VORSICHTSMAßNAHMEN UND UMWELTRICHTLINIE VORSICHTSMAßNAHMEN Für Ihre eigene Sicherheit und die der Geräte beachten Sie bitte die folgenden Anweisungen: • Bedienen Sie das System nicht mit nassen oder feuchten Händen. • Führen Sie alle Anschluss- oder Trennarbeiten am Klimatisierungssystem ohne Stromversorgung durch. •...
INTERFACES AIRZONE Die verschiedenen Airzone-Schnittstellen verwalten die Klimatisierung auf intelligente Weise, um die Effizienz und die Einsparung ihrer Anlage zu steigern. Airzone-Anlagen ermöglichen die Konfiguration von Master- und Zonen-Schnittstellen. So können Sie über ein Masterthermostat eine Modusänderung vornehmen, die Effizienzstufe mit der Funktion Eco-Adapt festlegen oder die Geschwindigkeiten Ihrer Anlage auswählen.
AIRZONE BLUEFACE BILDSCHIRMSCHONER Der Bildschirmschoner erscheint nach 30 Sekunden Inaktivität im Blueface und zeigt die folgenden Infos an: Uhrzeit und Datum Aktuelle Zone Raumtemperatur Relative Luftfeuchtigkeit Status der Zone Ein / Aus Uhrzeit und Datum. Die Information ist konfigurierbar. Sie kann im Benutzer-Konfigurationsmenü festgelegt werden. (Siehe abschnitt Benutzerkonfiguration).
Klimatisierungssteuerung). Relative Luftfeuchtigkeit. Anzeige der Umgebungsfeuchtigkeit. Klimatisierungssteuerung. Steuermenü der Grundfunktionen Ihres Airzone-Systems. Zeitprogrammierungen. Über dieses Menü können Sie Programmierungen in Ihrem Airzone-System vornehmen, sie aktivieren und deaktivieren. (Siehe abschnitt Zeitprogrammierungen). Systemverbrauch. Funktionsmerkmal, das Info über den Systemverbrauch bietet. Zonenkonfiguration. Sie können für die Zone die Werte Sleep, Frostschutz und weitere Systemeigenschaften je nach Installationstyp festlegen.
DEN BLUEFACE BEDIENEN Klimatisierungssteuerung Ein/Aus. Durch Drücken auf das Symbol wird die Zone, in der sich der Thermostat befindet, ein- oder ausgeschaltet. Temperatursteuerung. Durch Verwendung der Zeichen - und +, die beim Drücken auf die Temperatur erscheinen, können Sie die gewünschte Solltemperatur in 0,5-Grad-Celsius-Schritten. Erlaubte Bereiche sind im Wärmemodus: 15-30 °C.
Ventilatordrehzahl Legt die Ventilator-Arbeitsdrehzahl des Klimagerätes fest. Die Voreinstellung ist Automatikmodus, wobei die Durchflussmenge von der Anzahl der betroffenen Bereiche abhängt. In Fancoil-Anlagen ermöglicht das System außerdem, die Drehzahl manuell am Masterthermostat einzustellen. Hohe Geschwindigkeit. Niedrige Geschwindigkeit. Mittlere Geschwindigkeit. Automatische Geschwindigkeit. In Direkterweiterungsanlagen ist die Wahl der Ventilatorgeschwindigkeit des Klimageräts selbst möglich;...
Elementen können Sie Folgendes wählen: • Status der Zone: Zeigt Infos über den Status und die Konfiguration der Zone an. • Wetterdaten: Nur mit Webserver Airzone Cloud verfügbar. • Verbrauch der Klimaanlage: Verfügbar nur in Geräten mit Verbrauchablesung. •...
Modus wird er nicht aktiviert). Je nach Anlagetyp und Systemkonfiguration gibt es weitere Funktionsmerkmale: Gitterwinkel*. Ermöglicht die Festlegung einer Neigung der intelligenten Airzone-Gitter der Zone für die Modi Kälte und Wärme. Die Voreinstellung ist 90°. Lamellen-Einstellung*. Die Option ermöglicht das Festlegen des Neigungswinkels der waag- und senkrechten Lamellen derjenigen Geräte, die über diese Option verfügen.
Sie können das Lite-Kabel auch für Funk konfigurieren: nach einigen Sekunden (in denen es den Status der Zone anzeigt) erlischt es Hinweis: Um auf den Parameter Lite-Einstellungen von jedem Airzone Blueface Thermostat zugreifen zu können, müssen Sie über Navigation nach Zonen in die Zone gehen, die durch Ihren Lite-Thermostat gesteuert wird.
Status der Zone. Zeigt die Info über die allgemeine Konfiguration der Zone an: Status (ein- oder ausgeschaltet) und Betriebsmodus. Zeigt die Fehler gegebenenfalls an (Siehe abschnitt Meldungen und Fehler). Steuerleiste. Durch Drücken oder Wischen werden die Parameter für die Steuerung des Airzone Think eingestellt. Airzone. Bestätigungstaste und zurück zum Hauptbildschirm.
STARTBILDSCHIRM Mit einem Drücken auf „Airzone“ wechselt der Thermostat vom Bildschirmschoner auf das Hauptdisplay. Hier finden wir die folgenden Funktionen: Eco-Adapt Funktion Betriebsmodus Ventilatordrehzahl Steuerleiste Bereich Menu de configuración Solltemperatur Relative Luftfeuchtigkeit Sleepmodus Zeitprogrammierungen Ein- /Ausschalten Startbildschirm/Bestätigen Zur Navigation im Think-Thermostat die seitlichen Tasten in der Steuerleiste drücken.
BASISBEDIENUNG DES BLUEFACE-THERMOSTAT Klimatisierungssteuerung Ein/Aus. Durch Drücken auf das Symbol wird die Zone, in der sich der Thermostat befindet, ein- oder ausgeschaltet. Temperatursteuerung. Mithilfe der Steuerleiste nach oben, unten oder durch Wischen können Sie die gewünschte Solltemperatur in 0,5-Grad-Celsius-Schritten. Erlaubte Bereiche sind: •...
Navegation nach Zonen. Gehen Sie auf die verschiedenen Zonen Ihres Systems, um die Solltemperatur zu ändern, die betreffende Zone ein- oder auszuschalten und alle Informationen der Zone anzuzeigen. MELDUNGEN UND FEHLER Der Airzone Think-Thermostat zeigt die verschiedenen Systemmeldungen auf dem Bildschirmschoner. Meldungen Antifrost. Wird angezeigt, wenn diese Funktion aktiviert wird (Siehe abschnitt Zonenkonfiguration).
Parameter Lite-Einstellungen Ihres Blueface eingestellten Solltemperatur erhöht oder gesenkt werden. Hinweis: Um auf den Parameter Lite-Einstellungen von jedem Airzone Blueface Thermostat zugreifen zu können, müssen Sie über Navigation nach Zonen in die Zone gehen, die durch einen Lite-Thermostat gesteuert wird. (Siehe abschnitt Konfigurationsmenü) I Wichtig: Nach 10 Sekunden Inaktivität schaltet der Lite-Funk-Thermostat all seine LEDs aus, um die Batterie zu schonen.
Rotes Flackern auf dem Ein-/Aus-Symbol. Verbindung mit Systemzentrale unterbrochen. BATTERIE-WECHSEL Die Blueface- und Airzone Think-Thermostate zeigen die verschiedenen Systemmeldungen auf dem Bildschirmschoner an. So zeigen sie mit dem Hinweissymbol an, dass die Batterie der Funkschnittstellen das Ende ihrer Nutzungsdauer erreicht hat.