Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

T 175
®
AV Tuner Preamplifier
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NAD T175

  • Seite 1 T 175 ® AV Tuner Preamplifier Bedienungsanleitung...
  • Seite 2: Wichtige Sicherheitshinweise

    WICHTIGE SICHERHEITSHINWEISE 1. Anleitungen lesen - Alle Sicherheits- und Bedienungshinweise vor der HINWEIS FÜR INSTALLATEURE VON KABEL-TV-SYSTEMEN Gerätebenutzung aufmerksam lesen. Wir möchten die Installateure von Kabel-TV-Systemen auf den Abschnitt 2. Anleitungen aufbewahren - Die Sicherheits- und 820-40 des NEC aufmerksam machen, in dem Richtlinien für sachgemäße Bedienungshinweise zum späteren Nachschlagen aufbewahren. Erdung zu finden sind und in dem insbesondere festgelegt ist, daß...
  • Seite 3 Steckdosen zu verhindern. Wurde dieses Gerät nicht mit einem Netzstecker geliefert, oder muß erst noch ein Stecker angeschlossen werden, folgen Sie der untenstehenden Anleitung: NAD ist ein Warenzeichen von NAD Electronics International, einem Unternehmensbereich von Lenbrook Industries Limited Copyright 2009, NAD Electronics International, ein Unternehmensbereich von Lenbrook Industries Limited...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    NAD IPD 2 ........
  • Seite 5: Einführung

    Mit seinen konfigurierbaren DC-Trigger-Aus-/Eingängen und über die Heimkino-Komponenten mit der höchsten Klangtransparenz. Und das IR-Kommunikationsverbindungen mit Standard-Protokoll bietet der T 175 meinen wir mit der NAD-Designphilosophie „Music First“. Hier nur ein paar umfangreiche und flexible Optionen zur Systemintegration. Die DC- Beispiele: Triggerausgänge können lokal und/oder der Zone zugewiesen werden.
  • Seite 6: Erste Schritte

    EINFüHRUNG ERSTE SCHRITTE LIEFERUmFANG Im Lieferumfang des T 175 sind folgende Komponenten enthalten: • 1 AM-Ringantenne • 1 FM-Flachbandleitungs-Antenne mit Symmetrieradapter • 1 abnehmbares Netzkabel (kann bei Bedarf mit einem beliebigen IEC-Standard-Netzkabel mitentsprechender Belastbarkeit ersetzt werden) • 1 Fernbedienung HTRC 1 mit 4 (vier) AA-Batterien • Die Zonenfernbedienung ZR 4 mit 3 V CR2025-Batterie.
  • Seite 7: Kurzanleitung

    EINFüHRUNG ERSTE SCHRITTE KURzANLEITUNG Zum Lieferumfang des gehört auch eine Kurzanleitung, mit der Sie die typischen Einstellungen in Kombination mit anderen Geräten schneller durchführen können. In der Kurzanleitung finden Sie auch eine Liste des -Lieferumfangs sowie Prozeduren zur Inbetriebnahme. Der wird mit den folgenden Standardeinstellungen ausgeliefert: Signalquelle Audio-Eingang Video-Eingang...
  • Seite 8: Anzeige- Und Bedienelemente

    ANzEIGE- UND BEDIENELEmENTE FRONTpLATTE 1 STANDBY-TASTE : Drücken Sie diese Taste oder die Taste [ON] 5 TUNER MODE : Im UKW-Modus (FM) können Sie mit dieser Taste auf der HTRC 1-Fernbedienung, um den T 175 einzuschalten. Die zwischen UKW-Stereo und UKW-Mono umschalten. Wählen Sie UKW- Bereitschafts-LED wechselt von gelb nach blau und die VF-Anzeige Mono (die Symbole „FM Stereo“...
  • Seite 9 ANzEIGE- UND BEDIENELEmENTE FRONTpLATTE 10 VOLUME : Verwenden Sie diesen Regler, um die Gesamtlautstärke 15 FRONT INpUT/Mp : Mit dieser Taste können Sie die vorderen Eingänge des Signalausgangs bei AUDIO PRE-OUT einzustellen. Der und den Media Player direkt auswählen und zwischen den vorderen Standardlautstärkepegel beträgt -20dB. Der Lautstärke-Einsteller Eingängen und dem Media Player umschalten.
  • Seite 10: Rückwand

    3 Mp DOCK: Der T 175 verfügt über einen Datenport auf der Rückwand, Audioausgänge einer Mehrkanal-Signalquelle wie z. B. ein DVD- in den ein optionaler NAD IPD (NAD-Dockingstation für iPod) 1, NAD Audio- oder Mehrkanal-SACD-Player oder ein externer Mehrkanal- IPD 2 und spätere Varianten eingesteckt werden können. Schließen Sie Dekoder (kopiergeschützte Formate erlauben nur die analoge...
  • Seite 11 Ende des Mini-Din-Steckers vom NAD DAB-Adapter DB 1 IR IN und IR OUT 3: Verbinden Sie den Infraroteingang IR IN des T 175 mit dieser Buchse. Da der T 175 nur mit dem NAD DAB Adapter DB 1 kompatibel ist, sollten Sie sich zwecks Verfügbarkeit dieses Moduls an mit dem Infrarotausgang (IR OUT) eines anderen Gerätes.
  • Seite 12 ANzEIGE-UND BEDIENELEmENTE RÜCKWAND 11 AUDIO 3-4 OUT / VIDEO 3-4 OUT / S-VIDEO 3-4 OUT: Verbinden 15 COMpONENT VIDEO 1-3 IN, COMpONENT VIDEO OUT: Verbinden Sie die Buchsen AUDIO 3-4 OUT / VIDEO 3-4 OUT / S-VIDEO 3-4 Sie die Eingänge component video IN 1-3 mit den Component-Video- OUT des T 175 mit den analogen Audio-/Videoeingängen eines Ausgängen kompatibler Signalquellen, in der Regel ein DVD-Player Aufnahmegerätes wie z.
  • Seite 13: Verwenden Des T 175 - Hauptmenü

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – HAUpTMENÜ DAS BILDSCHIRmmENü (OSD) HÖRmODUS (LISTENING mODE) Der T 175 verwendet ein einfaches, selbsterklärendes System aus Bildschirmmenüs, die an einem angeschlossenen Videomonitor/Fernsehgerät dargestellt werden. Da diese Menüs während der Einrichtung benötigt werden und auch sonst im normalen Alltagsbetrieb ganz nützlich sind, sollten Sie auf jeden Fall einen Monitor oder ein Fernsehgerät anschließen, bevor Sie mit dem Einrichten fortfahren.
  • Seite 14: Einstellen Der Hörmodi

    Surround-Effekts unabhängig von den relativen Kanalpegeln. Zweikanal-Aufzeichnungen, ob in Stereo oder Surround-kodiert, werden panorama (Ein/Aus): Fügt durch Erweitern von Stereoinhalt in die mit NAD-eigener Surroundverarbeitung reproduziert. Das ergibt eine Surroundkanäle einen Umlaufeffekt hinzu. Wiedergabe über die Frontkanäle links, center und rechts sowie die diskreten HINWEIS Surroundkanäle links/rechts plus Subwoofer (vorausgesetzt, diese sind im...
  • Seite 15 Lautstärkewiedergabepegel zu bieten. Audyssey Dynamic Volume überwacht Hochfrequenz-Rolloff angewandt. von einem Moment zum nächsten die Lautstärke des Programmmaterials und NAD: Ideale Resonanz im Raum; von NAD-Ingenieuren in hält dabei den gewünschten Hörpegel für alle Inhalte aufrecht und optimiert Zusammenarbeit mit Audyssey-Ingenieuren entwickelt.
  • Seite 16: Klangeinstellung (Tone Controls)

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – HAUpTMENÜ KLANGEINSTELLUNG (TONE CONTROLS) BILDSTEUERUNGEN (PICTURE CONTROLS) „Picture Controls“ (Bildsteuerungen) ermöglichen Videoeinstellungen des Quellmaterials bzw. der Quellkomponenten nach Ihrem Geschmack. Der T 175 hat drei Klangregelbereiche – Treble (Höhen), Bass (Tiefen) und Stellen Sie die nachfolgenden Pegel oder Einstellungen wie gewünscht ein. Center Dialog (Mittenbereich).
  • Seite 17: Zonensteuerung (Zone Controls)

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – HAUpTMENÜ zONENSTEUERUNG (zONE CONTROLS) Je nach den Einstellungen im separaten Menü <Zone Setup> (siehe Abschnitt „Einstellungsmenü“) kann eine Zone in diesem Fenster <Zone Controls> konfiguriert und verwaltet werden. Wählen Sie „ON“, um die gewünschte Zone zu aktivieren. Bei Aktivierung kann der Source-Eingang für die entsprechende Zone durch Auswahl der folgenden Eingänge zugeordnet werden: <All enabled Sources (Alle aktiven Signalquellen), Front Input (Eingänge vorne), Media Player, Tuner und Local.
  • Seite 18: Verwenden Des T 175 - Einstellungsmenü

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ EINSTELLUNGEN (SETUP mENU) Bildfrequenz (Frame Rate): Die Bildfrequenz ist die Anzahl der Male pro Sekunde, die ein Bild auf dem Bildschirm aktualisiert wird. Je nach Gegend und Videoauflösungsfähigkeit Ihres Fernsehers/Monitors stehen die nachfolgenden Optionen für „Frame Rate“ (Bildfrequenz) zur Verfügung. (Hinweis: Die Bildfrequenz hängt von der Ausgabeauflösung ab.
  • Seite 19: Signalquellen-Einstellung (Source Setup)

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ SIGNALQUELLEN-EINSTELLUNG (SOURCE SETUP) NAME Für eine Signalquelle kann ein neuer Name eingegeben werden. Wenn z. B. Ihr DVD-Player an „Source 1“ angeschlossen ist, können Sie „Source 1“ zu Wenn Sie im Setup-Menü [ ] drücken, wird das Menü <Source Setup> aufgerufen, in dem Sie die folgenden Einstellungen anpassen, neu zuweisen oder ändern können: <Source Setup (Normal View)>, <Source Setup (Table View)>...
  • Seite 20: Digital Audio

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ GAIN (VERSTÄRKUNG) VIDEO Mit „Gain“ kann die Wiedergabelautstärke aller Source-Eingänge auf Sie können einem Source-Eingang vier Arten von Videoeingängen denselben Pegel eingestellt werden, damit das Anpassen der Lautstärke zuordnen: HDMI-, Component-, S-Video- und Video-Eingänge. Eine fünfte nach dem Wechseln des Source-Eingangs nicht mehr erforderlich ist. Im Option ist „OFF“, wobei mit dem Source-Eingang kein Videoeingang allgemeinen ist das Verringern des lautesten Signaleingangs besser als die verknüpft wird.
  • Seite 21: Signalquellen-Einstellung

    Enabled : Wählen Sie „Yes“, um iPod als Source zu aktivieren oder „No“, um den Eingang zu deaktivieren. Auto Connect : Wählen Sie „Yes“, um einen in der angeschlossenen NAD iPod- Dockingstation eingesetzten iPod automatisch zu aktivieren und zu verbinden, wenn Source 5 (der standardmäßige iPod-Eingang des T 175) ausgewählt wird.
  • Seite 22: Automatische Audyssey-Kalibrierung

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ AUTOmATISCHE AUDYSSEY-KALIBRIERUNG DIE RAUMAKUSTIK-KORREKTUR AUDYSSEY MultEQ XT Klangreflexionen von Wänden können den Raumeindruck von Surroundklang beeinträchtigen und auch die Klangausgewogenheit des ganzen Systems verzerren. Deshalb fügen professionelle Akustikingenieure oft spezielle Wandverkleidungen hinzu, versetzen sogar Wände und Lautsprecher, um die Systemleistung zu verbessern, aber für das durchschnittliche Heimkino sind solche Maßnahmen entweder zu teuer oder nicht praktikabel.
  • Seite 23 Lautsprecher auf einen flachen Frequenzgang einstellen, kann es sein, daß die Höhen zu stark und die Bässe zu gering ausfallen. NAD-Ingenieure haben diesen Bereich der Raumakustik gründlich erforscht und zusammen mit Ingenieuren von Audyssey eine, wie wir meinen, ideale Innenraum-Charakteristik-Kurve entwickelt. Der NAD EQ gehört zusammen mit dem von Audyssey entwickelten EQ zu den zwei besten Wahlmöglichkeiten.
  • Seite 24: Konfiguration Der Lautsprecher

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ KONFIGURATION DER LAUTSPRECHER Die Konfiguration der Lautsprecher können mit den Tasten verwaltet werden. Stellen Sie „Front“, „Center“ und „Surround“ Ihren Systemlautsprechern entsprechend auf „Large“, „Small“ oder „Off“. Für die Lautsprecher „Hinten“ können zwei oder auch nur ein Lautsprecher angeschlossen werden.
  • Seite 25: Lautsprecherabstand (Speaker Distance)

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ LAUTSPRECHERABSTAND (SPEAKER DISTANCE) ANWENDEN EINES SpL-MESSGERÄTS Es ist ganz praktikabel, die Pegeleinstellungen für den T 175 mit dem Gehör durchzuführen, und wenn man das sorgfältig macht, erreicht man akzeptabel genaue Ergebnisse. Allerdings macht der Einsatz eines preisgünstigen Schalldruckpegelmessers (SPL-Messgerät) diese Aufgabe einfacher, genauer und vor allem wiederholbar.
  • Seite 26: Einstellen Der Kanalpegel In Echtzeit

    Ihres T 175 in ein auf mehrere Räume verteiltes Audiosystem erhalten Sie Mit den HTRC 1-Fernbedienungstasten „SURR“, „CENTER“ und „SUB“ können von Ihrem NAD-Händler. Sie den Pegel dieser Kanäle in einem Bereich von ±6 dB direkt anpassen. Die Anpassung der hinteren Surroundkanäle (falls vorhanden) erfolgt nur in Für die Funktion der Zone 3 oder Zone 4 bei Einstellung auf <Volume>...
  • Seite 27: Einstellen Der Triggerung (Trigger Setup)

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ EINSTELLEN DER TRIGGERUNG (TRIGGER SETUP) HÖRmODUSEINSTELLUNG (LISTENING mODE SETUP) Der T 175 verfügt über drei konfigurierbare +12-V-Triggerausgänge, die zur Der T 175 verfügt über verschiedene Hörmodi, die in einem weiten Bereich Aktivierung eines verbundenen Gerätes oder Systems verwendet werden konfigurierbar sind.
  • Seite 28 BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ DOLBY DIGITAL pLUS Dolby Digital Plus ist die Audiotechnologie der nächsten Generation für „Digital Theater System Digital Surround“ (genannt DTS) ist ein digitales die gesamte HD-Programmierung und alle HD-Medien. Dolby Digital Mehrkanal-Signalformat, das höhere Datenraten als Dolby Digital verarbeiten Plus bietet Mehrkanal-Audioprogramme mit bis zu 7,1 Kanälen und kann.
  • Seite 29: Dolby Setup

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ DOLBY SETUP DTS-SURROUND-mODI Nachfolgend werden werden die DTS-Surround-Modi noch eingehender beschrieben. DTS-HD MASTER AUDIO DTS-HD Master Audio ist eine Technologie, die in einem professionellen Studio aufgezeichnete Master-Audioquellen ohne Datenverlust wiedergibt und die Audioqualität bewahrt. DTS-HD Master Audio verwendet variable Datenübertragungsraten und ermöglicht die Datenübertragung mit einer maximalen Rate von 24,5 Mbps im Blu-ray Disc-Format und 18,0 Mbps im HD-DVD-Format, was die Rate einer standardmäßigen DVD bei weitem übertrifft.
  • Seite 30: Enhanced Stereo

    Video Mode (Video-Modus): Zeigt die Videoauflösung der aktiven Eingangsquelle an. Die angezeigten Details umfassen die Videoauflösung mit Bildfrequenz. Um ein besseres Verständnis dieser Videodetails zu erhalten, wenden Sie sich bitte an Ihren NAD- Audiospezialisten oder die technische Abteilung Ihres Händlers. Zone 2-Zone 3-Zone 4 Source : Anzeige des zugewiesenen Source- Eingangs für die jeweilige Zone.
  • Seite 31: A/V-Voreinstellungen (A/V-Presets)

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ A/V-VOREINSTELLUNGEN (A/V-PRESETS) BEISpIEL EINES VERFAHRENS ZUR EINSTELLUNG VON A/V- VOREINSTELLUNGEN 1 Stellen Sie zuerst Ihre bevorzugten Einstellungen für die nachfolgenden Optionen ein (Zugriff auf diese erfolgt über die entsprechende Menüseite). Hörmodus (Listening Mode): Stereo Das Voreinstellungssystem (Presets) des T 175 ist zwar einfach, aber nichtsdestoweniger leistungsstark und flexibel.
  • Seite 32 BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ 3 Auf der Seite „A/V Presets“ (A/V-Voreinstellungen) stellen Sie „Preset: 1“ Bildsteuerungen (Picture Controls): Bildseitenverhältnismodus (Aspect Mode) – Letterbox (Voreinstellung: 1) auf die nachfolgenden Bedingungen ein. - Wählen Sie mit [ ] die Option „Yes“ (Ja) oder „No“ (Nein)und drücken Sie [ENTER] (Eingabe), um die Auswahl zu bestätigen und zur nächsten Einstellung zu gehen.
  • Seite 33: Abrufen Von Voreinstellungen

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – EINSTELLUNGSMENÜ 6 Auf der Seite „A/V Presets“ (A/V-Voreinstellungen) stellen Sie „Preset: 2“ Klangeinstellung (Tone Controls): Klangregelung Deaktiviert (Tone Defeat): Off (Aus) (Voreinstellung: 2) auf die nachfolgenden Bedingungen ein.- Wählen Sie mit [ ] die Option „Yes“ (Ja) oder „No“ (Nein)und drücken Sie [ENTER] (Eingabe), um die Auswahl zu bestätigen und zur nächsten Einstellung zu gehen.
  • Seite 34: Verwenden Des T 175 - Am/Fm/Db/Ipod

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – AM/FM/DB/ipod Am/Fm-RADIO HÖREN EINSTELLEN VON SENDERN Der interne AM-/FM-Tuner im T 175 bietet einen äußerst hochwertigen 1 Drücken Sie Tune auf der Frontplatte, um die FM- oder AM- Klang von Radiosendungen. Die Empfangs- und Klangqualität hängt Frequenzen nach oben bzw. unten schrittweise zu verändern. immer auch von den eingesetzten Antennen, der Entfernung des Senders, 2 Drücken und halten Sie Tune oder Tune...
  • Seite 35: Namen Für Voreinstellungen

    • Wenn im XM-Modus „DEVICE SELECTOR“ auf „TUNER“ eingestellt ist, hat die Taste [FM MUTE] auf der HTRC 1-Fernbedienung dieselbe Funktion HINWEIS wie die Taste [TUNER MODE] auf der Frontplatte. Man kann denselben Kanal in zwei Voreinstellungen speichern: einmal • Für andere Versionen des XM Mini-Tuners, die mit dem T 175 kompatibel mit TUNER MODE und einmal ohne TUNER MODE. sind, wenden Sie sich an Ihren NAD-Audiospezialisten. NAmEN FüR VOREINSTELLUNGEN WICHTIGER HINWEIS Es ist möglich, jeder Sendervoreinstellung einen Namen aus acht Zeichen Wenn nicht anders angegeben, kann die Navigation der bzw. der Zugriff auf die XM-Funktionen entweder mithilfe der HTRC 1-Fernbedienung zuzuordnen. Dieser Name wird dann bei jedem Aufruf der Voreinstellung in der Frontplattenanzeige dargestellt.
  • Seite 36: Hören Von Dab-Radio

    Mit dem T 175 können Sie DIGITAL RADIO-Sendungen genießen. Zur Erweiterung mit einem separat erhältlichen, NAD-spezifischen DIGITAL RADIO-Modul, dem NAD DAB Adaptor DB 1, ist der T 175 auf der Rückwand mit einem Anschluß für Digital Radio (DAB = Digital Audio Broadcast) ausgestattet.
  • Seite 37: Senderliste (Service List)

    HINWEIS „Ensemble“ wird von manchen Sendeanbietern gleichbedeutend auch Mit der Option “Reset” (Zurücksetzen) kann der angeschlossene (und „Multiplex“ genannt. getrennt erhältliche) NAD DAB Adaptor DB1 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. ACTIVE (AKTIV) 1 Stellen Sie einen DIGITAL RADIO-Sender ein und drücken Sie die Taste Aktive Sender werden im oberen Bereich der Kanalliste aufgeführt. Die [TUNER MODE] auf der Frontplatte und wählen danach mit [TUNE...
  • Seite 38: Einstellungen Für Informationen

    BETRIEB VERWENDEN DES T 175 – AM/FM/DB/ipod EINSTELLUNGEN FüR INFORmATIONEN Beim Hören einer Digitalradiosendung, können in der unteren Zeile des VFD verschiedene Arten von Informationen angezeigt werden. Mit der Taste [INFO] können Sie durch die folgenden Anzeigeoptionen blättern: Station Name Channel and Frequency Ensemble Name Program Type Time and Date Audio Signal information...
  • Seite 39: Ipod-Player Hören

    Fernbedienung auswählen. Solange die folgenden Optionen einstellen können: der iPod mit dem T 175 verbunden ist, wird er auch über die optionale NAD Shuffle : Wählen Sie [Shuffle], um die zufällige Wiedergabe von IPD-Dockingstation für iPod (NAD IPD) geladen.
  • Seite 40: Nad Ipd 2

    Die NAD IPD 2 verfügt über eine eigene Fernbedienung, die DR 1. Um die Im iPod gespeicherte Videos oder fotos können direkt über den T 175 NAD IPD 2 mithilfe der DR 1 zu steuern, müssen Sie zum Menü „iPod SETUP“ wiedergegeben werden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus: (iPod-EINSTELLUNG) gehen (verweisen Sie bitte auf den gleichnamigen 1 Achten Sie darauf, daß...
  • Seite 41: Verwenden Der Fernbedienung Htrc 1

    (B&O®-kompatibel). · Mini-USB-Schnittstelle zur Programmierung über einen Personal Computer. Die HTRC 1-Fernbedienung ist bereits mit sämtlichen NAD-Befehlen belegt, die auf der Seite AMP DEVICE SELECTOR angezeigt werden. Diese in der Bibliothek enthaltenen Befehle ermöglichen die Steuerung der meisten DVD, CD-Spieler und Tuner mit den entsprechenden Tasten der Gruppe DEVICE SELECTOR. Diese Standardbefehle sind nichtflüchtig gespeichert: Auch wenn die HTRC 1-Fernbedienung neue Befehle lernt,...
  • Seite 42: Navigation Der Bedienelemente Der Htrc 1-Fernbedienung

    Drücken einer Taste abgeschaltet. Das Verhalten HINWEIS der Hintergrundbeleuchtung und die Zeitsperre für das automatische Bei der HTRC 1-Fernbedienung handelt es sich um eine Abschalten können eingestellt werden. Universalfernbedienung. Manche NAD-Empfänger oder Tuner haben maximal 5 A/V-Voreinstellungen. VERSIONSNUMMER DER SOFTWARE Drücken Sie gleichzeitig die Tasten ON und TEST 5 Sekunden lang, um die Versionsnummern anzuzeigen.
  • Seite 43: Library (Code-Bibliotheken)

    3 Drücken Sie die Taste [ENTER]. · Off: Die Hintergrundbeleuchtung wird niemals eingeschaltet. 4 Der Code des NAD T585 ist „600“. Wählen Sie „600“ mithilfe der Taste [ aus. Drücken Sie die Taste [ENTER]. · Sense: Die Hintergrundbeleuchtung wird nur eingeschaltet, wenn der Lichtsensor eine schwache Umfeldbeleuchtung erkennt.
  • Seite 44: Learn (Gelernt)

    BETRIEB VERWENDEN DER FERNBEDIENUNG HTRC 1 LEARN (GELERNT) Normal: Dies ist der Standardmodus. Die Tastenfunktionen werden Diese Funktion ermöglicht es der HTRC 1-Fernbedienung, Infrarot-Befehle übertragen, zum Abschluss erscheint die Meldung „Success“. Das oben von anderen Fernbedienungen zu lernen. genannte Beispiel fällt in diese Kategorie. Beispiel: Übertragen der Menüfunktionen einer TV-Fernbedienung in die Taste MENU des Geräts TV auf der HTRC 1: Legen Sie zunächst die HTRC 1 und die andere Fernbedienung im Abstand...
  • Seite 45: Punch Through (Pun Thr)- Durchschalten

    BETRIEB VERWENDEN DER FERNBEDIENUNG HTRC 1 PUNCH THROUGH (PUN THR)- DURCHSCHALTEN 5 Drücken Sie unter DEVICE SELECTOR die Taste [MACRO]. Mit der Punch-Trough-Funktion der HTRC 1 können Sie eine Funktionstaste von einer Geräteauswahlseite auf einer anderen erhalten Beispiel: Durchschalten der Taste „SURR MODE“ auf die Seite „DVD“: 1 Drücken Sie unter DEVICE SELECTOR die Taste [DVD].
  • Seite 46: Delete

    BETRIEB VERWENDEN DER FERNBEDIENUNG HTRC 1 RENAmE 7 Drücken Sie die Taste [ ]. Dies ist die Taste, auf welche die Funktion kopiert werden soll. Alle Tasten mit Ausnahme der Taste MACRO können umbenannt werden. Beispiel: Umbenennen der Taste „Input 1“ auf der Seite „AMP“ in „DVD“: 1 Drücken Sie unter DEVICE SELECTOR die Taste [AMP].
  • Seite 47: Ausführung Von Makros

    BETRIEB VERWENDEN DER FERNBEDIENUNG HTRC 1 RESET Beispiel: Aufzeichnung eines Makros auf Taste [0], mit dem der NAD T 175 eingeschaltet, [Input 1] ausgewählt, der NAD-DVD-Player T515 Wenn diese Option gewählt und die beiden Bestätigungsaufforderungen eingeschaltet und die DVD auf dem angeschlossenen, unter Input 1 mit “Yes”...
  • Seite 48: Vorbereitung Der Fernbedienung

    VORBEREITUNG DER FERNBEDIENUNG Mit der HTRC 1-Fernbedienung und spezieller HTRC 1-Programmiersoftware von NAD können Konfigurationen auf einen Windows-PC hoch- und von diesem heruntergeladen werden. Aus Abb. ist ersichtlich, wie ein 5- poliges USB-Kabel (nicht im Lieferumfang) mit Steckern der Typen A und B (Miniaturstecker) mit der HTRC 1-Fernbedienung verbunden wird.
  • Seite 49: Sleep-Modus

    BETRIEB VERWENDEN DER FERNBEDIENUNG HTRC 1 SLEEp-MODUS Der Sleep-Modus-Timer schaltet den T 175 automatisch nach Ablauf einer voreingestellten Anzahl von Minuten in den Bereitschaftsmodus. Das einmalige Drücken der HTRC 1-Taste SLEEP zeigt die Einstellung derSleep- Zeit. Weiteres Drücken der SLEEP-Taste innerhalb von 3 Sekunden ändert die Sleep-Zeit in Abständen von jeweils 15 Minuten, nach deren Ablauf der T 175 automatisch in den Bereitschaftsmodus geschaltet wird.
  • Seite 50: Referenz

    REFERENz FEHLERBEHEBUNG BEDINGUNG MÖGLICHE URSACHEN MÖGLICHE LÖSUNGEN Kein Ton aus allen Kanälen. • Netzstecker gezogen. • Netzkabelverbindung und Steckdose prüfen. • Netz ausgeschaltet. • Steckdose ohne Spannung. Kein Ton aus manchen • Fehlerhafte/fehlende Kabel. • Kabel prüfen. Kanälen. • Kanal in <Speaker Configuration> (Konfiguration der • Menü <Speaker Configuration> Lautsprecher) Kanal auf „OFF“...
  • Seite 51: Vorverstärker

    REFERENz TECHNISCHE DATEN VORVERSTÄRKER Eingangsempfindlichkeit und Impedanz 350mV/50KΩ Bandbreite ±0,5 dB (20Hz – 20kHz) Gesamtklirrfaktor <0,08% Rauschabstand >93 dB bei 500 mV (A-WTD) Rauschabstand >83 dB bei 2V (A-WTD) Eingangsempfindlichkeit 330 mV bei 2V Ausgangsimpedanz < 150 Ω Maximaler Ausgangspegel >3.5V TUNER AM-BEREICH (MÍTTELWELLE) Frequenzbereich...
  • Seite 52 All rights reserved. NAD and the NAD logo are trademarks of NAD Electronics International, a division of Lenbrook Industries Limited. No part of this publication may be reproduced, stored or transmitted in any form without the written permission of NAD Electronics International.

Inhaltsverzeichnis