Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Sharp PN-80SC5 Bedienungsanleitung

Sharp PN-80SC5 Bedienungsanleitung

Lcd farbmonitor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für PN-80SC5:

Werbung

PN-80SC5
PN-70SC5
LCD FARBMONITOR
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Sharp PN-80SC5

  • Seite 1 PN-80SC5 PN-70SC5 LCD FARBMONITOR BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Informationen Zur Entsorgung Dieses Gerätes Und Der Batterien

    Altbatterien werden in den Verkaufsgeschäften gesammelt. Die Rückgabe ist kostenlos. Wurde das Gerät GESCHÄFTLICH genutzt, wenden Sie sich an Ihren SHARP-Händler, der Sie über die Wege zur Rücknahme des Gerätes informiert. Es können Kosten für Sie entstehen. Kleine Geräte und geringe Stückzahlen werden möglicherweise auch von den vorhandenen Rückgabestellen für Altgeräte angenommen.
  • Seite 3: Wichtige Informationen

    WICHTIGE INFORMATIONEN ACHTUNG: HALTEN SIE DAS GERÄT VON REGEN UND JEGLICHER ART VON FEUCHTIGKEIT FERN, UM DIE GEFAHR VON BRAND ODER STROMSCHLAG ZU VERRINGERN. Das Blitzsymbol innerhalb eines Dreiecks weist den Benutzer auf das Vorhandensein VORSICHT nicht isolierter “gefährlicher Spannung” im Geräteinneren hin, die ausreichend groß...
  • Seite 4: Verehrte Kundin, Verehrter Kunde

    VEREHRTE KUNDIN, VEREHRTER KUNDE Wir danken Ihnen für den Kauf eines SHARP LCD-Gerätes. Um Ihre Sicherheit sowie einen jahrelangen, störungsfreien Betrieb dieses Produkts zu gewährleisten, lesen Sie bitte den Abschnitt “Sicherheitsvorkehrungen” vor der Verwendung des Produkts durch. SICHERHEITSVORKEHRUNGEN Elektrizität erfüllt viele nützliche Aufgaben, kann aber auch Personen- und Sachschäden verursachen, wenn sie unsachgemäß...
  • Seite 5: Wichtige Hinweise Für Die Sicherheit Von Kindern

    SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) 18. Wärmequellen — Stellen Sie das Produkt nicht in der Nähe von Heizkörpern, Heizgeräten, Öfen oder anderen Geräten (wie z.B. Verstärkern) auf, die Hitze abstrahlen. 19. Batterien — Durch falsche Anwendung können die Batterien explodieren oder sich entzünden. Eine undichte Batterie kann Korrosion am Gerät verursachen sowie Hände und Kleidung verschmutzen.
  • Seite 6 SICHERHEITSVORKEHRUNGEN (Fortsetzung) WARNUNG: Halten Sie Kerzen und andere offene Flammen stets von diesem Produkt fern, um das Ausbrechen eines Feuers zu vermeiden.
  • Seite 7: Tipps Und Sicherheitshinweise

    Das Netzkabel abzureiben oder zu berühren. - Verwenden Sie nur das mit dem Monitor gelieferte Netzkabel. - Wir bitten um Ihr Verständnis, dass SHARP über die - Beschädigen Sie das Netzkabel nicht, stellen Sie keine gesetzlich anerkannte Leistungshaftung hinaus keine schweren Gegenstände darauf, und überdehnen oder knicken...
  • Seite 8: Wichtige Hinweise Zur Befestigung

    Monitors um Rat fragen. • Für die Wandbefestigung des Monitors sind Spezialkenntnisse erforderlich. Diese Arbeit darf daher nur von einem autorisierten SHARP-Händler durchgeführt werden. Führen Sie diese Arbeit niemals selbst durch. Unser Unternehmen übernimmt keine Verantwortung für Unfälle oder Verletzungen, die sich durch eine falsche Befestigung oder einen falschen Umgang mit dem Gerät...
  • Seite 9: Inhaltsverzeichnis

    Entfernen der Griffe ............17 PC-Anschluss .............31 Befestigen der Web-Kamera .........17 Kommunikationseinstellungen ........31 Ein- und ausschalten .............18 Kommunikation ............31 Einschalten des Netzstroms ........18 RS-232C Befehlstabelle ..........32 Ein- und ausschalten ..........18 Fehlerbehebung .............33 Technische Daten ............35 Wichtige Hinweise zur Befestigung (Für SHARP-Händler und Servicetechniker) ....40...
  • Seite 10: Mitgelieferte Komponenten

     Schwamm: 1  USB-Kabel: 1  Netzkabel * Die SHARP Corporation besitzt die Autorenrechte am Utility Disk Programm. Eine Vervielfältigung dieses Programms ohne schriftliche Genehmigung ist daher nicht gestattet. * Der Umwelt zuliebe ! Batterien dürfen nicht mit dem Restmüll entsorgt werden. Bitte beachten Sie die in Ihrer Region geltenden Entsorgungsvorschriften.
  • Seite 11: Teilebezeichnungen

    Teilebezeichnungen nVorderansicht POWER HDMI 1 D-SUB INPUT BL OFF VOL ─ VOL + FREEZE 1. Fernbedienungssensor (Siehe Seite 16.) 8. Taste VOL +/- (Lautstärke) (Siehe Seite 22.) 2. Betriebs-LED (Siehe Seite 18.) 9. Taste FREEZE (Siehe Seite 22.) 3. Taste POWER (Ein/Aus) (Siehe Seite 18.) 10.
  • Seite 12 Teilebezeichnungen nFernbedienung 1. Signalgeber 2. Betriebstasten (Siehe Seiten 22 und 23.)
  • Seite 13: Anschließen Von Zusatzgeräten

    Anschließen von Zusatzgeräten 1. HDMI1-Eingangsanschluss (INPUT1) Vorsicht 2. HDMI2-Eingangsanschluss (INPUT2) • Schalten Sie unbedingt den Hauptnetzschalter aus und 3. HDMI3-Eingangsanschluss (INPUT3) ziehen Sie den Netzstecker, bevor Sie Kabel anschließen • Verwenden Sie ein handelsübliches HDMI-Kabel, das oder abziehen. Lesen Sie auch das Handbuch des Gerätes, das Sie an den Monitor anschließen möchten.
  • Seite 14: Anschließen Des Netzkabels

    Anschließen des Netzkabels Vorsicht • Verwenden Sie nur das mit dem Monitor gelieferte Netzkabel. • Schließen Sie das Netzkabel an, nachdem Sie alle Anschlüsse vorgenommen haben. 1. Schalten Sie den Hauptnetzschalter aus. 2. Stecken Sie das Netzkabel (im Lieferumfang enthalten) in die Netzsteckdose.
  • Seite 15: Bündelung Von Kabeln

    Bündelung von Kabeln Die auf der Rückseite des Monitors mit den Anschlüssen verbundenen Kabel können mithilfe der mitgelieferten Kabelklammer gebündelt und befestigt werden. PN-70SC5 PN-80SC5 Kabelklammer Kabelklammer (für Netzkabel) Befestigung Kabel Befestigung Kabel der Kabelklammer der Kabelklammer Ankleben der Schutzabdeckungen für die Fußöffnungen Kleben Sie, nach der Installation des Monitors die Schutzabdeckungen für die Fußöffnungen an.
  • Seite 16: Vorbereiten Der Fernbedienung

    Vorbereiten der Fernbedienung Einlegen der Batterien Reichweite der Fernbedienung 1. Gehen Sie mit dem Finger auf die mit ▲ markierte Stelle Die Fernbedienung funktioniert bis zu einem Abstand von etwa 5 m innerhalb eines Winkels von etwa 10° zur Mitte des und ziehen Sie die Abdeckung ab.
  • Seite 17: Entfernen Der Griffe

    Entfernen der Griffe Die Griffe können entfernt werden. Griff Griffschrauben Vorsicht • Die abnehmbaren Griffe und die Griffschrauben sind für die Verwendung an diesem Monitor vorgesehen. Verwenden Sie sie nicht für andere Geräte. • Vergewissern Sie sich, dass sie ausschließlich die Griffe und Schrauben verwenden, die zuvor vom Monitor entfernt wurden, um die Griffe erneut zu montieren.
  • Seite 18: Ein- Und Ausschalten

    Ein- und ausschalten Ein- und ausschalten Vorsicht • Schalten Sie das Gerät erst ein, nachdem Sie alle Drücken Sie die Taste POWER der Fernbedienung oder notwendigen Kabelverbindungen hergestellt haben. die Taste POWER am Monitor, um das Gerät ein- oder • Schalten Sie zuerst den Monitor und erst danach den auszuschalten.
  • Seite 19: Berührungsfunktion

    Berührungsfunktion Berührungsfunktion Doppeltippen Gleiche Funktion wie ein Doppelklick mit einer Maustaste. Berühren Sie das Element zweimal rasch hintereinander mit Die Berührungsfunktionen, die sich mit diesem Monitor durchführen lassen, schwanken je nach Betriebssystem dem Finger/Touch-Pen. und Anwendung. Auch die Auswirkungen der Berührung schwanken.
  • Seite 20 Berührungsfunktion Drag & Drop ausführen nFingerfunktionen Gleiche Funktion wie Drag & Drop ausführen mit einer Maus. Zoom Berühren Sie den Bildschirm mit dem Finger/Touch-Pen und Bei Bildschirmen verwenden, die zur Vergrößerung/ bewegen Sie ihn, ohne ihn dabei anzuheben. Heben Sie den Verkleinerung fähig sind.
  • Seite 21: Touch-Pen

    Berührungsfunktion Bitte beachten Drehung Verwenden Sie diese Funktion auf einem Bildschirm, auf • Verwenden Sie den Touch-Pen nicht für andere Zwecke als dem eine Drehung der Bilder möglich ist. Berühren Sie den die Touch-Panel-Bedienung. Drehmittelpunkt mit einem Finger. Halten Sie den Finger still •...
  • Seite 22: Allgemeiner Betrieb

    Allgemeiner Betrieb Verwenden der Tasten auf der 5. VOL +/- (Lautstärke) Fernbedienung und dem Monitor Wenn das Menü nicht angezeigt wird, drücken Sie + oder -, um das Lautstärkemenü anzuzeigen und die Lautstärke anzupassen.  F ernbedienung * Wenn Sie etwa 3 Sekunden lang auf keine Taste drücken, verschwindet das Lautstärke-Menü...
  • Seite 23 Allgemeiner Betrieb 16. BRIGHT +/- (Brightness adjustment) Wenn das Menü nicht angezeigt wird, drücken Sie + oder -, um das Helligkeitsmenü anzuzeigen und die Helligkeit anzupassen. * Wenn Sie etwa 3 Sekunden lang auf keine Taste drücken, verschwindet das Helligkeitsmenü automatisch. 17.
  • Seite 24 Allgemeiner Betrieb nUmschalten der Bildschirmgröße Je nach anliegendem Eingangssignal kann die Anzeige am Monitor unverändert bleiben, selbst wenn Sie die Bildschirmgröße ändern. Dot by Dot INPUT SIGNAL WIDE <PANORAMA>* UNDERSCAN NORMAL <PUNKT FÜR PUNKT> 16:9-Video 1920 × 1080, Passt das Bild so an, Zeigt das Bild Zeigt die Punkte der Zeigt das Bild so an,...
  • Seite 25: Menüoptionen

    Menüoptionen Anzeigen des Bildschirmmenüs TIPPS • Das jeweils angezeigte Menü hängt vom gewählten Video- und Audio-Einstellungen sowie die Einstellung Eingangsmodus ab. verschiedener Funktionen können vorgenommen werden. In diesem Abschnitt wird beschrieben, wie die einzelnen Menüpunkte verwendet werden. Details zu jedem Menüpunkt finden Sie auf den Seiten 26 bis 28.
  • Seite 26: Menüoptionen

    Menüoptionen Menüoptionen Das jeweils angezeigte Menü hängt vom gewählten Eingangsmodus ab. ■ PICTURE <BILD> PICTURE MODE <BILDMODUS> Die Video- und Audioeinstellungen können an die Szene angepasst werden, also beispielsweise daran, ob ein Spielfilm oder ein Computermonitorbild wiedergegeben wird. PC ................. Einstellungen für eine Verwendung mit einem Computer konfigurieren. DYNAMIC <DYNAMISCH>...
  • Seite 27 Menüoptionen ■ AUDIO <TON> AUDIO SETTINGS <AUDIOEINSTELLUNGEN> Entsprechend dem aktuell gewählten Bildmodus einstellen. TREBLE <HÖHEN> Stellt die Höhen ein. BASS Stellt die Bässe ein. BALANCE Stellt die Balance (links/rechts) ein. RESET Setzt die Werte der Parameter im Menü AUDIO des aktuell gewählten Bildmodus auf die Standardwerkseinstellungen zurück. ■...
  • Seite 28 Menüoptionen ■ OTHERS <ANDERE> AUDIO OUTPUT <AUDIO-AUSGANG> Wählen Sie bei einem Audioausgang, bei dem eine Einstellung der Lautstärke möglich ist, die eingebauten Lautsprecher oder den Audio-Ausgangsanschluss aus. FIXED <KONSTANT> ....Sie können die Lautstärke der Lautsprecher einstellen. Die Lautstärke des Audio- Ausgangsanschlusses ist fest eingestellt und kann nicht verändert werden.
  • Seite 29: Einstellungen Für Die Pc-Anzeige

    Menüoptionen Einstellungen für die PC-Anzeige TIPPS • Wenn die Darstellung am Computer auf 65000 Farben nAutomatische Einstellung eingestellt ist, können die Farbebenen im Farbmuster anders Verwenden Sie die automatische Bildschirmeinstellung, erscheinen, oder Grautöne können farbig erscheinen. wenn Sie erstmalig D-SUB (PC) (INPUT5) zur Anzeige (Dies ist auf die Spezifikationen des Eingangssignals eines Computer-Bildschirms verwenden oder wenn Sie die zurückzuführen und stellt keine Fehlfunktion dar.)
  • Seite 30: Initialisierung (Reset) / Funktionsbeschränkung (Function )

    Initialisierung (Reset) / Funktionsbeschränkung (FUNCTION <FUNKTION>) Sie können die Funktionen einschränken. 1. Drücken Sie die Taste FUNCTION und dann innerhalb von 10 Sekunden die Taste MENU. FUNCTION POWER BUTTON LOCK [OFF RC LOCK [OFF MONITOR LOCK [OFF MENU LOCK [OFF EXECUTE 2.
  • Seite 31: Steuerung Des Monitors Über Einen Pc (Rs-232C)

    Steuerung des Monitors über einen PC (RS-232C) Dieser Monitor kann über die RS-232C-Schnittstelle (COM- Der Istwert kann mit “????” als Parameter zurückgegeben Port) von einem PC aus gesteuert werden. werden. Beispiel: PC-Anschluss Vom PC zum Monitor VOLM ? ? ? ? ←...
  • Seite 32: Rs-232C Befehlstabelle

    Steuerung des Monitors über einen PC (RS-232C) RS-232C Befehlstabelle Informationen zur Befehlstabelle Befehl: Befehlsfeld (Siehe Seite 31.) Parameter: Parameterfeld (Siehe Seite 31.) Die Zahl in Klammern bei den Einstellungen eingeben Ein Leerzeichen eingeben TIPPS • Im Standby-Modus kann nur der Befehl Power control ausgeführt werden. Es kann nicht garantiert werden, dass Befehle funktionieren, die nicht in der nachfolgenden Tabelle aufgelistet sind.
  • Seite 33: Fehlerbehebung

    • Ist das Eingangssignal kompatibel mit diesem Monitor? • Hardwareproblem. Schalten Sie den Monitor ab und wenden (Siehe Seiten 37 bis 38.) Sie sich für eine Reparatur an Ihren SHARP-Händler. Das Videosignal vom D-sub-Eingangsanschluss wird Die Betriebs-LED leuchtet abwechselnd blau und orange.
  • Seite 34 - Die Innentemperatur steigt auch sehr schnell an, wenn sich Staub im Inneren des Monitors oder an den Lüftungsschlitzen angesammelt hat. Entfernen Sie diesen Staub nach Möglichkeit. Fragen Sie Ihren SHARP-Händler, wie Sie den Staub im Geräteinneren am besten entfernen.
  • Seite 35: Technische Daten

    Anforderungen erfüllt sind. *6 Wenn ein einziger Eingangsanschluss angeschlossen ist. Bedingt durch fortlaufende technische Verbesserungen behält sich SHARP das Recht vor, das Design und die Spezifikationen ohne vorherige Ankündigung ändern zu können. Die angegebenen Leistungswerte stellen die Nennwerte einer in...
  • Seite 36 Achten Sie bei der Montage des Monitors darauf, dass ein Wandmontagewinkel für eine VESA-kompatible Montage verwendet wird. SHARP empfiehlt die Verwendung von M6 Schrauben. Ziehen Sie diese fest an. Beachten Sie, dass die Schraubenlochtiefe des Monitors 10 mm beträgt. Durch eine mangelhafte Befestigung kann das Gerät zu Boden fallen und dabei Verletzungen verursachen oder selbst beschädigt werden.
  • Seite 37 Technische Daten nDDC (Plug and Play) Der Monitor unterstützt den VESA DDC-Standard (Display Data Channel). DDC ist ein Signalstandard für Plug and Play zwischen Monitor und Computer. Zwischen diesen beiden Geräten werden Informationen über die Auflösung und andere Parameter ausgetauscht. Diese Funktion kann verwendet werden, wenn der Computer DDC unterstützt und für die automatische Erkennung von Plug and Play-Monitoren konfiguriert wurde.
  • Seite 38 Technische Daten nKompatibler Signaltakt (AV) Bildschirmauflösung Frequenz HDMI KOMPONENTE 1920 × 1080p 24Hz 50Hz 59,94Hz 60Hz 1920 × 1080i 50Hz 59,94Hz 60Hz 1280 × 720p 50Hz 59,94Hz 60Hz 720 × 576p 50Hz Ja * 720 × 480p 59,94Hz Ja * 60Hz Ja * 640 ×...
  • Seite 39: Anschlussbelegung D-Sub-Eingang

    Technische Daten Anschlussbelegung D-sub-Eingang Anschlussbelegung HDMI-Eingänge (Mini D-sub 15-polig) (HDMI -Stecker) Funktion Funktion Funktion Funktion Roter Videosignaleingang +5 V TMDS Daten 2+ TMDS Taktabschirmung Grüner Videosignaleingang TMDS Daten 2 Abschirmung TMDS-Takt- Blauer Videosignaleingang N.C. TMDS Daten 2- N.C. DDC-Daten TMDS Daten 1+ N.C.
  • Seite 40: Wichtige Hinweise Zur Befestigung (Für Sharp-Händler Und Servicetechniker)

    Wichtige Hinweise zur Befestigung (Für SHARP-Händler und Servicetechniker) • Für das Befestigen, Abmontieren oder Transportieren des Monitors müssen mindestens 4 Personen zur Verfügung stehen. (PN-70SC5: mindestens 3 Personen.) • Verwenden Sie dazu einen Wandhalterung, der für die Befestigung des Monitors geeignet ist.
  • Seite 41 PN-80SC5-70SC5 M DE16M(1)

Diese Anleitung auch für:

Pn-70sc5

Inhaltsverzeichnis