Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Nokia 7310 Supernova
Bedienungsanleitung
9209223
Ausgabe 1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia Nokia 7310 Supernova

  • Seite 1 Nokia 7310 Supernova Bedienungsanleitung 9209223 Ausgabe 1...
  • Seite 2 Sie unter: http://www.nokia.com/phones/declaration_of_conformity/. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten. Nokia, Nokia Connecting People, Xpress-on, Visual Radio und Navi sind Marken oder eingetragene Marken der Nokia Corporation. Nokia tune ist eine Tonmarke der Nokia Corporation. Andere in diesem Handbuch erwähnte Produkt- und Firmennamen können Marken oder Handelsnamen ihrer jeweiligen Inhaber sein.
  • Seite 3 Die Programme der Drittanbieter, die mit dem Gerät geliefert werden, wurden von Personen oder juristischen Personen erstellt oder stehen in deren Eigentum, die nicht mit Nokia verbunden sind oder sonst zu Nokia in einer Beziehung stehen. Nokia besitzt weder Urheberrechte noch andere geistige Eigentumsrechte an diesen Drittanbieterprogrammen.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Ein- und Ausschalten des Mails............27 Telefons............18 Lesen und Beantworten einer E- Standby-Modus........18 Mail............28 Display...........19 Neue E-Mail- Reduzieren des Benachrichtigungen......28 Stromverbrauchs........19 Flash-Mitteilungen........28 Aktiver Standby-Modus......19 Nokia Xpress Audio-Mitteilungen..28 Schnellzugriffe im Standby- Chat............29 Modus............19 Nachrichten, SIM-Mitteilungen und Symbole..........20 Dienstbefehle...........29 Flugprofil..........20 Sprachmitteilungen........29 Tastensperre..........21 Mitteilungseinstellungen......30 Funktionen ohne SIM-Karte....21...
  • Seite 5 Synchronisation und Kalender...........49 Datensicherung........35 Aufgabenliste...........49 Verbindungen..........35 Notizen.............50 Bluetooth Funktechnik......35 Rechner.............50 Paketdaten..........36 Timer............50 USB-Datenkabel........37 Stoppuhr...........50 Nokia PC Suite........37 Anrufen.............37 15. Programme......51 Telefon............38 Starten von Programmen.......51 Sprachbefehle..........38 Programm-Downloads......51 Softwareaktualisierungen über das Mobilfunknetz..........39 16. Internet ......52 Zubehör............40 Herstellen einer Verbindung zu einem Konfiguration...........40 Dienst............52...
  • Seite 6 Inhalt Richtlinien zur Ermittlung der Echtheit von Nokia Akkus........57 Überprüfen des Hologramms....57 Was ist zu tun, wenn sich der Akku nicht als Nokia Original-Akku erweist?..........58 Pflege und Wartung....59 Entsorgung..........60 Zusätzliche Sicherheitshinweise....60 Kleinkinder..........60 Betriebsumgebung.........60 Medizinische Geräte........60 Implantierte medizinische Geräte............61 Hörgeräte..........61 Fahrzeuge..........61 Explosionsgefährdete Orte.....62...
  • Seite 7: Sicherheitshinweise

    Installation und Reparatur dieses Produkts dürfen nur durch qualifiziertes Fachpersonal erfolgen. ZUBEHÖR UND AKKUS Verwenden Sie nur zugelassenes Zubehör und zugelassene Akkus. Schließen Sie keine inkompatiblen Produkte an. WASSERDICHTIGKEIT Ihr Gerät ist nicht wasserdicht. Halten Sie es trocken. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 8: Allgemeine Informationen

    Gerät deaktiviert oder nicht aktiviert wurden. In diesem Fall werden sie nicht im Menü Ihres Geräts angezeigt. Ihr Gerät kann ebenfalls besonders konfiguriert sein, z. B. Änderungen an Bezeichnungen und der Reihenfolge der Menüs und der Symbole. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Diensteanbieter. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 9: Zubehör

    Sie Menü > Einstellungen > Sicherheit > Einst. f. Sicherh.mod.. Dienst zur Konfiguration von Einstellungen Für die Verwendung bestimmter Netzdienste, z. B. mobiler Internetzugang, MMS, Nokia Xpress-Audio-Mitteilungen oder die Synchronisation mit einem Server im Internet, benötigt das Telefon die entsprechenden Konfigurationseinstellungen. Weitere Informationen zur Verfügbarkeit erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter oder...
  • Seite 10: My Nokia

    Siehe "Nokia Support", S. 11. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an den lokalen Nokia Care Point, um Reparaturmöglichkeiten zu besprechen. Bevor Sie Ihr Telefon zur Reparatur einsenden, sichern Sie die Daten Ihres Telefons oder machen Sie eine Aufstellung der Daten.
  • Seite 11: Softwareaktualisierungen

    Sie können auch kostenlose Konfigurationseinstellungen für Ihr Gerätemodell, wie z. B. MMS, GPRS, E-Mail und andere Dienste, unter www.nokia.com/support herunterladen. Nokia PC Suite Die PC Suite und zugehörige Informationen finden Sie auf den Internetseiten von Nokia unter www.nokia.com/support. Kundendienst Wenn Sie sich an den Kundendienst wenden möchten, finden Sie unter www.nokia.com/customerservice eine Liste der regionalen Nokia Care...
  • Seite 12: Erste Schritte

    Nokia Akkus", S. 57. Die SIM-Karte und die Kontakte darauf können durch Kratzer oder Verbiegen leicht beschädigt werden. Gehen Sie deshalb sorgsam mit der Karte um und lassen Sie beim Einlegen oder Entfernen der Karte Vorsicht walten. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 13: Microsd-Karte Einsetzen

    Verwenden Sie in diesem Gerät ausschließlich kompatible microSD-Karten , die von Nokia für die Verwendung mit diesem Gerät zugelassen wurden. Auch wenn Nokia bei Speicherkarten die allgemeinen Industriestandards einhält, ist es möglich, dass Marken einiger Hersteller nicht vollständig mit diesem Gerät kompatibel sind. Durch die Verwendung einer nicht kompatiblen Speicherkarte kann sowohl die Karte als auch das Gerät beschädigt werden.
  • Seite 14: Microsd-Karte Herausnehmen

    Gerät verwenden. Dieses Gerät ist auf die Stromversorgung durch das Ladegerät AC-3 oder AC-4 ausgelegt. Warnung: Verwenden Sie nur Akkus, Ladegeräte und Zubehör, die von Nokia für den Einsatz mit diesem Modell zugelassen wurden. Der Einsatz anderer Typen lässt möglicherweise die Zulassung oder Garantie bzw.
  • Seite 15: Antenne

    Lautstärke aussetzen, kann es geschädigt werden. Achten Sie besonders auf die Einstellung der Lautstärke, wenn Sie ein externes Gerät oder Headset, das nicht von Nokia für die Verwendung mit diesem Gerät zugelassen wurde, an den Nokia AV-Anschluss anschließen.
  • Seite 16: Vorderseitiges Cover Und Tastatur Wechseln

    Sie den Telefonkörper in das vorderseitige Cover. Achten Sie darauf, dass alle Clips einrasten. Bringen Sie die rückseitige Abdeckung wieder an. Trageriemen 1. Nehmen Sie das vorderseitige Cover und die rückseitige Abdeckung ab. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 17: Av-Kabel

    AV-Kabel Sie können Bilder aus der Galerie und Chat-Mitteilungen auch am Fernsehgerät anzeigen, indem Sie es über ein Nokia Videoausgangskabel CA-92U mit dem AV- Anschluss Ihres Telefons verbinden. Beachten Sie die Farbmarkierungen, wenn Sie das Kabel an Ihr Fernsehgerät anschließen. Diese Funktion ist nicht zum Anzeigen von Videoclips gedacht.
  • Seite 18: Ein- Und Ausschalten Des Telefons

    (Netzdienst). Weitere Informationen finden Sie unter Support-Seite öffnen. Siehe "Konfiguration"auf Seite 40und "Dienst zur Konfiguration von Einstellungen"auf Seite 9. Standby-Modus Wenn das Telefon betriebsbereit ist und Sie keine Zeichen eingegeben haben, befindet sich das Telefon im Standby-Modus. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 19: Display

    Navigieren Sie zu einer Nummer oder zu einem Namen und drücken Sie die Anruftaste, um die Nummer anzurufen. Um den Internet-Browser zu öffnen, halten Sie die Taste 0 gedrückt. Um die Sprachmailbox anzurufen, halten Sie die Taste 1 gedrückt. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 20: Symbole

    Flugprofil zu aktivieren oder einzurichten. Wählen Sie ein beliebiges anderes Profil, um das Flugprofil wieder zu deaktivieren. Notrufe im Flugprofil Geben Sie die Notrufnummer ein, drücken Sie die Anruftaste und wählen Sie Ja, wenn Flug-Profil beenden? angezeigt wird. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 21: Tastensperre

    ● Geben Sie eine Telefonnummer mit Vorwahl ein und drücken Sie die Anruftaste. Bei internationalen Anrufen drücken Sie zweimal * für die internationale Vorwahl (das „+“-Zeichen ersetzt den internationalen Zugangscode) und geben anschließend die Landesvorwahl, die Ortsvorwahl (ggf. ohne die erste 0) und die Telefonnummer ein. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 22: Annehmen Und Beenden Von Anrufen

    Das Telefon gibt den Sprachbefehl des übereinstimmenden Eintrags wieder, der an der obersten Stelle der Liste steht. Handelt es sich nicht um den richtigen Befehl, blättern Sie zu einem anderen Eintrag aus der Liste. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 23: Optionen Während Eines Anrufs

    , halten Sie die Taste # gedrückt und wählen Zahlenmodus. Um von dem Zahlen- in den Buchstabenmodus zu wechseln, halten Sie die Taste # gedrückt. Um die Eingabesprache festzulegen, wählen Sie Optionen > Eingabesprache. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 24: Herkömmliche Texteingabe

    2. Blättern Sie durch das Menü und wählen Sie eine Menüoption (beispielsweise Einstellungen). 3. Enthält das Menü weitere Untermenüs, wählen Sie das gewünschte Untermenü (beispielsweise Anrufe). 4. Wenn das ausgewählte Menü weitere Untermenüs enthält, wiederholen Sie Schritt 5. Wählen Sie die gewünschte Einstellung. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 25: Mitteilungen

    Eine Multimedia-Mitteilung kann Text, Bilder sowie Sound- und Videoclips enthalten. Die Größe von MMS-Mitteilungen kann durch das Mobilfunknetz beschränkt sein. Überschreitet das eingefügte Bild die festgelegte Größe, ist es möglich, dass das Gerät das Bild verkleinert, um das Senden als MMS-Mitteilung zu ermöglichen. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 26: Erstellen Von Kurz- Oder Multimedia-Mitteilungen

    Wählen Sie Antwort., um eine Antwort zu verfassen. Senden von Mitteilungen Senden von Mitteilungen Um die Mitteilung zu senden, wählen Sie Senden. Das Telefon speichert die Mitteilung im Ordner Ausgang. Daraufhin wird der Sendevorgang gestartet. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 27: Organisieren Von Mitteilungen

    3. Geben Sie die E-Mail-Adresse des Empfängers, einen Betreff und den Text der E-Mail ein. Um eine Datei einzufügen, wählen Sie Einfüg. und die gewünschte Option. 4. Um die E-Mail zu senden, wählen Sie Senden. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 28: Lesen Und Beantworten Einer E-Mail

    Mitteil. verfassen > Flash-Mitteilung. 2. Geben Sie die Telefonnummer des Empfängers ein, verfassen Sie eine Nachricht (bis zu 70 Zeichen) und wählen Sie Senden. Nokia Xpress Audio-Mitteilungen Verfassen und senden Sie Audio-Mitteilungen auf bequeme Weise. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 29: Chat

    Um SIM-Mitteilungen zu lesen, wählen Sie Menü > Mitteilungen > Optionen > SIM- Mitteilungen. Sprachmitteilungen Die Sprachmailbox ist ein Netzdienst, den Sie unter Umständen erst verwenden können, wenn Sie sich angemeldet haben. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 30: Mitteilungseinstellungen

    Kontakte auf der SIM-Karte, im Telefonspeicher oder an beiden Orten gespeichert werden. 2. Wählen Sie Telefon u. SIM-Karte, um Kontakte aus dem Karten- und Telefonspeicher abzurufen. Neue Kontakte werden im Telefonspeicher abgelegt. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 31 Um eine Telefonnummer, eine Textnotiz oder ein dem Kontakt zugeordnetes Bild zu löschen, suchen Sie nach dem Eintrag und wählen Sie Details. Navigieren Sie zum gewünschten Detail, wählen Sie Optionen > Löschen und eine der verfügbaren Optionen. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 32: Erstellen Einer Kontaktgruppe

    ● Anrufe in Abwes., Angenomm. Anr. oder Gewählte Rufnr. — für Information über kürzlich getätigte Anrufe. ● Mitt.empfänger — um die Empfänger kürzlich versendeter Mitteilungen anzuzeigen. ● Gesprächsdauer, Paketdatenzähl. oder Paketdat.zeitm. — um allgemeine Information über kürzlich geführte Gespräche anzuzeigen © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 33: Einstellungen

    ändern. Wählen Sie Menü > Einstellungen > Ruftöne u. Sign.. Dieselben Einstellungen finden Sie im Menü Profile. Wenn Sie die höchste Lautstärke für den Klingelton wählen, wird diese Lautstärke erst nach einigen Sekunden erreicht. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 34: Display

    Mithilfe der Liste der persönlichen Schnellzugriffe können Sie direkt auf häufig verwendete Funktionen des Telefons zugreifen. Linke und rechte Auswahltaste Um eine Funktion aus der Liste auszuwählen, wählen Sie Menü > Einstellungen > Pers. Schnellzug. > Linke Auswahltaste oder Rechte Auswahltaste. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 35: Weitere Schnellzugriffe

    Generic Access, Network Access, Generic Object Exchange, Advanced Audio Distribution, Audio Video Remote Control, Handsfree, Headset, Object Push, File Transfer, Dial-up Networking, SIM Access und Serial Port. Verwenden Sie von Nokia zugelassenes Zubehör für dieses Modell, damit das problemlose Funktionieren mit anderen Geräten, die Bluetooth Funktechnik unterstützen, gewährleistet ist.
  • Seite 36: Einrichten Einer Bluetooth Funkverbindung

    ● Bei Bedarf — Zum Festlegen, das eine Paketdatenverbindung hergestellt wird, wenn sie von einem Programm angefordert wird. Nach Beenden des Programms wird die Verbindung getrennt. ● Immer online — Zum automatischen Herstellen einer Verbindung zu einem Paketdatendienst beim Einschalten des Telefons. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 37: Usb-Datenkabel

    ● Druck und Medien — um das Telefons in Verbindung mit einem PictBridge- kompatiblen Drucker oder einem kompatiblen PC zu verwenden. ● Datenspeicher — um eine Verbindung zu einem PC herzustellen, auf dem die Nokia Software nicht installiert ist und der das Telefon als Datenspeichergerät verwendet.
  • Seite 38: Telefon

    Sie können Kontakte anrufen und Gerätefunktionen ausführen, indem Sie Sprachbefehle aussprechen. Sprachbefehle sind sprachabhängig. Wählen Sie Menü > Einstellungen > Telefon > Spracheinstellungen > Erkennungssprache und die gewünschte Sprache aus, bevor Sie Sprachbefehle verwenden. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 39: Softwareaktualisierungen Über Das Mobilfunknetz

    1. Wählen Sie Menü > Einstellungen > Telefon > Softwareaktualisier., um verfügbare Softwareaktualisierungen von Ihrem Diensteanbieter anzufordern. 2. Wählen Sie Details zu akt. Softw., um die aktuelle Softwareversion anzuzeigen und zu überprüfen, ob Sie eine Aktualisierung benötigen. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 40: Zubehör

    Optionen > Aktivieren. Sicherheit Wenn Sicherheitsfunktionen verwendet werden, die Anrufe beschränken (z. B. Anrufsperrung, Anrufe nur an geschlossene Benutzergruppen oder Rufnummernbeschränkung), können möglicherweise noch Notrufe an die in Ihrem Gerät programmierte offizielle Notrufnummer getätigt werden. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 41: Wiederherstellen Der Werkseinstellungen

    Einstellungen > Werkseinst. wd. und eine der folgenden Optionen: ● Nur Einst. zurücksetz. — um alle Voreinstellungen ohne Löschen persönlicher Daten zurückzusetzen. ● Alles zurücksetzen — um alle Voreinstellungen zurückzusetzen und alle persönlichen Daten wie Kontakte, Mitteilungen, Mediendateien und Aktivierungsschlüssel zu löschen. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 42: Betreibermenü

    Navigationstaste rechts. Drucken von Bildern Dieses Telefon unterstützt Nokia XpressPrint zum Drucken von Bildern im .jpeg-Format. 1. Um das Telefon mit einem kompatiblen Drucker zu verbinden, verwenden Sie ein Datenkabel oder senden Sie das Bild über Bluetooth an einen Drucker, der Bluetooth Funktechnik unterstützt.
  • Seite 43: Überprüfen Der Speicherbelegung

    Wählen Sie Optionen > Einstellungen > Bildvorschau-Dauer und geben Sie an, wie lange die aufgenommenen Bilder auf dem Display angezeigt werden sollen. Wählen Sie im Vorschaumodus Zurück, um ein weiteres Bild aufzunehmen, oder Senden, um das Bild als Multimedia-Mitteilung zu senden. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 44: Aufnehmen Von Videoclips

    Musik-Player Das Telefon verfügt über einen integrierten Musik-Player zum Abspielen von Musiktiteln und anderen .MP3- oder .AAC-Sounddateien, die Sie aus dem Internet heruntergeladen oder mit der Nokia PC Suite auf das Gerät übertragen haben. Siehe "Nokia PC Suite", S. 37.
  • Seite 45: Erstellen Einer Wiedergabeliste

    Um zur aktuellen Wiedergabeliste zu wechseln, wählen Sie auf dem Display. Drücken Sie auf die Beendigungstaste, um das Menü des Musik-Players zu schließen und die Wiedergabe im Hintergrund fortzusetzen. Halten Sie die Beendigungstaste gedrückt, um die Wiedergabe zu stoppen. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 46: Ändern Der Musik-Player-Anzeige

    ● Sender speichern — um den aktuell eingestellten Sender zu speichern. ● Sender — um Sender aufzulisten, umzubenennen oder zu löschen. Wechseln des Senders Wählen Sie oder oder drücken Sie die entsprechenden Zifferntasten. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 47: Radiofunktionen

    Liste der Aufzeichnungen zuzugreifen oder den Speicherort für die Aufzeichnungen auszuwählen. Klangregler Passen Sie die Klangfarbe der Musikwiedergabe an. Wählen Sie Menü > Medien > Klangregler. Um eine Klangregler-Voreinstellung zu aktivieren, navigieren Sie zu einer der Voreinstellungen und wählen Aktivieren. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 48: Stereo-Expander

    1. Wählen Sie Menü > Organizer > Wecker. 2. Aktivieren Sie das Wecksignal, und geben Sie die gewünschte Uhrzeit ein. 3. Damit das Wecksignal an bestimmten Wochentagen ertönt, wählen Sie Wiederholen:Ein und die gewünschten Wochentage aus. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 49: Kalender

    Informationen in die Felder ein und wählen Sie Speichern. Um eine Notiz anzuzeigen, navigieren Sie zur Notiz und wählen Sie Zeigen. Wählen Sie Optionen, um die gewählte Notiz und alle Notizen zu löschen, die Sie als erledigt gekennzeichnet haben. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 50: Notizen

    ● Zwischenzeiten — Zum Nehmen von Zwischenzeiten. Um die Zeit zurückzusetzen, ohne sie zu speichern, wählen Sie Optionen > Auf Null setzen. ● Rundenzeiten — Zum Nehmen von Rundenzeiten ● Fortsetzen — Zum Anzeigen der im Hintergrund gewählten Zeitmessung © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 51: Programme

    -Test bestanden haben. Es gibt verschiedene Möglichkeiten zum Herunterladen neuer Programme oder Spiele: ● Wählen Sie Menü > Programme > Optionen > Downloads > Progr.- Downloads oder Spiele-Downloads. Daraufhin wird die Liste der verfügbaren Lesezeichen angezeigt. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 52: Internet

    Internet ● Verwenden Sie den Nokia Application Installer aus der PC Suite, um das Programm auf Ihr Telefon herunterzuladen. Informationen zur Verfügbarkeit und den Preisen der verschiedenen Dienste erhalten Sie von Ihrem Diensteanbieter. Auf Ihrem Gerät sind u. U. Lesezeichen oder Verknüpfungen vorinstalliert, die den Zugriff auf Internetseiten von Drittanbietern erlauben, die keine verbundenen Gesellschaften von Nokia sind.
  • Seite 53: Browser-Einstellungen

    Telefon unterstützt WML-Scripts. Wählen Sie beim Navigieren im Internet Optionen > Andere Optionen > Sicherheit > WMLScript-Einstell.. Wählen Sie im Standby-Modus Menü > Internet > Einstellungen > Sicherheitseinstell. > WMLScr. ü. sich. Verb. > Zulassen. Dienstmitteilungen © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 54: Browser-Sicherheit

    Lebensdauer von Zertifikaten ist begrenzt. Wenn bei einem Zertifikat, das gültig sein sollte, eine Meldung angezeigt wird, die besagt, dass das Zertifikat abgelaufen oder noch nicht gültig ist, prüfen Sie, ob das Datum und die Uhrzeit am Gerät richtig eingestellt sind. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 55: Digitale Signatur

    Menüs richten sich nach den verfügbaren Diensten. Wenden Sie sich bezüglich Verfügbarkeit und weiterer Informationen über die Verwendung der SIM-Kartendienste an den Verkäufer Ihrer SIM-Karte. Dies kann der Diensteanbieter oder ein anderer Verkäufer sein. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 56: Akku-Informationen

    Laufe der Zeit ab. Wenn die Sprech- und Standby-Zeiten deutlich kürzer als normal sind, ersetzen Sie den Akku. Verwenden Sie ausschließlich von Nokia zugelassene Akkus und laden Sie Akkus nur mit von Nokia zugelassenen Ladegeräten, die speziell für diesen Zweck vorgesehen sind.
  • Seite 57: Richtlinien Zur Ermittlung Der Echtheit Von Nokia Akkus

    Sicherheit, dass es sich um einen Nokia Original-Akku handelt. Sollten Sie irgendeinen Grund zu der Annahme haben, dass Ihr Akku kein Original-Zubehör von Nokia ist, sehen Sie von dessen Verwendung ab und wenden Sie sich an den Nokia Kundendienst oder einen Fachhändler in Ihrer Nähe. Der Nokia Kundendienst oder Fachhändler prüft dann, ob es sich bei dem Akku um Original-Zubehör von Nokia...
  • Seite 58: Was Ist Zu Tun, Wenn Sich Der Akku Nicht Als Nokia Original-Akku Erweist

    Was ist zu tun, wenn sich der Akku nicht als Nokia Original-Akku erweist? Wenn Sie nicht sicher sind, ob es sich bei Ihrem Nokia Akku mit dem Hologramm um einen Nokia Original-Akku handelt, verzichten Sie auf die Verwendung dieses Akkus.
  • Seite 59: Pflege Und Wartung

    ● Um das Gerät zur Optimierung der Leistung gelegentlich neu zu starten, schalten Sie es aus und entnehmen den Akku. Diese Empfehlungen gelten in gleicher Weise für Ihr Gerät, Akku, Ladegerät sowie sämtliches Zubehör. Wenn ein Gerät nicht ordnungsgemäß funktioniert, bringen Sie es zum nächsten autorisierten Kundenservice. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 60: Entsorgung

    Wiederverwendung materieller Ressourcen zu fördern. Informationen über die Sammlung erhalten Sie vom Händler Ihres Produkts, den Entsorgungsbehörden vor Ort, nationalen Produzentenorganisationen oder Ihrer Nokia Niederlassung vor Ort. Weitere Hinweise hierzu finden Sie in der Eco Declaration zum Produkt oder den landesspezifischen Informationen unter www.nokia.com.
  • Seite 61: Implantierte Medizinische Geräte

    Kfz-Zubehör für Ihr Mobilfunkgerät weder oberhalb des Airbags noch in dem vom gefüllten Airbag belegten Bereich. Wenn die Mobiltelefonausrüstung innerhalb des Fahrzeugs nicht ordnungsgemäß installiert ist und der Airbag gefüllt wird, kann es zu ernsthaften Verletzungen kommen. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 62: Explosionsgefährdete Orte

    4. Drücken Sie auf die Anruftaste. Falls bestimmte Funktionen aktiviert sind, müssen Sie diese Funktionen eventuell ausschalten, bevor Sie einen Notruf tätigen können. Weitere Hinweise und Informationen erhalten Sie in dieser Anleitung oder von Ihrem Diensteanbieter. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 63: Informationen Zur Zertifizierung (Sar)

    Die Verwendung von Gerätezubehör kann Auswirkungen auf die SAR-Werte haben. Die SAR-Grenzwerte können abhängig von den nationalen Richtlinien und Testanforderungen sowie dem Frequenzband variieren. Weitere Informationen zu SAR- Werten finden Sie in den Produktinformationen unter www.nokia.com. © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 64: Index

    Bild Telefon Bilder drucken Themen Bildschirmschoner Töne Blättern Uhrzeit Browser Werkseinstellungen Sicherheit E-Mail Energiesparmodus Cache-Speicher Chat Flash-Mitteilungen Chat Siehe Flug-Anfrage Chat-Funktion Flugprofil Cookie-Einstellungen Fotografieren Cover wechseln Freisprechbetrieb Lautsprecher Siehe Dateien Datenkabel Galerie Dienstbefehle Dienstmitteilungen © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 65 Mitteilungen Sicherheitsmodul Audio-Mitteilungen Signalstärke Einstellungen Musik-Player Dienste My Nokia SIM-Karte Installation SIM-Mitteilungen Softwareaktualisierung 11, 39 Nachrichten Softwareaktualisierungen Navigation Speicherkarte Nokia Kontaktinformationen einlegen Notizen Sperre 21, 38 Nummer der Sperrkennwort Mitteilungszentrale Spiele Sprachanwahl Sprachaufzeichnung Offline-Modus © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.
  • Seite 66 Stereo-Expander Stoppuhr Symbole Symbole für Statusanzeigen Tasten Tastensperre Telefonbuch Adressbuch Siehe Texteingabe mit Worterkennung Text eingeben Textmodi Themen Timer Töne Trageriemen UKW-Radio UPIN USB-Datenkabel Videoclips Visitenkarten Visual Radio Wählen Wahlwiederholung WML-Scripts Zahlenmodus Zertifikate Zubehör © 2008 Nokia. Alle Rechte vorbehalten.

Inhaltsverzeichnis