Lieferumfang 1 x FBC2000-0400 Produktinformation Einleitung Hinweise zur Produktinformation Die Produktinformation richtet sich ausschließlich an Elektrofachkräfte. Die Produktinformation beinhaltet wichtige Hinweise zum bestimmungsgemäßen Gebrauch, Installation und Inbetriebnahme. Bewahren Sie die Produktinformation an einem geeigneten Ort auf, wo sie für War- tung und Reparatur zugänglich ist.
Beachten Sie bei Arbeiten an Anlagen mit Netzanschluss von 230 V Wechselspannung die Sicherheitsanforderungen nach DIN VDE 0100. Beachten Sie bei der Installation von TCS:BUS-Anlagen sind die allgemeinen Sicherheitsbe- stimmungen für Fernmeldeanlagen nach VDE 0800. Unter anderem: Getrennte Führung von Starkstrom- und Schwachstromleitungen, ...
Produktbeschreibung Bestimmungsgemäßer Gebrauch Ein FBC2000-0400 ist ein Zentralbuskoppler, 6-fach zur Verwendung in TCS-Audio-Großanlagen. Er dient zur Verbindung von maximal einer Außenstation mit einer von 6 möglichen Unteranlagen. Sie sind nur für Außenstationen geeignet, deren Tasten je 2 Seriennummern zugeordnet werden können. Die Zusammenschaltung von 6 Zentralbuskopplern ist möglich, somit können insgesamt 36 Unteranlagen...
3-Drahttechnik erforderlich. Installation Zur Beachtung Der FBC2000-0400 ist nur für 3-Drahtbetrieb geeignet, zur Versorgung ist immer die P- Ader erforderlich. An die Klemmen 15, 16, 17 darf nur eine Außenstation angeschlossen werden. Bei Anla- gen mit mehreren Außenstationen: Pro Außenstation benötigen Sie ein FBC2000.
Achten Sie beim Anschließen am FBC2000 stets auf die Polung. a- und b-Ader dürfen nicht vertauscht werden. Das Gerät funktioniert nur bei richtiger Polung. ► Verbinden Sie die a-Klemme des FBC2000-0400 mit der a-Klemme des Gerätes in der Unteranlage. ► Verbinden Sie genau so die b-Klemmen.
Schaltungsbeispiel: Grundschaltung Für die Versorgung von FBC2000-0400 und die angeschlossene Außenstation ist ein geeig- netes, separates Versorgungs- und Steuergerät notwendig (z. B. BVS20 oder VBVS05). Abb. 4: Schaltungsbeispiel Weitere Informationen finden Sie im TCS Systemhandbuch. Dieses steht im Downloadbereich unter...
Mehrere Zentralbuskoppler zusammenschalten Für die Kopplung von mehr als sechs C TCS:BUSsen können max. 6 FBC2000 zusammengeschaltet werden (also insgesamt 36 C TCS:BUSse). Abb. 5: Mehrere Zentralbuskoppler zusammengeschaltet Inbetriebnahme LED Anzeigemodi leuchtet Kanal mit Außenstation verbunden blinkt 2 Hz Gerät im Programmiermodus blinkt 1 Hz beim Einstellen der Türöffnerzeit...
Konfiguration Blocknummer der Zentralbuskoppler einstellen Für die Kanäle an den nachgeschalteten FBC2000-0400 müssen fortlaufende Seriennummern vergeben werden. Dies wird durch die Einstellung der jeweiligen FBC2000-Blocknummer erreicht. ► Stellen Sie mit dem Servicegerät TCSK an der Außenstation die AS-Adresse ein und sperren Sie diese.
13 …18 2x kurz drücken ... und so weiter: ► Drücken Sie kurz die Programmiertaste. Die LED des nächsten Kanals beginnt zu blinken. ► Wiederholen Sie den Vorgang an weiteren, nachgeschalteten FBC2000-0400. Berechnet im FBC2000. Programmiermodus ausschalten Programmiertaste ... LED erlischt.
Entsorgen Sie die Verpackungsteile getrennt in Sammelbehältern für Pappe und Papier. Gewährleistung Wir bieten Elektrofachkräften eine vereinfachte Abwicklung von Gewährleistungsfällen an. Wenden Sie sich direkt an die TCS HOTLINE unter 04194 9881-188. Unsere Verkaufs- und Lieferbedingungen finden Sie unter www.tcsag.de, Downloads, Handelsinformationen und in unserem aktuellen Produktkatalog.