Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

ALIENWARE
DESKTOP-HANDBUCH
®
01
/
01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell M475R

  • Seite 1 ALIENWARE DESKTOP-HANDBUCH ®...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    Core ist eine Marke der Intel Corporation in den U.S.A. und weiteren Ländern. Blu-ray Disc ist eine Marke der Blu-ray Disc Association. Bluetooth ist eine eingetragene Marke von Bluetooth SIG, Inc. und wird durch Dell Inc. in Lizenz verwendet.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INHALT EINFÜHRUNG ............5 KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS .
  • Seite 4 Dell DataSafe Local Backup . . . . . . . . . . . . . . . . . .
  • Seite 5: Einführung

    EINFÜHRUNG Geschätzter Alienware-Kunde, Willkommen in der Alienware-Familie. Wir freuen uns, Sie zur wachsenden Anzahl von High Performance-Nutzern mit Durchblick zählen zu dürfen. Die Techniker von Alienware, die Ihren Computer von Hand gefertigt haben, haben sichergestellt, dass Ihr High-Performance-Computer ordnungsgemäß optimiert wurde und sein volles Potential entfalten kann.
  • Seite 6: Kapitel 1: Einrichten Ihres Desktops

    KAPITEL 1: EINRICHTEN IHRES DESKTOPS CHAPTER 1: SETTING UP YOUR DESKTOP KAPITEL 1: EINRICHTEN IHRES DESKTOPS...
  • Seite 7: Vor Dem Einrichten Ihres Desktops

    KAPITEL 1: EINRICHTEN IHRES DESKTOPS Vor dem Einrichten Ihres Desktops Produktdokumentation und Datenträger In der Dokumentation zu Ihrem Alienware Desktop finden Sie Antworten ® Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihres Alienware Area-51! ® auf Fragen, die während der ersten Zeit der Benutzung Ihres neuen Desktops Lesen Sie alle Sicherheits- und Setup-Anweisungen sorgfältig durch, bevor Sie auftreten können.
  • Seite 8: Monitor Anschließen

    HDMI-to-HDMI ANMERKUNG: Ihre Grafikkarte verfügt gegebenenfalls über einen DVI-, (HDMI-Kabel) HDMI- oder DisplayPort-Anschluss. HDMI-to-DVI Auf der Dell Website unter www.dell.com können Sie einen DVI-to-VGA-Adapter, (HDMI-to-DVI- einen HDMI-to-DVI-Adapter und zusätzliche HDMI- oder DVI-Kabel kaufen. Adapter + DVI- Kabel) Verwenden Sie das Kabel, das zu den Anschlüssen an Ihrem Computer und Ihrem DisplayPort- Monitor passt.
  • Seite 9: Anschließen Der Tastatur Und Der Maus

    KAPITEL 1: EINRICHTEN IHRES DESKTOPS Anschließen der Tastatur und der Maus Das Netzwerkkabel anschließen (optional)
  • Seite 10: Das Netzkabel Anschließen

    KAPITEL 1: EINRICHTEN IHRES DESKTOPS Das Netzkabel anschließen Den Netzschalter drücken WARNUNG: Netzanschlüsse und Steckerleisten sind von Land zu Land Den Netzschalter oben am Computer drücken. unterschiedlich. Wird ein falsches Kabel verwendet oder dieses nicht ordnungsgemäß an eine Steckerleiste oder Steckdose angeschlossen, können ein Brand oder Schäden am System verursacht werden.
  • Seite 11: Einrichtung Von Microsoft Windows

    KAPITEL 1: EINRICHTEN IHRES DESKTOPS Einrichtung von Microsoft Windows Einrichten einer Wireless-Verbindung ANMERKUNG: Weitere Hinweise zur Einrichtung des wireless Routers VORSICHTSHINWEIS: Unterbrechen Sie unter keinen Umständen den erhalten Sie in der Dokumentation zu Ihrem Router. Setup-Vorgang des Betriebssystems. Dies kann Ihren Desktop unbrauchbar machen.
  • Seite 12 KAPITEL 1: EINRICHTEN IHRES DESKTOPS Einrichten Ihrer Internetverbindung ANMERKUNG: Wenn Sie nicht wissen, welche Art der Verbindung Sie auswählen müssen, klicken Sie auf Hilfe bei der Auswahl oder wenden Sie Die ISP und Angebote der ISP variieren von Land zu Land. Wenden Sie sich wegen sich an Ihren ISP.
  • Seite 13: Kapitel 2: Machen Sie Sich Mit Ihrem Desktop Vertraut

    KAPITEL 2: MACHEN SIE SICH MIT IHREM DESKTOP VERTRAUT CHAPTER 2: GETTING TO KNOW YOUR DESKTOP Dieses Kapitel stellt Informationen über Ihren neuen Desktop bereit, um Sie mit seinen verschiedenen Funktionen vertraut zu machen und Ihnen einen raschen KAPITEL 2: MACHEN SIE SICH MIT IHREM Einstieg zu ermöglichen.
  • Seite 14: Vorderansicht, Funktionen

    KAPITEL 2: MACHEN SIE SICH MIT IHREM DESKTOP VERTRAUT Vorderansicht, Funktionen Betriebsschalter – schaltet den Computer ein oder aus. Diese Taste leuchtet auf, um anzuzeigen, dass der Computer eingeschaltet ist. Die Farbe der Umrandung zeigt den Status an. • Aus – der Computer ist entweder ausgeschaltet, oder befindet sich im Ruhezustand oder wird nicht mit Strom versorgt.
  • Seite 15: Rückansicht, Funktionen

    KAPITEL 2: MACHEN SIE SICH MIT IHREM DESKTOP VERTRAUT Rückansicht, Funktionen Sicherheitskabeleinschub – Zum Anschluss eines handelsüblichen Diebstahlschutzes an den Computer. ANMERKUNG: Prüfen Sie vor dem Kauf eines Sicherheitskabels, ob dieses zur Verriegelung Ihres Computers passt. Anschlüsse an der Rückseite –...
  • Seite 16: Anschlüsse Auf Der Rückseite

    KAPITEL 2: MACHEN SIE SICH MIT IHREM DESKTOP VERTRAUT Anschlüsse auf der Rückseite PS/2-Tastaturanschluss – Zum Anschluss einer Standard PS/2-Tastatur. Optischer S/PDIF-Anschluss – Anschluss an Verstärker, Lautsprecher oder TVs für Digital-Audio-Ausgabe durch optische digitale Kabel. Dieses Format transportiert ein Audiosignal ohne einen vorherigen analogen Audio-Umsetzungsprozess.
  • Seite 17: Draufsicht, Funktionen

    KAPITEL 2: MACHEN SIE SICH MIT IHREM DESKTOP VERTRAUT Draufsicht, Funktionen Rücklichttaste Zugriff auf die oberen Anschlüsse Drücken Sie die Rücklichttaste, um das Licht einzuschalten, damit Sie die Anschlüsse an der Rückseite sehen können. Das Licht schaltet automatisch Drücken Sie die obere Platte nach unten, um an die oberen Anschlüsse zu nach ein paar Sekunden aus.
  • Seite 18: Anschlüsse Am Oberen Bedienfeld

    KAPITEL 2: MACHEN SIE SICH MIT IHREM DESKTOP VERTRAUT Anschlüsse am oberen Bedienfeld USB 2.0 Anschlüsse (3) – Zum Anschluss von USB-Geräten wie z.B. Maus, Tastatur, Drucker, externes Laufwerk oder MP3-Player. eSATA Anschluss – Anschluss für eSATA-kompatible Speichergeräte, wie z. B. externe Festplatten oder optische Laufwerke. IEEE 1394 –...
  • Seite 19: Chapter 3: Connecting Devices

    KAPITEL 3: GERÄTEANSCHLUSS CHAPTER 3: CONNECTING DEVICES Dieses Kapitel beschreibt den Anschluss optionaler Geräte an Ihren Desktop zur Verbesserung der Audio-, Video- und Digitalwiedergabe. KAPITEL 3: GERÄTEANSCHLUSS...
  • Seite 20: Anschließen Externer Lautsprecher

    KAPITEL 3: GERÄTEANSCHLUSS Anschließen externer Lautsprecher Surround-Anschlüsse auf der linken und rechten Seite – Anschluss Ihr Alienware Desktop verfügt über fünf integrierte Anschlüsse für die an die Surround-Lautsprecher auf der linken und rechten Seite. Audioausgabe (Audio Out) und einen Anschluss für die Audioeingabe (Audio In). Audio Out-Anschlüsse ermöglichen...
  • Seite 21: Anschließen Von Druckern

    KAPITEL 3: GERÄTEANSCHLUSS Anschließen von Druckern Zwei Typen von Audioanschlüssen: Einen Plug-and-Play Drucker anschließen Wenn Ihr Drucker Plug-and-Play unterstützt, erkennt Ihr Betriebssystem diesen und versucht, den Drucker automatisch zu installieren. In manchen Fällen benötigt Windows einen neuen Druckertreiber. Dieser Treiber befindet sich auf der Software-CD, die dem Drucker beigelegt ist.
  • Seite 22: Einen Nicht Plug-And-Play-Fähigen Drucker Anschließen

    KAPITEL 3: GERÄTEANSCHLUSS Einen nicht Plug-and-Play-fähigen Drucker anschließen Anschließen von USB-Geräten Stecken Sie das USB-Kabel des Druckers in einen freien USB-Anschluss Ihres Windows Vista ® Desktops. Microsoft Windows erkennt ihn automatisch und versucht, den passenden Treiber zu installieren. In manchen Fällen benötigt Windows Start Systemsteuerung.
  • Seite 23: Kapitel 4: Verwendung Ihres Desktops

    KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS CHAPTER 4: USING YOUR DESKTOP KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS...
  • Seite 24: Alienware Command Center

    KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS Alienware Command Center Thermal Controls Thermal Controls erlaubt Ihnen die Steuerung der thermischen und Das Alienware ® Command Center ermöglicht Ihnen den Zugriff auf Alienwares lüftungsbezogenen Funktionen Ihres Computers, indem Sie die Drehzahl und exklusive Software und ist eine kontinuierlich aktualisierbare Systemsteuerung. das Verhalten der oberen Lüfter einstellen.
  • Seite 25 KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS RAID-Level 0 ANMERKUNG: In einer RAID 0 Konfiguration entspricht die Größe der Konfiguration der Größe des kleinsten Laufwerks, multipliziert mit der VORSICHTSHINWEIS: RAID-Level bietet keine Redundanz. Anzahl der Laufwerke in der Konfiguration. Dementsprechend führt der Ausfall eines Laufwerks zum Verlust aller Daten.
  • Seite 26 KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS RAID-Level 10 ANMERKUNG: In einer RAID 1 Konfiguration entspricht die Größe der Konfiguration der Größe des kleinsten Laufwerks in der Konfiguration. RAID 10, eine Kombination von RAID 1 und RAID 0, verwendet Festplatten- Striping über mehrere Festplatten hinweg. Dadurch erreicht man einen hohen RAID-Level 5 Datendurchsatz und vollständige Datenredundanz.
  • Seite 27: Leistungsoptimierung

    KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS Leistungsoptimierung Ihr Computer ist so konfiguriert, dass er bei einer Vielzahl von Anwendungen Für Computer mit Intel Core™i7 Extreme Edition Prozessor, besteht im ® optimal funktioniert. Je nach der Konfiguration, die Sie erworben haben, wurde BIOS vorgegebene Übertaktungsebenen, anhand deren Sie Ihren Computer der Computer gegebenenfalls werkseitig übertaktet, um maximale Leistung leicht übertakten können.
  • Seite 28: Konfigurieren Des Bios

    KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS Konfigurieren des BIOS System-Setup ANMERKUNG: Wenn während des POST (Einschalt-Selbsttest) ein Fehler Mit den Optionen des System-Setups können Sie: auftritt, drücken Sie <F2>, sobald die Aufforderung zum Aufrufen des BIOS • Systemkonfigurationsdaten ändern, wenn Hardware hinzugefügt, geändert Setup-Programms angezeigt wird.
  • Seite 29 ähnlicher Form angezeigt. Memory Available Zeigt den freien Arbeitsspeicher Ihres Computers ANMERKUNG: Beziehen Sie sich für die aktualisierten System-Setup- (Verfügbarer Informationen auf das Service-Handbuch unter Speicher) support.dell.com/manuals. Memory Technology Anzeige der verwendeten Speicher-Technik. (Speicher-Technik) Systeminformationen Memory Speed Anzeige der Speicher-Geschwindigkeit.
  • Seite 30: Acpi Apic Support

    KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS Standard CMOS-Funktionen Erweiterte BIOS-Funktionen Bootup Num-Lock System Time Auswahl des Einschaltzustands für die Num- Zeigt die aktuelle Zeit an. (Systemzeit) Taste. (hh:mm:ss) ACPI/APIC support Aufnahme des ACPI/APIC-Routingtabelle- System Date Zeigt das aktuelle Datum an. Zeigers in die RSDT-Zeigerliste. (Systemdatum) OptionRom Display Einstellen des Anzeigemodus für den...
  • Seite 31 KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS CPU-Konfiguration Integrated Devices (Integrierte Geräte) XD Bit Capability LAN1 BCM5784 Device Aktiviert die XD Bit Capability, um dem Ermöglicht Ihnen die Aktivierung (XD Bit Kapazität) (LAN1 BCM5784 Gerät) Prozessor zu ermöglichen, zwischen bzw. Deaktivierung des onboard LAN1 den Codebits zu unterscheiden, die Controllers.
  • Seite 32 KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS Power Management Setup (Energieverwaltung) Frequency/Voltage Control (Frequenz-/Spannungsüberwachung) Suspend Mode CPU Core (Non-Turbo) Ratio Einstellung des Energiesparmodus Anzeige des Verhältnisses zwischen (Energiesparmodus) der ACPI-Funktion. Prozessorkernuhr und FSB-Frequenz. AC Recovery Advance DRAM Configuration Einstellung der Aktionen des Zugriff auf das Untermenü...
  • Seite 33 KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS Advance DRAM Configuration Submenu Advance DRAM Configuration Submenu (Untermenü für die erweiterte DRAM-Konfiguration) (Untermenü für die erweiterte DRAM-Konfiguration) Memory-Z Öffnet das Untermenü zur Anzeige Anzeige der Zeitvorgabe für Schreiben (Speicher-Z) der SPD-Konfiguration für jedes wiederherstellen (kann im manuellen Speichermodul.
  • Seite 34 KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS Overclock Configuration Submenu Overvoltage Configuration Submenu (Untermenü für die Übertaktungskonfiguration) (Untermenü Überspannungskonfiguration) Adjust CPU BClk (MHz) CPU Temperature Sensor Anpassung des BClk des Prozessors. Anzeige der Prozessortemperatur in (Anpassung der CPU) (CPU-Temperatursensor) Celsius und Fahrenheit . Spread Spectrum VCore Aktivieren/deaktivieren der...
  • Seite 35 KAPITEL 4: VERWENDUNG IHRES DESKTOPS Exit (Beenden) Exit Options Optionen zum Speichern der (Beendenoptionen) Änderungen und Beenden, zum Ablehnen der Änderungen und Beenden und zum Laden der optimalen Standardeinstellungen.
  • Seite 36: Kapitel 5: Installieren Von Zusatz- Oder Austauschkomponenten

    KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ANMERKUNG: Sehen Sie im Service-Handbuch unter ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN support. dell. com/ manuals nach, um Installationsanweisungen für alle reparierbaren/austauschbaren Komponenten zu erhalten. Von Dell und Alienware bezogene Teile werden mit separaten Anweisungen für den Austausch geliefert.
  • Seite 37: Vorbereitung

    KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Vorbereitung Ausschalten Ihres Desktops VORSICHTSHINWEIS: Um Datenverlust zu vermeiden, speichern und Dieser Abschnitt enthält Anweisungen für das Entfernen und Installieren von schließen Sie alle offenen Dateien, und beenden Sie alle aktiven Komponenten Ihres Desktops. Wenn nicht anders angegeben, wird bei jedem Verfahren vorausgesetzt, dass folgende Bedingungen zutreffen: Programme, bevor Sie Ihren Desktop herunterfahren.
  • Seite 38: Bevor Sie Arbeiten Im Inneren Ihres Desktops Durchführen

    VORSICHTSHINWEIS: Wenn Sie ein Netzwerkkabel lösen, ziehen Sie es zertifizierten Servicetechnikern vorgenommen werden. Schäden durch erst vom Computer und dann vom Netzwerk-Gerät ab. nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Trennen Sie alle Telefon- und Netzwerkleitungen vom Desktop.
  • Seite 39: Öffnen Und Schließen Der Seitenwand

    KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Öffnen und Schließen der Seitenwand VORSICHTSHINWEIS: Ziehen Sie das Netzkabel Ihres Desktops, bevor Sie die Seitenwand öffnen. Befolgen Sie die Anweisungen unter „Vorbereitung“ auf Seite ANMERKUNG: Stellen Sie sicher, dass kein Sicherheitskabel eingesteckt ist, ehe Sie versuchen, das Freigabefeld anzuheben.
  • Seite 40: Innenansicht Ihres Computers

    KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Innenansicht Ihres Computers Steckplätze für Einschübe für Speichermodule (3) Erweiterungskarten (6)
  • Seite 41: Ausbau Und Austausch Der Speichermodul(E)

    KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Ausbau und Austausch der Speichermodul(e) Austausch des Speichermoduls: Richten Sie die Kerbe am Boden des Speichermoduls an der Klammer des Speichermodulanschlusses aus. Folgen Sie den Anweisungen unter „Vorbereitung“ auf Seite ßen der Seitenwand“ Öffnen Sie die Seitenwand (siehe „Öffnen und Schlie auf Seite 39).
  • Seite 42 KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Beim Hochfahren erkennt der Computer weitere Speicher und aktualisiert VORSICHTSHINWEIS: Um eine Beschädigung des Speichermoduls zu automatisch die Informationen zur Systemkonfiguration. Bestätigung des im verhindern, drücken Speichermodul gerade Computer installierten Speichers: Speichermodulanschluss und wenden Sie dabei eine gleichmäßige Kraft auf jedes Ende des Speichermoduls an.
  • Seite 43: Ausbau Und Austausch Der Festplatte(N)

    KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Ausbau und Austausch der Festplatte(n) Drücken Sie die beiden Entriegelungszungen zusammen und schieben Sie die Festplatte nach oben und aus dem Computer heraus. Befolgen Sie die Anweisungen unter „Vorbereitung“ auf Seite Heben Sie das Freigabefeld an, um die Seitenwand auf der rechten Seite zu öffnen.
  • Seite 44 KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Austausch einer Festplatte: Lesen Sie die Anweisungen zu Ihrer neuen Festplatte, um zu verifizieren, dass diese für Ihren Computer konfiguriert ist. Schieben Sie die neue Festplatte in den Festplattenschacht und drücken Sie sie nach unten, bis die Festplatte einrastet. ßen Sie die Seitenwand auf der rechten Seite.
  • Seite 45: Ausbau Und Austausch Von Erweiterungskarte(N)

    KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Ausbau und Austausch von Erweiterungskarte(n) Folgen Sie den Anweisungen unter „Vorbereitung“ auf Seite ßen der Seitenwand“ Öffnen Sie die Seitenwand (siehe „Öffnen und Schlie auf Seite 39). Drücken Sie die Taste für die Verkleidung, um diese zu entriegeln und rotieren Sie anschließend die Verkleidung aus dem Computer heraus.
  • Seite 46 KAPITEL 5: INSTALLIEREN VON ZUSATZ- ODER AUSTAUSCHKOMPONENTEN Richten Sie die Karte am Anschluss auf der Systemplatine aus. Setzen Sie die Karte in den Anschluss und drücken Sie sie fest herunter. Achten Sie darauf, dass die Karte sicher im Anschluss sitzt. Wenn Sie eine PCI Express-Karte in den x16-Anschluss einsetzen, drücken Sie den Rückhaltemechanismus vorsichtig herunter und setzen Sie die Karte in den Anschluss.
  • Seite 47: Kapitel 6: Fehlerbehebung

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG CHAPTER 6: TROUBLESHOOTING KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG...
  • Seite 48: Grundsätzliche Tipps Und Hinweise

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG Grundsätzliche Tipps und Hinweise • Notieren Sie sich Ihre Kennwörter und bewahren Sie diese sicher auf (nicht in der Nähe des Computers). Dies ist besonders dann wichtig, wenn Sie sich • Der Computer lässt sich nicht einschalten: Ist Ihr Computer richtig an eine dafür entscheiden, das BIOS Ihres Computers oder Ihr Betriebssystem durch funktionstüchtige Steckdose angeschlossen? Stellen Sie bei Anschluss ein Kennwort zu schützen.
  • Seite 49: Software-Diagnoseprogramme

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG • Wenn Ihre Peripheriegeräte (z. B. Tastatur, Maus, Drucker, usw.) nicht Beantworten Sie während des Tests alle Fragen, die auf dem Monitor funktionieren, vergewissern Sie sich, dass alle Kabel sicher verbunden sind. angezeigt werden. • Wenn Sie vor Auftreten des Problems irgendwelche Computerkomponenten •...
  • Seite 50 Treiber und Software für Ihren Computer auch unter Drücken Sie <y> , um fortzufahren, wenn es zu Problemen mit dem Speicher support.dell.com herunterladen. kommt, oder drücken Sie <n> , um den PSA-Test abzuschließen. Die folgende Meldung wird angezeigt.
  • Seite 51: Lösungen Zu Häufigen Problemen

    Dokumentationen durch, die Ihrem Laufwerk beiliegen. WARNUNG: Lesen Sie vor Arbeiten im Inneren des Desktops die Sicherheitshinweise aus „INFORMATIONEN ZU SICHERHEIT, UMWELTSCHUTZ UND ZULASSUNG“, die mit Ihrem Computer geliefert werden. Weitere Best-Practice-Sicherheitsinformationen finden Sie auf der „Regulatory Compliance Homepage“ unter www.dell.com/regulatory_compliance.
  • Seite 52: Fehlende Tonausgabe Bei Einer Audio-Cd

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG Eine DVD bzw. Blu-ray wird nicht abgespielt • Fahren Sie Ihren Computer herunter, ziehen Sie das Netzkabel ab und öffnen Sie Ihren Computer. Stellen Sie sicher, dass die Kabel ordnungsgemäß mit • Fahren Sie den Computer herunter und starten Sie ihn neu. dem Laufwerk und dem SATA-Anschluss auf der Systemplatine bzw.
  • Seite 53: Ein Programm Reagiert Nicht Mehr Oder Stürzt Wiederholt Ab

    Ein Programm reagiert nicht mehr oder stürzt wiederholt ab ALIENWARE“ auf Seite 73 ). Beenden Sie das Programm: ANMERKUNG: Zum Austausch von Teilen, siehe das Service-Handbuch unter support.dell.com/manuals. Drücken Sie gleichzeitig die folgenden Tasten <Ctrl><Shift><Esc>. Signaltoncode Mögliches Problem Klicken Sie auf die Registerkarte Applications (Anwendungen) und wählen...
  • Seite 54 KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG Ein Programm ist auf eine frühere Version des Microsoft ® Windows ® Andere Softwareprobleme -Betriebssystems ausgelegt. Sichern Sie sofort die Dateien Führen Sie den Programmkompatibilitäts-Assistenten aus: Verwenden Sie ein Virentestprogramm, um die Festplatte, Disketten- und CD-Laufwerke auf Viren zu überprüfen. Der Programmkompatibilitäts-Assistent konfiguriert ein Programm so, dass es in einer Umgebung ausgeführt wird, die einer Nicht-Windows Speichern und schließen Sie alle geöffneten Dateien oder Programme und...
  • Seite 55: Probleme Mit Der Festplatte

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG ß installiert und Probleme mit der Festplatte • Stellen Sie sicher, dass das Programm ordnungsgemä konfiguriert wurde. Den Computer vor dem Einschalten abkühlen lassen • Stellen Sie sicher, dass die Gerätetreiber nicht mit dem Programm in Konflikt stehen. Eine überhitzte Festplatte kann das Starten des Betriebssystems verhindern.
  • Seite 56: Internetverbindung Zu Langsam

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG Internet Tastatur Wenn die Meldung “Kann das Internet nicht verwenden” oder Kann Die Tastatur reagiert nicht mehr Host nicht finden angezeigt wird Reinigen Sie die Tastatur, indem Sie eine Sprühdose mit Druckluft mit einem entsprechenden Düsenaufsatz verwenden, um unter den Tasten festsitzenden •...
  • Seite 57: Wenn Auf Dem Bildschirm Keine Anzeige Erscheint

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG Speicher Bildschirm Beim Start werden Speicherfehler erkannt Wenn auf dem Bildschirm keine Anzeige erscheint • Vergewissern Sie sich, dass die Speichermodule korrekt und richtig herum Der Bildschirm befindet sich möglicherweise im Stromsparmodus: sitzen. Nehmen Sie die Speichermodule heraus und setzen Sie sie neu ein, Drücken Sie eine Taste auf der Tastatur oder drücken Sie den Betriebsschalter, um falls zutreffend.
  • Seite 58: Die Maus Funktioniert Nicht

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG Strom Passen Sie die Resolution (Auflösung) und Calibrate color (Farbeinstellungen) nach Bedarf an. Beim Drücken des Betriebsschalters schaltet der Computer nicht ein Maus • Wenn der Computer an einen Überspannungsschutz oder an eine unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) angeschlossen ist, dann Die Maus funktioniert nicht stellen Sie sicher, dass der Überspannungsschutz bzw.
  • Seite 59: Der Computer Erkennt Den Spiele-Controller Nicht

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG Drucker Spiele-Controller Der Computer erkennt den Spiele-Controller nicht Der Drucker schaltet sich nicht ein • Stellen Sie sicher, dass das Netzkabel einwandfrei mit der Steckdose • Überprüfen Sie, ob das Kabel, das den Spiele-Controller mit dem Computer verbunden ist.
  • Seite 60: Keine Tonausgabe Von Den Lautsprechern

    KAPITEL 6: FEHLERBEHEBUNG Lautsprecher Den Audiotreiber neu installieren Führen Sie das PSA-Diagnoseprogramm aus Keine Tonausgabe von den Lautsprechern ANMERKUNG: Der Lautstärkeregler bei bestimmten Wiedergabe- Stellen Sie sicher, dass der Subwoofer und die Lautsprecher eingeschaltet programmen setzt die unter Windows eingestellte Lautstärke außer Kraft. sind: Stellen Sie sicher, dass Sie die Lautstärke des Computers nicht Beachten Sie die Dokumentation, die im Lieferumfang der Lautsprecher enthalten...
  • Seite 61: Chapter 7: System Recovery

    Treiber und Software für Ihren Computer auch unter support. dell. com herunterladen. • Optional AlienRespawn v2.0 Disc (falls bestellt) – Enthält das AlienRespawn Wiederherstellungsabbild. ANMERKUNG: Ihr Computer wird entweder mit AlienRespawn v2.0 oder mit Dell DataSafe Local versandt.
  • Seite 62: Alienrespawn V2 .0

    KAPITEL 7: SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG AlienRespawn v2.0 Verwendung von AlienRespawn v2.0 Stellen Sie sicher, dass sich im optischen Laufwerk kein Datenträger ANMERKUNG: Sichern Sie vor dem Starten der Systemwiederherstellung befindet. alle Ihre Daten. In AlienRespawn™ v2.0 ist eine Datensicherungs- funktionalität enthalten. Als eine Vorsichtsmaßnahme empfiehlt es sich Schalten Sie den Computer ein oder führen Sie einen Neustart durch.
  • Seite 63: Wiederherstellungsoptionen

    KAPITEL 7: SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG Wiederherstellungsoptionen Die auf Ihrer Festplatte gespeicherten Systemwiederherstellungspunkte müssen intakt sein. Wenn diese Dateien oder die Festplatte selbst beschädigt wurden, kann auf die Systemwiederherstellung möglicherweise nicht ANMERKUNG: Sichern Sie vor dem Starten der Systemwiederherstellung zugegriffen werden. Obwohl die Systemwiederherstellung viele Probleme alle Ihre Daten.
  • Seite 64: Systemwiederherstellung Mit Werkseinstellungen

    KAPITEL 7: SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG Systemwiederherstellung mit Werkseinstellungen Kennwortschutz Diese Option ist für die Systemwiederherstellung gedacht, wenn alle anderen Da AlienRespawn v2.0 über die Fähigkeit verfügt, Ihre Festplatte neu zu Möglichkeiten ausgeschöpft wurden. formatieren und darauf zugegriffen werden kann, ohne Windows auszuführen, wurde zu Ihrer Sicherheit die Kennwortschutzfunktionalität integriert.
  • Seite 65: Alienrespawn V2.0 Disc

    KAPITEL 7: SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG Aktivieren bzw. Ändern der Kennworteinstellungen AlienRespawn v2.0 Disc Start Alle Programme AlienRespawn v2.0. → → Wenn Sie die optionale AlienRespawn v2.0 Disc bestellt haben, erhalten Sie diese zusammen mit Ihrem Computer. Diese Disc erlaubt Ihnen im Falle eines Klicken Sie auf das mit Respawn Settings bezeichnete Symbol.
  • Seite 66: Dell Datasafe Local Backup

    KAPITEL 7: SYSTEMWIEDERHERSTELLUNG Dell DataSafe Local Backup Wiederherstellen von Daten: Dell DataSafe Local Backup ist eine Sicherungs- und Wiederherstellungsanwendung Schalten Sie Ihren Computer aus. zur Wiederherstellung Ihres Computers, wenn Sie durch einen Virus Daten Trennen Sie alle Geräte vom Computer (USB-Laufwerk, Drucker, etc.) und verlieren, versehentlich wichtige Dateien oder Ordner löschen oder Ihre Festplatte...
  • Seite 67: Chapter 8: Basic Specifications

    KAPITEL 8: GRUNDLEGENDE TECHNISCHE DATEN CHAPTER 8: BASIC SPECIFICATIONS Dieses Kapitel enthält die technischen Daten Ihres Desktops. Detailliertere Daten erhalten unter Umfassende technische Daten unter KAPITEL 8: GRUNDLEGENDE support.dell.com/manuals. TECHNISCHE DATEN...
  • Seite 68 KAPITEL 8: GRUNDLEGENDE TECHNISCHE DATEN Computermodell Speicher Alienware Area-51 Anschlüsse drei intern zugängliche DDR3 DIMM Sockel Abmessungen Kapazität 2 GB und 4 GB Breite 249 mm (9,8 Zoll) Speichertyp DDR3 und DDR3-XMP Tiefe 635 mm (25 Zoll) Minimum 6 GB Höhe 557,6 mm (22 Zoll) (mit geschlossenen Maximum...
  • Seite 69 KAPITEL 8: GRUNDLEGENDE TECHNISCHE DATEN Anschlüsse am oberen Bedienfeld Expansion Bus (Erweiterungsbus) IEEE 1394 ein 6-poliger serieller Anschluss PCI: Anschluss drei 4-polige USB 2.0-konforme Anschlüsse Audio Stereo-Kopfhörer und Mikrofonanschlüsse Anschlussgröße 124-poliger Anschluss eSATA ein 4-poliger eSATA-Anschluss PCI Express x1: Anschlüsse zwei Kommunikation Anschlussgröße...
  • Seite 70 KAPITEL 8: GRUNDLEGENDE TECHNISCHE DATEN Stromversorgung Computerumgebung Spannung 100-240 V AC, 50-60 Hz Zulässige Stoßeinwirkung (gemessen mit der Festplatte in Parkposition und bei einem 2-ms-Halbsinus-Impuls): ANMERKUNG: Weitere Informationen Während des Betriebs 40 G für 2 ms mit einer Änderung der zur Spannung erhalten Sie unter den Geschwindigkeit von 51 cm/s Sicherheitseinstellungen, die mit Ihrem...
  • Seite 71: Anhang A: Allgemeine Und Elektrische Sicherheitsvorkehrungen

    ANHANG A: ALLGEMEINE UND ELEKTRISCHE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN ANHANG A: ALLGEMEINE UND ELEKTRISCHE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN Verwenden des Computers Computer-Setup • Verlegen Sie das Netzkabel und sämtliche anderen Kabel so, dass niemand • Lesen Sie vor der Bedienung Ihres Computers sämtliche auf dem Produkt darüberlaufen und möglicherweise stolpern kann.
  • Seite 72: Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen

    ANHANG A: ALLGEMEINE UND ELEKTRISCHE SICHERHEITSVORKEHRUNGEN Computertechniker tragen ein spezielles Erdungsarmband, welches an das Wann sollten Sie Kontakt zu Alienware aufnehmen? Computergehäuse angeklemmt wird, um Beschädigungen durch ESD zu vermeiden. Sie können das Risiko einer durch ESD verursachten Beschädigung • Wenn das Netzkabel oder der Stecker beschädigt ist.
  • Seite 73: Anhang B: Kontaktaufnahme Zu Alienware

    Rechnung oder im Dell-Produktkatalog. www.dell.com/ap • (Nur für Länder in Asien und im Pazifikraum) Dell bietet mehrere Optionen für Support und Service online oder per Telefon an. • www.dell.com/jp (Nur Japan) Die Verfügbarkeit kann von Land zu Land variieren und hängt darüber hinaus von dem jeweiligen Produkt ab.
  • Seite 74: Anhang C: Wichtige Informationen

    ANHANG C: WICHTIGE INFORMATIONEN ANHANG C: WICHTIGE INFORMATIONEN NVIDIA GeForce GTX 295 Grafikkarte • Wenn Sie eine Dual NVIDIA GeForce GTX 295 Grafikkarte in einer Quad SLI Konfiguration verwenden, wird der HDMI-Ausgang nicht unterstützt. ANMERKUNG: Der HDMI-Ausgang der NVIDIA GeForce GTX 295 Grafikkarte ist auf die Konfiguration einer einzelnen Karte begrenzt.
  • Seite 75 Gedruckt in China. Auf Recyclepapier gedruckt. 0M475RA00...

Diese Anleitung auch für:

Alienware area 51

Inhaltsverzeichnis