Herunterladen Diese Seite drucken

Santos Lincoln Handbuch

Nur zum gebrauch im freien bestimmt

Werbung

GASGRILL
Lincoln
NUR ZUM GEBRAUCH IM FREIEN BESTIMMT
1

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Santos Lincoln

  • Seite 1 GASGRILL Lincoln NUR ZUM GEBRAUCH IM FREIEN BESTIMMT...
  • Seite 2 19) Fans – Häufig gestellte Fragen 19) Entsorgung Vielen Dank, dass Sie sich für einen Santos Edelstahlgasgrill entschieden haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Gerät und danken Ihnen für den Kauf. Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vollständig durch, bevor Sie das Gerät verwenden. Bewahren Sie die Anleitung gut auf.
  • Seite 3 • Ebenso dürfen mit dem Edelstahlgasgrill nur Lebensmittel erhitzt und gegart werden. Außer Gas, dürfen keine anderen Brennstoffe verwendet werden. Der Brennraum muss frei von Fremdkörpern, wie Steinen, etc. sein. • Lassen Sie das Gerät nicht unbeaufsichtigt und verwenden Sie es nicht, wenn Kinder oder Personen, die die Gefahren nicht einschätzen können, in der Nähe sind.
  • Seite 4 Der Umgang mit Lebensmitteln erfordert ganz besondere Beachtung der Hygiene. In Lebensmittelresten, die bei mangelhafter Reinigung zurückbleiben, können sich gefährliche Bakterienkulturen bilden. Diese können ernste Erkrankungen hervorrufen. Deshalb folgende Grundsätze beachten: • Reinigen Sie alle Teile, die mit dem Grillgut in Berührung kommen können, nach jeder Benutzung gründlich.
  • Seite 5: Lesen Sie Die Sicherheitshinweise

    örtliche Richtlinien verfügen, folgen Sie bitte den neusten Richtlinien für Brenngasinstallationen. Korrekter Einsatz des Gasbehälters Das Modell Lincoln ist für den Einsatz eines standardmäßigen max. 11 kg Behälters für Flüssigpropangas ausgelegt, der nicht im Lieferumfang des Grills enthalten ist. Schalten Sie Ihren Grill niemals an einen Flüssigpropangas-Behälter mit einem höheren Fassungsvermögen an.
  • Seite 6 Achtung • Verwenden Sie ausschließlich zugelassene Schläuche und Regler. Verwenden Sie nicht irgendwelche alten Regler und Schläuche und Regler die Sie eventuell noch im Hause liegen haben!!! Verwenden Sie nur Regler und Schläuche die für Ihren Gasgrill zugelassen sind!! Lassen Sie den Flüssigpropangas-Behälter von einem anerkannten Propangas-Händler füllen, der den Behäl- ter bei jeder Füllung zudem einer Sichtprüfung unterziehen und ihn neu abnehmen sollte.
  • Seite 7 Bauelemente für die Montage In der folgenden Tabelle sehen Sie eine Aufstellung der mitgelieferten Bauelemente. Zudem ist angegeben, welches Bauelement bei den jeweiligen Montageschritten verwendet wird Ref. Bauelement Stk. Verwendungszweck M6×65mm 8 Stk. Zur Befestigung des Grillwagenbeins an der Sechskantschraube unteren Ablage 4 Stk.
  • Seite 8 Explosionszeichnung Nehmen Sie alle Bauteile aus dem Karton heraus und legen Sie diese so hin, dass Sie bequem zu erreichen sind.
  • Seite 9 Bauteilliste Beschreibung Material Stk. Beschreibung Material Stk. Grillhaube Edelstahl Warmhaltegestell Stahldraht Panel des Hinterbren- Entrosteter Stahl Grillrost ners Stahl Hinterbrenner Stahl Flammenschutzplatte Stahl Motorhalterung der Schamotteziegel Porzellan Rotisserie Rahmen des Hinter- Stahl Hauptbrenneraufleger Edelstahl brenner Grillschalen-Seitenteil, Funkenelektrode Porzellan Edelstahl links Grillschalenrückwand Edelstahl Gasleitung...
  • Seite 10 Reparatur- bzw.- Ersatzteile Um sicherzugehen, dass Sie die richtigen Ersatzteile für Ihren Gasgrill verwenden, sehen Sie bitte auf der vorhergehenden Er- satzteilliste nach. Bei der Bestellung der Teile ist die folgende Information an- zugeben: 1. Produktname 2. Teilenummer 3. Beschreibung 4.
  • Seite 11 Montageanleitung Zusammenbau des Grillwagens Nehmen Sie alle Bauteile und Beschläge für den Grillwagen aus den Verpackungen, Heben Sie den Grilldeckel an und nehmen Sie alle darin verpackten Bauteile heraus. Kontrollieren Sie anhand der Teile- liste, dass alle notwenige Teile vorhanden sind. Bauen Sie den Gasgrill auf einer geschützten Arbeits- fläche zusammen, um Beschädigungen an der Ober- fläche des Grills zu vermeiden.
  • Seite 12 6. Setzen Sie die untere Halterung des Gasbehälters in die in der Ablage vorhandene Aussparung; an- schließend legen Sie die obere Halterung in die Aus- sparung. Befestigen Sie nun die untere M6 und 5 Sechskant-Flanschschrauben MB. Ziehen Sie die Schrauben fest an. Siehe Abbildung 4.
  • Seite 13 Montage des Grillgeräts 12. Schieben Sie das Grillgerät von vorne auf den Wagen. Richten Sie die 2 Bohrungen unter der Hän- geleiste auf beiden Seiten der Grillschale auf die 2 Bohrungen im des Aufleger auf dem Wagen aus. Öffnen Sie den Grilldeckel und setzen Sie jetzt 4 der mitgelieferten M6X20 mm Kreuzschlitzschrauben und M6 Sechskant-Flanschmuttern ein Siehe Abbildung 7.
  • Seite 14 Prüfung der Elektrode Montage der Zünderbatterie 1. Schrauben Sie das Zündhütchen ab, das sich auf dem Bedienfeld des Grills befindet und nehmen sie Kontakt und Feder aus dem Einschubschacht des Zünders heraus. 2.Legen Sie die vom Hersteller mitgelieferte AA Batterie in den Einschubschacht. Der Pluspol der Batterie muss dabei zu Ihnen zeigen.
  • Seite 15 Montage der Bauteile zum Kochen 1. Legen Sie die Flammenschutzplatten auf die Bren- ner unten. Siehe Abbildung 13. Legen Sie 3 der Flammenschutzplatten auf das Gestell. 2. Legen Sie das Warmhaltegestell in die Nuten, die sich an den Grillschalenwänden links und rechts oben befinden.
  • Seite 16 Anzünden des Grills Grill WARNING Warnung 8. Drücken Sie sofort danach für 3 bis 4 Sekunden auf Prüfung auf Flüssigpropangas den elektrischen Zünder, um den Brenner in Gang zu Führen Sie den Test niemals mithilfe eines offenen setzen. Feuers durch. Vor dem ersten Gebrauch, bei jedem weiteren Einsatz sowie nach dem Auswechseln des Gasbehälters müssen Sie den Behälter auf eventuelle Lecks untersuchen.
  • Seite 17 Zum Ablassen von Luft aus der Gasleitung bzw. zum Zurücksetzen des Überlaufventils am Regler: Wenn sich der Grill nicht ordentlich anzünden lässt: Das vollständige oder zu schnelle Öffnen des Gasbehäl- 1. Drehen Sie das Gas an der Quelle ab und den Regel- terventils bewirkt, dass die Sicherheitsvorrichtung des knopf auf OFF (AUS).
  • Seite 18 Einsatz von Infrarot- Hinterbrenner und Drehgrill Ihr neuer Grill enthält einen Infrarot-Hinterbrenner und das Bratenfett während des Kochens aufzufangen. Das einen Drehgrill (Optional) für das langsame Zubereiten Durchbiegen des Spießes ist normal, wenn er mit größe- von geschmackvollen und saftigen Mahlzeiten, da sich ren Fleischstücken beladen ist.
  • Seite 19 Reinigung und Wartung 4. Entfernen und säubern Sie die Flammenschutzplatten, R einigung und Wartung Grillrost und Grillbrenner. Halten Sie die für das Kochen mit dem Gasgrill vorge- 5. Decken Sie alle Gasventilöffnungen mit Alufolie ab. sehnen Außenbereichs sauber und frei von brennba- ren …, Benzin und anderen entflammbaren Dämpfen und 6.
  • Seite 20 Reinigung von … und Brennerkanälen treten. Der Rost hat kurzfristig gesehen keine Auswirkung auf die Leistungsfähigkeit Ihres Grills. Die Edelstahlteile Um das Risiko eines Flammenrückschlags zu verringern, rosten nicht. Witterung und extreme Hitze können jedoch müssen die Brennerleitungen im Spätsommer oder Früh- zur farblichen Veränderungen des Edelstahldeckels füh- ling, wenn die Spinnen am aktivsten sind, mindestens ren.
  • Seite 21 Frage: Wie und wann muss ich die Bauteile im Inne- ren des Grills reinigen? Grillroste aus Edelstahl: Vor dem ersten Einsatz und Kochtemperaturen Hoch: Verwenden Sie diese Stufe nur für das schnelle bei Bedarf können Sie die Roste mit einem milden Aufwärmen, das schnelle Anbraten von Steaks und Ko- Reinigungsmittel waschen und mit e Wasser abspülen.
  • Seite 22 Entsorgung Wenn das Gebrauchsende erreicht ist, insbesondere, wenn Funktionsstörungen auftreten, entsorgen Sie das Gerät entsprechend der in Ihrem Land geltenden Umweltvorschriften. Werfen Sie verbrauchte Batterien nicht in den Hausmüll. Entsorgen Sie diese umweltgerecht. Elektrische Abfälle dürfen nicht zusammen mit Haushaltsabfällen entsorgt werden. Wenden Sie sich für Ratschläge bezüglich des Recyclings an Ihre Kommunalbehörde oder an unseren Kundendienst.