Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Citizen Eco-Drive Handbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Eco-Drive:

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Citizen Eco-Drive

  • Seite 3 * Hinweis Sämtliche an dieser Uhr auszuführenden Reparaturen müssen bei CITIZEN ausgeführt werden. Wenn Sie Ihre Uhr reparieren oder prüfen lassen möchten, wenden Sie sich an ein Citizen-Kundendienst.
  • Seite 4 <Diese Funkuhr empfängt die in Deutschland ausgesendeten Standardfunksignale> Dies ist eine Funkuhr; sie verfügt über die Funktionen „Automatischer Empfang“ und „Empfang auf Abfrage“. Die Uhr empfängt täglich um 3 oder 4 Uhr automatisch ein Funksignal und stellt danach die Zeit ein (Automatischer Empfang). Das Signal kann aber auch zu einem beliebigen Zeitpunkt abgerufen und die Zeit entsprechend eingestellt werden (Empfang auf Abfrage).
  • Seite 5 [Namen der Teile] Knopf (B) Minutenzeiger Stundenzeiger Krone Sekundenzeiger Sommerzeiteinstellung Knopf (A) Empfangsstatus: OK Empfang: RX Empfangsstatus: NO Empfangsstatus * Die in dieser Anleitung verwendeten Abbildungen können etwas von der aktuellen Armbanduhr abweichen, die Sie gekauft haben.
  • Seite 6: Sommerzeiteinstellung

    • Je nach Uhrenmodell werden der Empfangszustand und die Sommerzeiteinstellung mit der langen oder der kurzen Seite des Sekundenzeigers angezeigt. Empfangsstatus Sommerzeiteinstellung Lange Seite des Zeigers Lange Seite des Zeigers Kurze Seite des Zeigers Kurze Seite des Zeigers * Einige Uhrenmodelle verfügen über keine „S“-Anzeige.
  • Seite 7: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Ihre Uhr ..................... 62 2. Betätigen der Krone .................. 63 3. Vor der Benutzung ..................64 • Kontrollieren der Grundstellung ............66 4. Funktionsliste ................... 68 Funksignalempfang 5. Für optimalen Empfang ................70 6. Problematische Empfangsbereiche ............71 7.
  • Seite 8 • Stromsparfunktion ................. 90 • Warnfunktion bei unzureichender Ladung ..........92 • Überladungsschutzfunktion ..............93 • Richtlinie für die Ladezeit ............... 94 • Handhabung Ihrer Eco-Drive Uhr ............96 Störungsbehebung ..................98 Zur besonderen Beachtung ................102 14. Technische Daten ..................108...
  • Seite 9: Ihre Uhr

    ◎ Empfangsfunktion auf Abfrage: Die Funksignale können an einem beliebigen Tageszeitpunkt zum Einstellen der Uhrzeit empfangen werden. ◎ Eco-Drive-Funktion: Diese solarbetriebene Eco-Drive-Uhr ist mit einer Funktion zur Nutzung des Sonnenlichts ausgestattet, d. h. die Uhr wird durch Umwandlung von Lichtenergie in Elektroenergie gespeist. In der Uhr ist eine Funktion zur Reduzierung des Stromverbrauchs integriert, wenn die Uhrenoberfläche keinem Licht...
  • Seite 10: Betätigen Der Krone

    2. Betätigen der Krone Bezüglich der Krone gibt es zwei Modelle: Normalkrone und Schraubkrone. <Betätigen der Schraubkrone> • Wenn die Schraubkrone gelöst • Drehen Sie die wird, springt sie ein Stück heraus Krone nach links. und stoppt in der Normalposition. Nachdem Sie den Vorgang beendet haben, arretieren Sie die Krone...
  • Seite 11: Vor Der Benutzung

    3. Vor der Benutzung Bewegung des Sekundenzeigers prüfen Der Sekundenzeiger bewegt sich in 1- Sekunden-Intervallen. Der Sekundenzeiger bewegt sich in 2- Sekunden-Intervallen. Knopf (A) OK: Empfang Laden Sie die Uhr erfolgreich ausreichend, indem Sie sie in NO: Empfang ist fehlgeschlagen direktes Sonnenlicht legen.
  • Seite 12 Ihre Uhr empfängt das Standardzeit- Sekundenzeiger Funksignal zeigt den ordnungsgemäß. Empfangszustand Prüfen Sie den Die Uhr ist „OK“ an. Empfangszustand einsatzbereit. durch Drücken des rechten unteren Knopfes Hinweise zum (A). Sekundenzeiger Durchführen des zeigt den Funksignalempfangs Empfangszustand finden Sie unter „Empfang „NO“...
  • Seite 13: Kontrollieren Der Grundstellung

    [Kontrollieren der Grundstellung] Bevor Sie die Uhr verwenden, müssen Sie ähnlich dem Justieren einer Waage sicherstellen, dass die Zeiger auf „0“ ausgerichtet sind. ◎ Die Ausrichtung der Grundstellung kann fehlerhaft werden, wenn die Uhr starken Magnetfeldern, statischer Elektrizität oder Stößen ausgesetzt wird.
  • Seite 14 ◎ Stellen Sie sicher, dass die Grundstellung Korrekte Grundstellung genau an der 12:00:00 Uhr-Position 12:00:00 ausgerichtet ist. 1. Wenn sich die Krone in der Normalposition befindet, drücken Sie etwa 5 Sekunden lang fortlaufend den rechten oberen Knopf (B). Knopf (B) 2.
  • Seite 15: Funktionsliste

    4. Funktionsliste Funktion Betätigung der Knöpfe oder der Krone Empfang auf Abfrage Drücken Sie mehr als 2 Sekunden lang den rechten (S. 72) unteren Knopf (A), und lassen Sie ihn wieder los, wenn der Sekundenzeiger in der Position RX stoppt. Kontrollieren des Drücken Sie einmal den rechten unteren Knopf Empfangsstatus (S.
  • Seite 16 Zeigerbewegung • Der Sekundenzeiger stoppt an der RX-Position, und der Empfang beginnt. • Der Sekundenzeiger stoppt bei OK oder NO. • Der Sekundenzeiger stoppt an der 12:00:00 Uhr-Position. (Wenn eine Zeitunterschied-Einstellung vorgenommen wurde, hält er an der entsprechenden für den Zeitunterschied passenden Position an.) •...
  • Seite 17: Funksignalempfang 5. Für Optimalen Empfang

    Funksignalempfang 5. Für optimalen Empfang Es gibt drei Empfangsarten: automatischer Empfang, Empfang auf Abfrage und automatischer Wiederherstellungsempfang. Wenn das Funksignal ordnungsgemäß empfangen wurde, korrigiert die Uhr automatisch die Zeit. Wenn der Empfang beendet ist, bewegen sich die Zeiger im Uhrzeigersinn oder im entgegengesetzten Uhrzeigersinn auf die korrekte Zeit. Nehmen Sie die Uhr vom Handgelenk ab, und legen Sie sie auf eine stabile Fläche in der Nähe eines Fensters, wo das Funksignal problemlos empfangen werden kann.
  • Seite 18: Problematische Empfangsbereiche

    6. Problematische Empfangsbereiche Mitunter können Funksignale unter bestimmten Umgebungsbedingungen oder an Orten, die für Funkrauschen anfällig sind, schwer empfangen werden. ● sehr heiße oder kalte Orte ● in der Nähe von ● in Fahrzeugen Hochspannungsfreileitungen, einschließlich Autos, Fahrdrähten von Zügen oder Zügen und Flugzeugen Kommunikationseinrichtungen ●...
  • Seite 19: Empfangen Des Funksignals

    7. Empfangen des Funksignals Automatischer Empfang ◎ Legen Sie die Uhr auf eine stabile Fläche in der Nähe eines Fensters, wo das Funksignal problemlos empfangen werden kann. Die 9:00 Uhr-Position muss dabei in Richtung des Senders zeigen. Die Uhr empfängt täglich um 3 Uhr das Funksignal. Wenn ein Signal um 3 Uhr nicht empfangen werden kann, wird automatisch um 4 Uhr ein erneuter Empfangsversuch durchgeführt.
  • Seite 20: Automatischer Wiederherstellungsempfang

    2. Drücken Sie mehr als 2 Sekunden lang den rechten unteren Knopf (A), und lassen Sie ihn wieder los, wenn der Sekundenzeiger in der Position RX stoppt. 3. Wenn der Empfangsvorgang abgeschlossen ist, verlässt der Sekundenzeiger die RX-Position und kehrt zur normalen Bewegung zurück.
  • Seite 21: Kontrollieren Des Empfangsstatus

    Kontrollieren des Empfangsstatus ◎ Der Empfangszustand (Empfang erfolgreich oder fehlgeschlagen) kann überprüft werden. 1. Drücken Sie den rechten unteren Knopf (A). Der Sekundenzeiger stoppt an der OK- oder NO-Position und zeigt damit den letzten Empfangszustand an. [HINWEIS] Drücken Sie den rechten unteren Knopf (A) nicht länger als 2 Sekunden. Anderenfalls bewegt sich der Sekundenzeiger zur RX-Position, und der Empfang auf Abfrage beginnt.
  • Seite 22 ● NO-Anzeige Fehler beim Empfangen des Signals. Führen Sie einen erneuten Empfangsvorgang aus, entweder den Empfang auf Abfrage oder den automatischen Empfang. 2. Drücken Sie den rechten unteren Knopf (A). Die Zeiger kehren wieder zu ihrer normalen Bewegung zurück. Wenn keine Aktion an der Uhr ausgeführt wird, kehren die Zeiger nach 10 Sekunden zu ihrer normalen Bewegung zurück.
  • Seite 23: Richtlinien Für Den Empfangsbereich

    Richtlinien für den Empfangsbereich Diese Funkuhr kann das in Deutschland ausgestrahlte Standardzeit-Funksignal empfangen. Auf der Karte wird der ungefähre Empfangsbereich angezeigt. Die Empfangsbereiche können sich aufgrund wechselnder Signalbedingungen, die von Uhrzeit, Jahreszeit und Wetter abhängen, ändern. Der auf der Karte eingezeichnete Empfangsbereich dient lediglich als Richtlinie. Mitunter kann es schwierig sein, das Funksignal selbst innerhalb der auf der Karte angegebenen Bereiche zu empfangen.
  • Seite 24 DCF77 (Deutschland) Mainflingen: Umkreis von 900 km von der Sendestation...
  • Seite 25: Einstellen Der Sommerzeit

    8. Einstellen der Sommerzeit Wenn die Uhr das in Deutschland ausgestrahlte Standardzeit-Funksignal empfängt, erübrigt sich die Einstellung der Sommerzeit. Verwenden Sie diese Einstellung, wenn das Standardzeit-Funksignal nicht empfangen werden kann oder wenn Sie sich in einem Land befinden, in dem die Sommerzeit gilt, aber das Standardzeit-Funksignal nicht empfangbar ist.
  • Seite 26 2. Drehen Sie die Krone nach rechts, um „0“ (Sommerzeit deaktiviert) auszuwählen, oder nach links, um „+1“ (Sommerzeit aktiviert) auszuwählen. 3. Drücken Sie Knopf (A) oder (B), um den Vorgang abzuschließen. Wenn keine Aktion an der Uhr ausgeführt wird, kehren die Zeiger nach 10 Sekunden zu ihrer normalen Bewegung zurück.
  • Seite 27: Manuelles Einstellen Der Uhrzeit

    Manuelles Einstellen der Uhrzeit 9. Einstellen der Uhrzeit 1. Ziehen Sie die Krone heraus. Der Sekundenzeiger richtet sich an der 0-Sekunden-Position aus. Krone [HINWEIS] Wenn sich der Sekundenzeiger nicht an der 0-Sekunden-Position ausrichtet, kann dies daran liegen, dass die Grundstellung nicht korrekt ist. Siehe „Kontrollieren der Grundstellung“ (S. 66) und „Korrigieren der Grundstellung“...
  • Seite 28 2. Drehen Sie die Krone, um die Zeit einzustellen. Mit jedem Klick bewegen sich alle Zeiger der Reihenfolge nach jeweils um eine Minute. (Durch Rechtsdrehung stellen Sie vor, und durch Linksdrehung zurück.) Drehen Sie die Krone zügig (mehr als 2 Klicks), um die Zeiger fortlaufend zu drehen. Um die fortlaufende Bewegung zu stoppen, drehen Sie die Krone um einen Klick nach links oder rechts.
  • Seite 29: Korrigieren Des Zeitunterschieds

    10. Korrigieren des Zeitunterschieds Wenn Sie in eine andere Zeitzone reisen, kann der Zeitunterschied mithilfe des Sekundenzeigers (in 1-Stunden-Einheiten, ±27 Stunden) auf die Ortszeit eingestellt werden. 1. Drücken Sie einmal den rechten oberen Knopf (B). Der –5 ±0 Sekundenzeiger stoppt an der 12:00 Uhr-Position. Der Sekundenzeiger an der 12:00 Uhr-Position zeigt einen –10 Zeitunterschied von ±0 Stunden an.
  • Seite 30 3. Nachdem Sie den Zeitunterschied eingestellt haben, drücken Sie einmal den rechten oberen Knopf (B). Der Zeitunterschied wird angezeigt, und danach kehren die Zeiger wieder zu ihrer normalen Bewegung zurück. (Wenn 60 Sekunden lang keine Aktion an der Uhr ausgeführt wird, kehren die Zeiger wieder zu ihrer normalen Bewegung zurück.)
  • Seite 31: Korrigieren Der Grundstellung

    11. Korrigieren der Grundstellung Wenn die Grundstellung nicht „12:00:00“ anzeigt, muss sie korrigiert werden. 1. Drücken Sie mehr als 5 Sekunden lang den rechten oberen Knopf (B), und lassen Sie ihn wieder los, wenn sich der Sekundenzeiger Knopf (B) schnell zu drehen beginnt. Wenn sich der Zeiger noch bewegt, ziehen Sie die Krone Krone heraus, und warten Sie, bis sich der Zeiger...
  • Seite 32 2. Richten Sie die Zeiger an der Grundstellung „12:00:00“ aus. Drehen Sie die Krone um einen Klick nach rechts, um den Zeiger um eine Sekunde vorzustellen. Drehen Sie die Krone um einen Klick nach links, um den Zeiger um eine Sekunde zurückzustellen. Drehen Sie die Krone zügig (mehr als 2 Klicks), um die Zeiger fortlaufend zu drehen.
  • Seite 33: Eco-Drive

    Eco-Drive 12. Solarbetrieb Diese Uhr speichert mithilfe einer Akkubatterie Elektroenergie. Wenn die Uhr vollständig geladen ist, behält sie ihre Genauigkeit etwa 6 Monate lang. <Sicherstellen eines optimalen Betriebs der Uhr> Lagern Sie die Uhr immer an einem hellen Ort, um beste Ergebnisse zu erzielen.
  • Seite 34 ● Beim Tragen langärmliger Kleidung erhält die Uhr möglicherweise nicht ausreichend Licht, um den Akku aufzuladen. Es wird empfohlen, dass die Uhr einmal monatlich in das direkte Sonnenlicht gelegt wird, um sie zu laden. [HINWEIS] Laden Sie nicht auf Flächen, die sich sehr schnell erhitzen, wie z.
  • Seite 35: Eigenschaften Eco-Drive Uhren

    13. Eigenschaften Eco-Drive Uhren ◎ Wenn die Uhr nicht genügend aufgeladen ist, ändert sich die Anzeige wie folgt: [Warnanzeige bei unzureichender Ladung] [Normale Anzeige] Die Uhr ist nicht Die Warnung bei ausreichend aufgeladen unzureichender Ladung worden, da die Vorderseite (Bewegung in 2-...
  • Seite 36 * 1. Wenn die Uhr aufgrund einer ungenügenden Ladung stoppt • Die Neuladung dauert mindestens 30 Minuten, damit die Funktion „Automatischer Wiederherstellungsempfang“ ausgeführt werden kann (auch wenn die Uhr Licht ausgesetzt wird). Laden Sie die Uhr nach der Wiederherstellung wie unter „Richtlinie für die Ladezeit“ (S. 94) angegeben ausreichend auf.
  • Seite 37: Stromsparfunktion

    Stromsparfunktion Wird die Uhr an einem dunklen Ort gelagert, erhält die Solarzelle kein Licht und es wird eine Woche oder länger kein kontinuierlicher Strom erzeugt, der Stromsparmodus wird aktiviert und einige Funktionen der Uhr werden deaktiviert. Die Stromsparfunktion wird automatisch beendet, wenn die Uhrenoberfläche Licht ausgesetzt wird.
  • Seite 38 <Deaktivieren der Stromsparfunktion> Die Stromsparfunktion wird automatisch deaktiviert, wenn die Uhrenoberfläche Licht ausgesetzt wird. • Wenn die Uhr ungenügend aufgeladen ist, beginnt sich der Sekundenzeiger in 2-Sekunden-Intervallen zu bewegen. Laden Sie die Uhr ausreichend, um zur normalen Bewegung der Zeiger zurückzukehren. [HINWEIS] •...
  • Seite 39: Warnfunktion Bei Unzureichender Ladung

    Warnfunktion bei unzureichender Ladung Die Bewegung des Sekundenzeigers ändert sich von1- Sekunden-Intervallen zu 2-Sekunden-Intervallen, um anzugeben, dass die Uhr nicht genügend geladen ist. Die Uhr stoppt aufgrund unzureichender Ladung nach ca. 2 Tagen ab Beginn der Bewegung in 2-Sekunden- Intervallen. [HINWEIS] Während der Bewegung in 2-Sekunden-Intervallen sind automatischer Empfang, Empfang auf Abfrage,...
  • Seite 40: Überladungsschutzfunktion

    Überladungsschutzfunktion Wenn der Akku vollständig über die Solarzelle aufgeladen ist, wird die Überladungsschutzfunktion der Uhr automatisch aktiviert, um zu verhindern, dass die Batterie weiter aufgeladen wird. Egal wie sehr die Uhr geladen wird – dies wirkt sich nicht auf Akkubatterie, Zeitmessung, Funktionen oder Leistung der Uhr aus.
  • Seite 41: Richtlinie Für Die Ladezeit

    Richtlinie für die Ladezeit Unten sind die ungefähren Zeiten angegeben, die für das Aufladen benötigt werden, wenn die Uhr dauerhaft Licht ausgesetzt wird. Diese Tabelle dient nur allgemein als Referenz und repräsentiert keine genauen Ladezeiten. Ladezeit (ungefähr) Um nach Um nach Lichtintensität Um einen Umgebungswerte...
  • Seite 42 Um einen Tag lang zu funktionieren ... Ladezeit für den Betrieb der Uhr an einem Tag mit normaler Zeigerbewegung. Um nach Entladung die Zelle vollständig aufzuladen ... Zeit für eine volle Ladung, nachdem die Uhr aufgrund einer ungenügenden Ladung stehen bleibt. [HINWEIS] Nach einer vollständigen Ladung läuft die Uhr ca.
  • Seite 43: Handhabung Ihrer Eco-Drive Uhr

    Handhabung Ihrer Eco-Drive Uhr VORSICHT Vorsichtsmaßregeln zum Laden • Durch Überhitzung beim Laden kann sich das Äußere der Uhr verfärben, sie kann deformiert werden, oder ihre beweglichen Teile können beschädigt werden. • Laden Sie die Uhr nicht bei hohen Temperaturen (ca. 60 °C oder höher).
  • Seite 44: Handhabung Der Akkubatterie

    WARNUNG Handhabung der Akkubatterie • Entfernen Sie möglichst nicht selbst die Akkubatterie aus der Uhr. Wenn die Batterie entfernt werden muss, bewahren Sie sie außerhalb der Reichweite von Kindern auf, um ein versehentliches Verschlucken zu verhindern. • Sollte die Batterie dennoch verschluckt werden, fragen Sie umgehend einen Arzt um Rat.
  • Seite 45: Störungsbehebung

    Störungsbehebung <Funkempfangsfunktion> Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre Uhr eventuell kaputt ist, nehmen Sie folgendes Diagramm zu Hilfe: Symptom Prüfung Maßnahme • Richtet sich der • Halten Sie den rechten unteren Sekundenzeiger an der Knopf (A) gedrückt, bis der Die Uhr empfängt keine Position RX Sekundenzeiger die Position...
  • Seite 46 Symptom Prüfung Maßnahme • Überprüfen Sie die • Stellen Sie den Zeitunterschied Der Empfang war korrekt ein. (S. 82) Einstellung des erfolgreich, aber die Zeitunterschieds. Uhrzeit weicht um ein Stundenvielfaches ab. • Befinden sich • Meiden Sie Funksignalwellen Gegenstände in der abschirmende sowie Funkrauschen Nähe, die Funksignale erzeugende Gegenstände.
  • Seite 47 „Richtlinie für die Ladezeit“ 2-Sekunden Intervallen. aufgeladen? angegeben ausreichend auf. (S. 94) • Die Uhr wurde angehalten. • Wenn die Uhr selbst nach dem Aufladen nicht funktioniert, • Die Uhr funktioniert wenden Sie sich an ein Citizen- selbst nach dem Kundendienst. Aufladen nicht.
  • Seite 48 Symptom Prüfung Maßnahme • Die Zeiger haben sich • Dies liegt daran, weil die schnell vorwärts Stromsparfunktion deaktiviert bewegt, als die Uhr wurde, als die Uhr wieder Licht aus dem Schreibtisch ausgesetzt war und die Zeiger oder einer Schublade dadurch schnell auf die aktuelle entnommen wurde.
  • Seite 49: Zur Besonderen Beachtung

    Zur besonderen Beachtung WARNUNG: Zur Wasserdichtigkeit Die verschiedenen Klassen der Wasserdichtigkeit lassen sich der nachstehenden Tabelle entnehmen. 1 Bar entspricht ungefähr 1 Atmosphäre. * WATER RESIST (ANT) xx bar kann auch als W.R. xx bar angegeben werden. Anzeige Geringe Berührung mit Spezifikationen Wasser (Händewaschen, Zifferblatt...
  • Seite 50 Vergleichen Sie die Kürzel zur Wasserdichtigkeit auf dem Zifferblatt und der Gehäuserückseite Ihrer Uhr mit den Angaben der Tabelle. Anwendungsbeispiele Leichte Berührung mit Betätigen der Krone Wasser (Abwaschen, Wassersport Tauchen (mit oder der knöpfe bei Küchenarbeit, (Schnorcheln) Sauerstofflasche) sichtbarer Feuchtigkeit Schwimmen usw.) NEIN NEIN...
  • Seite 51: Zur Wasserdichtigkeit

    • Wenn Wasser in die Uhr eingedrungen ist, oder wenn die Innenseite des Glases länger als einen Tag lang beschlagen bleibt, bringen Sie lhre Uhr bitte unverzüglich zu Ihrem Fachhändler oder zur nächsten Citizen-Kundendienststelle. Wenn nichts unternommen wird, ist Korrosion die Folge.
  • Seite 52 • Wenn Salzwasser in die Uhr eingedrungen ist, verstauen Sie die Uhr in einem Karton oder Plastikbeutel und bringen Sie sie unverzüglich zur Reparatur. Andernfalls steigt der Druck in der Uhr an, und Bauteile (Quarz, Krone, Knöpfe usw.) können sich lösen. VORSICHT: Die Uhr stets sauberhalten.
  • Seite 53: Umgebungsbedingungen

    HINWEIS: Verwenden Sie keine scharfen Lösungsmittel (Verdünner, Waschbenzin usw.), da diese die Gehäuse- und Bandoberfläche angreifen können und die Dichtungen beschädigen. VORSICHT: Umgebungsbedingungen • Setzen Sie Ihre Uhr keinen Temperaturen aus, die außerhalb des vorgeschriebenen Temperaturbereichs liegen. Bei Nichtbeachtung ist keine einwandfreie Funktionsfähigkeit gewährleistet und die Uhr kann sogar stehenbleiben.
  • Seite 54 • Schützen Sie die Uhr vor starken Stößen und lassen Sie sie nicht auf den Boden fallen. • Schützen Sie die Uhr vor Umgebungen, in denen Sie Chemikalien und korrosiven Gasen ausgesetzt ist. Wenn die Uhr mit starken Lösungsmitteln wie Verdünner und Waschbenzin usw.
  • Seite 55: Technische Daten

    14. Technische Daten 1. Kal.-Nr.: H36* 2. Typ: Analoge solarbetriebene Uhr 3. Genauigkeit der Uhrzeit: Ohne Empfang (wenn die Uhr kein Funksignal empfängt) Durchschnittliche monatliche Abweichung: ±15 Sekunden (unter Verwendung bei Zimmertemperatur +5 °C bis +35 °C) 4. Akzeptabler Temperaturbereich: -10 °C bis +60 °C 5.
  • Seite 56 • Stromsparfunktion • Solarbetrieb • Warnfunktion bei unzureichender Ladung (Bewegung in 2-Sekunden- Intervallen) • Überladungsschutzfunktion 7. Betriebszeit: • Zeit von einer vollen Ladung, bis die Uhr stoppt; ohne Ladevorgang: ca. 6 Monate ca. 2,5 Jahre (im Stromsparmodus) Die Betriebszeit hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. wie oft der Funksignalempfang durchgeführt wurde.
  • Seite 57 European Union directives conformance statement Hereby, CITIZEN WATCH CO.,LTD. declares that this product is in compliance with the essential requirements and other relevant provisions of directive 2014/53/EU and all other relevant EU directives. You can find your product’s Declaration of Conformity at...
  • Seite 58 Model No.ES4* Cal.H36* CTZ-B8123 ⑤...

Inhaltsverzeichnis