Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
T-Mobile T-Fax 307PA Handbuch
T-Mobile T-Fax 307PA Handbuch

T-Mobile T-Fax 307PA Handbuch

Normalpapierfax mit integriertem telefonund digitalem anrufbeantworter
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für T-Fax 307PA:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-Mobile T-Fax 307PA

  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Verwenden Sie ausschließlich von der Telekom empfohlene Druckfolien. Andere Druckfolien können das Gerät beschädigen und zum Erlöschen der Garantie führen. Die von Ihrem Gerät gedruckten Dokumente werden auf der Druckfolie negativ abgebildet. Sollte es sich um vertrauliche Dokumente handeln, nehmen Sie vor Weitergabe Ihres Gerätes die Druckfolie heraus. Sie können handelsübliches DIN A4 Papier (80g/m ) verwenden (wie z.B.
  • Seite 3 GERÄTETEILE BEDIENFELD T-FAX 307PA 1011 12 13 S T O P START/KOPIE Fein Foto MENU AUFLOSUNG ANSAGE DEL WXYZ PQRS BETRIEBSART A B R U F MENU ANSAGE DEL 35 36 37 38 BEDIENFELD T-FAX 307P...
  • Seite 4 1 Papiervorratsfach 23 Taste ABRUF : Empfangsabruf (Polling). 2 Hörer 24 Taste : Zur Wahl von Rufnummern aus dem Verzeichnis oder zum Speichern von 3 Bedienfeld Rufnummern im Verzeichnis. 4 Bedienfeldklappe 25 Taste (Hilfe): Zum Ausdrucken aller 5 Höreranschluß Funktionen, die Sie programmieren können. 6 Telefonkabelanschluß...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inbetriebnahme ............8 Was ist im Karton? ..................8 Installation ....................8 Druckfolie ....................8 Chipkarte ....................9 Papier einlegen ..................10 Gerät anschliessen .................. 11 Inbetriebnahme ..................11 Funktionsweise der Tasten ..............12 Datum und Uhrzeit einstellen oder ändern ..........12 Programmierung der Kopfzeile ..............
  • Seite 6 Rundsenden .................... 20 Anwahl aus dem Rufnummernverzeichnis ..........20 Sendebericht ................... 21 Faxempfang .................... 21 Faxempfang auf Papier ................21 Faxnachrichten ausdrucken ..............22 Wenn sie mit der Gegenstelle nach der Faxübertragung sprechen wollen ..................22 Bedienerruf ....................22 Die Gegenstelle möchte mit ihnen nach der Faxübertragung sprechen .. 22 Auftragsliste ....................
  • Seite 7 Komfortfunktionen ..........33 Kopieren ....................33 Ausdrucke ....................33 Funktionsmenü ..................33 Journale ....................33 Rufnummernverzeichnis ................33 Einstellungen ................... 33 Fernsteuerung von einem Zweittelefon aus ..........34 Umschalten auf Faxempfang ..............34 Wecker einstellen ..................34 Chipkarte ....................34 Anhang..............
  • Seite 8: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Was ist im Karton? Überprüfen Sie zunächst den Inhalt des Kartons auf Vollständigkeit: Gerät Hörer Initialdruckfilm (für ca. 50 Seiten) Telefonanschlußkabel Chipkarte (Mikrochip) Papier Netzteil Bedienungsanleitung Installation Druckfolie Das Druckfolie dient zum Drucken auf normalem Papier. Der Mikrochip informiert Sie darüber, wieviel Druckfolienmaterial noch vorhanden ist.
  • Seite 9: Chipkarte

    Halten Sie die Druckfolie über die dafür vorgesehene Halterung unter Gehäusedeckel. Setzen Sie die Druckfolie in die Halterung ein, ohne den Klebestreifen (B) zu entfernen. • Die volle Rolle mit der rechten Seite auf die Federachse setzen. • Die linke Seite auf die linke Achse setzen. Den Klebestreifen (B) komplett von der Druckfolie Die leere Rolle (auf die die benutzte Druckfolie entfernen.
  • Seite 10: Papier Einlegen

    Setzen Sie die Chipkarte (K) in den Schlitz (L) Schließen Sie nun den hinteren Gehäusedeckel. Hierzu drücken Sie gleichzeitig auf beide Seiten der Halterung ein und achten Sie hierbei auf die des Deckels (M), bis die beiden Riegel (A) Ausrichtung: Die Chipkarte muß zu Ihnen zeigen, eingerastet sind.
  • Seite 11: Gerät Anschliessen

    Führen Sie einen Stapel Papier von maximal 30 Blättern von oben zwischen die Führungen (C) und (D) ein. Zum Einstellen der Papierbreite schieben Sie die linke Führung (C) an den Papierstapel. Drücken Sie den Schieber (E) in Pfeilrichtung. Dabei muß der Papierstapel in den Papierschacht des Gerätes fallen.
  • Seite 12: Funktionsweise Der Tasten

    Funktionsweise der Tasten Benutzen Sie zum “Programmieren” Ihres Geräts folgende Tasten: (31) Zum Aufrufen der Funktionen. Menu (32) Zum Bestätigen Ihrer Eingabe oder einer Vorgabe. (19) Zum Bestätigen Ihrer Eingabe oder einer Vorgabe. START/KOPIE (17) Zum Verlassen der Funktionen. Nicht bestätigte Änderungen S t o p werden nicht berücksichtigt.
  • Seite 13: Programmierung Der Kopfzeile

    Programmierung der Kopfzeile Absenderkennung eingeben Die Absenderkennung ist die Rufnummer Ihres Telefon-/Telefaxanschlusses, die auf jeder von Ihnen gesendeten Faxnachricht in der Kopfzeile erscheint. MENU, 2, 2 und START drücken. Nummer über die Zifferntasten eingeben und mit der Starttaste bestätigen. Anmerkungen: Mit der Taste können Sie zeichenweise löschen.
  • Seite 14: Wahlverfahren Einstellen

    Wahlverfahren einstellen Ihr Gerät ist im Lieferzustand auf das Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV) eingestellt. Falls der Verbindungsaufbau im Auslieferzustand nicht funktioniert, sind Sie an eine Telefonvermittlungs stelle mit Impulswahlverfahren (IWV) angeschlossen MENU, 2, 5 und START drücken. eingestellte Wahlverfahren wird angezeigt: Mehrfrequenzwahlverfahren (MFV), Impulswahlverfahren (IWV). Mit der Taste das andere Wahlverfahren wählen und mit der Starttaste bestätigen.
  • Seite 15: Telefon

    Telefon Rufnummernverzeichnis Rufnummernverzeichnis eingeben Sie können bis zu 50 Rufnummern eingeben, die über ihre zweistelligen Speicherplatznummern angewählt werden können. MENU und drücken. Die zweistellige Speicherplatznummer des Empfängers eingeben und mit der Starttaste bestätigen. Namen oder Abkürzung des Empfängers (max. 20 stellig) über die Tastatur eingeben.
  • Seite 16: Teilnehmer Aus Dem Rufnummernverzeichnis Anrufen

    Teilnehmer aus dem Rufnummernverzeichnis anrufen Sie haben mehrere Möglichkeiten, Teilnehmer aus dem Rufnummernverzeichnis anzurufen: , 2, 0 drücken (um den Empfänger mit der Speicherplatznummer 20 anzurufen), Hörer abnehmen. Die entsprechende Rufnummer wird gewählt. oder Eine Zifferntaste zwischen 1 und 0 drücken. Die Taste 0 entspricht die Taste 1 01, die Taste 9 09 usw.
  • Seite 17: Freisprechen

    Freisprechen Ihr Faxgerät verfügt über eine Freisprechfunktion. Wenn sich die Gegenstelle meldet, können Sie sprechen, ohne den Hörer abzunehmen. Sie können aber auch jederzeit den Hörer abnehmen und das Gespräch über diesen fortsetzen (Lautsprecher und Mikrofon werden dann automatisch abgeschaltet). Darüber hinaus können Sie vom Gespräch über den Hörer auf Freisprechen umschalten: Lautsprechertaste drücken und gedrückt halten.
  • Seite 18: Fax

    VORLAGENFORMAT UND ZUSTAND • Format DIN A4 (21 x 29,7 cm) • Normale Stärke (wie Fotokopierpapier 80g/m Sendevorlagen sollten frei sein von: • Büroklammern, Heftklammern, Nieten, Ecken • Nadeln, Klebestellen • Klebeband • Korrekturflüssigkeit • Feuchte Tinte VERWENDEN SIE KEINE VORLAGEN, DIE TRANSPARENT, ZERRISSEN, VERKNITTERT ODER ZUSAMMENGEKLEBT SIND! Dokument einlegen Papiervorratsfach (1) öffnen.
  • Seite 19: Auflösung Einstellen

    Auflösung einstellen Zum Einstellen der Auflösung drücken Sie die Taste AUFLÖSUNG. Sie haben die Wahl zwischen drei Einstellungen: NORMALE AUFLÖSUNG Wenn es sich um eine Vorlage von guter Qualität ohne kleine Details handelt. FEINE AUFLÖSUNG Symbol FEIN wird angezeigt. Wenn die Vorlage kleine Zeichen oder Zeichnungen enthält.
  • Seite 20: Rundsenden

    Sie können die Eingabe entweder mit der Starttaste bestätigen oder mit der Taste MENU im Menü weiter blättern um das Dokument zu speichern. Das Gerät bietet Ihnen die beiden Möglichkeiten SPEICHER oder EINZUG an. Wählen Sie mit der Taste die gewünschte Option aus und bestätigen Sie diese mit der Starttaste, oder blättern Sie im Menü...
  • Seite 21: Sendebericht

    oder drücken. Mit Hilfe der Tasten können Sie das Verzeichnis in numerischer Reihenfolge durchblättern. Wenn die gewünschte Nummer angezeigt wird, START drücken. Sendebericht Sie haben die Wahl zwischen 3 Einstellungen MENU, 3, 4 und START drücken. Ihre Wahl mit der Taste ändern: MIT: Bei korrekter Übertragung oder bei Sendeabbruch wird...
  • Seite 22: Faxnachrichten Ausdrucken

    Faxnachrichten ausdrucken Die Kontrollampe Alarm (18) zeigt an, ob sich Faxnachrichten im Speicher befinden: - LAMPE LEUCHTET NICHT Keine Faxnachrichten im Speicher. - LAMPE BLINKT Mindestens eine Faxnachricht im Speicher und zusätzlich im Display. 1 FAX Um die empfangenen Faxnachrichten auszudrucken, müssen Sie Papier einlegen.
  • Seite 23: Auftragsliste

    Diese Funktion ist nur möglich, wenn beide Stationen dieses Leistungsmerkmal unterstützen. Auftragsliste In der Auftragsliste erscheinen Vorgänge, die Sie programmiert haben (zeitversetztes Senden, Sende- und Empfangsabruf usw.). Auftragsliste ausdrucken Im Ausdruck erscheinen die Parameter jedes programmierten Auftrages. MENU, 6, 5 und START drücken. Aufträge löschen Löschen eines programmierten Auftrages: MENU, 6, 3 und START drücken.
  • Seite 24: Dokumente Des Auftrags Drucken

    Mit der Starttaste bestätigen. Dokumente des Auftrags drucken Sie können ein Dokument aus der Auftragsliste ausdrucken, um dessen Inhalt zu überprüfen. Papier einlegen. MENU, 6, 4 und START drücken. Mit Hilfe der Taste die Auftragsliste durchblättern. START drücken, um das gewählte Dokument zu drucken. Sende- und Empfangsabruf Sendeabruf So stellen Sie ein Dokument zum Abruf durch ein anderes Gerät bereit (der...
  • Seite 25: Empfangabruf

    Bestätigen Sie mit der Starttaste. Das Dokument wird gelesen und gespeichert. Im Display wird angezeigt, daß ein Dokument zum Abruf bereitsteht. Empfangsabruf So rufen Sie ein zum Abruf bereitgestelltes Dokument von einer Gegenstelle Sofortiger Abruf: Rufnummer der Gegenstelle eingeben. Sie können auch das Telefonbuch verwenden.
  • Seite 26: Anrufbeantworter

    ANRUFBEANTWORTER Anrufbeantworter ein-/ausschalten BETRIEBSART-Taste (22) drücken, um Ihren Anrufbeantworter einzuschalten. Das Symbol AB wird angezeigt. Wenn die Betriebsart ANRUFBEANTWORTER gewählt wird, blinkt das AB- Symbol, solange keine Ansage aufgesprochen ist oder wenn der Anrufbeantworter voll ist. BETRIEBSART-Taste drücken, um Ihren Anrufbeantworter auszuschalten. Das Symbol AB erlischt.
  • Seite 27: Ansage Für Den Anrufbeantworter Mit Aufnahmemöglichkeit

    Ansage für den Anrufbeantworter mit Aufnahmemöglichkeit MENU, 4, 1 und START drücken, mit der Taste MIT AUFNAHME wählen und mit der Starttaste bestätigen. Hörer abnehmen und den Ansagetext aufsprechen. Zum Beenden den Hörer auflegen. Wenn Sie Ihre Ansage kontrollieren wollen: MENU, 4, 2 und START drücken, mit Taste MIT AUFNAHME wählen und START drücken.
  • Seite 28: Nachrichten Löschen

    Taste DEL (38) während der Wiedergabe drücken, die Nachricht wird gelöscht. Mit den Tasten + und – kann die Lautstärke eingestellt werden. Anmerkung: Wenn die Kontrollampe NACHRICHTEN (39) leuchtet, wurden die Nachrichten bereits abgehört, aber noch nicht gelöscht. Nachrichten löschen Nachrichten löschen ist nur möglich, wenn alle neuen Nachrichten abgehört wurden.
  • Seite 29: Fernabfrage Von Sprachnachrichten

    Fernabfrage von Sprachnachrichten Um Ihren Anrufbeantworter von einem anderen Telefon aus abfragen zu können, müssen Sie einen vierstelligen Speichercode (nicht 0000) eingeben. MENU, 2, 8 und START drücken. Einen vierstelligen Code Ihrer Wahl über die Zifferntasten eingeben und mit der Starttaste bestätigen. Damit der Anrufbeantworter nicht von einem anderen Telefon aus abgefragt werden kann, brauchen Sie nur 0000 als Speichercode zu lassen.
  • Seite 30: Betriebsarten

    Betriebsarten Die Betriebsart bestimmt die Reaktionen des Gerätes bei einem eingehenden Anruf. Telefonbetrieb: TEL-Symbol wird angezeigt, Symbole FAX und AB erloschen. Tel-/Faxbetrieb: Symbole TEL und FAX werden angezeigt, Symbol AB erloschen Automatischer Betrieb mit Anrufbeantworter: Symbole TEL, FAX und AB werden angezeigt. Telefonbetrieb Ihr Gerät verhält sich wie ein Telefon.
  • Seite 31: Automatischer Betrieb Mit Anrufbeantworter

    Automatischer Betrieb mit Anrufbeantworter(*) Ihr T-Fax 307PA verhält sich wie ein Telefon mit Anrufbeantworter, an das ein Fax angeschlossen ist. Diese Betriebsart empfiehlt sich, wenn Sie abwesend sind oder wenn Sie weder Telefonanrufe noch Faxnachrichten verpassen möchten. Wenn ein Anruf eingeht, nimmt das Gerät diesen nach einigen Rufsignalen entgegen und spielt die Ansage des Anrufbeantworters ab.
  • Seite 32 Die Taste * drücken und den vierstelligen Zugriffscode eingeben. Nun klingelt trotz eingeschaltetem Anrufbeantworter ihr Gerät. Anmerkung 1: Wenn Sie nicht antworten, kann der Anrufer Ihnen eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen. Anmerkung 2: Der Code für die Fernabfrage des Anrufbeantworters und der Code für den privilegierten Zugriff müssen unterschiedlich sein.
  • Seite 33: Komfortfunktionen

    Komfortfunktionen Kopieren Das Gerät kann als Kopierer benutzt werden: Papier einlegen. Zu kopierende Vorlage wie zum Senden in den Dokumenteneinzug einlegen. START/KOPIE drücken. Die Kopie wird mit der Auflösung “Fein” ausgedruckt (bzw. mit der Auflösung “Foto”, wenn diese gewählt wurde). Ausdrucke Funktionsmenü...
  • Seite 34: Fernsteuerung Von Einem Zweittelefon Aus

    Vorausgesetzt das Zweittelefon ist auf Tonwahl (MFV) eingestellt. Wecker einstellen Ihr T-Fax 307PA besitzt eine Weckfunktion. Diese kann Ihnen als "Gedächtnisstütze" oder Erinnerung an einen Termin dienen. So stellen Sie den Wecker ein: MENU, 8, 1 und START drücken.
  • Seite 35: Anhang

    Anhang Technische Parameter Um die technische Parameter zu ändern, MENU, 9 und START drücken. Die Parameter werden in Form einer Liste angezeigt, die der Benutzer mit den Tasten durchblättern kann. KOPFZ SEND: Ihr Gerät überträgt mit jeder gesendeten Seite Ihren Namen, Ihre Faxrufnummer, Datum, Uhrzeit und aktuelle Seitenzahl zur Gegenstelle.
  • Seite 36: Codes Des Sendeberichtes

    FLASH DAUER: Dauer der Unterbrechung (“break”) für das “Flash”-Signal der R-Taste. Folgende Einstellungen sind möglich: KURZ (100 ms), LANG (230 ms), LANG2 (350 ms) und LANG3 (600 ms). Codes des Sendeberichtes Die Journale (Sende- und Empfangsjournal) und der Sendebericht geben die Ergebnisse der Übertragungen an.
  • Seite 37: Fehlerbeseitigung

    Fehlerbeseitigung Störung Behebung Keine Reaktion nach dem Einschalten • Gerät ohne Strom (Netzausfall) Display zeigt nichts an • Netzanschluß an Steckdose und Gerät prüfen Das Gerät nimmt nach mehreren • Faxsymbol evtl. erloschen: Betriebsart prüfen (Telefon / TELFAX Rufsignalen den Anruf nicht entgegen. / TELFAX AB).
  • Seite 38: Heraustrennbarer Merkzettel

    Heraustrennbarer Merkzettel Gedächtnisstütze für die Fernabfrage des Anrufbeantworters Ihr Speichercode: • Taste : Zur nächsten Nachricht springen. • Taste : Nachricht wiederholen. • Taste : 2 x drücken. Zurückspringen zur vorherigen Nachricht. • Tasten nacheinander: Alle gespeicherten Nachrichten werden gelöscht. •...
  • Seite 40: Zulassung

    Zulassung Das T-Fax 307PA ist "zugelassen", und darf durch jedermann über die Telekommunikations-Anschluß-Einheit (TAE) angeschaltet und in Betrieb genommen werden. Bezugsquelle für die Druckfolie Die Druckfolie für den T-Fax 307PA können Sie in jedem Telekomladen ("T-Punkt") erwerben. Sie können die Druckfolie auch direkt per Fax beim T-Versand bestellen. Der Verpackung des T-Fax 307PA liegt ein entsprechendes Bestellblatt bei.
  • Seite 41: Recycling

    Der Garantieanspruch erlischt, wenn durch den Käufer oder nicht autorisierte Dritte in das Gerät eingegriffen wird. Schäden, die durch unsachgemäße Behandlung, Bedienung, Aufbewahrung, sowie durch höhere Gewalt oder sonstige äußere Einflüsse entstehen, fallen nicht unter die Garantie. Alle weiteren Gewährleistungsansprüche des Käufers sind ausgeschlossen, soweit sie nicht auf Vorsatz, grobe Fahrlässigkeit oder besondere Zusicherung der Deutschen Telekom AG beruhen.
  • Seite 42 Der Rest wird nach « Kunststoff und Elektronik » getrennt und dann gehen diese beiden Dinge jeweils ihren eigenen Weg. Die Kunststoffe werden zerkleinert und dienen zur Herstellung von neuen Gehäusen. Die elektronischen Teile werden mit aufwendigen, aber umweltfreundlichen Trennverfahren in die wiederverwertbaren Bestandteile « Kupfer », « Eisen und Stahl »...
  • Seite 43: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Absendernamen Journale Absenderkennung Anhang Komfortfunktionen Anschlussart Kopfzeile Auflösung Kopieren Aufträge Auftragsliste Ausdrucke Lauthören Anrufbeanworter Lautstärke Bedienfeld Bedienerruf Mehrfrequenzwahlvesfahren 14 Chipkarte 9-34 Namen speichern Code des Nebenstelle Sendeberichts Netzteil Datum Programmierung Dokument einlegen Dokumenteneinzug Druckfolie 8-40 Recycling Rufmelodie Rufnummer Einstellungen Rufsignale Empfangsabruf Sendeabruf...
  • Seite 44 Herausgeber: Deutsche Telekom AG Änderungen vorbehalten. MNr 40 155 184 EA Stand: 11.98...

Inhaltsverzeichnis