Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Inhalt
1. Allgemeines .............................................................................. 25
2. Struktur ..................................................................................... 25
3. Einstellung der Primäruhr ....................................................... 26
4. Einstellung des Datums .......................................................... 27
5. Einstellung der Sekundäruhr .................................................. 28
6. Verwendung des Registrierringes .......................................... 32
7. Zur besonderen Beachtung .................................................... 38
8. Technische Daten .................................................................... 45
24
1. Allgemeines
Sie können die Zeit in Einheiten von einer Stunde auf Tastendruck einstellen, ohne
die Armbanduhr stoppen zu müssen.
2. Struktur
* Das Aussehen kann in Abhängigkeit von dem Modell variieren.
Primäruhr-Stundenzeiger
Primäruhr-Sekundenzeiger
* Die Sekundäruhr arbeitet synchronisiert mit der Primäruhr.
* Der Tageszeiger zeigt das Datum an der Primäruhr an.
Primäruhr-Minutenzeiger
60
Sekundäruhr-Stundenzeiger
( A )
Knopf
Krone
Datumszeiger
25

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Citizen 3111

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    1. Allgemeines Inhalt 1. Allgemeines ................25 Sie können die Zeit in Einheiten von einer Stunde auf Tastendruck einstellen, ohne die Armbanduhr stoppen zu müssen. 2. Struktur ..................25 3. Einstellung der Primäruhr ............26 2. Struktur 4. Einstellung des Datums ............27 5.
  • Seite 2: Einstellung Der Primäruhr

    4. Einstellung des Datums 3. Einstellung der Primäruhr (1) Wenn sich der Sekundenzeiger an 0 Sekunden befindet, ziehen Sie die Krone in * Der Tageszeiger zeigt das Datum an der Primäruhr an. die Position heraus, in der Sie die Zeit einstellen können. (1) Ziehen Sie die Krone in die Position heraus, in der Sie das Datum einstellen (2) Drehen Sie die Krone, um die Primäruhr einzustellen.
  • Seite 3: Einstellung Der Sekundäruhr

    5. Einstellung der Sekundäruhr (Berichtigung der Zeitdifferenz) * Sie können die Zeit in Einheiten von einer Stunde gegenüber der Primäruhr (Beispiel) Einstellen der Sekundäruhr auf die Zeit in London, wenn die Primäruhr einstellen. 10:10 Uhr morgens in Tokio anzeigt. Die Zeitdifferenz zwischen Tokio (1) Drücken Sie den Knopf (A) ein Mal, wodurch der Stundenzeiger der Sekundäruhr und Klondon beträgt –9 Stunden.
  • Seite 4: Zeitdifferenz Wichtiger Orte Beruhend Auf Der Utc (Coordinated Universal Time) Städtename Zeitdifferenz Sommerzeit

    Zeitdifferenz wichtiger Orte beruhend auf der UTC (Coordinated * Die Städte (Zeitzonen), in welchen die Sommerzeit verwendet wird, sind mit „ “ gekennzeichnet, wogegen solche ohne Sommerzeit mit „ ✕ “ bezeichnet sind. Universal Time) * Die Zeitdifferenz und die Verwendung der Sommerzeit für jede Stadt hängt von Städtename Zeitdifferenz Sommerzeit Städtename Zeitdifferenz Sommerzeit den Bestimmungen des betroffenen Landes ab.
  • Seite 5: Verwendung Des Registrierringes

    2) Knoten (Fluggeschwindigkeit) 6. Verwendung des Register-Rings Beispiel: Berechnen der Knoten (Fluggeschwindigkeit) für eine Distanz von 240 nautischen Meilen bei einer Flugzeit von einer Stunde und 20 Minuten. Das Design des Register-Rings kann je nach Vorgehensweise: Die Zahl “24” der äußeren Skala mit “1:20” an der inneren Skala Uhrenmodell unterschiedlich sein.
  • Seite 6 Vorgehensweise: Die Zahl “25” der äußeren Skala mit der Markierung “10” an der 5) Treibstoffverbrauch inneren Skala ausrichten. In diesem Fall entspricht die Markierung Beispiel: Berechnen des Treibstoffverbrauchs für eine Flugdauer von 6 Stunden, wenn “23” an der inneren Skala der Markierung “57.5” an der äußeren der stündliche Treibstoffverbrauch bei 250 Gallonen liegt.
  • Seite 7 Skala. Daraus ergibt sich, dass die Steigflugzeit 11 Minuten und 2) Teilung 30 Sekunden beträgt. Beispiel: 250:20 10) Umwandlung Vorgehensweise: Die Zahl “25” der äußeren Skala mit der Markierung “20” an der Beispiel: Umwandlung von 30 Landmeilen zu Seemeilen und Kilometern. inneren Skala ausrichten.
  • Seite 8: Zur Besonderen Beachtung

    7. Zur besonderen Beachtung Vergleichen Sie die Kürzel zur Wasserdichtigkeit auf dem Zifferblatt und der VORSICHT: Zur Wasserdichtigkeit Gehäuserückseite Ihrer Uhr mit den Angaben der Tabelle. Die verschiedenen Klassen der Wasserdichtigkeit Anwendungsbeispiele lassen sich der nachstehenden Tabelle entnehmen. 1 Bar entspricht ungefähr 1 Atmosphäre. * WATER RESIST(ANT) xx bar kann auch als W.R.
  • Seite 9: Reinigen Der Uhr

    Tag lang beschlagen bleibt, bringen Sie lhre Uhr bitte unverzüglich Gliedern eines Metallarmbands mit einer weichen Bürste. Wenn Ihre Uhr nicht zu Ihrem Fachhändler oder zur nächsten Citizen-Kundendienststelle. Wenn nichts wasserdicht ist, überlassen Sie solch eine Reinigung Ihrem Fachhändler.
  • Seite 10: Sicherheitshinweise Zur Batterie

    Uhr wird beeinträchtigt, wenn sie in zu großer Nähe von magnetischen Schließmechanismen, Lautsprechern von Funktelefonen usw. getragen wird. • Überlassen Sie den Batteriewechsel bitte Ihrem Fachhändler oder dem Citizen- Halten Sie die Uhr von solchen Magneten fern, und korrigieren Sie ggf. die Kundendienst.
  • Seite 11: Technische Daten

    • Schützen Sie die Uhr vor Umgebungen, in denen Sie Chemikalien und korrosiven 8. Technische Daten Gasen ausgesetzt ist. Wenn die Uhr mit starken Lösungsmitteln wie Verdünner • Modell: 3111 und Waschbenzin usw. in Berührung kommt, können Verfärbungen eintreten, • Bauart: Analog-Quarz-Armbanduhr bestimmte Komponenten können schmelzen, aufbrechen usw.

Inhaltsverzeichnis