Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sony VPL-FHZ120L Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für VPL-FHZ120L:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Data Projector
Bedienungsanleitung
Lesen Sie vor Inbetriebnahme des Geräts diese Anleitung und die mitgelieferte Kurzreferenz
bitte genau durch und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen gut auf.
VPL-FHZ120L/FHZ90L
Nicht alle Modelle sind in allen Ländern und Regionen erhältlich.
Bitte wenden Sie sich an Ihren autorisierten Sony-Händler.
© 2018 Sony Corporation
4-741-332-42 (1)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sony VPL-FHZ120L

  • Seite 1 Lesen Sie vor Inbetriebnahme des Geräts diese Anleitung und die mitgelieferte Kurzreferenz bitte genau durch und bewahren Sie sie zum späteren Nachschlagen gut auf. VPL-FHZ120L/FHZ90L Nicht alle Modelle sind in allen Ländern und Regionen erhältlich. Bitte wenden Sie sich an Ihren autorisierten Sony-Händler. © 2018 Sony Corporation...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Abnehmen der Anschlussabdeckung ..16 Anzeigen des Steuerfensters für den  Installieren des Zusatzadapters (nur beim  Projektor mit einem Webbrowser ... 39 VPL-FHZ120L) ..........16 Überprüfen der Einstellungen für den Projektor ........... 40 Bedienen des Projektors von einem ...
  • Seite 3 Sonstiges Reinigen des Luftfilters ........54 Aktualisieren der Software ......55 Aktualisieren der Software über den USB- Speicher ............ 55 Aktualisieren der Software über das  Netzwerk ..........55 Spezifikationen ..........56 Stiftbelegung ..........59 Geeignete Eingangssignale ......60 Projektionsentfernung und Objektivverschiebungsbereich ......
  • Seite 4: Lage Und Funktion Der Teile Und Bedienelemente

    Zum Anbringen einer handelsüblichen  Anschlüsse (Seite 5) Diebstahlsicherungskette oder eines Drahtes.  Steckplatz für Zusatzadapter (nur verfügbar  Diebstahlsicherung beim VPL-FHZ120L) (Seite 16) Zum Anschließen eines gesondert Ein Zusatzadapter (nicht mitgeliefert) kann erhältlichen, von Kensington hergestellten angebracht werden. Diebstahlsicherungskabels.
  • Seite 5: Anschlüsse

    INPUT G zur Verfügung (Seite 46).  INPUT E HDBaseT-Anschluss Hinweis Am USB-Anschluss steht kein USB-Hub zur Verfügung.  INPUT F (nur beim VPL-FHZ120L verfügbar)  RS-232C-Anschluss Einzelheiten zu den erhältlichen Zusatzadaptern finden Sie unter RS-232C-kompatibler Steueranschluss „Sonderzubehör“ (Seite 57).
  • Seite 6: Fernbedienung Und Bedienfeld

    Fernbedienung und Bedienfeld  Taste TWIN (Doppelbild) Fernbedienung Sie können zwei Bilder von verschiedenen Eingangssignalquellen als Hauptbild und Zusatzbild gleichzeitig auf der Projektionsfläche anzeigen lassen (Seite 24).  Taste PICTURE MODE Zum Wechseln des Bildqualitätsmodus.  Taste MENU/Taste ENTER/Pfeiltasten  ////Taste RETURN/Taste RESET Zum Navigieren in einem Menü...
  • Seite 7  Taste FREEZE Zum Anhalten des projizierten Bildes. Drücken Sie die Taste erneut, um die Funktion auszuschalten. Verwenden Sie diese Taste, wenn ein Computersignal eingespeist wird.  Taste BLANK Zum vorübergehenden Ausblenden des Bildes. Drücken Sie die Taste erneut, um die Funktion auszuschalten.
  • Seite 8: Anschlüsse Und Vorbereitungen

    Anschlüsse und Vorbereitungen Anschließen des Projektors Hinweise  Schalten Sie alle Geräte aus, bevor Sie irgendwelche Anschlüsse vornehmen.  Verwenden Sie für jede Verbindung die korrekten Kabel.  Stecken Sie die Kabelstecker fest hinein. Lose Verbindungen können die Bildqualität beeinträchtigen oder zu einer Fehlfunktion führen.
  • Seite 9 Hinweise  Verwenden Sie HDMI-kompatible Geräte mit HDMI-Logo.  Verwenden Sie HDMI-Hochgeschwindigkeitskabel, die das Logo des Kabeltyps aufweisen. (Sony-Produkte werden empfohlen.)  Der HDMI-Anschluss dieses Projektors ist nicht mit dem DSD-Signal (Direct Stream Digital) oder CEC-Signal (Consumer Electronics Control) kompatibel.
  • Seite 10: Anschließen An Ein Videogerät

    Anschließen an ein Videogerät INPUT A Verwenden Sie diesen Anschluss, wenn Sie den Projektor über eine größere Entfernung hinweg an ein Videogerät anschließen. -Ausgang Komponenten-BNC-Kabel (nicht mitgeliefert) Videogerät INPUT D Verwenden Sie diesen Anschluss, wenn Sie den Projektor über einen HDMI-Ausgang an ein Videogerät anschließen.
  • Seite 11: Anschließen An Einen Externen Monitor

    So befestigen Sie das HDMI-Kabel Befestigen Sie das HDMI-Kabel wie in der folgenden Abbildung dargestellt mit einer handelsüblichen Kabelhalterung an der Schraubenbohrung über dem Anschluss. Schraubenbohrung Kabelhalterung (nicht mitgeliefert) Anschließen an einen externen Monitor OUTPUT An diesem Anschluss werden projizierte Bilder ausgegeben. Die Bilder werden ausgegeben, wenn ein Computersignal am RGB-Eingang (INPUT A, INPUT B) oder ein Videosignal am YP -Eingang (INPUT A) eingespeist wird.
  • Seite 12: Anschließen An Ein Hdbaset™-Gerät

    Hinweise zum Anschließen dieses Geräts an den HDBaseT-Sender  Beauftragen Sie einen Fachmann oder Sony-Händler, den Anschluss vorzunehmen. Wenn der Anschluss nicht korrekt ausgeführt wird, wirkt sich dies auf die Übertragungseigenschaften des Kabels aus und führt zu Bildstörungen oder instabilen Bildern.
  • Seite 13 Herstellen der Verbindung mit einem Netzwerkgerät (über einen HDBaseT-Anschluss) Verwenden Sie den HDBaseT-Anschluss, wenn Sie den Projektor an ein Netzwerkgerät anschließen, mit dem Sie den Projektor steuern. LAN- Anschluss LAN-Kabel (ohne Überkreuzung) (nicht mitgeliefert) Computer Kabelverbindung Tablet/Smartphone Hub, WLAN-Router Computer Funkverbindung HDBaseT-Sender LAN-Kabel: STP-Kabel mit CAT5e oder höher...
  • Seite 14: Anbringen Des Projektionsobjektivs

    Halten Sie den Schiebeschalter gedrückt und Anbringen des bewegen Sie den Hebel nach unten, bis er mit einem Klicken einrastet. Projektionsobjektivs Hebel Hinweise  Nehmen Sie das Objektiv möglichst nicht ab bzw. bringen Sie es nicht an, solange der Projektor an der Decke montiert ist.
  • Seite 15: Anbringen Der Anschlussabdeckung

    Halten Sie den Schiebeschalter gedrückt, Anbringen der bewegen Sie den Hebel ganz nach oben und ziehen Sie das Objektiv gerade heraus. Anschlussabdeckung Sie können die mitgelieferte Anschlussabdeckung anbringen, wenn für den Anschluss nur der LAN- Anschluss, INPUT D (HDMI) oder INPUT E (HDBaseT) erforderlich ist.
  • Seite 16: Abnehmen Der Anschlussabdeckung

    Installieren des Zusatzadapters (nur beim Halten Sie die Lasche gedrückt und ziehen Sie die Anschlussabdeckung heraus. VPL-FHZ120L) Wenn Sie einen Zusatzadapter (nicht mitgeliefert) am Steckplatz für den Zusatzadapter an den Anschlüssen des Projektors installieren, können Sie den Zusatzadapter als INPUT F verwenden.
  • Seite 17 Stecken Sie den Zusatzadapter bis zum Anschlag hinein. Beispiel: 3G-SDI-INPUT-Adapter (nicht mitgeliefert) Ziehen Sie die beiden Schrauben am Zusatzadapter an.
  • Seite 18: Projizieren/Einstellen Von Bildern

    *1: Wenn ein kompatibler Zusatzadapter angebracht und an INPUT F ein Signal eingespeist wird, wird das Signalsymbol immer angezeigt. (Nur beim VPL-FHZ120L verfügbar) Ändern Sie das Ausgabeziel für den Computerbildschirm in eine externe Anzeige. Wie Sie das Ausgabeziel ändern, hängt vom jeweiligen Computertyp ab.
  • Seite 19: Einstellen Des Projizierten Bildes

    Einstellen der Position des Bildes Einstellen des projizierten (Objektivverschiebung) Bildes Drücken Sie die Taste LENS SHIFT/SHIFT am Projektor oder auf der Fernbedienung und drücken Sie dann die Taste ///. Fokussieren des Bildes (Fokus) Wenn das Objektiv mit elektronischem Fokus So stellen Sie das Objektiv wieder so ein, dass angebracht ist der mittlere Bildbereich projiziert wird Drücken Sie die Taste FOCUS am Projektor oder auf...
  • Seite 20: Korrigieren Der Trapezverzeichnung Des Projizierten Bildes (Trapezeinstellung)

    Wenn das projizierte Bild trapezförmig in der Korrigieren der Trapezverzeichnung des lateralen Ebene verzerrt ist projizierten Bildes (Trapezeinstellung) Drücken Sie einmal die Taste KEYSTONE auf Wenn die Projektionsfläche geneigt ist oder aus der Fernbedienung oder wählen Sie einem schiefen Winkel projiziert wird, müssen Sie „Bildschirmanpass.“...
  • Seite 21: Korrigieren Der Bildverzerrung (Krümmungskorrekturfunktion)

    Wenn Sie die Abweichung an der linken/rechten Korrigieren der Bildverzerrung Kante des Bildes korrigieren (Krümmungskorrekturfunktion) Verschieben Sie  mit ///, um die zu Drücken Sie einmal die Taste KEYSTONE auf korrigierende Kante auszuwählen. der Fernbedienung oder wählen Sie „Bildschirmanpass.“ im Menü „Installation“ (Seite 35).
  • Seite 22: Überlappen Der Von Mehreren Projektoren Projizierten Bilder Auf Der Projektionsfläche

    Stellen Sie die Projektoren in diesem Fall weiter voneinander entfernt auf und/oder stellen Sie Wärme ableitende Trennwände zwischen ihnen auf. Einzelheiten erfahren Sie von geschulten Sony- Stellen Sie die Kantenabweichung mit  Mitarbeitern. /// ein. Mit / können Sie den Mittelpunkt der Stellen Sie die Projektoren auf.
  • Seite 23: Verwenden Nützlicher Funktionen

    Nehmen Sie die Einstellung der Verwenden nützlicher Bildüberlappung vor. Wenn Bilder von mehreren Projektoren Funktionen projiziert werden, kann die Bildüberlappung eingestellt werden. Wählen Sie „Multi-Anzeige“ im Menü „Installation“ und wählen Sie dann Auswählen der gespeicherten „Bildüberlappung“ (Seite 35). Bildeinstellungen (Funktion „Bildposition“) (nur angegebenes Objektiv) Aktivieren Sie die Funktion „Bildüberlappung“.
  • Seite 24: Vergrößern Eines Bildbereichs (Digitalzoom)

    Sie können das als Hauptbild zu projizierende Vergrößern eines Bildbereichs Bild auswählen. (Digitalzoom) Das Zusatzbild ist so voreingestellt, dass das Bild von INPUT B angezeigt wird. Mit der Taste D ZOOM (Digitalzoom) auf der Kombinationen von Eingangssignalen Fernbedienung können Sie beim Projizieren einen Hauptbild Zusatzbild Bildbereich vergrößern.
  • Seite 25: Einstellen Des Geräts Über Das Menü

    Einstellen des Geräts über das Menü während der Einstellung die Taste RESET Verwendung des Menüs drücken. Einstellen im Popup-Menü Wählen Sie mit der Taste /// eine Option Hinweis aus. Die in den folgenden Erläuterungen verwendeten Drücken Sie die Taste ENTER, um die Menüanzeigen können je nach dem verwendeten Modell Einstellung zu speichern und wieder den anders aussehen.
  • Seite 26: Das Menü Bild

    Das Menü Bild Damit stellen Sie das Bild je nach Eingangssignal ein. Einstelloptionen Beschreibung Bildmodus Dynamisch: Der Kontrast wird verstärkt, um ein „dynamisches“ Bild zu erzeugen. Standard: Das Bild wirkt natürlich und ausgewogen. Priorität Helligk.: Die Bildhelligkeit wird erhöht, so dass sie sich für eine helle Umgebung eignet.
  • Seite 27 Einstelloptionen Beschreibung Experten-Einstellung Realismus Detail- und Rauschverarbeitung bei den Bildern wird angepasst. (Superauflösungsfunktion) Ein: Die Einstellungen unter „Realismus“ werden übernommen. Auflösung: Bei höherem Einstellwert werden Struktur und Details des Bildes schärfer. Rauschfilter: Bei höherem Einstellwert wird das Bildrauschen (Grobkörnigkeit) abgeschwächt. Test: Ein/Aus: Mit einer bestimmten Geschwindigkeit wird zwischen „Ein“...
  • Seite 28: Das Menü Bildschirm

    Das Menü Bildschirm Damit stellen Sie Größe, Position und Bildseitenverhältnis des projizierten Bildes auf das jeweilige Eingangssignal ein. Einstelloptionen Beschreibung Bildposition Sie können bis zu sechs Bildpositionen als Kombination von Objektiveinstellungen (Fokus, Bildgröße (Zoom), Bildposition (Objektivverschiebung)) speichern (Seite 32). Nach dem Einstellen von Fokus, Bildgröße und Bildposition wählen Sie „Speichern“, „Löschen“...
  • Seite 29 Einstelloptionen Beschreibung Teilung Je höher der Einstellwert, desto breiter die horizontalen Bildelemente (Teilung). Je niedriger der Einstellwert, desto schmaler die horizontalen Bildelemente (Teilung). Lage H: Je höher der Einstellwert, desto weiter rechts wird das Bild auf der Leinwand projiziert. Je niedriger der Einstellwert, desto weiter links wird das Bild projiziert. V: Je höher der Einstellwert, desto weiter oben wird das Bild auf der Leinwand projiziert.
  • Seite 30 Seitenverhältnis *1: Wenn Sie „Normal“ auswählen, wird das Bild mit der Empfohlener Einstellwert Auflösung des Eingangssignals projiziert, ohne das Eingangssignal und projiziertes Bild Bildseitenverhältnis des Originalbildes zu ändern. *1 *2 (4:3) (Voll 1) *1 *2 *2: Wenn Sie „Voll 2“ auswählen, wird das Bild unabhängig (16:9) (Voll 1) vom Bildseitenverhältnis so projiziert, dass es der...
  • Seite 31: Das Menü Funktion

    Das Menü Funktion Mit dem Menü „Funktion“ können Sie verschiedene Projektorfunktionen einstellen. Einstelloptionen Beschreibung Intelligente APA Ein/Aus: Wenn „Ein“ eingestellt ist, wird APA beim Einspeisen eines Signals automatisch ausgeführt. APA wird ausgeführt, wenn ein Computersignal über den RGB-Eingang (INPUT A, INPUT B) eingespeist wird.
  • Seite 32: Das Menü Bedienung

    Wenn „Alles aus“ ausgewählt ist, wird die Warnmeldung bei hoher Temperatur nicht angezeigt, d. h. die Benutzer nutzen den Projektor auf eigene Gefahr.  Beachten Sie bitte, dass Sony keine Haftung für den Ausfall des Geräts oder für Unfälle übernimmt, die aufgrund der Auswahl von „Alles aus“ auftreten können. IR-Empfänger Vorn &...
  • Seite 33: Das Menü Verbindung/Strom

    Das Menü Verbindung/Strom Über das Menü „Verbindung/Strom“ nehmen Sie Einstellungen zur Verbindung und zur Stromversorgung vor. Einstelloptionen Beschreibung Netzwerkeinstlg *1 *3 IPv4-Einstellung IP-Adressen-Einstlg. Auto(DHCP): Die IP-Adresse wird vom DHCP-Server wie einem Router automatisch zugewiesen. Manuell: Die IP-Adresse muss manuell angegeben werden. IP-Adresse/Subnet mask/ Wenn „IP-Adressen-Einstlg.“...
  • Seite 34 Einstelloptionen Beschreibung Bereitschaft Standard/Niedrig: Wenn „Standard“ eingestellt ist, ist der Stromverbrauch höher als in Bereitschaft. Ausführliche Informationen finden Sie unter „Leistungsaufnahme (Netzwerk- Bereitschaft)“ im Abschnitt „Spezifikationen“ (Seite 57). Schneller Neustart Aus/10 Min./30 Min.: Nach dem Ausschalten bleibt der Projektor innerhalb der festgelegten Zeit (10 Minuten oder 30 Minuten) in Bereitschaft, um schnell erneut gestartet werden zu können.
  • Seite 35: Das Menü Installation

    Das Menü Installation Im Menü „Installation“ nehmen Sie Einstellungen bei der Installation des Projektors vor. Einstelloptionen Beschreibung Bildschirmanpass. Die Verzerrung des projizierten Bildes, die aufgrund von Installationsbedingungen oder beim Hinausragen des Bildes über die Projektionsfläche auftreten kann, wird korrigiert. Da die Einstellung von Trapez/Krümmung/Linearität eine elektronische Korrektur ist, kann sich die Bildqualität verschlechtern.
  • Seite 36 Einstelloptionen Beschreibung Überlapp.-Anpass. Der Überlappungsbereich wird fein eingestellt. Einstellen: Legen Sie eine Position im überlappten Bereich fest und verschieben Sie Bildpixel.  Wählen Sie mit /// die einzustellende Position aus. Legen Sie die Position mit der Taste ENTER fest und verschieben Sie die Bildpixel mit /// vertikal/horizontal, so dass sich benachbarte Bilder überlappen.
  • Seite 37 Einstelloptionen Beschreibung Panel-Abgleich Damit können Sie die Lücken in der Farbe der Schriftzeichen oder des Bildes einstellen. Bei Einstellung auf „Ein“ können die Posten „Farbe einstellen“ und „Musterfarbe“ zugewiesen und eingestellt werden. Je nach dem Einstellwert für „Panel-Abgleich“ ändern sich möglicherweise Farbe und Auflösung.
  • Seite 38: Das Menü Informationen

    Das Menü Informationen Im Menü „Informationen“ können Sie verschiedene Informationen zum Projektor, wie z. B. die Gesamtbetriebsdauer einer Lichtquelle, überprüfen. Optionen Beschreibung Modellbezeichnung Die Modellbezeichnung wird angezeigt. Serien-Nr. Die Seriennummer wird angezeigt. fH (Horizontalfrequenz)/ Zeigt horizontale Frequenz/vertikale Frequenz/Signaltyp des aktuellen Eingangssignals fV (Vertikalfrequenz) Je nach Eingangssignal werden diese Optionen möglicherweise nicht angezeigt.
  • Seite 39: Netzwerkfunktionen

    Netzwerkfunktionen Anzeigen des Steuerfensters für den Die Netzwerkfunktionen Projektor mit einem Webbrowser Wenn eine Verbindung zum Netzwerk besteht, Schließen Sie das LAN-Kabel an (Seite 11). steht Folgendes zur Verfügung:  Überprüfen des aktuellen Projektorstatus. Nehmen Sie die Netzwerkeinstellungen für  Fernsteuern des Projektors.
  • Seite 40: Überprüfen Der Einstellungen Für Den Projektor

    Arbeiten mit dem Steuerfenster Hinweis Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, wenden Sie sich Wechseln der Seite an qualifiziertes Sony-Personal. Das Passwort wird mit Ihrer Zustimmung zurückgesetzt. Klicken Sie auf eine der Schaltflächen zum Wechseln der Seite, um die Seite mit den gewünschten Einstellungen aufzurufen.
  • Seite 41 Hinweise  Die E-Mail-Bericht-Funktion ist nicht in Netzwerken verfügbar, in denen Outbound Port25 Blocking verwendet wird und keine Verbindung zum SMTP-Server möglich ist.  Die folgenden Zeichen können nicht in das Textfeld eingegeben werden: „'“, „““, „\“, „&“, „<“, „>“ Klicken Sie auf [Owner information], um die im E-Mail-Bericht aufgezeichneten Eigentümerinformationen einzugeben.
  • Seite 42: Konfigurieren Der Netzwerkeinstellungen

    Requires the use of POP Authentication Überprüfen Sie den Inhalt des E-Mail-Berichts. before send email (POP before SMTP): Wenn Sie auf [View] klicken, wird der Inhalt Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, um des E-Mail-Berichts angezeigt. vor dem Senden einer E-Mail eine POP- Authentifizierung vorzunehmen.
  • Seite 43: Festlegen Des Steuerungsprotokolls Des Projektors

    Klicken Sie auf [Network], um die Seite -Secondary DNS: Geben Sie den Sekundär- „Network“ aufzurufen. DNS-Server des Projektors ein. Konfigurieren Sie die Einstellungen für Ethernet. MAC Address: Zeigt die MAC-Adresse des Projektors an. Hinweis Unterschiedliche MAC-Adressen für den HDBaseT- und den LAN-Anschluss werden für den Projektor bereitgestellt.
  • Seite 44 Zeichen eingegeben eingegeben wird, ist der Empfang von werden. Die werkseitige Befehlen von jeder IP-Adresse zulässig. Ab Standardeinstellung ist „SONY“. Um den dem Moment der Eingabe der IP-Adresse unerwünschten Zugriff von anderen ist der Zugriff nur von der eingegebenen Computern auf den Projektor zu IP-Adresse zulässig.
  • Seite 45 -Port No.: Geben Sie den Server-Port für PJ Klicken Sie auf [Service], um die Seite „Service“ Talk ein. Die werkseitige aufzurufen. Standardeinstellung ist „53484“. Die Systemservicefunktion wird eingestellt. -Timeout: Geben Sie die Zeitdauer (in Sekunden) ein, bis die PJ Talk- Kommunikation beendet wird, falls die Verbindung abbricht.
  • Seite 46: Hinweise Zur Html-Viewer-Funktion

    Anzeigen von HTML-Inhalten des USB-Speichers Hinweise zur HTML-Viewer-Funktion im HTML-Viewer Sie können den HTML-Viewer (INPUT G) als Setzen Sie „Input-G Inh.ausw.“ im Menü Hintergrund einstellen, wenn kein Signal in den „Verbindung/Strom“ auf „USB“ (Seite 33). Projektor eingespeist oder der Projektor nicht bedient wird.
  • Seite 47: Verwenden Der Funktion Zur Softwareaktualisierung

    Anzeige nicht schließen.  Die Aktualisierungsdateien können von folgender Das Scrollen eines Fensters im HTML-Viewer ist nicht Sony-Website heruntergeladen werden. möglich. Stellen Sie vorab die Inhaltsgröße ein, damit die Einzelheiten dazu finden Sie unter „Aktualisieren Inhalte in das Projektorfenster passen.
  • Seite 48 Hinweis Sie können die Software über ein Netzwerk aktualisieren, wenn „Power status“ auf STANDBY steht. Klicken Sie auf [SW Update], um die Seite „SW Update“ aufzurufen. Schaltfläche „SW Update“ System Info.: Überprüfen Sie die Softwareversion. Power status: Überprüfen Sie den Stromversorgungsstatus des Projektors.
  • Seite 49: Fehlerbehandlung

    Fehlerbehandlung Anzeigen Die Anzeige ON/STANDBY und die Anzeige WARNING an der Vorderseite geben durch Leuchten bzw. Blinken Aufschluss über den Status des Projektors und weisen auf Funktionsstörungen hin. Wenn die Anzeigen rot blinken, beheben Sie das Problem wie in „Warnanzeigen und Abhilfemaßnahmen“ beschrieben (Seite 50).
  • Seite 50 Wenn die Anzeigen anders blinken als oben beschrieben, lösen Sie das Netzkabel, vergewissern Sie sich, dass die Anzeige ON/STANDBY erlischt, stecken Sie das Netzkabel wieder in die Netzsteckdose und schalten Sie den Projektor ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an qualifiziertes Fachpersonal von Sony.
  • Seite 51: Liste Der Meldungen

    Konstante Helligkeit nicht möglich. Obwohl „Konstante Helligkeit“ ausgewählt ist, bleibt die Helligkeit aufgrund der begrenzten Lebensdauer der Lichtquelle nicht gleich (Seite 26). Wenden Sie sich an qualifiziertes Sony-Personal. Die Filterreinigung startet. Schalten Sie den Projektor aus und reinigen Sie im Bereitschaftsmodus den Klopfgeräusche treten auf.
  • Seite 52: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Überprüfen Sie Folgendes, bevor Sie den Reparaturdienst rufen. Wenn das Problem weiterhin besteht, wenden Sie sich an qualifiziertes Fachpersonal von Sony. Stromversorgung Symptom Abhilfemaßnahme Der Projektor lässt sich nicht einschalten. Überprüfen Sie, ob das Netzkabel fest angeschlossen ist. Wenn „Bed.-tastensperre“ auf „Ein“ gesetzt ist, lässt sich der Projektor nicht mit der Taste /...
  • Seite 53 Symptom Abhilfemaßnahme Die Bildränder sind abgeschnitten oder Wenn Sie die Objektivverschiebungsfunktion mit einer Einstellung außerhalb dunkel. des empfohlenen Bereichs verwenden, sind die Bildränder unter Umständen abgeschnitten oder dunkel. Verwenden Sie für die Objektivverschiebungsfunktion eine Einstellung innerhalb des normalen Bereichs (Seite 61). Das Bild ist verzerrt.
  • Seite 54: Reinigen Des Luftfilters

    Falls der Luftfilter auch nach dem Reinigen nicht frei von Staub ist, tauschen Sie den Luftfilter gegen einen neuen aus. Um Einzelheiten über den neuen Luftfilter zu erfahren, konsultieren Sie bitte qualifiziertes Sony- Personal. Vorsicht Wenn Sie den Projektor auch nach der angezeigten...
  • Seite 55: Aktualisieren Der Software

    Umgebung so vorbereiten, dass der Computer mit dem Internet verbunden werden kann und die Aktualisierungsdateien auf den USB-Speicher geschrieben werden können. Die Aktualisierungsdateien können von der Sony- Website heruntergeladen werden. Näheres dazu finden Sie auf der folgenden Haltelaschen Website.
  • Seite 56: Spezifikationen

    20 % bis 80 % (nicht kondensierend) bei Lagerung Erforderliche VPL-FHZ120L: 100 V bis 240 V Wechselstrom, 10,8 A bis 4,4 A, 50/60 Hz Betriebsspannung VPL-FHZ90L: 100 V bis 240 V Wechselstrom, 8,4 A bis 3,4 A, 50/60 Hz Leistungsaufnahme 100 V bis 120 V VPL-FHZ120L: 1.076 W...
  • Seite 57 Projektionsobjektiv Elektronischer Fokus/Zoom VPLL-Z4045 Projektionsbildgröße: 60 Zoll bis 600 Zoll (1,52 m bis 15,24 m) Maximale Außenabmessungen (B×H×T): 148×133×235 mm Gewicht: ca. 3,0 kg 3G-SDI-INPUT-Adapter Einzelheiten dazu finden Sie in der Bedienungsanleitung zum BKM-PJ20. BKM-PJ20 *1: Nur beim VPL-FHZ120L verfügbar.
  • Seite 58 Hinweis Die Werte für Gewicht und Abmessungen sind Näherungswerte. Änderungen an Gerät und Sonderzubehör, die dem technischen Fortschritt dienen, bleiben vorbehalten.
  • Seite 59: Stiftbelegung

    RS-232C-Anschluss (D-Sub, 9-polig, Stecker) Stiftbelegung DVI-D-Anschluss (DVI-D, Buchse) Nicht belegt Nicht belegt RXDA TXDA T.M.D.S. Daten2– +5 V Strom Nicht belegt T.M.D.S. Daten2+ Masse (für +5 V) GND (Masse) T.M.D.S. Abschirmung Hot-Plug-Detect Daten2 Nicht belegt T.M.D.S. Daten0– HDMI-Anschluss (HDMI, Buchse) Nicht belegt T.M.D.S.
  • Seite 60: Geeignete Eingangssignale

     48,1/72 – *2: Nur verfügbar bei VESA-Signal mit verkürzter  46,9/75 – Dunkelzeit.  53,7/85 – *3: Nur beim VPL-FHZ120L verfügbar.  832 × 624 49,7/75 – *4: Nur beim BKM-PJ20 verfügbar.   1024 × 768 48,4/60 Hinweise ...
  • Seite 61: Projektionsentfernung Und Objektivverschiebungsbereich

    Projektionsentfernung und Objektivverschiebungsbereich Projektionsentfernung Die Projektionsentfernung bezieht sich auf den Abstand zwischen der Vorderkante des Objektivs und der projizierten Oberfläche. Projektionsentfernung L Vorderkante des Objektivs Projiziertes Bild Einheit: m Projektionsbildgröße Projektionsentfernung L Diagonale D Breite × Höhe VPLL-4008 VPLL-Z4111 VPLL-Z4015 VPLL-Z4019 VPLL-Z4025 VPLL-Z4045...
  • Seite 62: Objektivverschiebung

    Objektivverschiebung Der Objektivverschiebungsbereich steht für die Entfernung in Prozent (%), um die das Objektiv von der Mitte des projizierten Bildes aus verschoben werden kann. Der Objektivverschiebungsbereich 0 % gilt, wenn sich Punkt (A) in der Abbildung (Punkt, an dem sich eine Linie von der Mitte des Objektivs und das projizierte Bild im rechten Winkel schneiden) in der Mitte des projizierten Bildes befindet.
  • Seite 63  VPLL-Z4015 98 % = 98 – 1,922 × (HS oder HS ) [%] – = 98 – 1,922 × (HS oder HS ) [%] – – = HS =51 – 0,520 × VS – = HS =51 – 0,520 × VS –...
  • Seite 64: Abmessungen

    Abmessungen Vorderseite Einheit: mm Objektivmitte Unterseite Einheit: mm 522,1 435,2 97,2 Bohrungen für die Deckenhalterung (M6, Tiefe 13) ø24 41,9 238,2 238,2...
  • Seite 65 Bohrungen für die Deckenhalterung Verwenden Sie für die Deckenhalterung Schrauben, deren Länge mindestens 6,5 mm und maximal 13 mm beträgt. Empfohlenes Anzugsdrehmoment (Spannung beim Drehen einer Schraube in Drehrichtung):  1,4 ± 0,2 N-m Mindestlänge der Schraube Gewindebuchse (M6) Maximale Länge Schraubenbohrung der Schraube Gerät...
  • Seite 66: Info Zu Markenzeichen

    Info zu Markenzeichen HINWEISE ZU DEN LIZENZEN FÜR DIE BEI DIESEM GERÄT  Adobe Acrobat ist ein Markenzeichen von Adobe VERWENDETE SOFTWARE Systems Incorporated.  Kensington ist ein eingetragenes Markenzeichen der Kensington Technology Group. Beachten Sie bitte die separat mitgelieferte ...
  • Seite 67 Sony Corporation...

Diese Anleitung auch für:

Vpl-fhz90l

Inhaltsverzeichnis