Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic TH-80BF1E Bedienungsanleitung
Panasonic TH-80BF1E Bedienungsanleitung

Panasonic TH-80BF1E Bedienungsanleitung

Lcd-display
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für TH-80BF1E:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Touchscreen LCD Display Für geschäftlichen Gebrauch
Bitte lesen Sie diese Anleitung vor dem Betrieb des LCD-Displays
Deutsch
und heben Sie sie für zukünftige Referenz gut auf.
Bedienungsanleitung
Betrieb des Displays
TH-80BF1E
Modell-Nr
TH-65BF1E
TH-50BF1E
80-Zoll-Modell
65-Zoll-Modell
50-Zoll-Modell
DPQP1036ZB

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic TH-80BF1E

  • Seite 1 Bedienungsanleitung Betrieb des Displays Touchscreen LCD Display Für geschäftlichen Gebrauch TH-80BF1E 80-Zoll-Modell Modell-Nr TH-65BF1E 65-Zoll-Modell TH-50BF1E 50-Zoll-Modell Bitte lesen Sie diese Anleitung vor dem Betrieb des LCD-Displays Deutsch und heben Sie sie für zukünftige Referenz gut auf. DPQP1036ZB...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Lieber Panasonic-Kunde Wir möchten uns gerne für Ihre Wahl eines Panasonic-Gerätes bedanken und hoffen sehr, dass Ihnen das neue LCD-Display über lange Jahre viel Freude bereitet. Lesen Sie bitte die Bedienungsanleitung durch, bevor Sie irgendwelche Einstellungen vornehmen und um einen optimalen Betrieb sicherzustellen.
  • Seite 3: Wichtige Hinweise Zur Sicherheit

    Wichtige Hinweise zur Sicherheit WARNUNG 1) Um Beschädigungen zu vermeiden, die zu Feuer oder Stromschlag führen können, darf dieses Gerät weder Tropf- noch Spritzwasser ausgesetzt werden. Keine Behälter mit Wasser (Blumenvase, Becher, Kosmetik usw.) auf das Gerät stellen. (einschließlich der Regale usw. über dem Gerät) Offene Flammen wie zum Beispiel angezündete Kerzen dürfen nicht auf / über das Gerät gestellt werden.
  • Seite 4 Wichtige Hinweise zur Sicherheit Warenzeichen • HDMI, das HDMI-Logo und „High-Definition Multimedia Interface“ sind Marken bzw. eingetragene Marken von HDMI Licensing LLC in den USA und anderen Ländern. • RoomView, Crestron RoomView sind eingetragene Warenzeichen von Crestron Electronics, Inc. Crestron ConnectedTM und Fusion RV sind Warenzeichen von Crestron Electronics, Inc. •...
  • Seite 5: Sicherheitsmaßnahmen

    Dieses LCD-Display ist nur zur Verwendung mit dem folgenden optionalen Zubehör vorgesehen. Bei Verwendung von anderem Zubehör kann eine ausreichende Stabilität nicht gewährleistet werden, sodass eine Verletzungsgefahr besteht. (Das gesamte folgende Zubehör wird von Panasonic Corporation hergestellt.) TY-ST42P50 * • Sockel ..................
  • Seite 6: Verwendung Des Lcd-Displays

    • Im lnneren ist Hochspannung vorhanden, deshalb ist die Gefahr eines elektrischen Schlages vorhanden. Wenden Sie sich für alle Kontrollen, Einstellungen und Reparaturen an lhren örtlichen Panasonic-Händler. Sichern Sie sich einen einfachen Zutritt zum Stecker des Versorgungskabels. Das Netzkabel mit dem Netzstecker muss an eine geerdete Netzsteckdose angeschlossen werden.
  • Seite 7 Gerätes sind keine Teile vorhanden, die vom Benutzer gewartet werden könnten. (Komponenten, die hohe Spannung führen, können starke elektrische Schläge verursachen.) • Lassen Sie das Display grundsätzlich nur von Ihrem Panasonic-Fachhändler überprüfen, einstellen oder reparieren. Lassen Sie die Befestigungsschraube und die Unterlegscheibe für den Stifthalter (nur 80-Zoll-Modell) nicht in die Hände von Kindern gelangen.
  • Seite 8 Sicherheitsmaßnahmen ■ Verwendung des LCD-Displays Die Hände, das Gesicht oder Gegenstände nicht in die Nähe der Entlüftungsöffnungen des Displays halten. • Heiße Luft tritt aus den Entlüftungsöffnungen an der Oberseite des Displays aus. Körperteile oder Gegenstände, die nicht hitzebeständig sind, von der Oberseite fernhalten, weil Verbrennungen und Deformationen resultieren können.
  • Seite 9: Sicherheitshinweise Für Den Gebrauch

    • Ändern Sie Ihr Passwort regelmäßig. • Die Panasonic Corporation oder assoziierte Firmen fragen Sie nie direkt nach Ihrem Passwort. Geben Sie im Falle solcher Anfragen Ihr Passwort nicht preis. • Das angeschlossene Netzwerk muss durch eine Firewall usw. gesichert sein.
  • Seite 10: Reinigung Und Wartung

    Sicherheitshinweise für den Gebrauch Reinigung und Wartung Die Vorderseite der Flüssigkristallanzeige wurde speziell behandelt. Wischen Sie die Oberfläche der Flüssigkristallanzeige nur mit einem Wischtuch oder einem weichen, fusselfreien Tuch vorsichtig ab. • Bei starker Verschmutzung feuchten Sie ein weiches, flusenfreies Tuch mit reinem Wasser oder einer Lösung aus 100 Teilen Wasser und 1 Teil eines neutralen Reinigungsmittels an, wischen Sie die Bildschirmoberfläche damit ab, und reiben Sie anschließend mit einem trockenen, weichen, flusenfreien Tuch gleichmäßig nach, bis die Oberfläche vollständig trocken ist.
  • Seite 11: Zubehör

    Zubehör Mitgeliefertes Zubehör Kontrollieren Sie das mitgelieferte Zubehör auf Vollständigkeit Software CD-ROM × 1 Fernbedienung Batterien für die Kabelschelle × 1 DPQC1005ZA/X1 N2QAYB000691 Fernbedienung TMME289 (Grösse R6 (UM3) × 2) Stift Radierer × 1 Stift-Köcher × 1 Unterlegscheibe × 2 (siehe Seite 14) TKR5ZA45001 TKK5ZH50031...
  • Seite 12: Inhalte Auf Der Cd-Rom

    Ermöglicht, das Bild auf dem Computerbildschirm drahtlos per WLAN oder über ein kabelgebundenes LAN zu senden. Vor der Benutzung den Eingang erst auf Panasonic APPLICATION schalten. Für weitere Details siehe die Bedienungsanleitung zum Wireless Manager ME. Fernbedienungsbatterien Zwei Batterien der Grösse R6 sind notwendig.
  • Seite 13 Zubehör Stift-Köcher anbringen 50-Zoll-Modell 65-Zoll-Modell Montageposition des Stift-Köchers 50-Zoll-Modell Der mitgelieferte Stift-Köcher kann auf der Rückseite des Displays an einer der vier dafür vorgesehenen Schraubenloch-Positionen angebracht werden. Jedes Loch ist mit einem Kreis gekennzeichnet. 65-Zoll-Modell Der mitgelieferte Stift-Köcher kann auf der Rückseite des Displays an einer der neun Positionen angebracht werden.
  • Seite 14 Zubehör 80-Zoll-Modell Der mitgelieferte Stift-Köcher kann auf der Rückseite des Displays an einer der neun Positionen angebracht werden. 1 Von der hinteren Abdeckung die Schraube entfernen. 2 Von der gelieferten Unterlegscheibe das hinten anhaftende Papier abziehen. 3 Die Unterlegscheibe ins Schraubenloch für den Stift-Köcher einsetzen. Zur Befestigung des Stift-Köchers kann ein beliebiges Loch von A bis D benutzt werden.
  • Seite 15: Anschlüsse

    Anschlüsse Anschluss und Befestigung des Netzkabels, Befestigung der Kabel 50-Zoll-Modell 65-Zoll-Modell Befestigung des Netzkabels Abtrennen des Netzkabels Trennen Sie das Netzkabel durch Schließen Sie das Netzkabel an die Drücken der zwei Knöpfe ab. Displayeinheit an. Hinweis: Führen Sie das Netzkabel ein, bis es einrastet.
  • Seite 16 Anschlüsse 80-Zoll-Modell Befestigung des Netzkabels Abtrennen des Netzkabels Trennen Sie das Netzkabel durch Drücken der zwei Knöpfe ab. Schließen Sie das Netzkabel an die Hinweis: Displayeinheit an. Achten Sie beim Abtrennen des Führen Sie das Netzkabel ein, bis es einrastet. Netzkabels unbedingt darauf, Hinweis: stets zuerst den Steckverbinder...
  • Seite 17: Anschluss An Die Videoausrüstung

    Anschlüsse Anschluss an die Videoausrüstung 50-Zoll-Modell 65-Zoll-Modell AUDIO 1 IN : Audio-Eingang gemeinsam DIGITAL LINK / DIGITAL LINK Eingang benutzt mit COMPONENT/RGB LAN : Steuerung des Displays durch IN und VIDEO IN Anschluss an ein Netzwerk. (siehe Seite 20) Alternativ zum Anschließen eines Geräts, das Video- und Audiosignale COMPONENT/ COMPONENT / RGB Video-...
  • Seite 18 Anschlüsse 80-Zoll-Modell AUDIO 1 IN : Audio-Eingang gemeinsam DIGITAL LINK / DIGITAL LINK Eingang benutzt mit COMPONENT/RGB LAN : Steuerung des Displays durch IN und VIDEO IN Anschluss an ein Netzwerk. (siehe Seite 20) Alternativ zum Anschließen eines Geräts, das Video- und Audiosignale COMPONENT/ COMPONENT / RGB Video- über den Anschluss DIGITAL LINK...
  • Seite 19: Vor Dem Anschließen

    Anschlüsse Vor dem Anschließen ● Lesen Sie vor dem Anschließen der Kabel erst aufmerksam die Betriebsanleitung des externen Gerätes, das Sie anschließen wollen. ● Schalten Sie erst alle Geräte aus, bevor Sie die Kabel anschließen. ● Achten Sie auf folgende Punkte, bevor Sie Kabel anschließen. Bei Nichtbeachtung kann es zu Störungen und Ausfällen kommen.
  • Seite 20: Video- Und Component/Rgb In-Anschluss

    Anschlüsse VIDEO- und COMPONENT/RGB IN-Anschluss Hinweis: Zusätzliche Geräte, Kabel und Adapterstecker, die auf dem Schaubild angezeigt werden, werden mit diesem Gerät nicht mitgeliefert. AUDIO Stereo-Minibuchse (M3) VIDEO Videorekorder Pin-BNC- Adapterstecker Hinweise: AUDIO 1 IN: • Ändern Sie die Einstellung der Option „YUV/RGB Eingangswahl“ Gemeinsam benutzt von VIDEO des Menüs „Konfiguration“...
  • Seite 21: Dvi-D-In-Anschluss

    Anschlüsse DVI-D-IN-Anschluss Geteilt mit PC IN. PC mit DVI-D- Videoausgang Stereo-Minibuchse (M3) DVI-D-Videokabel (innerhalb von 5 m) Stiftanordnung des Klemme Signalbezeichnung Klemme Signalbezeichnung DVI-D-Eingangsanschlusses T.M.D.S. Daten 2- T.M.D.S. Daten 2+ +5 V Gleichstrom T.M.D.S. Daten 2 abgeschirmt Masse Hot Plug-Feststellung T.M.D.S.
  • Seite 22: Anschluss An Die Pc-Eingangsbuchsen

    Anschlüsse Anschluss an die PC-Eingangsbuchsen Geteilt mit DVI-D IN. Computer Adapterstecker (Buchse) (falls notwendig) Mini D-sub 15p PC-Kabel (Stecker) Audio Stereo-Minibuchse (M3) Schließen Sie ein Kabel, dass zur Audioausgangsbuchse des Computers passt. Hinweise: • Für die typischen PC-Eingangssignale, die in der Liste der gültigen Eingangssignale (siehe Seite 101) aufgeführt sind, wurden Einstellwerte wie für die Standard-Bildposition und -größe bereits werkseitig in diesem Gerät gespeichert.
  • Seite 23: Anschluss An Die Serial-Buchsen

    Die Parameter S1A und S1B des Befehls IMS stehen nur bei Installation einer Dual-Eingangs-Anschlussplatte zur Verfügung. • Zu genauen Anweisungen hinsichtlich der Verwendung der Befehle wenden Sie sich an Ihren Panasonic-Händler vor Ort. Für weitere Informationen dazu besuchen Sie die folgende Website.
  • Seite 24: Anschluss Pc Out (Pc-Ausgang)

    Das Seitenverhältnis des von den Ausgangssignalen erzeugten Bildes wird geändert, so dass das Bild auf dem Bildschirm angezeigt werden kann. • Die folgenden Eingangssignale können nicht ausgegeben werden. YUV-Eingabe (COMPONENT) Composite Video-Eingabe (VIDEO) Eingang MIRRORING Eingang Panasonic APPLICATION Eingang DIGITAL LINK Pin-Belegung und Signalbezeichnungen des Anschlusses Monitor-Ausgabe (Mini-D-sub, 15-polig) Pin-Nr. Signalbezeichnung Pin-Nr. Signalbezeichnung Pin-Nr.
  • Seite 25: Beispiel Einer Verbindung Über Die Digital Link-Buchse

    Anschlüsse Beispiel einer Verbindung über die DIGITAL LINK-Buchse Ein System zur Übertragung per Twisted-Pair-Kabel, zum Beispiel das Panasonic-Gerät, dass DIGITAL LINK Output unterstützt (ET-YFB100G, ET-YFB200G), benutzt Twisted-Pair-Kabel, um eingegebene Video- und Audiosignale zu übertragen. Diese digitalen Signale können dem Display über den Anschluss DIGITAL LINK zugeführt werden.
  • Seite 26: Lautsprecheranschluss

    Anschlüsse Lautsprecheranschluss Bitte verwenden Sie einen 8 Ω/10 W Lautsprecher. Schwarz Schwarz Drücken Sie den Schieben Sie den Hebel Hebel, und fügen Sie in die Ausgangsstellung den Drahtkern ein. zurück.
  • Seite 27: Ein- Und Ausschalten

    Ein- und Ausschalten Den Stecker des Netzkabels am Display anschließen. Anschluss des Steckers an eine Steckdose Hinweise: • Die Gerätestecker sind von Land zu Land unterschiedlich. Der rechts gezeigte Stecker kann sich von dem ihres Gerätes unterscheiden. • Achten Sie beim Abtrennen des Netzkabels unbedingt darauf, stets zuerst den Steckverbinder von der Steckdose abzutrennen.
  • Seite 28 Ein- und Ausschalten Beim erstmaligen Einschalten des Gerätes Die folgende Bildschirmanzeige erscheint, wenn das Display zum ersten Mal eingeschaltet wird. Nehmen Sie die Einstellungen mit der Fernbedienung vor. Bedienung mit den Tasten auf der Haupteinheit oder per Multi-Touch ist nicht möglich. OSD Sprache Uhrzeit-Einstellung Diese Tasten zur Wahl...
  • Seite 29: Auswahl Des Eingangssignals

    Nutzung eines Bildschirmschoners empfohlen. (siehe Seite 76) • Die Verbindung zum Wireless Manager wird unterbrochen, wenn der Eingang von Panasonic APPLICATION auf MIRRORING oder MEMORY VIEWER umgeschaltet wird. Die Verbindung wird auch unterbrochen, wenn der Eingang während der MIRRORING-Verbindung mit dem MIRRORING-Eingang von MIRRORING auf eine andere Einstellung gesetzt wird.
  • Seite 30: Grundbedienungselemente

    Installiert an den vier Seiten der • HDMI2 Power Management Flüssigkristallanzeige....Violett (mit HDMI1- oder HDMI2-Eingangssignal. Siehe Seite 78) * Diese Funktionen werden beim Gerät TH-80BF1E, TH-65BF1E, TH-50BF1E nicht unterstützt. • PC Power Management (DPMS) ....Violett (Mit PC-Eingangssignal. Siehe Seite 78) •...
  • Seite 31 Installiert an den vier Seiten der • HDMI2 Power Management Flüssigkristallanzeige....Violett (mit HDMI1- oder HDMI2-Eingangssignal. Siehe Seite 78) * Diese Funktionen werden beim Gerät TH-80BF1E, TH-65BF1E, TH-50BF1E nicht unterstützt. • PC Power Management (DPMS) ....Violett (Mit PC-Eingangssignal. Siehe Seite 78) •...
  • Seite 32 Grundbedienungselemente Fernbedienung OFF TIMER-Taste Das Display kann so eingestellt werden, ACTION-Taste dass es sich nach Ablauf einer bestimmten Drücken Sie diese Taste zum Wählen und für Zeit ausschaltet. Mit jedem Tastendruck wird Einstellungen. zwischen den Einstellungen 30 Minuten, 60 Minuten, 90 Minuten und 0 Minuten ASPECT-Taste (Abschalt-Timer ausgeschaltet) umgeschaltet.
  • Seite 33: Aspekt-Betriebsart (Bildformat)

    ASPEKT-Betriebsart (Bildformat) Auf dem Display kann ein Bild in maximaler Größe, einschließlich Breitbild (Kinoformat) wiedergegeben werden. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass der Gebrauch der Funktion für Wahl des Bildseitenverhältnisses zum Schrumpfen oder Ausdehnen des Bilds bei Einsatz des Displays an einem öffentlichen Ort zu gewerblichen Zwecken oder im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung eine Verletzung der Urheberrechte darstellen kann.
  • Seite 34: Digitaler Zoom

    Digitaler Zoom Mit dieser Funktion wird die Vergrößerung eines bestimmten Bildteils angezeigt. Rufen Sie die Anzeige der Bedienungsanleitung auf. Zum Zugriff auf Digital-Zoom drücken. Die Bedienungsanleitung wird angezeigt. Abbruch Wenn „Digitaler Zoom“ aktiviert ist, können nur die folgenden Tasten bedient werden. [Fernbedienung] OFF TIMER-Taste [Gerät]...
  • Seite 35: Multi Pip

    Menü ein. (siehe Seite 75) PIP-Modus Es gibt zwei Modi für die Zweibild-Anzeige: Bild im Bild Zeigt zwei Eingangsbilder kombiniert an. Die folgenden vier System-Eingänge sind kombiniert: Hauptbildschirm- A Panasonic APPLICATION SLOT INPUT B SLOT INPUT Eingang C HDMI1/HDMI2/DVI-D/DIGITAL LINK/COMPONENT/PC Nebenbildschirm- D VIDEO...
  • Seite 36: Multi-Touch Bedienung

    Multi-Touch Bedienung Die im Display eingebaute Funktion des berührungsempfindlichen Bedienfeldes ermöglicht es, durch Antippen des Bildschirms mit dem Finger oder mit dem mitgelieferten Stift das Gerät zu bedienen. In diesem Abschnitt wird die Multi-Touch-Bedienung auf der Display-Haupteinheit erklärt. Hinweis: Um Multi-Touch-Bedienung zu aktivieren, wählen Sie „Konfiguration“ - „Touchscreen-Einstellungen“ und stellen „Touchscreen“...
  • Seite 37: Funktion

    Multi-Touch Bedienung Bezeichnung Funktion ■ Einzoomen Touch-Zoom-Bedienung Mit zwei Fingern auseinander Bild vergrößern. drücken ■ Auszoomen Touch-Zoom-Bedienung Mit zwei Fingern zusammendrücken Bild verkleinern. Bedienschritte, die durch Multi-Touch-Gesten bewirkt werden können Eingang auswählen und die Lautstärke anpassen (siehe Seite 38) Touch-Zoom (siehe Seite 41) Bedienung des Memory Viewers (siehe Seite 42) Mit dem Stift auf dem integrierten Whiteboard zeichnen (siehe Seite 49) Mit dem Stift bei Nutzung der WhiteBoard-Software zeichnen (siehe Seite 57)
  • Seite 38: Steuermenü

    Miniaturbild- oder Dateilistenansicht mit MEMORY VIEWER-Eingang • Während der Videowiedergabe über den MEMORY VIEWER-Eingang • Standby-Ansicht mit Panasonic APPLICATION-Eingang • Mehrbildschirmansicht mit Panasonic APPLICATION-Eingang Touch-Zoom Aktiviert den Touch-Zoom-Modus, so dass Sie das Bild vergrößern oder verkleinern können. (siehe Seite 41) Lautstärke, Stummschaltung...
  • Seite 39 Multi-Touch Bedienung „Steuermenü“: „Mehr“ Display-Einstellungen Das angetippte Menü wird angezeigt. (siehe Seite 61) Aufrufen Zeigt den Status des Eingangssignals, des Bildformat-Modus und weiterer Einstellungen an. (siehe Seite 32) INPUT (Wahl des Eingangs) Alle Eingänge sind wählbar. Schließen Wenn Sie auf „Schließen“ tippen, wird das Systemmenü minimiert. Wenn Sie auf die Minimierungsfläche tippen, wird das Systemmenü...
  • Seite 40 Multi-Touch Bedienung „Steuermenü“: „Touchbewegung“ Steuermenü Streichen vom Bildschirmrand. Wenn Sie von rechts über den Bildschirm streichen, wird das Systemmenü rechts angezeigt. Wenn Sie von links darüber streichen, wird das Systemmenü links angezeigt. Damit das Steuermenü angezeigt wird, können Sie auch beim Hauptgerät auf oder drücken.
  • Seite 41: Touch-Zoom

    Touch-Zoom Durch Touch-Bedienung können Sie das Bild vergrößern oder verkleinern. Tippen Sie auf „Steuermenü“. Der Touch-Zoom-Modus ist jetzt aktiv. „Steuermenü“: „Touchbewegung“ Einzoomen Den Teil einzoomen, der vergrößert werden soll. Den Bildschirm mit zwei Fingern berühren und die Finger auseinander drücken. Stufenloses Einzoomen Wenn Sie auf ein in Wenn Sie auf ein...
  • Seite 42: Funktion Memory Viewer

    Funktion Memory Viewer Mit der Funktion Memory Viewer können Sie die auf einem USB-Speichermedium gespeicherten Videos und Bilder anzeigen, sofern das USB-Speichermedium am Display angeschlossen ist. Was Sie mit dem Memory Viewer sehen können Es werden die folgenden Dateien unterstützt. Erweiterung Format Beschränkung...
  • Seite 43: Usb-Speicher Einstecken

    Funktion Memory Viewer USB-Speicher einstecken Stecken Sie den USB-Speicher in den Anschluss USB (VIEWER) an der Seite des Displays. (VIEWER) USB-SPEICHER Entfernen des USB-Speichers Achten Sie darauf, dass der Monitor des USB-Speichers nicht blinkt, wenn Sie ihn entfernen. Hinweise: • Beim Einstecken des USB-Speichers auf die richtige Lage des Steckers achten, damit der Anschluss nicht beschädigt wird.
  • Seite 44: Touch-Bedienung

    Funktion Memory Viewer Bildschirm des Memory Viewers anzeigen Bedienung per Fernbedienung Touch-Bedienung drücken, um den Eingang MEMORY Im Steuermenü auf MEMORY VIEWER tippen. VIEWER auszuwählen. Ist „INPUT (MEMORY VIEWER)“ einer FUNCTION-Taste zugeordnet, einfach auf die entsprechende Taste drücken, Steuermenü (siehe Seite 38) um zur Eingabe von MEMORY VIEWER zu wechseln.
  • Seite 45 Funktion Memory Viewer Bilder wiedergeben - Fernbedienung Wechselt zwischen Ordnerliste und Miniaturbildern Um eine Datei auszuwählen, gehen Sie genauso vor wie in der Ansicht Dateiliste. Ordnerliste drücken, um den gewünschten Ordner auszuwählen. Der ausgewählte Ordner wird geöffnet. Miniaturbilder / Dateiliste drücken, um die gewünschte Datei auszuwählen.
  • Seite 46: Video Wiedergeben - Fernbedienung

    Funktion Memory Viewer Video wiedergeben - Fernbedienung Wählen Sie die gewünschte Datei auf dieselbe Art wie bei „Bilder wiedergeben - Fernbedienung“. (siehe Seite 45) Ordnerliste drücken, um den gewünschten Ordner auszuwählen. Der ausgewählte Ordner wird geöffnet. Miniaturbilder / Dateiliste drücken, um die gewünschte Datei auszuwählen. Um zur Dateiliste zurückzukehren, auf drücken.
  • Seite 47: Erfassung

    Funktion Memory Viewer Bilder wiedergeben - Touch-Bedienung Den Ordner antippen, der geöffnet werden soll Antippen, um umzuschalten und die Seite zu sehen Doppelt tippen, um die Wiedergabe zu starten Um eine Datei auszuwählen, gehen Sie genauso vor wie in der Ansicht Dateiliste. In der Ordnerliste den gewünschten Ordner antippen.
  • Seite 48: Video Wiedergeben - Touch-Bedienung

    Funktion Memory Viewer Video wiedergeben - Touch-Bedienung Wählen Sie die gewünschte Datei auf dieselbe Art wie bei „Bilder wiedergeben - Touch-Bedienung“. (siehe Seite 47) In der Ordnerliste den gewünschten Ordner antippen. Der ausgewählte Ordner wird geöffnet. Die gewünschte Datei antippen, um sie auszuwählen. Auf die gewünschte Datei doppelt tippen.
  • Seite 49: Integriertes Whiteboard Benutzen

    Ausnahme von Zitaten von Ihnen selber stammen, oder Sie sollten vom Urheber der Daten oder Arbeiten die Erlaubnis haben, sie mit diesem Produkt zu benutzen. Panasonic hat weder die Befugnis noch das Recht, Ihnen Lizenzen, Rechte oder Titel zu gewähren, um solche Daten und Arbeiten zu benutzen, zu modifizieren, zu kopieren und zu verteilen usw.
  • Seite 50: Transparenter Modus (Zeichnen Auf Video- Und Standbilder)

    Integriertes WhiteBoard benutzen Transparenter Modus (Zeichnen auf Video- und Standbilder) Es wird auf dem Bild gezeichnet, das auf dem Display angezeigt wird und das entweder vom Computer oder über einen HDMI-Eingang eingespeist wird. Wenn ein anderer Eingang als WHITEBOARD oder MIRRORING verwendet wird, tippen Sie auf das WhiteBoard-Symbol im „Steuermenü“.
  • Seite 51: Anzeige Des Hauptmenüs

    Integriertes WhiteBoard benutzen Hauptmenü Um die gewünschte Funktion zu aktivieren, tippen Sie im Hauptmenü auf die Schaltfläche für die entsprechende Funktion. Welche Funktions-Schaltflächen angezeigt werden, ist abhängig vom jeweiligen Modus. Anzeige des Hauptmenüs Das Hauptmenü wird auf der Seite eingeblendet, auf der Sie auf das Symbol tippen, das rechts oder links auf dem Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 52: Wie Sie Mit Dem Stift Zeichnen

    Integriertes WhiteBoard benutzen Wie Sie mit dem Stift zeichnen Wählen Sie erst die gewünschte Funktion, bevor Sie beginnen zu zeichnen. Hinweis: Um Stift-Zeichnungen zu erstellen, immer einen Finger oder den mitgelieferten Stift benutzen. Auf keinen Fall einen harten oder scharfen Gegenstand wie z. B. einen Nagel, einen Kugelschreiber oder einen Bleistift benutzen. Es können maximal vier Personen gleichzeitig auf dem Whiteboard zeichnen.
  • Seite 53 Integriertes WhiteBoard benutzen Gezeichnetes Element entfernen Um einen kleinen Teil zu entfernen Auf „Radierer“ tippen. Mit einem Finger oder mit dem Stift über den zu löschenden Teil streichen. Um einen großen Teil zu entfernen Neben dem „Radierer“-Werkzeug können Sie auch Ihre Handfläche oder den mitgelieferten Radierer benutzen. Radierer Hinweis: Jeder Gegenstand, der mindestens 3 cm x 3 cm groß...
  • Seite 54: Modus Auswählen

    Integriertes WhiteBoard benutzen Modus auswählen Um den Zeichenmodus zu wechseln, tippen Sie im Hautmenü auf „Modus-Auswahl“. Schaltet auf Whiteboard-Modus. Der Eingang wird nicht auf WHITEBOARD geschaltet. Schaltet auf transparenten Modus. Modus-Auswahl Hinweise: • Ist als Eingang WHITEBOARD ausgewählt, kann nur der WhiteBoard-Modus benutzt werden. Dann ist es nicht möglich, den Modus zu wechseln.
  • Seite 55: Stift-Zeichnung Speichern (Seiten-Menü)

    Integriertes WhiteBoard benutzen Stift-Zeichnung speichern (Seiten-Menü) Das Seiten-Menü ist aktiviert, wenn der WhiteBoard-Modus eingeschaltet ist oder wenn auf einem erfassten Bild gezeichnet wird. Sie können den gezeichneten Inhalt und dessen Hintergrund im eingebauten Speicher oder im USB-Speicher speichern. Dann kann es von dort als einzusehende Seite eingelesen werden. Schließen Sie einen USB-Speicher an den Anschluss USB (VIEWER) an der Seite des Displays an.
  • Seite 56: Stift-Zeichnung Per E-Mail Versenden

    Dateien, von img00001.jpg bis zu img99999.jpg. Per E-Mail senden Im Hauptmenü auf tippen. Die Zieladresse(n) angeben und auf „Annulla“ tippen. Zieladresse auswählen E-Mail E-Mail-Adresse aaa@jp.panasonic.com bbb@jp.panasonic.com Hinweise: ccc@jp.panasonic.com ddd@jp.panasonic.com • Sind 21 oder mehr Adressen registriert, wird die Bildlaufleiste angezeigt. eee@jp.panasonic.com •...
  • Seite 57: Die Whiteboard-Software Verwenden

    Die WhiteBoard-Software verwenden Mit der „WhiteBoard-Software“, die sich auf der mitgelieferten CD-ROM befindet, ist es nicht nur möglich, Stift-Zeichnungen zu erstellen, sondern zum Beispiel auch den Desktop des Computers mit Berührungsgesten zu bedienen. Vorbereitung Den Computer mit dem mitgelieferten USB-Kabel am Anschluss USB (TOUCH) an der Seite des Displays anschließen.
  • Seite 58: Verwendung Der Funktion Panasonic Application

    Support-Seite für Android: http://panasonic.net/prodisplays/download/software/wd_android/index.html • Bei einer Bildanzeige mit Panasonic APPLICATION erscheinen möglicherweise oben und unten schwarze Streifen. Stellen Sie in diesem Fall das Bildformat auf „Zoom“ und prüfen Sie erneut. Bei Aufruf des integrierten WhiteBoard wird das Bildformat automatisch auf „16:9“ gesetzt.
  • Seite 59: Verwendung Der Funktion Mirroring

    Verwendung der Funktion MIRRORING MIRRORING ist eine Funktion zur Anzeige der auf diesem Gerät angezeigten Bilder. Zur Verwendung der MIRRORING-Funktion werden Geräte mit Intel WiDi / Intel Pro WiDi / Miracast über WLAN an dieses Gerät ® ® angeschlossen. Verbinden mit dem Intel WiDi / Intel Pro WiDi / Miracast-kompatiblen Gerät ®...
  • Seite 60: Menü-Anzeigen Auf Dem Bildschirm

    Menü-Anzeigen auf dem Bildschirm Fernbedienung Hauptgerät Rufen Sie die Drücken. ENTER/ Menü-Anzeige auf. Wählen Sie eine Option. (Beispiel: „Bild“-Menü) Mehrmals betätigen. MENU Wählen Sie eine Option. Wählen. Drücken. ENTER/ Bild Normalisieren Bild-Modus Normal Backlight Wählen. Kontrast Helligkeit Farbe NTSC-Farbton MENU Bildschärfe Farbtemperatur Normal...
  • Seite 61: Menübedienung Mit Multi-Touch-Gesten

    Menü-Anzeigen auf dem Bildschirm Menübedienung mit Multi-Touch-Gesten „Steuermenü“: Tippen Sie unter „Steuermenü“ („Mehr“) auf das „Touchbewegung“ gewünschte Menü. Das ausgewählte Menüfenster wird angezeigt. Das gewünschte Element antippen Um zum vorigen Fenster zurückzukehren, auf [Zurück] tippen. Zurück Hinweis: Normalisieren Die Schaltfläche [Zurück] wird nicht angezeigt, wenn die Lautsprecher Eingebauter Fernbedienung oder die Tasten der Haupteinheit zur Bedienung...
  • Seite 62: Lage/Grösse Anpassen

    „Ein“ ist. „H-Grösse/V-Grösse“ wird nicht automatisch angepasst. Diese Einstellung ist unter folgenden Bedingungen ungültig und funktioniert nicht: • Wenn einer der folgenden Eingänge ausgewählt ist MIRRORING, MEMORY VIEWER, WHITEBOARD, Panasonic APPLICATION • Wenn ein VIDEO-Signal anliegt • Digitaler Zoom zwischen zwei Bildschirmen oder Zoomen durch Berühren.
  • Seite 63 Lage/Grösse anpassen Hinweise: • Falls die Dot Clock-Frequenz eines analogen Signals 162 MHz oder mehr beträgt, können „Dot Clock“ und „Clock Phase“ nicht automatisch justiert werden. • Bei digitalem Signaleingang sind Dot Clock und Clock Phase nicht möglich. • Möglicherweise funktioniert Auto Setup nicht, wenn ein abgeschnittenes oder dunkles Bild eingespeist wird.
  • Seite 64 Lage/Grösse anpassen Clamp-Position (Bei einem Eingangssignal vom Typ Component/PC) Dient der Einstellung der Klemmenposition, wenn schwarze Stellen des Bildes aufgrund einer Unterbelichtung keine Details aufweisen oder grün getönt sind. Optimaler Wert für die Einstellung der Klemmenposition Wenn schwarze Stellen aufgrund einer Unterbelichtung (Ausfall) keine Details aufweisen →...
  • Seite 65: Bild-Einstellungen

    Bild-Einstellungen Zur Anzeige des „Bild“-Menüs drücken. Die einzelnen einzustellenden Punkte wählen. Mit diesen Tasten die einzustellenden Menüs wählen. Das Bild hinter dem Menü durch Drücken der Tasten einstellen. Hinweis: Ein Menü, das nicht eingestellt werden kann, ist ausgegraut. Die einstellbaren Menü- Änderungen hängen vom Signal, vom Eingang und der Menü-Einstellung ab.
  • Seite 66: Erweitertes Menü

    Bild-Einstellungen Hinweise: Gegenstand Effekt Einstellungen • „Bild-Modus“ wird für jede Eingangsklemme Justiert die Helligkeit der separat gespeichert. Stellen Sie außerdem Backlight Hintergrundbeleuchtung. für jeden „Bild-Modus” „Backlight“, Dunkler Heller „Farbtemperatur“ und „Erweitertes Menü“ ein. Wahl der richtigen Helligkeit und Kontrast • „Backlight“ kann angepasst werden, Dichte für den Raum.
  • Seite 67: Bildprofile

    Bildprofile Bis zu 8 Kombinationen von Bildeinstellwerten (in den Menüs „Bild“ und „Erweitertes Menü“) können als Profile im Anzeigespeicher abgespeichert und nach Bedarf abgerufen werden, um Ihnen die Wahl der bevorzugten Bildeinstellungen zu erleichtern. Hinweis: • Die Bedienung erfolgt über Fernbedienung oder Touchbetrieb. Ein Betrieb über die Gerätetasten ist nicht möglich. Bild Normalisieren Bild-Modus...
  • Seite 68: Speichern Von Profilen

    Bildprofile Speichern von Profilen Um einen Satz von Bildeinstellwerten als ein Profil zu speichern, gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor. Geben Sie die Bildqualität in den Menüs „Bild“ und Geben Sie einen Namen für das Profil ein. „Erweitertes Menü“ vor. (siehe Seite 65, 66) [Eingeben eines Profilnamens] Profilnamen können aus bis zu 40 Zeichen bestehen.
  • Seite 69: Laden Von Profilen

    Bildprofile Laden von Profilen Um ein Profil zu laden und die gespeicherten Bildeinstellwerte auf die Anzeige anzuwenden, gehen Sie wie nachstehend beschrieben vor. Hinweis: Geladene Profile werden dem gewählten Eingang entsprechend im Speicher abgespeichert. (siehe Seite 29) Wählen Sie „Speicher abrufen“ im „Bild“-Menü. Wählen Sie das Profil, das geladen werden soll.
  • Seite 70: Toneinstellungen

    Toneinstellungen Zur Anzeige des Ton-Menüs drücken. Normalisieren Lautsprecher Eingebauter Die einzelnen einzustellenden Punkte wählen. Klang-Modus Normal Mit diesen Tasten die einzustellenden Bass Menüs wählen. Mittel Den gewünschten Lautstärkepegel durch Höhen Drücken der Tasten einstellen. Balance Raumklang Audio Ausgang (PIP) Hauptbild Linker Kanal Kanal 1 Rechter Kanal...
  • Seite 71: Konfiguration-Menü

    Konfiguration-Menü Diese Taste zur Anzeige des Konfiguration-Menüs drücken. Mit diesen Tasten die einzustellenden Menüs wählen. Drücken Sie diese Taste zur Anpassung des Menüs. Diese Taste zum Beenden der Einstellungs-Betriebsart drücken. Durch Drücken von wird auf die vorige Anzeige zurückgekehrt. Anzeige des Menüs „Konfiguration“ Konfiguration Seite 73 Touchscreen-Einstellungen...
  • Seite 72: Uhrzeit-Einstellung / Timer-Einstellungen

    Uhrzeit-Einstellung / Timer-Einstellungen Mit dem Timer kann das Display ein- oder ausschaltet werden. Vor der Einstellung des Timers sollte die aktuelle Uhrzeit wenn notwendig eingestellt werden. Dann den Timer einstellen. Diese Taste zur Anzeige des Konfiguration-Menüs drücken. Zur Wahl von Timer-Einstellungen oder Uhrzeit- Einstellung drücken.
  • Seite 73: Touchscreen-Einstellungen

    Touchscreen-Einstellungen Zum Einstellen der Multi-Touch-Funktion und des integrierten WhiteBoard. Im Menü „Konfiguration“ den Punkt „Touchscreen-Einstellungen“ auswählen und auf drücken. Touchscreen-Einstellungen Touchscreen Steuermenü Unten Einstellungen Direktwahleingänge WhiteBoard-Einstellungen Schnellstart Anfänglicher Hintergrund Weiß Automatisch speichern Intern. Speicher-Einstellung ■ Touchscreen Um die Multi-Touch-Funktion zu aktivieren, auf „Ein“ schalten. Ist dieser Schalter auf „Ein“...
  • Seite 74: Whiteboard-Einstellungen Schnellstart

    Touchscreen-Einstellungen WhiteBoard-Einstellungen Schnellstart Ist dieser Schalter auf „Ein“ geschaltet, ist das integrierte WhiteBoard in Bereitschaft, sofern sich das Display im Standby-Modus befindet (ausgeschaltet per Fernbedienung). Das Starten geht dann schneller. Hinweis: • Bei „Ein“ ist der Stromverbrauch im Standbybetrieb höher. •...
  • Seite 75: Multi Pip-Einstellungen

    Multi PIP-Einstellungen Stellen Sie die Zweibild-Anzeigefunktion ein. Zweibild-Anzeigefunktion Multi PIP (Seite 35) Wählen Sie „Multi PIP-Einstellungen“ im „Konfiguration“-Menü und drücken Sie die -Taste. Multi PIP-Einstellungen Multi PIP PIP-Modus Bild im Bild COMPONENT Haupteingang Nebeneingang VIDEO Nebenschirmgrösse Nebenschirmposition Unten rechts Tauschen Multi PIP Stellen Sie dies auf „Ein“, um die Zweibild-Anzeige zu erhalten.
  • Seite 76: Bildschirmschoner (Zum Verhindern Von Einbrennen)

    Bildschirmschoner (zum Verhindern von Einbrennen) In der 4:3-Betriebsart sollte ein Standbild nicht für längere Zeit wiedergegeben werden. Wenn das Display eingeschaltet belassen wird, sollte ein Bildschirmschoner verwendet werden. Im Menu „Konfiguration“ die Option „Bildschirmschoner“ auswählen und auf drücken. Funktionswahl Bildschirmschoner Uhrzeit 10:00 Zur Wahl der Funktion drücken.
  • Seite 77: Einstellung Der Zeit Für Den Bildschirmschoner

    Bildschirmschoner (zum Verhindern von Einbrennen) Einstellung der Zeit für den Bildschirmschoner Nach der Wahl von „Zeitzuweisung“, „Intervall“ oder „Standby nach Schoner“ kann die entsprechende Zeiteingabe ausgeführt und die Betriebszeit eingestellt werden. (Die Zeit kann nicht eingestellt werden, wenn „Modus“ auf „Ein“ oder „Aus“...
  • Seite 78: Eco-Modus-Einst

    Wenn aufeinander folgende Bilder (Sync-Signal) erkannt werden: → Das Gerät wird eingeschaltet; die Betriebsanzeige leuchtet blau. Hinweise: • Diese Funktion wird beim Gerät TH-80BF1E, TH-65BF1E, TH-50BF1E nicht unterstützt. • Diese Funktion läuft bei bestimmten Video-Ausgabegeräten nicht. PC Power Management Wenn diese Funktion auf „Ein“ eingestellt ist, spricht sie unter den folgenden Bedingungen an, um die Stromversorgung des Gerätes automatisch ein- oder auszuschalten.
  • Seite 79 Nach Auswahl des WHITEBOARD-Eingangs wird erst dann ein Signal erkannt, wenn eine Seite geladen wird oder per Stift gezeichnet wird. • Nach Auswahl des Eingangs MEMORY VIEWER wird nur dann ein Signal erkannt, wenn ein USB-Speicher angeschlossen ist. • Bei einem Panasonic APPLICATION-Eingang und einem MIRRORING-Eingang wird dies im Standby-Modus als fehlendes Signal gewertet.
  • Seite 80: Ändern Der Eingangssignalquellen

    DVI-D / PC / Laptop / (Überspringen) [DIGITAL LINK] DIGITAL LINK / (Überspringen) [MIRRORING] MIRRORING / Wireless / ProWiDi / (Überspringen) [Panasonic APPLICATION] Panasonic APPLICATION / Wireless / (Überspringen) [MEMORY VIEWER] MEMORY VIEWER / USB / (Überspringen) [WHITEBOARD] WHITEBOARD / (Überspringen) (Überspringen): Wenn Sie die Taste INPUT drücken, wird das Eingangssignal übersprungen.
  • Seite 81: Zuweisung Funktionstasten

    Zuweisung Funktionstasten Einstellung der Funktionen, die verfügbar sind, wenn gedrückt wird. Zuweisung Funktionstasten Im Menu „Konfiguration“ die Option „Zuweisung Funktionstaste 1 INPUT (WHITEBOARD) Funktionstasten“ auswählen und auf drücken. Funktionstaste 2 INPUT (MEMORY VIEWER) Funktionstasten Führung • Funktionstaste 1, Funktionstaste 2 Hinweis: Nachfolgend sind die Werkseinstellungen angegeben.
  • Seite 82: Memory Viewer-Einstellungen

    Memory Viewer-Einstellungen Damit legen Sie Eigenschaften des Memory Viewer-Bildschirms und die Einstellungen für Auto Play fest. Im Menü „Konfiguration“ den Punkt „Memory Viewer-Einstellungen“ auswählen und auf drücken. Memory Viewer-Einstellungen Ansicht Miniaturansicht Sortieren Name Auto Play Intervall Wischen von links Effekt Anleitung Ansicht Schaltet auf die Miniaturbild- oder Dateilisten-Ansicht.
  • Seite 83: Ausschalten Bei Nichtbetätigung

    Ausschalten bei Nichtbetätigung Ist diese Funktion auf „Ein“ gesetzt, wird das Gerät automatisch ausgeschaltet (Standby), wenn das Display über 4 Stunden lang nicht bedient oder nicht betrieben wird. 3 Minuten vor dem Ausschalten wird die Restzeit eingeblendet. Für Abbruch eine beliebige Taste drücken Ausschalten bei Nichtbetätigung 3Min.
  • Seite 84: Color Universal Design Einstellung

    COLOR UNIVERSAL DESIGN Einstellung Konfiguriert COLOR UNIVERSAL DESIGN Über COLOR UNIVERSAL DESIGN (CUD) Color Universal Design ist ein Farbgebungssystem, mit dem Informationen für Personen, die Farben anders wahrnehmen als normal (angeborene Farbsehschwäche, Altersstar, Glaukom, usw.), korrekt dargestellt werden können. Im Menu „Konfiguration" die Option „COLOR UNIVERSAL DESIGN Einstellung" auswählen und auf drücken.
  • Seite 85: Signal-Menü

    Einstellung der Eingangssignale Signal-Menü Hinweise: • Das Setup-Menü „Signal“ zeigt für jedes Eingangssignal eine unterschiedliche Einstellungsbedingung an. • Je nach Typ des Eingangssignals kann ein optionales Terminal Board erforderlich sein. Im Menu „Konfiguration“ die Option „Signal“ auswählen und auf drücken. Für Video (S VIDEO) Für RGB Signal...
  • Seite 86: Einstellung Des Component-Sync-Signals

    Einstellung der Eingangssignale ■ XGA-Modus Dieses Menü wird bei einem analogen Eingangssignal (Komponenten-/PC-Signal) angezeigt. Dieses Gerät unterstützt drei Arten von XGA-Signalen mit einer Vertikalfrequenz von 60 Hz und unterschiedlichen Bildseitenverhältnissen und Abtastraten (1.024 × 768 @ 60 Hz, 1.280 × 768 @ 60 Hz und 1.366 × 768 @ 60 Hz). Auto 1024×768 1280×768...
  • Seite 87: Dynamische Backlight-Regelung

    Einstellung der Eingangssignale ■ Dynamische Backlight-Regelung Werden Signale mit niedrigem Durchschnittshelligkeitswert (APL) zugeführt, wird dadurch der Bildkontrast verbessert und Weiß gemindert, indem das Gegenlicht entsprechend ausgesteuert wird. Ein: Die Funktion ist aktiviert. Aus: Die Funktion ist deaktiviert. Hinweise: • Solange die Bildschirmansicht angezeigt wird (z.B. ein Menübildschirm) ist diese Funktion deaktiviert. •...
  • Seite 88: Optionsanpassung

    HDMI1 HDMI2 VIDEO DVI-D DIGITAL LINK MIRRORING Panasonic APPLICATION MEMORY VIEWER WHITEBOARD * 1 „SLOT INPUT“ wird angezeigt, wenn ein optionales Terminal-Board installiert ist. Wenn ein Terminal-Board mit Dual-Eingangbuchsen installiert ist, wird „SLOT INPUT A“ und „SLOT Initial input INPUT B“ angezeigt.
  • Seite 89 HDMI1 HDMI2 VIDEO DVI-D DIGITAL LINK MIRRORING Panasonic APPLICATION MEMORY VIEWER WHITEBOARD * 1 „SLOT INPUT“ wird angezeigt, wenn ein optionales Terminal-Board installiert ist. Wenn ein Terminal-Board mit Dual-Eingangbuchsen installiert ist, wird „SLOT INPUT A“ und „SLOT INPUT B“ angezeigt.
  • Seite 90 Hinweis: Diese Einstellung ist nur bei den folgenden Eingangssignalen wirksam: Komponenten-Video, RGB (analog), SDI, HDMI Wählen Sie das LAN-Steuerprotokoll. Protocol 1: Steuerung mit der Panasonic Display-Sequenz. Protocol 2: Steuerung mit der mit Panasonic Projector kompatiblen Sequenz. LAN control Hinweise: protocol •...
  • Seite 91: Weekly Command Timer (Wöchentlicher Befehls-Timer)

    Optionsanpassung Gegenstand Einstellungen Dient zur Einstellung der All Aspect-Betriebsart (erweiterte Bildseitenverhältnis-Einstellung) oder der Standard-Bildseitenverhältnis-Betriebsart. Bei jeder Betätigung der -Taste ändert sich das Bildseitenverhältnis in der gewählten Betriebsart. Off: Standard-Bildseitenverhältnis-Betriebsart All aspect On: All Aspect-Betriebsart Die Bildseitenverhältnis-Betriebsart jeder Einstellung ist folgende: (Beispiel: HD-Signal) Off 4:3→4:3 Vollformat→Zoom 1→Zoom 2→Zoom 3→16:9→14:9→Aspekt On 4:3 (1)→4:3 (2)→4:3 Full→Zoom 1→Zoom 2→Zoom 3→16:9→14:9→Just1→Just2...
  • Seite 92 Optionsanpassung Drücken Sie diese Taste zur Wahl von Program. Weekly command timer Drücken Sie diese Taste, um die Programmnummer (1-7) Program zu ändern. 8:00 10:30 IMS:SL1 ––:–– ––:–– Drücken Sie diese Taste zur Wahl einer Befehlsnummer. ––:–– Drücken Sie diese Taste, um die vorige / nächste 12:00 9:12 AVL:10 Befehlsseite (1-8) des gewählten Programms anzuzeigen.
  • Seite 93: Audio Input Select (Auswahl Des Audioeingangs)

    SLOT INPUT A / SLOT INPUT B / AUDIO 1 / AUDIO 2 / MIRRORING / NO AUDIO [Panasonic APPLICATION] SLOT INPUT A / SLOT INPUT B / AUDIO 1 / AUDIO 2 / Panasonic APPLICATION / NO AUDIO [MEMORY VIEWER]...
  • Seite 94: Input Search (Eingangssignal-Suche)

    Optionsanpassung Input search (Eingangssignal-Suche) Wird kein Signal erkannt, wird automatisch ein anderer Eingang ausgewählt, bei dem ein Signal vorliegt. auswählen Input search justieren Input search Primary input Secondary input Off: Wird kein Signal erkannt, wird nicht automatisch auf einen anderen Eingang gewechselt. All inputs: Durchsucht alle Eingänge und schaltet auf den Eingang, bei dem ein Signal vorliegt.
  • Seite 95: Rs-232C/Lan Information Timing

    Optionsanpassung RS-232C/LAN information timing Legen Sie das Informationsverhalten fest, wenn kein Signal anliegt oder die Temperatur ansteigt. Bei RS-232C-Steuerung: Warn- oder Fehlermeldung wird automatisch an das Anzeigegerät gesendet. Bei LAN-Steuerung: Bezieht Warn- oder Fehlermeldung vom Anzeigegerät. RS-232C/LAN information timing Auswahl No signal warning Anpassung No signal warning timing...
  • Seite 96: Fehlersuche

    Fehlersuche Stellen Sie die Störungsursache anhand einiger einfacher Prüfungen fest, bevor Sie einen Kundendienst anrufen. Störung Prüfungen Bild Elektrische Geräte Bildstörungen Tonstörungen Automobile, Motorräder Fluoreszenzröhren Lautstärkepegel Normales Bild Kein Ton (Kontrollieren, ob die Tonabschaltfunktion mit der Fernbedienung eingeschaltet wurde.) Nicht an einer Netzsteckdose angeschlossen Netzschalter nicht eingeschaltet Kein Bild Kein Ton...
  • Seite 97: Lcd-Displaypanel

    Fehlersuche Störung Prüfungen Die RS-232C-Schnittstelle funktioniert nicht * Prüfen Sie, ob die Verbindung richtig hergestellt wurde. (siehe Seite 23) Um die Anzeige über den SERIAL-Anschluss zu steuern, stellen Sie sicher, dass „Netzwerksteuerung“ auf „Aus“ und „DIGITAL LINK Modus“ auf eine andere Einstellung als „DIGITAL LINK(RS-232C)“...
  • Seite 98: Bei Verwendung Der Mirroring-Funktion

    Fehlersuche Bei Verwendung der MIRRORING-Funktion Bitte ziehen Sie nachfolgende Punkte zu Rate, wenn Sie Probleme mit der MIRRORING-Verbindung haben. Keine Verbindung mit MIRRORING möglich. • Ist das Menü „Netzwerk-Einstellungen“ - „Kabelloses Netzwerk“ - „Kabelloses Netzwerk“ auf „Inaktiv“ gestellt? • Ist die Eingangsquelle „MIRRORING“ richtig gewählt? •...
  • Seite 99 Fehlersuche Sonstiges • Je nach Intel WiDi / Intel Pro WiDi / Miracast-kompatiblen Gerät wird der Bildschirm zur Bestätigung der ® ® erneuten Verbindung als Verbindungsname „von Unbekannt“ angezeigt. Wählen Sie dann bitte „Nein“, um die erneute Verbindung abzubrechen. • Je nach Ihrem Intel WiDi / Intel Pro WiDi / Miracast-kompatiblen Gerät ist es möglicherweise erforderlich,...
  • Seite 100: Tabelle Der Bildseitenverhältnis-Betriebsarten

    Tabelle der Bildseitenverhältnis-Betriebsarten Bildseitenverhältnis- Betriebsart Beschreibung Werkseitige Bild vergrößerter Bildschirm All Aspect: Voreinstellung All Aspect: Off Das Bild wird bildschirmfüllend angezeigt. Bei einem SD-Signal wird ein Bild mit einem Bildseitenverhältnis von 4:3 in horizontaler Richtung ausgedehnt und angezeigt. Diese Betriebsart ist zur 16:9 16:9 Anzeige von anamorphotischen Bildern mit einem...
  • Seite 101: Voreingestellte Signale

    Voreingestellte Signale Dieses Gerät kann die in der nachstehenden Tabelle aufgelisteten Videosignale anzeigen. Die Formate werden durch folgende Symbole dargestellt. V : Composite Video (VIDEO IN) D : DVI-D (DVI-D IN) R : D-sub RGB (RGB IN, PC IN) H : HDMI (HDMI 1, HDMI 2) Y : YCbCr/YPbPr (COMPONENT IN, PC IN) DL : DIGITAL LINK (DIGITAL LINK) ■...
  • Seite 102 Voreingestellte Signale Abtastfrequenz Dot Clock frequenz Entsprechendes Signal Auflösung (Punkte) Horizontal Eingangsformat Vertikal (Hz) (MHz) (kHz) 60.00 60.00 108.00 1280 × 960 * 1280 × 960 85.94 85.00 148.50 63.98 60.02 108.00 R/Y/D/H/DL 1280 × 1024 * 1280 × 1024 79.98 75.03 135.00...
  • Seite 103: Transportzustand

    Transportzustand Mit dieser Funktion kann das Gerät auf die Herstellereinstellungen zurückgesetzt werden. Konfiguration Diese Taste zur Anzeige des Konfiguration-Menüs Touchscreen-Einstellungen drücken. Multi PIP-Einstellungen Netzwerk-Einstellungen Drücken Sie diese Taste zur Auswahl der „OSD Memory Viewer-Einstellungen Sprache“. Signal Bildschirmschoner ECO-Modus-Einst. Drücken Sie diese Taste länger als 3 Sekunden. Eingangsbezeichnung Zuweisung Funktionstasten Timer-Einstellungen...
  • Seite 104: Befehlsliste Für Weekly Command Timer

    Eingangswahl (COMPONENT) (Hauptbild in PIP-Betriebsart) IMS:HM1 Eingangswahl (HDMI1) (Hauptbild in PIP-Betriebsart) IMS:DV1 Eingangswahl (DVI-D) (Hauptbild in PIP-Betriebsart) IMS:PC1 Eingangswahl (PC) (Hauptbild in PIP-Betriebsart) IMS:NW1 Eingangswahl (Panasonic APPLICATION) (Hauptbild in PIP-Betriebsart) ISS:S1A Nebenbild-Eingangswahl (SLOT INPUT A) ISS:S1B Nebenbild-Eingangswahl (SLOT INPUT B) ISS:VD1 Nebenbild-Eingangswahl (VIDEO) ISS:YP1...
  • Seite 105: Technische Daten

    Technische Daten TH-80BF1E Netzspannung 220 - 240 V ~ (220 - 240 V Wechselstrom), 50/60 Hz Nennaufnahme Normalbetrieb 350 W Betriebsbereitschaft 0,5 W Ausgeschalteter Zustand 0,3 W LCD-Displaypanel 80-Zoll VA-Panel (LED-Hintergrundbeleuchtung), 16:9 Seitenverhältnis Bildschirmgröße 1.771 mm (B) × 996 mm (H) × 2.032 mm (diagonal) (Anzahl Pixel) 2.073.600 (1.920 (L) ×1.080 (A))
  • Seite 106 Technische Daten TH-65BF1E TH-50BF1E Netzspannung 220 - 240 V ~ (220 - 240 V Wechselstrom), 50/60Hz Nennaufnahme Normalbetrieb 215 W 140 W Betriebsbereitschaft 0,5 W Ausgeschalteter Zustand 0,3 W LCD-Displaypanel 65-Zoll VA-Panel (LED-Hintergrundbeleuchtung), 50-Zoll VA-Panel (LED-Hintergrundbeleuchtung), 16:9 Seitenverhältnis 16:9 Seitenverhältnis Bildschirmgröße 1.428 mm (B) ×...
  • Seite 107: Für Geschäftliche Nutzer In Der Europäischen Union

    Diebstahls oder Verlusts oder falls Sie eine Garantieleistung in Anspruch nehmen wollen sorgfältig auf. Modellnummer Seriennumer Panasonic Testing Centre Panasonic Service Europe, eine Abteilung von Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg, Bundesrepublik Deutschland Web Site : http://panasonic.com M0416TS1106 -PB...

Diese Anleitung auch für:

Th-59bf1eTh-65bf1e

Inhaltsverzeichnis