Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Panasonic WV-NF302E Anleitung
Panasonic WV-NF302E Anleitung

Panasonic WV-NF302E Anleitung

Netzwerkkamera
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für WV-NF302E:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Netzwerkkamera
Einstellanleitung
WV-NF302E
Modell-Nrn.
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses
Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit.
Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Panasonic WV-NF302E

  • Seite 1 Netzwerkkamera Einstellanleitung WV-NF302E Modell-Nrn. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung vor dem Anschließen und der Inbetriebnahme dieses Produkts aufmerksam durch und halten Sie sie jederzeit griffbereit. Die Modellnummer erscheint in diesem Handbuch teilweise in abgekürzter Form.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Vorwort ..........................3 Über diese Bedienungsanleitung ................3 Warenzeichen und eingetragene Warenzeichen ............3 Viewer-Software ......................3 Einstellung der Kamera über den PC ................4 Anzeigen des Setupmenüs ..................4 Einstellungen im Setupmenü ..................5 Grundeinstellung der Kamera [Allgemeines] ............... 8 Bild- und Toneinstellungen [Bild/Audio] ..............
  • Seite 3: Vorwort

    Vorwort Über diese Bedienungsanleitung Das Produkt wird mit den folgenden drei Bedienungsanleitungen geliefert. • Installationshandbuch • Bedienungsanleitung • Einstellanleitung Die vorliegende Einstellanleitung beschreibt die Einstellung des Geräts über einen an ein Netzwerk angeschlossenen PC. Zur Installation des Produkts und dessen Anschluss an ein Netzwerk siehe das Installationshandbuch. ®...
  • Seite 4: Einstellung Der Kamera Über Den Pc

    Einstellung der Kamera über den PC Die Einstellung der Kamera kann über das Setupmenü erfolgen. Das Setupmenü ist nur durch Benutzer mit der Berechtigungsebene "1. Administrator" bedienbar. Anzeigen des Setupmenüs Schritt 1 Die "Live"-Seite anzeigen. ( Bedienungsanleitung) Schritt 2 Auf der "Live"-Seite die [Setup]-Taste anklicken. →...
  • Seite 5: Einstellungen Im Setupmenü

    Einstellungen im Setupmenü Wichtig: Falls auf der Seite mehrere [Einst]- und [Ausführ.]- Tasten vorhanden sind, die der geänderten Einstellung entsprechende anklicken. <Beispiel> Menütasten Setup-Seite Schritt 1 Im linken Rahmen des Fensters die Taste für das ge- wünschte Setupmenü anklicken. Wenn Einstellungen in Feld A vorgenommen wer- Wo Registerkarten am oberen Ende der Einstellseite im den, die [Einst]-Taste unter Feld A (A-1) anklicken.
  • Seite 6 Setupmenü-Fenster !2 Status-An- zeigebereich q [Live]-Taste w [Allgemeines]-Taste e [Bild/Audio]-Taste r [Multibildschirm]-Taste t [Alarm]-Taste !3 Setup-Seite y [Benutzerverw.]-Taste u [Server]-Taste i [Netzwerk]-Taste o [Zeitplan]-Taste !0 [Wartung]-Taste !1 [Hilfe]-Taste [Live]-Taste [Alarm]-Taste Diese Taste anklicken, um die "Live"-Seite aufzuru- Durch Anklicken dieser Taste die "Alarm"-Seite fen.
  • Seite 7 [Netzwerk]-Taste Durch Anklicken dieser Taste die "Netzwerk"-Seite aufrufen. Die die Netzwerkeinstellungen und die DDNS (Dynamic DNS), SNMP (Simple Network Management Protocol) und regelmäßige FTP (File Transfer Protocol)-Übertragung betreffenden Ein- stellungen erfolgen auf der "Netzwerk"-Seite. Zu Einzelheiten siehe Seite 45. [Zeitplan]-Taste Die "Zeitplan"-Seite wird angezeigt.
  • Seite 8: Grundeinstellung Der Kamera [Allgemeines]

    Grundeinstellung der Kamera [Allgemeines] Auf der "Allgemeines"-Seite werden grundlegende Einstellungen wie Zeit und Datum, Kameraname, sowie die Einstellungen für die SD-Speicherkarte und die Protokolle vorgenommen. Die "Allgemeines"-Seite enthält die 3 Registerkarten [Allgemeines], [SD-Speicherkarte] und [Protokoll]. Grundeinstellungen [Allgemeines] Auf der "Allgemeines"-Seite [Allgemeines] anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Auf dieser Seite können Einstellungen wie Kameraname, Zeit und Datum usw.
  • Seite 9 Unten links: Die obigen Informationen werden in der [Alarmstatus-Aktualisierungsmodus] unteren linken Ecke des Hauptbereichs auf der Eines der folgenden Intervalle für die Meldung über den "Live"-Seite angezeigt. Betriebszustand der Kamera wählen. Oben rechts: Die obigen Informationen werden in der Wenn sich der Betriebszustand der Kamera ändert, wird oberen rechten Ecke des Hauptbereichs auf der durch Anzeige der Alarmanzeige-, AUX- oder SD- "Live"-Seite angezeigt.
  • Seite 10: Einstellung Der Sd-Speicherkarte [Sd-Speicherkarte]

    [Restkapazitätsnachricht] "Speicher-Trigger" wie folgt beeinflusst. Wenn für die SD-Speicherkarte die Restkapazitätsmel- FTP-Fehler: Keine Überschreibung dung mittels "E-Mailnachricht" oder "Panasonic-Alarm- Alarmeingang: Überschreibung protokoll" aktiviert ist, einen der folgenden Werte für die Manuell: Kann durch Wahl von "An" oder "Aus" für Benachrichtigung wählen.
  • Seite 11 • Wenn "Speicher-Trigger" auf "Alarmeingang" steht, • Abspeichern/Abrufen von Bildern, die über die werden die Bilder in der auf der "Alarm"-Seite, SD-Speicherungsfunktion des Netzwerk- [Alarm]-Register gewählten Größe digitalisiert und Diskrekorders von Panasonic abgespeichert abgespeichert. wurden. • Wiedergabe/Download von auf SD-Speicher- karte gespeicherten Bildern •...
  • Seite 12 • Folgende SD-Speicherkarten sind mit dem Gerät kompatibel. Von Panasonic hergestellte SD-Speicherkarten (64 MB, 128 MB, 256 MB, 512 MB, 1 GB, 2 GB) • Die SD-Speicherkarte ohne Änderung der Vorgaben oder nach der Formatierung nach Angaben des SD- Kartenherstellers verwenden.
  • Seite 13 Anzahl der auf der SD-Speicherkarte abspeicherbaren Bilder (Richtwert) Wichtig: Die Werte in der folgenden Tabelle sind als Richtwerte zu verstehen. Genaue Angaben zur Anzahl der auf der SD-Speicherkarte abspeicherbaren Bilder sind nicht möglich. Die Anzahl ist je nach dem fotografischen Objekt und der SD-Speicherkarte unterschiedlich.
  • Seite 14 Bild-Digitalisierung: QVGA Kapazität der Bildqualität SD-Speicher- 0 (Superfein) 1 (Fein) karte 2 GB ca. 24 000 Bilder ca. 26 000 Bilder ca. 27 000 Bilder ca. 28 000 Bilder ca. 30 000 Bilder 1 GB ca. 12 000 Bilder ca. 13 000 Bilder ca.
  • Seite 15: Abrufen Von Auf Sd-Speicherkarte Gespeicherten Bildern Und Kopieren In Den Pc [Bilder Sd-Speicherkarte]

    Abrufen von auf SD-Speicherkarte gespeicherten Bildern und Kopieren in den PC [Bilder SD-Speicherkarte] Auf der "Allgemeines"-Seite das [SD-Speicherkarte]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setup- menüs und Einstellungen) Im Folgenden wird beschrieben, wie Bilder, die über ein Netzwerk auf SD-Speicherkarte gespeichert wurden, abge- rufen werden können.
  • Seite 16: Einstellung Der Protokollparameter [Protokoll]

    Einstellung der Protokollparameter [Protokoll] Auf der "Allgemeines"-Seite [Protokoll] anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) I Alarm [Protokolle speichern] Mit "An" oder "Aus" das Abspeichern der Alarmproto- kolle aktivieren bzw. deaktivieren. An: Alarmprotokolle werden abgespeichert. Aus: Alarmprotokolle werden nicht abgespeichert. Vorgabe: "An"...
  • Seite 17 Abspeicherung von Protokollen und Bildern in Abhängigkeit von den "Alarm"-Einstel- lungen [Protokoll]-Register [SD-Speicherkarte]-Register Protokolle und zugeordnete Bilder Alarm: Protokolle Speicher- speichern Speicherkarte Trigger Protokolle: Es werden bis zu 3 000 Ereignisprotokolle ge- spichert. Werden mehr als 3 000 Protokolle erstellt, so werden die älteren Protokolle durch die neueren überschrieben.
  • Seite 18 Abspeicherung von Protokollen und Bildern in Abhängigkeit von den "Manuell"- Einstellungen [PROTOKOLL]- [SD-Speicherkarte]-Register Register Protokolle und zugeordnete Bilder Manuell: Proto- SD-Spei- Speicher- Über- kolle speichern cherkarte Trigger schreiben Protokolle: Es werden bis zu 3 000 Protokolle gespeichert. Werden mehr als 3 000 Protokolle erstellt, so werden die älteren Protokolle durch die neueren überschrieben.
  • Seite 19 [PROTOKOLL]- [SD-Speicherkarte]-Register Register Protokolle und zugeordnete Bilder Manuell: Proto- SD-Spei- Speicher- Über- kolle speichern cherkarte Trigger schreiben Protokolle: Protokolle werden nicht abgespeichert. Trigger Anwenden außer – Bilder: Bilder werden nicht abgespeichert. "Manual" Protokolle: Protokolle werden nicht abgespeichert. Nicht – – anwenden Bilder: Bilder werden nicht abgespeichert.
  • Seite 20: Bild- Und Toneinstellungen [Bild/Audio]

    Bild- und Toneinstellungen [Bild/Audio] Die das JPEG/MPEG-4-Bildformat betreffenden Einstellungen wie Bildqualität, Privatzone, Audio usw. können auf dieser Seite erfolgen. Die "Bild/Audio"-Seite enthält die 3 Registerkarten [JPEG/MPEG-4], [Bild/Privat] und [Audio]. Einstellungen für JPEG/MPEG-4-Bildformat [JPEG/MPEG-4] Auf der "Bild/Audio"-Seite das [JPEG/MPEG-4]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) I JPEG In diesem Abschnitt erfolgen Einstellungen wie "Auffrischintervall (JPEG)*", "Bild-Digitalisierung (Pixelzahl)"...
  • Seite 21 I MPEG-4 Auf der "Bild/Audio"-Seite das [JPEG/MPEG-4]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) In diesem Abschnitt erfolgen Einstellungen für MPEG-4-Bilder wie "Max. Bitrate (pro Client)", "Bild-Digitalisierung (Pixelzahl)" und "Bildqualität". Siehe Seite 20 zu Einzelheiten über die Einstellungen für JPEG-Bilder. [Bild-Digitalisierung (Pixelzahl)] Als Bild-Digitalisierungswert für MPEG-4-Bilder "QVGA"...
  • Seite 22 Multicast: Der Mehrfachzugriff auf eine Kamera ist un- *1: Wenn "Verbindungsart" auf "Unicast-Port eingeschränkt. Bei Multicast-Übertragung von (MANUELL)" steht, muss die Unicast-Portnummer MPEG4-Bildern die Felder "Multicast-Adresse", angegeben werden. "Multicast-Port" und "Multicast TTL/HOPLimit" *2: Wenn "Verbindungsart" auf "Multicast" steht, muss ausfüllen. die Multicast-IP-Adresse angegeben werden.
  • Seite 23 Bild- und Privatzoneneinstellungen [Bild/Privat] Auf der "Bild/Audio"-Seite das [Bild/Privat]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Anklicken der jedem Posten zugeordneten [Setup>>]-Taste bringt ein Detailmenü in einem neuen Fenster zur Anzeige. Während der Detaileinstellungen können die auf dem [Bild/Privat]-Register angezeigtern Bilder überwacht werden.
  • Seite 24 Einstellung der Bildqualität (Setupmenü "Bildeinst.") Auf der "Bild/Audio"-Seite, [Bild/Privat]-Register, die [Setup>>]-Taste für "Bildeinst." anklicken. ( Seite 23) Die die Bildqualität betreffenden Einstellungen können vorgenommen werden, wobei das Setupmenü in einem neuen Fenster angezeigt wird. Die neu eingestellten Werte werden sofort auf die gerade auf dem [Bild/Privat]- Register angezeigten Bilder angewendet.
  • Seite 25 Wichtig: Hinweis: Die Einstellung von "Niedrige Verschlusszeit" auf • Unter folgenden Umständen kann es vorkommen, "An" kann eine niedrigere Bildwiederholfrequenz zur dass die Farben an Echtheit verlieren. In diesen Folge haben. Zuweilen können weiße Punkte Fällen "AWC" wählen. (Fehlerstellen) auftreten. •...
  • Seite 26: Einrichten Von Maskenbereichen

    Einrichten von Maskenbereichen Wenn "Gegenlichtkompensation(BLC)" auf "Aus" steht, können die helleren Bereiche zur Gegenlichtkorrektur maskiert werden. Schritt 1 Schritt 3 Das Setupmenü "Bildeinst." aufrufen. ( Seite 24) Die Segmente anklicken, die maskiert werden sollen. → Die angeklickten Segmente werden maskiert und erscheinen nun weiß.
  • Seite 27: Einstellung Von Privatzonen (Setupmenü "Privatzone")

    Einstellung von Privatzonen (Setupmenü "Privatzone") Auf der "Bild/Audio"-Seite, [Bild/Privat]-Register, die [Setup>>]-Taste für "Privatzone" anklicken. ( Seite 23) Bereiche, die auf dem Überwachungsbildschirm nicht angezeigt werden sollen, können als Privatzonen festgelegt werden. Bis zu 8 Privatzonen können festgelegt werden. [Bereich] Die Maus auf einen Bildbereich ziehen, der als Privat- zone festgelegt werden soll.
  • Seite 28: Toneinstellungen [Audio]

    Toneinstellungen [Audio] Auf der "Bild/Audio"-Seite das [Audio]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Die Toneinstellungen erfolgen auf dieser Seite. Hinweise: • Bild und Ton sind nicht synchronisiert. Deshalb kann es zuweilen zu Synchronisationsabweichungen zwischen Bild und Ton kommen. •...
  • Seite 29 [Audio-Ausgangsintervall(PC zur Kamera)] Das Intervall für das Senden von Audiodaten wählen. 160ms/320ms/640ms/1280ms Vorgabe: "640ms" Hinweise: • Wenn ein kürzeres Intervall gewählt wird, ergibt sich eine kürzere Verzögerungszeit. Wenn ein längeres Intervall gewählt wird, verlängert sich die Verzöge- rungszeit, aber Tonunterbrechungen nehmen ab. Das Intervall sollte an die Netzwerkumgebung ange- passt werden.
  • Seite 30: Einstellung Des Mehrfachbildschirms [Mehrfachbildschirm]

    Einstellung des Mehrfachbildschirms [Mehrfachbildschirm] Zuweisung von Kameras für Multibilddarstellung [Mehrfachb.-Setup] Auf dieser Seite können Kameras, deren Bilder im Mehrfachbildformat angezeigt werden sollen, registriert werden. Die Anzeige von Bildern im Multibildformat ist in der Bedienungsanleitung (PDF) beschrieben. Folgende Kameras sind für die Anzeige im Mehrfachbildformat geeignet. (Stand April 2008) Serie WV-NF284, Serie WV-NS202, Serie WV-NP240, Serie WV-NP1000, Serie WV-NW470S, WV-NP472, Serie WV-NS320, Serie WV-NW484S, Serie WV-NS950, Serie WV-NW960 [Kameratitel]...
  • Seite 31: Alarmeinstellungen [Alarm]

    • Befehlsalarm Durch Wahl von "An" oder "Aus" den Betrieb des Befehlsalarms aktivieren bzw. deaktivieren. Mittels Befehlsalarm werden Alarmvorfälle bei den anderen Kameras über das Panasonic-Alarmprotokoll gemeldet. Bei Wahl von "An" werden Alarmoperationen für mehrere Kameras durchgeführt. Vorgabe: "Aus" • Originating-Portnummer Eine Portnummer für den Empfang von Befehlsalarm...
  • Seite 32: Einstellung Des Alarmbildes

    Einstellung des Alarmbildes Auf der "Alarm"-Seite das [Alarm]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstel- lungen) I Alarmbild Einstellungen, die die zum FTP-Server zu übertragenden Alarmbilder betreffen, erfolgen in diesem Abschnitt. Alarmbilder werden zu einem FTP-Server übertragen. Um Alarmbilder zu einem FTP-Server übertragen zu können, ist die vorherige Einstellung erforderlich.
  • Seite 33 [Bild-Digitalisierung (Pixelzahl)] Als Bild-Digitalisierungswert für die zum FTP-Server zu übertragenden Bilder oder für ein an eine Alarm-Mail anzuhängendes Bild "QVGA", "VGA" oder "1280 x 960" wählen. Vorgabe: "VGA" [Bildkompression im Alarmfall] Im Alarmfall kann auf eine andere Bildqualität umge- schaltet werden. An: Bilder werden mit der unter "Bildqualität im Alarmfall"...
  • Seite 34: Einstellung Der Alarmausgangsklemme

    Einstellung der Alarmausgangsklemme Auf der "Alarm"-Seite das [Alarm]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) I Alarmausgangsklemmen-Setup Die die Alarmausgangsklemme betreffenden Einstellungen erfolgen in diesem Abschnitt. Zu den die Alarmfunktionen und die Alarmbilder betreffenden Einstellungen siehe Seite 31 bis 32. Hinweis: Bei Wahl von "Öffnen"...
  • Seite 35: Einstellung Von Vmd-Bereichen [Vmd-Bereich]

    Einstellung von VMD-Bereichen [VMD-Bereich] Auf der "Alarm"-Seite das [VMD-Bereich]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Die Einstellung der Bereiche für die Video-Bewegungserkennung erfolgt auf dieser Seite. Im Folgenden wird beschrieben, wie Bereiche zur Erfassung von sich bewegenden Objekten mit der VMD-Funktion definiert werden.
  • Seite 36: Einstellung Von Vmd-Bereichen

    Einstellung von VMD-Bereichen Schritt 1 Schritt 4 Durch Ziehen der Maus über den Bildschirm einen Zum Aufheben des VMD-Bereichs "Status" für den VMD-Bereich definieren. betreffenden Bereich auf "Aus" setzen und auf die (a) Der erste in einem Bild definierte VMD-Bereich wird [Einst]-Taste klicken.
  • Seite 37: Einstellung Der Mail-Benachrichtigung [Benachrichtigung]

    Einstellung der Mail-Benachrichtigung [Benachrichtigung] Auf der "Alarm"-Seite das [Benachrichtigung]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) I Benachrichtigungsadresse [Alarm] [Diag.] [Bestimmungsadresse] Die Zieladresse eingeben. Bis zu 4 Zieladressen können registriert werden. Um im Alarmfall eine E-Mail-Benachrichtigung zu ver- schicken, das Ankreuzfeld "Alarm"...
  • Seite 38: Einstellungen Für Das Panasonic-Arlarmprotokoll

    Unter "Bestimmungs-IP-Adresse" die IPv4- oder IPv6-Adresse eingeben. [Bestimmungsport] Einen Bestimmungsport für das Panasonic-Alarm- protokoll wählen. Einstellbare Portnummern: 1 - 65535 Vorgabe: 1818 [Wiederholversuche] Die Anzahl der Wiederholversuche für das Panasonic- Alarmprotokoll eingeben. Einstellbare Wiederholversuche: 0 - 30 Vorgabe: 2...
  • Seite 39: Authentifizierungseinstellungen [Benutzerverw.]

    Authentifizierungseinstellungen [Benutzerverw.] Die die Authentifizierung betreffenden grundlegenden Einstellungen wie Kamera-Zugriffskontrolle für Benutzer und PCs erfolgen auf dieser Seite. Die "Benutzerverw."-Seite enthält die 3 Registerkarten [Benutzer], [Host-Auth] und [System] Einstellung der Benutzer-Authentifizierung [Benutzer-Auth] Auf der "Benutzerverw."-Seite [Benutzer-Auth] anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Die die Benutzer-Authentifizierung betreffenden Einstellungen erfolgen auf dieser Seite.
  • Seite 40: Einstellung Der Host-Authentifizierung [Host-Auth]

    Einstellung der Host-Authentifizierung [Host-Auth] Auf der "Benutzerverw."-Seite [Host-Auth] anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Die Einschränkung der Zugriffsrechte der PCs (IP-Adresse) auf die Kamera kann auf dieser Seite eingestellt werden. [Berechtigungsebene] Eine Berechtigungsebene für den Host wählen. 1.
  • Seite 41: Einstellung Von Streamingpriorität [System]

    Einstellung von Streamingpriorität [System] Auf der "Benutzerverw."-Seite das [System]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Einstellen der Streamingpriorität (zum Übertagen von Bildern an mehrere Benutzer ohne Änderung der Bildqualität). Hinweis: Das Auffrischintervall kann länger sein als der einge- stellte Wert, wenn ein von einem Sternchen (*) ge- folgter Wert gewählt wird.
  • Seite 42: Servereinstellungen [Server]

    Servereinstellungen [Server] Die den Mail- und FTP-Server betreffenden Einstellungen erfolgen auf dieser Seite. Die "Server"-Seite enthält die 3 Registerkarten [Mail], [FTP] und [NTP]. Mail-Server-Einstellungen [Mail] Auf der "Server"-Seite das [Mail]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Die Einstellungen für den zum Verschicken von Alarm-Mail verwendeten Mail-Server erfolgen auf dieser Seite.
  • Seite 43 FTP-Server-Einstellungen [FTP] Auf der "Server"-Seite das [FTP]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Die Einstellungen für den zum Übertragen von Alarmbildern verwendeten FTP-Server erfolgen auf dieser Seite. [FTP-Modus] Den FTP-Modus auf "Passiv" oder "Aktiv" setzen. Gewöhnlich "Passiv"...
  • Seite 44: Ntp-Server-Einstellungen [Ntp]

    NTP-Server-Einstellungen [NTP] Auf der "Server"-Seite [NTP] anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Auf dieser Seite erfolgen die den NTP-Server betreffenden Einstellungen wie NTP-Serveradresse, Portnummer usw. [NTP-Port] Die Portnummer für den NTP-Server eingeben. Einstellbare Portnummern: 1 - 65535 Vorgabe: 123 [Zeiutabgleichintervall] Ein Intervall (1 - 24 Stundde: in Schritten von 1 Stunde)
  • Seite 45: Netzwerkeinstellungen [Netzwerk]

    Netzwerkeinstellungen [Netzwerk] Die die Netzwerkeinstellungen und die DDNS (Dynamic DNS ) und SNMP (Simple Network Management Protocol) betreffenden Einstellungen erfolgen auf dieser Seite. Die "Netzwerk"-Seite enthält die 4 Registerkarten [Netzwerk], [DDNS], [SNMP] und [FTP-Bildübertr]. Netzwerkeinstellungen [Netzwerk] Auf der "Netzwerk"-Seite das [Netzwerk]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Für die Netzwerkeinstellungen werden folgende Informationen benötigt.
  • Seite 46 [IPv6-Adresse] [Übertragungsgeschwindigkeit] Wenn "Manuell" auf "Aus" steht, muss die IPv6-Adresse Eine Geschwindigkeit für die Datenübertragung wählen. manuell eingegeben werden. Die Beibehaltung der Vorgabe "Autom." wird empfohlen. Eine noch nicht an andere Geräte vergebene Adresse Autom.: Die Übertragungsgeschwindigkeit wird eingeben. automatisch wirksam. 100MF: 100 Mbps Vollduplex I Gemeinsam 100MH: 100 Mbps Halbduplex...
  • Seite 47 Hinweise: • Zu den Server-Adressen wenden Sie sich bitte an den Netzwerk-Administrator. • Durch die Portweiterleitung wird eine globale IP-Adresse in eine private IP-Adresse umgewandelt; "statisches IP- Masquerading" und "Umsetzung zwischen zwei Adressenräumen im Internet) (NAT)" erfüllen diese Funktion. Diese Funktion muss im Router eingestellt werden. •...
  • Seite 48: Ddns-Einstellungen [Ddns]

    DDNS-Einstellungen [DDNS] Auf der "Netzwerk"-Seite das [DDNS]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Die DDNS-Einstellungen erfolgen auf dieser Seite. Bei Verwendung des IPv4-Netzwerks müssen die DDNS-Einstellungen für den Zugriff auf die Kamera über das Internet aus der Netzwerkumgebung, von der die globale IP-Adresse mittels DHCP abgeleitet wird, vorgenommen werden.
  • Seite 49: Snmp-Einstellungen [Snmp]

    SNMP-Einstellungen [SNMP] Auf der "Netzwerk"-Seite das [SNMP]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Die SNMP-Einstellungen erfolgen auf dieser Seite. Durch Verbindung mit dem SNMP-Manager kann der Status der Kamera kontrolliert werden. Zur Anwendung der SNMP-Funktion wenden Sie sich bitte an den Administrator des Netzwerks.
  • Seite 50 Einstellungen für regelmäßige periodische FTP-Übertragung zum FTP-Server [FTP-Bildübertr] Auf der "Netzwerk"-Seite das [FTP-Bildübert]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) I Periodische FTP-Übertragung Die die regelmäßige periodische FTP-Übertragung betreffenden Einstellungen erfolgen in diesem Abschnitt. Um Bilder regelmäßig zu einem FTP-Server übertragen zu können, ist die vorherige Einstellung erforderlich. ( Seite Das Erstellen von Zeitplänen für die Bildübertragung ist auf Seite 51 beschrieben.
  • Seite 51 [Übertragungsintervall] [Bild-Digitalisierung (Pixelzahl)] Ein Intervall für die regelmäßige periodische FTP- Als Bild-Digitalisierungswert für die mittels regelmäßiger Übertragung wählen. periodische FTP-Übertragung zu übertragenden Bilder 1s/2s/3s/4s/5s/6s/10s/15s/20s/30s/1Min./2Min./3Min./ "QVGA", "VGA" oder "1280x960" wählen. 4Min./5Min./6Min./10Min./15Min./20Min./30Min./1h./ Vorgabe: "VGA" 1,5h./2h/3h/4h/6h/12h/24h Vorgabe: "1s" Einstellung von Zeitplänen für regelmäßige periodische FTP-Übertragung Auf der "Netzwerk"-Seite das [FTP-Bildübert]-Register anklicken.
  • Seite 52: Einstellung Der Zeitpläne [Zeitplan]

    Einstellung der Zeitpläne [Zeitplan] Auf der "Zeitplan"-Seite können Zeitzonen für die Aktivierung folgender Funktionen festgelegt werden. • Alarmerlaubnis (Alarmeingang wird nur innerhalb der festgelegten Zeitzone empfangen). • VMD-Erlaubnis (der Video-Bewegungsmelder wird nur innerhalb der festgelegten Zeitzone aktiv). • Zugriffserlaubnis (Zugriff ist nur innerhalb der festgelegten Zeitzone zulässig). "Alarmerlaubnis"...
  • Seite 53 Schritt 3 Durch Anklicken von [C] eine Start- und eine Endzeit für den Zeitplan wählen. Wenn die Eingabe einer Zeitzone für den gewählten Wochentag nicht erforderlich ist, "24h" wählen. Schritt 4 Nach der Einstellung die [Einst]-Taste anklicken. → Das Ergebnis wird im unteren Teil des Fensters dargestellt.
  • Seite 54: Wartung Der Kamera [Wartung]

    Wartung der Kamera [Wartung] Einsehen der Systemprotokolle, Aktualisieren der Firmware und Initialisieren des Setupmenüs erfolgen auf dieser Seite. Die "Wartung"-Seite enthält die 3 Registerkarten [Systemprotokoll], [Upgrade] und [Rücks. auf Vorg]. Einsehen der Systemprotokolle [Systemprotokoll] Auf der "Wartung"-Seite das [Systemprotokoll]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Wenn die maximale Anzahl Systemprotokolle gespeichert worden ist, werden die älteren Protokolle durch die neu- eren überschrieben.
  • Seite 55: Aktualisieren Der Firmware [Upgrade]

    Aktualisieren der Firmware [Upgrade] Auf der "Wartung"-Seite das [Upgrade]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Ein- stellungen) Auf dieser Seite kann die Firmware überprüft und auf die neueste Version aktualisiert werden. Zur Aktualisierung der Firmware wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Hinweis: Zunächst die mit der Firmware gelieferte "Readme"- Datei lesen und dann entscheiden, ob die Einstel-...
  • Seite 56: Rücksetzen Auf Vorgaben/Neustart Der Kamera [Rücks. Auf Vorg]

    Rücksetzen auf Vorgaben/Neustart der Kamera [Rücks. auf Vorg] Auf der "Wartung"-Seite das [Rücks. auf Vorg]-Register anklicken. ( Seite 4 und 5: Anzeigen des Setupmenüs und Einstellungen) Auf dieser Seite erfolgt das Rücksetzen der Einstellungen und der HTML-Dateien (Setupmenüs) der Kamera sowie der Neustart der Kamera.
  • Seite 57: Netzwerksicherheit Der Kamera

    Netzwerksicherheit der Kamera Vorhandene Sicherheitsfunktionen Die Kamera bietet folgende Sicherheitsfunktionen. q Zugriffskontrolle mittels Host- und Benutzer-Authentifizierung Individuelle Zugriffsrechte können durch Einstellung der Host-/Benutzer-Authentifizierung auf "An" eingeschränkt werden. ( Seiten 39 und 40) w Zugriffskontrolle durch Verändern der HTTP-Portnummer Unberechtigte Zugriffe wie Port-Scannen u.ä. können durch Ändern der HTTP-Portnummer verhindert werden. ( Seite 46) Wichtig: Es sollten Sicherheitsmaßnahmen getroffen werden, um zu verhindern, dass Informationen wie z.B.
  • Seite 58: Bildschirmhilfe

    Bildschirmhilfe Informationen zu Betrieb und Einstellung stehen auf dem "Hilfe"-Bildschirm zur Verfügung. Aufrufen des Hilfebildschirms Setup-Bildschirm Schritt 1 Die [Setup]-Taste anklicken. → Der Setup-Bildschirm erscheint. Anklicken eines unterstrichenen Postens bringt das "Hilfe"-Popup-Fenster zur Anzeige. Bei Anzeige des "Hilfe"-Popup-Fensters können Einstellungen vorgenommen werden.
  • Seite 59: Inhalt Des Systemprotokolls

    Inhalt des Systemprotokolls SMTP-Fehleranzeigen Kategorie Anzeige Beschreibung Fehler POP3-Server Authentifizierungsfehler Benutzername oder Passwort falsch einge- geben. E-Mail-Einstellungen auf Richtigkeit prüfen. Der POP3-Server konnte nicht gefunden • IP-Adresse des Servers ist nicht korrekt. werden IP-Adresse des Servers auf Richtigkeit prüfen. • Der POP3-Server ist außer Betrieb. Beim Netzwerk-Administrator erkundigen.
  • Seite 60 DDNS-Fehleranzeigen Kategorie Anzeige Beschreibung Verbindungsfehler Keine Antwort vom Server • IP-Adresse des DDNS-Servers ist nicht korrekt. DDNS-Einstellungen auf Rich- tigkeit prüfen. • Der DDNS-Server ist außer Betrieb. Beim Netzwerk-Administrator erkundigen. Falsches Passwortfehler für den Benutzername oder Passwort falsch einge- eingegebenen Benutzernamen geben.
  • Seite 61: Fehlersuche

    Falls nicht, eine der folgenden Maßnahmen treffen. • Die Kamera neu starten und die IP-Adresse über die Panasonic IP-Setup-Software innerhalb 20 Minuten nach dem Neustart ändern. • Die Kamera durch Drücken der [INITIAL SET]- Taste an der Kamera neu starten. Die Kamera...
  • Seite 62 Symptom Ursache/Abhilfe Seitenverweis • Ist dieselbe IP-Adresse noch anderen Geräten zuge- wiesen worden? Stimmt die Adresse mit dem Teilnetz überein? <Wenn Kamera und PC an dasselbe Teilnetz ange- schlossen sind> Sind die IP-Adressen der Kamera und des PCs für das gleiche Teilnetz eingestellt? Ist der Web-Browser Kein Zugriff über den Web- auf "Proxy-Server verwenden"...
  • Seite 63 Symptom Ursache/Abhilfe Seitenverweis • Wenn eine alte Browser-Version verwendet wird, Installations- können sich bei der Bildauffrischung Schwierigkeiten handbuch ergeben. Bild wird nicht aufgefrischt. • Bei starkem Netzverkehr oder gleichzeitigem Zugriff auf die Kamera durch zu viele Benutzer kann es beim Anzeigen des Kamerabildes zu Schwierigkeiten kom- –...
  • Seite 64 Symptom Ursache/Abhilfe Seitenverweis • Sind Mikrofon und Lautsprecher vorschriftsmäßig und fest angeschlossen? Installations- handbuch Sicherstellen, dass sie vorschriftsmäßig und fest ange- schlossen wurden. Die Tonübertragung zur Kamera funktioniert nicht. • Ist die Viewer-Software im PC installiert? 3, 9 Sicherstellen, dass die Viewer-Software "Network Installations- handbuch Camera View3"...
  • Seite 65 Symptom Ursache/Abhilfe Seitenverweis • Dies kann vorkommen, wenn die Treibersoftware nicht zum Bildschirm-Adapter passt. In diesem Fall zunächst die Treibersoftware des Bild- schirm-Adapters auf die neueste Version aktualisieren. Falls die Aktualisierung der Treibersoftware das Problem nicht behebt, die Hardwarebeschleunigung wie folgt einstellen. Die folgende Beschreibung setzt voraus, dass Microsoft XP Professional SP2 im betreffenden PC installiert ist.
  • Seite 66 [Installieren]-Taste im Fenster "Sicherheitswarnung" folgende ActiveX-Steuerele- anklicken. ment erforderlich sein: – 'nwcv3setup.exe' von 'Panasonic Corporation'. Klicken Sie hier, um zu installieren..." • "Internetoptionen..." im Werkzeugmenü von Internet Explorer klicken, dann das Register [Sicherheit]. Dann durch Anklicken der Taste [Stufe anpassen...] das Unnötige Status- oder...
  • Seite 67: Verzeichnisstruktur Von Laufwerk B

    070102 (z.B. img_07010101230000.jpg) 00000000 ALARM 07010112.01 Dateiname.01 Im Alarmfall aufgezeichnetes Bild (z.B. img_0701010123000001.jpg) 07010112.02 00000000 Dateiname.01 LOCAL 07010112.01 Manuell gespeichertes Bild (z.B. img_0701010123000001.jpg) 07010112.02 ← Bestimmungsspeicher für über die SD-Speicheraufzeichnungsfunktion PULL des Panasonic Netzwerk-Diskrekorders abzuspeichernde Bilder ← Bestimmungsspeicher für Protokolle...
  • Seite 68 Importer's name and address to follow EU rules: Panasonic Testing Centre Panasonic Marketing Europe GmbH Winsbergring 15, 22525 Hamburg F.R.Germany © Panasonic System Networks Co., Ltd. 2010 N0508-2010 3TR005542CZB Gedruckt in China...

Inhaltsverzeichnis