Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Projektor
CP-AW100N
Bedienungsanleitung (detailliert)
Netzwerkbetrieb
Haben Sie vielen Dank für den Kauf dieses Projektors.
Der Projektor verfügt über eine Netzwerk Funktion, die ihnen folgende Features bereitstellt.
ü Web-Steuerung
Der Projektor kann von dem Browser Ihres Computers gesteuert und überwacht
werden, wodurch Einrichtung und Betrieb des Projektors erleichtert wird.
ü MEIN BILD (Standbildübertragung) Anzeige
Der Projektor kann Standbilder anzeigen, die über das Netzwerk übermittelt werden.
ü Messenger-Funktion
Der Projektor kann die Textdaten auf dem Bildschirmanzeigen, die über das
Netzwerk übertragen werden.
Dieses Handbuch ist nur zur Erklärung der Netzwerk-Funktion gedacht.
Für Fragen der Sicherheit, der Bedienung und anderes, lesen sie bitten den
Sicherheits-Richtlinien und das Bedienungsanleitung (Kurzform und detailliert).
WARNUNG
Gebrauchsanweisungen gelesen haben.
Nach dem Lesen sollten sie sie sorgfältig aufbewahren; vielleicht möchten sie
später erneut darin lesen.
HINWEIS
• Alle Informationen dieser Gebrauchsanleitung können ohne
vorherige Ankündigung geändert werden.
• Der Hersteller übernimmt keine Verantwortung für etwaige Fehler in dieser
Gebrauchsanleitung.
• Die Vervielfältigung, die Weitergabe - auch auszugsweise - dieses Textes ist
ohne ausdrückliche schriftliche Genehmigung nicht gestattet.
Verwendete Markenzeichen
• Microsoft
und Internet Explorer
®
Warenzeichen von Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern.
• JavaScript
ist ein eingetragenes Warenzeichen der Sun Microsystems, Inc.
®
• HDMI, das HDMI-Logo und High-Definition Multimedia Interface sind Warenzeichen bzw.
eingetragene Warenzeichen von HDMI Licensing LLC.
• Das Warenzeichen PJLink betrifft Warenzeichenrechte in Japan,
den Vereinigten Staaten von Amerika und anderen Ländern und
Gebieten.
Alle anderen Warenzeichen befinden sich im Besitz ihrer jeweiligen Eigentümer.
►Überzeugen Sie sich, dass sie vor dem Gebrauch alle
, Windows
®
, Windows Vista
®
®
sind eingetragene
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Hitachi CP-AW100N

  • Seite 1 Projektor CP-AW100N Bedienungsanleitung (detailliert) Netzwerkbetrieb Haben Sie vielen Dank für den Kauf dieses Projektors. Der Projektor verfügt über eine Netzwerk Funktion, die ihnen folgende Features bereitstellt. ü Web-Steuerung Der Projektor kann von dem Browser Ihres Computers gesteuert und überwacht werden, wodurch Einrichtung und Betrieb des Projektors erleichtert wird.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt  Inhalt ..................... 2 1. Hauptsächliche Funktionen ............3 1.1 Konfigurierung und Steuerung durch einen Browser ........3 1.2 MEIN BILD (Standbildübertragung) Anzeige ..........3 1.3 Messenger-Funktion ................... 4 2. Verbindung des Zubehörs und Einstellung des Netzwerkes ..5 2.1 Notwendige Vorbereitungen ................
  • Seite 3: Hauptsächliche Funktionen

    1. Hauptsächliche Funktionen 1. Hauptsächliche Funktionen 1.1 Konfigurierung und Steuerung durch einen Browser Sie können den Projektor über ein Netzwerk mit einem Webbrowser von einem an das gleiche Netzwerk angeschlossenen Computer einstellen oder steuern. Loggen sie sich in das Netzwerk über den Browser ein und sie erhalten Menüs, um die Netzwerk Einstellungen, die Projektorüberwachung usw.
  • Seite 4: Messenger-Funktion

    1. Hauptsächliche Funktionen 1.3 Messenger-Funktion Die Text-Daten können über das Netzwerk gesendet und auf dem Bildschirm angezeigt werden. Sie können den übertragenen Text in Echtzeit anzeigen oder einen unter den im Projektor gespeicherten wählen und anzeigen. (42) Text-Daten übertragen Text-Daten anzeigen (z.B.
  • Seite 5: Verbindung Des Zubehörs Und Einstellung Des Netzwerkes

    2. Verbindung des Zubehörs und Einstellung des Netzwerkes 2. Verbindung des Zubehörs und Einstellung des Netzwerkes 2.1 Notwendige Vorbereitungen Die folgenden Ausrüstungsteile sind zum Anschließen des Projektors an Ihren Computer über das Netzwerk erforderlich. Computer : 1) mit dem Netzwerk-Merkmal ausgestattet 2) Webbrowser-Software ist installiert (12) LAN Leitung : CAT-5 oder größer HINWEIS...
  • Seite 6: Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung

    2. Verbindung des Zubehörs und Einstellung des Netzwerkes 2.2 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung 2.2.1 Verbindung der Geräte Verbinden Sie den Projektor und den Computer über ein LAN-Kabel. * Informieren sie den Netzwerk-Administrator, bevor sie eine Verbindung zu einem bestehenden Netzwerk herstellen. Überprüfen Sie nun anhand der folgenden Erläuterung die Einstellungen Ihres Computers.
  • Seite 7 2. Verbindung des Zubehörs und Einstellung des Netzwerkes 2.2 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung (Fortsetzung) 5) Öffnen sie das "Eigenschaften von LAN-Verbindung" Fenster, welches sie für die Netzwerkverbindung benutzen. (Abb. 2.2.2.c) Abb. 2.2.2.c "Eigenschaften von LAN-Verbindung" Fenster 6) Bestätigen sie das verwendete Protocol als "TCP/IP" und öffnen sie "Eigenschaften von Internetprotokoll (TCP/IP)"...
  • Seite 8: Automatische Einstellung

    2. Verbindung des Zubehörs und Einstellung des Netzwerkes 2.2 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung (Fortsetzung) [Über die IP Addresse] ■Manuelle Eingabe Der Netzwerkadressen-Teil der im Computer eingestellten IP-Adresse des Computers muss mit der des Projektors übereinstimmen. Die gesamte IP- Adresse des Computers darf sich nicht aber mit anderen Geräten im Netzwerk, einschließlich dem Projektor, überlappen.
  • Seite 9: Internetoptionen" Einstellung

    2. Verbindung des Zubehörs und Einstellung des Netzwerkes 2.2 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung (Fortsetzung) 2.2.3 "Internetoptionen" Einstellung 1) Klicken Sie "Internetoptionen" im "Netzwerk- und Internetverbindungen" Fenster (Fig. 2.2.3.a) um das "Eigenschaften von Internet" Fenster zu öffnen. (Abb.2.2.3.b) Klicken Sie Abb. 2.2.3.a "Netzwerk- und Internetverbindungen" Fenster Klicken Sie Abb.
  • Seite 10: Verbindungstest

    2. Verbindung des Zubehörs und Einstellung des Netzwerkes 2.2 Manuelle Netzwerk-Verbindungseinstellung (Fortsetzung) Abb. 2.2.3.c "Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN)" Fenster 3) Deaktivieren sie alle Optionen im "Einstellungen für lokales Netzwerk (LAN)" Fenster. (Abb. 2.2.3.c) 2.2.4 Verbindungstest Stellen Sie sicher, dass der Computer und der Projektor hier richtig verbunden sind.
  • Seite 11: Netzwerk-Funktionen

    3. Netzwerk-Funktionen 3. Netzwerk-Funktionen Der Projektor ist mit folgenden Netzwerkfunktionen zur Ausführung über einen Webbrowser ausgestattet.. 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser Sie können die Einstellungen eines Projektors oder den Projektor über ein Netzwerk mit einem Webbrowser von einem an das gleiche Netzwerk angeschlossenen Computer steuern.
  • Seite 12: Einstellen Und Steuern Des Projektors Über Einen Browser

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser Sie können den Projektor über ein Netzwerk mit einem Webbrowser von einem an das gleiche Netzwerk angeschlossenen Computer einstellen oder steuern. HINWEIS • Internet Explorer 5.5 oder höher wird benötigt. ®...
  • Seite 13 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Für die Konfigurierung und die Steuerung des Projektors über einen Browser benötigen sie eine Identität (ID) und ein Passwort. Es gibt zwei Typen von IDs, Administratoren ID und Benutzer ID. Das Schaubild erläutert die Differenzen zwischen Administratoren und einer Benutzer IDs.
  • Seite 14: Logon (Login)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.1 Logon (Login) Beachten sie das Folgende für die Konfigurierung und Steuerung des Projektors über einen Browser. Beispiel: Wenn die IP Adresse des Projektors eingestellt ist auf 192.168.1.10: 1) Geben sie "http://192.168.1.10/"...
  • Seite 15: Network Information (Netzwerkinformationen)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.2 Network Information (Netzwerkinformationen) Die Bildschirm Skizzen aus diesem Handbuch erscheinen, wenn sie sich mit der Administrator ID anmelden. Funktionen, die nur dem Administrator zur Verfügung stehen, werden nicht angezeigt, wenn sie sich anmelden mit der Benutzer ID.
  • Seite 16: Network Settings (Netzwerk Einstellungen)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.3 Network Settings (Netzwerk Einstellungen) Zeigt und konfiguriert Netzwerk Einstellungen. Abschnitt Beschreibung IP Configuration Konfiguriert Netzwerk Einstellungen. DHCP ON Aktiviert DHCP. DHCP OFF Deaktiviert DHCP. IP Address Configuriert die IP Adresse, sofern DHCP deaktiviert ist. Subnet Mask Configuriert die Subnet Maske, sofern DHCP deaktiviert ist.
  • Seite 17: Port Settings (Port Einstellungen)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.4 Port Settings (Port Einstellungen) Zeigt und konfiguriert die Einstellungen der Kommunikationsports. Abschnitt Beschreibung Network Control Port1 Konfiguriert command control port 1 (Port:23). (Port:23) Port open Klicken Sie [Enable] um Port 23 zu verwenden. Klicken Sie [Enable] alls eine Authentifizierung verlangt wird Authentication für diesen Port.
  • Seite 18 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Abschnitt Beschreibung SNMP Port Konfiguriert den SMTP port. Port open Klicken Sie [Enable] um Port 23 zu verwenden. Konfiguriert das Ziel der SNMP Trap im IP Format. • Diese Adresse kann nicht nur als IP, sondern auch als Domain Name eingegeben werden, wenn der aktuelle DNS Trap address Server entsprechend in das Network Settings (Netzwerk...
  • Seite 19: Mail Settings (Mail Einstellungen)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.5 Mail Settings (Mail Einstellungen) Zeit und konfiguriert E-mail Adressen Einstellungen. Abschnitt Beschreibung Klicken Sie [Enable] um die E-mail Funktion zu nutzen. Send mail Konfigurieren sie die Bedingungen für den E-Mail-Versand bei den Alert Settings.
  • Seite 20: Alert Settings (Alarm Einstellungen)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.6 Alert Settings (Alarm Einstellungen) Zeigt und konfiguriert Fehler und Alarm Einstellungen. Abschnittsbeschreibung Alarm Cover Error Die Lampenabdeckung ist nicht richtig befestigt. Fan Error Der Kühlventilator läuft nicht. Die Lampe funktioniert nicht;...
  • Seite 21 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Die Alarm Meldungen werden unten gezeigt. Einstellung der Meldungen Konfiguriert den Zeitpunkt des Alarms. Alarm Time (Nur bei Lamp Time Alarm und Filter Time Alarm.) SNMP Trap Klicken Sie [Enable] um den SNMP Trap Alarm zu aktivieren. Klicken Sie [Enable] um den E-mail Alarm zu aktivieren.
  • Seite 22: Schedule Settings (Ablaufeinstellungen)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.7 Schedule Settings (Ablaufeinstellungen) Zeigt und konfiguriert die Ablaufeinstellungen. Abschnitt Beschreibung Daily Konfiguriert die täglichen Abläufe. Sunday Konfiguriert die Abläufe für Sonntag. Monday Konfiguriert die Abfläufe für Montag. Tuesday Konfiguriert die Abfläufe für Dienstag.
  • Seite 23 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Die Ablaufeinstellungen werden unten gezeigt. Bechreibung Beschreibung Schedule Klicken Sie [Enable] und aktiviern sie die Ablaufplanung. Stellt Monat und Tag ein. Date (Month/Day) Dieser Gegenstand erscheint nur, wenn Specific date (No. 1-5) gewählt ist.
  • Seite 24: Date/Time Settings (Datum Und Zeit Einstellung)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.8 Date/Time Settings (Datum und Zeit Einstellung) Zeigt und konfiguriert die Einstellungen von Datum und Zeit. Bechreibung Beschreibung Current Date Konfiguriert das aktuelle Datum im Jahr/Monat/Tag Format. Konfiguriert die aktuelle Zeit im Stunde:Minute:Sekunde Current Time Format.
  • Seite 25 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Abschnitt Beschreibung Angabe der Zeitdifferenz. Stellen Sie den gleichen Zeitunterschied ein, wie auf Ihrem Computer eingestellt. Wenn Time difference Zweifel bestehen, lassen Sie sich von Ihrem IT-Verwalter beraten. Klicken Sie [ON] um die Datum und Zeit Einstellung von dem SNTP SNTP Server zu beziehen;...
  • Seite 26: Security Settings (Sicherheitseinstellungen)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.9 Security Settings (Sicherheitseinstellungen) Zeigt und konfiguriert Passwörter und andere Sicherheitseinstellungen. Abschnitt Beschreibung Administrator authority Konfiguriert die Administrator ID und Passwort. Konfiguriert die Administrator ID. Administrator ID Die Länge der text darf bis zu 32 alphanumerische Zeichen. Administrator Konfiguriert das Administrator Passwort.
  • Seite 27 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Abschnitt Beschreibung Network Control Konfiguriert die Authentifizierung des Passwort für die. Authentication Konfiguriert die Authentifizierung des Passwort. Die Länge des Password Textes darf bis zu 32 alphanumerische Zeichen. Re-enter Wiederholen sie die Eingabe des Passwortes zum Zweck der Authentication...
  • Seite 28: Projector Control (Projektorsteuerung)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.10 Projector Control (Projektorsteuerung) Die in der nachfolgenden Tabelle aufgefuhrten Optionen konnen unter Zuhilfenahme des Projector Control menus ausgefuhrt werden. Wählen Sie eine mit den Aufwärts- und Abwärts- Pfeiltasten am Computer.
  • Seite 29 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Abschnitt Beschreibung Image Aspect Auswahl der Bildseiteneinstellung. Over Scan Einstellung Scann-Bilder. V Position Einstellung der vertikalen Bildposition. H Position Einstellung der horizontalen Bildposition. H Phase Einstellung der horizontalen Phase. H Size Einstellung der horizontalen Größe.
  • Seite 30 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Abschnitt Beschreibung Audio Volume Einstellung der Lautstärke. Speaker Eingebauter Lautsprecher ein/aus. Audio Source - Zuweisung des AUDIOQUELLE-COMPUTER IN1 Computer in1 Eingangsport. Audio Source - Zuweisung des AUDIOQUELLE-COMPUTER IN2 Computer in2 Eingangsport.
  • Seite 31 3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) Abschnitt Bechreibung Option Auto Search Schaltet die automatische Suche nach Signal ein/aus. Direct Power On Schaltet die direkte Einschaltfunktion an/aus. Einstellung des Timer zum Ausschalten des Projektors, wenn Auto Power Off kein Signal empfangen wird.
  • Seite 32: Projector Status (Projektor Status)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.11 Projector Status (Projektor Status) Zeigt den aktuellen Projektor Status. Abschnitt Beschreibung Error Status Zeigt den aktuellen Fehlerstatus. Lamp Time Zeigt die Benutzungsdauer der derzeit verwendeten Lampe. Filter Time Zeigt die Benutzungsdauer des derzeit verwendeten Filters.
  • Seite 33: Network Restart (Netzwerk-Neustart)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.1 Einstellen und Steuern des Projektors über einen Browser (Fortsetzung) 3.1.12 Network Restart (Netzwerk-Neustart) Starten die Netzwerkverbindung des Projektors neu. Abschnitt Beschreibung Starten die Netzwerkverbindung des Projektors neu, um die Restart neuen Konfigurationseinstellungen zu aktivieren. HINWEIS • Ein Neustart erfordert eine erneute Anmeldung, damit eine weitere Steuerung oder Konfigurierung des Projektors uber den Web-Browser erfolgen kann.
  • Seite 34: E-Mail Alarm

    3. Netzwerk-Funktionen 3.2 E-mail Alarm Der Projektor kann automatisch eine E-mail Warnung an spezifische E-Mail versenden, wenn der Projektor bestimmte Umstände für Wartung oder einen Fehler bemerkt. HINWEIS • Es können bis zu 5 E-mail Adressen angegeben werden. • Der Projektor wird keine E-mail versenden können, wenn der plötzlich keinen Strom mehr erhält.
  • Seite 35 3. Netzwerk-Funktionen 3.2 E-mail Alarm (Fortsetzung) 8) Klicken Sie [Alert Settings] im Hauptmenü um die E-mail Alarm Einstellungen vorzunehmen. 9) Wählen sie und konfigurieren sie alle Alarm Einstellungen. Lesen sie den Abschnitt 3.1.6 Alert Settings (Alarm Einstellungen) (20) wenn sie weitere Informationen benötigen.
  • Seite 36: Projektor Steuerung Über Snmp

    3. Netzwerk-Funktionen 3.3 Projektor Steuerung über SNMP Das SNMP (Simple Network Management Protocol) ermöglicht es, die Projektor Information zu lenken, was als Fehler oder Warnung gilt; dies geschieht über einen Computer im Netzwerk. Die SNMP Steuer Software muß auf dem Computer installiert sein, um die Funktion nutzen zu können.
  • Seite 37: Ereignis Planung

    3. Netzwerk-Funktionen 3.4 Ereignis Planung Die Planungsfunktion ermöglicht es, Ereignisse einzustellen unter Einschluß von Power on / Power off. Der Projektor steuert sich hierbei selbst. HINWEIS • Sie können die Steuerung folgender Ereignisse planen: Power ON/OFF, Input Source, Transferred Image Display und Transferred Text Display. •...
  • Seite 38: Ablaufeinstellungen (22)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.4 Ereignis Planung (Fortsetzung) Ablaufeinstellungen (22) Die Ablaufplan Einstellungen können von einem Browser auf vorgenommen werden. Beispiel: Wenn die IP Adresse des Projektors eingestellt ist auf 192.168.1.10: 1) Geben sie "http://192.168.1.10/" in das Adressenfeld des Browsers ein. 2) Geben sie die Administrator ID und das Passwort ein und klicken [Logon]. 3) Klicken Sie [Schedule Settings] im Hauptmenü...
  • Seite 39: Datum Und Zeit Einstellung (24)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.4 Ereignis Planung (Fortsetzung) Datum und Zeit Einstellung (24) Die Datum und Zeit Einstellung kann über den Browser vorgenommen werden. Beispiel: Wenn die IP Adresse des Projektors eingestellt ist auf 192.168.1.10: 1) Geben sie "http://192.168.1.10/" in das Adressenfeld des Browsers ein. Geben sie die Administrator ID und das Passwort ein und klicken [Logon].
  • Seite 40: Mein Bild (Standbildübertragung) Anzeige

    Bilddatei anzeigen ( Abb. 3.5 Standbildübertragung Die MEIN BILD-Übertragung erfordert eine exklusive Anwendung auf Ihrem Computer. You can download it from the Hitachi web site (http://hitachi.us/ digitalmedia or http://www.hitachidigitalmedia.com). Beachten Sie die Angaben im Handbuch für Einzelheiten und Bedienung der Anwendung.
  • Seite 41 3. Netzwerk-Funktionen 3.5 MEIN BILD (Standbildübertragung) Anzeige (Fortsetzung) Konfigurieren Sie die folgenden Gegenstände von einem Webbrowser, wenn MEIN BILD is verwendet wird. Beispiel: Wenn die IP-Adresse des Projektors auf 192.168.1.10 gestellt ist: 1) Geben Sie "http://192.168.1.10/" im Adressfeld des Webbrowsers ein. 2) Geben Sie die Administrator-ID und das passwort ein und klicken auf [Logon].
  • Seite 42: Messenger-Funktion

    Die Messenger-Funktion erfordert eine exklusive Anwendung auf Ihrem Computer. Zum Bearbeiten, Übertragen und Anzeigen der Textdaten verwenden Sie diese Anwendung. You can download it from the Hitachi web site (http://hitachi.us/ digitalmedia or http://www.hitachidigitalmedia.com). Einzelheiten zur Messenger- Funktion und Bedienung der Anwendung siehe Dokumentation der betreffenden Anwendung.
  • Seite 43 3. Netzwerk-Funktionen 3.6 Messenger-Funktion (Fortsetzung) Konfigurieren Sie die folgenden Gegenstände von einem Webbrowser, wenn die Messenger-Funktion verwendet wird. Beispiel: Wenn die IP-Adresse des Projektors auf 192.168.1.10 gestellt ist: 1) Geben Sie "http://192.168.1.10/" im Adressfeld des Webbrowsers ein. 2) Geben Sie die Administrator-ID und das passwort ein und klicken auf [Logon].
  • Seite 44: Bedienung Über Das Netzwerk

    3. Netzwerk-Funktionen 3.7 Bedienung über das Netzwerk Sie können den Projektor konfigurieren und über das Netzwerk steuern mit RS- 232C Kommandos. Kommunikations Port Die folgenden beiden Ports dienen der Steuerung. TCP #23 (Network Control Port1 (Port: 23)) TCP #9715 (Network Control Port2 (Port: 9715)) HINWEIS •...
  • Seite 45 3. Netzwerk-Funktionen 3.7 Bedienung über das Netzwerk (Fortsetzung) Wenn die Autentifizierung aktiviert ist, werden folgende Einstellungen verlangt. (26) 7) Klicken Sie [Security Settings] im Hauptmenü. 8) Klicken Sie [Network Control] und geben Sie das gewünschte Authentisierungs-Passwort ein. * Beachten sie den HINWEIS. 9) Klicken Sie [Apply] Schaltfläche an, um die Einstellungen zu speichern.
  • Seite 46 3. Netzwerk-Funktionen 3.7 Bedienung über das Netzwerk (Fortsetzung) Kommando Format Die Kommandoformate variieren bei den verschiedenen Kommunikationsanschlussen. ● TCP #23 Sie konnen die RS-232C Kommandos ohne Anderungen verwenden. Das Format Antwortdaten ist dasselbe wie die RS-232C Kommandos. ("RS-232C Communication" im Bedienungsanleitung – Benutzerhandbuch (Technical)) Jedoch wird die folgende Antwort zuruckgesendet, falls die Authentisierung bei ausgeschalteter Authentisierung versagt.
  • Seite 47: Format Der Antwort Daten

    3. Netzwerk-Funktionen 3.7 Bedienung über das Netzwerk (Fortsetzung) Format der Antwort Daten Die Verbindungs ID (entspricht der Verbindungs ID beim Sende Daten Format) wird den RS-232C Kommando Antwort Daten hinzugefügt. <ACK-Antwort> Antwort Verbindungs-ID 0x06 1 Byte <NAK-Antwort> Antwort Verbindungs-ID 0x15 1 Byte <Fehlerantwort>...
  • Seite 48: Automatischer Abbruch Der Verbindung

    3. Netzwerk-Funktionen 3.7 Bedienung über das Netzwerk (Fortsetzung) Automatischer Abbruch der Verbindung Die TCP Verbindung wird automatisch unterbrochen, nachdem innerhalb von 30 Sekunden nach Aufbau der Verbindung keine Kommunikation stattfindet. Authentisierung Der Projektor akzeptiert keine Kommandos ohne eine erfolgreiche Autentifizierung, sofern diese aktiviert ist. Der Projektor verwende eine provozierte Repliken Autentifizierung mit einem MD5 (Message Digest 5) Algorithmus.
  • Seite 49: Steuern Des Externen Geräts Über Diesen Projektor (Mit Der Funktion Netzbrücke)

    3. Netzwerk-Funktionen 3.8 Steuern des externen Geräts über diesen Projektor (mit der Funktion NETZBRÜCKE) Dieser Projektor ist mit der Funktion NETZBRÜCKE zur gemeinsamen Umsetzung über ein Netzwerkprotokoll und eine serielle Schnittstelle ausgestattet. Mit der Funktion NETZBRÜCKE kann ein Computer, der mit diesem Projektor über Ethernet kommuniziert, ein am Projektor angeschlossenes externes Gerät über RS-232C-Kommunikation als Netzwerk-Terminal steuern.
  • Seite 50 3. Netzwerk-Funktionen 3.8.2 Kommunikations-Setup Zum Konfigurieren der Kommunikationseinrichtung mit NETZBRÜCKE für den Projektor verwenden Sie die Optionen im Menü KOMMUNIKATION. Öffnen Sie das Menü des Projektors und wählen Sie das Menü OPT. - SERVICE - KOMMUNIKATION. (Menü OPT. - SERVICE – KOMMUNIKATION im Bedienungsanleitung –...
  • Seite 51: Übertragungsmethode

    3. Netzwerk-Funktionen 3.8.4 Übertragungsmethode Die Übertragungsmethode kann über Menüs nur dann gewählt werden, wenn NETZBRÜCKE bei KOMMUNIKATIONSTYP gewählt ist. (Menü OPT. - SERVICE – KOMMUNIKATION im Bedienungsanleitung – Benutzerhandbuch) HALB-DUPLEX  VOLL-DUPLEX 3.8.4.1 HALB-DUPLEX Diese Methode erlaubt es dem Projektor eine Kommunikation in beiden Richtungen, wobei jedoch jeweils Daten nur in einer Richtung übertragen, d.
  • Seite 52 3. Netzwerk-Funktionen 3.8.4.1 HALB-DUPLEX (Fortsetzung) 2) Wenn innerhalb eines gewissen Zeitraums (TIMEOUT FÜR BYTE- INTERVALL) keine weiteren Antwortdaten von einem externen Gerät eingehen, nimmt der Projektor an, dass die Antwortdatenübertragung abgeschlossen ist, und sendet erneut Daten. Sollte der Zeitraum ohne Antwortdaten länger sein als das TIMEOUT FÜR BYTE-INTERVALL, kann der Projektor nicht alle Daten empfangen, in welchem Fall der Computer das externe Gerät unter Umständen nicht gut steuern kann.

Inhaltsverzeichnis