Inhaltszusammenfassung für Speck BADU Bronze serie
Seite 1
Montage - und Betriebsanleitung für BADU - Pumpen aus seewasserbeständiger Bronze, G-Cu Sn10 (Gbz-10), Baureihe BADU Bronze 1. Allgemeines Speck - Pumpen Verkaufsgesellschaft Karl Speck GmbH & Co., Lauf Baureihe BADU Bronze Ursprungsland : Bundesrepublik Deutschland Einsatzbereich : Die Schwimmbadpumpe BADU Bronze ist ausschließlich zur Umwälzung des Schwimmbadwassers in Verbindung mit einer Schwimmbad - Filteranlage ein- zusetzen.
Seite 2
Kennlinien Sicherheit Diese Betriebsanleitung enthält grundlegende Hinweise, die bei Aufstellung, BADU Bronze, Betrieb und Wartung zu beachten sind. Daher ist diese Betriebsanleitung unbe- n=2840min gültig für Wasser dingt vor Montage und Inbetriebnahme vom Monteur sowie dem zuständigen mit 20°C Fachpersonal/Betreiber zu lesen und muß ständig am Einsatzort der Maschi- ne/Anlage verfügbar sein.
Seite 3
ber genau geregelt sein. Liegen bei dem Personal nicht die notwendigen Unmittelbar nach Abschluß der Arbeiten müssen alle Sicherheits- und Schutz- Kenntnisse vor, so ist dieses zu schulen und zu unterweisen. Dies kann, falls einrichtungen wieder angebracht bzw. in Funktion gesetzt werden. erforderlich, im Auftrag des Betreibers der Maschine durch den Hersteller/Lie- Vor der Wiederinbetriebnahme sind die im Abschnitt Erstinbetriebnahme aufge- feranten erfolgen.
Seite 4
tung gesorgt werden, damit sich kein Kondenswasser bilden kann. Bei kleinen Der versorgende Stromkreis ist mit einer Fehlerstromschützeinrichtung ≤ 30 mA zu schützen. Aufstellungsräumen kann die natürliche Luftabkühlung so gering sein, daß mit einem Nennfehlerstrom von I ∆N auch hier eine Be- und Entlüftung erforderlich ist, damit die Umgebungstempe- Die verwendeten Leitungstypen müssen (H05RN-F für innenm, H07RN-F ratur von 40°C nicht überschritten wird.
Seite 5
7.1 Reinigen des Saugsiebes : Ausbau des Laufrades : 1. Pumpe ausschalten. Bei den Typen BADU Bronze 8, 12, 15 ist das Laufrad auf die Motorwelle aufge- 2. Absperrorgane schließen. schraubt (Rechtsgewinde). Demontage : Mit einem Schraubendreher in den 3. Deckel (160) öffnen. Falls das mit Handkraft nicht möglich ist, die Öffnungs- Schlitz der Motorwelle lüfterseitig fassen, festhalten und Laufrad abdrehen.