung der Dient zur Einstellung der Magenta- und Grün-Anteile. Parameter für die Die Vorgabe ist 0. Bildqualitätseinstellung Drücken Sie B der Steuertaste des Druckers, um den Parameter in Richtung + zu ändern, d.h. 1, 2, ... 7. Die Grün-Anteile des Bilds nehmen zu, wie aus Diagramm Beziehung zwischen den 1 ersichtlich ist.
  • Seite 18 Beziehung zwischen den GAMMA-Einstellung (Parameter Gm) Parameterwerten D/L/Gm und der Dient zur Einstellung des Gammawerts. Die Vorgabe ist Bildqualität Drücken Sie B der Steuertaste des Druckers, um den Halbton jedes RGB-Anteils in Richtung der Hell-Seite Diagramm 2 zu verstärken. Hell Drücken Sie b der Steuertaste, um den Halbton jedes RGB-Anteils in Richtung der Dunkel-Seite abzuschwächen.
  • Seite 19: Überprüfen Der Einstellungsergebnisse Anhand Eines Leitbilds

    Einzelheiten zu Einstellungen anhand des Überprüfen der ausgedruckten Leitbilds finden Sie unter „Guide Print- Einstellungsergebnisse anhand Funktion“ auf Seite 20. eines Leitbilds Hinweis Das Ergebnis der SHARPNESS-Einstellung kann nicht Die Einstellungsergebnisse können durch Ausdrucken auf einem ausgedruckten Leitbild überprüft werden. eines Leitbilds überprüft werden.
  • Seite 20: Guide Print-Funktion

    Druckpapier der Serie UPC-X34 verwendet werden. Guide Print-RGB oder Guide Print-DLGm durch Die nachstehende Abbildung zeigt Beispiele der Drücken der Taste SIZE an der Kamera, und führen Sie Leitbilder. dann den Druckvorgang aus. UPX-C200 Guide Print (RED, GRN, BLU) DARK LIGHT GAMMA = 0...
  • Seite 21 Ein Leitbild kann in Schwarzweiß ausgedruckt werden. Um weitere Einstellungen auf der Basis des oberen Da ein Schwarzweißbild im System UPX-C200 durch linken Bilds vorzunehmen, stellen Sie den Parameter D Überlagern der drei Farbanteile Cyan, Magenta und auf +3 ein, und drucken Sie dann Guide Print-DLGm Gelb erzeugt wird, erscheint das Bild u.U.
  • Seite 22 Beispiel 2: Erhöhen des Gelbanteils Diese Kombinationen—Cyan und Rot, Magenta und Grün sowie Gelb und Blau—repräsentieren Um den Gelbanteil im Objekt zu erhöhen, empfiehlt Komplementärfarben. So bedeutet beispielsweise eine Guide Print-RGB eine Verschiebung des Parameters B Zunahme von RED eine Abnahme von CYN, und eine zur Seite –.
  • Seite 23: Bildverarbeitungszeit

    Druckzeit Bildverarbeitungszeit Die nachstehende Tabelle zeigt die geschätzten Zeiten vom Drücken der Taste PRINT der Kamera bis zum Wenn mit der Kamera aufgenommene Bilder Abschluss des Ausdrucks eines Blatts der von der ausgedruckt werden, werden Bilddaten von der Kamera Kamera übertragenen Bilddaten: zum Drucker übertragen, worauf der Drucker die empfangenen Daten verarbeitet, bevor er den Druckformat...
  • Seite 24: Einstellen Der Bluetooth-Funktionen

    Bluetooth-Verbindung Einstellen der Bluetooth- Im System UPX-C200 sind Drucker und Kamera so Funktionen voreingestellt, dass die Kamera zur Herstellung der Verbindung automatisch nach dem Drucker sucht, wenn Drucker und Kamera eingeschaltet werden. Schalten Sie Drucker und Kamera nach dem folgenden Verfahren...
  • Seite 25: Überprüfen Der Bluetooth-Verbindungsstatusse Der Kamera (Property)

    Passkey PASSKEY: 1234 Liste der angeschlosse- PRINTER LIST Die Meldung „NOT DISCOVERED“ wird auf dem nen Drucker 1. Sony UP-DX100 LCD-Monitor der Kamera angezeigt, und der ADDRESS 00:A0:98:20:71:81 Druckername sowie die Bluetooth-Adresse bleiben in 2. Sony UP-DX100 ADDRESS 00:A0:98:20:71:81 Grau angezeigt. Selbst wenn die Verbindung misslingt,...
  • Seite 26: Ändern Des Passkeys (Change Passkey/Passkey Input)

    Drücken Sie B der Steuertaste zur Wahl von OK. Ändern des Passkeys (CHANGE PASSKEY/PASSKEY INPUT) Drücken Sie ENTER der Steuertaste. Der neue Passkey wird registriert, und das Display Derselbe Passkey wurde werksseitig für alle Kameras schaltet auf „Bluetooth Menu“ zurück. und Drucker eingestellt.
  • Seite 27: Einstellen Von Module Power (Module/Module Power)

    Drücken Sie V der Steuertaste, um „MODULE Einstellen von Module Power POWER [>>]“ anzuzeigen. (MODULE/MODULE POWER) Drücken Sie B der Steuertaste. Bluetooth Module Power muss auf ON eingestellt werden, um die Kamera und den Drucker mit der Drücken Sie b oder B der Steuertaste zur Wahl von Bluetooth-Funktion zu verbinden.
  • Seite 28: Zuweisen Einer Gerätenummer Zum Drucker (My Device Name)

    Drücken Sie B der Steuertaste. Um die Liste zu scrollen und die Informationen über andere Geräte zu prüfen, drücken Sie v oder „Sony UP-DX100 [NONE-9: EXEC]“ erscheint. V der Steuertaste. Drücken Sie v oder V der Steuertaste, um die Um zur Anzeige „CONNECTION RECORD [>>]“...
  • Seite 29: Hinzufügen/Registrieren Eines Druckers

    Drücken Sie v oder V der Steuertaste zur Wahl von Bis zu drei Drucker können mit der Bluetooth-Funktion ADD PRINTER. im System UPX-C200 angeschlossen werden. Drucker können mit Hilfe des Setup-Menüs der Kamera Drücken Sie ENTER der Steuertaste. hinzugefügt werden.
  • Seite 30 Stellen Sie denselben Passkey wie den der Kamera und die Datenübertragung kann lange Zeit in ein. Anspruch nehmen. EXIT MENU Printer Added 3. Sony UP-DX100[5] ADDRESS 01:A0:21:18:69:71 Drücken Sie ENTER der Steuertaste. Der Druckername wird Printer List hinzugefügt. EXIT MENU Printer List is 1.
  • Seite 31: Entfernen Eines Druckers

    Entfernen eines Druckers Betrieb mit mehreren Druckern In einem System mit mehreren Druckern sind die Rufen Sie die Anzeige „Setup“ auf. grundlegenden Bedienungsvorgänge die gleichen wie Einzelheiten unter „Aufrufen der Anzeige bei Verwendung nur eines Druckers. Wenn die Kamera „Setup““ auf Seite 15. nach einem Drucker eingeschaltet wird, sucht sie automatisch nach registrierten Druckern.
  • Seite 32: Index

    Druckqualität 15 Index Einstellen 15 MAG-GRN-Einstellung 17 Druckqualitätseinstellung 15 MEMORY FORMAT 14 Drucker 15 Module Power 27 Farbe 15 Ändern der Module Power- Schwarzweiß 15 Einstellung der AE AREA 12 Druckzeit 23 Kamera 27 Anzeige „Menu“ 14 Ändern der Module Power- Aufrufen 14 Einstellung des Anzeige „Setup“...
  • Seite 33 Verbindungsprotokoll 28 Überprüfen 28 White Balance 11 One Push White Balance- Einstellung 11 YEL-BLU-Einstellung 17 Index...
  • Seite 34 Sony Corporation...

Inhaltsverzeichnis