Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
PEUGEOT BOXER Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für BOXER:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

BEDIENUNGSANLEITUNG
BOXER

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für PEUGEOT BOXER

  • Seite 1 BEDIENUNGSANLEITUNG BOXER...
  • Seite 2 Zugang zur vollständigen Bedienungsanleitung Die Bedienungsanleitung ist auf der PEUGEOT-Website im Bereich „persönlicher Bereich“ oder unter folgender Adresse verfügbar: http://public.servicebox.peugeot.com/ddb/. Wählen Sie aus: die Sprache, Laden Sie aus dem jeweiligen App-Store die Smartphone-App das Fahrzeug, die Karosserieform, Scan MyPeugeot APP herunter.
  • Seite 3: Willkommen

    Legende Warnhinweise zur Sicherheit Willkommen Zusatzinformationen Wir danken Ihnen, dass Sie sich für einen Peugeot Boxer entschieden haben. Beitrag zum Umweltschutz Dieses Dokument enthält Informationen und Empfehlungen, die Sie für den sicheren Betrieb Ihres Fahrzeugs benötigen. Linkslenker Ihr Fahrzeug verfügt je nach Ausstattung, Modell, Version und den Besonderheiten des Vertriebslandes über einen Teil der in diesem Dokument...
  • Seite 4 Inhalt Übersicht Öffnen/Schließen Beleuchtung und Sicht Schlüssel Lichtschalter Fernbedienung Automatisches Umschalten des Fernlichts Türen vorne Leuchtweitenverstellung der Scheinwerfer Seitliche Schiebetür Scheibenwischerschalter Sparsame Fahrweise Hecktüren Alarmanlage Elektrische Fensterheber Bordinstrumente Kombiinstrumente Sicherheit Kontrollleuchten Anzeigen Allgemeine Sicherheitshinweise Ergonomie und Komfort Fahrzeugkonfiguration Warnblinker Einstellung Datum und Uhrzeit Hupe Vordersitze Bordcomputer...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Fahrbetrieb Praktische Tipps Technische Daten Fahrhinweise Kraftstoff Motoreigenschaften und Anhängelasten Starten-Ausschalten des Motors Kompatibilität von Kraftstoffen Dieselmotoren Umschalten der Batterie auf Standby Schneeketten Gewichte Anhängerbetrieb Feststellbremse Abmessungen Getriebe Anhängerkupplung mit werkzeuglos Kenndaten abnehmbaren Kugelkopf Gangwechselanzeige Etikettenglossar Dachträger STOP & START Austausch eines Scheibenwischerblattes Berganfahrassistent Motorhaube Erkennung von Verkehrsschildern Dieselmotoren Geschwindigkeitsbegrenzer Füllstandskontrollen Geschwindigkeitsregler Kontrollen Besonderheiten Geschwindigkeitsregler (3 L HDi-Motor)
  • Seite 6 Übersicht Betriebskontrollen 10. Fahrer-Front-Airbag/Hupe Ablage/Herausnehmbarer Aschenbecher 12V-Anschluss für Zubehör (max. 180 W) Lenkradbetätigung für Audiosystem USB-Anschluss/Zigarettenanzünder Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC/ASR)/ Intelligente Traktionskontrolle Fahrassistent bei Gefälle Mittelkonsole Spurassistent Warnblinker 10. Zentralverriegelung/Verriegelungsleuchte Beschlagfreihalten/Entfrosten 12. Gangschalthebel Sicherungskasten Programmierbare Standheizung Pneumatische Federung/Leselampen/ Zusätzliche Lüftung hinten Schalter für Geschwindigkeitsregler/ Geschwindigkeitsbegrenzer Fahrzeugkonfiguration/ Leuchtweiteneinstellung der Scheinwerfer/ Nebelscheinwerfer, Nebelschlussleuchten Lichtschalter und Fahrtrichtungsanzeiger...
  • Seite 7: Sparsame Fahrweise

    Sparsame Fahrweise Sparsame Fahrweise Die sparsame Fahrweise beinhaltet eine Reihe von Anwendungen für jeden Tag, die es dem Autofahrer ermöglichen, den Kraftstoffverbrauch und die CO -Emission zu optimieren. Optimieren Sie die Nutzung Ihrer Bevorzugen Sie eine defensive Gangschaltung Fahrweise Mit einem manuellen Schaltgetriebe fahren Halten Sie die Sicherheitsabstände zwischen Wenn sie nicht automatisch gesteuert ist, schalten Sie vorsichtig los und legen ohne Zögern...
  • Seite 8: Reduzieren Sie Die Ursachen Für Mehrverbrauch

    Sparsame Fahrweise Reduzieren Sie die Ursachen für Beachten Sie die Mehrverbrauch Wartungsanweisungen Verteilen Sie Gewichte auf das gesamte Fahrzeug; Überprüfen Sie regelmäßig und in kaltem Zustand Warten Sie Ihr Fahrzeug (Öl, Ölfilter, Luftfilter, platzieren Sie die schwersten Gepäckstücke den Luftdruck Ihrer Reifen, beziehen Sie sich Innenraumluftfilter…) regelmäßig und befolgen Sie unten im Kofferraum, möglichst dicht an der auf das Etikett an der Innenseite der Tür auf der...
  • Seite 9 Bordinstrumente Kombiinstrumente Anzeige/Ebene 1 Kombiinstrument/Anzeige/ Ebene 2 Kombiinstrument/Anzeige/ Ebene 1 Im unteren Bereich: Uhrzeit, Außentemperatur, zurückgelegte Kilometer, Bordcomputer (Reichweite, Kraftstoffverbrauch, etc.), Höhe der Leuchtweite, programmierbare Warnmeldung bei Geschwindigkeitsüberschreitung, Geschwindigkeitsregler oder -begrenzer Geschwindigkeitsmesser (km/h) (Tempomat), Anzeige Gangwechselanzeige ~ Geschwindigkeitsmesser (km/h) Kraftstofftankanzeige Getriebewirkungsgradanzeige.
  • Seite 10: Helligkeit Der Bedienungseinheit

    Bordinstrumente Anzeigefeld/Ebene 2 Helligkeit der Kontrollleuchten Bedienungseinheit Anzeigen, die den Fahrer über die Aktivierung eines Systems (Kontrollleuchten für Betrieb oder Deaktivierung) oder das Auftreten einer Funktionsstörung (Warnleuchten) informieren. Beim Einschalten der Zündung Bestimmte Warnleuchten leuchten beim Einschalten Auf der linken Seite: der Zündung für die Dauer einiger Sekunden auf.
  • Seite 11: Kontrollleuchten Für Deaktivierte Funktionen

    Bei jeder Störung, die zum Aufleuchten einer Warnleuchte führt, muss eine zusätzliche Diagnose anhand der damit verbundenen Meldung durchgeführt werden. Wenden Sie sich bei Problemen umgehend an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder eine qualifizierte Fachwerkstatt. Kontrollleuchten für deaktivierte Funktionen Das Aufleuchten dieser Kontrollleuchte weist darauf hin, dass das betreffende System bewusst ausgeschaltet wurde.
  • Seite 12 Nadel im roten Bereich in der entsprechenden Rubrik. Wenn der Füllstand niedrig ist, Kühlflüssigkeit nachfüllen. Wenn der Füllstand korrekt ist, wenden Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt. Motoröldruck Blinkt einige Sekunden Starke Qualitätsverschlechterung Lassen Sie sobald wie möglich einen Motorölwechsel lang in Verbindung mit des Motoröls.
  • Seite 13 PEUGEOT-Händlernetzes oder eine qualifizierte Fachwerkstatt durchführen. Front­/Seiten­Airbag Blinkt oder leuchtet Defekter Airbag oder defekter Lassen Sie eine Überprüfung durch einen Vertreter des PEUGEOT- ununterbrochen Gurtstraffer Händlernetzes oder eine qualifizierte Fachwerkstatt durchführen. Weitere Informationen zum Thema Airbags finden Sie in der entsprechenden Rubrik.
  • Seite 14 Das Antiblockiersystem weist einen Das Fahrzeug fährt mit herkömmlicher Bremswirkung. (ABS) Defekt auf. Fahren Sie vorsichtig mit mäßiger Geschwindigkeit und wenden Sie sich umgehend an einen Vertreter des PEUGEOT- Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt. Service Leuchtet zeitweise Es liegen kleinere Fehler vor.
  • Seite 15 Parken Sie und schalten Sie die Zündung aus. überwachung Reifenschaden vor. Wechseln oder reparieren Sie den Reifen. Ununterbrochen in Der Sensor ist defekt. Lassen Sie das System von einem Vertreter des PEUGEOT- Verbindung mit der Händlernetzes oder einer qualifizierten Fachwerkstatt Service-Leuchte überprüfen.
  • Seite 16 PEUGEOT-Händlernetzes oder eine qualifizierte ca. 10 Sekunden lang Fachwerkstatt überprüfen. Wasser im Ununterbrochen in Im Filter befindet sich Wasser. Lassen Sie den Filter von einem Vertreter des PEUGEOT- Dieselkraftstofffilter Verbindung einer Händlernetzes oder von einer qualifizierten Fachwerkstatt Meldung auf der Anzeige entleeren.
  • Seite 17 Zeit und der zurückgelegten Strecke ab, seitdem die Warnleuchte zum ersten Mal aufgeleuchtet ist. Blinkt Es liegt eine Systemstörung vor. Wenden Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT- Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt. Vorglühen Diesel Ununterbrochen Aufgrund der Klimabedingungen ist Warten Sie, bis die Kontrollleuchte erlischt, bevor Sie den ein Vorglühen notwendig.
  • Seite 18 Bordinstrumente Kontrollleuchte Zustand Ursache Aktionen/Beobachtungen Geschwindigkeits­ Ununterbrochen Der Geschwindigkeitsregler ist Manuelle Einstellung. regler eingestellt. Abblendlicht Ununterbrochen Manuelle Einstellung. Drehen Sie den Ring am Lichtschalterhebel auf die zweite Position. Blaue Warnleuchten Fernlicht Ununterbrochen Sie haben den Lichtschalter zu sich Ziehen Sie den Lichtschalter erneut zu sich heran, um heran gezogen.
  • Seite 19 Bordinstrumente Warnleuchte im Anzeigefeld Anzeigen Bedeutung Aktionen/Kommentare Leuchtweite der Leuchtweitenverstellung Je nach Beladung auf 0 bis Einstellung über die Tasten im Bedienfeld „MODE“. Scheinwerfer der Scheinwerfer 3 einstellen. Wartungsschlüssel Ein Wartungsschlüssel Es ist demnächst ein Nähere Angaben entnehmen Sie bitte der Checkliste im leuchtet Wartungstermin fällig.
  • Seite 20: Motorölqualität

    Bordinstrumente Anzeigen Im Zweifelsfall überprüfen Sie den Füllstand Bei 3,0-l-HDi-Motoren ist die Motordrehzahl mithilfe des Ölmessstabs. auf 3 000 U/min und anschließend auf Wartungsanzeige Für weitere Informationen zum Thema 1 500 U/min beschränkt, solange das Öl Füllstandskontrolle siehe entsprechende nicht gewechselt worden ist. Nehmen Sie Nach dem Einschalten der Zündung leuchtet Rubrik.
  • Seite 21 Bordinstrumente Abruf des Menü… Auswahl… Ermöglicht… Wartungshinweises Service Service (km bis zum nächsten Anzeige der Kilometer/Meilen bis Service) zur nächsten Wartung. Ölwechsel (km/Meilen bis zum Anzeige der Kilometer/Meilen bis nächsten Ölwechsel) zum nächsten Ölwechsel. Für weitere Informationen zur Fahrzeugkonfiguration siehe entsprechende Rubrik. Durch kurzen Druck auf die Taste MODE können Sie jederzeit die Wartungsanzeige abrufen.
  • Seite 22: Kühlflüssigkeitstemperatur

    Füllstand und entfernen Sie den Verschluss ganz, um Flüssigkeit nachzufüllen. Wenn der Zeiger im roten Bereich bleibt, wenden Sie sich bitte an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt. Der Kraftstoffstand wird jedes Mal beim Anlassen des Fahrzeugs geprüft.
  • Seite 23 Reichweite auffüllen. Sie können sich alternativ auch an Reichweite von mehr als 2 400 km vor Aktivierung der Anlasssperre in einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes Beim Einschalten der Zündung wird die Reichweite Kilometern anzeigt. oder eine qualifizierte Fachwerkstatt wenden, nicht automatisch angezeigt.
  • Seite 24: Über Das Bedienfeld Mode

    Die Warnung wird alle 30 Sekunden mit aktualisierter Reichweite wiederholt. Abgasreinigungssystems Wenden Sie sich so bald wie möglich an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an Erkennung eine qualifizierte Fachwerkstatt. Sie laufen Gefahr, Ihr Fahrzeug nicht mehr anlassen Die Warnleuchte der zu können.
  • Seite 25 Bordinstrumente Halten Sie diese Taste gedrückt, um auf die Startseite zurückzukehren. Die entsprechenden Angaben erscheinen in der Mit dieser Taste: Anzeige des Kombiinstruments. bewegen Sie sich in einem Menü Es stehen folgende Sprachen zur Auswahl: nach oben, Italienisch, Englisch, Deutsch, Französisch, erhöhen Sie einen Wert.
  • Seite 26 Bordinstrumente Menü… Drücken Sie Drücken Sie Bestätigen Untermenü… Auswahl… Ermöglicht… auf… auf… und verlassen 1 Helligkeit Erhöhen die Helligkeit des Kombiinstruments und der Instrumente sowie der Bedienelemente (mit eingeschaltetem Verringern Standlicht) zu regeln, 2 Warnton Erhöhen den Warnton bei Überschreitung der Geschwindigkeit programmierten Geschwindigkeit Verringern...
  • Seite 27 Bordinstrumente Menü… Bestätigen Drücken Sie Drücken Sie Untermenü… Auswahl… Ermöglicht… auf… auf… verlassen 8 Verriegeln das automatische Verriegeln der Türen ab 20 km/h zu aktivieren/deaktivieren, 9 Messeinheit Entfernung die Einheit der Entfernungsanzeige zu (Unit) wählen, Meilen Verbrauch km/l die Einheit der Verbrauchsanzeige zu wählen, l/100 km Temperatur...
  • Seite 28 Bordinstrumente Menü… Bestätigen Drücken Sie Drücken Sie Untermenü… Auswahl… Ermöglicht… auf… auf… verlassen 12 Service Service (km bis die Kilometer/Meilen bis zur nächsten zum nächsten Inspektion anzeigen zu lassen, Service) Ölwechsel die Kilometer/Meilen bis zum nächsten (km/Meilen bis Ölwechsel anzeigen zu lassen, zum nächsten Ölwechsel) 13 Tagfahrlicht...
  • Seite 29 Bordinstrumente Verwendung des Mit dieser Bildschirmtaste können Sie auf Die Parameter der Untermenüs 4, 5 und die vorherige Menüebene wechseln oder Touchscreen­Audiosystems 6 hängen von den im Fahrzeug installierten einen Wert erhöhen. Geräten ab. Mit dieser Bildschirmtaste können Sie auf die untere Menüebene wechseln oder Funktionen im Untermenü...
  • Seite 30: Einstellung Datum Und Uhrzeit

    Bordinstrumente F Drücken Sie die Taste „MODE“. Funktionen im Untermenü „Scheinwerfer“: Bordcomputer F Wählen Sie das Menü „Uhrzeit einstellen“, um Wählen Sie „Tagfahrlicht“, um die die Uhrzeit und das Format der Uhrzeit (24 h Scheinwerferfunktion zu aktivieren/deaktivieren Zeigt Informationen zur aktuellen Fahrt an oder 12 h) einzustellen. Oder wählen Sie das (On, Off). (Fahrstrecke, momentaner Kraftstoffverbrauch, Wählen Sie „Autom.
  • Seite 31 Bordinstrumente Momentaner Verbrauch A Wenn die Karte eingelegt ist, können alle Daten: Dies ist der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch auf dem Bildschirm des Fahrtenschreibers während der letzten paar Sekunden. angezeigt werden, Durchschnittsgeschwindigkeit A gedruckt werden, Dies ist die Durchschnittsgeschwindigkeit, die seit über eine Schnittstelle auf externe Speicher der letzten Rückstellung des Bordcomputers auf null übertragen werden.
  • Seite 32: Tasten-Fernbedienung

    Öffnungen Schlüssel Die Deckenleuchte innen leuchtet kurz auf und die 3-Tasten-Fernbedienung Blinker blinken zwei Mal. Wenn Ihr Fahrzeug mit einer Alarmanlage ausgestattet ist, wird durch Drücken dieser Taste der Alarm deaktiviert. Die Kontrollleuchte für die Zentralverriegelung am Armaturenbrett erlischt. Zentralverriegelung Führerhaus entriegeln Durch Drücken der Taste werden alle Mit dem Schlüssel lassen sich die Schlösser des...
  • Seite 33: Zentralverriegelung

    Verwenden Sie nur Batterien, die mit den Die Blinker blinken drei Mal. Die Blinker blinken ein Mal. vom Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes Wenn Ihr Fahrzeug mit einer Alarmanlage empfohlenen identisch oder gleichwertig sind. Geben Lassen Sie keine Personen im Fahrzeug ausgestattet ist, wird durch Drücken dieser Taste der...
  • Seite 34: Übersicht Über Die Hauptfunktionen Des Schlüssels

    Öffnungen Übersicht über die Hauptfunktionen des Schlüssels Verriegeln/Entriegeln von innen Entriegelung des Entriegelung der Schlüsseltyp Verriegelung der Türen Führerhauses hinteren Türen Führerhaus und Laderaum Mechanischer Schlüssel Drehung entgegen Drehung im dem Uhrzeigersinn Uhrzeigersinn (Fahrerseite) (Fahrerseite) Schlüssel mit Fernbedienung Signalgebung F Drücken Sie diese Taste, um die Türen von Führerhaus und Laderaum zu verriegeln bzw.
  • Seite 35: Seitliche Schiebetür

    Öffnungen Automatische Türen vorne Wenn Sie sich dafür entscheiden, mit Sicherheitsverriegelung verriegelten Türen zu fahren, sollten Sie beachten, dass dies bei einem Notfall den Beim Anfahren werden die Türen des Führerhauses Zugang zum Fahrzeug erschweren könnte. und des Laderaums automatisch verriegelt, sobald eine Geschwindigkeit von ca. 20 km/h erreicht wird.
  • Seite 36: Schließen

    Öffnungen Von innen Öffnen Fahren Sie nicht mit geöffneter Schiebetür. Von außen Schließen Von außen F Ziehen Sie den Griff an und dann nach vorne. Von innen F Um die Arretierung zu lösen und die Tür zu schließen, ziehen Sie den Griff und schieben Sie dabei gleichzeitig die Tür zu.
  • Seite 37: Aktivierung

    Öffnungen Von innen ­ Rundumschutz Das System stellt einen Rundumschutz durch Sensoren an den Fahrzeugöffnungen (Türen, Kofferraum, Motorhaube) und an der Stromversorgung sicher ­ Abschleppschutz Das System registriert jegliche Änderungen der Fahrzeuglage. Aktivierung F Schalten Sie die Zündung aus und verlassen Sie das Fahrzeug.
  • Seite 38: Elektrische Fensterheber

    Öffnungen Deaktivierung mit der Manueller Betrieb Um die Sirene bei versehentlichem Fernbedienung Auslösen schnell abzuschalten: F Zum Öffnen oder Schließen des Fensters den F Schalten Sie die Zündung ein. Durch die Schalter A/B sanft drücken oder ziehen, jedoch F Drücken Sie auf diese Taste. Identifizierung des Schlüsselcodes schaltet nicht über den Widerstand hinaus.
  • Seite 39 Ergonomie und Komfort Fahrersitz Sitzhöhe Lendenwirbelstütze Aus Sicherheitsgründen dürfen die Sitze nur bei stehendem Fahrzeug eingestellt werden. Längsverstellung F Drehen Sie das Einstellrad, bis Sie die gewünschte Unterstützung im Lendenbereich erhalten. F Heben Sie den Griff 1 an, um den Sitz vorne anzuheben oder abzusenken.
  • Seite 40: Ergonomie Und Komfort

    Ergonomie und Komfort Sitzheizung Verwenden Sie die Funktion nicht für Sitze, die nicht belegt sind. Für Menschen mit empfindlicher Haut wird empfohlen, die Funktion nicht über einen längeren Zeitraum zu verwenden. Bei Menschen mit beeinträchtigtem Wärmeempfinden (Krankheit, Einnahme von Medikamenten usw.) besteht die Gefahr, dass sie Verbrennungen davontragen.
  • Seite 41 Ergonomie und Komfort Sitz mit variabler Federung Sitzbank vorne mit Rücksitze 2 Plätzen Neigung der Rückenlehne F Wenn Ihr Sitz mit dieser Vorrichtung ausgerüstet ist, drehen Sie den Regler, um die Federung auf das Gewicht des Fahrers einzustellen. Sie ist mit zwei Kopfstützen und zwei Sicherheitsgurten ausgerüstet.
  • Seite 42: Lehne Des Mittleren Sitzes (Reihe 2 Und 3) Ganz Umklappen

    Ergonomie und Komfort Zugang zur 3. Reihe Lehne des mittleren Sitzes Rückbank (Reihe 2 und 3) ganz umklappen Die Lehne des mittleren Sitzes lässt sich ganz auf die Sitzfläche umklappen und so als Becherhalter/ Tisch benutzen. F Um Zugang zur 3. Reihe zu erhalten, betätigen Sie den Hebel des äußeren Sitzes der 2. Reihe und kippen Sie die Lehne nach vorne.
  • Seite 43: Sitzbank Ausbauen

    Ergonomie und Komfort Sitzbank ausbauen Lenkradverstellung F Bei stehendem Fahrzeug zunächst den Sitz in Zum Ausbauen der Sitzbank werden eine günstige Position bringen. mindestens zwei Personen benötigt. F Klappen Sie die Lehne, wie vorgehend beschrieben, auf die Sitzfläche um. F Kippen Sie die beiden Hebel nach oben, um die vorderen Verankerungen zu lösen.
  • Seite 44: Innen- Und Außenspiegel

    Ergonomie und Komfort Innen- und Außenspiegel Elektrische Einstellungen Entfrosten der Außenspiegel F Drücken Sie auf die Taste zum Der Schlüssel muss in der Position MAR sein. Außenspiegel Entfrosten der Heckscheibe. Innenspiegel Mit dem Hebel am unteren Rand kann der Spiegel in zwei Positionen gestellt werden.
  • Seite 45: Heizung/Manuelle Klimaanlage

    Ergonomie und Komfort Heizung/manuelle Temperatur in den Fußraum, Klimaanlage F Drehen Sie den Regler, um eine Position zwischen blau (kalt) zur Windschutzscheibe, in den Fußraum und rot (warm) auszuwählen und zu den Seitenscheiben, und die Temperatur nach Ihren Bedürfnissen einzustellen. zur Windschutzscheibe und zu den Seitenscheiben.
  • Seite 46: Einzonen-Klimaautomatik

    Ergonomie und Komfort F Mit dem beweglichen Ring um den Einzonen-Klimaautomatik Kühlluft ausschalten Schalter AUTO stellen Sie die gewünschte Komforttemperatur ein, und zwar zwischen: F Drücken Sie auf diese Taste, um die - HI (High bis ≈ 32) und Kühlluftfunktion auszuschalten. Die - LO (Low bis ≈ 16). Schneeflocke verschwindet aus der Die Anlage regelt die Luftverteilung, die Anzeige.
  • Seite 47: Zusatzlüftung Hinten

    Ergonomie und Komfort zu den mittleren und seitlichen Schalten Sie so bald wie möglich wieder auf Belüftungsdüsen (Oberkörper und Frischluftzufuhr, damit die Luft nicht schlechter wird Gesicht), und die Scheiben nicht beschlagen. zu den Belüftungsdüsen im vorderen und hinteren Bereich (Fußraum). F Drücken Sie auf diese Taste für die Umluftfunktion der Innenraumluft.
  • Seite 48: Heizung Hinten Und/Oder Klimaanlage

    Ergonomie und Komfort Luftaustritt Ferner lässt sich damit die Innenraumheizung Heizung hinten und/oder schneller auf die gewünschte Temperatur bringen. Klimaanlage Das System kann so programmiert werden, dass es Drücken Sie diesen Schalter, um die sich einschaltet, bevor man das Fahrzeug besteigt. Luftabfuhr nach außen zu aktivieren;...
  • Seite 49: Einstellung Der Komforttemperatur

    Ergonomie und Komfort Die am Boden ausströmende warme Luft der Einstellung der Wenn Ihr Fahrzeug mit einer eigenständigen, vorderen Klimaanlage wird in den Fußraum der programmierbaren Standheizung ausgerüstet Komforttemperatur Passagiere in der 2. und 3. Reihe geleitet. ist, bringt diese den Motor schrittweise auf eine Eine Warmluft-Düse am Radkasten hinten links kann Temperatur, bei der er sich leichter starten lässt.
  • Seite 50: Heizung Zeitversetzt Einschalten

    Ergonomie und Komfort F Halten Sie die Taste Set gedrückt. F Drücken Sie diese Taste. Anzeige der Nummer des gewählten Programms Der Bildschirm zur Einstellung der Das Display und die Kontrollleuchte Uhrzeit und die Kontrollleuchte für den Heizungszyklus leuchten auf leuchten auf.
  • Seite 51: Eine Der Gespeicherten Einschaltzeiten Abrufen

    F Drücken Sie gleichzeitig die Taste „<“ oder „>“. überprüfen. Wartungs- und Reparaturarbeiten F Um die programmierte Die Uhrzeit und die Kontrollleuchte für das Einstellen dürfen nur von einem Vertreter des PEUGEOT- Einschaltzeit zu löschen, drücken der Uhrzeit schalten sich ein. Händlernetzes oder von einer qualifizierten Sie kurz auf diese Taste.
  • Seite 52: Tipps Zu Belüftung Und Klimaanlage

    äußeren Lufteintrittsgitter unterhalb der keine Kühlleistung bringt. Wenden Sie sich in Starten des Fahrzeugs zu gewährleisten. Windschutzscheibe, die Belüftungsdüsen, diesem Fall an einen Vertreter des PEUGEOT- Die Standheizung wird mit dem Kraftstoff aus die Luftaustritte und die Zwangsentlüftung im Händlernetzes oder eine qualifizierte dem Fahrzeugtank versorgt.
  • Seite 53: Beschlagfreihalten/Entfrosten Vorne

    Ergonomie und Komfort Beschlagfreihalten/ Die Anlage regelt die Kühlluft, die Gebläsestärke Wenn die Innentemperatur nach längerem und die Luftzufuhr sowie das Enteisen der Entfrosten vorne Stehen in der Sonne sehr hoch ist, sollten Sie Heckscheibe. Zudem verteilt sie den Luftstrom den Innenraum für kurze Zeit lüften.
  • Seite 54: Staufächer Unter Den Vordersitzen

    Ergonomie und Komfort Mittleres Staufach Staufächer unter den Vordersitzen Solange die Funktion Beschlagentfernen der Heckscheibe unter der Funktion STOP & START aktiviert ist, ist der STOP-Modus nicht verfügbar. Ausstattung der Fahrerkabine Sonnenblende Unter der Verkleidung der Mittelkonsole ist ein Unter dem Fahrersitz befindet sich ein festes offenes Staufach vorhanden.
  • Seite 55: Multifunktionshalterung

    Ergonomie und Komfort Wenn Sie die Box wieder einbauen, vergessen Sie Multifunktionshalterung nicht, den Hebel wieder um eine Viertelumdrehung in die entgegengesetzte Richtung zu drehen, um sie in ihrer Halterung zu verriegeln. Abklappbare Schreibplatte F Ziehen Sie oder drücken Sie oben an der Mit dieser Halterung können tragbare Geräte wie Schreibplatte, um sie auf- oder einzuklappen.
  • Seite 56: Staufächer In Den Türen Vorne

    Ergonomie und Komfort Staufächer in den Türen vorne Handschuhfach Beifahrerseite F Ziehen Sie oben an der Halterung, um sie auszuklappen. F Kippen Sie den Seitenhebel, um die oberen und Je nach Vertriebsland kann eines der seitlichen unteren Klammern zu entriegeln. Staufächer in den Türen das provisorische F Schieben Sie die Klammern auseinander, um Reifenpannenset enthalten.
  • Seite 57: Handschuhfach Mit Kühlung

    Ergonomie und Komfort Handschuhfach mit Kühlung USB­Anschluss Der Anschluss eines von PEUGEOT nicht zugelassenen elektrischen Geräts, z. B. ein Ladegerät mit USB-Anschluss, kann Funktionsstörungen der elektrischen Bauteile des Fahrzeugs verursachen, beispielsweise einen schlechten Radioempfang oder eine Anzeigestörung auf den Bildschirmen.
  • Seite 58: Herausnehmbarer Aschenbecher

    Ergonomie und Komfort Herausnehmbarer Leseleuchten Deckenleuchte Aschenbecher Sie kann: mit den Schaltern an der Deckenleuchte eingeschaltet werden, bei eingeschalteter Zündung – Schlüsselstellung MAR, beim Öffnen oder Schließen einer der Vordertüren eingeschaltet werden, beim Verriegeln/Entriegeln des Fahrzeugs eingeschaltet werden. F Ziehen Sie den Aschenbecher nach dem Öffnen Sie erlischt automatisch: Sie werden mit den Schaltern betätigt.
  • Seite 59: Ausstattung Hinten

    Maximalleistung: 180 W. oberhalb der Verkleidung Halterungen zum Anbringen von Befestigungsschienen. Maximale Last: 200 kg. Der Anschluss eines von PEUGEOT nicht Aus Gründen der Sicherheit bei starkem zugelassenen elektrischen Geräts, z. B. Abbremsen empfiehlt es sich, die schwersten ein Ladegerät mit USB-Anschluss, kann Gegenstände weiter vorne zum Führerhaus hin...
  • Seite 60 Ergonomie und Komfort Zigarettenanzünder Deckenleuchten Leseleuchten Die Leseleuchten befinden sich oberhalb jeder Sitzreihe. Dachreling innen Der Dachkoffer ist ein Stauraum im Laderaum über dem Führerhaus. Sein Ladevolumen ist je nach Höhe des Kastenwagens (Typ H2 oder H3) unterschiedlich. Aus Sicherheitsgründen dürfen in der Dachreling innen keine schweren Gegenstände verstaut werden.
  • Seite 61: Seitliche Schiebefenster

    Ergonomie und Komfort Glastrennwand Nehmen Sie die Handleuchte von ihrem Fuß Seitliche Schiebefenster ab, indem Sie auf den Knopf drücken und die Handleuchte anschließend um 90 Grad nach unten Je nach Vertriebsland trennt eine Trennwand aus schwenken. Glas die Fahrerkabine vom Laderaum Schieben Sie zum Einschalten der Handleuchte den Nichtsdestotrotz können Sie das Schalter nach vorne.
  • Seite 62: Ausstattungen Außen

    Ergonomie und Komfort Ausstattungen außen Kälteschutzabdeckung Einklappbarer Tritt Je nach Vertriebsland verhindern Schaumelemente Schmutzfänger ein Eindringen von Kälte oder Schnee in den Motorraum. Um das Ein- und Aussteigen der Beifahrer auf der Rückbank zu erleichtern, kann Ihr Fahrzeug mit einem Tritt ausgestattet sein, der sich beim Öffnen Je nach Vertriebsland ermöglicht ein Schutzgitter, der seitlichen Schiebetür ausklappt.
  • Seite 63 Automatische Einschaltung von Verkehrsteilnehmer auf der Gegenfahrbahn Abblendlicht/Fernlicht nicht zu blenden. Wenden Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt. Umschalten zwischen Abblendlicht/Fernlicht F Ziehen Sie den Lichtschalterhebel zu sich heran, um zwischen Abblend- und Fernlicht umzuschalten.
  • Seite 64: Led-Tagfahrlicht

    Beleuchtung und Sicht Nebelscheinwerfer Programmieren Aktivierung F Drehen Sie den Ring in diese In Ländern, in denen das Einschalten des Tagfahrlichts nicht obligatorisch ist, können Sie Position. Nebelschlussleuchten die Funktion über das Konfigurationsmenü jeweils aktivieren oder deaktivieren. Das Licht erlischt automatisch beim Ausschalten der Zündung.
  • Seite 65: Beleuchtung Und Sicht

    Beleuchtung und Sicht Nach Ablauf dieser Zeit schaltet sich das Licht Für weitere Informationen zum automatisch aus. Fahrzeugkonfigurationssystem siehe Schalten Sie die Funktion aus, indem Sie den entsprechende Rubrik. Lichtschalter länger als 2 Sekunden in Richtung Lenkrad ziehen. F Betätigen Sie die Lichthupe (über den Widerstand hinaus), um die Funktion zu aktivieren.
  • Seite 66: Deaktivierung

    Beleuchtung und Sicht Bei unzureichender Helligkeit und wenn die Parkleuchten Das System kann unter folgenden Verkehrsbedingungen es erlauben: Bedingungen gestört sein oder nicht richtig Diese Funktion bietet Ihnen die Möglichkeit, die funktionieren: Automatisches Einschalten Leuchten für die Dauer des Parkens eingeschaltet bei schlechten Sichtbedingungen (bei des Fernlichts: Aufleuchten zu lassen;...
  • Seite 67: Leuchtweitenverstellung Scheibenwischerschalter Der Scheinwerfer

    Beleuchtung und Sicht Leuchtweitenverstellung Scheibenwischerschalter Ununterbrochenes schnelles Wischen: 3 Rasten nach unten. der Scheinwerfer Einmaliges Wischen: Schalter zum Lenkrad Frontscheibenwischer ziehen. Um andere Verkehrsteilnehmer nicht zu behindern, müssen die Halogenscheinwerfer je nach Der Scheibenwischer ist nur betriebsbereit, wenn Fahrzeugbeladung in der Höhe eingestellt werden. der Zündschlüssel auf RUN steht.
  • Seite 68 Beleuchtung und Sicht Sie können die Scheibenwischerblätter selbst auswechseln. Für weitere Informationen zum Thema Austausch der Scheibenwischerblätter siehe entsprechende Rubrik. Solange der Scheibenwischer vorne unter der Funktion STOP & START auf „schnelles Wischen“ eingestellt ist, ist der Modus STOP nicht verfügbar. Scheiben­...
  • Seite 69: Sicherheit

    Sicherheit Allgemeine Bitte beachten Sie die folgenden Punkte: Einbau von Zubehör: Funksprechanlagen Sicherheitshinweise Der Einbau eines nicht von PEUGEOT Vor der Installation von empfohlenen elektrischen Geräts Funkkommunikationssendern mit oder Zubehörteils kann zu erhöhtem Außenantenne müssen Sie sich unbedingt bei Stromverbrauch und zu einer einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes...
  • Seite 70: Begriffserläuterung

    Sicherheit Warnblinker Hupe Begriffserläuterung Visuelle Warnung durch die Blinker, um andere Antiblockiersystem Verkehrsteilnehmer bei einer Panne, beim (ABS) und elektronischer Abschleppen oder bei einem Unfall zu warnen. Bremskraftverteiler (EBV) Dieses System sorgt für erhöhte Stabilität und Manövrierfähigkeit Ihres Fahrzeugs beim Bremsen und trägt zu einer besseren Kurvensteuerung bei, besonders auf schlechter oder rutschiger Fahrbahn.
  • Seite 71: Dynamische Stabilitätskontrolle (Dsc)

    Bremskraftverteilers (EBFD) vor, die dazu Lassen Sie diese Systeme nach einem Fachwerkstatt überprüfen. führen kann, dass man beim Bremsen Aufprall von einem Vertreter des PEUGEOT- die Kontrolle über das Fahrzeug verliert. Händlernetzes oder einer qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. Halten Sie unbedingt an, sobald dies gefahrlos möglich ist.
  • Seite 72: Antriebsschlupfregelung (Asr)

    Systems hin. F Drücken Sie auf diese Taste, um das System zu Lassen Sie das System von einem Vertreter des deaktivieren. PEUGEOT-Händlernetzes oder einer qualifizierten Die Warnleuchte der Taste leuchtet in Verbindung Fachwerkstatt überprüfen. mit einer Meldung im Anzeigefeld des Kombiinstruments auf und weist darauf hin, dass das ASR-System deaktiviert ist.
  • Seite 73 Es hält das Fahrzeug beim Bergabfahren bei gleichbleibender Geschwindigkeit, indem es Lassen Sie das System von einem Vertreter des autonom und differenziert auf die Bremsen wirkt. PEUGEOT-Händlernetzes oder einer qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. Lastschwerpunktkontrolle F Drücken Sie auf den Schalter, um das System Das tatsächliche Gesamtgewicht eines...
  • Seite 74 Legen Sie einen der Geschwindigkeit Kontrollleuchte. entsprechenden Gang ein, damit der Motor nicht abstirbt. Lassen Sie das System von einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder einer qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. Deaktivierung Sicherheitsgurte F Drücken Sie bei einer Geschwindigkeit von weniger als 30 km/h auf diese Taste, um das Sicherheitsgurte vorne System zu aktivieren;...
  • Seite 75 Sicherheit Sicherheitsgurt anlegen Höhenverstellung Diese Warnung funktioniert sowohl bei Ausführungen mit einem einzelnen Beifahrersitz vorne als auch bei Ausführungen mit Sitzbank mit zwei Plätzen vorne. Wenn der Sicherheitsgurt des Fahrers abgelegt wird, kann der START-Modus des STOP & START-Systems nicht ausgelöst werden.
  • Seite 76: Empfehlungen

    Hals anliegt. Lassen Sie die Sicherheitsgurte in regelmäßigen In allen Fällen leuchtet die Airbag-Kontrollleuchte Die Gurtaufroller sind mit einer automatischen Abständen durch einen Vertreter des PEUGEOT- auf. Blockiervorrichtung ausgerüstet, die bei einem Händlernetzes oder durch eine qualifizierte...
  • Seite 77 Beim Aufleuchten dieser Warnleuchte Dieses System kann nur einmalig ausgelöst suchen Sie bitte einen Vertreter des werden. Sollte es zu einem zweiten Aufprall PEUGEOT-Händlernetzes auf, um das kommen (im Laufe desselben oder eines System überprüfen zu lassen. weiteren Unfalls), wird der Airbag nicht nochmals ausgelöst.
  • Seite 78 Für weitere Informationen zu den ausschließlich den Vertretern des PEUGEOT- für Ihr Fahrzeug geeigneten Sitzbezügen wenden Händlernetzes bzw. einer qualifizierten Sie sich bitte an Ihren PEUGEOT-Vertragspartner. Fachwerkstatt vorbehalten. Befestigen Sie nichts an den Kopfstützen oder Selbst bei Einhaltung aller genannten hängen dort etwas auf (Kleidung….), da dies...
  • Seite 79: Allgemeine Hinweise Zu Den Kindersitzen

    Sicherheit Allgemeine Hinweise zu Es wird empfohlen, Kinder auf den Achten Sie darauf, dass der Sicherheitsgurt den Kindersitzen Rücksitzen Ihres Fahrzeugs zu befördern: richtig festgezogen ist. entgegen der Fahrtrichtung bis 3 Jahre, Ist der Kindersitz mit einem Stützfuß in Fahrtrichtung ab 3 Jahre. ausgestattet, muss dieser fest auf dem Boden stehen.
  • Seite 80: Deaktivierung Des Beifahrer­front­airbags

    Sicherheit „In Fahrtrichtung“ Deaktivierung Wenn ein Kindersitz „in Fahrtrichtung“ auf dem Beifahrersitz vorne installiert wird, schieben Sie den Fahrzeugsitz in höchster Position in die mittlere Längsposition, stellen Sie die Lehne senkrecht und lassen Sie den Beifahrer- Front-Airbag aktiviert. Der Warnhinweis mit dieser Vorschrift befindet sich auf jeder Seite der Beifahrer-Sonnenblende.
  • Seite 81 Sicherheit Wenn „OFF“ ausgewählt wurde, wird der Beifahrer- Front-Airbag bei einem Aufprall nicht ausgelöst. Bei jedem Anlassen des Motors wird die Deaktivierung durch das Aufleuchten dieser Warnleuchte in Verbindung mit einer Meldung im Anzeigenfeld bestätigt. Reaktivieren des Beifahrer­ Front­Airbags F Sobald Sie den Kindersitz entfernen, wählen Sie ON, um den Airbag wieder zu aktivieren und so die Sicherheit der Beifahrer vorne bei einem Aufprall zu gewährleisten.
  • Seite 82 Sicherheit НИКОГА НЕ инсталирайте детско столче на седалка с АКТИВИРАНА предна ВЪЗДУШНА ВЪЗГЛАВНИЦА. Това може да причини СМЪРТ или СЕРИОЗНО НАРАНЯВАНЕ на детето. NIKDY neumisťujte dětské zádržné zařízení orientované směrem dozadu na sedadlo chráněné AKTIVOVANÝM čelním AIRBAGEM. Hrozí nebezpečí SMRTI DÍTĚTE nebo VÁŽNÉHO ZRANĚNÍ. Brug ALDRIG en bagudvendt barnestol på et sæde, der er beskyttet af en AKTIV AIRBAG. BARNET risikerer at blive ALVORLIGT KVÆSTET eller DRÆBT. Montieren Sie auf einem Sitz mit AKTIVIERTEM Front-Airbag NIEMALS einen Kindersitz oder eine Babyschale entgegen der Fahrtrichtung, das Kind könnte schwere oder sogar tödliche Verletzungen erleiden.
  • Seite 83 Sicherheit NIEKADA neįrenkite vaiko prilaikymo priemonės su atgal atgręžtu vaiku ant sėdynės, kuri saugoma VEIKIANČIOS priekinės ORO PAGALVĖS. Išsiskleidus oro pagalvei vaikas gali būti MIRTINAI arba SUNKIAI TRAUMUOTAS. NEKAD NEuzstādiet uz aizmuguri vērstu bērnu sēdeklīti priekšējā pasažiera sēdvietā, kurā ir AKTIVIZĒTS priekšējais DROŠĪBAS GAISA SPILVENS. Tas var izraisīt BĒRNA NĀVI vai radīt NOPIETNUS IEVAINOJUMUS. Qatt m'ghandek thalli tifel/tifla marbut f'siggu dahru lejn l-Airbag attiva, ghaliex tista' tikkawza korriment serju jew anke mewt lit-tifel/tifla Plaats NOOIT een kinderzitje met de rug in de rijrichting op een zitplaats waarvan de AIRBAG is INGESCHAKELD. Bij het afgaan van de airbag kan het KIND LEVENSGEVAARLIJK GEWOND RAKEN Installer ALDRI et barnesete med ryggen mot kjøreretningen i et sete som er beskyttet med en frontal AKTIVERT KOLLISJONSPUTE, BARNET risikerer å...
  • Seite 84: Einbau Von Kindersitzen, Die Mit Dem Sicherheitsgurt Befestigt Werden

    Sicherheit Einbau von Kindersitzen, die mit dem Sicherheitsgurt befestigt werden Gemäß den europäischen Vorschriften gibt Ihnen diese Tabelle Auskunft über die Möglichkeiten zum Einbau von Kindersitzen, die sich mit einem Sicherheitsgurt befestigen lassen und als Universalsitze für das jeweilige Gewicht des Kindes und den jeweiligen Platz im Fahrzeug zugelassen sind. Gewicht des Kindes und Richtalter Unter 13 kg 9 bis 18 kg...
  • Seite 85 Sicherheit „ISOFIX“-Halterungen Ein falsch im Fahrzeug eingebauter Kindersitz beeinträchtigt den Schutz des Kindes bei einem Unfall. Auf der Übersicht für den Einbau von ISOFIX-Kindersitzen finden Sie die Einbaumöglichkeiten von ISOFIX-Kindersitzen Ihr Fahrzeug wurde in Übereinstimmung mit den in Ihr Fahrzeug. aktuellen gesetzlichen Bestimmungen für ISOFIX- Kindersitze zugelassen.
  • Seite 86: Übersicht Über Die Einbaupositionen Von Isofix-Kindersitzen

    Sicherheit Übersicht über die Einbaupositionen von ISOFIX-Kindersitzen Europäischn Vorschriften: Diese Tabelle gibt Ihnen Auskunft über die Einbaumöglichkeiten von ISOFIX-Kindersitzen auf den mit ISOFIX-Halterungen ausgerüsteten Plätzen in Ihrem Fahrzeug. Bei ISOFIX-Universal- und Halbuniversalkindersitzen ist die mit Buchstaben von A bis G bezeichnete ISOFIX-Größenklasse des Kindersitzes an der Seite des Kindersitzes neben dem ISOFIX-Logo angegeben.
  • Seite 87 Sicherheit Empfehlungen Ein falsch eingebauter Kindersitz beeinträchtigt Sie müssen die Kopfstütze entfernen, wenn Lassen Sie sicherheitshalber: den Schutz des Kindes bei einem Unfall. Sie einen Kindersitz mit Rückenlehne auf niemals eines oder mehrere Kinder allein und Überprüfen Sie, dass sich kein Sicherheitsgurt einem Beifahrersitz installieren.
  • Seite 88: Kindersicherung

    Sicherheit Kindersicherung Diese verhindert das Öffnen der seitlichen Schiebetür von innen. F Drücken Sie auf die Betätigung an der Schmalseite der Seitentür.
  • Seite 89: Fahrbetrieb

    Fahrweise auf Bei Zweifeln hinsichtlich des Zustands Ihres Fahrzeugs, wenden Sie sich an einen Vertreter des überschwemmten Straßen PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Respektieren Sie die Straßenverkehrsordnung und Fachwerkstatt. seien Sie bei allen Verkehrsbedingungen vorsichtig. Es wird dringend empfohlen, nicht auf Richten Sie Ihre Aufmerksamkeit auf den Verkehr überschwemmten Straßen zu fahren, denn...
  • Seite 90: Das Fahrzeug Vorsichtig Und Effizient Fahren

    Rubrik. Die Beladung setzt außerdem die Einhaltung der maximalen Last der Dachträgerverankerungen voraus. Halten Sie die zulässige, von den Vertretern des PEUGEOT-Händlernetzes vorgegebene Höchstlast ein. Die Ladung muss solide befestigt werden. Seitenwind Eine Ladung, die innen im Fahrzeug nicht richtig F Berücksichtigen Sie die erhöhte...
  • Seite 91: Diebstahlsicherung

    Sie ihm diese Nummer Leuchte schnellstmöglich an und und die Geheimcodekarte vorlegen. stellen Sie den Motor ab. Bei der Montage einer Original- Anhängerkupplung von PEUGEOT wird die Nehmen Sie keinerlei Änderungen an der Einparkhilfe hinten automatisch deaktiviert, um Neues Fahrzeug elektronischen Anlasssperre vor.
  • Seite 92: Anlassen Des Motors

    Sie enthält den Identifizierungscode, der für alle von Fahren mit verriegelten Türen kann Befestigen Sie keine schweren Gegenstände einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes an Rettungskräften im Notfall den Zugang zum am Schlüssel oder an der Fernbedienung, da der elektronischen Anlasssperre durchzuführenden Fahrgastraum erschweren.
  • Seite 93: Feststellbremse

    Fahrbetrieb Feststellbremse Bei niedrigen Temperaturen Im Bergland und/oder in kalten Regionen Bremse anziehen empfiehlt es sich, einen für niedrige oder Minustemperaturen geeigneten „Winter“- F Ziehen Sie den Hebel der Feststellbremse bis Kraftstoff zu verwenden. zum Anschlag an, damit das Fahrzeug nicht wegrollen kann.
  • Seite 94: Gangwechselanzeige

    Fahrbetrieb Entriegeln Rückwärtsgang einlegen Gangwechselanzeige Mit diesem System kann je nach Version oder Motor der Kraftstoffverbrauch reduziert werden, indem es das Schalten in einen höheren Gang vorschlägt. Sie sind nicht verpflichtet, den Schaltempfehlungen Folge zu leisten. Vielmehr sollten die Straßenverhältnisse, die Verkehrsdichte bzw. die Sicherheit bei der Wahl des richtigen Gangs nach wie vor berücksichtigt werden.
  • Seite 95: Stop & Start

    Funktion Start zu erhalten; wenden Die STOP & START-Funktion setzt den Motor ausgeschaltet zu haben. Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT- während eines Stopps (z. B. an Ampeln, im Stau, Händlernetzes, um die Funktion zu reaktivieren. etc.) kurzzeitig in den Standby-Betrieb (Modus STOP).
  • Seite 96: Besondere Bedingungen: Automatische Aktivierung Des Start­modus

    Fahrbetrieb Besondere Bedingungen: Deaktivierung Bei einem Schaltgetriebe im STOP-Modus Automatische Aktivierung kann der Neustart des Fahrzeugs scheitern, des START­Modus wenn beim Einlegen eines Ganges nicht vollständig ausgekuppelt wurde. Eine Kontrollleuchte und/oder eine Meldung Der START-Modus kann automatisch ausgelöst leuchtet im Kombiinstrument auf, um Sie werden, wenn: dazu aufzufordern, das Kupplungspedal sich das Fahrzeug am Berg im Freilauf befindet,...
  • Seite 97: Berganfahrassistent

    Rückwärtsgang eingelegt sein. Erlöschen der Kontrollleuchte der Taste und der qualifizierten Fachwerkstatt). Anzeige einer Meldung signalisiert. Der Einbau einer anderen als der von PEUGEOT empfohlenen Batterie kann zu Funktionsstörungen des Systems führen. Weitere Informationen zum Thema Batterie finden Funktionsstörung...
  • Seite 98: Erkennung Von Verkehrsschildern

    Bildschirm auf. Lassen Sie in dem Anfahren verwendet werden muss. Kombiinstrument an: Fall das System von einem Vertreter erlaubte Höchstgeschwindigkeiten, des PEUGEOT-Händlernetzes oder Überholverbot, Während des Anfahrvorgangs wird die Funktion von einer qualifizierten Fachwerkstatt Ende der oben genannten Begrenzungen/ automatisch deaktiviert, wobei der Bremsdruck überprüfen.
  • Seite 99: Allgemeine Hinweise

    Fahrbetrieb Mithilfe der Kamera oben an der Die Einheit für die Um die richtige Funktionsweise des Systems Windschutzscheibe erkennt dieses System Geschwindigkeitsbegrenzung (km/h oder mph) nicht zu stören: Geschwindigkeitsbegrenzungen, Überholverbote ist abhängig von dem Land, in dem Sie fahren. Achten Sie darauf, das Sichtfeld der und Straßenschilder mit Angaben über die Dies muss zur Beachtung der erlaubten Kamera regelmäßig zu reinigen.
  • Seite 100 Fahrbetrieb Weitere Straßenschilder werden folgendermaßen Funktionsgrenzen In folgenden Situationen kann das System gefiltert: gestört werden oder nicht funktionieren: Schilder mit Bezug auf Schnee oder Eis werden Die Vorschriften für die schlechte Sichtbedingungen (gleißendes nur dann angezeigt, wenn die Außentemperatur Geschwindigkeitsbegrenzungen sind für jedes Land Sonnenlicht, unzureichende Beleuchtung unter 3 °C liegt.
  • Seite 101: Geschwindigkeitsbegrenzer

    Fahrbetrieb Geschwindigkeitsbegrenzer Auswahl der Begrenzerfunktion. Geschwindigkeit Aktivierung/Deaktivierung der Funktion. programmieren Das System verhindert eine Programmierung einer Geschwindigkeit. Überschreitung der vom Die Geschwindigkeit kann programmiert werden, Fahrer einprogrammierten Der Status der Funktionsauswahl und die ohne den Begrenzer zu aktivieren, jedoch bei Fahrzeuggeschwindigkeit.
  • Seite 102: Funktion Ausschalten

    Fahrbetrieb Aktivierung/Deaktivierung Die Verwendung einer von PEUGEOT nicht zugelassenen Fußmatte Der Begrenzer wird vorübergehend deaktiviert und kann die Funktionsweise des die programmierte Geschwindigkeit blinkt. Geschwindigkeitsbegrenzers behindern. Um den Begrenzer wieder zu aktivieren, Um ein Blockieren der Pedale zu vermeiden, verlangsamen Sie die Fahrt unter die programmierte achten Sie darauf, dass die Fußmatte...
  • Seite 103: Geschwindigkeitsregler

    Sie sich bitte an einen F Drücken Sie zum Speichern der Geschwindigkeit Funktion deaktiviert Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes. den Schalter nach oben (+) oder nach unten (-). Das Einschalten wird durch eine entsprechende Meldung in der Anzeige des Kombiinstruments bestätigt.
  • Seite 104: Ausschalten (Off)

    Fahrbetrieb Ausschalten (off) Das Fahrzeug nimmt die zuletzt programmierte Geschwindigkeit wieder auf. Sie können auch so vorgehen wie bei der oben beschriebenen „ersten Aktivierung“. Programmierte F Drücken Sie den Schalter nach oben (+) oder Sollgeschwindigkeit ändern nach unten (-). F Drücken Sie auf diese Taste. Um eine höhere als die vorhergehende Um eine niedrigere als die vorhergehende Geschwindigkeit zu speichern, haben Sie zwei...
  • Seite 105: Geschwindigkeitsregler (3 L Hdi-Motor)

    Fahrbetrieb Funktionsstörung Geschwindigkeitsregelung Ein/Aus Die Verwendung einer von PEUGEOT Geschwindigkeit programmieren nicht zugelassenen Fußmatte kann die Zur programmierten Geschwindigkeit Funktionsweise des Geschwindigkeitsreglers Bei einer Funktionsstörung schaltet zurückkehren behindern. sich der Regler aus, die Kontrollleuchte Um ein Blockieren der Pedale zu vermeiden: Wenn Ihr Fahrzeug mit einem erlischt.
  • Seite 106: Funktion Einschalten - On

    Fahrbetrieb Funktion einschalten – ON Die gespeicherte Geschwindigkeit wird im Kombiinstrument angezeigt. Kurzzeitiges Überschreiten der Geschwindigkeit die Geschwindigkeit kontinuierlich verringern, indem Sie den Schalter nach unten (zum – Bei aktivierter Geschwindigkeitsregelung ist es nach Zeichen) gedrückt halten. wie vor möglich, durch Treten des Gaspedals die programmierte Geschwindigkeit zu überschreiten Durch Schalten auf ON wird die Funktion Funktion ein­/ausschalten...
  • Seite 107: Afil-Spurassistent

    Sie auf RES. werden: Abschleppen, Fahrzeugladung, starke Steigung… Die Kontrollleuchte leuchtet auf und die Reglerfunktion ist wieder aktiv. Die Verwendung einer von PEUGEOT Programmierte nicht zugelassenen Fußmatte kann die Eine oben mittig an der Windschutzscheibe Geschwindigkeit löschen Funktionsweise des Geschwindigkeitsreglers angebrachte Kamera überwacht die Fahrbahn und...
  • Seite 108: Betriebsbedingungen Der Funktion

    Das Fahrzeug fährt 60 km/h oder mehr. Reaktivierung wird dringend empfohlen, sich an einen Vertreter des Die Längsmarkierungen der Fahrbahnen sind PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte gut sichtbar. Fachwerkstatt zu wenden, um die Kamera zu Die Sichtbedingungen sind normal. ersetzen oder zu kalibrieren.
  • Seite 109 Straßenbelag nur wenig kontrastieren. eine Meldung am Bildschirm bestätigt die Störung. Lassen Sie das System bei einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder in einer Das System wird automatisch deaktiviert, qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. wenn die Funktion STOP & START aktiviert ist. Das System startet erneut und prüft dabei erneut die Betriebsbedingungen, sobald das Fahrzeug anfährt.
  • Seite 110 Fahrbetrieb Status der Leuchte auf dem Symbolstatus in der Akustisches Meldung in der Anzeige Bedeutung Schalter Anzeige Signal Das System ist aktiviert (automatisch bei jedem Starten des Fahrzeugs). Warnung bei Warnleuchten Das System ist aktiviert, aber die unbeabsichtigtem Betriebsbedingungen der Funktion sind Spurwechsel aktiv nicht erfüllt.
  • Seite 111 Warnleuchte für Anomalie Das System hat vorübergehend Spurwechsel nicht verfügbar einen Defekt: Reinigen Sie die Windschutzscheibe. Eingeschaltet Warnung bei unbeabsichtigtem Warnleuchte für Anomalie Funktionsstörung des Systems: Spurwechsel nicht verfügbar Wenden Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT-Händernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt.
  • Seite 112: Reifendrucküberwachung

    Fahrbetrieb Reifendrucküberwachung Die Reifendruck-Messeinheit kann mit der Taste Dieses System befreit Sie nicht von der MODE konfiguriert werden: wählen Sie im Menü monatlichen Kontrolle des Reifendrucks „Reifendruckmessung“ „psi/bar/kPa“. (einschl. der des Ersatzrades) sowie von der Für weitere Informationen zum Kontrolle vor einer langen Fahrstrecke. Fahrzeugkonfigurations­System siehe Fahren bei niedrigem Reifendruck entsprechende Rubrik.
  • Seite 113: Einparkhilfe Hinten

    Räder keinen Sensor Sie vorsichtig mit reduzierter Geschwindigkeit Rückfahrkamera kombiniert werden. besitzt. zu einem Vertreter des PEUGEOT- Händlernetzes oder zu einer qualifizierten Fachwerkstatt. Wenden Sie sich an einen Vertreter des Diese Funktion entbindet den Fahrer in keinem PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte...
  • Seite 114: Ausschalten

    Der Sichtbereich kann je nach entsprechende Meldung am Bildschirm Witterungsbedingungen (Helligkeit, Regen, angezeigt wird, wenden Sie sich bitte Schnee, Nebel, etc.), der Beladung des an einen Vertreter des PEUGEOT- Fahrzeugs und seiner Lage auf der Straße Händlernetzes oder eine qualifizierte variieren. Fachwerkstatt.
  • Seite 115: Pneumatische Federung

    Fahrbetrieb Pneumatische Federung Die Ladekante hat eine Standardhöhe und lässt sich Rückkehr zur nominalen in 6 Stufen nach oben (von +1 bis +3) oder nach Ladehöhe unten (von -1 bis -3) verstellen. Jede Stufe wird im F Drücken Sie so oft entgegen der angezeigten Anzeigefeld des Kombiinstruments angezeigt.
  • Seite 116 Funktionsstörung Bei einer Funktionsstörung des Systems leuchtet diese Warnleuchte auf. Lassen Sie das System von einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder von einer qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. Beim Fahren mit zu hoch oder zu niedrig eingestellter Ladekante besteht die Gefahr, die Teile an der Karosserieunterseite zu beschädigen.
  • Seite 117 Plätze im Jahr 2017 bereits unter Beweis gestellt hat. Um diese außerordentlichen Leistungen zu erzielen, haben die Teams von PEUGEOT Sport für den PEUGEOT 3008 DKR den Schmierstoff TOTAL QUARTZ gewählt. Dies ist ein hochtechnologischer Schmierstoff, welcher den Motor bei extremsten Bedingungen schützt.
  • Seite 118: Praktische Tipps

    Praktische Tipps Kraftstoff Unterbrechung des Kraftstoffkreislaufs Der Tank hat ein Fassungsvermögen von ca. 90 Litern. Bei einem Aufprall werden Kraftstoffzufuhr und Es sind Kraftstoffbehälter mit unterschiedlichem Stromversorgung des Fahrzeugs automatisch Fassungsvermögen (60 und 120 Liter) je nach unterbrochen. Getriebe erhältlich. Hierdurch wird die Warnblinkanlage ausgelöst, die Deckenleuchte schaltet sich ein und die Türen werden entriegelt.
  • Seite 119 Praktische Tipps F Zur Wiederherstellung der Stromversorgung drücken Sie auf den 2. Knopf im Batterieraum unter dem Fußboden (Minibus). Bei anderen Fahrzeugmodellen ist anstelle des 2. Knopfes eine Sicherung vorhanden; wenden Sie sich in dem Fall an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder eine qualifizierte Fachwerkstatt.
  • Seite 120: Kompatibilität Von Kraftstoffen

    Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an -15 °C Schwierigkeiten hat, lassen Sie das Fahrzeug Biokraftstoff gemäß Norm EN14214 einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder eine Weile lang in einer Garage oder in einer (Verwendung möglich von bis zu 7 % an eine qualifizierte Fachwerkstatt.
  • Seite 121: Montagehinweise

    Vermeiden Sie es, mit Schneeketten auf Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Straßen zu fahren, auf denen der Schnee einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder schon geschmolzen ist, um die Reifen Ihres an eine qualifizierte Fachwerkstatt. Fahrzeugs und den Straßenbelag nicht Die Schneeketten dürfen nur auf die...
  • Seite 122: Anhängerkupplung Mit -Werkzeuglosabnehmbaren Kugelkopf

    Wir empfehlen Ihnen, Original-PEUGEOT- Anhängerkupplungen und Kabelsätze zu benutzen, die bei der Konzeption Ihres Fahrzeugs getestet und zugelassen wurden, und diese von einem Vertreter des PEUGEOT- Händlernetzes oder einer qualifizierten Fachwerkstatt montieren zu lassen. Diese Original-Anhängerkupplungen Verriegelte Position: Das Sperrrad liegt am sind mit der hinteren Einparkhilfe und der Kugelkopf an (kein Zwischenraum).
  • Seite 123: Vor Jedem Einsatz

    Praktische Tipps Vor jedem Einsatz Montage des Kugelkopfes Kontrollieren Sie, dass der Kugelkopf richtig montiert ist, indem Sie die folgenden Punkte überprüfen: die grüne Markierung auf dem Sperrrad ist auf die grüne Markierung auf dem Kugelkopf ausgerichtet, das Sperrrad hat Kontakt mit dem Kugelkopf, das Sicherheitsschloss ist verriegelt und der Schlüssel abgezogen;...
  • Seite 124: Demontage Des Kugelkopfes

    Praktische Tipps Demontage des Kugelkopfes F Stecken Sie den Schlüssel in das Schloss 6. F Öffnen Sie das Schloss mithilfe des Schlüssels. F Entfernen Sie immer den Schlüssel. Der Schlüssel kann nicht abgezogen werden, wenn das Schloss offen ist. F Entfernen Sie den Anhängerstecker aus der F Befestigen Sie die Kappe auf dem Schloss.
  • Seite 125: Wartung

    Für Arbeiten an der Anhängerkupplung wenden Sie sich bitte an einen Vertreter Halterung 1. F Lassen Sie das Sperrrad los; das Rad wird des PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt. automatisch in der entriegelten Position (Position B) blockiert. Aus Sicherheitsgründen und um das Dach nicht zu beschädigen, dürfen ausschließlich Dachträger...
  • Seite 126: Austausch Eines Scheibenwischerblattes

    Praktische Tipps Austausch eines Wischerblatt vorne Maximale, gleichmäßig verteilte Dachlast: austauschen Scheibenwischerblattes 150 kg für alle Versionen, innerhalb des Fahrzeuggewichts (zulässiges Gesamtgewicht). Bei allen Versionen mit Höhe H3 können die Dächer nicht mit einem Dachträgersystem F Scheibenwischerarm anheben. ausgestattet werden. F Wischerblatt durch Druck auf den Knopf lösen Halten Sie bei überdimensionierten Lasten die gesetzlichen Vorschriften vollständig ein.
  • Seite 127: Schließen Der Motorhaube

    Praktische Tipps Motorhaube Außen Öffnen Vor sämtlichen Arbeiten im Motorraum sollten Sie das STOP & START-System deaktivieren, um die mit dem automatischen Auslösen des Modus START verbundene Verletzungsgefahr zu vermeiden. Innen Dieser Vorgang darf nur bei stehendem Fahrzeug und geöffneter Fahrertür ausgeführt werden. F Haken Sie die Motorhaubenstütze aus, legen Sie sie um und setzen Sie sie in die erste und dann in die zweite Raste ein.
  • Seite 128: Kontrolle Mit Dem Ölmessstab

    Arbeiten an diesem System dürfen ausschließlich oder das Erdreich. von einem Vertreter des PEUGEOT- Bringen Sie Altöl in den dafür vorgesehenen Händlernetzes oder einer qualifizierten Behältern zu einem Vertreter des PEUGEOT- Fachwerkstatt durchgeführt werden. Händlernetzes oder zu einer qualifizierten Fachwerkstatt. Füllstandskontrollen Motorölstand...
  • Seite 129: Motoröl Nachfüllen

    Defekt hin, den oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt. Sie so schnell wie möglich von einem Vertreter Wenn der Füllstand MIN unterschritten hat, des PEUGEOT-Händlernetzes oder von einer unbedingt Motoröl nachfüllen. qualifizierten Fachwerkstatt beheben lassen sollten. Ölwechsel Um die Zuverlässigkeit der Motoren und...
  • Seite 130: Ergänzende Informationen

    Es wird empfohlen, so weit wie möglich bis zur Markierung MAX aufzufüllen. Wenn Sie mehr als 1 Liter Flüssigkeit nachfüllen Kühlflüssigkeitsstand müssen, lassen Sie das System von einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder von einer Überprüfen Sie regelmäßig den qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. Kühlflüssigkeitsstand. Es ist normal, zwischen zwei Wartungen Füllstand der Scheiben­...
  • Seite 131 Weise werden zudem rußhaltige Abgase Innenraumfilter vermieden. Lassen Sie die Batterie vor Beginn des Winters von einem Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder Lesen Sie im Wartungsplan des von einer qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. Herstellers nach, in welchen Abständen der Filter ausgetauscht werden muss.
  • Seite 132 Beseitigung der Kohlenstoffpartikel Tannennadeln, etc.), um jegliche Brandgefahr Lassen Sie die Anlage bei einem Vertreter (Regenerierung). zu vermeiden. des PEUGEOT-Händlernetzes oder in einer Der Regenerierungsprozess wird in Abhängigkeit qualifizierten Fachwerkstatt überprüfen. der Menge der angesammelten Partikel sowie der Nutzungsbedingungen des Fahrzeugs ausgelöst.
  • Seite 133: Wasser Aus Dem Filter Ablassen

    Die HDi-Motoren sind nach modernster Bremsscheiben Technik ausgelegt. Jeder Eingriff erfordert daher besondere Fachkenntnisse, wie sie Bezüglich der Kontrolle des Ihnen bei einem Vertreter des PEUGEOT- Abnutzungsgrades der Bremsscheiben Händlernetzes oder einer qualifizierten wenden Sie sich bitte an einen Vertreter Fachwerkstatt garantiert wird.
  • Seite 134: Adblue ® (Motoren Bluehdi)

    Bei einem Defekt des SCR-Systems entspricht Im Sinne des Umweltschutzes und der neuen Euro- nachstehenden Vorsichtshinweise aufmerksam der Emissionswert Ihres Fahrzeugs nicht mehr Norm 6 hat PEUGEOT entschieden, seine Diesel- durch. den Euro-6-Vorschriften und Ihr Fahrzeug Fahrzeuge mit einem Abgasaufbereitungssystem verschmutzt die Umwelt.
  • Seite 135: Empfehlungen Bezüglich Lagerung

    F Vergewissern Sie sich vor dem Nachfüllen, dass das Fahrzeug auf einer ebenen und geraden Fläche steht. F Schalten Sie die Zündung aus, um den Motor Behälter sind bei einem Vertreter des PEUGEOT- Händlernetzes oder bei einer qualifizierten auszuschalten, und ziehen Sie den Schlüssel ab. Fachwerkstatt erhältlich.
  • Seite 136 Praktische Tipps F Setzen Sie den blauen Deckel auf den Tank Tanken Wichtig: und drehen Sie ihn um 1/6 -Umdrehung im ® AdBlue niemals in den Dieseltank füllen. Uhrzeigersinn bis zum Anschlag. ® Um ein Überlaufen des AdBlue -Tanks zu F Schließen Sie die Tankklappe.
  • Seite 137: Bei Pannen Und Störungen

    Bei Pannen und Störungen Provisorisches Reifenreparatur Reifenpannenset F Ziehen Sie die Handbremse an. Das provisorische Reifenpannenset ist in einer Tasche verstaut und befindet sich in einer der vorderen Türstaufächer. F Schrauben Sie die Kappe des Reifenventils ab, entfernen Sie den Füllschlauch B und schrauben Sie den Ring E auf das Ventil.
  • Seite 138: Prüfen Und Wiederherstellen Des Drucks

    Austauschpatronen sind bei einem Vertreter Bewahren Sie es außerhalb der Reichweite des PEUGEOT-Händlernetzes erhältlich. von Kindern auf. Entsorgen Sie die Patrone nach Gebrauch nicht in der freien Natur. Geben Sie sie bei einer dafür zuständigen Entsorgungsstelle oder bei einem Vertreter des PEUGEOT- Händlernetzes ab.
  • Seite 139: Ersatzrad

    Bei Pannen und Störungen Ersatzrad 1 – Nehmen Sie die Werkzeuge heraus Parken Diese befinden sich in einer Werkzeugbox unter dem Beifahrersitz. F Parken Sie das Fahrzeug so, dass es den Verkehr nicht behindert: auf einem waagerechten, festen, nicht rutschigen Untergrund.
  • Seite 140: Nehmen Sie Das Ersatzrad Aus Seinem Fach Heraus

    Bei Pannen und Störungen Bei Aluminiumfelgen: Das Reserverad ist auf Ihr Fahrzeug abgestimmt. Verwenden Sie es deshalb nicht auf anderen Fahrzeugmodellen. Verwenden Sie auch keine Ersatzräder, die von einem anderen Fahrzeugmodell sind. Diese Anleitung gilt auch für die Bolzen. Bei Stahlfelgen: Langer Steckschlüsseleinsatz Stange Wagenheber...
  • Seite 141: Positionieren Sie Den Wagenheber

    Bei Pannen und Störungen Die Befestigungsschraube des Ersatzrades befindet Bei Stahlfelgen: sich unter der hinteren Stoßstange auf der rechten Seite. F Lösen Sie die drei Befestigungsschrauben K. F Schrauben Sie den Griff H ab. F Entfernen Sie die Stütze J von der Halterung I. F Lösen Sie das Ersatzrad und legen Sie es neben F Schrauben Sie den Griff H ab.
  • Seite 142 Bei Pannen und Störungen Hinten Achten Sie darauf, den Wagenheber nur an Der Wagenheber darf nur bei einer den Stellen 1 oder 2 unter dem Fahrzeug Reifenpanne/bei einem Reifenschaden zum anzusetzen, indem Sie sich vergewissern, Radwechsel verwendet werden. dass der Kopf des Wagenhebers unter Der Wagenheber ist wartungsfrei.
  • Seite 143: Tauschen Sie Das Zu Reparierende Rad Aus

    Bei Pannen und Störungen F Lösen Sie die Bolzen mit dem Radschlüssel D Besonderheit mit seitlichem Trittbrett. Um das Rad leicht herausnehmen zu können, und der Stange B. ist zwischen dem Boden und dem Reifen ein Abstand von ca. 2 bis 3 cm erforderlich. Liegt ein großer Reifenschaden/eine große Weitere Informationen zur Positionierung Reifenpanne vor, erhöhen Sie den Abstand,...
  • Seite 144: Verstauen Sie Das Zu Reparierende Rad

    Bei Pannen und Störungen Lassen Sie von einem Vertreter des Händlernetzes oder einer qualifizierten Werkstatt unverzüglich das Anzugsmoment der Radbolzen und den Reifendruck überprüfen. Lassen Sie das defekte Rad reparieren und bringen Sie es gleich danach wieder am Fahrzeug an. Wenn Ihr Fahrzeug mit Reifendrucküberwachung ausgestattet ist, prüfen Sie den Reifendruck aller Reifen und...
  • Seite 145: Austausch Der Glühlampen

    Bei Pannen und Störungen Bei Stahlfelgen: Austausch der Glühlampen Die Streuscheiben der Scheinwerfer bestehen aus Polykarbonat mit einer Schutzlackbeschichtung: F Verwenden Sie zum Säubern kein trockenes Tuch oder Scheuertuch und auch keine Reinigungs­ oder Lösungsmittel, F verwenden Sie einen Schwamm und Seifenwasser oder ein pH-neutrales Produkt, F Bringen Sie den verlängerten Steckschlüsselsatz...
  • Seite 146 Bei Pannen und Störungen Typ C Frontleuchten Bei bestimmten Witterungsbedingungen (niedrige Temperatur, Feuchtigkeit) ist es normal, wenn die Streuscheiben der Scheinwerfer und der Heckleuchten von innen beschlagen; die niedergeschlagene Feuchtigkeit verschwindet ein paar Minuten nach dem Einschalten der Beleuchtung. Zylindrische Glühlampe: Kontakte auseinander biegen.
  • Seite 147: Glühlampen Des Fernlichts

    F Drehen Sie die Lampenfassung um eine Fahrzeugmitte, um ihn aus den Gleitstücken zu ausgestattet ist, wenden Sie sich bitte an einen Vierteldrehung entgegen dem Uhrzeigersinn. ziehen. Achten Sie dabei auf der linken Seite auf Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes. F Wechseln Sie die Glühlampe aus. die Motorhaubenstütze.
  • Seite 148: Nebelscheinwerfer

    Bei Pannen und Störungen Nebelscheinwerfer Fahrtrichtungsanzeiger/ Seitliche Zusatzblinker Typ D, H11-55W F Drehen Sie das Lenkrad, so dass die Räder Typ A, W16WF – 16W auf der entsprechenden Seite ganz nach innen einschlagen. F Lösen Sie die Befestigungsklammer und trennen Sie den elektrischen Steckverbinder.
  • Seite 149: Seitliche Standleuchten

    Bei Pannen und Störungen Seitliche Standleuchten Deckenleuchten Heckleuchten Typ A, W5W – 5W Typ C, 12V 10 W – 10 W Vorne/Hinten Bremsleuchten F Wenn Ihr Fahrzeug mit diesen Leuchten Typ B, P21W – 21W F Drücken Sie auf den mit dem Pfeil (L4-Körper) ausgestattet ist, dann lösen Sie die Brems­/Standleuchten gekennzeichneten Punkt und ziehen Sie die beiden Befestigungsschrauben.
  • Seite 150: Kennzeichenbeleuchtung

    Bei Pannen und Störungen F Suchen Sie die defekte Glühlampe und öffnen Kennzeichenbeleuchtung Sie dann die hinteren Türen. Typ C, C5W – 5W F Lösen Sie die 6 Befestigungsschrauben der Lampenfassung. F Drücken Sie auf den mit dem Pfeil F Drücken Sie die 3 Haltelaschen auseinander und F Lösen Sie die 7 Befestigungsschrauben der gekennzeichneten Punkt und entfernen Sie die nehmen Sie die Glühlampe aus der Fassung.
  • Seite 151: Dritte Bremsleuchte

    Bei Pannen und Störungen Dritte Bremsleuchte Austausch einer Sicherung Hinweis für Fachleute: Ausführliche Informationen zu Sicherungen und Relais Typ A, W5W – 5W (x 4) finden Sie bei einem Vertreter des PEUGEOT- Händlernetzes. Aus­ und Einbau einer Sicherung In Ordnung Defekt F Entfernen Sie die beiden Befestigungsschrauben der Leuchte.
  • Seite 152: Sicherungen Am Armaturenbrett Auf Der Linken Seite

    Bei Pannen und Störungen Sicherungen am A (Ampere) Sicherungen Stromkreis Abgesicherter Armaturenbrett auf der Abblendlicht rechts linken Seite Abblendlicht links F Entfernen Sie die Schrauben und kippen Sie den Relais der Steuereinheit Motorraum – Relais der Steuereinheit Sicherungskasten, um an die Sicherungen zu gelangen. Armaturenbrett (+ Schlüssel) Beleuchtung Fahrgastraum (+ Batterie) Kontrollsensor der Batterie für die Version STOP &...
  • Seite 153: Sicherungen Im Türholm Auf Der Rechten Seite

    Bei Pannen und Störungen Sicherungen im Türholm A (Ampere) Sicherungen Abgesicherter Stromkreis auf der rechten Seite ­ Nicht belegt F Haken Sie den Deckel aus. Sitzheizung Setzen Sie die Abdeckung nach Abschluss der Arbeiten wieder vorsichtig ein. 12-V-Anschluss Beifahrer hinten Standheizung unter dem Sitz Entfrosten hinteres Seitenfenster links Entfrosten hinteres Seitenfenster rechts ­...
  • Seite 154: Sicherungen Im Motorraum

    Bei Pannen und Störungen Sicherungen im Motorraum A (Ampere) Sicherungen Stromkreis Abgesicherter F Entfernen Sie die Schrauben und kippen Sie den Stromversorgung Pumpe ABS Sicherungskasten, um an die Sicherungen zu Steuergerät Vorglühen Diesel gelangen. Zündschloss – Anlasser Setzen Sie die Abdeckung nach Abschluss der Arbeiten wieder vorsichtig ein.
  • Seite 155: Zugang Zur Batterie

    Bei Pannen und Störungen Batterie Zugang zur Batterie Die Batterie befindet sich vorne links unter dem Verfahren zum Starten des Motors mit einer anderen Boden. Batterie oder zum Aufladen Ihrer entladenen Batterie. Bleihaltige Starterbatterien Batterien enthalten schädliche Substanzen, wie Schwefelsäure und Blei. Sie müssen entsprechend den gesetzlichen Vorschriften entsorgt werden und gehören auf keinen Fall in den Hausmüll.
  • Seite 156: Starten Mit Einer Fremdbatterie

    Liste der Radiosender, Zentralverriegelung. Bestimmte Einstellungen werden gelöscht und müssen erneut vorgenommen werden. Wenden Sie sich an einen Vertreter des PEUGEOT- Händlernetzes. Wenn Ihr Fahrzeug mit einem Fahrtenschreiber oder einer Alarmanlage ausgerüstet ist, empfiehlt es sich, die (-) Klemme der Batterie (unter dem Bodenblech auf der linken Seite im Führerhaus) bei einer...
  • Seite 157: Aufladen Der Batterie Mit Einem Batterieladegerät

    Wenn das Fahrzeug bei abgeschaltetem Motor Nach dem Wiedereinbau der Batterie durch oder einer möglichen Funkenquelle abgeschleppt wird, besteht keine Lenk- und einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes durchgeführt werden, um die Gefahr einer Bremsunterstützung. oder durch eine qualifizierte Fachwerkstatt ist Explosion oder eines Brandes zu vermeiden.
  • Seite 158: Abschleppen Eines Fremden Fahrzeugs

    Bei Pannen und Störungen Abschleppen des eigenen Abschleppen eines fremden Fahrzeugs Fahrzeugs Die abschraubbare Abschleppöse befindet sich in der Werkzeugbox unter dem Beifahrersitz. F Lösen Sie die Abdeckung mit einem flachen Werkzeug. Die fest montierte Abschleppöse befindet sich rechts unter der Stoßstange. F Schrauben Sie die Abschleppöse bis zum F Hängen Sie die zugelassene Abschleppstange Anschlag ein.
  • Seite 159: Technische Daten

    Schutz des Motors, zu einem Leistungsabfall des Fahrzeugs führen. Verringern Sie bei Außentemperaturen über 37 °C die Anhängelast. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an einen Vertreter des PEUGEOT-Händlernetzes oder an eine qualifizierte Fachwerkstatt. Gewichte und Zugbetrieb mit einem nur leicht Anhängelasten beladenen ziehenden Fahrzeug kann die Fahreigenschaften beeinträchtigen.
  • Seite 160 Technische Daten Dieselmotoren Euro 6 Dieselmotoren 2,0 Liter BlueHDi 110 2,0 Liter BlueHDi 130 2,0 Liter BlueHDi 160 Motorisierung 2,0 Liter BlueHDi 110 S&S 2,0 Liter BlueHDi 130 S&S 2,0 Liter BlueHDi 160 S&S Getriebe 6­Gang­Schaltgetriebe 1 997 1 997 1 997 Hubraum (cm Höchstleistung (kW) Kraftstoff Diesel...
  • Seite 161 Technische Daten Gewichte und Anhängelasten In dieser Tabelle werden die typgenehmigten Gewichte (in kg) nach Fahrzeugmodell und Abmessungen aufgeführt. Minibus Abmessungen Modellname Zul. Gesamtgewicht Anhängelast ungebremst Max. zulässige Stützlast L3 H2 4 005 L4 H2 4 250 Kombi 5­6­Sitzer Abmessungen Modellname Zul. Gesamtgewicht Anhängelast ungebremst Max.
  • Seite 162 Technische Daten Kastenwagen Abmessungen Modellname Zul. Gesamtgewicht Anhängelast ungebremst Max. zulässige Stützlast 2 800 3 000 3 300 L1 H1 3 500 3 500 4 005 3 000 L1 H2 3 300 3 500 3 000 3 300 L2 H1 3 500 3 500 3 000 3 300 L2 H2...
  • Seite 163 Technische Daten Kastenwagen Abmessungen Modellname Zul. Gesamtgewicht Anhängelast ungebremst Max. zulässige Stützlast 3 300 3 500 L3 H2 3 500 4 005 3 300 3 500 L3 H3 3 500 4 005 3 500 L4 H2 4 005 3 500 L4 H3 4 005...
  • Seite 164: Abmessungen

    Technische Daten Abmessungen Die Abmessungen sind in Millimetern angegeben. Kastenwagen...
  • Seite 165 Technische Daten Ihr Fahrzeug ist in 4 Längen (L1..) und 3 Höhen (H1..) erhältlich: 4 963 5 998 Länge über alles 5 413 6 363 2 254 2 522 2 254 2 522 2 522 2 760 2 522 2 764 Höhe über alles Radstand 3 000 3 450 4 035 Vorderachsüberhang Hinterachsüberhang 1 015...
  • Seite 166 Technische Daten Hecktüren 1 520 1 790 1 520 1 790 1 790 2 030 1 790 2 030 Ladehöhe der Hecktüren 1 562 Nutzbreite der Hecktüren...
  • Seite 167 Technische Daten Seitentür Höhe der seitlichen Schiebetür 1 485 1 755 1 485 1 755 1 250 Breite der seitlichen Schiebetür 1 075...
  • Seite 168 Technische Daten Kombi L1H1 L2H2 1 201 1 322 1 201 2 193 1 743 1 651...
  • Seite 169: Kenndaten

    Technische Daten Kenndaten 4 – Zulässiges Gesamtzuggewicht mit Anhänger Die Reifendruckwerte müssen mindestens einmal im Monat kontrolliert werden, und zwar 5.1 – Zulässige Achslast vorne bei kalten Reifen. 5.2 – Zulässige Achslast hinten D. Lackreferenz Dieses Typenschild befindet sich am Querträger der B.
  • Seite 170: Etikettenglossar

    Technische Daten Etikettenglossar GEFAHR AUTOMATISCHER MOTORSTART DEN Diese Rubrik fast alle Texte zusammen, die auf den SCHLÜSSEL AUS DEM ZÜNDSCHLOSS in Ihrem Fahrzeug vorhandenen Etiketten aufgeführt NEHMEN, WENN DIE MOTORHAUBE OFFEN IST. sind. Zusätzliche Informationen zum Thema Fahrzeugidentifizierungskomponenten finden Sie in der entsprechenden Rubrik. Im Motorraum 1 –...
  • Seite 171 Technische Daten 2 – SICHERHEIT Die Nutzung von Originalersatzteilen, -flüssigkeiten und Schmiermitteln sowie die Einhaltung des Wartungsplans garantieren im Laufe der Zeit die Zuverlässigkeit und die Sicherheit Ihres Fahrzeugs wie im Originalzustand. 3 – GEFAHR FÜR KINDER UNZUGÄNGLICH NICHT IN DIE NÄHE VON OFFENEM FEUER NICHT BERÜHREN AUFZUBEWAHREN BRINGEN...
  • Seite 172: In Der Tankklappe

    Technische Daten In der Tankklappe Auf der Rückbank NICHT HINTER DEM UMGEKLAPPTEN SITZ ODER MIT GEPÄCK AUF DER ERSTEN REIHE ACHTUNG – LANGSAM ENTFERNEN. FAHREN. Schieben Sie die Rückenlehne, bevor Sie sie DIE KRAFTSTOFFDÄMPFE KÖNNEN umklappen. VERLETZUNGEN HERVORRUFEN. ZUM EINKLAPPEN ZIEHEN. ZUM ÖFFNEN ZIEHEN.
  • Seite 173: Besonderheiten

    Besonderheiten Erweitertes Führerhaus Stauraum Der Laderaum im Heck ist nur für den Warentransport bestimmt. Das erweiterte Führerhaus, das Wir empfehlen Ihnen, schwere Waren oder in den Kastenwagenversionen Gegenstände so weit vorne (zum Führerhaus angeboten wird, besteht aus einer hin) wie möglich im Laderaum zu verstauen Sitzbank, Sicherheitsgurten, einem und sie mit Gurten an den Befestigungsösen Stauraum und Seitenfenstern.
  • Seite 174: Fahrgestell Mit Führerhaus/Pritsche Mit Führerhaus

    Besonderheiten Sicherheitsgurte Gurt lösen Fahrgestell mit Führerhaus/ Pritsche mit Führerhaus F Drücken Sie auf den roten Knopf am Gurtschloss. Der Gurt wird automatisch eingezogen, es empfiehlt sich jedoch, ihn mit zu Die Versionen Fahrgestell führen. mit Führerhaus und Pritsche mit Führerhaus sind mit einer Fahrerkabine, einer fest installierten Der Gurt ist nur zum Anschnallen einer Person Pritsche und zwei besonderen...
  • Seite 175 Besonderheiten F Ermitteln Sie die defekte Glühlampe. Heckleuchten Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) Typ B, PY21W – 21W Bremsleuchten Typ B, P21W – 21W F Entfernen Sie die vier Befestigungsschrauben Standlicht des Leuchtenblocks. Typ A, W5W – 5W F Ziehen Sie den Block zu sich heran. Rückfahrleuchten F Wechseln Sie die Glühlampe aus. Typ A, W16W –...
  • Seite 176: Abmessungen Des Fahrgestells Mit Führerhaus

    Besonderheiten Abmessungen des Fahrgestells mit Führerhaus Die Abmessungen sind in Millimetern angegeben. 4 908 5 943 Länge über alles 5 358 5 708 6 308 Radstand 3 000 3 450 3 800 4 035 4 035 Vorderachsüberhang 1 325 Hinterachsüberhang 2 508/2 050 Breite (mit/ohne Außenspiegel) 2 207 Maximale Breite an der Bereifung hinten 2 350...
  • Seite 177: Abmessungen Der Pritsche Mit Führerhaus

    Besonderheiten Abmessungen der Pritsche mit Führerhaus Die Abmessungen sind in Millimetern angegeben. 5 293 6 093 6 328 6 693 5 743 Länge über alles 3 000 3 450 3 800 4 035 4 035 Radstand Vorderachsüberhang 1 345 1 710 Hinterachsüberhang -/2 100 Breite (mit/ohne Außenspiegel) Maximale Breite an der Bereifung hinten Maximale Breite der Aufbauten 1 810...
  • Seite 178: Doppelkabine

    Besonderheiten Doppelkabine Stauraum Seitliche Schiebefenster Die Doppelkabine, die in den Versionen Fahrgestell mit Führerhaus und Pritsche mit Führerhaus erhältlich ist, besteht aus einer Sitzbank mit Sicherheitsgurten, einem Stauraum und Seitenfenstern. Rückbank Unter der Sitzbank befindet sich ein Stauraum. Klappen Sie die Sitzfläche nach vorne, um dorthin Je nach Fahrzeugausrüstung können die zu gelangen.
  • Seite 179 Besonderheiten Sicherheitsgurte Der Gurt ist nur zum Anschnallen einer Person pro Platz bestimmt. Kindersitze Bauen Sie keine Kindersitze, Sitzerhöhungen oder Babytragetaschen auf den hinteren Plätzen des Führerhauses ein. Jeder der hinteren Plätze ist mit einem Dreipunkt- Automatikgurt ausgestattet. Sicherheitsgurt anlegen F Ziehen Sie den Gurt gleichmäßig zu sich heran und achten Sie darauf, dass er dabei nicht verdreht wird.
  • Seite 180 Besonderheiten Abmessungen des Fahrgestells mit Doppelkabine / der Pritsche mit Doppelkabine Die Abmessungen sind in Millimetern angegeben.
  • Seite 181 Besonderheiten Fahrgestell mit Doppelkabine Pritsche mit Doppelkabine 6 208 6 228 Länge über alles 5 843 5 738 6 678 Radstand 4 035 3 450 4 035 Vorderachsüberhang 1 225 1 245 1 695 Hinterachsüberhang 1 340 2 508/2 050 -/2 100 Breite (mit/ohne Außenspiegel) Maximale Breite an der Bereifung hinten 2 350 Maximale Breite der Aufbauten Spurweite vorne...
  • Seite 182: Kipper

    Besonderheiten Kipper* Das Anheben und Absenken des Kipperaufbaus • Fahren Sie niemals mit abgesenkter erfolgt durch Gedrückthalten der entsprechenden Bordwand. Taste auf der tragbaren Magnet-Fernbedienung, die • Vergewissern Sie sich, dass beim sich auf einem Halter in der Fahrerkabine befindet: Entladen keine Personen oder Der Kipperaufbau wird durch den Antrieb des Hindernisse (am Boden oder in der Höhe)
  • Seite 183: Eigenschaften

    Besonderheiten Eigenschaften Abmessungen Diese Umrüstung gilt nur für L2 mit Normal- Ausrüstung Details Führerhaus; halten Sie sich für die technischen Eigenschaften des Kippers an die Tabellen unten. Kipper Boden des Kippers bestehend aus zwei hochfesten Stahlblechplatten der Stärke 2,5 mm, zinkbeschichtet, zusammengefügt mit einer zentralen Längslaserschweißnaht. KIPPER (in mm) Kipper Farbe Aufbau. 2 Hauptunterzüge aus galvanisiertem hochfestem Stahl. Struktur des Kippers 3 200 1 Holm Getriebeheberkopf als Stahlrohr.
  • Seite 184: Gewichte Und Anhängelasten (Kg)

    Besonderheiten Gewichte und Anhängelasten (kg) Achtung: Das Fahren mit Anhänger kann bei einem gering beladenen Zugfahrzeug dessen Fahrverhalten beeinträchtigen. Das Leergewicht im fahrbereiten Zustand entspricht dem Leergewicht inklusive Fahrer (75 kg) und mit zu 90% gefülltem Kraftstofftank. Bevor Sie einen Anhänger ziehen, überprüfen Sie, dass: die tatsächliche Stützlast, die senkrecht auf die Kupplungskugel wirkt, nicht größer ist als der...
  • Seite 185 Besonderheiten Hilfsrahmen und Kipper Ablassen des Aus Sicherheitsgründen ist es absolut nicht Hydraulikgenerators empfehlenswert, während des Betriebs Für eine maximale Lebensdauer empfehlen wir F Schrauben Sie die Sechskantkappe 257 ab. oder während Wartungsarbeiten unter dem Ihnen, Ihren Kipper instand zu halten, indem Sie ihn F Lösen Sie die Schraube 587, die sich Kipperaufbau Arbeiten durchzuführen.
  • Seite 186 Besonderheiten Fehlersuche Symptome Elektrisch Hydraulisch Überprüfung/Prüfung Leistungsstrang und Generatorrelais Der Hydraulikgenerator funktioniert nicht. Steuerungsstrang (Gehäuse) Schalter Generator sehr laut, Anheben langsam. Ansaugsieb blockiert oder am Boden des Tanks zerdrückt. Neuer Generator sehr laut, Anheben Ausrichtung Pumpe, den Generator austauschen. schnell. Der Getriebeheber sinkt allein ab.
  • Seite 187: Erste Schritte

    Taktile Audio-Telematikanlage Taktile Audio-Telematikanlage Erste Schritte Verwenden Sie die Tasten unter dem Touchscreen, um auf die Hauptmenüs zuzugreifen, und drücken Sie dann die angezeigten Schaltflächen auf dem Touchscreen. Der Bildschirm ist „resistiv“, es ist also erforderlich, kräftig zu drücken, insbesondere bei so genanntem „Gleiten“...
  • Seite 188: Glossar

    Taktile Audio-Telematikanlage Drücken: Ein/Aus Glossar Drehen: Einstellen der Lautstärke (jede Quelle ist unabhängig) Systemdetails Bedeutungen/Entsprechende Maßnahmen CD-Auswurf VOLUME Einstellen der Lautstärke durch Drehen RADIO Zugreifen auf das Radiomenü Ein-/Ausschalten des Bildschirms MEDIA Zugreifen auf das Medien-Menü und auf die verschiedenen Audioquellen Lautstärke aktivieren/deaktivieren Zugreifen auf das Navigationsmenü...
  • Seite 189: Menüs

    Taktile Audio-Telematikanlage Bedienelemente am Lenkrad Radio, nach oben oder nach unten Menüs kippen: Auswahl des nächsthöheren/ nächstniedrigeren Senders. Radio Aktivieren/Deaktivieren der Radio, anhaltend nach oben oder Pausenfunktion der Quellen CD, USB/ nach unten kippen: Schnelldurchlauf Auswahl der verschiedenen iPod und Bluetooth ®...
  • Seite 190: Einstellungen

    Taktile Audio-Telematikanlage Datenträger Navigation Radio Einstellung der Verkehrsführung und Drücken Sie „RADIO“, um die Radio- Auswahl verschiedener Musikquellen Aktivierung, Deaktivierung, Einstellung Auswahl des Zielortes. Menüs anzuzeigen: bestimmter Funktionen Drücken Sie kurz die Taste „9“ bzw. „:“, um eine automatische Suche durchzuführen. Halten Sie die Tasten für einen Schnelldurchlauf gedrückt.
  • Seite 191: Dab-Radio (Digital Audio Broadcasting)

    Taktile Audio-Telematikanlage Einstellungen DAB-Radio (Digital Audio DAB/FM­Senderverfolgung Direkteinstellung Broadcasting) Mit der virtuellen Tastatur auf dem Bildschirm Das „DAB“ deckt nicht das gesamte Gebiet ab. lässt sich der Sender direkt durch Eingabe der Digitales Radio Verschlechtert sich die Empfangsqualität des zugehörigen Ziffer aufrufen. digitalen Signals zu sehr, kann mithilfe der Mit den Symboltasten lässt sich die Frequenz Option „AF“...
  • Seite 192: Media

    Taktile Audio-Telematikanlage Media Zufallswiedergabe USB­Anschluss Abspielen der Titel auf CD, USB, iPod oder dem Bluetooth ® -Gerät in willkürlicher Reihenfolge Drücken Sie „MEDIA“, um die Medien- Menüs anzuzeigen: Drücken Sie die Taste „9“ bzw. „ : “, um zum Wiederholen vorherigen bzw.
  • Seite 193: Aux­eingang (Aux)

    Taktile Audio-Telematikanlage USB­Anschluss Die Funktionen des, an die AUX-Buchse Tipps und Informationen angeschlossenen Gerätes werden direkt von diesem Gerät verwaltet: Es ist daher nicht möglich, die Spur/ Das Audiosystem spielt nur Audio-Dateien mit der den Ordner/die Playlist zu ändern oder den Start/ Erweiterung „.wav“, „.wma“, „.aac“, „.ogg“, „.mp3“...
  • Seite 194 Taktile Audio-Telematikanlage Wenn in dem System noch kein Peripheriegerät ® Um das System zu schützen, verwenden Sie Bestimmte Bluetooth -Geräte lassen registriert ist, wird eine besondere Seite auf dem keinen USB-Hub. kein Durchsuchen der einzelnen Titel und Bildschirm angezeigt. Informationen des Telefons mit den hier angeführten Kategorien des Systems zu.
  • Seite 195: Navigation

    Taktile Audio-Telematikanlage Route planen Tippen Sie auf die Mitte des Bildschirms, um das Die zur Verfügung stehenden Kategorien Mit dem Navigationssystem die Strecke durch Hauptmenü zu öffnen. sind die des angeschlossenen mobilen Auswahl von Abfahrt- und Zielpunkt im Voraus Abspielgerätes (Interpreten/Alben/ planen.
  • Seite 196: Kartenaktualisierung

    Taktile Audio-Telematikanlage F Wählen Sie „Ja“. Kartenaktualisierung Vorbereiten eines USB­Sticks F Schließen Sie den USB-Stick am USB- Anschluss in der mittleren Ablagebox, der Gehen Sie zum Aktualisieren einer Karte Der USB­Stick muss bei laufendem Motor speziell für die Datenübertragung vorgesehen folgendermaßen vor: und stehendem Fahrzeug vorbereitet ist, an.
  • Seite 197: Installieren Von Tomtom Home

    Taktile Audio-Telematikanlage F Entfernen Sie den USB-Stick. Sie können Sobald das Konto erstellt wurde, müssen Sie Falls Ihr System bereits mit der neuesten Karte nun die neue Karte auf Ihren USB-Stick angeben, ob Sie Ihr System mit Ihrem Konto ausgestattet ist, wird keine Aktualisierung herunterladen.
  • Seite 198: Koppeln Eines Bluetooth Telefons

    Taktile Audio-Telematikanlage Wenn der USB-Stick neue Software enthält, wird Möglicherweise sollten Sie den USB-Stick Bei Empfang einer SMS kann diese (je nach Telefon) zuerst das Navigationsprogramm aktualisiert. Das nochmals vorbereiten. auch weitergeleitet werden. System muss nach der Aktualisierung der Software Die Version der Karte auf dem USB-Stick ist mit neu gestartet werden.
  • Seite 199: Automatische Wiederverbindung

    Taktile Audio-Telematikanlage Aktivieren Sie die Bluetooth ® -Funktion an Ihrem Wenn der Koppelungsvorgang ändern, wählen Sie das Telefon aus der Liste und Telefon und vergewissern Sie sich, dass es „für alle erfolgreich beendet ist, erscheint eine dann die gewünschte Einstellung aus. sichtbar“...
  • Seite 200: Fahrzeuginformationen

    Taktile Audio-Telematikanlage Wählen Sie „Verbinden“ oder „Abtrennen“, Anrufen Fahrzeuginformationen „Gerät löschen“ oder „Gerät hinzu“, „Favoriten speichern“, „SMS ein“, „Download“ in der Liste der Eine neue Nummer wählen Drücken Sie auf MORE, um Menüs für angebotenen Optionen aus. die Fahrzeuginformationen aufzurufen. Von einer Nutzung des Mobiltelefons während Außentemp.
  • Seite 201 Taktile Audio-Telematikanlage Maßeinheit Sicherheit/Hilfe Radio automatisch Eingabe der Einheiten für Benzinverbrauch, Rückfahrkamera Einschalten des Radios mit dem Anlassen des Entfernungen und Temperatur Anzeige der Rückfahrkamera beim Fahrzeugs bzw. Wiederaufnahme des Senders, Bildschirmton Rückwärtsfahren der beim letzten Schalten auf STOP lief. Aktivieren oder deaktivieren, ob beim Antippen Verzögerung Kamera Verzögertes Ausschalten...
  • Seite 202: Einstellungen

    Taktile Audio-Telematikanlage Werkseinstellungen Lenkradschalter Um sicherzugehen, dass die Sprachbefehle Wiederherstellung der Werkseinstellungen für immer vom System erkannt werden, wird Bildschirm, Uhr, Ton und Radio Mit dieser Taste kann der Modus empfohlen, die folgenden Empfehlungen zu Spracherkennung „Telefon“ aktiviert befolgen: Löschen der persönlichen Daten werden, mit dem Anrufe getätigt und mit normaler Stimme sprechen, Löschen der persönlichen Daten, Bluetooth...
  • Seite 203 Taktile Audio-Telematikanlage Allgemeine Sprachbefehle Die schnelle Sprachinteraktion erfolgt, wenn diese Tasten während der Sprachmeldung Diese Sprachbefehle können von jedem Hauptbildschirm aus vorgenommen werden, nachdem der des Systems gedrückt sind; sie ermöglicht, Schalter für die Spracherkennung am Lenkrad gedrückt wurde und vorausgesetzt, dass gerade kein Sprachbefehle direkt zu erteilen.
  • Seite 204 Taktile Audio-Telematikanlage Sprachbefehle „Telefon“ Wenn ein Telefon mit dem System verbunden ist, können von jedem Hauptbildschirm aus Sprachbefehle gegeben werden. Hierzu drücken Sie auf die Telefontaste am Lenkrad, vorausgesetzt, dass kein Telefongespräch im Gange ist. Ist kein Telefon mit dem System verbunden, ertönt folgende Meldung: „Es ist kein Telefon angeschlossen. Schließen Sie bitte ein Telefon an und versuchen Sie es erneut“.
  • Seite 205 Taktile Audio-Telematikanlage Sprachbefehle „Telefon“ Es ist möglich, die Kennzeichnung „Mobiltelefon“ durch drei andere verfügbare Kennzeichnungen zu ersetzen „Privat“, „Büro“, „Andere“. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Empfangene Anzeigen der Liste der empfangenen Anrufe. Anrufe* Telefonbuch* Anzeigen des Telefonbuchs des verbundenen Telefons. Suchen* Thomas Anzeigen des im Telefonbuch enthaltenen Kontakts Thomas Müller mit allen gespeicherten...
  • Seite 206 Taktile Audio-Telematikanlage Sprachbefehle „Radio AM/FM/DAB“ Diese Sprachbefehle können nach Drücken der Taste „Spracherkennung“ von jeder beliebigen Hauptbildschirmseite ausgeführt werden, sofern gerade kein Anruf getätigt wird. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Abstimmung 105,5 Abstimmen des Radios auf die Frequenz 105,5 des FM-Frequenzbandes. Abstimmen des Radios auf die Frequenz 940 des FM-Frequenzbandes.
  • Seite 207 Taktile Audio-Telematikanlage Sprachbefehle „Media“ Diese Befehle können von irgendeiner Hauptbildschirmseite ausgeführt werden, nachdem auf die Taste Spracherkennung am Lenkrad gedrückt wurde, vorausgesetzt, dass gerade kein Anruf getätigt wird. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Titel abspielen „Titel 1“ Das Stück „Titel 1“ abspielen. Album „Album 1“...
  • Seite 208 Taktile Audio-Telematikanlage Sprachbefehle „Navigation“ Diese Sprachbefehle können nach Drücken der Taste „Spracherkennung“ von jeder beliebigen Hauptbildschirmseite ausgeführt werden, sofern gerade kein Anruf getätigt wird. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Nach Hause Die Strecke in Richtung nach Hause anzeigen. Zum 2D-Modus wechseln.
  • Seite 209 Taktile Audio-Telematikanlage Sprachbefehle „Textmeldungen“ Diese Sprachbefehle können von irgendeiner Hauptbildschirmseite vorgenommen werden, nachdem die Telefontaste am Lenkrad gedrückt wurde und vorausgesetzt, dass gerade kein Anruf getätigt wird. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar SMS senden 0123456789 Das Sprachverfahren zum Versenden einer vordefinierten SMS über das System beginnen. SMS senden Thomas Müller Mobiltelefon SMS anzeigen...
  • Seite 210 Taktile Audio-Telematikanlage Sprachbefehle „Anrufe mit Freisprecheinrichtung“ Befehle verfügbar, wenn ein Anruf getätigt wird. Diese Befehle können während eines Telefongesprächs von jeder Bildschirmseite vorgenommen werden, nachdem der Telefonschalter am Lenkrad gedrückt wurde. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Die Auswahlruftöne werden für 0123456789 gesendet. 0123456789 senden Mailbox­...
  • Seite 211: Audiosystem

    Audiosystem Audiosystem Erste Schritte Ein/Aus, Lautstärkeregelung Auswahl der Frequenzbänder FM und Auswahl der USB- oder AUX-Quelle Zugriff auf die Liste der verbundenen Telefone Rotation: Durchlaufenlassen einer Liste oder Einstellen eines Radiosenders Drücken: Bestätigen der auf dem Multimedia­Audiosystem – Bildschirm angezeigten Option Das System ist so eingerichtet, dass es nur in Bluetooth ®...
  • Seite 212: Auswahl Eines Senders

    Audiosystem Radiotasten 1 bis 6: Bedienelemente am Lenkrad Radio, nach oben oder nach unten Auswahl der gespeicherten Radiosender kippen: Auswahl des nächsthöheren/ Anhaltendes Drücken: Speichern eines nächstniedrigeren Senders. Aktivieren/Deaktivieren der Radiosenders Radio, anhaltend nach oben oder Pausenfunktion der Quellen CD, USB/ nach unten kippen: Schnelldurchlauf ®...
  • Seite 213: Speichern Von Sendern

    Audiosystem Drücken Sie die Taste „RADIO“, Drücken Sie lang eine der Tasten, um Alternative Frequenzen (FA) um den Wellenbereich FM oder AM den aktuellen Sender zu speichern. auszuwählen. Der Name des Senders wird angezeigt Wählen Sie „Alternative Frequenz und ein akustisches Signal bestätigt die (FA)“...
  • Seite 214 Audiosystem Media USB­Anschluss Die Funktionen des an die AUX-Buchse angeschlossenen Gerätes werden direkt von diesem Gerät verwaltet: Es ist daher nicht möglich, die Spur/ USB­Anschluss den Ordner/die Playlist zu ändern oder den Start/ das Ende/die Pause der Wiedergabe durch die Bedienelemente am Bedienfeld oder am Lenkrad zu veranlassen.
  • Seite 215 Audiosystem Aktivieren Sie die Bluetooth ® -Funktion an Ihrem Um das System zu schützen, sollten Sie Die zur Verfügung stehenden Kategorien Telefon und vergewissern Sie sich, dass es „für alle keinen USB-Hub verwenden. sind die des angeschlossenen mobilen sichtbar“ ist (Konfiguration des Telefons). Abspielgerätes (Interpreten/Alben/ Musikrichtung/Titel/Playlisten/Hörbücher/ Drücken Sie auf Taste „Telefon“.
  • Seite 216 Audiosystem Wenn die Koppelung erfolgreich Anrufen Audio beendet ist, erscheint eine Bildschirmseite mit „Verbindung Wählen Sie „Anrufliste“ aus, um Drücken Sie die Taste „MENÜ“. erfolgreich“: Zugang zu den zuletzt gewählten Bestätigen Sie, damit die Menüs Nummern zu erhalten. erscheinen. Wählen Sie „Audio“ und drücken Sie dann zur Anzeige der Liste mit den Wählen Sie „Kontakte“...
  • Seite 217 Audiosystem Lenkradschalter Um sicherzugehen, dass die Sprachbefehle Die schnelle Sprachinteraktion erfolgt, wenn immer vom System erkannt werden, wird diese Tasten während der Sprachmeldung Mit dieser Taste kann der Modus empfohlen, die folgenden Empfehlungen zu des Systems gedrückt sind; sie ermöglicht, Spracherkennung „Telefon“...
  • Seite 218 Audiosystem Allgemeine Sprachbefehle Diese Sprachbefehle können von jedem Hauptbildschirm aus vorgenommen werden, nachdem der Schalter für die Spracherkennung am Lenkrad gedrückt wurde und vorausgesetzt, dass gerade kein Telefongespräch getätigt wird. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Hilfe Gibt dem Benutzer eine allgemeine Hilfe, indem sie bestimmte verfügbare Befehle vorschlägt. Abbrechen Schließt die aktuelle Sprachsitzung.
  • Seite 219 Audiosystem Sprachbefehle „Telefon“ Wenn ein Telefon mit dem System verbunden ist, können von jedem Hauptbildschirm aus Sprachbefehle gegeben werden. Hierzu drücken Sie die Telefontaste am Lenkrad, vorausgesetzt, dass kein Telefongespräch im Gange ist. Ist kein Telefon mit dem System verbunden, ertönt folgende Meldung: „Es ist kein Telefon angeschlossen. Schließen Sie bitte ein Telefon an und versuchen Sie es erneut“.
  • Seite 220 Audiosystem Sprachbefehle „Telefon“ Es ist möglich, die Kennzeichnung „Mobiltelefon“ durch drei andere verfügbare Kennzeichnungen zu ersetzen „Privat“, „Büro“, „Andere“. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Empfangene Anzeigen der Liste der empfangenen Anrufe. Anrufe* Telefonbuch* Anzeigen des Telefonbuchs des verbundenen Telefons. Suchen* Thomas Müller Anzeigen des im Telefonbuch enthaltenen Kontakts Thomas Müller mit allen gespeicherten...
  • Seite 221 Audiosystem Sprachbefehle „AM/FM­Radio“ Diese Sprachbefehle können von jeder beliebigen Hauptbildschirmseite ausgeführt werden, nachdem die Taste Spracherkennung am Lenkrad gedrückt wurde, vorausgesetzt, dass gerade kein Anruf getätigt wird. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Abstimmung 105,5 Abstimmen des Radios auf die Frequenz 105,5 des FM-Frequenzbandes. Abstimmen des Radios auf die Frequenz 940 des FM-Frequenzbandes.
  • Seite 222 Audiosystem Sprachbefehle „Media“ Diese Befehle können von jeder beliebigen Hauptbildschirmseite ausgeführt werden, nachdem die Taste Spracherkennung am Lenkrad gedrückt wurde, vorausgesetzt, dass gerade kein Anruf getätigt wird. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Titel abspielen „Titel 1“ Das Stück „Titel 1“ abspielen. Album „Album 1“...
  • Seite 223 Audiosystem Sprachbefehle „Textmeldungen“ Diese Sprachbefehle können von jeder beliebigen Hauptbildschirmseite vorgenommen werden, nachdem die Telefontaste am Lenkrad gedrückt wurde und vorausgesetzt, dass gerade kein Anruf getätigt wird. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar SMS senden 0123456789 Das Sprachverfahren zum Versenden einer vordefinierten SMS über das System beginnen. SMS senden Thomas Mobiltelefon...
  • Seite 224 Audiosystem Sprachbefehle „Anrufe mit Freisprecheinrichtung“ Befehle verfügbar, wenn ein Anruf getätigt wird. Diese Befehle können während eines Telefongesprächs von jeder Bildschirmseite vorgenommen werden, nachdem der Telefonschalter am Lenkrad gedrückt wurde. Ebene 1 Ebene 2 Ebene 3 Kommentar Die Auswahlruftöne werden für 0123456789 gesendet. 0123456789 senden Mailbox­...
  • Seite 225 Stichwortverzeichnis Abblendlicht ............61 Berganfahrassistent ........95 Drehzahlmesser ..........7 ABS ............68-69 DSC ............68-69 Betriebskontrollleuchten ........9 ® AdBlue ..........132-133 Bildschirmstruktur ......4, 6, 9, 12, 14 AdBlue ® Befüllung .........132 Blinker ............15, 61 BlueHDi ........... 21, 132 AdBlue ® Reichweite ........21 Airbags ............78 Bluetooth ® Audio-Streaming ......7-8 Freisprecheinrichtung ..
  • Seite 226 Stichwortverzeichnis Kindersicherheit ........75, 77, 79 Feststellbremse .....11, 91-92, 129-131 Menü ........22, 4, 6, 9, 12, 14 Flüssigkeit Servolenkung.......126-128 Kindersitze .......... 74, 77, 85 Menüs (Audio-Anlage) ........4, 6 Freisprecheinrichtung ......12-13, 5 Klimaanlage ..........46-47 Messinstrument ..........7 Front-Airbags ........75-76, 79 Mindestfüllstand Kraftstoff ...... 20, 116 Klimaanlage, automatisch ......44, 50 Füllstände ..........126-128 Klimaanlage, manuell .......43, 50 Mittelkonsole .............4 Klinkenanschluss ..........
  • Seite 227 Stichwortverzeichnis Partikelfilter ..........129-130 Starten des Fahrzeugs........87 Warnblinker .............68 Staufächer ..........52-55 Pyrotechnischer Gurtstraffer Warnleuchten ............9 (Sicherheitsgurte) ......... 74 STOP & START.......17, 51-52, 66, 73, Warnleuchte Sicherheitsgurte ....72-73 93-95, 125, 129, 155 Wartungsanzeige ........18-19 Werkzeuge ..........137-142 Wischautomatik..........65 Radio ............4, 7, 2-3 Radiosender ..........4, 2-3 Tabellen Motoren ..........158 Regelmäßige Kontrollen .......
  • Seite 231 Automobiles PEUGEOT erklärt, unter Anwendung Nachdruck oder Übersetzung dieses Dokuments als der Bestimmungen der EU-Gesetzgebung zu Ganzes oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung Altfahrzeugen (Richtlinie 2000/53), dass die in diesem von Automobiles PEUGEOT ist untersagt. Gesetz geforderten Ziele erreicht wurden und dass recycelte Werkstoffe bei der Herstellung der von diesem Unternehmen verkauften Produkte eingesetzt wurden.
  • Seite 232 *17BOX.0620* AL. 17BOX.0620 www.peugeot.com...

Inhaltsverzeichnis