Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

PILATUS PC-6 GP/EP
TECHNISCHE DATEN:
Spannweite: 1640 mm
Länge: 1246 mm
Flügelfläche: 38,2 dm²
Gewicht: 2200 g
Fernsteuerung: 5 Kanal
Motor: 6,5 ccm - 7,5 ccm 2 Takt
6,5 ccm - 9,5 ccm 4 Takt
EP
Schub: ca 2,5 Kg
Empfohlener Akku: 4 - 6-zelliger 3000 mAh Li-Po
Empfohlener Motor: 600 - 900 KV
Empfohlener Regler: 70 - 80 A
A-SFM 8622

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Ripmax PILATUS PC-6 GP/EP

  • Seite 1 PILATUS PC-6 GP/EP A-SFM 8622 TECHNISCHE DATEN: Spannweite: 1640 mm Länge: 1246 mm Schub: ca 2,5 Kg Flügelfläche: 38,2 dm² Gewicht: 2200 g Empfohlener Akku: 4 - 6-zelliger 3000 mAh Li-Po Fernsteuerung: 5 Kanal Empfohlener Motor: 600 - 900 KV...
  • Seite 2: Wichtige Hinweise

    Teilen in Berührung kommen! Denken Sie auch an Ihre Haustiere! Haftungsausschluss: Ripmax Produkte sind häufig nur ein Teil einer ganzen Funktions- Fliegen Sie grundsätzlich, ob mit Modellflugzeugen-, kette. Diese Funktionskette, wie auch die Einhaltung der Montage- Hubschraubern- oder Multicoptern, nie in Augenhöhe...
  • Seite 3 Baukasteninhalt Empfohlene Fernsteuerung und elektronisches Equipment (nicht beinhaltet): Für Benziner: 5 Kanal Fernsteuerung / 1x Empfänger / 2 x 45 g Servos / 4 x 17g Servos (bei Verwendung von Klappen) / 2 x 30 cm Verlängerungen / 2 x 60cm Verlängerungen / 2 x Y-Kabel Motor: 6,5ccm - 7,53 ccm 2 Takt oder 6,5 ccm - 9,5 ccm 4 Takt, Empfänger Akku 4.8 V, 1x Schalter Für Elektroantrieb:...
  • Seite 4 Passen Sie den Flügelverbinder in der Finden Sie die zwei vorgebohrten Löcher einen Tagfläche an. Dieser sollte leicht für die Flügeldübel am Flügel. Mit einem einzusetzen sein. Sollte die Aufnahme scharfen Messer entfernen Sie vorsichtig zu straff sitzen, schmirgeln Sie etwas von die Folie an jeder Bohrung des Flügels.
  • Seite 5 vorsichtig die Folie über der Öffnung für den Servoarm. Mit den, bei Ihrem Servo mitgelieferten Schrauben, befestigen Sie das Servo an seinem Platz. Legen sie das 17 g Servo auf den Arbeitstisch. Mit einem Seitenschneider entfernen Sie den zusätzlichen Teil am Servoarm, wie gezeigt Befestigen Sie am Servo ein 30 cm Verlängerungskabel.
  • Seite 6 Nehmen Sie ein Gestänge und schieben dieses in einen 5 mm langen Silikonschlauch. Schrau- ben Sie das Gestänge an den Gabelkopf, und verbinden diesen vorübergehend mit dem Ruderhorn. Dann platzieren Sie das Ruderhorn an der Vorderkannte der Klappe. Passen Sie das Gestänge in der Mitte des Servoarms an.
  • Seite 7 Mit der Z- Zange, biegen Sie die Z- Form Finden Sie die zwei vorgebohrten Löcher an der markierten Stelle. Verbinden Sie an der hinteren Kante des Flügels. Diese das Servo mit dem Akku, und stellen den Löcher sind für die Flügelschrauben. Mit Servo in Neutral Position.
  • Seite 8 um die Mittellinie zu markieren. Passen Die Temperatur des Bügeleisens sollte bei 140 Grad liegen. Bügeln Sie die Folie Sie das Leitwerk mittig im Heck des um die Kanten der Fenster. Rumpfes an. Die Mittellinie muss in der Mitte des Finnenschlitzes zu sehen sein. Wenn Sie mit der Ausrichtung zufrieden sind, verwenden Sie einen Stift, um die Kontaktfläche an beiden Seiten des...
  • Seite 9 Passen Sie den Seitenleitwerk im Schrauben Sie den Flügel auf den Rumpf. Schlitz im Rumpf an. Wenn Sie mit der Bitte beachten Sie, dass der Abstand der Ausrichtung zufrieden sind, markieren beiden Randbögen zum Heckleitwerk Sie mit einem Stift die Außenlinie vom gleich ist (A=B).Bestreichen Sie die Rumpf und Ruder.
  • Seite 10 Platzieren Sie ein Ruderhorn am Ruder. Dieses Ruderhorn muss in Linie zum Passen Sie die schmalen Finnen am Höhen- Rudergestänge ausgerichtet sein. Wenn leitwerk an. Wenn Sie mit der Ausrichtung Sie mit der Ausrichtung zufrieden sind, zufrieden sind, markieren Sie mit einem bohren Sie mit einem 2mm Bohrer die Stift den Kontaktpunkt an den Finnen.
  • Seite 11 Mit den 2 x 20 mm Schrauben befesti- Platzieren Sie das Spornrad an der Unter- gen Sie das Ruderhorn und die Platte an seite des Hecks mit einem 1 mm breiten ihrem Platz. Spalt zwischen Stellring und Heck. Mit ei- nem 2 mm Bohrer bohren Sie die Löcher um das Spornrad zu befestigen.
  • Seite 12 Mit etwas Sekundenkleber fixieren Sie das Gestängerohr am Rumpf. Installieren Sie das montierte Hauptfahrwerk. Platzieren Sie Fixierungsplatten über dem Fahrwerk. Mit einem 2 mm Bohrer bohren Sie Bauen Sie jetzt das Hauptfahrwerk wie auf die Befestigungslöcher für das Hauptfahrwerk. dem Bild zusammen. Befestigen Sie einen 3 x 6 mm Stellring am Hauptfahrwerk, und sichern dieses mit einer 3 x 6 mm Innen- sechskantschraube.
  • Seite 13 Verwenden Sie UHU an den Rändern der Mit 3 x 12 mm Gewindeschrauben Seitenfenster und kleben diese an ihrem befestigen Sie das Vibrationsschutzrohr Platz fest. Verwenden Sie etwas Tape, um am Rumpf. Nun können Sie die 4 x 4 mm die Fenster in ihrer Position zu halten, bis Schrauben anziehen.
  • Seite 14 Schrauben Sie die Schraubösen in die Führen Sie die Klettbandstreifen durch vorgebohrten Löcher. die Löcher an beiden Seiten des Akku- halters. Befestigen Sie Klettband an Akku EP VERSION und Akkuhalter. Montieren Sie die Motoreinheit, wie auf Schließen Sie den Regler an den Gaskanal dem Foto gezeigt.
  • Seite 15 Befestigen Sie das Schalldämpfer Dekor über der Außenseite des Schalldämpfers. Befestigen Sie die Dekore an beiden Seiten der Motorhaube. Installieren Sie die Motorhaube am Rumpf. Montieren Sie den Spinner mit dem Propeller und Aluminium Adapter. Lassen Sie einen 1,5 mm Abstand zwi- schen dem Spinner und der Motorhaube.
  • Seite 16 letzte 17 g Servo ist zum ansteuern des Vergasers. Das Bild zeigt die EP Version). Verbinden Sie die Servos mit dem Empfänger und testen die Funktion. Mit einem 1.5 mm Innensechskantschlüssel sichern Sie die 3 x 4 mm Innensechskant- schrauben. Schieben Sie den Silikon- schlauch über die Mitnehmer, dies verhindert dass Sie diese während des Fluges verloren werden.
  • Seite 17 Platzieren Sie den Benzintank hinter der Mit den, bei Ihrem Servo mitgelieferten Schottwand. Mit Klettband befestigen Sie Schrauben, befestigen den Servo auf dem den Tank an seinem Platz. Servoträger. Die Servos die Sie benötigen sind ein 17 g und zwei 45 g. Installieren Sie den Motor am Motorträ- ger und sichern diesen mit den Motorhal- Das erste Servo ist das 17 g und wird mit...
  • Seite 18 Mit 2 x 8 mm Schrauben sichern Sie die Motorhaube an ihrem Platz. Lassen Sie einen 20 mm Abstand zwi- schen dem äußeren Rohr und dem Hö- henrudergestänge. Mit Sekundenkleber fixieren Sie das äußere Rohr an der Seite des Rumpfes und im U-Halter. Installieren Sie den Schalldämpfer und verbinden den Benzindruckschlauch.
  • Seite 19 Mit einer Schere schneiden Sie die Kabi- Legen Sie die Flügelstrebe auf den nenhaube aus. Arbeitstisch. Mit einem Messer entfernen Sie die Folie über dem Schlitz. Befestigen Sie das weiße Dekor in der Mitte der Innenseite der Kabinenhaube. Befestigen Sie den Flügel am Rumpf. Ver- binden Sie das eine Ende der Flügelstre- ben mit den Schraubenösen im Rumpf und sichern diese mit einer Sicherungs-...
  • Seite 20 Start 45° Landung 60° oder mehr KLAPPENAUSSCHLÄGE Schrauben Sie je eine Schraubenöse in die Löcher. QUERRUDERAUSSCHLÄGE Verbinden Sie das Ende der Flügelstreben mit der Schraubenöse im Rumpf und sichern dieses mit je einer Sicherungsklammer. HÖHENRUDERAUSSCHLÄGE Der Schwerpunkt des Modells liegt bei 70 mm.
  • Seite 21: Für Die Gp Version

    FÜR DIE GP VERSION AKKU SEITEN- HÖHEN- RUDER RUDER QUER- RUDER EMPFÄNGER QUER- RUDER FÜR DIE EP VERSION SEITEN- QUER- RUDER RUDER HÖHEN- RUDER AKKU QUER- RUDER MOTOR EMPFÄNGER BRUSHLESS REGLER AKKU...
  • Seite 24 +44(0)20 8282 7500 75179 Pforzheim Fax: +44(0)20 8282 7501 Tel: +49(0)7231 46 94 10 Email: mail@ripmax.com Email: info@rc-service-support.de Website: www.ripmax.com Webseite: www.rc-service-support.de Irrtum und technische Änderungen vorbehalten. Copyright Ripmax 2016 Kopie und Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung der Ripmax Ltd.