Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Edelstahlgasgrill
SG - 301 AE, SG - 401 AE, SG - 401 AS
Montage- und
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Santos SG - 301 AE

  • Seite 1 Edelstahlgasgrill SG - 301 AE, SG - 401 AE, SG - 401 AS Montage- und Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheitshinweise..........3 Bestimmungsgemäße Verwendung........... Kinder ..................Elektrischer Strom ..............Batterien ..................Flüssiggas.................. Heiße Oberflächen..............Standort ..................Hygiene..................Transport ................... Lagerung..................Bei einem Defekt ............... Technische Daten ............. 6 Übersicht..............7 Lieferumfang ............. 8 Bauteile..................Verbindungselemente..............10 Optionales Zubehör ..............10 Montage ..............
  • Seite 3: Generelle Hinweise

    Vielen Dank! Vielen Dank, dass Sie sich für einen Santos Edelstahlgasgrill ent- schieden haben. Wir wünschen Ihnen viel Freude mit dem Gerät und danken Ihnen für den Kauf. Generelle Hinweise Lesen Sie diese Bedienungsanleitung vollständig durch, bevor Sie das Gerät verwenden.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Beachten Sie für einen sichern Umgang mit dem Gerät unbedingt die folgenden Sicherheitshinweise! Bestimmungsgemäße Ver- Der Edelstahlgasgrill ist ausschließlich zum Grillen und Garen von Speisen im Freien bestimmt. wendung Jede weitere Verwendung gilt als nicht bestimmungsgemäß und ist untersagt.
  • Seite 5: Flüssiggas

    Sicherheitshinweise Bei falscher Anwendung kann Flüssigkeit aus den Batterien aus- treten. Diese kann zu Hautreizungen führen. Vermeiden Sie den Kontakt mit der Flüssigkeit. Bei Kontakt die Flüssigkeit mit viel Wasser abspülen. Wenn die Flüssigkeit in die Augen gelangt, sofort 10 min. mit Wasser ausspülen und unverzüglich einen Arzt aufsuchen.
  • Seite 6: Standort

    Sicherheitshinweise Halten Sie die Brenneröffnungen stets frei von Verunreinigun- gen. Spinnen und Insekten können sich in den Brennern einnis- ten und ein Auslaufen des Gases verursachen. Dies ist äußerst gefährlich und kann hinter dem Ventilfeld ein Feuer auslösen, wobei der Grill beschädigt wird und eine sichere Handhabung nicht mehr gegeben ist.
  • Seite 7: Lagerung

    Betreiben Sie niemals ein defektes Gerät, ein Gerät mit einem defekten Kabel oder defekten Gasschläuchen. Es besteht Le- bensgefahr. Technische Daten Modell SG - 301 AE SG - 401 AE SG - 401 AS Gewicht ca. 57 kg ca. 88 kg ca.
  • Seite 8: Übersicht

    Übersicht Übersicht Abb. 1 Seitenablage (links) 12 Gasregler für Seitenbrenner 13 Türen Rotisserie-Antrieb 14 Zündschalter Deckel 15 Gasregler für Hauptbrenner Griff Thermometer Grillrost Rotisserie-Grill Seitenbrenner-Abdeckung Seitenbrenner 10 Verschluss-Schraube des Flüssiggas-Behälters 11 Verschluss-Schrauben des Gas-Verteilers...
  • Seite 9: Lieferumfang

    Lieferumfang Lieferumfang Bauteile Abb. 2 Grillgehäuse Abb. 3 Seitenablage (links) Tropfschale Seitenbrenner Brennerabdeckung (4 Stück) Warmhalte-Rost Auffangschale...
  • Seite 10 Lieferumfang Abb. 4 Bodenplatte Distanzhalter für Flüssiggas- Behälter Tür (links) Halter für Flüssiggas-Behälter Seitenteil (links) Rad (rechts, 2 Stück) Seitenteil (rechts) Rad (links, 2 Stück) Tür (rechts) Abb. 5 Grillrost (2 Stück) Achse (rechts) Rückwand Rotisserie-Stab Querstrebe Türanschlag Seitenabdeckung (2 Stück)
  • Seite 11: Verbindungselemente

    Lieferumfang Verbindungselemente Lange Schraube Scheibe für Räder (2 Stück) Kreuzschraube M6 x 60 Unterlegscheibe (35 Stück) (13 Stück) Mutter (35 Stück) Kurze Schraube Kreuz- Sicherungsscheibe für Räder schraube M6 x 12 (2 Stück) (35 Stück) Sechskantschraube M6 x 12 (14 Stück an den Seitenteilen vormontiert) HINWEIS: Für die Montage werden nicht alle der mitgelieferten Verbindungs-...
  • Seite 12: Montage

    Montage Montage Personen WARNUNG: Verwenden Sie ausschließlich die mitgelieferten Bauteile. Bei der Verwendung von anderen Teilen kann schwerer Schaden entste- hen. ACHTUNG: Einzelne Bauteile und das fertig montierte Gerät sind sehr schwer. Daher sind für die Montage mindestens 2 Personen erforderlich. Auspacken Packen Sie alle Teile aus und überprüfen Sie den Inhalt auf Vollstän- digkeit...
  • Seite 13: Grundgerät Montieren

    Montage Grundgerät montieren WARNUNG: Gehen Sie bei der Montage besonders sorgfältig vor. Ziehen Sie alle Schrauben und Muttern mit geeignetem Werkzeug fest an. Fehler bei der Montage können die Sicherheit des Gerätes beein- flussen. ACHTUNG: Die Gehäuseteile können zerkratzen. Gehen Sie deshalb entspre- chend vorsichtig mit ihnen um.
  • Seite 14 Montage Legen Sie auf dem Boden eine Decke oder ein weiches Tuch als Unterlage aus. Achten Sie darauf, dass sich keine Gegenstän- de, wie z. B. Schrauben auf oder unter der Unterlage befinden. WARNUNG: Das Grillgehäuse ist schwer. Bewegen Sie dieses immer zu zweit. Beim Drehen des Grillgehäuses kann der Deckel aufschwingen.
  • Seite 15 Montage Haken Sie die Auffangschale (Abb. 16/1) in die Tropfschale (Abb. 16/2) ein und schieben Sie beides zusammen in die Schie- ne ein. Lassen Sie die Tropfschale in der Mitte des Grills einrasten. Abb. 16 Setzen Sie die Querstrebe ein und schrauben Sie diese mit 2 kurzen Schrauben an den Seitenteilen fest (Abb.
  • Seite 16 Montage Entfernen Sie alle an am linken Seitenteil vormontierten Sechs- kantschrauben. Schrauben Sie die Seitenablage mit 4 Sechskantschrauben und Unterlegscheiben am linken Seitenteil fest (Abb. 21/Pfeile). Wiederholen Sie die Schritte 24 und 25 mit dem Seitenbrenner am rechten Seitenteil. Abb. 21 Stecken Sie das Zündkabel an der Unterseite des Seitenbren- ners ein (Abb.
  • Seite 17 Montage Entfernen Sie alle Schutzfolien innen und außen am Grillgehäu- Abb. 26 Setzen Sie das Warmhalte-Rost ein. Abb. 27...
  • Seite 18: Rotisserie-Grill (Optional) Montieren

    Montage Rotisserie-Grill (optional) montieren Schrauben Sie die Aufnahme für das Rotisserie-Lager mit 2 kur- zen Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern am Grillgehäuse fest (Abb. 28/Pfeile). Abb. 28 Schrauben Sie die Aufnahme für den Rotisserie-Antrieb mit 2 kurzen Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern am Grillge- häuse fest (Abb.
  • Seite 19: Gas Anschließen

    Montage Gas anschließen WARNUNG: Gas kann explodieren. Führen Sie die folgenden Arbeiten nur im Freien und bei abgekühltem Grill aus. Sollten Sie den Grill vorher verwendet haben, warten Sie mit dem Anschließen, bis der Grill abgekühlt ist. Es besteht Verbrennungs- gefahr.
  • Seite 20: Dichtheitsprüfung

    Montage Dichtheitsprüfung Obwohl alle Gasanschlüsse des Grills im Werk vor ihrem Versand auf ihre Dichtheit überprüft werden, muss aufgrund einer möglichen falschen Handhabung während des Versandes eine vollständige Gasdichtheitsprüfung vor der ersten Benutzung durchgeführt wer- den. Zur Prüfung muss der Grill komplett montiert und der Flüssiggas-Be- hälter voll sein.
  • Seite 21: Batterie Einsetzen

    Montage Batterie einsetzen Drehen Sie den unteren Ring (Abb. 36/1) des Zündschalters nach links und schrauben sie den Zündschalter ab. Abb. 36 Stecken Sie eine Batterie des Typs Mignon AAA in den Batte- rieschacht ein. Achten Sie auf die richtige Polung. Schrauben sie den Zündschalter wieder ein.
  • Seite 22: Bedienung

    Bedienung Bedienung WARNUNG: Verwenden Sie den Grill niemals in Innenräumen. Aus Brand- schutzgründen darf der Grill nur im Freien verwendet werden. Sollten Sie von dem Zünden einen Gasgeruch feststellen, verwen- den Sie den Grill nicht. Eine Gasleitung könnte defekt sein. WARNUNG: Es besteht Verbrennungsgefahr.
  • Seite 23: Zünden Mit Dem Zündschalter

    Bedienung Zünden mit dem Zünd- schalter WARNUNG: Stellen Sie vor dem Zünden sicher, dass sich im Schrank unter dem Grillgehäuse keine brennbaren oder hitzeempfindlichen Gegenstände befinden. Räumen Sie den Schrank im Zweifel leer. Drücken Sie den gewünschten Gasregler ein und drehen Sie ihn in Stellung „HI“.
  • Seite 24: Zünden Mit Streichhölzern

    Bedienung Zünden mit Streichhölzern WARNUNG: Stellen Sie vor dem Zünden sicher, dass sich im Schrank unter dem Grillgehäuse keine brennbaren oder hitzeempfindlichen Gegenstände befinden. Räumen Sie den Schrank im Zweifel leer. Zum Zünden mit Streichhölzern benötigen Sie extralange Streich- hölzer, mit denen Sie die Brenner durch das Gitter hindurch errei- chen.
  • Seite 25: Grillen

    Bedienung Grillen Zünden Sie den Grill an. Schließen Sie zum Vorheizen den Grilldeckel. Drehen Sie alle Gasregler auf „HI“ und heizen Sie den Grill ca. 15 Minuten lang vor. Legen Sie das Grillgut auf den Grill und grillen Sie es nach Be- lieben.
  • Seite 26: Nach Dem Grillen

    Reinigung Nach dem Grillen Schalten Sie alle Brenner aus. Drehen Sie das Ventil (Abb. 38/1) des Flüssiggas-Behälters zu. Lassen Sie den Grill abkühlen. Reinigen Sie alle Teile, die durch Fett, etc. verschmutzt wurden gründlich Seite 25, „Reinigung“. Stellen Sie den gereinigten Grill an einem geeigneten Ort ab Seite 6, „Lagerung“.
  • Seite 27: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Fehlerbehebung Fehlertabelle Bevor Sie das Gerät an den Kundendienst einschicken, überprüfen Sie anhand der folgenden Tabelle, ob Sie den Fehler selbst beseiti- gen können. WARNUNG: Bevor Sie sich auf Fehlersuche begeben, schalten Sie das Gerät aus, ziehen Sie den Netzstecker des Rotisserie-Antriebes und las- sen Sie das Gerät abkühlen.
  • Seite 28: Häufig Gestellte Fragen

    Fehlerbehebung Häufig gestellte Fragen Kann ich meinen Grill von Flüssigpropangas auf Erdgas um- stellen? Nein, Ihr Gasgrill wurde nach genauen technischen Spezifikationen hergestellt und für den Betrieb mit Flüssigpropangas zertifiziert. Zu Ihrer eigenen Sicherheit sind Umbausätze nicht erhältlich. Jeder Versuch, den Grill umzubauen, führt zum Verlust der Garantiean- sprüche.
  • Seite 29: Entsorgung

    Entsorgung Entsorgung Wenn das Gebrauchsende erreicht ist, insbesondere, wenn Funkti- onsstörungen auftreten, entsorgen Sie das Gerät entsprechend der in Ihrem Land geltenden Umweltvorschriften. Werfen Sie verbrauchte Batterien nicht in den Hausmüll. Entsorgen Sie diese umweltgerecht. Elektrische Abfälle dürfen nicht zusammen mit Haushaltsabfällen entsorgt werden.
  • Seite 30 © 2006 Santos Grills GmbH...

Diese Anleitung auch für:

Sg - 401 asSg - 401 ae

Inhaltsverzeichnis