Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

OUM 22321
Einbauherd

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Beko OUM 22321

  • Seite 1 OUM 22321 Einbauherd...
  • Seite 2 Bitte lesen Sie zuerst diese Anleitung. Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir möchten, dass Sie mit der Leistung Ihres neuen Gerätes, das in modernen Produktionsstätten hergesteiit wurde und strengste Quaiitätsprüfungen durchlaufen hat, von Anfang an und auf lange Jahre rundum zufrieden sind. Daher möchten wir Ihnen warm ans Herz legen, diese Bedienungsanleitung vor dem ersten Einsatz Ihres neuen Gerätes aufmerksam durchzulesen.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Q Allgemeine Informationen.4 Bedienung Kochfeld....20 Aligemeine Hinweise zum Kochen.. 20 Geräteübersicht........4 Bedienung Kochfeid...... 21 Technische Daten......5 Mitgei iefertes Zubehör....6 Bedienung Backofen....23 Q Sicherheitshinweise..8 Allgemeine Hinweise zum Backen, Grundiegende Sicherheitshinweise...8 Braten und Griiien.....23 Elektrischen Backofen bedienen... 23 Sicherheit beim Umgang mit Strom..9 Betriebsarten........24 Bestimmungsgemäße Verwendung ..9...
  • Seite 4: Q Allgemeine Informationen

    Q Allgemeine Informationen Geräteübersicht Restwärmeanzeige Einzel-Kochzone Erweitertem Kochzone Doppel-Kochzone Getempertes Glas Montageklemme Ventilator (hinter Abdeckung) Bedienfeld Lampe Rost Oberes Heizelement Blech Einschubpositionen Griff Tür 4| DE...
  • Seite 5: Technische Daten

    J Jj i£3 1^ * TN rx i \ “X B B - B B a [3 isi Einzel-Kochzone Hinten links Einzel-Kochzone Vorne rechts Doppel-Kochzone Vorne links Erweitertem Kochzone Hinten rechts Funktionswähler Thermostat-Leuchte Digitaltimer Warnleuchte Tem perat u rwäh I er Technische Daten ALLGEMEIN Spannung/Frequenz...
  • Seite 6: Mitgei Iefertes Zubehör

    BACKOFEN/GRILL Außenmaße (Höhe/Breite/Tiefe) 595 mm/594 mm/567 mm Einbaumaße (Höhe/Breite/Tiefe) **590 oder 600 mm/560 mm/min. 550 Hauptofen Multifunktionsbackofen Energieeffizienzklasse * Innenbeleuchtung 15/25W Leistungsaufnahme Grill 2.2 kW unter Standardlast und Konvektion/Heißluft (sofern anwendbar) ermittelt. Der Aufheizmodus mit einer Energieeffizienz nach EN 50304 hängt von der untenstehenden Priorität der Funktionsmodi des Produktes ab.
  • Seite 7 Die richtige Positionierung des Draht-Regals und des Fachs auf den Einschüben Mit den Telekopschienen (je nach Modell) genutzte Bleche und Roste müssen mit den Innenkanten auf die Stife der Teleskopschienen aufgesetzt werden. So können sich Bleche oder Roste nicht verschieben. 7 I DE...
  • Seite 8: Q Sicherheitshinweise

    Q Sicherheitshinweise soiite angebracht werden, wenn Grundlegende mit kleinen Kindern in der Nähe zu Sicherheitshinweise rechnen ist." • Verzichten Sie auf die Benutzung, • Der Hersteller behält sich das wenn ihr Einschätzungsvermögen Recht vor, Im Zuge der durch Aikohoi oder Drogen Verbesserung der Produktqualltät beeinträchtigt sein soiite.
  • Seite 9: Sicherheit Beim Umgang Mit Strom

    Kochgeschirr sollten auch keine m Das Gerät muss unter Beachtung Lebensmittel aufbewahrt werden. gültiger Vorschriften durch eine • Backofenbleche, Geschirr oder qualifizierte Fachkraft installiert Alufolie nicht direkt auf den werden. Ansonsten erlischt die Backofenboden legen. Der Garantie. Hitzestau kann den Sicherheit beim Umgang mit Backofenboden beschädigen.
  • Seite 10: Wenn Kinder In Der Nähe Sind

    Wenn Kinder in der Nähe sind Bewahren Sie Verpackungsmaterial an einem Ort • Erreichbare Teile des Gerätes auf, der nicht von Kindern erreicht erhitzen sich im Betrieb stark; werden kann. Entsorgen Sie Kinder sollten ferngehalten werden, Verpackungsmaterial gemäß Ihren bis das Gerät abgekühlt ist. örtlichen Entsorgungsvorschriften.
  • Seite 11: Installation

    ^ Installation Die Küchenarbeitsplatte Vor der Installation entsprechend den Einbaumaßen Das Gerät ist für den Einbau in ausschneiden. handelsübliche Küchenmöbel Die Schnittflächen versiegeln und vorgesehen. Zwischen Gerät und Abschlusskanten abdichten. angrenzenden Küchenwänden und - Küchenarbeitsplatte und möbel muss ein Sicherheitsabstand Küchenmöbel müssen waagerecht bleiben.
  • Seite 12: Einbauen Und Anschließen

    m Sachschaden! Tür und Türgriff dürfen nicht zum Einbauen und Anschließen Anheben oder Bewegen des 01 Glasbruchgefahr! Gerätes missbraucht werden. Das Glaskeramik-Kochfeld nicht • Die Installation des Gerätes muss auf eine Ecke oder Kante in Übereinstimmung mit aufsetzen. sämtlichen zutreffenden Vorschriften zur Gas- und/oder Elektroinstaliation erfolgen.
  • Seite 13 Der Anschluss des Gerätes darf A Stromschlag-, Kurzschluss-, nur vom Technischen Feuergefahr durch Beschädigung Kundendienst oder einem des Gerätanschlusskabels! zugelassenem Gasinstallateur Das Netzkabel darf nicht durchgeführt werden. eingeklemmt, geknickt oder • Das Gerät mit mindestens zwei gequetscht werden oder mit Personen tragen.
  • Seite 14 in der Nähe, jedoch nicht oberhaib des und darf nicht zwischen Gerät und Gerätes instaiiiert werden. Wand eingeklemmt werden. Nichteinhaltung dieser Vorgaben kann Einbauen zu Betriebsstörungen und zum 1. Bei Kochfeldern mit gerahmten Erlöschen der Produktgarantie führen. Kanten legen Sie die mitgelieferte Eine zusätzliche Absicherung mit Dichtung von unten an den Rahmen einem Fehlerstromschutzschalter (FI-...
  • Seite 15 » Ansicht von unten (Anschlussaussparung) Fixieren Sie den Ofen wie in der Abbildung gezeigt mit 2 Schrauben. Endkontrolle 1. Stecken Sie die Anschlussleitung 4. Kochfeld fixieren. ein, vergessen Sie die 5. Backofen anschließen. Gerätesicherung nicht. 6. Backofen halb in die Möbelöffnung 2.
  • Seite 16: Entsorgung

    erhalten Sie bei Ihren örtlichen [H Der Kühlungslüfter läuft auch Behörden. nach dem Abschalten des Ofens Nicht in den Sammel- und noch etwa 20 bis 30 Minuten (ca.) Sortierungsprozess eingeschlossene lang nach. Elektronikgeräte sind durch Entsorgung Vorhandensein gefährlicher Substanzen potenziell schädlich für Verpackungsmaterialien Umwelt und Gesundheit.
  • Seite 17: Q Vorbereitungen

    Q Vorbereitungen • Benutzen Sie zum Kochen mit Energie-Spartipps Elektroherden grundsätzlich Mit den folgenden Hinweisen nutzen Kochgeschirr mit flachem Boden. Sie Ihr Gerät umweltbewusst und Töpfe mit planen und dicken energiesparend: Böden haben eine bessere • Verwenden Sie am besten dunkles Wärmeleitung.
  • Seite 18: Erstreinigung Des Gerätes

    1. Mit der Taste 11 aktivieren Sie das Aktueiie Zeit-Symbol 9. 2. Stellen Sie die Stunde mit den Tasten 5 und Sein. Anzeigehelligkeit einstellen ©( 1. Drücken Sie die Taste 11\ das Symbol zur Einstellung der Anzeigehelligkeit 7 wird angezeigt. 2.
  • Seite 19 dem ersten Betrieb abgebrannt 5. Etwa 30 Minuten iang aufheizen. werden. Das Gerät für ca. 30 Minuten 6. Ofen abschaiten: Siehe Elektrischen aufheizen iassen und dann Backofen bedienen, Seite 23 ausschalten. Grillbackofen Elektroofen Aile Backbieche und Roste aus 1. Alie Backbleche und Gitter aus dem dem Backraum nehmen.
  • Seite 20: Bedienung Kochfeld

    § Bedienung Kochfeld Legen Sie keine Topfdeckel auf Allgemeine Hinweise zum dem Kochfeld ab. Kochen Setzen Sie Kochgeschirr immer genau auf die Mitte der Kochstelle. A Feuergefahr durch überhitzte Öle Wenn Sie Geschirr von einer und Fette! Kochstelle zur anderen versetzen, Öle und Fette nicht heben Sie das Geschirr immer an: unbeaufsichtigt erhitzen.
  • Seite 21: Bedienung Kochfeid

    Bei zu kleinem sobald die Temperatur der Platte so Kochgeschirr weit abgesunken ist, dass eine verschwenden Sie gefahrlose Berührung möglich wird). Energie. Ein leichtes Flackern der Restwärmeanzeige ist normal. Bedienung Kochfeld Glaskeramik-Schnellkochstellen leuchten nach dem Einschalten hell auf. Kochstelle einschalten Die Kochstellen werden mit den Kochstellenknöpfen bedient.
  • Seite 22 Mehrfachzonen-Kochplatten abschalten Stufe 1 Stufe 2 1. Um das Kochfeld abzuschalten, Stufe 3 drehen Sie den Regler auf “0”, indem Sie ihn entgegen dem Uhrzeigersinn drehen. Beide m Die zweite und dritte Zone des Kochzonen sind abgeschaltet. Mehrfach-Kochfeldes funktionieren nicht automatisch.
  • Seite 23: Bedienung Backofen

    ^ Bedienung Backofen gleichmäßiger im Braten und läuft Allgemeine Hinweise zum beim Anschneiden nicht aus. Backen, Braten und Grillen • Fisch möglichst in einer feuerfesten Form auf der mittleren A Verbrühungsgefahr durch heißen oder unteren Ebene auf das Dampf! Gitterrost stellen. Öffnen Sie die Gerätetür im oder kurz nach dem Betrieb zuerst nur Hinweise zum Grillen...
  • Seite 24: Betriebsarten

    Temperatur und Betriebsart Elektrischen Backofen ausschalten Funktions- und Temperaturwähler in einstellen die Aus-Stellung (oben) drehen. Funktionswähler Temperaturwähler Die Betriebsarten des elektrischen Backofens werden mit dem Funktionswähier eingesteilt. Die Einschubposition (Modell-abhängig) Temperatur wird mit dem Es ist wichtig, dass der Grillrost richtig Temperaturwähier eingesteilt.
  • Seite 25 Flächengrill Ober-/Unterhitze plus Umluft Der große Grill (unter der Ober-, Unterhitze und der Ventilator (in der Rückwand) Backofendecke) ist in Betrieb. sind in Betrieb. Die heiße Luft Zum Grillen größerer Mengen wird durch den Ventilator geeignet. gleichmäßig und schnell im •...
  • Seite 26: Zeitschaltuhr Für Backofen Bedienen26

    Zeitschaltuhr für Backofen m Während des halb- oder bedienen vollautomatischen Betriebes kann die Uhrzeit nicht eingestellt werden. Die Garzeit wird angezeigt, sobald das Gerät arbeitet. Vollautomatik-Betrieb einschaiten In diesem Betriebsmodus können Sie festlegen, wie lange der Ofen automatisch arbeiten soll (Garzeit) und Programmknopf wann er sich automatisch ausschaltet Garzeit...
  • Seite 27: Programmsperre Bedienen

    Temperatur wird bis zum Garzeitende 6. Das Tonsignal erklingt 2 Minuten beibehalten. lang. Zum Abstellen des Tonsignals 7. Nach Abschiuss des Garens wird drücken Sie eine beliebige Taste. "End" angezeigt, ein Tonsignai [H Wenn Sie den Alarm durch erkiingt. Drücken einer beliebigen 8.
  • Seite 28: Kurzzeitwecker Bedienen

    [H Bei aktiver Tastensperre sind sämtiiche Uhrentasten mit Ausnahme der Taste 11 gesperrt. 1. Mit der Taste 11 aktivieren Sie das Tastensperre-Symboi "10". » "OFF" wird angezeigt. 2. Aktivieren Sie die Tastensperre mit der Taste 6. » Wenn die Tastensperre aktiv ist, wird Programmknopf "On"...
  • Seite 29: Gartabelle

    Kurzzeitwecker vorzeitig 2. Stellen Sie die die gewünschte Laut mit den Tasten 5 und 6 ein. ausschaiten » Die ausgewählte Alarmlaut wird mit 1. Zum Rücksetzen der Alarmzeit "b-01", "b-02" oder "b-03" angezeigt. drücken Sie die Taste i; das Gartabelle Alarmzeitsymbol 4 leuchtet auf.
  • Seite 30 Lebensmittel Anzahl Einschübe Einschubebene Temperatur (°C) Gardauer (min.) (ca.) Ein Einschub 25 min. 250/max 60.,..80 dann 190 Brathähnchen 15 min. 250/max Ein Einschub 55.,..65 dann 180... 190 Ein Einschub 15 min. 250/max 55 .,..65 dann 180 ... 190 Truthahn (5.5 kg) Ein Einschub 25 min.
  • Seite 31: Grill Bedienen

    » Benutzen Sie bei der Zubereitung 2. Falls Gemüse nicht richtig gar wird: von Gemüse einen Behälter mit Deckei; » Kochen Sie das Gemüse vor, bevor so trocknet Gemüse nicht aus. Sie es in den Ofen geben. Grill bedienen 3. Bei Bedarf etwa 5 Minuten lang m Bevor Sie den Ofen verwenden vorheizen.
  • Seite 32: Q Pfiege Und Wartung

    Q Pflege und Wartung ähnliches, um angebrannte Allgemeine Pflegehinweise Essensreste zu entfernen. A Stromschlaggefahr! Kalkhaltige (gelbe) Flecken lassen sich Trennen Sie das Gerät vor dem mit einer kleinen Menge Kalkentferner Reinigen von der wie z. B. Durgol, Essig oder Stromversorgung, damit es nicht Zitronensaft lösen.
  • Seite 33: Backofentür Ausbauen

    3. Öffnen Sie die Fronttür zur Hälfte. Backofentür reinigen 4. Nehmen Sie die Fronttür heraus, Keine scharfen abrasiven Reiniger oder indem Sie sie nach oben hin von scharfen Metallschaber für die den Scharnieren rechts und links Reinigung der Backofentür benutzen, lösen.
  • Seite 34 Lösen Sie die Giasabdeckung 3. Drehen Sie die Ofenlampe gegen durch Drehen gegen den den Uhrzeigersinn heraus, setzen Uhrzeigersinn. Sie eine neue Lampe ein. 4. Glasabdeckung wieder einschrauben. 34| DE...
  • Seite 35: Störungen Beheben

    ^ Störungen beheben Rauch- und Geruchsentwicklung A Stromschlag-, Kurzschluss-, kommen. Feuergefahr durch nicht • Während des Betriebs ist ein fachgerechte Reparatur! Dam pfaustritt normal. Das Gerät darf nur durch • Wenn sich Metallteile erhitzen, zugelassene dehnen sie sich aus und können Serviceniederlassungen repariert dabei Geräusche erzeugen.
  • Seite 36 Zeitschaltuhr (Falls das Produkt über eine digital Zeitschaltuhr verfügt) Hinweis/Abhilfe Störung/Problem Mögliche Ursache Die Uhrzeitanzeige biinkt Vorheriger Stromausfaii. Uhrzeit einsteilen Ofen mit den oder das Uhrensymbol Bedienknöpfen abschaiten, leuchtet. Ofenfunktion erneut festiegen._______________ Wenn die Störung weiter besteht: Gerät vom Stromnetz trennen (Sicherung ausschalten bzw.

Inhaltsverzeichnis