Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

==!"§==Com=
Eumex 400a Telefonanlage.
Bedienungsanleitung.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für T-COM Eumex 400a

  • Seite 1 ==!"§==Com= Eumex 400a Telefonanlage. Bedienungsanleitung.
  • Seite 3: Zu Ihrer Sicherheit

    Zu Ihrer Sicherheit Zu Ihrer Sicherheit. Beachten Sie bitte zu Ihrer Sicherheit und zum Schutze der Eumex 400a folgende Sicherheitshinweise. Vorsicht: Alle Bereiche, die sich nur mit Werkzeug öffnen lassen, sind Wartungsbereiche. Durch unbefugtes Öffnen können Gefahren für den Benutzer entstehen. Die Belüftungsöffnungen müssen frei bleiben. Halten Sie die Abstände entsprechend der Bohrschablone ein.
  • Seite 4 Zu Ihrer Sicherheit Schließen Sie die Telefonanlage nur mit dem mitgelieferten V.24 Schnittstellenkabel an einen PC an. Die V.24 Schnittstelle ist nur für die Konfiguration der Telefonanlage gedacht. Nach erfolgter Konfiguration trennen Sie die Telefonanlage wieder von dem PC, und ziehen Sie das V.24 Schnittstellenkabel ab. Verwenden Sie nur das mitgelieferte TAE-Anschlusskabel, um die Telefonanlage mit dem T-Net Anschluss zu verbinden.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Zu Ihrer Sicherheit. Einleitung. Willkommen. Bestimmungsgemäßer Gebrauch. Stromausfall. Piktogramme. Die Telefonanlage auspacken. Installation der Eumex 400a. Anschlüsse der Telefonanlage. Wandmontage der Telefonanlage. Feste Anschlüsse. In Betrieb nehmen. Telefonieren. Bedienung. Eingehende Anrufe. Intern telefonieren. Extern telefonieren. Türfreisprecheinrichtung. T-Net Funktionen. Telefonanlage einstellen. Einstellungen mit dem Telefon vornehmen. Einstellungen mit dem Computer vornehmen.
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Anhang. Technischer Kundendienst. Gewährleistung. Reinigen. Konformitätserklärung, CE-Zeichen. Rücknahme von alten Geräten. Rücknahme und Recycling von CD-ROM. Grundeinstellungen bei Auslieferung. Leistungsmerkmale. Hörtöne. Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche. Technische Daten. Glossar. Kurzbedienungsanleitung für Nebenstellen. Automatische Amtsholung. Kurzbedienungsanleitung für Nebenstellen. Telefonieren mit Vorwahl der Kennziffer 0.
  • Seite 7: Einleitung

    Einleitung Einleitung. Willkommen. Vielen Dank, dass Sie sich für Eumex 400a von T-Com entschieden haben. Nehmen Sie sich Zeit und lesen Sie sich die Bedienungsanlei- tung durch. Nur so können Sie die Telefonanlage kennen lernen und deren Leistung voll ausschöpfen.
  • Seite 8: Piktogramme

    Einleitung Piktogramme. Dieses Symbol fordert Sie zum Abheben des Hörers eines Telefons auf. Bei Telefonen, die nicht über einen Hörer ver- fügen oder bei Freisprechtelefonen, verfahren Sie bitte ent- sprechend deren Bedienungsanleitungen zum Einleiten der Wahl oder Annehmen eines Rufes. Dieses Symbol zeigt Ihnen den Gesprächszustand an.
  • Seite 9: Die Telefonanlage Auspacken

    Einleitung Die Telefonanlage auspacken. In der Verpackung der Telefonanlage sind enthalten: Telefonanlage. Steckernetzgerät. TAE-Anschlussschnur (ca. 1,5m) V.24 Konfigurationskabel. Bedienungsanleitung mit Kurzbedienungsanleitung und Bohr- schablone. CD-ROM mit Konfigurationssoftware für Windows. Beipack mit Dübel und Schrauben (je 2 Stück)
  • Seite 10 Einleitung...
  • Seite 11: Installation Der Eumex 400A

    Installation der Eumex 400a Installation der Eumex 400a. Anschlüsse der Telefonanlage. Die Anschlüsse der Eumex 400a befinden sich unter einer Abdeckung in dem Anschlussraum. Das Bild zeigt, wie Sie die Abdeckung des Anschlussraumes entfernen wenn das Gerät noch nicht an einer Wand montiert ist.
  • Seite 12 V.24 V.24 für PC für PC T-Net Anschluss (Line) Über diese Buchse wird die Eumex 400a mit dem T-Net Anschluss ver- bunden. Verwenden Sie nur die mitgelieferte TAE-Anschlussschnur (ca. 1,5m). Andere Anschlussschnüre können aufgrund unterschiedlicher Steckerbelegungen zu Funktionsstörungen führen. V.24 Anschluss an einen PC Die Eumex 400a verfügt über einen seriellen V.24 Anschluss zur Ver- bindung mit einem PC.
  • Seite 13 Installation der Eumex 400a Anschluss für analoge Endgeräte (Anschluss 1 bis 4) An die vier analogen a/b Anschlüsse (1 bis 4) sollen nur analoge End- geräte mit Tonwahl angeschlossen werden. Die R-Taste muss die Flash- Funktion (70 – 120 ms) ausführen. Einstellung der Flash-Funktion siehe Bedienungsanleitung ihres Endgerätes. Hinweis Die Bezeichnung des Anschlusses zeigt gleichzeitig die in- terne Rufnummer des Anschlusses, z.B.
  • Seite 14: Wandmontage Der Telefonanlage

    Montage mit den Dübeln verwenden Sie einen 6 mm-Steinbohrer). Setzen Sie die Dübel ein. Halten Sie die Eumex 400a so an die Wand, dass die Bohrlöcher und die Befestigungspunkte des Gehäuses übereinstimmen. Be- ginnen Sie mit der oberen Schraube, und drehen Sie die beiden Schrauben gleichmäßig fest.
  • Seite 15 Stecken Sie die Anschlüsse der Endgeräte in die zugehörigen Anschlussdosen. Stecken Sie den RJ11-Stecker der mitgelieferten TAE-Anschluss- schnur in den Anschluss »Line« der Eumex 400a, bis der Stecker mit einem deutlichen »Klick« verriegelt ist. Stecken Sie den RJ11-Stecker des mitgelieferten Steckernetzge- rätes in den Anschluss »Power«...
  • Seite 16: Feste Anschlüsse

    10 Installation der Eumex 400a Feste Anschlüsse. Für die festen Anschlüsse sind vierpolige Anschlussklemmen vorge- sehen. Dabei gehören immer zwei nebeneinander liegende Klemmen zu einem analogen Anschluss zusammen. Die Anschlüsse sind auf der Leiterplatte unterhalb der Anschlussklemmen mit 1 bis 4 gekennzeich- net. Die Bezeichnung des Anschlusses entspricht auch gleichzeitig der internen Rufnummer.
  • Seite 17: In Betrieb Nehmen

    Installation der Eumex 400a 11 In Betrieb nehmen. Die Eumex 400a ist nach der erstmaligen Inbetriebnahme im Aus- lieferzustand. Die Anlage ist dabei so eingestellt, dass Sie von allen Anschlüssen telefonieren und externe Anrufe entgegennehmen können. Im Einzelnen sind die folgenden Einstellungen aktiv: Automatische Amtsholung ist aktiv.
  • Seite 18: Telefonieren

    12 Telefonieren Telefonieren. Bedienung. Automatische Amtsholung / Telefonieren mit Vorwahl der Kennziffer 0 Die Telefonanlage bietet die Möglichkeit, die »Automatische Amts- holung« oder das Telefonieren mit »Vorwahl der Kennziffer 0« einzu- schalten. Bei eingeschalteter automatischer Amtsholung sind Sie nach Abheben des Hörers sofort mit dem externen Anschluss verbunden, und hören den Dauerwählton.
  • Seite 19 Telefonieren 13 Heranholen eines externen Anrufes Ein Telefon in Ihrer Nähe klingelt bei einem externen Anruf. Sie möch- ten diesen Anruf von Ihrem Telefon aus entgegennehmen. Ihr Telefon muss dazu mindestens halbamtsberechtigt sein Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den In- ternwählton, da der externe Anschluss durch den Anruf be- legt ist.
  • Seite 20 Internteilnehmer weiter. Sie können dann an allen gerufenen Telefonen, die das Leistungsmerkmal CLIP unterstützen, die Rufnum- mer des anrufenden Teilnehmers sehen. Die CLIP Funktion der Eumex 400a ist immer aktiv. Sie brauchen also nichts zu konfigurieren, um das Leistungsmerkmal CLIP nutzen zu können.
  • Seite 21: Intern Telefonieren

    Telefonieren 15 Intern telefonieren. Alle Gespräche, die zwischen den internen analogen Anschlüssen geführt werden, sind Internverbindungen. Diese Verbindungen sind nicht kostenpflichtig. In der Telefonanlage können bis zu 2 Internverbin- dungen gleichzeitig bestehen. Intern telefonieren bei »Automatischer Amtsholung« Möchten Sie intern wählen oder eine Funktion, z.B. »Heranholen von Anrufen«...
  • Seite 22 16 Telefonieren Intern mit »Vorwahl der Kennziffer 0« telefonieren. Sie möchten eine interne Verbindung mit einem Teilnehmer der Telefonanlage herstellen. Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den Internwählton Wählen Sie die gewünschte interne Telefonnummer. Sie hören den Freiton. Der Gesprächspartner wird gerufen. Der gewählte Gesprächspartner hebt den Hörer ab. Führen Sie das Interngespräch.
  • Seite 23 Telefonieren 1 Extern- oder Türstellengespräch während eines Interngesprächs annehmen. Während eines Interngespräches können Sie jederzeit ein Extern- oder Türstellengespräch annehmen. Je nach dem, ob es sich um ein Extern- oder Türstellengespräch handelt, ist der Anklopfton unterschiedlich (siehe Kapitel »Hörtöne«). Sie führen ein Interngespräch. Ein externer Gesprächspart- ner ruft Sie an, oder ein Besucher an der Türe hat die Klin- geltaste der TFE gedrückt.
  • Seite 24 18 Telefonieren Raumüberwachung für ein Telefon freigeben Heben Sie den Hörer des Telefons in dem zu überwa- chenden Raum ab oder schalten Sie das Freisprechen ein. Sie hören den Dauerwählton. Betätigen Sie die R-Taste. Sie hören den Internwählton. Wählen Sie die Kennziffern. Sie hören den positiven Quittungston. Legen Sie den Hörer erst wieder auf, oder schalten Sie die Freisprecheinrichtung erst wieder aus, wenn sie den Raum nicht mehr überwachen möchten.
  • Seite 25: Extern Telefonieren

    Telefonieren 1 Extern telefonieren. Berechtigungen der internen Anschlüsse Nicht von jedem Telefon müssen externe Gespräche geführt werden können. Mit manchen Telefonen sollen z.B. nur interne Gespräche und Türstellengespräche geführt werden können. Für jeden internen Teilnehmer der Telefonanlage kann in der Konfiguration eine individu- elle Berechtigung für gehende (externe) Verbindungen eingerichtet werden.
  • Seite 26 20 Telefonieren Extern telefonieren bei Automatischer Amtsholung Sie möchten ein Gespräch mit einem externen Gesprächspartner führen. Heben Sie den Hörer Ihres Telefons ab. Sie hören den Dau- erwählton. Wählen Sie die gewünschte externe Telefonnummer. Sie hören den Freiton. Der Gesprächspartner wird gerufen. Der gewählte Gesprächspartner hebt den Hörer ab. Führen Sie das Externgespräch.
  • Seite 27 Telefonieren 21 Hinweis: Hören Sie nach Wahl der Amtskennziffer »0« den Besetzt- ton, hat Ihr Telefon entweder keine Berechtigung zur externen Wahl, oder der externe Anschluss ist belegt. Um aus dem Telefonbuch, dem Wahlwiederholspeicher oder einer vorbereitenden Wahl des Endgerätes eine ex- terne Verbindung aufbauen zu können, muss an dem End- gerät die Amtskennziffer »0«...
  • Seite 28 22 Telefonieren Gespräch weitergeben Gespräch ohne Ankündigung weitergeben Sie möchten ein Externgespräch an einen anderen internen Teilnehmer weitergeben, ohne zuvor mit Ihm zu sprechen. Der interne Teilnehmer wird gerufen und erhält nach Abheben des Hörers das Externgespräch. Sie führen ein Externgespräch. Betätigen Sie die R-Taste. Sie hören den Internwählton. Wählen Sie die gewünschte interne Telefonnummer.
  • Seite 29 Telefonieren 23 Führen Sie das Interngespräch. Kündigen Sie die Weiterga- be des gehaltenen externen Gesprächspartners an Ihren internen Gesprächspartner an. Legen Sie den Hörer auf. Der interne Gesprächspartner führt das Externgespräch weiter. Türstellengespräch während eines Externgesprächs annehmen Während eines Externgespräches können Sie jederzeit ein Türstellen- gespräch annehmen.
  • Seite 30: Türfreisprecheinrichtung

    24 Telefonieren Türfreisprecheinrichtung. Türfreisprecheinrichtung (TFE) Ihre Telefonanlage ist bereits für den Anschluss einer TFE z.B. Eumex DoorLine 210 oder Telegärtner DoorLine a/b 2R vorbereitet. An Ihre Telefonanlage kann an einem a/b Anschluss eine TFE angeschlossen werden. In der Konfigurierung muss für den gewünschten Anschluss nur als Endgerätetyp TFE eingetragen werden.
  • Seite 31 Telefonieren 25 Türstellengespräch annehmen und Tür öffnen Ihr Telefon signalisiert einen Türstellenruf. Heben Sie den Hörer des Telefons ab. Wählen Sie die Kennziffer. Sie werden mit der TFE verbunden. Führen Sie das Türgespräch. Wenn Sie die Türe öffnen möchten, wählen Sie die Kennziffern. Sie können das Türgespräch weiterführen. Zum Beenden legen Sie den Hörer auf oder wählen die Kennziffern.
  • Seite 32: T-Net Funktionen

    Halten oder Dreierkonferenz ist ein Hook-Flash notwendig. Der Hook- Flash kann entweder durch Betätigen der R-Taste und anschließender Wahl einer Kennziffer oder direkt durch das Telefon erzeugt werden. Die Eumex 400a erzeugt in beiden Fällen einen korrekten Hook-Flash zur Vermittlungsstelle hin. Erzeugung eines Hook-Flash durch die Eumex 400a Sie führen ein Externgespräch mit einem Telefon, das keinen Hook-...
  • Seite 33 Hook-Flash einstellen. Sie können sonst keinen Flash mehr erzeugen, den Sie für die Steuerung der Funktionen der Eumex 400a benötigen. Bei Endgeräten, die nur den Flash generieren, können Sie nicht die im Display des Gerätes angezeigten T-Net Funktionen nutzen, sondern müssen die folgende...
  • Seite 34: Telefonanlage Einstellen

    28 Telefonanlage einstellen Telefonanlage einstellen. Einstellungen mit dem Telefon vornehmen. Die Leistungsmerkmale der Eumex 400a können Sie über Program- mierprozeduren ein- und ausschalten. Diese Programmierprozeduren können Sie nur vom Internteilnehmer 1 durchführen. Die programmier- ten Leistungsmerkmale bleiben auch nach einem Stromausfall erhal- ten.
  • Seite 35 Telefonanlage einstellen 2 Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurücksetzen Es werden alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen (Lieferzustand) zurückgesetzt. Wählen Sie die Kennziffer. Sie hören den positiven Quittungston. Hinweis: Es werden alle Verbindungen getrennt und ein Neustart der Anlagensoftware durchgeführt. Danach befinden Sie sich nicht mehr im Programmiermodus. Sie hören den Dauerwählton.
  • Seite 36 Türstellenruf. Das Anklopfen eines weiteren Externteilnehmers an einem bestehenden Externgespräch ist ein Leistungsmerkmal des T-Net, und kann durch die Einstellungen der Eumex 400a nicht beeinflusst werden. Dazu müssen Sie das T-Net Leis- tungsmerkmal Anklopfen durch die entsprechende Bedien- prozedur in der Vermittlungsstelle ausschalten.
  • Seite 37 Türstellenruf. Das Anklopfen eines weiteren Externteilnehmers an einem bestehenden Externgespräch ist ein Leistungsmerkmal des T-Net, und kann durch die Einstellungen der Eumex 400a nicht beeinflusst werden. Dazu müssen Sie das T-Net Leis- tungsmerkmal Anklopfen durch die entsprechende Bedien- prozedur in der Vermittlungsstelle einschalten.
  • Seite 38 32 Telefonanlage einstellen Endgerätetyp festlegen Gerätetyp »Telefon/Fax/Kombigerät« einstellen Sie möchten den Gerätetyp »Telefon/Fax/Kombigerät« für einen internen Anschluss einstellen, um ein Telefon anzuschließen. Wählen Sie die Kennziffer. Wählen Sie die Kennziffer des Anschlusses. Sie hören den positiven Quittungston. Hinweis In der Werkseinstellung sind alle internen Anschlüsse bereits auf Gerätetyp »Telefon/Fax/Kombigerät«...
  • Seite 39 Telefonanlage einstellen 33 Gerätetyp »TFE« einstellen Sie möchten den Gerätetyp »TFE« für einen internen Anschluss einstel- len, um daran eine Türfreisprecheinrichtung zu betreiben. Wählen Sie die Kennziffer. Wählen Sie die Kennziffer des Anschlusses. Sie hören den positiven Quittungston. Hinweis Es kann nur ein Anschluss auf Gerätetyp »TFE« eingestellt werden.
  • Seite 40 34 Telefonanlage einstellen Halbamtsberechtigung für einen Anschluss einstellen Von einem halbamtsberechtigten Anschluss können Externgespräche entgegengenommen, jedoch selbst keine Externgespräche aufgebaut werden. Wählen Sie die Kennziffer. Wählen Sie die Kennziffer des Anschlusses. Sie hören den positiven Quittungston. Nichtamtsberechtigung für einen Anschluss einstellen Von einem nichtamtsberechtigten Anschluss können nur Internge- spräche geführt werden. Wählen Sie die Kennziffer.
  • Seite 41 Telefonanlage einstellen 35 Anrufverteilung Mit der Anrufverteilung legen Sie fest, an welchen Anschlüssen Extern- anrufe und/oder Türrufe signalisiert werden sollen. Hinweis An einem Anschluss, der auf Gerätetyp »Anrufbeantworter« eingestellt ist, werden keine Türrufe signalisiert. Externanrufe signalisieren An einem Anschluss sollen Externanrufe signalisiert werden. Wählen Sie die Kennziffer.
  • Seite 42 36 Telefonanlage einstellen Türrufe an allen Anschlüssen signalisieren Türrufe sollen an allen Anschlüssen signalisiert werden, egal welche Klingeltaste gedrückt wurde. Wählen Sie die Kennziffer. Sie hören den positiven Quittungston. Türrufe an keinem Anschluss signalisieren Türrufe sollen an keinem Anschluss signalisiert werden. Wählen Sie die Kennziffer. Sie hören den positiven Quittungston. Türrufe der Klingeltaste 1 signalisieren An einem Anschluss sollen die Türrufe der Klingeltaste 1 signalisiert werden.
  • Seite 43 Telefonanlage einstellen 3 Türrufe der Klingeltaste 2 signalisieren An einem Anschluss sollen die Türrufe der Klingeltaste 2 signalisiert werden. Wählen Sie die Kennziffer. Wählen Sie die Kennziffer des Anschlusses. Sie hören den positiven Quittungston. Türrufe der Klingeltaste 3 signalisieren An einem Anschluss sollen die Türrufe der Klingeltaste 3 signalisiert werden.
  • Seite 44 38 Telefonanlage einstellen Türrufe für einen Anschluss abschalten An einem Anschluss sollen keine Türrufe signalisiert werden. Wählen Sie die Kennziffer. Wählen Sie die Kennziffer des Anschlusses. Sie hören den positiven Quittungston.
  • Seite 45: Einstellungen Mit Dem Computer Vornehmen

    Telefonanlage einstellen 3 Einstellungen mit dem Computer vornehmen. Sie haben die Möglichkeit, die Einstellungen der Eumex 400a von Ihrem Computer aus zu verändern. Im Lieferumfang ist eine CD-ROM enthalten, die das Konfigurationsprogramm enthält. Sie müssen das Konfigurationsprogramm zuerst auf Ihrem Computer installieren, bevor Sie es benutzen können.
  • Seite 46 40 Telefonanlage einstellen Hinweis Nachdem Sie alle Einstellungen vorgenommen haben, müssen Sie das Konfigurationsprogramm beenden, und das V.24-Schnittstellenkabel von der Eumex 400a trennen. Sonst könnte es zu Fehlfunktionen während des Telefonbe- triebs kommen.
  • Seite 47 Telefonanlage einstellen 41...
  • Seite 48 42 Telefonanlage einstellen...
  • Seite 49: Anhang

    Ihnen der Technische Kundendienst unter 0800 3302000 zur Ver- fügung. Gewährleistung. Der Händler, bei dem das Gerät erworben wurde (T-Com oder Fach- händler), leistet für Material und Herstellung des Telekommunikations- endgerätes eine Gewährleistung von 2 Jahren ab der Übergabe.
  • Seite 50: Reinigen

    Vermuten Sie einen Gewährleistungsfall mit Ihrem Telekommunikati- onsendgerät, können Sie sich während der üblichen Geschäftszeiten an die Hotline 0180 5 1990 von T-Com wenden. Der Verbindungspreis beträgt 0,14 € je angefangene 60 Sekunden bei einem Anruf aus dem Festnetz von T-Com.
  • Seite 51: Rücknahme Von Alten Geräten

    Wiederverwertung zu. Grundeinstellungen bei Auslieferung. Damit Sie nach dem Aufstellen und Anschließen (siehe Kapitel »Instal- lation der Eumex 400a«.) Ihre Telefonanlage sofort nutzen können, ist sie für allgemeine Gebrauchszwecke voreingestellt. Diese Voreinstel- lungen können Sie entsprechend Ihren persönlichen Erfordernissen...
  • Seite 52: Leistungsmerkmale

    46 Anhang Automatische Amtsholung ist aktiv. Bei ankommenden externen Anrufen klingeln alle angeschlos- senen Endgeräte. Alle Anschlüsse sind amtsberechtigt. Alle Anschlüsse sind auf Gerätetyp »Telefon/Fax/Kombigerät« ein- gestellt. Der Anklopfschutz ist ausgeschaltet. Die Wartemusik ist aktiviert. Das Heranholen von Anrufen ist möglich. Leistungsmerkmale.
  • Seite 53 Anhang 4 Rückfrage Weitergabe mit und ohne Ankündigung Anklopfschutz Automatische Amtsholung Wiederanruf Wartemusik Anrufbeantwortergespräch übernehmen Heranholen von Anrufen (Pick up) Raumüberwachung Sammelruf Konfiguration mit einem Telefon Konfiguration über einen PC mit V.24 Schnittstelle Netzausfallbetrieb Unterstütztes Wahlverfahren: MFV...
  • Seite 54 48 Anhang...
  • Seite 55: Hörtöne

    Anhang 4 Hörtöne. Internwählton Internwählton. Nach Abheben des Hörers hören Sie beim Telefonieren mit »Vorwahl der Kennziffer 0« diesen Ton. Er signalisiert Ihnen, dass Sie wählen können. Nach 12 Sekunden wechselt er in den Besetztton, legen Sie dann den Hörer auf und heben Sie ihn wieder ab. Sie hören dann erneut den Internwählton.
  • Seite 56 50 Anhang Dauerwählton Einen Dauerwählton hören Sie, wenn Sie den externen Anschluss belegt haben. Positiver Quittungston Dieser Ton signalisiert Ihnen, dass Ihre Eingabe angenommen wurde. Negativer Quittungston Dieser Ton signalisiert Ihnen, dass Ihre Eingabe nicht angenommen wurde. Anklopfton eines Externanrufs Dieser Ton signalisiert Ihnen bei einem bestehenden Gespräch, dass ein externer Teilnehmer Sie anruft.
  • Seite 57 Anhang 51 Internanruf Internanruf: Sie werden von einem internen Gesprächspartner direkt oder in Rückfrage angerufen. Externanruf, externer Wiederanruf Externanruf: Sie werden von Extern angerufen. Ihr Telefon klingelt im gleichen Takt wie der Externanruf des externen Anschlusses. Externer Wiederanruf: Sie leiten eine Rückfrage ein, legen aber den Hörer auf, bevor Sie gewählt haben.
  • Seite 58: Störungen Und Selbsthilfe Bei Der Fehlersuche

    52 Anhang Störungen und Selbsthilfe bei der Fehlersuche. Wenn Ihr Gerät sich einmal nicht wie gewünscht verhält, versuchen Sie zunächst mit Hilfe der folgenden Tabelle sich selbst zu helfen. Problem Mögliche Ursache Abhilfe Nach Abheben des Hörers Die Telefonanlage ist nicht 230V~ Steckdose überprü- kein Internwählton oder korrekt an das Stromnetz...
  • Seite 59 Kundendienst“ auf Seite 43. Vermuten Sie eine Störung Ihres Anschlusses, so wenden Sie sich bitte an den Kundendienst Ihres Netzbetreibers. Für den Netzbetreiber T-Com steht Ihnen der Technische Kundendienst zur Verfügung unter freecall 0800 330 2000 oder im Internet unter http://www.t-com.de/kundendienst.
  • Seite 60 54 Anhang...
  • Seite 61: Technische Daten

    Anhang 55 Technische Daten. Telefonanlage: Maße BxHxT: ca. 150 x 185 x 30 mm Gewicht Telefonanlage: ca. 0,3 kg Steckernetzgerät: ca. 0,48 kg Temperaturbereich: 5 °C bis 40 °C Netzspannung: 230V~/50Hz Nennleistungsaufnahme: ca. 13 VA Länge der Anschlussschnur des Steckernetzgerätes: ca.
  • Seite 62: Glossar

    Gesprächspartners wählen. Um einen internen Gesprächspartner anwählen zu können, müssen Sie zuerst die R-Taste an Ihrem Telefon betätigen. Berechtigungen Die Eumex 400a unterscheidet 4 Berechtigungsstufen: Amtsberechtigung: Uneingeschränkte Wahlberechtigung. Halbamtsberechtigung: Der Teilnehmer ist für kommende Gespräche von Extern erreichbar, kann jedoch selbst nur interne Gespräche einleiten.
  • Seite 63 Flash Ein Flash ist eine Unterbrechung des Stromflusses in der Telefonleitung für eine definierte Zeit. Diese Unterbrechung wertet die Eumex 400a in bestimmten Betriebszuständen als Steuersignal aus. Flash wird oft auch als »kurzer Flash« bezeichnet, da im Vergleich zum Hook-Flash...
  • Seite 64 Die Eumex 400a verfügt über zwei Internwege. Damit können zwei Interngespräche oder ein Intern- und ein Externgespräch gleichzeitig geführt werden. Internteilnehmer Teilnehmer, die an der Eumex 400a über die Anschlüsse 1 bis 4 ange- schlossen sind. Konfigurieren Unter Konfigurieren versteht man das Verändern und Neueinrichten von Leistungsmerkmalen und Funktionen der Eumex 400a.
  • Seite 65 Ruf heranholen (Pick up) Sie können einen externen oder internen Ruf zu Ihrem Telefon heranho- len, wenn ein anderes internes Telefon klingelt. Rufverteilung, Rufzuordnung Mit der Rufverteilung in der Eumex 400a wird festgelegt, welche Intern- teilnehmer einen Externanruf und/oder Türstellenruf signalisieren sol- len. T-Net Leistungsmerkmale Durch die Digitalisierung der Vermittlungsstellen stehen Ihnen eine Reihe neuer Leistungsmerkmale zur Verfügung.
  • Seite 66 Eumex 400a anschaltbare Zusatzeinrichtung dar. Mit ihr sind Gespräche zwischen Teilnehmern der Eumex 400a und einem Besu- cher an der Haustüre oder am Gartentor möglich. An die Eumex 400a sind Türsprechstellen mit a/b Schnittstelle anschließbar (z.B. Eumex DoorLine 210 oder Telegärtner DoorLine a/b 2R).
  • Seite 67 Anhang 61...
  • Seite 68 62 Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis. CD-ROM ....39 Abdeckung des Anschlussraumes ..5 CE-Zeichen ....44 Amtsholung .
  • Seite 69 Programmieren ....58 Installation der Eumex 400a ... . . 5 Konfigurationssoftware ..39 Internanruf .
  • Seite 70 64 Stichwortverzeichnis Tonwahl ....60 Türfreisprecheinrichtung ..24 R-Taste ....2, 7, 58 Türöffner .
  • Seite 71: Kurzbedienungsanleitung Für Nebenstellen

    Kurzbedienungsanleitung für Nebenstellen 65 Kurzbedienungsanleitung für Nebenstellen. Automatische Amtsholung. Leistungsmerkmal Bedienung Intern anrufen Extern anrufen Gespräch mit Ankündigung weitergeben Heranholen von Anrufen Heranholen eines Anrufbeantwortergespräches Anklopfendes Gespräch während eines Interngespräches annehmen Anklopfendes Externgespräch während eines bestehenden Externgespräches annehmen (T-Net Funktion) Raumüberwachung einrichten Türgespräch führen Türöffner betätigen...
  • Seite 72: Kurzbedienungsanleitung Für Nebenstellen

    66 Kurzbedienungsanleitung für Nebenstellen Kurzbedienungsanleitung für Nebenstellen. Telefonieren mit Vorwahl der Kennziffer 0. Leistungsmerkmal Bedienung Intern anrufen Extern anrufen Gespräch mit Ankündigung weitergeben Heranholen von Anrufen Heranholen eines Anrufbeantwortergespräches Anklopfendes Gespräch während eines Interngespräches annehmen Anklopfendes Externgespräch während eines bestehenden Externgespräches annehmen (T-Net Funktion) Raumüberwachung einrichten Türgespräch führen...
  • Seite 73 Kurzbedienungsanleitung für Nebenstellen 6...
  • Seite 74 68 Kurzbedienungsanleitung für Nebenstellen...
  • Seite 76 Bei Fragen erreichen Sie uns unter der Rufnummer: freecall 0800 33 07000. Besuchen Sie uns im T-Punkt oder im Internet: www.t-com.de Herausgeber: Deutsche Telekom AG T-Com Zentrale Postfach 2000 53105 Bonn Stand 10.04.2007 SNr: 111 128 Änderungen und Irrtum vorbehalten...

Inhaltsverzeichnis