Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Bedienungsanleitung für
I I I
Upgrade KIT

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Brother KIT III

  • Seite 1 Bedienungsanleitung für I I I Upgrade KIT...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT VORBEREITUNGEN ........................2 NEUE FUNKTIONEN......................... 2 STICKEN MIT DEM BORDÜREN-STICKRAHMEN (30 × 10 cm (ca. 11-3/4 × 4 Zoll))..................... 3 Der Bordüren-Stickrahmen ....................3 Beispiele für Stickereien mit dem Bordüren-Stickrahmen............3 Auswahl eines Musters ......................4 Einspannen des Stoffes in den Bordüren-Stickrahmen ............6 Einsetzen des Bordüren-Stickrahmens in die Stickeinheit............
  • Seite 3: Vorbereitungen

    VORBEREITUNGEN Es ist wichtig, dass Sie das Upgrade wie in der Installationsanleitung beschrieben durchführen. Danach kann die Maschine so benutzt werden, wie in der Bedienungsanleitung erklärt. Im LCD-Bildschirm der Maschine erscheint der Bordüren-Stickrahmen (30 × 10 cm (ca. 11-3/4 × 4 Zoll)) und der Rahmen wird erkannt, sobald er in den Stickrahmenhalter eingesetzt wird.
  • Seite 4: Sticken Mit Dem Bordüren-Stickrahmen (30 × 10 Cm (Ca. 11-3/4 × 4 Zoll))

    STICKEN MIT DEM BORDÜREN-STICKRAHMEN (30 × 10 cm (ca. 11-3/4 × 4 Zoll)) Der Bordüren-Stickrahmen Beispiele für Stickereien mit dem Bordüren-Stickrahmen Da mit dem Bordüren-Stickrahmen der Stoff einfach verschoben und neu eingespannt werden kann, Es wird empfohlen, zum Sticken von wiederholten eignet er sich gut zum Sticken von wiederholten Mustern an den Kanten von z.
  • Seite 5: Auswahl Eines Musters

    Auswahl eines Musters Drücken Sie , wählen Sie ein Muster und drücken Sie dann Drücken Sie Verwenden Sie die Randfunktion, um das Muster zu wiederholen. Wählen Sie auf Seite 6/8 der Stickrahmenanzeige-Einstellungen eine der Stickrahmenanzeigen für den Bordüren- Stickrahmen (30 × 10 cm (ca. 11-3/4 × 4 Zoll)).
  • Seite 6 Legen Sie bei Bedarf Garnmarkierungen fest. Anmerkung Da das Muster wiederholt von oben nach • Wählen Sie entsprechend der Richtung des unten gestickt wird, fügen Sie die Wiederholungsmusters den Punkt, wo die Garnmarkierung unten in der Mitte des Garnmarkierung hinzugefügt werden soll. unteren Musters hinzu.
  • Seite 7: Einspannen Des Stoffes In Den Bordüren-Stickrahmen

    Drücken Sie Befestigen Sie auf dem zu bestickenden Stoff ein Stickunterlegvlies. Hinweis • Befestigen Sie beim Sticken von Stoffkanten ein Stickunterlegvlies, das größer ist als der Stoff, und spannen Sie dann den Stoff und überstehendes Stickunterlegvlies fest in den Bordüren-Stickrahmen ein (genauso wie beim normalen Stickrahmen).
  • Seite 8: Einsetzen Des Bordüren-Stickrahmens In Die Stickeinheit

    Legen Sie die Stickschablone in den oberen Nehmen Sie die Stickschablone heraus und Rahmen, richten Sie den Mittelpunkt (Linie) ziehen Sie dann vorsichtig an den vier auf dem Stoff mit der Hilfslinie auf der Stoffseiten um den Stoff zu straffen. Achten Stickschablone aus und drücken Sie dann auf Sie darauf, dass Sie die Form des Stoffes dabei den linken und rechten Verriegelungshebel,...
  • Seite 9: Sticken Des Ersten Musters

    Schieben Sie den Bordüren-Stickrahmen in Sticken des ersten Musters den Stickrahmenhalter und richten Sie dabei die Pfeilmarkierung am Bordüren- Stickrahmen ( ) mit der Pfeilmarkierung am Stickrahmenhalter ( ) aus. Hinweis • Wenn Sie den Bordüren-Stickrahmen verwenden, kann die Stickzeit je nach Stoff und Muster etwas von der Zeit abweichen, die im Bildschirm angezeigt wird.
  • Seite 10: Abnehmen Des Bordüren-Stickrahmens

    Abnehmen des Bordüren- Sticken des nächsten Musters Stickrahmens Drücken Sie beide Freigabehebel und richten Sie den Stickbereich des nächsten Musters Hinweis durch Verschieben des Stoffes aus, und spannen Sie den Stoff wieder in den • Achten Sie vor dem Abnehmen des Bordüren- Bordüren-Stickrahmen ein.
  • Seite 11 Richten Sie mit die Nadelposition auf Richten Sie die Nadelposition mit die Garnmarkierung der vorhergehenden die Garnmarkierung aus. Stickerei aus. Stellen Sie in diesem Beispiel die Nadelposition auf die obere Mitte des nächsten Musters. Wenn Sie fertig sind, drücken Sie Nadelposition Hinweis •...
  • Seite 12 Sticken Sie das nächste Muster. Um das Sticken mit Musterwiederholungen fortzusetzen, wiederholen Sie die Schritte ab „Abnehmen des Bordüren-Stickrahmens“. VORSICHT • Ist der Bordüren-Stickrahmen eingesetzt und Sie schalten die Nähmaschine aus und wieder ein, oder Sie versuchen, einen Stich aus dem Nutzstiche- oder Buchstaben/Dekorstiche-Bildschirm auszuwählen, erscheint die folgende Meldung.
  • Seite 13: Verbinden Von Mustern Mit Hilfe Der Kamera

    VERBINDEN VON MUSTERN MIT HILFE DER KAMERA Anstelle von Garnmarkierungen kann die Kamera dazu verwendet werden, Stickmuster im Stickeditierbildschirm zu verbinden. Wenn Sie Muster mit Hilfe der Kamera verbinden, können Sie einen Bereich von 27 × 17 cm (10-1/2 × 6-1/2 Zoll) sticken.
  • Seite 14: Vorbereitung (Einstellung Der Kamera-Nadelposition)

    • Verwenden Sie einen neuen Aufkleber. Die Kamera- → Der Bildschirm zur Einstellung der Kamera- Nadelposition kann nicht richtig eingestellt werden, wenn der Aufkleber löchrig oder schmutzig ist. Nadelposition erscheint. Sollten Sie keine neuen Aufkleber haben, wenden Sie sich an Ihren nächsten Brother-Händler.
  • Seite 15: Übung (Verbinden Von Drei Mustern)

    Aufkleber und führen Sie die Bildschirmanweisungen aus, um die Schritte 3 und 4 unter Schritt zu wiederholen. Wenn mehrere Versuche, die Position einzustellen, nicht gelingen, wenden Sie sich an Ihren nächsten Brother-Händler. Pattern1X.pes Pattern2X.pes Pattern3X.pes Hinweis • Verwenden Sie zum Laden der Musterdateien ein USB-Medium oder einen Computer.
  • Seite 16 Spannen Sie Stoff in den Stickrahmen 20 × Senken Sie den Nähfuß ab und sticken Sie das 20 cm (8 × 8 Zoll) ein und setzen Sie den erste Muster. Rahmen in die Stickmaschine ein. Nach dem Sticken des ersten Musters wird folgende Meldung angezeigt.
  • Seite 17 Wählen Sie das zweite Muster (2) zum Wenn der Musterverbindungs- Einstellungsbildschirm angezeigt wird, wählen Ausprobieren und drücken Sie dann Sie die Referenzkante und den Referenzpunkt des ersten Musters für die Verbindung mit dem nächsten Muster. Da in diesem Beispiel der Mittelpunkt der unteren Kante des ersten Musters mit dem Mittelpunkt der Oberkante des nächsten Musters verbunden wird, markieren Sie den Mittelpunkt der Unterkante...
  • Seite 18 • Verwenden Sie die mit diesem Produkt gelieferten Stickpositions-Aufkleber oder kaufen Sie Ersatzaufkleber (SAEPS2, EPS2: XF0763-001) bei Ihrem Brother-Händler. Andere Aufkleber erkennt die Kamera möglicherweise nicht. • Für die Verbindung von Stickmustern ist das Stickpositions-Aufkleberblatt 182 × 257 mm (7 × 10 Zoll) mit starker Klebekraft am besten geeignet (SAEPS2, EPS2: XF0763-001).
  • Seite 19 Befestigen Sie mit beiden Händen die zweite Wenn die beiden Stickpositions-Aufkleber erfasst worden sind, wird die folgende Stickpositioniermarkierung innerhalb der Meldung angezeigt. roten Linien. Drücken Sie dazu auf jede Ecke der Positioniermarkierung und drücken Sie dann Stickbereich Achten Sie darauf, dass sich die Stickpositions- Aufkleber nicht lösen und nehmen Sie den Stickrahmen aus der Maschine heraus, spannen Sie den Stoff dann wieder in den Rahmen ein.
  • Seite 20 Wählen Sie den Bereich, in dem sich einer der beiden Aufkleber befindet, und drücken Sie dann Wenn die Aufkleber erfasst worden sind, drücken Sie und entfernen Sie dann die Aufkleber. → Die Kamera erfasst die beiden Stickpositions- Aufkleber. Hinweis • Wenn eine der folgenden Meldungen angezeigt wird, spannen Sie den Stoff so neu ein, dass sich die beiden Stickpositions-Aufkleber, wie im Bildschirm dargestellt, im Stickbereich befinden.
  • Seite 21 Wenn die folgende Meldung erscheint, Drücken Sie vor dem Sticken , um den Musterverbindungs-Einstellungsbildschirm drücken Sie anzuzeigen. Wählen Sie die Referenzkante und den Referenzpunkt für die Verbindung mit dem zweiten und dritten Muster und drücken Sie anschließend . Wählen Sie für dieses Beispiel den unteren Punkt der rechten Kante am zweiten Muster.
  • Seite 22 Wählen Sie die Verbindungsposition am Senken Sie den Nähfuß ab und sticken Sie das dritte Muster. dritten Muster und drücken Sie dann Wählen Sie für dieses Beispiel den rechten Punkt der oberen Kante für das dritte Muster. • Wenn eine Eckposition gewählt wird, dreht sich das Muster automatisch.
  • Seite 23: Ändern Der Position Eines Aufklebers

    Ändern der Position eines Aufklebers Hinweis • Wenn Sie die Schritte ausführen, achten Wenn das zum Verbinden des nächsten Musters Sie darauf, die Referenzkante und den gewählte Muster oder die Stickpositions-Aufkleber Referenzpunkt für diese Übung entsprechend zu nicht so einfach in den Stickbereich passen, führen Sie ändern.
  • Seite 24 In Schritt erscheint die folgende Meldung, Wählen Sie den Bereich, in dem sich einer der wenn das nächste Muster oder die befestigten beiden Stickpositions-Aufkleber befindet, und Stickpositions-Aufkleber fast außerhalb des drücken Sie dann Stickbereiches liegen. Folgen Sie den Anweisungen und drücken Sie dann →...
  • Seite 25 Wenn die Position der Aufkleber erfasst Befestigen Sie den zweiten Aufkleber und worden ist, drücken Sie und entfernen drücken Sie dann Sie dann die Aufkleber. Befestigen Sie die beiden Stickpositions- Aufkleber entsprechend den Bildschirmanweisungen so, dass das nächste Muster oder die Positionsmarkierungen in den Stickbereich passen.
  • Seite 26 Wenn die beiden Stickpositions-Aufkleber erfasst worden sind, wird die folgende Meldung angezeigt. Achten Sie darauf, dass sich die Stickpositions-Aufkleber nicht lösen und spannen Sie den Stoff wieder entsprechend dem in der Bildschirmanweisung dargestellten Beispiel in den Rahmen ein. Stickbereich Nächstes zu stickendes Muster Stickschablone Fahren Sie mit Schritt auf Seite 19 fort,...
  • Seite 27: Verbinden Gedrehter Muster

    VERBINDEN GEDREHTER MUSTER Durch das Drehen von Mustern können noch mehr Drücken Sie im Musterbearbeitungs- Designvariationen erzeugt werden. Wie Sie gedrehte Bildschirm. Muster verbinden können, beschreibt die folgende Prozedur. A: Erstes Muster B: Zweites Muster Wählen Sie ein Stickmuster und drücken Sie →...
  • Seite 28 Drehen Sie das Muster und drücken Sie dann Rufen Sie mit den Nähbildschirm auf. Drücken Sie Sticken Sie das erste Muster anhand der Schritte unter „Übung (Verbinden von drei Mustern)“. Wählen Sie das nächste Muster und drücken Drücken Sie im Musterbearbeitungs- Bildschirm.
  • Seite 29 Wählen Sie die Referenzkante und den Wählen Sie die Referenzkante und den Referenzpunkt entsprechend dem ersten Referenzpunkt für die Verbindung dieses Musters mit dem nächsten Muster. Drücken Muster und drücken Sie dann Referenzkante und Referenzpunkt Referenzkante und Referenzpunkt des ersten Musters →...
  • Seite 30: Verschieben Der Position Eines Verbindungsmusters

    VERSCHIEBEN DER POSITION EINES VERBINDUNGSMUSTERS Wenn Sie die Musterverbindungsfunktion verwenden, können Sie Muster anstelle des Ausrichtens der Muster an Referenzkanten und Referenzpunkten auch durch Verschieben miteinander verbinden. Setzen Sie dieses Verfahren ein, wenn das Muster nachher mit gleichmäßigem Abstand gestickt werden soll. Der vertikale und horizontale Versatz kann bis auf ±99,9 mm eingestellt werden.
  • Seite 31: Verbinden Von Mustern An Einer Kante

    Markieren Sie das Muster, dessen Verbinden von Mustern an einer Verschiebeabstand gemessen werden soll. Kante Durch das Verschieben von Verbindungsmustern können noch mehr Designvariationen erzeugt werden. Wie Sie Muster an einer Kante verbinden können, beschreibt die folgende Prozedur. Vor dem Verbinden der Muster wird mit der Heftfunktion der Abstand gemessen, um den das Muster verschoben wird.
  • Seite 32 Entfernen Sie nach dem Sticken des Musters Wählen Sie die Referenzkante und den den Stoff aus dem Rahmen und messen Sie Referenzpunkt für die Verbindung dieses den Abstand, um den das Muster verschoben Musters mit dem nächsten und drücken Sie werden soll.
  • Seite 33 Wenn der Musterverbindungs- Geben Sie den Abstand ein, um den das Einstellungsbildschirm angezeigt wird, Muster verschoben werden soll, und drücken wählen Sie die Referenzkante und den Sie dann Referenzpunkt entsprechend dem ersten Muster. Referenzkante und Referenzpunkt Referenzkante und Referenzpunkt → Meldung erscheint im Bildschirm und der Stickarm setzt sich nach dem Drücken von Bewegung.
  • Seite 34: Die Funktion „Fortsetzen

    DIE FUNKTION „FORTSETZEN“ Wird die Maschine während der Verwendung der Ende der Erfassung von Stickpositions-Aufklebern. (B) Verbindungsfunktion ausgeschaltet, kehrt die Maschine nach dem Wiedereinschalten in den unten Wird die Maschine während eines in diesem Fenster aufgeführten beschriebenen Betrieb zurück. Der Maschinenbetrieb Vorgangs ausgeschaltet, kehrt sie nach dem Wiedereinschalten zu hängt davon ab, wann die Maschine ausgeschaltet (B) zurück.
  • Seite 35: Farbtabelle Für Die Stickmuster Auf Der Cd-Rom

    FARBTABELLE FÜR DIE STICKMUSTER AUF DER CD-ROM Anmerkung • Diese Dateien können mit PE-DESIGN Ver. 8 oder höher auf dem Computer geöffnet werden. • Mit markierte Muster wurden gedreht. Prüfen Sie vor dem Sticken die Designposition. • Die Größenangaben von Stickmustern in diesem Abschnitt beziehen sich auf die Stickmustergröße nach dem Laden des Musters in die Nähmaschine.
  • Seite 36 No. 07 : XKIT3B07.pes No. 09 : XKIT3B09.pes 17 min (406) (509) (206) (337) 27 min (406) (509) (420) (420) (399) (399) (206) (079) (079) (420) (420) (337) (017) (420) (079) (001) (406) (027) (027) (027) (027) (509) (399) (017) (017) (420) (206)
  • Seite 37 Version 3.1 or later German 111-001...

Inhaltsverzeichnis