Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

C950 Serie
Benutzerhandbuch
Juli 2017
www.lexmark.com
Gerätetyp(en):
5058
Modell(e):
030

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Lexmark C950 Serie

  • Seite 1 C950 Serie Benutzerhandbuch Juli 2017 www.lexmark.com Gerätetyp(en): 5058 Modell(e):...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Inhalt Sicherheit....................... 6 Informationen zum Drucker................ 8 Ermitteln von Druckerinformationen.......................8 Auswahl eines Druckerstandorts........................9 Druckerkonfigurationen............................10 Verwenden der Druckerbedienerkonsole....................13 Der Startbildschirm..................14 Der Startbildschirm.............................14 Verwenden der Touchscreen-Schaltflächen....................15 Einrichten und Verwenden der Startbildschirm-Anwendungen...18 Zugriff auf den Embedded Web Server......................18 Ein- oder Ausblenden von Symbolen auf dem Startbildschirm............. 18 Aktivieren der Startbildschirmanwendungen.....................
  • Seite 3 Inhalt Konfigurieren des Papierformats "Universal".....................57 Einlegen von Druckmedien in das Standardfach oder das optionale 520-Blatt-Fach....57 Einlegen von Papier in das optionale 850‑ bzw. 1150‑Blatt-Fach............61 Einlegen von Papier in die 2000-Blatt-Zuführung mit hoher Kapazität..........63 Einlegen von Medien in die Universalzuführung..................65 Verbinden und Trennen von Fächern......................68 Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien........
  • Seite 4 Inhalt Konfigurieren der Verschlüsselung der Festplatte................. 148 Wartung des Druckers................150 Reinigen des äußeren Druckergehäuses....................150 Reinigen der Druckkopflinsen........................150 Leeren des Locherbehälters.........................154 Aufbewahren von Verbrauchsmaterial...................... 156 Überprüfen des Status der Druckerverbrauchsmaterialien und -teile..........156 Bestellen von Druckerverbrauchsmaterial und -teilen................157 Ersetzen von Druckerverbrauchsmaterial und -teilen................159 Umstellen des Druckers..........................180 Administratorunterstützung..............
  • Seite 5 Inhalt Beheben von Problemen mit Startbildschirm-Anwendung..............226 Lösen von Optionsproblemen........................228 Lösen von Problemen mit der Papierzufuhr..................... 231 Lösen von Problemen mit der Druckqualität................... 232 Lösen von Problemen mit der Farbqualität....................244 Embedded Web Server kann nicht geöffnet werden................248 Kontaktaufnahme mit dem Kundendienst....................248 Hinweise....................
  • Seite 6: Sicherheit

    Sicherheit Sicherheit Schließen Sie das Netzkabel direkt an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an, die sich in der Nähe des Geräts befindet und leicht zugänglich ist. VORSICHT – MÖGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR Verwenden Sie das Produkt nicht mit Verlängerungskabeln, Mehrfachsteckdosen, Mehrfachverlängerungen oder anderen Arten von Überspannungsschutzgeräten oder Geräten für die unterbrechungsfreie Stromversorgung.
  • Seite 7 Druckergestell oder eine Druckerbasis. Für Multifunktionsdrucker mit Scan-, Kopier- und Faxfunktion ist u. U. ein zusätzlicher Untersatz erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. VORSICHT – MÖGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jede Papierzuführung bzw. jedes Papierfach einzeln ein. Alle anderen Zuführungen oder Fächer sollten bis zu ihrem Einsatz geschlossen bleiben.
  • Seite 8: Informationen Zum Drucker

    • Pflege und Wartung des Druckers • Fehlerbehebung und Problemlösung Informationen zum Einrichten und Handbuch zur Barrierefreiheit von Lexmark: Sie finden dieses Handbuch Konfigurieren der barrierefreien Funktionen unter http://support.lexmark.com. Ihres Druckers Hilfe für die Verwendung der Hilfe unter Windows oder für den Mac: Öffnen Sie ein...
  • Seite 9: Auswahl Eines Druckerstandorts

    Garantieinformationen Die Garantieinformationen sind je nach Land oder Region unterschiedlich. • USA: Siehe Erklärung der eingeschränkten Garantie, die im Lieferumfang des Druckers enthalten ist oder unter http://support.lexmark.com. • Andere Länder und Regionen: Siehe die gedruckte Garantie im Lieferumfang des Druckers.
  • Seite 10: Druckerkonfigurationen

    Informationen zum Drucker Rechte Seite 307,34 mm (12,1 Zoll) Vorne 444,5 mm (17,5 Zoll) Linke Seite 374,65 mm (14,75 Zoll) Hinten 100 mm (3,9 Zoll) Oben 152,4 mm (6 Zoll) Druckerkonfigurationen Grundmodell...
  • Seite 11: Konfigurierte Modelle

    Informationen zum Drucker Bedienerkonsole des Druckers Ausgabefach 2 Hinweis: Das Ausgabefach 2 wird bei allen Konfigurationen unterstützt, bei denen kein Finisher installiert ist. Standardablage Vordere Klappe 520-Blatt-Standardablage Univer&salzuführung Konfigurierte Modelle Sie können das Druckergrundmodell durch Hinzufügen optionaler Fächer individuell anpassen. Eine 2000- Blatt-Zuführung mit hoher Kapazität und ein Finisher können auch hinzugefügt werden.
  • Seite 12 Untersätze erforderlich. Verwenden Sie bei Druckern mit einer Zuführungsoption mit hoher Kapazität, einer Duplexeinheit und einer Zuführungsoption bzw. mit mehreren Zuführungsoptionen entweder ein Druckergestell oder eine Druckerbasis. Für Multifunktionsdrucker mit Scan-, Kopier- und Faxfunktion ist u. U. ein zusätzlicher Untersatz erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters.
  • Seite 13: Verwenden Der Druckerbedienerkonsole

    Informationen zum Drucker Verwenden der Druckerbedienerkonsole PQRS WXYZ Funktion Anzeige Anzeigen von Druckoptionen sowie von Status- und Fehlermeldungen Startbildschirm Navigiert zum Startbildschirm zurück. Tastatur Dient zur Eingabe von Zahlen, Buchstaben oder Symbolen. Energiesparmodus- Aktiviert den Energiespar- oder Ruhemodus. Taste • Durch kurzes Drücken wird der Energiesparmodus aktiviert.
  • Seite 14: Der Startbildschirm

    Der Startbildschirm Der Startbildschirm Der Startbildschirm Nach dem Einschalten des Druckers wird auf dem Display ein Standardbildschirm angezeigt, der als Startbildschirm bezeichnet wird. Verwenden Sie die Schaltflächen und Symbole auf dem Startbildschirm, um eine Aktion zu starten. Hinweis: Startbildschirm, Symbole und Schaltflächen können abhängig von den Anpassungs- und Verwaltungseinstellungen sowie aktiven eingebetteten Lösungen variieren.
  • Seite 15: Funktionen

    Der Startbildschirm Drücken Sie auf " Funktion Status/Material • Zeigt eine Warn- oder Fehlermeldung an, sobald der Drucker einen Benutzereingriff erfordert, um die Verarbeitung fortzusetzen. • Zugriff auf den Meldungsbildschirm, der weitere Informationen zur Meldung und dazu enthält, wie Sie die Meldung löschen. Tipps Öffnen kontextbezogener Hilfeinformationen auf dem Touchscreen.
  • Seite 16 Der Startbildschirm Schaltfläche Funktion Aufwärtspfeil Blättert nach oben. Löschordner Löscht die von Ihnen ausgewählte Datei. Linkspfeil Führt einen Bildlauf nach links aus. Rechtspfeil Führt einen Bildlauf nach rechts aus. Rechter Bildlauf aufwärts Blättert in aufsteigender Reihenfolge zu einem anderen Wert. Linker Bildlauf abwärts Blättert in absteigender Reihenfolge zu einem anderen Wert.
  • Seite 17 Der Startbildschirm Schaltfläche Funktion Zurück Navigiert zum vorherigen Bildschirm zurück.
  • Seite 18: Einrichten Und Verwenden Der Startbildschirm-Anwendungen

    Druckermodellen unterstützt. • Möglicherweise sind weitere Lösungen und Anwendungen erhältlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com. Sie können sich auch an den Fachhändler wenden, bei dem Sie den Drucker erworben haben. Zugriff auf den Embedded Web Server Der Embedded Web Server ist die Druckerwebseite, über die Sie Druckereinstellungen anzeigen und remote konfigurieren können, wenn Sie sich nicht in der Nähe des Druckers befinden.
  • Seite 19: Aktivieren Der Startbildschirmanwendungen

    über den Embedded Web Server aktivieren und einrichten. Informationen zum Zugreifen auf den Embedded Web Server finden Sie unter "Zugriff auf den Embedded Web Server" auf Seite Detaillierte Informationen zum Konfigurieren und Verwenden der Startseitenanwendungen finden Sie auf der Support-Website von Lexmark unter http://support.lexmark.com. Verwenden des Hintergrunds und des inaktiven Bildschirms Symbol Beschreibung Die Anwendung ermöglicht die Anpassung des Hintergrunds und des inaktiven Bildschirms des...
  • Seite 20: Grundlagen Der Eco Settings

    Einrichten und Verwenden der Startbildschirm-Anwendungen Definieren Sie die Lesezeichen, und passen Sie dann die Einstellungen an. Klicken Sie auf Übernehmen. Um die Anwendung zu verwenden, wählen Sie im Drucker-Startbildschirm Forms and Favorites aus, und navigieren Sie dann durch die Formularkategorien, oder suchen Sie nach Formularen basierend auf einer Formularnummer, einem Namen oder einer Beschreibung.
  • Seite 21: Exportieren Und Importieren Einer Konfiguration

    Einrichten und Verwenden der Startbildschirm-Anwendungen Um die Anwendung zu verwenden, klicken Sie im Embedded Web Server, klicken Sie auf Anwendungen > Druckerferne Bedienerkonsole > VNC-Applet starten. Exportieren und Importieren einer Konfiguration Sie können Konfigurationseinstellungen in eine Textdatei exportieren, die dann importiert werden können, um die Einstellungen auf andere Drucker anzuwenden.
  • Seite 22: Konfiguration Eines Weiteren Druckers

    Konfiguration eines weiteren Druckers Konfiguration eines weiteren Druckers Einschalten des Druckers Öffnen Sie die vordere Klappe. Drücken Sie den Netzschalter des Druckers. Schließen Sie die vordere Klappe.
  • Seite 23: Installieren Interner Optionen

    Flash-Speicher – Schriftarten • Firmware-Karten – Barcode – @@@PrintCryption • Druckerfestplatte • Lexmark Internal Solutions Ports (ISP) – RS‑232‑C (Serielles ISP) – 1284-B ISP (paralleles ISP) – MarkNet N8250 802.11 b/g/n (WLAN-ISP) – MarkNet N8130 10/100 (Fiber-ISP) – MarkNet N8120 10/100/1000 (Ethernet-ISP) Hinweis: Für den ISP ist ein externes Kit erforderlich.
  • Seite 24 Konfiguration eines weiteren Druckers Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen Schlitzschraubenzieher. Drehen Sie die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn, um sie zu lösen. Ziehen Sie die Systemplatine nach vorne, um sie herauszunehmen. Ermitteln Sie anhand der folgenden Abbildung die richtigen Steckplätze. Warnung—Mögliche Schäden: Die elektrischen Komponenten der Systemplatine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden.
  • Seite 25: Installieren Einer Speicherkarte

    Konfiguration eines weiteren Druckers ISP-Anschluss Steckplätze für Firmware- und Flash-Speicherkarten Steckplätze für Speicherkarten Drücken Sie die Systemplatine wieder ein. Installieren einer Speicherkarte VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichergeräte installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 26 Konfiguration eines weiteren Druckers Öffnen Sie auf der Systemplatine die Verriegelungen der Speicherkarte. Richten Sie die Aussparung an der Speicherkarte am Vorsprung auf dem Steckplatz aus. Aussparung Vorsprung...
  • Seite 27: Installieren Einer Flash-Speicherkarte Oder Firmware-Karte

    Konfiguration eines weiteren Druckers Drücken Sie die Speicherkarte in den Steckplatz, bis die Verriegelungen einrasten. Installieren einer Flash-Speicherkarte oder Firmware-Karte Die Systemplatine verfügt über zwei Steckplätze für eine optionale Flash-Speicherkarte bzw. Firmware-Karte. Sie können jeweils nur eine Karte installieren, die Anschlüsse sind allerdings austauschbar. VORSICHT –...
  • Seite 28: Installieren Eines Internal Solutions Ports

    Der Steckverbinder auf der Karte muss über die gesamte Länge bündig an der Systemplatine anliegen. • Achten Sie darauf, dass die Anschlüsse nicht beschädigt werden. Installieren eines Internal Solutions Ports Die Systemplatine unterstützt einen optionalen Lexmark Internal Solutions Port (ISP). Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen Schlitzschraubenzieher.
  • Seite 29 Konfiguration eines weiteren Druckers VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichergeräte installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
  • Seite 30 Konfiguration eines weiteren Druckers Bringen Sie die ISP-Lösung mithilfe der beiliegende Schraube am Systemplatinenrahmen an. Stecken Sie den Stecker des Schnittstellenkabels der ISP-Lösung in die Buchse der Systemplatine.
  • Seite 31: Installieren Einer Festplatte

    Konfiguration eines weiteren Druckers Befestigen Sie die ISP-Lösung mithilfe der beiden Schrauben am Systemplatinenrahmen. Installieren einer Festplatte Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen Schlitzschraubenzieher. VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichergeräte installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren.
  • Seite 32 Konfiguration eines weiteren Druckers Suchen Sie den entsprechenden Steckplatz auf der Systemplatine. Hinweis: Wenn derzeit ein optionaler ISP installiert ist, muss die Druckerfestplatte auf dem ISP installiert werden. So installieren Sie eine Druckerfestplatte auf dem ISP: Lösen Sie die Schrauben mit einem Standardschraubendreher.
  • Seite 33 Konfiguration eines weiteren Druckers Entfernen Sie die Schrauben an der Halterung für die Druckerfestplatte und nehmen Sie die Halterung heraus. Richten Sie die Stifte an der Druckerfestplatte auf die Bohrungen im ISP aus. Drücken Sie auf die Druckerfestplatte, bis sie fest in den Bohrungen sitzt. Stecken Sie den Stecker des Druckerfestplattenkabels in die entsprechende ISP-Anschlussstelle.
  • Seite 34 Konfiguration eines weiteren Druckers So installieren Sie die Druckerfestplatte direkt auf der Systemplatine: Richten Sie die Stifte an der Druckerfestplatte auf die Bohrungen in der Systemplatine aus. Drücken Sie auf die Druckerfestplatte, bis sie fest in den Bohrungen sitzt. Befestigen Sie die Halterung der Druckerfestplatte mit den beiden mitgelieferten Schrauben. Stecken Sie den Stecker des Druckerfestplattenkabels in die entsprechende Anschlussstelle an der Systemplatine.
  • Seite 35: Entfernen Einer Druckerfestplatte

    Konfiguration eines weiteren Druckers Hinweis: Die Stecker und Buchsen sind mit Farben versehen, um sie leichter zu identifizieren. Entfernen einer Druckerfestplatte Hinweis: Hierfür benötigen Sie einen Schlitzschraubenzieher.
  • Seite 36 Konfiguration eines weiteren Druckers Warnung—Mögliche Schäden: Die elektrischen Komponenten der Systemplatine können leicht durch statische Entladung beschädigt werden. Berühren Sie einen Metallgegenstand am Drucker, bevor Sie elektrischen Komponenten oder Steckplätze auf der Systemplatine berühren. Legen Sie die Systemplatine frei. Weitere Informationen finden Sie unter "Zugreifen auf die Systemplatine"...
  • Seite 37: Installieren Von Hardwareoptionen

    Untersätze erforderlich. Verwenden Sie bei Druckern mit einer Zuführungsoption mit hoher Kapazität, einer Duplexeinheit und einer Zuführungsoption bzw. mit mehreren Zuführungsoptionen entweder ein Druckergestell oder eine Druckerbasis. Für Multifunktionsdrucker mit Scan-, Kopier- und Faxfunktion ist u. U. ein zusätzlicher Untersatz erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters.
  • Seite 38: Installieren Optionaler Fächer

    Konfiguration eines weiteren Druckers VORSICHT – STROMSCHLAGGEFAHR: Wenn Sie nach der Einrichtung des Druckers auf die Systemplatine zugreifen oder optionale Hardware oder Speichergeräte installieren, schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, bevor Sie fortfahren. Wenn andere Geräte an den Drucker angeschlossen sind, schalten Sie diese auch aus und ziehen Sie alle Kabel vom Drucker ab.
  • Seite 39 Druckergestell oder eine Druckerbasis. Für Multifunktionsdrucker mit Scan-, Kopier- und Faxfunktion ist u. U. ein zusätzlicher Untersatz erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.lexmark.com/multifunctionprinters. Nehmen Sie das optionale Fach aus der Verpackung und entfernen Sie das gesamte Verpackungsmaterial. Legen Sie das Fach in die Nähe des Druckers.
  • Seite 40: Anschließen Von Kabeln

    Konfiguration eines weiteren Druckers Tandem-Fach-Modul 2000-Blatt-Zuführung mit hoher Kapazität Schalten Sie den Drucker wieder ein. Konfigurieren Sie die Druckersoftware, sodass das optionale Fach erkannt wird. Weitere Informationen finden Sie unter "Hinzufügen verfügbarer Optionen im Druckertreiber" auf Seite Anschließen von Kabeln VORSICHT –...
  • Seite 41: Überprüfen Der Druckereinrichtung

    Konfiguration eines weiteren Druckers USB-Druckeranschluss USB-Anschluss Ethernet-Anschluss Warnung—Mögliche Schäden: Berühren Sie das USB-Kabel, den Netzwerkadapter oder einen der angezeigten Druckbereiche nicht während eines Druckvorgangs. Dies kann zu Datenverlust oder Fehlfunktionen führen. Überprüfen der Druckereinrichtung Drucken Sie die folgenden Seiten aus und überprüfen Sie, ob der Drucker richtig konfiguriert ist, nachdem Sie die Hardware- und Softwareoptionen installiert und den Drucker eingeschaltet haben: •...
  • Seite 42: Einrichten Der Druckersoftware

    Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Softwareinstallationspaket. Warten Sie, bis das Installationsdialogfeld angezeigt wird.
  • Seite 43: Hinzufügen Verfügbarer Optionen Im Druckertreiber

    Konfiguration eines weiteren Druckers Windows 7 oder frühere Version Klicken Sie auf oder auf Start und dann auf Ausführen. Geben Sie im Dialogfeld "Suche starten" oder "Ausführen" D:\setup.exe ein. Drücken Sie die Eingabetaste oder klicken Sie auf OK. Unter Macintosh: Doppelklicken Sie auf dem Schreibtisch auf das CD-Symbol.
  • Seite 44: Arbeiten Im Netzwerk

    Konfiguration eines weiteren Druckers Arbeiten im Netzwerk Hinweise: • Erwerben Sie einen MarkNet N8352 WLAN-Adapter, bevor Sie den Drucker in einem WLAN-Netzwerk einrichten. Informationen zum Installieren des WLAN-Adapters finden Sie in der mitgelieferten Kurzanleitung. • Ein Service Set Identifier (SSID) ist ein Name, der einem WLAN zugewiesen wurde. WEP (Wired Equivalent Privacy), WPA (Wi-Fi Protected Access), WPA2 und 802.1X - RADIUS bezeichnen Sicherheitstypen, die in einem Netzwerk verwendet werden können.
  • Seite 45: Installieren Des Druckers In Einem Wlan (Windows)

    Konfiguration eines weiteren Druckers • Sicherheitsmethode: Bei der Sicherheitsmethode gibt es vier grundlegende Optionen: – WEP-Schlüssel Wenn Ihr Netzwerk mehr als einen WEP-Schlüssel nutzt, können Sie bis zu vier Schlüssel in die vorgesehenen Felder eingeben. Wählen Sie den Schlüssel aus, der derzeit im Netzwerk genutzt wird, d.
  • Seite 46 Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Softwareinstallationspaket. Warten Sie, bis das Installationsdialogfeld angezeigt wird.
  • Seite 47: Installieren Des Druckers In Einem Wlan (Macintosh)

    Konfiguration eines weiteren Druckers Wählen Sie im Dialogfeld für die WLAN-Konfiguration Geführte Installation (empfohlen) aus. Hinweis: Wählen Sie Erweiterte Installation nur aus, wenn Sie die Installation anpassen möchten. Schließen Sie das USB-Kabel vorübergehend an den Computer im WLAN und den Drucker an. Hinweis: Nachdem der Drucker konfiguriert wurde, werden Sie angewiesen, das USB-Kabel wieder zu entfernen, damit Sie über die WLAN-Verbindung drucken können.
  • Seite 48: Eingeben Der Druckerinformationen

    Konfiguration eines weiteren Druckers Ermitteln Sie die MAC-Adresse des Druckers. Wechseln Sie auf dem Druckerbedienfeld zu: > Berichte > > Netzwerk-Konfigurationsseite > oder > Berichte > Netzwerk-Konfigurationsseite Suchen Sie im Abschnitt "Standard-Netzwerkkarte" nach UAA (MAC). Hinweis: Sie benötigen diese Informationen später. Eingeben der Druckerinformationen Greifen Sie auf die AirPort-Optionen zu: Mac OS X Version 10.5 oder höher...
  • Seite 49: Konfigurieren Des Computers Für Die Wlan-Druckernutzung

    Drucker gelieferten CD Software und Dokumentation. • auf unserer Website: Besuchen Sie http://support.lexmark.com und navigieren Sie zu: SUPPORT & DOWNLOADS > Drucker auswählen > Betriebssystem auswählen Doppelklicken Sie auf das Installationspaket für den Drucker. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Computerbildschirm.
  • Seite 50: Ändern Der Porteinstellungen Nach Installation Eines Neuen Netzwerk-Isp

    Konfiguration eines weiteren Druckers Wählen Sie in der Druckerliste Hinzufügen aus und klicken Sie auf IP-Drucker. Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld ein und klicken Sie auf Hinzufügen. Für AppleTalk-Druck: Hinweise: • Stellen Sie sicher, dass AppleTalk auf dem Drucker aktiviert ist. •...
  • Seite 51: Einrichten Des Seriellen Drucks (Nur Windows)

    Konfiguration eines weiteren Druckers Für Macintosh-Benutzer Navigieren Sie in den Systemeinstellungen im Apple-Menü zur Druckerliste, und wählen Sie dann + > IP. Geben Sie die IP-Adresse in das Adressfeld ein. Wenden Sie die Änderungen an. Einrichten des seriellen Drucks (nur Windows) Konfigurieren Sie den Drucker und den Computer nach der Installation des seriellen Anschlusses oder des Kommunikationsanschlusses (COM).
  • Seite 52: Reduzieren Der Auswirkungen Des Druckers Auf Die Umwelt

    Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Lexmark setzt sich für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. Wir sorgen dafür, dass unsere Drucker so wenig Umweltschäden verursachen wie möglich. Wir entwickeln unsere Produkte bereits unter dem Gesichtspunkt der Umweltfreundlichkeit. Für unsere Verpackungen verwenden wir so wenig Material wie möglich und stellen Sammel- und Recyclingprogramme zur Verfügung.
  • Seite 53: Energieeinsparung

    Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Mehrere Seiten auf ein Blatt bringen Sie können bis zu 16 aufeinander folgende Seiten eines mehrseitigen Dokuments auf eine Seite eines einzelnen Blatts drucken, indem Sie für den Druckauftrag eine Einstellung aus dem Bereich "Mehrseitendruck (N Seiten)" auswählen.
  • Seite 54: Geräuschpegel Reduzieren

    Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Geräuschpegel reduzieren So wählen Sie mithilfe von Embedded Web Server eine Einstellung für den stillen Modus aus: Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld des Webbrowsers ein. Wenn Sie die IP-Adresse des Drückers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: •...
  • Seite 55: Verwenden Des Druckerbedienfelds

    Reduzieren der Auswirkungen des Druckers auf die Umwelt Wenn Sie die IP-Adresse des Drückers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: • Suchen Sie die IP-Adresse am Druckerbedienfeld im Abschnitt "TCP/IP" unter dem Menü "Netzwerk/Anschlüsse". • Drucken Sie eine Netzwerkeinrichtungsseite oder die die Menüeinstellungsseite aus und suchen Sie die IP-Adresse des Druckers im Abschnitt "TCP/IP".
  • Seite 56: Recycling-Papier

    Verpackungen eingesetzt. Unter Umständen sind in Ihrer Region diese Einrichtungen nicht vorhanden. Wenn Sie eine Kassette an Lexmark zurückgeben möchten, können Sie die Verpackung verwenden, in der die Kassette geliefert wurde. Lexmark recycelt dann diese Verpackung. Rückgabe von Lexmark Kassetten zur Wiederverwendung oder zum Recycling Durch das Lexmark Druckkassetten-Rücknahmeprogramm gelangen jährlich Millionen von Lexmark Kassetten...
  • Seite 57: Einlegen Von Papier Und Spezialdruckmedien

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einstellen von Papierformat und Papiersorte Durch die Position der Papierführung in den Fächern, nicht jedoch in der Universalzuführung, wird die Einstellung "Papierformat" automatisch vorgenommen. Das Papierformat für die Universalzuführung muss manuell über das Menü...
  • Seite 58 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien VORSICHT – MÖGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jede Papierzuführung bzw. jedes Papierfach einzeln ein. Alle anderen Zuführungen oder Fächer sollten bis zu ihrem Einsatz geschlossen bleiben. Ziehen Sie das Fach heraus.
  • Seite 59 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie die Seitenführung zusammen und schieben Sie sie in die für das eingelegte Papier vorgesehene Position. Drücken Sie die Längenführung zusammen und schieben Sie sie in die für das eingelegte Papier vorgesehene Position. Hinweis: Die Längenführung kann arretiert werden. Um die Arretierung aufzuheben, schieben Sie die Taste oben auf der Längenführung nach unten.
  • Seite 60 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Klopfen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche gerade. Legen Sie den Papierstapel mit der empfohlenen Druckseite nach oben ein. Hinweise: •...
  • Seite 61: Einlegen Von Papier In Das Optionale 850- Bzw. 1150-Blatt-Fach

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier in das optionale 850‑ bzw. 1150‑Blatt- Fach Das 850-Blatt-Fach und das 1150-Blatt-Fach unterstützen dieselben Papierformate und -sorten, wobei das Papier auf die gleiche Weise eingelegt wird. VORSICHT – MÖGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR Um zu vermeiden, dass die Komponenten instabil werden, legen Sie die Medien in jede Papierzuführung bzw.
  • Seite 62 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Klopfen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche gerade. Legen Sie den Papierstapel mit der empfohlenen Druckseite nach oben ein. Hinweise: •...
  • Seite 63: Einlegen Von Papier In Die 2000-Blatt-Zuführung Mit Hoher Kapazität

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Einlegen von Papier in die 2000-Blatt-Zuführung mit hoher Kapazität Die Zuführung mit hoher Kapazität kann 2.000 Blatt in den Formaten Letter, A4 und Legal (80 g/m oder 20 lb) aufnehmen. Ziehen Sie das Fach heraus. Passen Sie die Seitenführung ggf.
  • Seite 64 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Biegen Sie den Papierstapel in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen. Das Papier darf nicht geknickt oder geknittert werden. Gleichen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche an. Legen Sie das Papier mit der Druckseite nach oben in das Fach ein. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass der Papierstapel nicht über die Füllstandslinie am Rand des Papierfachs hinausragt.
  • Seite 65: Einlegen Von Medien In Die Universalzuführung

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Hinweise: • Legen Sie vorgelochtes Papier mit den Löchern nach vorne in das Fach. • Legen Sie Briefbögen mit der Druckseite nach oben und dem Briefkopf nach links in das Fach ein. • Legen Sie Briefbögen beim beidseitigen Druck mit der Druckseite nach unten und dem Briefkopf nach rechts in das Fach ein.
  • Seite 66 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Ziehen Sie die Verlängerung bei Papier oder Spezialdruckmedien, die länger als das Format "Letter" sind, vorsichtig und vollständig heraus. Biegen Sie den Papierstapel oder die Spezialdruckmedien in beide Richtungen, um die Blätter voneinander zu lösen. Das Papier oder die Spezialdruckmedien dürfen nicht geknickt oder geknittert werden. Gleichen Sie die Kanten auf einer ebenen Fläche an.
  • Seite 67 Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Drücken Sie den Steg der Papieraufnahme und legen Sie das Papier und die Spezialdruckmedien ein. Schieben Sie den Stapel so weit wie möglich in die Universalzuführung ein und lassen Sie den Steg der Papieraufnahme los. Warnung—Mögliche Schäden: Wenn Sie das Papier herausziehen, ohne zuvor den Steg der Papieraufnahme zu drücken, kann dieser brechen oder Papierstaus verursachen.
  • Seite 68: Verbinden Und Trennen Von Fächern

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Passen Sie die Seitenführung so an, dass sie an der Kante des Stapels anliegt. Stellen Sie sicher, dass das Papier oder die Spezialdruckmedien locker in der Universalzuführung liegen und nicht gebogen oder geknickt sind. Stellen Sie am Druckerbedienfeld die Optionen "Papierformat" und "Papiersorte" für die Universalzuführung (unter "Univ.Zuf.
  • Seite 69: Verbinden Von Ablagen

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Warnung—Mögliche Schäden: Das in das Fach eingelegte Papier sollte dem benutzerdefinierten Namen für die Papiersorte entsprechen, der auf dem Drucker zugewiesen wurde. Die Temperatur der Fixierstation variiert je nach angegebener Papiersorte. Wenn die Einstellungen nicht ordnungsgemäß konfiguriert sind, können Druckprobleme auftreten.
  • Seite 70: Konfigurieren Eines Benutzerdefinierten Namens

    Einlegen von Papier und Spezialdruckmedien Konfigurieren eines benutzerdefinierten Namens Wenn der Drucker an ein Netzwerk angeschlossen ist, können Sie Embedded Web Server verwenden, um anstelle von "Benutzersorte [x]" benutzerdefinierte Namen für alle in den Drucker eingelegten benutzerdefinierten Papiersorten festzulegen. Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld des Webbrowsers ein. Hinweis: Wenn Sie die IP-Adresse des Druckers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: •...
  • Seite 71: Anleitung Für Papier Und Spezialdruckmedien

    Fixierstation zu vermeiden. • Weitere Informationen zu Karten und Etiketten finden Sie im Card Stock & Label Guide auf der Support- Website von Lexmark http://support.lexmark.com. Richtlinien für Papier Papiereigenschaften Die folgenden Papiereigenschaften beeinflussen die Druckqualität und die Zuverlässigkeit des Druckers. Es wird empfohlen, diese Eigenschaften bei der Beurteilung neuen Papiers zu beachten.
  • Seite 72: Faserrichtung

    Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Feuchtigkeitsgehalt Der Feuchtigkeitsgehalt des Papiers beeinflusst die Druckqualität und die Fähigkeit des Druckers, das Papier ordnungsgemäß einzuziehen. Bewahren Sie Papier in der Originalverpackung auf, bis Sie es verwenden. Damit wird das Papier weniger Feuchtigkeitsschwankungen ausgesetzt, die sich negativ auf die Qualität des Papiers auswirken können.
  • Seite 73: Auswählen Vorgedruckter Formulare Und Briefbögen

    Vorgedrucktes Papier, wie zum Beispiel Briefbögen, muss wärmebeständig bis 190 °C sein, ohne auszubluten oder gefährliche Emissionen freizusetzen. Verwenden von Recycling-Papier und anderen Papieren Als Unternehmen, das sich seiner Verantwortung gegenüber der Umwelt bewusst ist, unterstützt Lexmark die Verwendung von Recycling-Papier, das speziell für Laserdrucker (elektro-fotografische Drucker) hergestellt wird.
  • Seite 74 Ende der Lebensdauer) verursachten CO2-Emissionen. Grund dafür sind die energieintensiven Prozesse bei der Herstellung von Papier. Deshalb versucht Lexmark, Kunden und Partner dazu zu bewegen, den Einfluss von Papier zu minimieren. Die Verwendung von Recycling-Papier ist eine Möglichkeit. Die Vermeidung verschwenderischen und unnötigen Papierverbrauchs ist eine andere.
  • Seite 75: Aufbewahren Von Papier

    Papier mit einem Gewicht unter 60 g/m • Mehrteilige Formulare oder Dokumente Weitere Informationen über Lexmark finden Sie unter www.lexmark.com. Informationen zum Thema Nachhaltigkeit finden Sie unter dem Link Environmental Sustainability. Aufbewahren von Papier Befolgen Sie die folgenden Richtlinien zum Aufbewahren von Papier, um Papierstaus zu vermeiden und eine gleichbleibende Druckqualität sicherzustellen:...
  • Seite 76 Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien 520- 2000-Blatt- Papierformat und Universal- Manuelle Manueller Blatt- Zuführung Beidseitig Maße Zufuhr Zuführung Briefumschlageinzug Fach 148 x 210 mm (5,83 x 8,27 Zoll) 105 x 148 mm (4,13 x 5,83 Zoll) JIS B5 182 x 257 mm (7,17 x 10,1 Zoll) Letter 216 x 279 mm...
  • Seite 77 Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien 520- 2000-Blatt- Papierformat und Universal- Manuelle Manueller Blatt- Zuführung Beidseitig Maße Zufuhr Zuführung Briefumschlageinzug Fach Oficio (Mexiko) 216 x 340 mm (8,5 x 13,4 Zoll) Folio 216 x 330 mm (8,5 x 13 Zoll) Statement 140 x 216 mm (5,5 x 8,5 Zoll) Universal...
  • Seite 78: Unterstützte Papiersorten Und -Gewichte

    Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien 520- 2000-Blatt- Papierformat und Universal- Manuelle Manueller Blatt- Zuführung Beidseitig Maße Zufuhr Zuführung Briefumschlageinzug Fach DL Briefumschlag 110 x 220 mm (4,33 x 8,66 Zoll) C5 Briefumschlag 162 x 229 mm (6,38 x 9,01 Zoll) B5 Briefumschlag 176 x 250 mm (6,93 x 9,84 Zoll)
  • Seite 79 Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Papiersorte 520- 2000-Blatt- Universal- Manuelle Manueller Beidseitig Blatt- Zuführung Zufuhr Zuführung Briefumschlageinzug Fach Papier • Normalpapier • Feinpostpapier • Glanzpapier • Farbpapier • Briefbogen • Leichtes Papier • Schweres Papier • Vordrucke • Recyclingpapier Schweres Glanzpapier Benutzersorte [x] Rau/Baumwolle Briefumschlag rau...
  • Seite 80: Unterstützte Papierausgabefunktionen

    Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Papiersorte 500-Blatt-Standardablage Zweite Ablage Ablage 1 Ablage 2 Ablage 3 Etiketten Feinpostpapier Briefumschlag Rauer Umschlag Briefbögen Vordrucke Farbpapier Leichtes Papier Schweres Papier Rau/Baumwolle Benutzersorte [x] Unterstützte Papierausgabefunktionen Finisher-Standardablage Finisher-Ablage 1 Finisher-Ablage 2 (Broschürenherstellung) Papiertransport...
  • Seite 81 Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Hinweise: • Der abgebildete Finisher ist der Broschüren-Finisher. Ablage 2 ist nur verfügbar, wenn der Broschüren- Finisher installiert ist. • Alle Angaben zur Kapazität der Papierfächer basieren auf Papier mit einem Gewicht von 75‑g/m Papiertransport •...
  • Seite 82: Ablage 2 (Broschürenherstellung)

    Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Größe Versatz Heften (einfach/doppelt) Heften (doppelt- Lochen paarweise) Statement Tabloid Universal Briefumschläge (alle Größen) Beim Papierformat "Universal" muss der Rand für einen 3-Loch-Locher mindestens 229 mm (9 Zoll) und für einen 4-Loch- Locher 254 mm (10 Zoll) betragen. Lochen: Dient zur Auswahl der Einstellung für zwei, drei oder vier Löcher.
  • Seite 83 Anleitung für Papier und Spezialdruckmedien Größe Zweiseitiges Falten Falten der Broschüre Rückenheftung Universal Briefumschläge (alle Größen) SEF – Das Papier wird an der kurzen Kante ausgerichtet eingelegt. Die kurze Kante gelangt zuerst in den Drucker. Zweiseitiges Falten – Die Seiten werden einzeln gefaltet und getrennt abgelegt. Als Broschüre falten –...
  • Seite 84: Drucken

    Drucken Drucken Die Auswahl und die Handhabung von Papier und Spezialdruckmedien können sich auf die Zuverlässigkeit des Drucks auswirken. Weitere Informationen finden Sie unter "Vermeiden von Papierstaus" auf Seite 184 und"Aufbewahren von Papier" auf Seite Drucken eines Dokuments Drucken eines Dokuments Stellen Sie im Menü...
  • Seite 85: Drucken Über Ein Mobilgerät

    Wählen Sie aus der Druckerverwendungsliste Max. Geschwindigkeit oder Max. Kapazität aus. Berühren Sie Drucken über ein Mobilgerät Die Liste unterstützter Mobilgeräte und eine kompatible Anwendung für mobiles Drucken stehen zum Download auf http://lexmark.com/mobile bereit. Hinweis: Anwendungen für den mobilen Druck sind u. U. auch beim Hersteller Ihres mobilen Endgeräts erhältlich.
  • Seite 86: Drucken Von Einem Flash-Laufwerk

    Drucken Drucken von einem Flash-Laufwerk Drucken von einem Flash-Laufwerk Hinweise: • Vor dem Ausdrucken einer verschlüsselten PDF-Datei geben Sie das Dateikennwort auf dem Druckerbedienfeld ein. • Sie können nur Dateien drucken, für die Sie die entsprechenden Rechte besitzen. Stecken Sie das Flash-Laufwerk in den USB-Anschluss. Hinweise: •...
  • Seite 87: Unterstützte Flash-Laufwerke Und Dateitypen

    Drucken Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld auf das Dokument, das Sie drucken möchten. Drücken Sie die Pfeile, um die Anzahl der zu druckenden Kopien zu erhöhen, und drücken Sie anschließend Drucken. Hinweise: • Entfernen Sie das Flash-Laufwerk erst dann vom USB-Anschluss, wenn der Druck des Dokuments abgeschlossen ist.
  • Seite 88: Drucken Auf Spezialdruckmedien

    Um Problemen mit der Druckqualität vorzubeugen, sollten Sie Fingerabdrücke auf den Folien vermeiden. • Vor dem Einlegen der Folien sollten Sie den Stapel biegen, um zu verhindern, dass die Folien aneinander haften. • Wir empfehlen folgende Folien von Lexmark: Informationen zur Bestellung finden Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com.
  • Seite 89: Tipps Für Das Verwenden Von Briefumschlägen

    Sie sollten höchstens 20 Seiten Papieretiketten im Monat drucken. • Vinyl-, Pharmazie- und beidseitig bedruckbare Etiketten werden nicht unterstützt. Ausführliche Informationen zum Bedrucken von Etiketten, zu Eigenschaften und zur Gestaltung finden Sie im Card Stock & Label Guide (nur auf Englisch erhältlich) auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com.
  • Seite 90: Tipps Für Das Verwenden Von Karten

    Drucken Beachten Sie Folgendes beim Bedrucken von Etiketten: • Verwenden Sie speziell für Laser-/LED-Drucker entwickelte Etiketten. Informieren Sie sich beim Hersteller oder Händler über Folgendes: – Können die Etiketten Temperaturen bis zu 210°C standhalten, ohne zuzukleben, sich übermäßig zu wellen, zu knittern oder schädliche Dämpfe freizusetzen. Hinweis: Etiketten können bei einer höheren Temperatur von bis zu 220°C bedruckt werden, wenn für "Gewicht Etiketten"...
  • Seite 91: Drucken Von Vertraulichen Und Anderen Angehaltenen Druckaufträgen

    Drucken Drucken von vertraulichen und anderen angehaltenen Druckaufträgen Speichern von Druckaufträgen im Drucker Sie können den Drucker anweisen, Druckaufträge im Druckerspeicher vorzuhalten, bis Sie den Druckauftrag über das Druckerbedienfeld starten. Alle Druckaufträge, die vom Benutzer am Drucker gestartet werden können, werden als angehaltene Aufträge bezeichnet.
  • Seite 92: Drucken Von Informationsseiten

    Drucken Geben Sie den Druckauftrag vom Startbildschirm des Druckers frei. • Wechseln Sie bei vertraulichen Druckaufträgen zu: Angehaltene Aufträge > Ihr Benutzername > Vertrauliche Aufträge > PIN eingeben > Druckauftrag auswählen > Anzahl der Kopien festlegen > Drucken • Wechseln Sie bei anderen Druckaufträgen zu: Angehaltene Aufträge >...
  • Seite 93: Abbrechen Eines Druckauftrags

    Drucken Abbrechen eines Druckauftrags Abbrechen von Druckaufträgen am Druckerbedienfeld Drücken Sie auf dem Druckerbedienfeld Auftrag abbrechen oder drücken Sie auf der Tastatur Drücken Sie den abzubrechenden Druckauftrag und dann Ausgewählte Aufträge löschen. Hinweis: Wenn Sie auf der Zifferntastatur drücken, berühren Sie Fortsetzen, um zum Startbildschirm zurückzukehren.
  • Seite 94: Druckermenüs

    Druckermenüs Druckermenüs Menüliste Menü Verbr.Mat. Menü "Papier" Berichte Einstellungen Cyan-Kassette Standardeinzug Menüeinstellungsseite Allgemeine Einstellungen Magenta-Kassette Papierformat/-sorte Device Statistics Menü Flash-Laufwerk Gelbe Kassette Universal-Zufuhr konfigurieren Netzwerk-Konfigurationsseite Druckeinstellungen Schwarze Kassette Ersatzformat Netzwerk-Konfigurationsseite [x] Cyan-Fotoleitereinheit Papierstruktur Profilliste Magenta-Fotoleitereinheit Papierauswahl Schrift. drucken Gelb-Fotoleitereinheit Benutzersorten Verz.
  • Seite 95: Menü "Verbrauchsmat

    Druckermenüs Menü "Verbrauchsmat." Menüeintrag Beschreibung Cyan-Kassette Zeigt den Status der zyanfarbenen Druckkassette an. Frühwarnung Niedrig Ungültig Ersetzen Fehlt oder fehlerhaft Nicht unterst. Magenta-Kassette Zeigt den Status der magentafarbenen Druckkassette an. Frühwarnung Niedrig Ungültig Ersetzen Fehlt oder fehlerhaft Nicht unterst. Gelbe Kassette Zeigt den Status der gelben Druckkassette an.
  • Seite 96 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Magenta-Fotoleitereinheit Zeigt den Status der Magenta-Fotoleitereinheit an. Frühwarnung Niedrig Ersetzen Fehlt Gelb-Fotoleitereinheit Zeigt den Status der Gelb-Fotoleitereinheit an. Frühwarnung Niedrig Ersetzen Fehlt Schwarz-Fotoleitereinheit Zeigt den Status der schwarzen FL-Einheit an. Frühwarnung Niedrig Ersetzen Fehlt Resttonerbehälter Zeigt den Status des Resttonerbehälters an. Fast voll Ersetzen Fehlt...
  • Seite 97: Menü "Papier

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung 480K Wartungskit Zeigt den Status des Wartungskits an. Ende der Lebensdauer fast erreicht Ende der Lebensdauer Menü "Papier" Standardeinzug (Menü) Menüeintrag Beschreibung Standardeinzug Legt einen Standardpapiereinzug für alle Druckaufträge fest. Fach [x] Hinweise: Universalzuführung • Die Werksvorgabe lautet "Fach 1"( Standardfach). Papier manuell •...
  • Seite 98 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Fach [x] Sorte Gibt die Sorte des in den einzelnen Fächern eingelegten Papiers an. Normalpapier Hinweis: Die Werksvorgabe für Fach 1 lautet "Normalpapier". Für alle übrigen Fächer Karten lautet die Werksvorgabe "Benutzersorte [x]" . Folie Recyclingpapier Glanz Schweres Glanzpapier Etiketten Feinpostpapier...
  • Seite 99 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Univ.Zuf. Sorte Gibt die Sorte des in der Universalzuführung eingelegten Papiers an. Benutzersorte [x] Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Benutzersorte [x]". Normalpapier Karten Folie Recyclingpapier Glanz Schweres Glanzpapier Etiketten Feinpostpapier Briefumschlag Briefumschlag rau Briefbogen Vorgedruckt Farbpapier Leichtes Papier Schweres Papier Rau/Baumwolle Manuell Papierformat...
  • Seite 100 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Manuell Papiersorte Gibt die Sorte des manuell eingelegten Papiers an. Normalpapier Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Normalpapier". Karten Folie Recyclingpapier Glanz Schweres Glanzpapier Etiketten Feinpostpapier Briefbogen Vorgedruckt Farbpapier Leichtes Papier Schweres Papier Rau/Baumwolle Benutzersorte [x] Manuell Briefumschlagformat Gibt das Format des manuell eingelegten Briefumschlags an. 10 Briefumschlag Hinweis: 10 Umschlag ist die Werksvorgabe in den USA.
  • Seite 101: Ersatzformat (Menü)

    Druckermenüs Ersatzformat (Menü) Menüeintrag Beschreibung Ersatzformat Ersetzt ein angegebenes Papierformat durch ein anderes, wenn das angeforderte Papierformat nicht verfügbar ist. Aufgelistete Hinweise: Statement/A5 • Die Werksvorgabe lautet "Aufgelistete". Alle verfügbaren Ersatzformate sind zulässig. Letter/A4 • Der Wert "Aus" gibt an, dass keine Ersatzformate zulässig sind. 11 x 17/A3 •...
  • Seite 102 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Struktur Feinpostpapier Gibt die relative Struktur des in einem bestimmten Fach befindlichen Feinpostpapiers Glatt Normal Struktur Umschlag Gibt die relative Struktur der in einem bestimmten Fach befindlichen Briefumschläge Normal Glatt Struktur Rauer Umschlag Gibt die relative Struktur der in einem bestimmten Fach befindlichen Briefumschläge Struktur Briefbogen Gibt die relative Struktur der eingelegten Briefbögen an.
  • Seite 103: Einlegen Von Papier (Menü)

    Druckermenüs Einlegen von Papier (Menü) Option Karten einlegen Legt den beidseitigen Druck für alle Druckaufträge mit "Karten" als Papiersorte fest. Beidseitig Recycling-Papier einl. Legt den beidseitigen Druck für alle Druckaufträge mit "Recycling-Papier" als Papiersorte fest. Beidseitig Glanzpapier einlegen Legt den beidseitigen Druck für alle Druckaufträge mit "Glanzpapier" als Papiersorte fest.
  • Seite 104: Namen Der Ablage (Menü)

    Druckermenüs Menü "Benutzersorten" Option Benutzersorte [x] Ordnet eine Papier- oder Spezialdruckmediensorte einem Namen für "Benutzersorte [x]" zu. Papier Hinweise: Karten • Die Werksvorgabe für "Benutzersorte [x]" lautet "Papier". Folie • Die Spezialdruckmediensorte muss vom ausgewählten Fach bzw. der Zuführung unterstützt Glanz werden, damit von diesem Einzug gedruckt werden kann.
  • Seite 105 Druckermenüs Option Hochformatbreite Legt die Hochformatbreite fest. 3 – 48 Zoll Hinweise: 76 – 1219 mm • 11,00 Zoll ist die US- Werksvorgabe in den USA. Die internationale Werksvorgabe lautet "297,4 mm". • Wenn die Breite den maximalen Wert überschreitet, verwendet der Drucker die maximal zulässige Breite.
  • Seite 106: Menü "Berichte

    Druckermenüs Menü "Berichte" Menü "Berichte" Option Menüeinstellungsseite Druckt einen Bericht zu den aktuellen Printer Settings. Device Statistics Druckt einen Bericht mit statistischen Druckerinformationen. Netzwerk-Konfigurationsseite Druckt einen Bericht zu den aktuellen Printer Settings für das Netzwerk. Hinweis: Diese Menüoption wird nur für Netzwerkdrucker und an Druckserver angeschlossene Drucker angezeigt.
  • Seite 107 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung PCL-SmartSwitch Konfiguriert den Drucker so, dass er ungeachtet der Standardsprache des Druckers automatisch zur PCL-Emulation wechselt, wenn ein Druckauftrag dies erfordert. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Ein". • Bei Verwendung von "Aus" werden die eingehenden Daten nicht vom Drucker geprüft.
  • Seite 108: Netzwerkberichte (Menü)

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Speichert Druckaufträge vorübergehend auf der Festplatte des Druckers, bevor die Job-Pufferung Aufträge gedruckt werden. Dieses Menü wird nur angezeigt, wenn eine formatierte Festplatte installiert ist. Auto Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Aus". • Bei "Ein" werden Druckaufträge auf der Druckerfestplatte zwischengespeichert. •...
  • Seite 109: Netzwerkkarte (Menü)

    Druckermenüs Netzwerkkarte (Menü) Dieses Menü ist im Menü "Netzwerk/Anschlüsse" verfügbar. Netzwerk/Anschlüsse > Standard-Netzwerk oder Netzwerk [x] > Standard-Netzwerk-Konfiguration oder Netzwerk [x] Konfiguration > Netzwerkkarte Menüeintrag Beschreibung Kartenstatus anzeigen Zeigt den Verbindungsstatus der Netzwerkkarte an Verbunden Getrennt Kartengeschwindigkeit anzeigen Zeigt die Geschwindigkeit der momentan aktiven Netzwerkkarte an Netzwerkadresse anzeigen Zeigt die Netzwerkadressen an Auftragsende-Zeitsperre...
  • Seite 110 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung RARP aktivieren Spezifiziert die Einstellung für die Zuweisung der RARP-Adresse Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". BOOTP aktivieren Spezifiziert die Einstellung für die Zuweisung der BOOTP-Adresse Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein". AutoIP aktivieren Spezifiziert die Einstellung für konfigurationsfreie Netzwerkfunktion Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ja".
  • Seite 111 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Router-Adresse anzeigen Zeigt die Router-Adresse an. Hinweis: Die Router-Adresse kann nur über den Embedded Web Server geändert werden. DHCPv6 aktivieren Aktiviert DHCPv6 im Drucker. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein". Menü "WLAN-Optionen" Verwenden Sie die folgenden Menüoptionen, um die Einstellungen für den internen WLAN-Druckserver zu konfigurieren.
  • Seite 112: Menü Appletalk

    Druckermenüs Hinweis: Wi-Fi Protected Setup (WPS) ist eine einfache und sichere Konfiguration, mit der Sie ein WLAN einrichten und die Netzwerksicherheit aktivieren können, ohne dass Vorkenntnisse in der Wi-Fi-Technologie erforderlich wären. Es ist nicht mehr erforderlich, den Netzwerknamen (SSID) sowie den WEP-Schlüssel oder die WPA-Passphrase für Netzwerkgeräte zu konfigurieren.
  • Seite 113 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung NPA-Modus Legt fest, ob der Drucker die spezielle Verarbeitung durchführt, die für die bidirektionale Kommunikation erforderlich ist, und dabei die Konventionen des NPA-Protokolls (Network Auto Printing Alliance) erfüllt. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". Bei "Auto" überprüft der Drucker die Daten, bestimmt das Format und verarbeitet sie entsprechend.
  • Seite 114: Parallel [X] (Menü)

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung ENA-Gateway Legt die Gatewayinformationen für einen externen Druckserver fest. yyy.yyy.yyy.yyy Hinweis: Diese Menüoption ist nur verfügbar, wenn der Drucker über den USB-Anschluss an einen externen Druckserver angeschlossen ist. Parallel [x] (Menü) Menüeintrag Beschreibung PCL-SmartSwitch Konfiguriert den Drucker so, dass er automatisch zur PCL-Emulation wechselt, wenn ein über einen seriellen Anschluss empfangener Druckauftrag dies erfordert, ungeachtet der Standardsprache des Druckers.
  • Seite 115 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Paralleler Puffer Konfiguriert die Größe des parallelen Datenpuffers. Auto Hinweise: 3 KB bis [zur maximal • Die Werksvorgabe lautet "Auto". zulässigen Größe] • Mit "Deaktiviert" wird die Zwischenspeicherung von Druckaufträgen deaktiviert. Bereits Deaktiviert auf der Druckerfestplatte zwischengespeicherte Druckaufträge werden gedruckt, bevor der normale Druckerbetrieb wieder aufgenommen wird.
  • Seite 116: Seriell [X] (Menü)

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Mac-Binär-PS Konfiguriert den Drucker für die Verarbeitung von binären Macintosh-PostScript- Druckaufträgen. Auto Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". • Bei "Aus" werden Druckaufträge unter Verwendung des Standardprotokolls gefiltert. • Bei "Ein" werden unformatierte binäre PostScript-Druckaufträge verarbeitet. ENA-Adresse Legt die Netzwerkadresse für einen externen Druckserver fest.
  • Seite 117 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung NPA-Modus Legt fest, ob der Drucker die spezielle Verarbeitung durchführt, die für die bidirektionale Kommunikation erforderlich ist, und dabei die Konventionen des NPA-Protokolls (Network Auto Printing Alliance) erfüllt. Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". Bei "Auto" überprüft der Drucker die Daten, bestimmt das Format und verarbeitet sie entsprechend.
  • Seite 118 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Protokoll Legt die Einstellung für den Hardware- und Software-Quittungsbetrieb des seriellen Anschlusses fest. DTR/DSR Hinweise: XON/XOFF • Die Werksvorgabe lautet "DTR". XON/XOFF/DTR • "DTR/DSR" ist eine Einstellung für den Hardware-Quittungsbetrieb. XONXOFF/DTRDSR • "XON/XOFF" ist eine Einstellung für den Software-Quittungsbetrieb. •...
  • Seite 119 Druckermenüs Menü "SMTP-Setup" Menüeintrag Beschreibung Primäres SMTP-Gateway Enthält die Gateway- und Anschlussinformationen für den SMTP-Server. Hinweis: Die Werksvorgabe für den Anschluss des SMTP-Gateways lautet "25". Primärer SMTP-Gateway- Anschluss Sekundäres SMTP-Gateway Sekundärer SMTP-Gateway- Anschluss SMTP-Zeitsperre Gibt die Zeit in Sekunden an, bis der Server den Versuch aufgibt, eine E-Mail zu senden. 5–30 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "30"...
  • Seite 120: Menü "Sicherheit

    Druckermenüs Menü "Sicherheit" Menü "Verschiedene Sicherheitseinstellungen" Option Funktion Anmeldebeschränkungen Begrenzt die Anzahl und den Zeitrahmen der fehlgeschlagenen Anmeldeversuche am Druckerbedienfeld, bevor alle Benutzer gesperrt Anmeldefehler werden. Fehlerzeitrahmen Sperrzeit Hinweise: Konsolenanmeldungszeitsperre • Der Eintrag "Anmeldefehler" gibt an, wie viele fehlgeschlagene Remote-Anmeldungszeitsperre Anmeldeversuche stattfinden können, bevor Benutzer gesperrt werden.
  • Seite 121: Vertraulich (Menü)

    Druckermenüs Option Funktion Ermöglicht es dem Benutzer, ein Serverzertifikat anzufordern. LDAP-Zertifizierungsüberprüfung Anfordern Hinweise: Versuchen • "Anfordern" bedeutet, dass ein Serverzertifikat angefordert wird. Wenn Zulassen ein fehlerhaftes oder überhaupt kein Zertifikat bereitgestellt wird, wird die Sitzung sofort beendet. Die Werksvorgabe lautet "Anfordern". •...
  • Seite 122: Menü Temporäre Dateien Löschen

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Ablauffrist für zu überprüfende Aufträge Setzt eine zeitliche Begrenzung für das Speichern von zu überprüfenden Druckaufträgen im Drucker fest. 1 Stunde 4 Stunden 24 Stunden 1 Woche Ablauffrist für reservierten Druck Setzt im Drucker eine zeitliche Begrenzung für das Speichern von Druckaufträgen fest, die zu einem späteren Zeitpunkt gedruckt werden können.
  • Seite 123: Sicherheitsüberwachungsprotokoll (Menü)

    Druckermenüs Sicherheitsüberwachungsprotokoll (Menü) Menüeintrag Beschreibung Protokoll exportieren Ermöglicht autorisierten Benutzern das Exportieren des Überwachungsprotokolls Hinweise: • Um das Überwachungsprotokoll vom Druckerbedienfeld zu exportieren, muss ein Flash-Laufwerk an den Drucker angeschlossen sein. • Das Überwachungsprotokoll kann vom Embedded Web Server auf einen Computer heruntergeladen werden.
  • Seite 124: Menü "Einstellungen

    Druckermenüs Menü "Einstellungen" Allgemeine Einstellungen (Menü) Option Anzeigesprache Festlegen, in welcher Sprache der Text auf der Bedienerkonsole angezeigt wird. Englisch Hinweis: Nicht alle Sprachen sind auf allen Modellen verfügbar. Möglicherweise Français müssen Sie für einige Sprachen eine spezielle Hardware installieren. Deutsch Italiano Español...
  • Seite 125 Druckermenüs Option Tastatur Ermöglicht die Angabe einer Sprache und benutzerdefinierter Tasten für die Displaytastatur. Tastaturtyp Englisch Français Francais Canadien Deutsch Italiano Español Griechisch Dansk Norsk Nederlands Schwedisch Suomi Português Russisch Polski Deutsch (Schweiz) Französisch (Schweiz) Koreanisch Magyar Türkisch Tschechisch Vereinfachtes Chinesisch Traditionelles Chinesisch Japanisch Benutzerdefinierte Taste [x]...
  • Seite 126 Druckermenüs Option Angezeigte Informationen Gibt an, was in der oberen Ecke des Startbildschirms angezeigt wird. Linke Seite Wählen Sie für die linke bzw. rechte Seite unter folgende Optionen aus: Rechte Seite Keine Benutzerdefinierter Text [x] IP-Adresse Hostname Kontaktname Standort Datum/Zeit mDNS-/DDNS-Dienstname Name für konfigurationsfreie Lösung Benutzerdefinierter Text [x]...
  • Seite 127 Druckermenüs Option Angezeigte Informationen Ermöglicht das Anpassen der angezeigten Informationen für bestimmte Menüs. (Fortsetzung) Treffen Sie unter folgenden Optionen Ihre Auswahl: Papierstau Anzeigeoptionen Papier einlegen Nicht anzeigen Bedienungsfehler Alternativ Anzuzeigende Meldung Standard Alternativ Standard [Texteingabe] Alternativ [Texteingabe] Hinweise: • Die Werksvorgabe für "Anzeige" lautet "Nicht anzeigen". •...
  • Seite 128 Druckermenüs Option Audiofeedback Legt die Lautstärke für die Tasten fest. Tastenrückmeldung Hinweise: • Die Werksvorgabe für "Tastenrückmeldung" lautet "Ein". • Die Werksvorgabe für die Lautstärke lautet "3". Lautstärke 1 bis 10 Touchscreen mit taktiler Ermöglicht beim Berühren eine Rückmeldung auf dem Touchscreen. Rückmeldung Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Ein".
  • Seite 129 Druckermenüs Option Zeitsperren Legt fest, wie lange der Drucker warten soll, bis er in den Ruhemodus wechselt. Ruhemodus-Zeitsperre Hinweis: Die Werksvorgabe lautet 3 Tage. Deaktiviert 20 Minuten 1-3 Stunden 6 Stunden 1-3 Tage 1-2 Wochen 1 Monat Ruhemodus-Zeitsperre auf Legt fest, dass der Drucker selbst dann in den Ruhemodus wechselt, wenn eine Anschluss aktive Ethernet-Verbindung besteht.
  • Seite 130: Druckeinstellungen

    Druckermenüs Option Druck-Wiederherstellung Legt fest, ob der Drucker gestaute Seiten erneut druckt. Nach Stau weiter Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Auto". Der Drucker druckt gestaute Seiten nur dann erneut, wenn der Speicherplatz, den die Seiten belegen, nicht für Auto andere Druckeraufgaben benötigt wird. •...
  • Seite 131 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Beidseitiger Binderand Legt fest, wie beidseitig bedruckte Seiten gebunden werden, und bestimmt die Ausrichtung des Ausdrucks auf den Rückseiten im Verhältnis zum Ausdruck auf den Lange Kante Vorderseiten. Kurze Kante Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "Lange Kante". Bei "Lange Kante" wird davon ausgegangen, dass die Seiten an der langen Seitenkante gebunden werden (im Hochformat linke Kante, im Querformat obere Kante).
  • Seite 132 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Papier sparen Gibt an, dass mehrere Seitenbilder auf eine Seite eines Blattes Papier gedruckt werden sollen. 2 Seiten Hinweise: 3 Seiten • Die Werksvorgabe lautet "Aus". 4 Seiten • Die ausgewählte Zahl entspricht der Anzahl der Druckbilder, die auf einer Seite 6 Seiten gedruckt werden sollen.
  • Seite 133 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Versetzt stapeln Stapelt Seiten entsprechend der ausgewählten Option versetzt. Kein Hinweise: Zwischen Kopien • Die Werksvorgabe lautet "Keine". Zwischen Aufträgen • Mit "Zwischen Kopien" wird jedes Exemplar eines Druckauftrags versetzt gestapelt, sofern "Sortieren" aktiviert ist. Wenn "Sortieren" deaktiviert ist, wird jeder Satz gedruckter Seiten versetzt gestapelt, beispielsweise alle Seiten 1 und alle Seiten 2.
  • Seite 134 Druckermenüs Option Farbausgleich Ermöglicht ein ausgewogenes Verhältnis der Farben in der Ausgabe. Cyan Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "0". ‑5 bis 5 Magenta ‑5 bis 5 Gelb ‑5 bis 5 Black ‑5 bis 5 Auf Stand. zurücks. Farbmuster Druckt Musterseiten für die einzelnen im Drucker verwendeten RGB- und CMYK- Farbumwandlungstabellen.
  • Seite 135: Auftragsabrechnung (Menü)

    Druckermenüs Auftragsabrechnung (Menü) Hinweis: Diese Menüoption wird nur angezeigt, wenn eine formatierte und ordnungsgemäß funktionierende Festplatte installiert ist. Die Druckerfestplatte darf nicht schreib- oder lese-/schreibgeschützt sein. Menüeintrag Beschreibung Auftragsabrechnungsprotokoll Legt fest, ob der Drucker ein Protokoll der empfangenen Druckaufträge erstellt. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus".
  • Seite 136: Konfiguration (Menü)

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung E-Mail-Adresse zum Senden von Protokollen Gibt die E-Mail-Adresse an, an die das Gerät Auftragsabrechnungsprotokolle sendet. Prot.-Datei-Präfix Hinweis: Der im Menü "TCP/IP" definierte aktuelle Hostname wird als Standardpräfix für die Protokolldatei verwendet. Konfiguration (Menü) Menüeintrag Beschreibung Druckersprache Legt die Standard-Druckersprache fest. PS-Emulation Hinweise: PCL-Emulation...
  • Seite 137: Postscript (Menü)

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Laden in Legt den Speicherort für heruntergeladene Ressourcen fest. Hinweise: Flash • Die Werksvorgabe lautet "RAM". "RAM" kann nur als temporäres Ladeziel verwendet Diskette werden. • Im Flash-Speicher oder auf einer Druckerfestplatte werden heruntergeladene Ressourcen permanent gespeichert. Heruntergeladene Ressourcen bleiben im Flash- Speicher oder auf der Festplatte erhalten, auch wenn der Drucker ausgeschaltet wird.
  • Seite 138: Pcl-Emulation (Menü)

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Schriftpriorität Legt die Reihenfolge fest, in der Schriftarten gesucht werden. Resident Hinweise: Flash/Festplatte • Die Werksvorgabe lautet "Resident". • Dieses Menüelement ist nur verfügbar, wenn eine ordnungsgemäß funktionierende und formatierte Flash-Speicherkarte oder Druckerfestplatte installiert ist. • Die Flash-Speicherkarte bzw. die Druckerfestplatte darf nicht schreib- oder lese-/schreibgeschützt bzw.
  • Seite 139 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Symbolsatz Gibt den Symbolsatz für die einzelnen Schriftartnamen an. 10U PC‑8 Hinweise: 12U PC‑850 • Die Werksvorgabe in den USA lautet "10U PC‑8". Die internationale Werksvorgabe lautet "12U PC‑850". • Unter Symbolsatz versteht man einen Satz von alphabetischen und numerischen Zeichen, Interpunktionszeichen und Sonderzeichen.
  • Seite 140 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung PCL-Emulation Konfig. Legt fest, dass der Drucker auf Papier im A4-Format drucken soll. A4-Breite Hinweise: 198 mm • Die Werksvorgabe lautet "198 mm". 203 mm • Mit der Einstellung "203 mm" wird die Breite der Seite so eingestellt, dass das Drucken von 80 Zeichen mit einem Abstand von 10 möglich ist.
  • Seite 141 Druckermenüs Menü "XPS" Menüoption Beschreibung Fehlerseiten drucken Druckt einen Bericht mit Informationen über die Fehler sowie die XML-Auszeichnungsfehler. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". PDF (Menü) Menüeintrag Beschreibung Größe anpassen Passt die Seite an das ausgewählte Papierformat an. Nein Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "No" (Nein). Anmerkungen Druckt Anmerkungen in einer PDF-Datei.
  • Seite 142 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Schriftgröße Legt die Standardschriftgröße für HTML-Dokumente fest. 1-255 pt Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "12 pt". • Die Schriftgröße kann in Schritten von 1‑Punkt erhöht werden. Skalieren Skaliert die Standardschriftart für HTML-Dokumente. 1–400% Hinweise: • Die Werksvorgabe lautet "100 %". •...
  • Seite 143: Flash-Laufwerk (Menü)

    Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Ausrichtung Legt die Bildausrichtung fest. Hochformat Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Hochformat". Querformat Hochformat umgek. Querformat umgek. Flash-Laufwerk (Menü) Option Kopien Festlegen der Standardanzahl an Kopien für jeden Druckauftrag. 1 – 999 Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "1". Papierzuführung Festlegen eines Standardpapiereinzugs für alle Druckaufträge.
  • Seite 144: Hilfe (Menü)

    Druckermenüs Option Papiersparmodus Drucken mehrerer Seitenbilder auf einer Seite des Papiers. Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Aus". 2 Seiten 3 Seiten 4 Seiten 6 Seiten 9 Seiten 12 Seiten 16 Seiten Papiersparmodus - Rand Druckt einen Rahmen um jedes Seitenbild. Keine Hinweis: Die Werksvorgabe lautet "Keiner".
  • Seite 145 Druckermenüs Menüeintrag Beschreibung Verbindungsanleitung Enthält Informationen zum Anschließen des Druckers als lokaler Drucker (USB) oder Netzwerkdrucker. Umsetzungsanleitung Enthält Anweisungen zum sicheren Umsetzen des Druckers. Verbrauchsmaterialanleitung Bietet Informationen zum Bestellen von Zubehör...
  • Seite 146: Sichern Der Festplatte Und Anderer Installierter Speicheroptionen

    Sichern der Festplatte und anderer installierter Speicheroptionen Sichern der Festplatte und anderer installierter Speicheroptionen Hinweis zu flüchtigem Speicher Ihr Drucker ist mit verschiedenen Speichertypen ausgestattet, die in der Lage sind, Geräte- und Netzwerkeinstellungen, Informationen aus Embedded Solutions und Benutzerdaten zu speichern. Die verschiedenen Speichertypen werden zusammen mit dem jeweils gespeicherten Datentyp im Folgenden beschrieben: •...
  • Seite 147: Löschen Des Flüchtigen Speichers

    Sichern der Festplatte und anderer installierter Speicheroptionen Hinweis: Obwohl die meisten Daten elektronisch gelöscht werden können, gibt es nur eine Möglichkeit, um das vollständige Löschen aller gespeicherten Daten sicherzustellen. Sie besteht darin, jedes Speichermedium, auf dem Daten gespeichert sein können, physisch zu zerstören. Löschen des flüchtigen Speichers Der auf dem Drucker installierte flüchtige Speicher (RAM) muss an eine Stromquelle angeschlossen sein, damit er Daten speichern kann.
  • Seite 148: Löschen Des Druckerfestplattenspeichers

    Sichern der Festplatte und anderer installierter Speicheroptionen Löschen des Druckerfestplattenspeichers Hinweise: • Einige Druckermodelle sind möglicherweise nicht mit einer Festplatte ausgestattet. • Wenn Sie in den Druckermenüs das Löschen temporärer Datendateien konfigurieren, können Sie vertrauliches Datenmaterial entfernen, das von Druckaufträgen hinterlassen wurde, indem Sie die für das Löschen gekennzeichneten Dateien sicher überschreiben.
  • Seite 149 Sichern der Festplatte und anderer installierter Speicheroptionen Hinweise: • Durch Aktivieren der Festplattenverschlüsselung wird der Inhalt der Druckerfestplatte gelöscht. • Das Verschlüsseln der Festplatte kann von mehreren Minuten bis zu mehr als einer Stunde dauern. In dieser Zeit steht der Drucker nicht für andere Benutzeraufgaben zur Verfügung. Klicken Sie auf Senden.
  • Seite 150: Wartung Des Druckers

    Wartung des Druckers Wartung des Druckers Es müssen in regelmäßigen Abständen bestimmte Aufgaben ausgeführt werden, damit die optimale Leistung Ihres Druckers aufrechterhalten werden kann. Reinigen des äußeren Druckergehäuses Vergewissern Sie sich, dass der Drucker ausgeschaltet und nicht mit einer Steckdose verbunden ist. VORSICHT –...
  • Seite 151 Wartung des Druckers Schieben Sie den Entriegelungshebel nach links, um die Abdeckung zu entriegeln. Öffnen Sie die Abdeckung. Warnung—Mögliche Schäden: Lassen Sie die Abdeckung nicht länger als 10 Minuten geöffnet, um eine Überbelichtung der Fotoleitereinheit zu vermeiden.
  • Seite 152 Wartung des Druckers Suchen Sie die Druckkopfwischblätter. Ziehen Sie die Druckkopfwischblätter vorsichtig bis zum Anschlag heraus, und schieben Sie sie dann langsam wieder in die ursprüngliche Position.
  • Seite 153 Wartung des Druckers Schließen Sie die Abdeckung. Schieben Sie den Entriegelungshebel nach rechts, um die Abdeckung zu verriegeln.
  • Seite 154: Leeren Des Locherbehälters

    Wartung des Druckers Schließen Sie die vordere Klappe. Leeren des Locherbehälters Öffnen Sie Klappe G.
  • Seite 155 Wartung des Druckers Ziehen Sie den Locherbehälter heraus. Leeren Sie den Behälter.
  • Seite 156: Aufbewahren Von Verbrauchsmaterial

    Wartung des Druckers Setzen Sie den Locherbehälter so in den Finisher ein, dass er anstößt. Schließen Sie Klappe G. Aufbewahren von Verbrauchsmaterial Bewahren Sie das Druckerverbrauchsmaterial an einem kühlen und sauberen Ort auf. Bewahren Sie Verbrauchsmaterial bis zur Verwendung mit der richtigen Seite nach oben in der Originalverpackung auf. Folgendes ist bei der Aufbewahrung von Verbrauchsmaterial zu vermeiden: •...
  • Seite 157: Prüfen Des Teile- Und Verbrauchsmaterialstatus Eines Netzwerkdruckers

    In den USA erhalten Sie unter der Nummer 1-800-539-6275 Informationen zu autorisierten Händlern für Lexmark Verbrauchsmaterial und Teile in Ihrer Nähe. Hinweise für andere Länder oder Regionen finden Sie auf der Support-Website von Lexmark unter www.lexmark.com. Sie können sich auch an den Fachhändler wenden, bei dem Sie den Drucker erworben haben.
  • Seite 158: Bestellen Eines Resttonerbehälters

    Wartung des Druckers Teilebezeichnung Teilenummer Fotoleitereinheit C950X71G • Black • Cyan • Magenta • Gelb CMY-Fotoleitereinheit (Cyan, Magenta, Gelb) C950X73G Hinweis: CMY-Fotoleitereinheiten können alle gleichzeitig das Ende ihrer Lebensdauer erreichen. Bestellen eines Resttonerbehälters Bestellen Sie einen neuen Resttonerbehälter, wenn 82.xx Resttonerbehälter fast voll angezeigt wird.
  • Seite 159: Ersetzen Von Druckerverbrauchsmaterial Und -Teilen

    Wartung des Druckers Ersetzen von Druckerverbrauchsmaterial und -teilen Ersetzen eines Wartungskits Tauschen Sie das Wartungskit aus. Setzen Sie den Wartungszähler auf null, um die Nachricht 80 Planmäßige Wartung [x] zu löschen. Hinweis: Weitere Informationen über das Ersetzen des Wartungskits und das Zurücksetzen des Wartungszähler finden Sie in der Kurzanleitung, welche Ihrem Wartungskit beilag.
  • Seite 160 Wartung des Druckers Senken Sie die Abdeckung ab. Warnung—Mögliche Schäden: Lassen Sie die Klappe nicht länger als 10 Minuten geöffnet, um eine Überbelichtung der Fotoleitereinheit zu vermeiden. Fassen Sie den Griff der Fotoleitereinheit an, und ziehen Sie diese aus dem Gerät. Nehmen Sie neue Fotoleitereinheit aus der Verpackung.
  • Seite 161 Wartung des Druckers Richten Sie das Ende der Fotoleitereinheit aus, und setzen Sie sie ein. Entfernen Sie das Klebeband oben an der Fotoleitereinheit.
  • Seite 162 Wartung des Druckers Drücken Sie den Hebel nach vorne, um die Fotoleitereinheit einzusetzen. Schieben Sie die Fotoleitereinheit so ein, dass sie hörbar einrastet.
  • Seite 163 Wartung des Druckers Ziehen Sie die Druckkopfwischblätter vorsichtig bis zum Anschlag heraus, und schieben Sie sie dann langsam wieder in die ursprüngliche Position. Schließen Sie die Abdeckung.
  • Seite 164: Austauschen Der Druckkassette

    Wartung des Druckers Drehen Sie den Entriegelungshebel im Uhrzeigersinn, um die Abdeckung zu schließen. Schließen Sie die vordere Klappe. Austauschen der Druckkassette Öffnen Sie die vordere Klappe.
  • Seite 165 Wartung des Druckers Legen Sie Ihre Hand unter die Vertiefung der Tonerkassette, und heben Sie die Kassette leicht ein. Ziehen Sie die Druckkassette heraus.
  • Seite 166 Wartung des Druckers Nehmen Sie die neue Tonerkassette aus der Verpackung, und schütteln Sie diese mehrmals in alle Richtungen, um den Toner zu verteilen. Entfernen Sie den roten Verpackungsstreifen an der neuen Kassette. Setzen Sie die neue Kassette in den Drucker. Schließen Sie die vordere Klappe.
  • Seite 167: Austauschen Des Resttonerbehälters

    Wartung des Druckers Austauschen des Resttonerbehälters Schalten Sie den Drucker aus. Öffnen Sie die vordere Klappe. Nehmen Sie den alten Resttonerbehälter heraus. Nehmen Sie den neuen Resttonerbehälter aus der Verpackung.
  • Seite 168 Wartung des Druckers Setzen Sie den neuen Resttonerbehälter in den Drucker ein, bis er hörbar einrastet. Drehen Sie den Entriegelungshebel gegen den Uhrzeigersinn, um die Abdeckung zu öffnen.
  • Seite 169 Wartung des Druckers Senken Sie die Abdeckung ab. Ziehen Sie die Druckkopfwischblätter vorsichtig heraus.
  • Seite 170 Wartung des Druckers Schieben Sie die Druckkopfwischblätter vorsichtig wieder hinein. Schließen Sie die Abdeckung.
  • Seite 171 Wartung des Druckers Drehen Sie den Entriegelungshebel im Uhrzeigersinn, um die Abdeckung zu schließen. Schließen Sie die vordere Klappe. Schalten Sie den Drucker wieder ein.
  • Seite 172: Austauschen Einer Heftklammerkassette

    Wartung des Druckers Austauschen einer Heftklammerkassette Hinweis: Eine Nachricht auf der Druckeranzeige gibt an, welche Heftklammerkassette ersetzt werden muss. Austauschen der Heftklammerkassette in der Standardheftereinheit Öffnen Sie Klappe G. Halten Sie den Hebel der Heftklammerkassette und ziehen Sie die Heftklammerkassette nach rechts aus dem Drucker heraus.
  • Seite 173 Wartung des Druckers Drücken Sie beide Seiten des leeren Heftklammerbehälters mit Ihren Fingern, und entfernen Sie dann den Heftklammerbehälter aus der Kassette. Führen Sie die Vorderseite des neuen Heftklammerbehälters in die Heftklammerkassette ein, und drücken Sie dann die Rückseite in die Kassette.
  • Seite 174: Austauschen Der Heftklammerkassette In Der Broschürenheftereinheit

    Wartung des Druckers Schieben Sie die Heftklammerkassette so in den Finisher, dass sie hörbar einrastet. Schließen Sie Klappe G. Austauschen der Heftklammerkassette in der Broschürenheftereinheit Hinweis: Diese Aufgabe ist nur anwendbar, wenn der Broschüren-Finisher installiert ist. Öffnen Sie Klappe G.
  • Seite 175 Wartung des Druckers Drücken Sie den Hebel der Heftklammerkassette nach rechts, und ziehen Sie die Heftklammerkassette aus dem Finisher heraus.
  • Seite 176 Wartung des Druckers Halten Sie die Verriegelungen auf beiden Seiten der Heftklammerkassette.
  • Seite 177 Wartung des Druckers Rotieren Sie die Broschürenheftklammerkassette in eine abgewinkelte Position.
  • Seite 178 Wartung des Druckers Ziehen Sie die Broschürenheftklammerkassette vollständig aus der Einheit heraus. Drücken Sie beide Seiten des leeren Heftklammerbehälters mit Ihren Fingern, und entfernen Sie dann den Heftklammerbehälter aus der Kassette.
  • Seite 179 Wartung des Druckers Führen Sie die Vorderseite des neuen Heftklammerbehälters in die Heftklammerkassette ein, und drücken Sie dann die Rückseite in die Kassette. Schieben Sie die Kassette in ihre ursprüngliche Position zurück, und drücken Sie die Kassette hinein, bis diese hörbar einrastet.
  • Seite 180: Umstellen Des Druckers

    Wartung des Druckers Bringen Sie die Einheit wieder in ihre ursprüngliche Position. Schließen Sie Klappe G. Umstellen des Druckers Vor dem Umsetzen des Druckers VORSICHT – MÖGLICHE VERLETZUNGSGEFAHR Der Drucker wiegt über 18 kg und zum sicheren Anheben sind mindestens zwei kräftige Personen notwendig. VORSICHT –...
  • Seite 181: Umsetzen Des Druckers An Einen Anderen Standort

    Wartung des Druckers Umsetzen des Druckers an einen anderen Standort Befolgen Sie folgende Vorsichtsmaßnahmen, um den Drucker und die Optionen sicher umzusetzen: • Wenn Sie zum Umsetzen des Druckers einen Transportwagen verwenden, muss dieser auf seiner Oberfläche die gesamte Standfläche des Druckers tragen können. Beim Umsetzen der Optionen mit einem Transportwagen muss dieser auf seiner Oberfläche die Optionen in der gesamten Abmessung tragen können.
  • Seite 182: Administratorunterstützung

    Web Server ausgeführt werden. Informationen zu fortgeschrittenen Systemverwaltungsaufgaben finden Sie in der Netzwerkanleitung auf der CD Software und Dokumentation oder im Embedded Web Server – Security: Administrator's Guide auf der Lexmark Support-Website unter http://support.lexmark.com. Überprüfen des virtuellen Displays Öffnen Sie einen Embedded Web Server, der dem Drucker zugewiesen ist.
  • Seite 183: Einrichten Von E-Mail-Benachrichtigungen

    Administratorunterstützung Einrichten von E-Mail-Benachrichtigungen Richten Sie den Drucker so ein, dass er eine E-Mail-Benachrichtigung sendet, wenn die Verbrauchsmaterialien fast aufgebraucht sind oder das Papier ausgewechselt, neu eingelegt bzw. gestautes Papier entfernt werden muss. Geben Sie die IP-Adresse des Druckers in das Adressfeld des Webbrowsers ein. Wenn Sie die IP-Adresse des Drückers nicht kennen, können Sie wie folgt vorgehen: •...
  • Seite 184: Beseitigen Von Staus

    Beseitigen von Staus Beseitigen von Staus Die meisten Papierstaus können durch sorgfältige Auswahl und richtiges Einlegen des Papiers und der Spezialdruckmedien vermieden werden. Kommt es zu einem Papierstau, befolgen Sie die in diesem Kapitel erläuterten Schritte. Hinweis: Die Option "Nach Stau weiter" ist standardmäßig auf "Auto" eingestellt. Der Drucker druckt gestaute Seiten nur dann erneut, wenn der Speicherplatz, den die Seiten belegen, nicht für andere Druckeraufgaben benötigt wird.
  • Seite 185: Bedeutung Von Papierstaunummern Und Erkennen Von Papierstaubereichen

    Beseitigen von Staus Bedeutung von Papierstaunummern und Erkennen von Papierstaubereichen Bei einem Papierstau wird eine Meldung mit Angabe des Papierstaubereichs auf der Druckeranzeige angezeigt. Öffnen Sie die Klappen und Abdeckungen und entfernen Sie die Papierfächer, um die vom Papierstau betroffenen Bereiche zugänglich zu machen. Um Papierstaumeldungen zu löschen, müssen Sie sämtliches gestautes Papier aus dem Papierpfad entfernen.
  • Seite 186: 201-202 Papierstaus

    Beseitigen von Staus Bereich Bereichsname Papierstaunummern Maßnahme Finisher-Ablage 2 4yy.xx Nehmen Sie das gesamte Papier aus der Finisher-Ablage 2, und entfernen Sie dann u. U. gestautes Papier. Klappe C Öffnen Sie Klappe C, und entfernen Sie dann u. U. gestautes Papier.
  • Seite 187: Papierstau In Der Fixierstation

    Beseitigen von Staus Papierstau in der Fixierstation Öffnen Sie Klappe A, indem Sie die Entriegelung öffnen und die Klappe nach unten bewegen. VORSICHT – HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Lassen Sie heiße Komponenten stets zuerst abkühlen, bevor Sie deren Oberfläche berühren, um Verletzungen zu vermeiden.
  • Seite 188: 203 Papierstau

    Beseitigen von Staus 203 Papierstau Wenn Sie das gestaute Papier in der Standardablage sehen können, greifen Sie es auf beiden Seiten und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Öffnen Sie Klappe A und dann Klappe D, indem Sie die jeweilige Entriegelung anheben und die Klappe dann absenken.
  • Seite 189: Papierstau

    Beseitigen von Staus Schließen Sie Klappe D und dann Klappe A. Berühren Sie ggf. Fortfahren in der Bedienerkonsole des Druckers. 230 Papierstau Senken Sie die Universalzuführung ab, und öffnen Sie dann Klappe B. Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden.
  • Seite 190: 231 Papierstau

    Beseitigen von Staus 231 Papierstau Öffnen Sie Klappe A, indem Sie die Entriegelung öffnen und die Klappe nach unten bewegen. VORSICHT – HEISSE OBERFLÄCHE: Das Innere des Druckers kann sehr heiß sein. Vermeiden Sie Verletzungen, indem Sie heiße Komponenten stets abkühlen lassen, bevor Sie ihre Oberfläche berühren.
  • Seite 191: 24X Papierstau

    Beseitigen von Staus Klappe A schließen. Berühren Sie ggf. Fortfahren in der Bedienerkonsole des Druckers. 24x Papierstau Hinweis: Stellen Sie sicher, dass sämtliche Papierteile entfernt wurden, wenn Sie gestaute Blätter herausziehen. Papierstau in Fach 1 Öffnen Sie Fach 1.
  • Seite 192: Papierstau In Einem Der Optionalen Fächer (Fach 2-4)

    Beseitigen von Staus Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Schließen Sie Fach 1. Berühren Sie ggf. Papier entfernt, weiter in der Bedienerkonsole des Druckers. Papierstau in einem der optionalen Fächer (Fach 2-4) Prüfen Sie Klappe C, erfassen Sie das gestaute Papier und ziehen Sie es heraus.
  • Seite 193: Papierstau In Fach 5 (Zuführung Mit Hoher Kapazität)

    Beseitigen von Staus Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Schließen Sie das Fach. Berühren Sie ggf. Papier entfernt, weiter in der Bedienerkonsole des Druckers. Papierstau in Fach 5 (Zuführung mit hoher Kapazität) Papierstau im Fach Ziehen Sie das Fach bis zum Anschlag heraus.
  • Seite 194: Papierstau Im Ausgabefach

    Beseitigen von Staus Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Führen Sie das Fach ein, bis es anstößt. Berühren Sie ggf. Papier entfernt, weiter in der Bedienerkonsole des Druckers. Papierstau im Ausgabefach Schieben Sie das Fach vorsichtig nach links, bis es anstößt. Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus.
  • Seite 195: Papierstau In Der Oberen Abdeckung

    Beseitigen von Staus Schieben Sie das Fach vorsichtig zurück in die richtige Position. Berühren Sie ggf. Papier entfernt, weiter in der Bedienerkonsole des Druckers. Papierstau in der oberen Abdeckung Schieben Sie das Fach vorsichtig nach links, bis es anstößt. Öffnen Sie die obere Abdeckung.
  • Seite 196 Beseitigen von Staus Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Schließen Sie die obere Abdeckung. Schieben Sie das Fach vorsichtig zurück in die richtige Position. Berühren Sie ggf. Papier entfernt, weiter in der Bedienerkonsole des Druckers.
  • Seite 197: 250 Papierstau

    Beseitigen von Staus 250 Papierstau Entfernen Sie die gestauten Seiten aus der Universalzuführung. Legen Sie das Papier in die Universalzuführung ein. Berühren Sie ggf. Papier entfernt, weiter in der Bedienerkonsole des Druckers. 281 Papierstau Papierstau in Klappe A Klappe A öffnen. VORSICHT –...
  • Seite 198 Beseitigen von Staus Warnung—Mögliche Schäden: Berühren Sie nicht die Mitte der Fixierstation. Andernfalls könnte die Fixierstation beschädigt werden. Entfernen Sie die Rändelschraube von jeder Seite der Fixierstation durch Drehen gegen den Uhrzeigersinn. Fassen Sie die Fixierstation seitlich an beiden Griffen und ziehen Sie diese nach oben, um die Fixierstation herauszunehmen.
  • Seite 199: 4Yy.xx Papierstaus

    Beseitigen von Staus Papierstau in Abdeckung F (Papiertransport) Öffnen Sie Abdeckung F. Greifen Sie das gestaute Papier fest an beiden Seiten und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Hinweis: Wenn der Papierstau auf der rechten Seite schwierig zu entfernen ist, drehen Sie den Griff gegen den Uhrzeigersinn.
  • Seite 200: Papierstau In Klappe H

    Beseitigen von Staus Finisher-Standardablage Finisher-Ablage 1 Finisher-Ablage 2 Hinweis: Finisher-Ablage 2 ist nur verfügbar, wenn ein Broschüren-Finisher installiert ist. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Papierstau in Klappe H Öffnen Sie Klappe H. Hinweis: Klappe H befindet sich zwischen den Papierablagen des Finishers. Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus.
  • Seite 201: Papierstau In Klappe G

    Beseitigen von Staus Schließen Sie Klappe H. Berühren Sie ggf. Fortfahren in der Bedienerkonsole des Druckers. Papierstau in Klappe G Öffnen Sie Klappe G. Bereich Name der Abdeckung bzw. des Griffs Abdeckung G1 Abdeckung G2 Griff G3 Abdeckung G4 Abdeckung G7 Griff G8 Griff G9 Klappen Sie den Hebel der Abdeckung G1 hoch.
  • Seite 202 Beseitigen von Staus Greifen Sie alles gestaute Papier und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie nach dem Herausziehen aller in Klappe G gestauten Blätter sicher, dass auch sämtliche Papierteile entfernt wurden. Bewegen Sie die Abdeckung G2 nach rechts und entfernen Sie dann sämtliches gestautes Papier. Hinweis: Wenn das Papier in den Rollen gestaut ist, drehen Sie Griff G3 entgegen dem Uhrzeigersinn.
  • Seite 203: Papierstau In Abdeckung F (Papiertransport)

    Beseitigen von Staus Papierstau in Abdeckung F (Papiertransport) Öffnen Sie Abdeckung F. Greifen Sie das gestaute Papier auf beiden Seiten, und ziehen Sie es vorsichtig heraus. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass alle Papierteile entfernt werden. Hinweis: Wenn der Papierstau auf der rechten Seite schwierig zu entfernen ist, drehen Sie den Griff gegen den Uhrzeigersinn.
  • Seite 204: 455 Heftklammerstau

    Beseitigen von Staus 455 Heftklammerstau Öffnen Sie Klappe G. Drücken Sie auf die Verriegelung, um die Hefterklappe zu öffnen. Hinweis: Die Hefterklappe befindet sich hinter dem Finisher. Lösen Sie die Verriegelung der Heftklammerkassette und ziehen Sie die Heftklammerkassette aus dem Drucker heraus.
  • Seite 205 Beseitigen von Staus Heben Sie den Heftklammerschutz mithilfe der Metalllasche hoch und entfernen Sie anschließend alle gestauten oder losen Heftklammern. Schließen Sie den Heftklammerschutz. Drücken Sie auf den Heftklammerschutz, bis er hörbar einrastet. Drücken Sie die Heftklammerkassette wieder fest in den Hefter, bis die Heftklammerkassette einrastet.
  • Seite 206 Beseitigen von Staus Schließen Sie die Hefterklappe. Schließen Sie Klappe G. Berühren Sie ggf. Papier entfernt, weiter in der Bedienerkonsole des Druckers.
  • Seite 207: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Fehlerbehebung Lösen von grundlegenden Druckerproblemen Stellen Sie Folgendes sicher, wenn es sich um grundlegende Druckerprobleme handelt bzw. der Drucker nicht antwortet: • Ist das Netzkabel des Druckers an den Drucker und an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose angeschlossen? • Ist die Stromversorgung nicht durch einen Schutzschalter oder einen anderen Schalter unterbrochen? •...
  • Seite 208: Papiereinzug] Ändern Auf [Benutzerdefinierte Zeichenfolge], [Ausrichtung] Einlegen

    Fehlerbehebung [Papiereinzug] ändern auf [Name der Benutzersorte] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Drücken Sie Aktuellen [Papiereinzug] verwenden, um die Meldung zu ignorieren und das für den Druckauftrag ausgewählte Fach zu verwenden. • Laden Sie Papier des korrekten Formats und der korrekten Sorte in das Fach, stellen Sie sicher, dass im Menü...
  • Seite 209 Fehlerbehebung [Papiereinzug] ändern auf [Papierformat], [Papiersorte] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Drücken Sie Aktuellen [Papiereinzug] verwenden, um die Meldung zu ignorieren und das für den Druckauftrag ausgewählte Fach zu verwenden. • Laden Sie Papier des korrekten Formats und der korrekten Sorte in das Fach, stellen Sie sicher, dass im Menü...
  • Seite 210 Fehlerbehebung Drücken Sie Festplatte formatieren, um die Druckerfestplatte neu zu formatieren und die Meldung zu löschen. Hinweis: Durch die Formatierung der Festplatte werden alle auf der Druckerfestplatte gespeicherten Dateien gelöscht. Locherbehälter leeren Leeren Sie den Locherbehälter. Anweisungen zum Leeren des Locherbehälters erhalten Sie, indem Sie auf dem Druckerbedienfeld Weitere Informationen drücken.
  • Seite 211 Fehlerbehebung Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß geerdete Netzsteckdose an. Schalten Sie den Drucker wieder ein. • Brechen Sie den Druckauftrag ab. [Zuführung] auffüllen mit [Name der benutzerdefinierten Sorte] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Legen Sie das angegebene Papier in das Fach oder die Zuführung ein.
  • Seite 212: Manuelle Zuführung Auffüllen Mit [Papiersorte], [Papierformat]

    Fehlerbehebung [Zuführung] auffüllen mit [Sorte] [Format] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Legen Sie das angegebene Papier in das Fach oder die Zuführung ein. • Drücken Sie Papier eingelegt, weiter, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Wenn der Drucker ein Fach findet, in das Papier der richtigen Sorte und des erforderlichen Formats eingelegt ist, zieht er das Papier aus diesem Fach ein.
  • Seite 213: Auffüllen Von Heftklammern

    Fehlerbehebung • Drücken Sie auf Papier automatisch auswählen, um das im Fach eingelegte Papier zu verwenden. • Brechen Sie den Druckauftrag ab. Manuelle Zuführung erwartet [Papierformat]. Führungen [Papiereinzug] überprüfen Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Legen Sie Papier des angegebenen Formats in die manuelle Zuführung ein. •...
  • Seite 214: Angehaltene Jobs Wiederherstellen

    Fehlerbehebung Wenn die Meldung auch nach dem Entfernen des Papiers weiterhin angezeigt wird, drücken Sie Fortfahren. Druckquota überschritten. Druckauftrag abgebrochen. Der Druckauftrag wurde abgebrochen, weil die Druckquota überschritten wurde. Wenden Sie sich an den zuständigen Systemadministrator. Druckquota überschritten. Druckauftrag unvollständig. Der Druckauftrag konnte nicht abgeschlossen werden, weil die Druckquota überschritten wurde.
  • Seite 215: Teilenummer Der Druckkassette [Farbe] Von Gerät Nicht Unterstützt

    Fehlerbehebung 31.xx [Farbe] Kassette fehlt oder beschädigt Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Nehmen Sie die angegebene Druckkassette heraus und setzen Sie sie wieder ein. Anweisungen zum Entfernen einer Druckkassette erhalten Sie, indem Sie Weitere Informationen drücken. Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen.
  • Seite 216 Fehlerbehebung 35 Nicht genug Speicher für 'Ressourcen speichern' Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Berühren Sie zum Deaktivieren der Funktion "Ressourcen speichern" und zum Fortsetzen des Druckvorgangs die Option Fortfahren. • Um "Ressourcen speichern" nach Erhalt dieser Meldung zu aktivieren, vergewissern Sie sich, dass die Verbindungspuffer auf "Automatisch"...
  • Seite 217 Fehlerbehebung 39 Komplexe Seite, einige Daten wurden u. U. nicht gedruckt Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Berühren Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. • Brechen Sie den aktuellen Druckauftrag ab. •...
  • Seite 218: Standard-Netzwerk Softwarefehler

    Fehlerbehebung 54 Standard-Netzwerk Softwarefehler Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Berühren Sie Fortfahren, um den Druckauftrag fortzusetzen. • Schalten Sie den Drucker aus und wieder ein, um ihn zurückzusetzen. • Aktualisieren Sie die Netzwerk-Firmware auf dem Drucker bzw. Druckserver. 54 Netzwerk [x] Softwarefehler Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: •...
  • Seite 219: Standard-Parallel-Anschluss Deaktiviert

    Fehlerbehebung 56 Standard-Parallel-Anschluss deaktiviert Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: • Berühren Sie zum Löschen der Meldung die Option Fortfahren. Der Drucker verwirft alle am Parallel-Anschluss empfangenen Daten. • Stellen Sie sicher, dass die Menüoption "Paralleler Puffer" nicht auf "Deaktiviert" gesetzt ist. 56 USB-Anschluss [x] deaktiviert Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: •...
  • Seite 220 Fehlerbehebung 58 Zu viele Fächer eingesetzt Schalten Sie den Drucker aus. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Entfernen Sie die zusätzlichen Fächer. Schließen Sie das Netzkabel an eine ordnungsgemäß geerdete Steckdose an. Schalten Sie den Drucker wieder ein. 59 Nicht kompatibles Fach [x] Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: •...
  • Seite 221 Fehlerbehebung 82.xx Resttonerbehälter austauschen Tauschen Sie den Behälter aus. Anweisungen zum Austauschen des Resttonerbehälters erhalten Sie, indem Sie auf dem Druckerbedienfeld Weitere Informationen drücken. Drücken Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. 82.xx Resttonerbehälter fast voll Bestellen Sie umgehend einen neuen Resttonerbehälter.
  • Seite 222: Lösen Von Druckproblemen

    Fehlerbehebung 88.xx Wenig [Farbe] Toner Bestellen Sie umgehend eine neue Tonerkassette. Berühren Sie Fortfahren, um die Meldung zu löschen und den Druckvorgang fortzusetzen. Hinweis: Fahren Sie mit dem Druckvorgang fort, bis die Meldung 88.xx Kassette [Farbe] sehr wenig Toner angezeigt wird. 88.xx Kassette [Farbe] sehr wenig Toner Die angegebene Druckkassette enthält sehr wenig Toner.
  • Seite 223: Fehlermeldung Beim Lesen Des Usb-Laufwerks

    Sie erneut, die Netzwerkeinrichtungsseite zu drucken. Wenden Sie sich an den zuständigen Systemsupport-Mitarbeiter, um sicherzustellen, dass das Netzwerk richtig funktioniert. Die Druckersoftware finden Sie auf der Lexmark Website unter http://support.lexmark.com. Stellen Sie sicher, dass Sie ein empfohlenes serielles, USB- oder Ethernet-Kabel verwenden.
  • Seite 224: Vertrauliche Druckaufträge Und Andere Angehaltene Druckaufträge Werden Nicht Gedruckt

    Fehlerbehebung Weitere Informationen finden Sie in dem im Lieferumfang des Druckers enthaltenem Installationshandbuch. Vertrauliche Druckaufträge und andere angehaltene Druckaufträge werden nicht gedruckt Folgende Lösungen sind möglich. Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Teilauftrag, kein Auftrag oder Leerseitendruck Der Druckauftrag enthält möglicherweise einen Formatierungsfehler oder ungültige Daten.
  • Seite 225: Es Werden Falsche Zeichen Gedruckt

    Fehlerbehebung Auftrag wird aus dem falschen Fach oder auf falschem Papier gedruckt Überprüfen Sie die Einstellungen für Papiersorte und Papierformat. Stellen Sie sicher, dass die ausgewählte Papiersorte dem im Fach eingelegten Papier entspricht. Überprüfen Sie über die Druckerbedienkonsole im Menü "Papier" die Papiersorten- und Gewichtseinstellung.
  • Seite 226: Unerwartete Seitenumbrüche

    Fehlerbehebung Gestalten Sie den Druckauftrag einfacher Gestalten Sie den Druckauftrag einfacher, indem Sie die Anzahl und Größe der Schriftarten reduzieren, weniger und einfachere Bilder wählen und die Seitenanzahl des Auftrags verringern. Stellen Sie sicher, dass genügend Druckerspeicher vorhanden ist. Rüsten Sie den Druckerspeicher auf, oder installieren Sie eine optionale Festplatte. Unerwartete Seitenumbrüche Erhöhen des Werts für die Druckzeitsperre Wechseln Sie auf dem Startbildschirm zu:...
  • Seite 227: Problemlösungen Für Formulare Und Favoriten

    Einstellungen zur Druckerauthentifizierung auf dem Embedded Web Server konfiguriert werden. Weitere Informationen zur Konfiguration der Einstellungen zur Druckerauthentifizierung finden Sie im Embedded Web Server Administrator's Guide, den Sie auf der Lexmark Website unter www.lexmark.com finden. Stellen Sie sicher, dass das Ziel freigegeben ist und über eine gültige Netzwerkadresse verfügt.
  • Seite 228: Lösen Von Optionsproblemen

    Fehlerbehebung Wenn sich Quelldatei und Drucker in unterschiedlichen Domänen befinden, müssen Sie sicherstellen, dass die Domäneninformationen angegeben sind. Wenn sich die Quelldatei in einer anderen Domäne als der Drucker befindet, können Sie das Ziel auf der Konfigurationsseite der Anwendung ändern, indem Sie in die Felder "Netzwerkadresse" und "Netzwerkdomäne"...
  • Seite 229: Probleme Mit Papierfächern

    Optionen aufgeführt ist. Wenn die Option nicht aufgeführt ist, müssen Sie sie erneut installieren. Weitere Informationen finden Sie in dem im Lieferumfang der Option enthaltenen Hardware- Installationshandbuch oder auf dem Anweisungsblatt zur Option unter www.lexmark.com. Vergewissern Sie sich, dass die Option ausgewählt ist.
  • Seite 230: Flash-Speicherkarte Wird Nicht Erkannt

    Fehlerbehebung Vermeiden von Papierstaus • Biegen Sie das Papier in beide Richtungen. • Stellen Sie sicher, dass die Zuführung richtig installiert ist. • Stellen Sie sicher, dass das Papier richtig eingelegt ist. • Stellen Sie sicher, dass der eingelegte Papierstapel die in dem Fach angegebene maximale Stapelhöhe nicht überschreitet.
  • Seite 231: Der Interne Druckserver Funktioniert Nicht Ordnungsgemäß

    Fehlerbehebung Der interne Druckserver funktioniert nicht ordnungsgemäß Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Überprüfen der Verbindungen des Druckservers • Stellen Sie sicher, dass der interne Druckserver richtig an die Systemplatine des Druckers angeschlossen ist. • Vergewissern Sie sich, dass Sie das richtige Kabel verwenden und es sicher angeschlossen ist. Die Netzwerksoftware muss richtig konfiguriert sein Hier finden Sie weitere Informationen zur Installation der Software für den Netzwerkdruck: Öffnen Sie die CD Software und Dokumentation.
  • Seite 232: Gestaute Seiten Werden Nicht Neu Gedruckt

    Fehlerbehebung Das Papier ist aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit feucht geworden. • Legen Sie Papier aus einem neuen Paket in das Papierfach ein. • Bewahren Sie Papier in der Originalverpackung auf, bis Sie es verwenden. Die Meldung "Papierstau" wird nach dem Beseitigen des Papierstaus weiterhin angezeigt Papierpfad überprüfen Im Papierpfad befindet sich noch Papier.
  • Seite 233: Gedruckte Zeichen Weisen Gezackte Oder Ungleichmäßige Kanten Auf

    Fehlerbehebung Die Toner- oder Druckkassette muss genügend Toner enthalten Stellen Sie bei der Meldung 88.xx Wenig [Farbe] Toner sicher, dass alle vier Kassetten eine ähnliche Menge an Toner enthalten. Nehmen Sie die Kassette heraus. Warnung—Mögliche Schäden: Berühren Sie nicht die Fotoleitertrommel. Dies kann Auswirkungen auf die Druckqualität zukünftiger Aufträge haben.
  • Seite 234: Auf Farbigen Seiten Erscheinen Feine Waagerechte Streifen

    Fehlerbehebung Auf farbigen Seiten erscheinen feine waagerechte Streifen Auf farbintensiven Fotografien oder Seiten kann es zur Bildung von feinen waagerechten Streifen. bei Verwendung von "Stiller Modus" kommen. Beheben Sie dieses Problem, indem Sie für "Stiller Modus" die Einstellung Aus (Bild/Foto) auswählen. Schattenbilder auf dem Ausdruck ABCDE ABCDE...
  • Seite 235: Grauer Hintergrund Auf Ausdrucken

    Fehlerbehebung Grauer Hintergrund auf Ausdrucken ABCDE ABCDE ABCDE Überprüfen der Einstellungen "Tonerauftrag" und "Hintergrund entfernen" Versuchen Sie es mit einer der folgenden Lösungsmöglichkeiten: • Wählen Sie unter "Tonerauftrag" eine hellere Einstellung. • Erhöhen Sie die Einstellung unter "Hintergrund entfernen". Keine der Druckkassetten darf verbraucht oder beschädigt sein Tauschen Sie verbrauchte bzw.
  • Seite 236: Papier Wellt Sich

    Fehlerbehebung Heller farbiger Strich, weißer Strich oder Strich in der falschen Farbe auf dem Ausdruck ABCDE ABCDE ABCDE ABCDE ABCDE Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Keine der Tonerkassetten darf defekt sein Tauschen Sie die defekte Druckkassette aus. Überprüfen Sie, ob die Fotoleitereinheit defekt ist.
  • Seite 237: Unregelmäßigkeiten Im Druck

    Fehlerbehebung Legen Sie Papier aus einem neuen Paket ein. Das Papier ist aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit feucht geworden. Bewahren Sie Papier bis zur Verwendung in der Originalverpackung auf. Unregelmäßigkeiten im Druck Versuchen Sie es mit einer der folgenden Lösungsmöglichkeiten: Legen Sie Papier aus einem neuen Paket ein. Das Papier ist aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit u.
  • Seite 238: Ausdruck Ist Zu Dunkel

    Fehlerbehebung Ausdruck ist zu dunkel Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Überprüfen Sie die Einstellungen für Deckung, Helligkeit und Kontrast Die Einstellung für den Tonerauftrag oder die Helligkeit kann zu dunkel oder die Einstellung für den Kontrast zu hoch sein.
  • Seite 239: Ausdruck Ist Zu Hell

    Fehlerbehebung Ausdruck ist zu hell Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Überprüfen Sie die Einstellungen für Deckung, Helligkeit und Kontrast Die Einstellung für den Tonerauftrag oder die Helligkeit kann zu hell oder die Einstellung für den Kontrast zu niedrig sein.
  • Seite 240: Verzerrter Ausdruck

    Fehlerbehebung Die Fixierstation muss funktionsfähig sein Wenn die Flecken wiederholt in allen Farben auftreten, ist möglicherweise die Fixierstation defekt. • Tauschen Sie die Fixierstation aus, wenn die Fehler alle 141 mm (5,55 Zoll) auftreten. Verzerrter Ausdruck Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Überprüfen der Papierführungen Bringen Sie die Längen- und Seitenführungen im Fach in die richtige Position für das eingelegte Papierformat.
  • Seite 241: Vollflächige Farbseiten

    Fehlerbehebung Reinigen Sie die Papiertransportrollen. Warnung—Mögliche Schäden: Berühren Sie nicht die Gummiteile. Andernfalls könnten die Rollen beschädigt werden. Bauen Sie die Papiertransportrollen wieder ein. Hinweis: Stellen Sie sicher, dass abgenutzte oder beschädigte Papiertransportrollen ausgetauscht werden. Vollflächige Farbseiten Stellen Sie sicher, dass der Fotoleiter nicht defekt ist und korrekt installiert wurde. Nehmen Sie den Fotoleiter heraus, und setzen Sie ihn anschließend wieder ein.
  • Seite 242: Auf Ausdrucken Erscheinen Querstreifen

    Fehlerbehebung Die Druckkassette muss genügend Toner enthalten Stellen Sie bei der Meldung 88.xx Wenig [Farbe] Toner sicher, dass der Toner gleichmäßig in der Druckkassette verteilt ist: Nehmen Sie die Druckkassette heraus. Warnung—Mögliche Schäden: Berühren Sie nicht die Fotoleitertrommel. Dies kann Auswirkungen auf die Druckqualität zukünftiger Aufträge haben.
  • Seite 243 Fehlerbehebung Stellen Sie sicher, dass die Fotoleitereinheit nicht abgenutzt oder defekt ist. Tauschen Sie eine abgenutzte oder defekte Fotoleitereinheit aus. Stellen Sie sicher, dass die Fixierstation nicht abgenutzt oder defekt ist. Tauschen Sie eine abgenutzte oder defekte Fixierstation aus. Stellen Sie sicher, dass der Drucker vor kurzem neu kalibriert wurde. Führen Sie eine Farbanpassung im Menü...
  • Seite 244: Schlechte Foliendruckqualität

    Fehlerbehebung Schlechte Foliendruckqualität Probieren Sie eine oder mehrere der folgenden Methoden aus: Überprüfen Sie die Folien Verwenden Sie ausschließlich Folien, die den Druckerspezifikationen entsprechen. Überprüfen Sie, ob die richtige Papiersorte ausgewählt ist. Stellen Sie sicher, dass die Option "Papiersorte" auf "Folien" eingestellt ist. Überprüfen Sie über die Druckerbedienkonsole, Menü...
  • Seite 245 Fehlerbehebung Woher weiß der Drucker, welche Farbe er drucken soll? Wenn Sie ein Dokument drucken, werden Informationen zum Typ und zur Farbe der einzelnen Objekte an den Drucker gesendet. Die Farbinformationen werden durch Farbumwandlungstabellen geleitet, mit denen die Farbe in die entsprechenden Mengen zyanfarbenen, magentafarbenen, gelben und schwarzen Toners umgesetzt wird, die zur Erzeugung der gewünschten Farbe notwendig sind.
  • Seite 246 Fehlerbehebung Sie können eine beliebige Farbumwandlungstabelle für RGB oder CMYK auswählen: Farbumwandlungstabelle Einstellungen • sRGB-Anzeige • Anzeige – Echtes Schwarz • sRGB Leuchtend • Leuchtend • CMYK • US-CMYK • Euro-CMYK • CMYK Leuchtend • Hinweis: Die Aktivierung der manuellen Farbanpassung ist nicht empfehlenswert, wenn in der Softwareanwendung Farben nicht mit RGB- bzw.
  • Seite 247 Fehlerbehebung Farbspezifikation und zu druckendes Objekt Einstellung für die Farbanpassung Zu verwendende Seiten RGB-Text Auto sRGB Leuchtend Manuell Manuelle Farbe/RGB-Text RGB-Grafik Auto sRGB Leuchtend Manuell Manuelle Farbe/RGB-Grafiken RGB-Bild Auto sRGB-Anzeige Manuell Manuelle Farbe/RGB-Bild CMYK-Text Auto US-CMYK oder Euro-CMYK Manuell Manuelle Farbe/CMYK-Text CMYK-Grafik Auto US-CMYK...
  • Seite 248: Embedded Web Server Kann Nicht Geöffnet Werden

    Durchsuchen Sie unsere Bibliothek nach Handbüchern, Supportmaterial, Treibern und anderen Library Downloads, mit denen sich allgemeine Probleme lösen lassen. E-Mail Sie können eine E-Mail mit einer Problembeschreibung an das Lexmark Team senden. Ein Kundendienstmitarbeiter wird sich um das Problem kümmern und Ihnen Informationen zur Fehlerbehebung zusenden. Live Chat Sie können sich im Live Chat von einem Kundendienstmitarbeiter beraten lassen.
  • Seite 249: Hinweise

    Juli 2017 Der folgende Abschnitt gilt nicht für Länder, in denen diese Bestimmungen mit dem dort geltenden Recht unvereinbar sind: LEXMARK INTERNATIONAL, INC., STELLT DIESE VERÖFFENTLICHUNG OHNE MANGELGEWÄHR ZUR VERFÜGUNG UND ÜBERNIMMT KEINERLEI GARANTIE, WEDER AUSDRÜCKLICH NOCH STILLSCHWEIGEND, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT BESCHRÄNKT AUF, DER GESETZLICHEN GARANTIE FÜR MARKTGÄNGIGKEIT EINES PRODUKTS ODER SEINER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN...
  • Seite 250 Hinweise Marken Lexmark, Lexmark mit der Raute, MarkNet und MarkVision sind in den USA und/oder anderen Ländern eingetragene Marken von Lexmark International, Inc. PrintCryption ist eine Marke von Lexmark International, Inc. Mac und das Mac-Logo sind Marken von Apple Inc., eingetragen in den USA und anderen Ländern.
  • Seite 251: Geräuschemissionspegel

    AirPrint und das AirPrint-Logo sind Marken von Apple Inc. Hinweis zu modularen Komponenten Dieses Produkt kann folgende modulare Komponente(n) enthalten: Lexmark Regulatory Type/Model LEX-M01-003; FCC ID: IYLM01003; IC: 2376A-M01003 Lexmark Regulatory Type/Model LEX-M05-001; FCC ID:IYLLEXM05001; IC:2376A-M05001 Lexmark Regulatory Type/Model LEX-M05-002; FCC ID:IYLLEXM05002; IC:2376A-M05002 Lizenzhinweise Alle Lizenzhinweise zu diesem Produkt finden Sie im CD:\LEGAL-Verzeichnis der Installationssoftware-CD.
  • Seite 252: India E-Waste Notice

    Sie die Bereiche um diese Symbole erst, nachdem Sie den Metallrahmen des Druckers angefasst haben. ENERGY STAR Alle Lexmark Produkte mit dem ENERGY STAR-Symbol auf dem Produkt oder auf dem Startbildschirm sind zertifiziert und erfüllen in der von Lexmark gelieferten Konfiguration die ENERGY STAR-Anforderungen der...
  • Seite 253: Energieverbrauch

    Der in der vorangehenden Tabelle aufgelistete Stromverbrauch stellt durchschnittliche Zeitmessungen dar. Die spontane Leistungsaufnahme kann wesentlich höher liegen als der Durchschnitt. Änderung der Werte vorbehalten. Unter www.lexmark.com erhalten Sie die aktuellen Werte. Ruhemodus Dieses Produkt verfügt über einen Energiesparmodus, der als Ruhemodus bezeichnet wird. Im Ruhemodus wird Energie gespart, indem der Energieverbrauch bei längerer Inaktivität reduziert wird.
  • Seite 254: Gesamter Stromverbrauch

    Spannungsbereichen ausgelegt sind, sowie zu Einschränkungen beim Einsatz bestimmter gefährlicher Substanzen in elektrischen und elektronischen Geräten. Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium Tower III, 1095 Budapest, UNGARN.
  • Seite 255: Radiofrequenzstrahlung

    Substanzen in elektrischen und elektronischen Geräten. Die Einhaltung dieser Richtlinien wird mit dem CE-Zeichen gekennzeichnet. Der Hersteller dieses Produkts ist: Lexmark International, Inc., 740 West New Circle Road, Lexington, KY, 40550 USA. Der bevollmächtigte Vertreter ist: Lexmark International Technology Hungária Kft., 8 Lechner Ödön fasor, Millennium Tower III, 1095 Budapest, UNGARN.
  • Seite 256 Alulírott, Lexmark International, Inc. nyilatkozom, hogy a termék megfelel a vonatkozó alapvetõ követelményeknek és az 1999/5/EC irányelv egyéb elõírásainak. Íslenska Hér með lýsir Lexmark International, Inc. yfir því að þessi vara er í samræmi við grunnkröfur og aðrar kröfur, sem gerðar eru í tilskipun 1999/5/EC. Italiano Con la presente Lexmark International, Inc.
  • Seite 257 Bil-preżenti, Lexmark International, Inc., jiddikjara li dan il-prodott huwa konformi mal-ħtiġijiet essenzjali u ma dispożizzjonijiet oħrajn relevanti li jinsabu fid-Direttiva 1999/5/KE. Nederlands Hierbij verklaart Lexmark International, Inc. dat het toestel dit product in overeenstemming is met de essentiële eisen en de andere relevante bepalingen van richtlijn 1999/5/EG.
  • Seite 258: Index

    Index Index 51 Beschädigter Flash-Speicher 82.xx Resttonerbehälter fast Ziffern gefunden 217 voll 221 1565 Emulationsfehler, Emul- 520-Blatt-Fach (Standard oder 82.xx Resttonerbehälter fehlt 221 Option laden 222 optional) 84.xx Fotoleiter [Farbe] 1-Fach-Modul einlegen 57 austauschen 221 installieren 38 52 Nicht genug freier Platz in 84.xx Fotoleiter [Farbe] fehlt 221 2.000-Blatt-Zuführung mit hoher Flash-Speicher für...
  • Seite 259 Index Allgemeine Einstellungen Benutzerdefinierter Name für die Drucken (Menü) 124 Papiersorte Liste mit Schriftartbeispielen 92 Angehaltene Aufträge 91 erstellen 69 Max. Geschwindigkeit und Max. unter Macintosh drucken 91 Benutzersorte [x] Kapazität 85 unter Windows drucken 91 Namen ändern 69 Menüeinstellungsseite 42 Angehaltene Aufträge Papiersorte ändern 70 Netzwerk-...
  • Seite 260 Index Drucken von einem Flash- [Papiereinzug] ändern auf 54 Standard-Netzwerk Laufwerk 86 [Papierformat] [Papiersorte], Softwarefehler 218 Drucken von vertraulichen und [Ausrichtung] einlegen 209 55 Nicht unterst. Option an anderen angehaltenen [Zuführung] auffüllen mit Platz [x] 218 Druckaufträgen [benutzerdefinierte 56 Parallel-Anschluss [x] unter Windows 91 Zeichenfolge] 211 deaktiviert 218...
  • Seite 261 Index Abdeckung [x] schließen 209 Nicht unterstützter feine waagerechte Streifen 234 Ablage [x] installieren 210 Kameramodus, Kamera grauer Hintergrund auf Ablage 2 kann nicht abgesenkt trennen und Modus Ausdrucken 235 werden. 207 ändern 214 Heller farbiger Strich, weißer Angehaltene Aufträge Nicht unterstützter USB-Hub, Strich oder Strich in der wiederherstellen? 214...
  • Seite 262 Index Karten, Universalzuführung 65 Embedded Web Server – Netzwerkziel funktioniert nicht optionales 1150-Blatt-Fach 61 Sicherheit: mehr oder ist ungültig 227 optionales 850-Blatt-Fach 61 Administratorhandbuch nicht reagierenden Drucker Universalzuführung 65 finden 182 überprüfen 207 Einlegen von Briefbögen Emissionshinweise 251, 254, Scannen an Netzwerk 226, 227 Papierausrichtung 88 Fehlerbehebung beim Drucken Einlegen von Druckmedien in das...
  • Seite 263 Index Flash-Speicherkarte Hinzufügen von Hardware- Konfigurieren von Fehlerbehebung 230 Optionen Anschlusseinstellungen 50 installieren 27 Druckertreiber 43 Kontakt mit dem Kundendienst Flüchtiger Speicher 146 Horizontale Querstreifen auf dem aufnehmen 248 Hinweis 146 Ausdruck 242 Kundendienst löschen 147 Kontakt aufnehmen 248 Folien einlegen 88 Im Flash-Laufwerk ist ein Fehler einlegen,...
  • Seite 264 Index Menü "HTML" 141 PostScript 137 Menü "IPv6" 110 Qualität 133 optionales 1150-Blatt-Fach Menü "Konfiguration" 136 Seriell [x] 116 einlegen 61 Menü "Netzwerkkarte" 109 Sicherheitsüberwachungsproto optionales 850-Blatt-Fach Menü "Papierausgabe" 130 koll 123 einlegen 61 Menü "PCL-Emulation" 138 Standardeinzug 97 Optionen Menü...
  • Seite 265 Internal Solutions Port 230 Lexmark Produkte 56 entfernen 213 interner Druckserver 231 Tonerkassetten 56 Papier entfernen: [Name des Option funktioniert nicht 228 Verpackung von Lexmark 56 Satzes verbundener Probleme mit der 2000-Blatt- WEEE-Erklärung 252 Ablagen] 213 Zuführung 229 Recycling-Papier Papierformat...
  • Seite 266 Index Einblenden von Symbolen 18 Folien verwenden 88 Überprüfen des Status der Schaltflächen, Erläuterungen 14 Karten 90 Verbrauchsmaterial und Startbildschirm, Erläuterungen 14 Tipps für das Verwenden von Teile 156 Startbildschirm, Schaltflächen Briefbögen 88 Überprüfen des virtuellen Erläuterungen 14 Tonerabrieb 243 Displays Status der Teile Tonerauftrag...
  • Seite 267 Index Virtuelles Display mithilfe von Embedded Web Server überprüfen 182 Vorbereiten der Druckereinrichtung in einem Ethernet-Netzwerk 44 Wartungskit bestellen 158 Ersetzen 159 Werksvorgaben wiederherstellen 183 Wiederherstellen von Werksvorgaben 183 Wiederholen von Druckaufträgen 91 unter Macintosh drucken 91 unter Windows drucken 91 WLAN-Drucker einrichten Macintosh 47 WLAN-Einrichtung...

Inhaltsverzeichnis