Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Nokia 5130 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 5130:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Nokia 5130

  • Seite 3 Rufnummer im ändern. Drücken Sie B (Speichern). Geben Sie den Namen ein und drücken Sie i-l (OK). Nokia ist ein eingetragenes Warenzeichen der Nokia Corporation, Finnland. Navi ist ein Warenzeichen von Nokia Mobile Phones. Schnelles Finden Drücken Sie a (in der Ausgangsanzeige], geben Nokia Xpress-on ist ein Warenzeichen von Nokia Mobile Phones.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Speichern einer Kurzwahlnummer dann drücken Sie a und zu gelangen, drücken Sie r-7 (Auswbhlen), Sicherheitshinweise ..... 7 4. Weitere wichtige wählen Sie den gewünschten Namen/die ge- wünschte Rufnummer und drücken Sie w (OK). Funktionen ......22 Die Aufkleber auf Ihrem Telefon ..
  • Seite 5: Sicherheitshinweise

    Anrufe in Abwesenheit....37 IN KRANKENHÄUSERN AUSSCHALTEN Anweisungen zum Austauschen Angenommene Anrufe....37 des Nokia Xpress-On’ “-Farb- Befolgen Sie alle Vorschriften und Regeln. Schalten Sie das Telefon Gewählte Rufnummern....37 in der Nähe medizinischer Geräte aus. gehäuses ......... .54 Anruflisten löschen..
  • Seite 6: Die Aufkleber Auf Ihrem Telefon

    Die Aufkleber auf Ihrem Telefon ZUBEHÖR UND AKKUS Verwenden Sie nur zugelassenes Zubehör und zugelassene Akkus. Schließen Sie keine vom Hersteller nicht zugelassenen Produkte an. Auf Ihrem Telefon befinden sich einige Aufkleber. Diese beinhalten wichtige Daten für die Wartung und ähnliches, achten Sie daher AN ANDERE GERÄTE ANSCHLIESSEN darauf diese Aufkleber, bzw.
  • Seite 7: Inbetriebnahme Des Telefons

    Schieben Sie nun die SIM-Karte hinein (6.) und achten Sie hier- Telefons bei darauf, daß die angeschräg- te Ecke nach oben zeigt und die goldenen Kontakte der Karte den Kontakten im Telefon ge- Um Ihr Telefon betreiben zu können, müssen Sie zunächst genüberstehen.
  • Seite 8: Das Telefon Ist Betriebsbereit

    2. Das Telefon ist mehr weiter pulsiert. Ist das Telefon eingeschaltet, werden kurz betriebsbereit b die Worte Akku ist vollständig geladen angezeigt. Die Ladedauer ist vom verwendeten Ladegerät und dem verwen- deten Akku abhängig. Das Laden eines BMS-2 Akkus an einem ACP-7 Ladegerät dauert beispielsweise ca.
  • Seite 9: Die Symbole In Der Anzeige

    -Taste E3, variieren je nachdem, welcher Leittext gerade in der An- um einen eingehenden Anruf abzuweisen. zeige steht. In diesem Benutzerhandbuch wird zusammen mit der Nokia NaviTM - Taste auch der dazugehörige rele- vante Leittext erwähnt, z.B. B oder i-I (Menü)
  • Seite 11: Grundlegende Funktionen

    Speichern von Namen und Drücken Sie 43 oder Q, um den Cursor zu bewegen. . Drücken Sie @I, um eine Liste von Rufnummern im Verzeichnis Sonderzeichen aufzurufen. Das ? ! E - angezeigt. Symbol wird dann um die Menü- (Menü), Drücken Sie 0 oder Q, um zu dem ge- funktion aufzurufen.
  • Seite 12: Tätigen Eines Anrufes Unter Verwendung Des Speichers

    Tätigen eines Anrufes unter Annehmen eines Anrufes Verwendung des Speichers Wenn jemand Sie anruft, klingelt das Tele- fon und zeigt den Namenldie Rufnummer (Menü). des Anrufers oder das Wort Anruf an. len). Um das Gespräch anzunehmen, drücken um Suchen auszuwählen. Um einen eingehenden Anruf abzulehnen, drücken Sie ken Sie nun I--I (OK).
  • Seite 13: Weitere Wichtige Funktionen

    4. Weitere wichtige ist die Standardeinstellung mit den Tönen die im Menü Töne/Klänge ausgewählt wurden. Funktionen Lautlos es sind keine Töne zu hören. Leise ein kurzer Piepston zeigt einen ankommenden Anruf oder eine Nachricht an. Wahl des Ruftontyps Signalton ist Rufton und hier ist beispielsweise das Laut Klingelzeichen am lautesten.
  • Seite 14: Textmitteilungen

    Verfassen und Senden einer Mitteilung (Menü). Hinweis: Ist der Navi-Tastentext Wiedergebenverfügbar, dann drücken Sie um Ihre Sprach- gelangen und drücken Sie mailbox anzurufen. sen zu gelangen und drücken Sie dann Textmitteilungen Sie können kurze Textmitteilungen bis zu einer Länge von 160 Zei- die Tasten zum Eingeben von Mittei- chen anzeigen und verfassen.
  • Seite 15: Tastatursperre

    Tastatursperre Die Tastatursperre verhindert ein versehentliches Drücken der Tasten, beispielsweise, wenn sich das Telefon in Ihrer Tasche oder Sie haben bei ihrem Telefon die Möglichkeit, die Einstellungen und Handtasche befindet. Funktionen, die in den Menüs und Untermenüs aufgeführt sind, an- Um die Tastatur zu sperren, drük- zuzeigen und zu verändern.
  • Seite 16: Zugriff Auf Ein Menü Unter Verwendung Der Entsprechenden Kurztaste

    Verwenden des Menüs Liste der Menüfunktionen Eingabe von Änderungen verlassen, indem Sie @I drücken 2 Allgemein 3 und halten. 1 Übertragungs- 1 Suchen berichte Hinzufügen Zugriff auf ein Menü unter 2 Antwort über selbe 3 Löschen Zentrale Verwendung der entsprechenden 5 Eintrag senden 5 Nachrichtendienst Kurztaste...
  • Seite 17: Verzeichnis (Menü 1)

    Verzeichnis (Menü 1) 5 Benutzte Leitung 4 Umleiten, wenn nicht erreichbar Automatische 5 Umleiten, wenn n. erreich- Sie können Rufnummern und dazugehörige Namen Rufannahme ’ bar o. keine Antwort durch die Menüfunktion ,,Verzeichnis” auf Ihrer SIM-Karte spei- 2 Telefoneinstellungen 6 Alle Faxanrufe umleiten chern.
  • Seite 18: Senden Von Namen Und Telefonnummer Vorn Verzeichnis (~,Vis~Te~Karte~~)

    amens und einer Prüfen des freien Speichers im Verzeichnis Hier können Sie prüfen, wieviele Einträge Sie noch im Verzeichnis unterbringen können und wieviele Einträge bereits gespeichert sind l-4) In diesem Menü (Menü können Sie die im Verzeichnis gespei- l-6-2). (Menü cherten Einträge bearbeiten.
  • Seite 19 Mitteilungen (Menü 2) Set 1 (Menü 2-4-l)' Eine Einstellungsgruppe, auch ,,Set” genannt, ist eine Reihe von Ein- Wenn Sie eine SMS-Mitteilung erhalten haben, wird Ihnen eine stellungen, die zum Versenden von Textmitteilungen notwendig ist. Nachricht, daß Mitteilungen eingegangen sind, und das Symbol Wenn Ihr Netzbetreiber dies anbietet, können Sie beispielsweise um die Mittei- eine Textmitteilung als Fax versenden, indem Sie einfach das Set...
  • Seite 20: Anruflisten (Menü 3)

    Anruflisten (Menü 3) Antwort über selbe Zentrale Sie können das Netz anweisen, die Antwort auf Ihre Textmitteilung Das Telefon registriert Anrufe in Abwesenheit und über Ihre eigene Kurzmitteilungszentrale zu leiten (Netzdienst). angenommene Anrufe nur, wenn Ihr Netz den Dienst zur Identifika- tion von Anrufern unterstützt und das Telefon eingeschaltet ist und sich innerhalb des Netzbereichs befindet.
  • Seite 21: Anrufkasteneinstellungen

    Anrufkasteneinstellungen anwählen, die Zeit des Anrufes sehen, sofern die Uhr korrekt einge- stellt ist, die Nummer löschen oder im Verzeichnis speichern. Kostenlimit Diese Netzfunktion erlaubt es Ihnen, ein Kostenlimit der auf Ihre SIM-Karte laufenden Telefonate festzulegen (Menü 3-7-l). Sie kön- Diese Menüfunktion (Menü...
  • Seite 22: Einstellungen (Menü 4)

    Einstellungen (Menü 4) wählen (Menü 4-l-5). Unabhängig von der ausgewählten Leitung können Anrufe auf beiden Leitungen entgegengenommen werden. Wenn Sie Leitung 2 auswählen und nicht über die Berechtigung für den entsprechenden Netzdienst verfügen, können Sie keine Anrufe tätigen. Automatische Wahlwiederholung Wenn Sie die Auswahl der Telefonleitung mit dem Menü...
  • Seite 23: Sicherheitseinstellungen

    Wenn die Option zur Rufnummernbeschränkung Hinweis: Im automatischen Modus wählt Ihr Telefon automatisch ein an Ih- aktiviert ist, können möglicherweise in einigen Netzen Not- rem Standort verfügbares Mobilfunknetz aus. rufe zu bestimmten Nummern (z. B. 112 oder einer anderen Im manuellen Modus wird Ihnen eine Liste von verfügbaren Netzen offiziellen Notrufnummer) getätigt werden.
  • Seite 24: Auf Werkseinste

    Leitungswechsel leitungen deaktivieren. Sie können die Auswahl einer Telefonleitung zulassen oder verhin- dern. Wenn die Auswahl der Telefonleitung nicht zugelassen ist, können Sie die Funktion Benutzte Leitung nicht verwenden. sen ebenfalls um. Um den Wechsel der Telefonleitung zu verhindern oder zuzulassen, benötigen Sie den PIN2-Code.
  • Seite 25 Wenn die eingestellte Uhrzeit erreicht wird Dieser Rechner verfügt nur über ein begrenztes Hinweis: Maß an Genauigkeit und es können, vor allem bei langen Die Lautstärkeeinstellungen für den Rufton gelten auch für die Er- Divisionen, Rundungsungenauigkeiten auftreten. innerungsfunktion. Wird die eingestellte Uhrzeit erreicht, ist in den folgenden Fällen nur ein Piepston zu hören Durchführen einer Währungsumrechnung wenn Sie im Menü...
  • Seite 26: Warntöne Und Spielakustik

    Töne/KIänge (Menü 9) Warntöne und Spielakustik (z. B. Akku fast leer) zu hören. Diese Menüfunktion (Menü 9-l) erlaubt es Ihnen, die Art, wie das Ruftonsignal: Vibrieren Telefon eingehende Anrufe ankündigt, einzustellen. Folgende Optio- nen stehen zurAuswahl: Rufton, Ansteigend, Ruftonlx, In diesem Menü (Menü 9-7) können Sie das Telefon so einstellen, Einzelton oder wenn Sie kein akustisches Signal erhalten daß...
  • Seite 27: Referenzinformationen

    6. Referenzinformationen Zugangscodes Sie können die in diesem Kapitel beschriebenen Zugangscodes ver- wenden, um IhrTelefon und die SIM-Kartevor Mißbrauch zu schützen. Optionen während eines Die Zugangscodes können im Menü 4-3-5 verändert werden (außer Telefonats den PUK und PUK2-Codes). Siehe folgende Abschnitte. Sicherheitscode (5 Ziffern) ihr Telefon verfügt über eine Reihe von Funktionen, die Sie während eines Telefonats benutzen können.
  • Seite 28: Schutzkappe Für Den Antennenanschluß

    Wenn Sie ein Ladegerät nicht mehr verwenden, ziehen Sie seinen Netzstecker aus der Steckdose. Lassen Sie den Akku nicht länger Der mit einigen SIM-Karten gelieferte PUKZ-Code wird benötigt, um als eine Woche am Ladegerät angeschlossen, da eine zu starke einen gesperrten PIN2-Code zu ändern. Sollte Sie diesen Code ver- Aufladung seine Lebensdauerverkürzen kann.
  • Seite 29: Akkus Und Zubehör

    Ziehen Sie beim Trennen des Netzkabels von Zubehörteilen am Stecker und nicht am Kabel. Anweisungen zum Auswechseln des Nokia Xpress-onTM- Farbgehäuses Bevor Sie das Gehäuse auswechseln, schalten Sie das Telefon im- mer aus und hängen Sie es vom Ladegerät oder anderen Geräten...
  • Seite 30: Pflege Und Wartung

    Pflege und Wartung Verwenden Sie nur die mitgelieferte oder eine zugelassene Ersatzanten- ne. Nicht zugelassene Antennen, unbefugte Änderungen oder Zusätze könnten das Telefon beschädigen und gegen die für Funkgeräte gelten- den Vorschriften verstoßen. Ihr Telefon wurde mit großer Sorgfalt entworfen und hergestellt und sollte Wenn das Telefon, der Akku, das Ladegerät oder sonstiges Zubehör nicht auch mit Sorgfalt behandelt werden.
  • Seite 31: Wichtige Sicherheitshinweise

    Wichtige Herzschrittmacher Hersteiler von Herzschrittmachern empfehlen, einen Mindestabstand von Sicherheitshinweise 20 cm zwischen einem Mobiltelefon und einem Herzschrittmacher einzu- halten, um potentielle Interferenzen mit dem Herschrittmacher zu vermei- den. Diese Empfehlungen stimmen mit der unabhängigen Forschung und den Empfehlungen von Wireless Technology Research überein. Verkehrssicherheit Für Personen mit einem Herzschrittmacher gilt: Benutzen Sie während der Fahrt kein Mobiltelefon.
  • Seite 32: Explosionsgefährdete Orte

    Fahrzeuge RF-Signale können unter Umständen die Funktion nicht ordnungsgemäß in- Das Telefon sollte nur von Fachpersonal gewartet oder in das Fahrzeug ein- stallierter oder nicht ausreichend abgeschirmter elektronischer Systeme in gebaut werden. Fehlerhafte Montage oder Wartung kann gefährliche Folgen Ihrem Kraftfahrzeug (z. B. elektronisch gesteuerte Benzineinspritzung, elek- haben und zum Erlöschen der für das Gerät gültigen Garantie führen.
  • Seite 33 Notrufe WICHTIG! Wie jedes andere Mobiltelefon arbeitet dieses Telefon mit Funksignalen, Mobilfunk- und Überlandnetzen sowie vom Be- nutzer programmierten Funktionen. Daher kann der Verbindungs- aufbau nicht in allen Situationen garantiert werden. Aus diesem Grund sollten Sie sich nicht ausschließlich auf ein Mobiltelefon verlassen, wenn es um lebenswichtige Kommunikation (z.

Inhaltsverzeichnis