Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

BEDIENUNGSANWEISUNG
g
Instructions for use
f
Instructions d'utilisation
l
Gebruiksaanwijzing
IKE 178-4
IKE 238-4

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Küppersbusch IKE 178-4

  • Seite 1 BEDIENUNGSANWEISUNG Instructions for use Instructions d’utilisation Gebruiksaanwijzing IKE 178-4 IKE 238-4...
  • Seite 2 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, lesen Sie bitte diese Gebrauchsanweisung sorgfältig durch. Beachten Sie vor allem den Abschnitt „Sicherheit“ auf den ersten Seiten. Bewahren Sie bitte die Gebrauchsanweisung zum späteren Nachschlagen auf. Geben Sie sie an eventuelle Nachbesitzer des Gerätes weiter. Hinweis: Diese Gebrauchsanweisung ist für mehrere tech- nisch vergleichbare Modelle mit unterschiedlicher Ausstat- tung bestimmt.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheit ................4 Entsorgung .
  • Seite 4: Sicherheit

    Sicherheit Die Sicherheit unserer Kältegeräte entspricht den anerkann- • Kinder können Gefahren, die im Umgang mit Haushalts- ten Regeln der Technik und dem Gerätesicherheitsgesetz. geräten liegen, oft nicht erkennen. Sorgen Sie deshalb Dennoch sehen wir uns veranlaßt, Sie mit folgenden Sicher- für die notwendige Aufsicht und lassen Sie Kinder nicht heitshinweisen vertraut zu machen: mit dem Gerät spielen!
  • Seite 5: Entsorgung

    Entsorgung Information zur Geräteverpackung Alle verwendeten Werkstoffe sind umweltverträglich! Sie >PE< für Polyäthylen, z. B. bei der äußeren Hülle und den können gefahrlos deponiert oder in der Müllverbrennungs- Beuteln im Innern. anlage verbrannt werden! >PS< für geschäumtes Polystyrol, z. B. bei den Polstertei- Zu den Werkstoffen: Die Kunststoffe können auch wieder- len, grundsätzlich FCKW-frei.
  • Seite 6: Aufstellen

    Aufstellen Aufstellort Das Gerät soll in einem gut belüfteten und trockenen Raum stehen. Die Umgebungstemperatur wirkt sich auf den Stromver- brauch und die einwandfreie Funktion des Gerätes aus. Daher sollte das Gerät – nicht direkter Sonneneinstrahlung ausgesetzt sein; – nicht an Heizkörpern, neben einem Herd oder sonsti- gen Wärmequellen stehen;...
  • Seite 7: Elektrischer Anschluß

    Elektrischer Anschluß Für den elektrischen Anschluß ist eine vorschriftsmäßig 1. Vor Inbetriebnahme am Typschild des Gerätes überprü- installierte Schutzkontakt-Steckdose erforderlich. Die elek- fen, ob Anschlußspannung und Stromart mit den Wer- trische Absicherung muß mindestens 10 Ampere betragen. ten des Stromnetzes am Aufstellort übereinstimmen. Ist die Steckdose nach dem Aufstellen des Geräts nicht Z.
  • Seite 8: Inbetriebnahme - Temperatur Einstellen

    Inbetriebnahme - Temperatur einstellen Folgende Einflüsse sind ausschlaggebend für die Innentem- peratur: – Umgebungstemperatur; – Menge und Temperatur der eingelagerten Lebens- mittel; – Häufiges oder langes Öffnen der Tür; – ein Fehler am Gerät. Deshalb muß die Temperaturregler-Einstellung eventuell den gegebenen Einflüssen angepaßt werden. Lichtschalter Anzeige für eingeschaltete SUPERFROST-Funktion Einstellungsempfehlungen:...
  • Seite 9: Gerät Abschalten

    Gerät abschalten 1. Zum Abschalten den Temperaturregler auf Stellung " 0 " 2. Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. her- ausdrehen. drehen. 3. Gefrierfach abtauen und Gerät gründlich reinigen (siehe Soll das Gerät für längere Zeit außer Betrieb Abschnitt "Reinigung und Pflege"). genommen werden: 4.
  • Seite 10: Richtig Lagern

    Richtig lagern Im Kühlraum ergeben sich, physikalisch bedingt, unter- schiedliche Temperaturbereiche. Der kälteste Bereich befin- det sich auf der untersten Abstellfläche über den Obst- und Gemüseschalen. Wärmere Bereiche sind die oberen Abstell- flächen und die Abstellfächer an der Tür. An welcher Stelle im Kühlraum geeignete Temperaturen für verschiedene Arten von Lebensmitteln vorliegen, zeigt nebenstehendes Einordnungsbeispiel.
  • Seite 11: Einfrieren Und Tiefkühllagern

    Einfrieren und Tiefkühllagern Achtung! 1. Um eine Kältereserve zu schaffen, einige Stunden vor dem Einfrieren den Temperaturregler auf Stellung “6“ • Vor dem Einfrieren von Lebensmitteln muß die IST-Tem- drehen, bzw. die Taste SUPERFROST drücken, wenn peratur im Gefrierfach -18 °C oder kälter sein (s. Kapitel vorhanden.
  • Seite 12: Abtauen

    Abtauen Der Kühlraum taut automatisch ab Das Abtauen des Verdampfers in der Rückwand des Kühl- raums erfolgt automatisch. Das Tauwasser wird in der Ablaufrinne an der Rückwand des Kühlraumes aufgefangen, durch das Ablaufloch in die Auffangschale am Kompressor geleitet und dort verdunstet. Das Tauwasser-Ablaufloch muß...
  • Seite 13: Reinigung Und Pflege

    Reinigung und Pflege Aus hygienischen Gründen sollte das Geräteinnere, ein- 1. Kühl- und Tiefkühlgut herausnehmen. Tiefkühlgut in schließlich Innenausstattung, regelmäßig gereinigt werden. mehrere Lagen Zeitungspapier einpacken. Alles abge- deckt an einem kühlen Ort lagen. 2. Gefrierfach vor dem Reinigen abtauen (siehe Abschnitt Warnung! "Abtauen").
  • Seite 14: Was Tun, Wenn

    Was tun, wenn ... Abhilfe bei Störungen Möglicherweise handelt es sich bei einer Störung nur um Warnung! Reparaturen am Kältegerät dürfen nur einen kleinen Fehler, den Sie anhand nachfolgender Hin- von Fachkräften durchgeführt werden. Durch weise selbst beheben können. Führen Sie keine weiteren unsachgemäße Reparaturen können erhebliche Arbeiten selbst aus, wenn nachstehende Informationen im Gefahren für den Benutzer entstehen.
  • Seite 15: Lampe Auswechseln

    Lampe auswechseln Warnung! Stromschlaggefahr! Vor dem Lampen- wechsel Gerät abschalten und den Netzstecker zie- oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. Lampendaten: 220-240 V, max. 25 W, Fassung: E 14 1. Zum Abschalten des Gerätes Temperaturregler auf Posi- tion " 0 " stellen. 2.
  • Seite 16: Fachbegriffe

    Fachbegriffe • Kältemittel • Kompressor Flüssigkeiten, die zur Kälteerzeugung verwendet werden Der Kompressor sieht aus wie eine kleine Tonne. Er wird können, nennt man Kältemittel. Sie haben einen verhält- von einem eingebauten Elektromotor angetrieben und ist nismäßig niedrigen Siedepunkt, so niedrig, daß die hinten im Sockelbereich des Gerätes untergebracht.
  • Seite 17: Kundendienst

    Kundendienst Wenn Sie bei einer Störung keine Abhilfe in dieser Gebrauchsanweisung finden, wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler oder an unseren Kundendienst. Anschriften bzw. Telefonnummern sind im beiliegenden Heft „Garantie- bedingungen/Kundendienststellen" aufgeführt. Gezielte Ersatzteilvorbereitung kann unnötige Wege und Kosten ersparen. Geben Sie deshalb bitte folgende Daten Ihres Gerätes an: •Modellbezeichnung •Erzeugnis-Nummer (PNC)

Diese Anleitung auch für:

Ike 238-4

Inhaltsverzeichnis