Allgemeine Information Verwendungszweck Der ThinPrint®Reader 'TPR-11' ist eine Authentifizierungshardware, mit der Netzwerkdrucker unabhängig Druckerhersteller -model Personal-Printing-Drucker eingesetzt werden können. Dazu wird der TPR-11 transparent in die bestehende Infrastruktur eingebunden. Die Authentifizierung für das Abholen von Druckaufträgen erfolgt direkt am Drucker mittels einer kontaktlosen RFID-basierten Smartcard.
Seite 21
Aktion Farbe Beschreibung Smartcard- Dauer-Aus An dem Smartcard-Reader ist ein Fehler Reader-Status aufgetreten. Dauer-An grün Der Smartcard-Reader ist betriebsbereit. einmaliges grün Auf dem Smartcard-Reader wird eine Karte Aufleuchten erkannt. (1 s) HINWEIS: Zusätzlich ertönt ein kurzer Signalton. einmaliges Auf dem Smartcard-Reader wird eine Karte Aufleuchten nicht erkannt.
Sicherheitsvorschriften TPR-11 sind Netzwerkgeräte für den Gebrauch in Büroumgebungen. Sie dienen als Authentifizierungshardware für Personal-Printing-Drucker in TCP/IP- Netzwerken. Beachten Sie vor Inbetriebnahme und beim Betrieb des TPR-11 die folgenden Sicherheitsvorschriften, um sich und andere vor Personenschäden zu schützen sowie Beschädigungen am Gerät zu vermeiden. Lesen Sie die Dokumentation und stellen Sie sicher, dass Ihr System den aufgeführten Anforderungen entspricht.
Hardware-Installation Der TPR-11 wird transparent zwischen Drucker und Netzwerk geschaltet. vorher nachher Gehen Sie wie folgt vor: 1. Ziehen Sie das Druckernetzwerkkabel (RJ-45) von Ihrem Switch ab. 2. Verbinden Sie das abgezogene Druckernetzwerkkabel (RJ-45) mit dem als 2 Printer gekennzeichenten Netzwerkanschluss auf der Rückseite des TPR-11.
Software-Installation Das 'InterCon-NetTool' ist eine von der SEH Computertechnik GmbH entwickelte Software zur Administration von SEH Netzwerkgeräten. Mit diesem Tool können Sie, wie nachfolgend beschrieben, dem TPR-11 eine passende IP-Adresse zuweisen. Um mit dem InterCon-NetTool zu arbeiten, muss das Programm auf einem Rechner installiert werden.
InterCon-NetTool starten Starten Sie auf Ihrem Client das InterCon-NetTool über das Windows-Startmenü. (Start Alle Programme SEH Computertechnik GmbH InterCon-NetTool) Nach dem Start sucht das InterCon-NetTool im Netzwerk nach vorhandenen Geräten und zeigt diese in der 'Geräteliste' an. Während der Erstkonfiguration müssen der Client und der TPR-11 demselben lokalen Netzwerksegment zugeordnet sein.
ThinPrint®Reader eine IP-Adresse zuweisen Nachdem der TPR-11 an das Netzwerk angeschlossen ist, überprüft der TPR-11, ob er eine IP-Adresse über die Bootprotokolle BOOTP oder DHCP erhält. Ist das nicht der Fall, gibt sich der TPR-11 über ZeroConf selbst eine IP-Adresse aus dem für ZeroConf reservierten Adressbereich (169.254.0.0/16).
ThinPrint®Reader konfigurieren Über das TPR Control Center kann der TPR-11 konfiguriert und überwacht werden. Das TPR Control Center ist in dem TPR-11 gespeichert und kann mit einem Internet-Browser (Internet Explorer, Firefox, Safari) aufgerufen werden. Gehen Sie wie folgt vor: 1. Öffnen Sie Ihren Browser. 2.