Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Octacam PX-8136-675 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PX-8136-675:

Werbung

Mini-Schlüsselbund-Videokamera
im Fernbedienungs-Look
PX-8136-675

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Octacam PX-8136-675

  • Seite 1 Mini-Schlüsselbund-Videokamera im Fernbedienungs-Look PX-8136-675...
  • Seite 3 Mini-Schlüsselbund-Videokamera im Fernbedienungs-Look © 12/2010 - EX:BM//SF...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    INHALTSVERZEICHNIS Ihre neue Kamera..................6 Lieferumfang ........................6 Technische Daten ......................6 Wichtige Hinweise zu Beginn ..............7 Sicherheit & Gewährleistung ................... 7 Entsorgung ........................8 Laden des Akkus ......................9 Konformitätserklärung ................11 Produktübersicht ..................12 Verwendung ....................13 Auspacken und Aufladen ..................13 Bedeutungen der Status-LED ................13 Einlegen einer microSD-Karte ................14...
  • Seite 5 Das Videoformat AVI .................. 19 DivX und XVid ......................23 Codec-Packs ........................23 Codec-Konverter ......................24 USB-Problemlösungen ................25 Das USB-Gerät wird nicht erkannt ...............25 Probleme die im Zusammenhang mit USB-Datenträgern auftreten können ..........................27 Windows versucht das Gerät jedes Mal, wenn es angeschlossen wird, neu zu installieren.
  • Seite 6: Ihre Neue Kamera

    IHRE NEUE KAMERA Sehr geehrte Kunden, vielen Dank für den Kauf dieser Schlüsselanhänger-Kamera. Mit diesem praktischen Produkt haben Sie eine Kamera immer griffbereit und sofort einsatzbereit. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung und befolgen Sie die Hinweise und Tipps, damit Sie diese Kamera optimal nutzen können. Lieferumfang •...
  • Seite 7: Wichtige Hinweise Zu Beginn

    WICHTIGE HINWEISE ZU BEGINN Sicherheit & Gewährleistung • Diese Bedienungsanleitung dient dazu, Sie mit der Funktionsweise dieses Produktes vertraut zu machen. Bewahren Sie diese Anleitung daher stets gut auf, damit Sie jederzeit darauf zugreifen können. • Sie erhalten bei Kauf dieses Produktes zwei Jahre Gewährleistung auf Defekt bei sachgemäßem Gebrauch.
  • Seite 8: Entsorgung

    ACHTUNG: Es wird keine Haftung für Folgeschäden übernommen. Technische Änderungen und Irrtümer vorbehalten! Entsorgung Dieses Elektrogerät gehört nicht in den Hausmüll. Für die fachgerechte Entsorgung wenden Sie sich bitte an die öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde. Einzelheiten zum Standort einer solchen Sammelstelle und über ggf. vorhandene Mengenbeschränkungen pro Tag/ Monat/ Jahr sowie über etwaig anfallende Kosten bei Abholung entnehmen Sie bitte den Informationen der jeweiligen Gemeinde.
  • Seite 9: Laden Des Akkus

    Laden des Akkus Obwohl der Umgang mit Akkus und Batterien heutzutage eine Selbstverständlichkeit ist, bestehen dabei verschiedene Gefahren die Sie beachten sollten. Daher gilt es die Sicherheitsvorschriften unbedingt einzuhalten, andernfalls besteht Brand- oder Explosionsgefahr! Ihr Produkt ist mit einem Lithium-Polymer-Hochleistungsakku bestückt, der nach dem derzeitigen Stand der Technik das höchste Energiespeichervermögen bei geringstem Gewicht und Volumen ermöglicht.
  • Seite 10 • Lithium-Polymer-Akkus reagieren empfindlich auf extreme Temperaturen. Setzen Sie den Akku keinen hohen Temperaturen aus. Wenn sich der Akku während des Betriebs erhitzt hat, lassen Sie ihn vor dem nächsten Ladevorgang abkühlen. • Der Ladevorgang sollte nur von Erwachsenen ausgeführt und beaufsichtigt werden.
  • Seite 11: Konformitätserklärung

    KONFORMITÄTSERKLÄRUNG Hiermit erklärt Pearl Agency GmbH, dass sich das Produkt PX-8136 in Übereinstimmung mit den grundlegenden Anforderungen der gängigen Richtlinien befindet. PEARL Agency GmbH PEARL-Str. 1-3 79426 Buggingen Deutschland 09.12.2010 Die ausführliche Konformitätserklärung finden Sie unter www.pearl.de. Klicken Sie auf der linken Seite auf den Link Support (FAQ, Treiber & Co.). Geben Sie anschließend im Suchfeld die Artikelnummer PX-8136 ein.
  • Seite 12: Produktübersicht

    PRODUKTÜBERSICHT Kameralinse microSD-Slot Mikrofon Reset-Taste Multifunktionstaste USB-Anschluss Ein/Aus-Schalter Status-LED Schlüsselanhänger...
  • Seite 13: Verwendung

    VERWENDUNG Auspacken und Aufladen Packen Sie die Kamera vorsichtig aus. Schließen Sie das mitgelieferte USB-Kabel an Ihren eingeschalteten Computer oder ein USB-Netzteil an. Verbinden Sie dann den USB-Anschluss der Kamera mit dem USB-Kabel. Bedeutungen der Status-LED Kamera ist betriebsbereit / Leuchtet konstant orange Kamera wird geladen Blinkt ein Mal...
  • Seite 14: Einlegen Einer Microsd-Karte

    Einlegen einer microSD-Karte Schieben Sie eine microSD-Karte mit den goldenen Kontakten in Richtung der Oberseite der Kamera vorsichtig in den microSD-Slot (6) an der Seite der Kamera. Die microSD-Karte rastet spürbar ein, wenn Sie richtig eingelegt wird. Um die microSD-Karte zu entfernen, drücken Sie sie leicht in das Gehäuse bis der Federwiderstand die Karte wieder freigibt und sie ein wenig herausgleitet.
  • Seite 15: Einschalten Und Aufnehmen

    Einschalten und Aufnehmen Schalten Sie die Kamera ein, indem Sie den Ein/Aus-Schalter zwei Sekunden lang gedrückt halten. Die Status-LED leuchtet nun orange. Um ein Foto aufzunehmen, drücken Sie einmal kurz die Multifunktionstaste. Die Status-LED blinkt ein Mal. Um ein Video aufzunehmen, drücken Sie im betriebsbereiten Zustand der Kamera die Multifunktionstaste für etwa drei Sekunden.
  • Seite 16: Anschließen An Den Computer

    Anschließen an den Computer Schließen Sie die Kamera über das mitgelieferte USB-Kabel an den Computer an. Die Kamera wird vom System automatisch als USB-Datenträger erkannt und die nötigen Treiber werden installiert. Nun können Sie auf die Kamera und die darauf gespeicherten Daten wie bei einem herkömmlichen USB-Stick zugreifen.
  • Seite 17: Setzen Des Datums Und Der Zeit

    Setzen des Datums und der Zeit Um das Datum und die Zeit Ihrer Kamera auf die aktuellen Werte einzustellen, erstellen Sie auf Ihrem Desktop eine Textdatei mit dem Namen TAG.txt. In die Datei wird die aktuelle Zeit und das aktuelle Datum nach dem Format „JJJJ/MM/TT“...
  • Seite 18: Zurücksetzen Auf Werkszustand

    Zurücksetzen auf Werkszustand Wenn Sie die Kamera auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, drücken Sie die Reset-Taste an der Seite der Kamera mit einem spitzen Gegenstand (z.B. Büroklammer) für etwa 3 Sekunden. Alle vorgenommenen Änderungen an den Datumseinstellungen gehen hierbei verloren und die Kamera befindet sich wieder im Auslieferungszustand.
  • Seite 19: Das Videoformat Avi

    DAS VIDEOFORMAT AVI Damit Ihr Mediaplayer eine Datei wiedergeben kann, müssen die in ihr enthaltenen komprimierten Daten dekodiert und als klare Audio- und Videosignale weitergeleitet werden. Es existieren standardisierte Codecs, die bei CDs, DVDs, Blu-Ray-Discs und ähnlichen Datenträgern verwendet werden. Daher können diese auch von fast jedem passenden Abspielgerät wiedergegeben werden.
  • Seite 20 Eine Videodatei ist normalerweise in einem so genannten Containerformat (z.B: AVI) gespeichert. Hier werden Audio und Videodaten zusammengeführt, um beispielsweise einen Film abzuspielen.
  • Seite 21 In einer Containerdatei können auch noch weitere Informationen, wie mehrere Sprachspuren und Untertitel enthalten sein. Daher können in einer einzelnen AVI-Datei eine Vielzahl von Codecs verwendet werden.
  • Seite 22 Damit eine Datei fehlerfrei wiedergegeben werden kann, muss Ihr Mediaplayer alle im Container verwendeten Codecs lesen können. Da die Kombinationsmöglichkeiten schier unbegrenzt sind, kann kein Mediaplayer jede mögliche Containerdatei abspielen. HINWEIS: Dies bedeutet, dass es niemals auszuschließen ist, dass Ihr Mediaplayer eine bestimmte AVI-Datei nicht öffnen kann, da unbekannte Codecs bei deren Erstellung verwendet wurden.
  • Seite 23: Divx Und Xvid

    DivX und XVid Diese beiden Codecs werden häufig verwendet, um MPEG-4-Videodateien zu erstellen. DivX ist ein durch Copyright geschützter Codec, während Xvid eine frei verfügbare Open-Source-Anwendung ist. Ein Mediaplayer, der über den Xvid-Codec verfügt, kann in vielen Fällen auch DivX lesen. HINWEIS: Dieser Mediaplayer verfügt über den Xvid Codec.
  • Seite 24: Codec-Konverter

    Codec-Konverter Wenn Sie eine Audio- oder Videodatei abspielen wollen, die einen dem Mediaplayer unbekannten Codec verwendet, können Sie diese mit einer entsprechenden Software konvertieren. Konvertierungssoftware ist von vielen Softwareherstellern und auch als Freeware im Internet verfügbar. Versichern Sie sich, dass die Software das Dateiformart lesen und mit einem dem Mediaplayer bekannten Codec abspeichern kann (siehe „Technische Daten“...
  • Seite 25: Usb-Problemlösungen

    USB-PROBLEMLÖSUNGEN HINWEIS: Beim Anschluss von USB-Geräten an einen USB-Hub oder einen Switch kann ein auftretendes Problem von beiden Geräten verursacht worden sein. Sie sollten die folgenden Tipps zur Problemlösung daher soweit möglich immer sowohl am USB-Gerät selbst als auch an einem eventuellen Verbindungsgerät anwenden.
  • Seite 26 Die USB-Ports an der Vorderseite eines PCs liefern häufig nicht genug Strom oder sind sogar ganz außer Funktion. Trennen Sie das Gerät und schließen Sie es direkt an einen der USB-Ports an der Rückseite Ihres PCs an. Sollten Sie eine PCI-Karte mit zusätzlichen USB-Ports verwenden, schließen Sie das Gerät direkt an einen der USB-Ports Ihres Motherboards an.
  • Seite 27: Probleme Die Im Zusammenhang Mit Usb-Datenträgern Auftreten Können

    Probleme die im Zusammenhang mit USB-Datenträgern auftreten können Sollte sich beim Anschluss eines USB-Datenträgers (wie z.B. einem USB-Stick oder MP3-Player) das Wechseldatenträger-Fenster nicht automatisch öffnen, öffnen Sie den Arbeitsplatz (XP) bzw. Computer (Vista/7). Überprüfen Sie dort, ob (unter dem Punkt Geräte mit Wechselmedien) ein neuer Wechseldatenträger angezeigt wird.
  • Seite 28: Windows Versucht Das Gerät Jedes Mal, Wenn Es Angeschlossen Wird, Neu Zu Installieren

    Windows versucht das Gerät jedes Mal, wenn es angeschlossen wird, neu zu installieren. Überprüfen Sie, ob die passenden Gerätetreiber installiert sind. Versichern Sie sich, dass Sie das Gerät in denselben USB-Port eingesteckt haben, den Sie auch bei der Installation verwendet haben. Löschen Sie die Gerätetreiber und installieren Sie diese neu.
  • Seite 29: Reinigung Und Pflege

    REINIGUNG UND PFLEGE Entstauben Sie das Gerät regelmäßig mit einem leicht angefeuchteten Mikrofasertuch. Zur Beseitigung hartnäckigerer Verschmutzungen können Sie auch eine PH-neutrale Reinigungsflüssigkeit verwenden. Aufbewahrung Falls Sie die Kamera für längere Zeit nicht verwenden, beachten Sie bitte die folgenden Punkte. Verpacken Sie die Kamera wieder in der Originalverpackung.
  • Seite 30: Kontakt Und Support

    KONTAKT UND SUPPORT Wenden Sie sich bei technischen Fragen, Produktmängeln oder Reklamationsfällen an die Serviceabteilung Ihres Händlers. Telefonischer Kontakt Montag bis Freitags von 8:00 bis 20:00 Uhr. Telefon: 07631 / 360-300 Online-Unterstützung Web-Adresse: http://www.pearl.de/support/ Email: kundenbetreuung@pearl.de Adresse PEARL Agency Allgemeine Vermittlungsgesellschaft mbH PEARL-Straße 1-3 79426 Buggingen Deutschland...

Inhaltsverzeichnis