Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Inhalt:
SICHERHEIT UND WARTUNG ................................................2
Ergonomische Hinweise...................................................3
LIEFERUMFANG...................................................................4
SYSTEMANFORDERUNGEN....................................................4
BESCHREIBUNG DER KOMPONENTEN ....................................5
INBETRIEBNAHME ...............................................................6
Batterie in die schnurlose Maus einlegen..............................6
Akkuladeanzeige ............................................................7
Akkusparfunktion ...........................................................7
Batterieentsorgung .........................................................7
Installation der Software.................................................. 10
Maustreiber ................................................................. 10
So installieren Sie Ihre Software: ................................... 11
Deinstallation der Software............................................ 12
Konfiguration der Mausfunktionen .................................. 13
KANALEINSTELLUNG.......................................................... 14
Lade-/Empfangsstation.................................................... 14
KUNDENDIENST ................................................................ 16
Erste Hilfe bei Fehlfunktionen ........................................... 16
Grundsätzliche Hinweise................................................ 16
Fehlerbehandlung und Tipps .......................................... 16
Technische Unterstützung ............................................. 17
Benötigen Sie weitere Unterstützung? ............................. 18
So finden Sie uns ......................................................... 19
Garantiebedingungen ...................................................... 20
Haftpflichtbeschränkung................................................ 20
Copyright © 2004 Alle Rechte vorbehalten.
Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt.
Das Copyright liegt bei der Firma Medion
Warenzeichen:
®
MS-DOS
und Windows
®
Pentium
ist ein eingetragenes Warenzeichen der Firma Intel
Andere Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.
Technische und optische Änderungen sowie Druckfehler vorbehalten
®
.
®
sind eingetragene Warenzeichen der Fa. Microsoft
®
.
®
.
.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD 8507

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    Benötigen Sie weitere Unterstützung? ......18 So finden Sie uns ............19 Garantiebedingungen ............20 Haftpflichtbeschränkung..........20 Copyright © 2004 Alle Rechte vorbehalten. Dieses Handbuch ist urheberrechtlich geschützt. ® Das Copyright liegt bei der Firma Medion Warenzeichen: ® ® ® MS-DOS und Windows sind eingetragene Warenzeichen der Fa.
  • Seite 2: Sicherheit Und Wartung

    Machen Sie nach jeder Aktualisierung Ihrer Daten Sicherungskopien auf externe Speichermedien (Disketten, Bänder). Die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen für Datenverlust und dadurch entstandene Folgeschäden wird ausgeschlossen. Dieses Produkt ist zum Betrieb an einem PC/AT-Computer (IBM- kompatibel) mit PS/2- oder USB-Anschlüssen konzipiert worden. Beachten Sie die Sicherheitsvorschriften des Computers, an dem Sie die Geräte anschließen.
  • Seite 3: Ergonomische Hinweise

    Wahren Sie mindestens 50 cm Abstand von hochfrequenten und magnetischen Störquellen (TV, Mobiltelefon, Infrarotgeräten, Laut- sprecherboxen etc.), um Funktionsstörungen und Datenverlust zu vermeiden. Der Abstand zwischen Sender und Lade-/Empfangsstation sollte größer als 50 cm sein. Beim Anschluss von zusätzlichen oder anderer Komponenten müssen die EMV-Richtlinien (Richtlinien für elektromagnetische Verträglich- keit) eingehalten werden.
  • Seite 4: Lieferumfang

    Bitte überprüfen Sie die Vollständigkeit der Lieferung und benach- richtigen Sie uns bitte innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf, falls die Lieferung nicht komplett ist. Mit dem von Ihnen erworbe- nen Produkt haben Sie erhalten: Lade-/Empfangsstation mit USB-Anschlusskabel Netzadapter Optische Funk-Maus 2 Batterien (NiMh Akkus AAA, 1,2V) Adapter USB >...
  • Seite 5: Beschreibung Der Komponenten

    A Linke Maustaste Rechte Maustaste C Scroll-Rad/-Taste und Programmierbare Tasten Akkuladeanzeige Das Scroll-Rad Ihrer Maus kann gerollt (zum Blättern) sowie ge- klickt werden. 1. Um zu Scrollen, 2. Um das Rad als Taste zu bewegen sie das benutzten, klicken sie wie Rad.
  • Seite 6: Inbetriebnahme

    ATTERIE IN DIE SCHNURLOSE AUS EINLEGEN 1. Drehen Sie die Maus auf die Rückseite und entfernen Sie den Batteriefachdeckel indem Sie mit dem Fingernagel in die Ausspa- rung gehen und den Deckel vorsichtig nach oben drücken. 2. Setzen Sie die mitgelieferten Batterien (2 x NiMh Akkus Typ AAA) in das Batteriefach der Maus ein.
  • Seite 7: Akkuladeanzeige

    KKULADEANZEIGE Die Akkuladeanzeige (Siehe Seite 5) gibt an ob die Akkus geladen werden und wie voll die Akkus geladen sind. Akkus werden geladen. (Je größer LED blinkt der Blinkintervall, desto voller sind die Akkus). LED leuchtet dauerhaft Akkus weitgehend entladen und wer- den mit dem Maximalladestrom gela- den.
  • Seite 8: Installation Der Lade-/Empfangsstation Über Usb

    NSTALLATION DER MPFANGSSTATION ÜBER So installieren Sie die Lade- /Empfangsstation Ihrer optischen Funkmaus: Hinweis: Installieren Sie zuerst die Treibersoft- ware (siehe Seite 10), falls dies noch nicht gesche- hen ist. 1. Beachten Sie die Hinweise im Kapitel „Sicherheit und War- tung“...
  • Seite 9: Installation Der Lade-/Empfangsstation Über Ps/2

    PS/2 NSTALLATION DER MPFANGSSTATION ÜBER 1. Beachten Sie die Hinweise im Abschnitt „Sicherheit und Wartung“ (ab Seite 2). 2. Schalten Sie den Computer und alle angeschlossenen Peripherie- geräte (Monitor, Drucker, externes Modem etc.) aus und ziehen Sie den Netzstecker. 3. Positionieren Sie den Rechner mit der Rückseite zu Ihnen, so dass Sie bequem und sicher daran arbeiten können.
  • Seite 10: Installation Der Software

    NSTALLATION DER OFTWARE Hinweis: Sollte Ihr Betriebssystem so eingestellt sein, dass die Installation von Treibern nur angenommen wird, wenn diese signiert (von Microsoft freigegeben) sind, er- scheint der Dialog „Digitale Signatur nicht gefunden“: Klicken Sie zur Installation der Treiber auf die Schalt- fläche „Ja“.
  • Seite 11: So Installieren Sie Ihre Software

    O INSTALLIEREN OFTWARE Wenn Sie die CD einlegen, wird automatisch das Installationsme- nü gestartet. Hinweis: Sollte der automatische Start nicht funktionieren, ist wahrscheinlich die sog. „Autorun“-Funktion deaktiviert. Ändern ® Sie diese Einstellung unter Windows 98SE/ME ggf. in Ihrem Ge- rätemanager, indem Sie den Eintrag „CD-DVD-ROM“ bearbeiten und die Eigenschaft „Automatische Benachrichtigung beim Wechsel“...
  • Seite 12: Deinstallation Der Software

    4. Folgender Bildschirm erscheint: 5. Wählen Sie die Sprache aus und klicken Sie „Weiter“. 6. Bei der Frage nach Ihrem Gerätetyp, wählen Sie die 5 Tastenmaus aus und folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm. Starten Sie den PC nach Abschluss der Installation neu, um die Installation erfolgreich abzuschlie- ßen.
  • Seite 13: Konfiguration Der Mausfunktionen

    ONFIGURATION DER AUSFUNKTIONEN Sie können nun unter TART ROGRAMME ROWSER OUSE ROWSER OUSE die Maus Ihren Bedürfnissen entsprechend konfigurieren (Abbildungen ähnlich) Um die Sonderfunktionen nutzen zu können, vergewissern Sie sich, dass der Treiber nach dem Neustart geladen ist. Dies erkennen Sie am aktiven Symbol in der Taskleiste. Sie können das Bedienfeld auch über einen Doppelklick auf das Symbol in der Taskleiste starten.
  • Seite 14: Kanaleinstellung

    Um die Frequenz von Maus und Sendestation aufeinander ab zu stimmen, drücken Sie erst die Einstellungstaste auf der Vordersei- te der Lade-/Empfangsstation. Die Status LED fängt an zu blin- ken. Drücken Sie nun die Einstellungstaste unter der Maus. Die Status LED blinkt einige Sekunden schnell und dann dauerhaft. Die Geräte sind nun aufeinander abgestimmt.
  • Seite 15 Setup 1: Werkseitige Voreinstellung Taste am Boden der Maus zum Kalibrieren drücken. Setup 2: Persönliche Einstellung Linke Maustaste und Taste am Boden der Maus zum Kalibrieren drücken. Setup 3: Persönliche Einstellung Rechte Maustaste und Taste am Boden der Maus zum Kalibrieren drücken.
  • Seite 16: Kundendienst

    RSTE ILFE BEI EHLFUNKTIONEN Fehlfunktionen können manchmal banale Ursachen haben, zuweilen aber auch von recht komplexer Natur sein und eine aufwendige Ana- lyse erfordern. RUNDSÄTZLICHE INWEISE ® Das regelmäßige Ausführen der Windows Programme „Defrag- gen so- mentierung“ und „Scandisk“ kann Fehlerquellen beseiti wie die Systemleistung erhöhen.
  • Seite 17: Technische Unterstützung

    üblich, dass die Treiber von Zeit zu Zeit aktualisiert werden. Dies kommt daher, dass sich z.B. eventuelle Kompatibilitätsprob- leme zu anderen, noch nicht getesteten Komponenten (Program- me, Geräte) ergeben haben. Auf folgender Adresse im Internet finden Sie Treiberaktualisierungen sowie die neuesten Informatio- nen zu Ihrem Produkt: Internet: http://www.medion.com UNDENDIENST...
  • Seite 18: Benötigen Sie Weitere Unterstützung

    ENÖTIGEN IE WEITERE NTERSTÜTZUNG Wenn die Vorschläge in den vorangegangenen Abschnitten ihr Problem nicht behoben haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Sie würden uns sehr helfen, wenn Sie uns folgende Informa- tionen zur Verfügung stellen: Wie sieht Ihre Rechnerkonfiguration aus? Was für zusätzlichen Peripheriegeräte nutzen Sie? Welche Meldungen erscheinen auf dem Bildschirm? Welche Software wurde beim Auftreten des Fehlers verwendet?
  • Seite 19: So Finden Sie Uns

    Serviceangaben für Deutschland: Unsere Servicedienste (Hotline, Internetsupport) bieten wir Ihnen kostenlos an. Die Telefongebühren für den Hotlinedienst belaufen sich bundesweit auf 0,12 € / Minute (Dt. Telekom, Festnetz, Stand 5/2003). Unsere Hotline ist für Sie erreichbar: Montag – Freitag ......07:00 – 23:00 Uhr Samstags, Sonntags und an Feiertagen ..
  • Seite 20: Garantiebedingungen

    ARANTIEBEDINGUNGEN Die Empfangsquittung gilt als Beleg für den Erstkauf und sollte gut aufbewahrt werden. Sie wird für die Inanspruchnahme von Garantieleistungen benötigt. Ihre gesetzlichen Rechte werden durch diese Garantiebedingungen nicht eingeschränkt. Wird das Produkt an einen anderen Benutzer weitergegeben, so hat dieser für den Rest der Garantiezeit Anspruch auf Garantieleistungen.

Inhaltsverzeichnis